Antwort
Alt 13.04.2011, 20:36   #501
Gast
Gast
AW: Spielbare Alienrassen

Die "yoda-Spezies" wirds wohl nicht geben und das ist auch gut so.
allein schon, weil bisher komplett unbekannt
ist von welchem planeten sie stammen ( nein nicht dagobah ), darüber hinaus gibt es nur verdammt wenige von dieser Spezies und das würde sich in einem Spiel wohl kaum verarbeiten.

nichts desto trotz bin ich dafür VIEL mehr Rassen einzubauen die spielbar sind
ich wiederhole noch einmal: VIEL mehr Rassen

Alt 13.04.2011, 20:49   #502
Gast
Gast

Ich wäre ebenfalls für ne "kleine" Rasse.
Am liebsten Jawa als Jedi-Hüter Tank ^^

Alt 13.04.2011, 21:25   #503
Gast
Gast

Was ich mir auch vorstellen könnte das man pro klasse verschiedene Rassen zur auswahl hat. Auch ein Creator wäre denkbar (ähnlich wie bei Champions Online). Ebenfalls ne tolle Rasse wären die Gungans.

Alt 23.07.2011, 16:24   #504
Gast
Gast

Togruta Sith wäre geil

Alt 06.08.2011, 21:02   #505
Gast
Gast

Freue mich auch schon voll auf Old Republic und habe genauso wie andere auch eine oder mehrere spielbare Wunschrasse(n), welche ich gerne im Game hätte :P

- Gungans
- Mon Calamari
- "Droiden"
- Kel Dor
- Bothaner
- Togruta

Finde es im Moment etwas schade, dass es in Old Republic nur so Rassen gibt, die einem Menschen stark ähnlen. Für mich is es irgendwie wichtig in einem MMO Game in eine Rasse einzutauchen die möglichst weit entfernt von einem Menschen is

Is auch ein Grund warum ich in Star Wars Galaxies Mon Cal und Ithorianer gespielt habe :P
In Wow Zwerge, Gnome, Tauren und jetzt nen Goblin und in Everquest 2 finde ich die Frogloks toll

Meine Schwester meint, ich spiele immer die hässlichen Figuren/ Rassen - hat 'se auch Recht mit xD

Alt 06.08.2011, 21:05   #506
Gast
Gast

Nautolaner!!! Ich hör nicht auf zu whinen bis die integriert werden....

Alt 06.08.2011, 21:06   #507
Gast
Gast

<------ Wookies will

Alt 06.08.2011, 21:09   #508
Gast
Gast

<------ Jawas will

Alt 06.08.2011, 21:14   #509
Gast
Gast

<------ Togruta will

Alt 06.08.2011, 21:27   #510
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
<------ Wookies will
Zitat:
Zitat von Sephuna
<------ Jawas will
Zitat:
Zitat von Thaleryon
<------ Togruta will
<------ Alles auch haben will

Glaubt ihr eigentlich das Bioware uns bei Release mit einer oder mehr spielbaren Rassen überraschen wird, oder ist das was für Contentpatch bzw. Addon?

Alt 06.08.2011, 21:32   #511
Gast
Gast

Zum Release rechne ich nicht damit aber ich hoffe das kommt später mit Addons.

Alt 06.08.2011, 21:36   #512
Gast
Gast

Ich will nen Kel'dor spielen

Alt 06.08.2011, 21:37   #513
Gast
Gast

Aktuell hat man nur sehr menschlich aussehende Rassen spielbar - die Einzigen die bischen aus der Reihe tanzt sind Twi'lek und schon gabs so Probleme mit dem Helm, dass die Entwickler fragten ob man bei denen Helme konstant ausblenden soll oder ihre Kopftentakeln bei aufgesetzten Helm ausblenden.

Die Option für Twil'lek schlicht eigenständige Kopfteile/Kapuzen zu gestalten ist Bioware wohl zu aufwändig. Von daher erwarte ich keine spielbaren Aliens die vom normalen humanoiden Design abweichen wie z.B. Ithorians

Alt 06.08.2011, 21:39   #514
Gast
Gast

ich fände es schon gut wenn noch einbisschen mehr auswahl an rassen herrscht. es wäre glaub ich auch nicht so schwer die jetzt noch zu implementieren schliesslich gibts die meisten "wunschrassen" ja schon schon im spiel. siehe im jedi-botschafter-video >nautolaner

Alt 06.08.2011, 22:00   #515
Gast
Gast

Theoretisch gesehen kann man doch jede Rasse, welche im Game vorