| |
08.08.2011, 07:18
|
#526 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Sephuna Zum Release rechne
ich nicht damit aber ich hoffe das kommt später mit Addons. | Oder als DLC.... |
| |
08.08.2011, 07:42
|
#527 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Schugger Oder als DLC.... | Bei Abo MMOs geht das nicht. Da muss man immer Content für alle machen. Oder man bringt ein kostenpflichtiges Addon raus. DLC kann mei monatsgebühren MMO nicht machen. Zumindest nicht bei spielbaren Rassen. DLCs könnte man in Form von zusätzlichen Fahrzeugen und Gimmicks machen. Aber ne spielbare Rasse mit entsprechender Story etc. eher weniger. |
| |
08.08.2011, 07:45
|
#528 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Meinst du jetzt das wäre technisch nicht machbar oder aus anderen Gründen? |
| |
08.08.2011, 07:48
|
#529 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Bei Abo MMOs geht das nicht. Da muss man immer Content für alle machen. Oder man bringt ein kostenpflichtiges Addon raus. DLC kann mei monatsgebühren MMO nicht machen. Zumindest nicht bei spielbaren Rassen. DLCs könnte man in Form von zusätzlichen Fahrzeugen und Gimmicks machen. Aber ne spielbare Rasse mit entsprechender Story etc. eher weniger. | Aber natürlich geht kostenpflichtiger Download-Content gerade bei MMO's sehr gut.
So wird die neue Age of Conan-Erweiterung ein kostenpflichtiger Download mit neuer Zone und Abenteuern. Wer sie nicht kaufen will (*winkt*), kann diese halt nicht spielen.
Wo liegt da das Problem? |
| |
08.08.2011, 08:03
|
#530 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Wichtige DLCs wie Rassen, Items usw haben in MMOs mit Monatsgebühr meiner Meinung nach nichts verloren.
Das beste Beispielt dafür ist das Star Trek MMO (gefährliches Wort in diesem Forum hrhr). Schmaler Content zu Beginn und dafür gleich vom Start weg ZUSÄTZLICH zur Monatsgebühr noch dutzende DLCs. Ich habe letztens wieder über den Shop geschaut. Das ist beinahe unfassbar, was man sich genau alles runterladen kann.
Ich finde das nicht in Ordnung. Eine Gebühr reicht und wenn DLCs dann unwichtige Dinge wie Mounts/Pets die keinen direkten Einfluss auf Charaktere oder Inhalt haben.
Abgesehen von den Kosten für Charakteränderung macht Blizzard das meiner Meinung nach richtig. Paar Pets und paar Mounts für Geld. Wer diese haben möchte soll sie kaufen wer nicht np.
lg
Armin |
| |
08.08.2011, 08:08
|
#531 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Also auch als nicht Wookie Fan und Spieler finde ich es sehr schade, daß sie diese Rasse nicht zugelassen haben
Und von mir aus hätten sie halt ein kleines Schild in ihrem Waffengürtel gehabt oder halt für Soldaten gesperrt.
Für mich gehören die Wookies zu SW ^^ |
| |
08.08.2011, 08:09
|
#532 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Vote 4 Wookies |
| |
08.08.2011, 08:10
|
#533 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Nythra Abgesehen von den Kosten für Charakteränderung macht Blizzard das meiner Meinung nach richtig. Paar Pets und paar Mounts für Geld. Wer diese haben möchte soll sie kaufen wer nicht np. | Ich verstehe Deine Argumentation vollkommen und unterstütze sie teilweise auch.
Aber auf der anderen Seite gibt es eben Käufer - und deswegen wäre ein Händler sehr dumm, wenn er darauf nicht reagieren würde.
Wie bei fall allen Konsumentscheidungen steht es doch einem selbst frei, was man kauft und was nicht. Deswegen aber dem Entwickler/Publisher "vorschreiben" zu wollen, was er anbieten darf und was nicht, geht für mich am Ziel vorbei.
Wem so etwas absolut stört, der darf halt leider Gottes das Spiel nicht spielen - ansonsten werden wir sehen müssen, was sie machen werden oder ob es solche "kostenpflichtigen" Addons oder "Charakterentwicklungen" geben wird.
Die Entwicklung der MMO's geht nun einmal weiter - das rein auf das monatliche Abo beschränkte Modell ist am Aussterben. Ob es uns passt oder nicht |
| |
08.08.2011, 08:16
|
#534 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Da hast du vielleicht recht und hoffentlich doch nicht
Ich denke jedoch, dass die Community durchaus das Recht hat aufzuzeigen, wo die Grenze erreicht ist und bitte diese Sache jetzt nicht gegen Bioware auslegen, da über etwaige DLCs soweit ich weiß nichts bekannt ist und ich ihnen in keinem Fall irgend etwas unterstellen möchte.
Meine Meinung bleibt klar. Ich bin gegen DLCs wenn ich anderwertig bereits bezahlt habe bzw. bezahle, sofern diese fürs Spiel relevant sind.
lg
Armin |
| |
08.08.2011, 08:21
|
#535 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Lilleth Aber natürlich geht kostenpflichtiger Download-Content gerade bei MMO's sehr gut.
So wird die neue Age of Conan-Erweiterung ein kostenpflichtiger Download mit neuer Zone und Abenteuern. Wer sie nicht kaufen will (*winkt*), kann diese halt nicht spielen.
Wo liegt da das Problem? | DLC'S gehn immer. Man erinnere sich an die Düsterwald Erweiterung bei HDRO. Wobei man diese ja als Add-Ons angepriesen hat, die es aber nur Digital zu erwerben gibt. Wenn SW:ToR keine großen Add-On releases macht, stattdessen aber desöfteren (halbjährlich, jährlich oder sonst was) kleinere DLC's als Erweiterung verkauft, ist dies absolut in Ordnung, finde ich. |
| |
08.08.2011, 08:24
|
#536 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Nythra Ich denke jedoch, dass die Community durchaus das Recht hat aufzuzeigen, wo die Grenze erreicht ist und bitte diese Sache jetzt nicht gegen Bioware auslegen, da über etwaige DLCs soweit ich weiß nichts bekannt ist und ich ihnen in keinem Fall irgend etwas unterstellen möchte. | Das hat nichts mit BioWare zu tun - das ist ein generelles Erscheinungsbild. Und doch hat Deine Aussage einen klaren Fehler: Wir sind nicht die Community. Hier haben nur einige Leute wie Du und ich die gleiche Meinung.
Ich gebe Dir einmal ein Beispiel. Ich gehe mal davon aus, dass Du so wie ich auch gegen Goldseller bist. Nur... denke einmal nach.... fast jeder, den man kennt spricht sich gegen die Goldseller aus. Aber warum sind diese Firmen dann immer noch existent und nerven uns im Spiel? Genau - es gibt einen Markt für ihre Produkte und offenbar verdienen sie sich eine goldene Nase.
Das bedeutet aber, dass diese Spieler, die sich hier im Forum (und in anderen) gegen die Goldseller äußern, eben nicht die "Community" sind, sondern nur ein Teil von ihr, während ein größerer (stiller) Teil diese Dienste benutzt. Und manche werden sich sogar gegen Goldseller äußern und trotzdem dort einkaufen.
Das ist wie MacDonalds - jeder schimpft über den Laden und über die Qualität des "Fastfood". Und trotzdem machen sie jeden Tag auf und wenn Du hinkommst, ist die Bude gerammelt voll.
So verhält es sich auch hier. |
| |
08.08.2011, 08:26
|
#537 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Da bist aber auch schnell wieder dort, dass viele Leute schreien werden, weil man Content gegen Geld kauft obwohl man eine Monatsgebühr bezahlt.
Wenn man ein Addon als DLC verkauft und es wirklich ein Addon ist und nicht einfach 2 neue Instanzen dann ist dies in Ordnung. Ansonsten bist du schnell dort, dass du neue Raids/Dungeons usw. um 3,50 € kaufen musst. Diese vorgehensweise würde ich nicht in Ordnung finden.
lg
Armin |
| |
08.08.2011, 08:29
|
#538 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Nythra Da bist aber auch schnell wieder dort, dass viele Leute schreien werden, weil man Content gegen Geld kauft obwohl man eine Monatsgebühr bezahlt.
Wenn man ein Addon als DLC verkauft und es wirklich ein Addon ist und nicht einfach 2 neue Instanzen dann ist dies in Ordnung. Ansonsten bist du schnell dort, dass du neue Raids/Dungeons usw. um 3,50 € kaufen musst. Diese vorgehensweise würde ich nicht in Ordnung finden.
lg
Armin | Ein DLC für ein MMO ist nicht mit einem DLC für ein Singleplayer Spiel zu vergleichen. Aber wenn du genau auf deine Aussage eingehst, wirst du feststellen, dass du bei Addons für nichts anderes bezahlst. |
| |
08.08.2011, 08:33
|
#539 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen ich versteh ja ehrlich gesagt immer noch nicht warum es nicht mehr spielbare spezies geben wird. ein grund war ja bzgl rüstung. gut jetzt hab ich aber einen trandoshaner als begleiter dem ich ja lt bioware meine ganze ausrüstung geben kann. somit zieht der schmäh mit der anderen rüstung nicht mehr.
was bleibt noch als grund? die romanzen. naja ob ich jetzt mit einer twilek oder einer togruta eine romanze anfang oder einem farghul is auch schon wurscht würd ich sagen. von mir aus sollen sie auch bei bestimmten rassen eine echte romanze sperren und es bei einer "besten freundscahft" belassen.
aber ich will mehr spielbare spezies!!! wer will schon menschen spielen |
| |
08.08.2011, 08:35
|
#540 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Sperber ich versteh ja ehrlich gesagt immer noch nicht warum es nicht mehr spielbare spezies geben wird. ein grund war ja bzgl rüstung. gut jetzt hab ich aber einen trandoshaner als begleiter dem ich ja lt bioware meine ganze ausrüstung geben kann. somit zieht der schmäh mit der anderen rüstung nicht mehr.
was bleibt noch als grund? die romanzen. naja ob ich jetzt mit einer twilek oder einer togruta eine romanze anfang oder einem farghul is auch schon wurscht würd ich sagen. von mir aus sollen sie auch bei bestimmten rassen eine echte romanze sperren und es bei einer "besten freundscahft" belassen.
aber ich will mehr spielbare spezies!!! wer will schon menschen spielen | Da bisher noch nicht alle Kombinationen offen gelegt sind, würde ich einfach mal abwarten an deiner Stelle. |
| |
08.08.2011, 08:37
|
#541 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Ich vertrete hier klar eine Auffassung:
Mit dem Kaufpreis und den Monatsgebühren bezahle ich für ein Spiel, wie es tatsächlich beim Release ist.
Ob ich jetzt Erweiterungen des MMO's als Addon's bezeichne und diese alle 2 Jahre für fast 30 Euro auf den Markt schmeiße, oder alle drei Monate DLC für ca. 3,50 € bereit stelle, bleibt sich doch gleich.
Eine Monatsgebühr ist für die laufenden Kosten - und nur ein Bruchteil davon für die Entwicklung neuer Inhalte. Also werden Firmen sich meistens für neue Inhalte bezahlen lassen. Ab und an kriegt man auch "kostenlos" kleinere Sachen geschenkt. Aber das ist nicht die Regel und von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
Dieses "Geschäftsgebahren" zu verurteilen finde ich - gelinde gesagt - seltsam. |
| |
08.08.2011, 08:51
|
#542 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Lilleth Ich vertrete hier klar eine Auffassung:
Mit dem Kaufpreis und den Monatsgebühren bezahle ich für ein Spiel, wie es tatsächlich beim Release ist.
Ob ich jetzt Erweiterungen des MMO's als Addon's bezeichne und diese alle 2 Jahre für fast 30 Euro auf den Markt schmeiße, oder alle drei Monate DLC für ca. 3,50 € bereit stelle, bleibt sich doch gleich.
Eine Monatsgebühr ist für die laufenden Kosten - und nur ein Bruchteil davon für die Entwicklung neuer Inhalte. Also werden Firmen sich meistens für neue Inhalte bezahlen lassen. Ab und an kriegt man auch "kostenlos" kleinere Sachen geschenkt. Aber das ist nicht die Regel und von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
Dieses "Geschäftsgebahren" zu verurteilen finde ich - gelinde gesagt - seltsam. | laufendfe kosten? ich glaube nicht das ein mmo 13 millionen euro im monat an laufende kosten hat ( 13€ pro monat bei 1.000.000. spielern ) das wird immer genr als argument genommen, ab rechnet das doch mal hoch bei blizz von rund 10 millionen spielrn wären das 130 millionen/mtl euro NUR für die laufendes kosten des einen spiels. Ich denke nicht die machen massig gewinn und das darf man ruhig veruteilen. |
| |
08.08.2011, 08:53
|
#543 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Ich bezahle die Monatsgebühr natürlich auch wegen den Serverkosten aber natürlich auch wegen einer dauerhaften Servicierung des Spieles - nicht nur technisch. Wenn Inhalte Geld kosten darf es keine Monatsgebühr geben. Dazu braucht man sich nur den Markt anschauen.
F2P MMOs bieten Inhalt gegen Geld dafür aber keine monatlichen Kosten
MMOs mit monatlicher Gebühr bieten nunmal Content innerhalb der laufenden Kosten
Ich finde hier auch die Gegenrechnung nicht ganz richtig. Nur weil es Content DLCs gibt heißt das noch lange nicht, dass es kein ordentliches Addon gibt und spätestens dann geht eure Rechnung nicht mehr auf.
lg
Armin |
| |
08.08.2011, 08:56
|
#544 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Redeyes laufendfe kosten? ich glaube nicht das ein mmo 13 millionen euro im monat an laufende kosten hat ( 13€ pro monat bei 1.000.000. spielern ) das wird immer genr als argument genommen, ab rechnet das doch mal hoch bei blizz von rund 10 millionen spielrn wären das 130 millionen/mtl euro NUR für die laufendes kosten des einen spiels. Ich denke nicht die machen massig gewinn und das darf man ruhig veruteilen. | Dürfen tut man viel.
Ersten zahlen die Spieler nicht überall auf der Welt 10 Euro... und außerdem gibt es da unzählige Faktoren, die Deine - sorry - Milchmädchenrechnung nicht beinhaltet. Klar machen sie Gewinn - aber ich würde sie verurteilen, wenn sie keinen machen würden. Ist halt die Sache des Standpunktes.
Darum noch einmal - und hoffentlich drücke ich mir klar und verständlich aus: Es ist unsere Entscheidung, für was wir Geld ausgeben. Aber nur weil wir ein Spiel kaufen oder monatliche Abo-Gebühren bezahlen, haben wir noch lange kein Recht, irgend etwas zu fordern.
In einer Wirtschaft wie der unseren konsumiert man oder man tut es nicht. Bleibt jedem selbst überlassen. Und nur wenn viele sich dem Konsum verweigern, wird eine Firma reagieren. Nicht solange sie genügend umsetzen, dass unter dem Strich immer noch ein Profit heraus schaut. |
| |
08.08.2011, 09:05
|
#545 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Da hast du in der Argumentation natürlich recht, dass es letztlich eine Firmenentscheidung ist.
Wenn ich allerdings in ein Restaurant gehe um dort zu essen und das Restaurants mit anderen in der Qualität vergleichbar ist, werde ich es nicht akzeptieren für das Servicepersonal, das Geschirr, die Tischdeko und den Gang zur Toilette zu bezahlen.
Neben dem fehlenden Content einer der Hauptgründe wieso ich Star Trek Online nicht mehr spiele - und ja ich bin auch riesengroßer Star Trek Fan - aber sowas akzetiere ich nicht.
Auch etwaige Befürworter sollten an der Stelle überlegen ob solche Entscheidungen der Community gesamt gut tun? |
| |
08.08.2011, 09:05
|
#546 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Lilleth Dürfen tut man viel.
Ersten zahlen die Spieler nicht überall auf der Welt 10 Euro... und außerdem gibt es da unzählige Faktoren, die Deine - sorry - Milchmädchenrechnung nicht beinhaltet. Klar machen sie Gewinn - aber ich würde sie verurteilen, wenn sie keinen machen würden. Ist halt die Sache des Standpunktes.
Darum noch einmal - und hoffentlich drücke ich mir klar und verständlich aus: Es ist unsere Entscheidung, für was wir Geld ausgeben. Aber nur weil wir ein Spiel kaufen oder monatliche Abo-Gebühren bezahlen, haben wir noch lange kein Recht, irgend etwas zu fordern.
In einer Wirtschaft wie der unseren konsumiert man oder man tut es nicht. Bleibt jedem selbst überlassen. Und nur wenn viele sich dem Konsum verweigern, wird eine Firma reagieren. Nicht solange sie genügend umsetzen, dass unter dem Strich immer noch ein Profit heraus schaut. | ich bin doch gar nicht gegenteiliger meinung, und mir ist auch klar das es länder gibt wo weniger gezahlt wird. dann nehmen wir 10 euro als durchschnitt, denn bei uns und überm teich wird mehr als 10 bezahlt, also soinds halt 100.000.000 von ir aus auch nur 50 millionnen wenn wir da kosten für personal und server rechnen komm ich geh mal sehr hoch mit 30 millionen im monat, macht das ein sattes plus von 20 millionen jeden monat.
und ich bin auch dafür dass firman gewinn machen keine frage nur die höhe die darf ich kritisieren. wenn die produktion von A 1 € kostet (da drin sind alle produktions kosten erhalten und so günstig da massenware) wäre ein verkaufspreis von 2 € gerechtfertigt 3€ fände ich schon gehoben aber acuh noch akzeptierbar alles jenseit der 4 € wäre mmn aboluter wucher ( und ja ich kenn die wirtsschaftlichen systemen, weswegen ich jetzt zwischenhändler weg lasse um es nicht zu kompliziert zu machen ) |
| |
08.08.2011, 09:13
|
#547 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Redeyes wenn die produktion von A 1 € kostet (da drin sind alle produktions kosten erhalten und so günstig da massenware) wäre ein verkaufspreis von 2 € gerechtfertigt 3€ fände ich schon gehoben aber acuh noch akzeptierbar alles jenseit der 4 € wäre mmn aboluter wucher ( und ja ich kenn die wirtsschaftlichen systemen, weswegen ich jetzt zwischenhändler weg lasse um es nicht zu kompliziert zu machen ) | Deine Meinung achte ich und finde an der Argumentation wenig auszusetzen.
Nur übersiehst Du eine Kleinigkeit: Selbst wenn die Herstellung nur 1 € beträgt, ich als Kaufmann jedoch das Teil für 4 € verkaufen "kann", weil der Markt den Preis eben bezahlt, dann wäre ich betriebswirtschaftlich ein absoluter Vollidiot, wenn ich es für 2 € auf den Markt werfen würde.
Das ist nicht verwerflich - das ist die Realität, wie unser Wirtschaftssystem funktioniert. Und wenn Du mir nicht glauben willst, dann gehe mal in einen Baumarkt und sehe Dir Preise für Kabelbinder, Steckerleisten usw. an - bei denen denkst Du noch "Woah, sind DIE billig!"
Du solltest mal die Einkaufspreise in China sehen - dann würdest Du sofort von "Wucher" schreien. |
| |
08.08.2011, 09:15
|
#548 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Über itemshop & Co gibt es bereits einen anderen Thread. |
| |
08.08.2011, 09:17
|
#549 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Ilharn Über itemshop & Co gibt es bereits einen anderen Thread. | Wir reden hier über spielbare Alienrassen - nicht über Itemshops - und das hat zur Frage geführt, ob Alienrassen als kostenpflichtiger DLC zulässig wären |
| |
08.08.2011, 09:20
|
#550 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Jo... und eben das gehört in den anderen Thread |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |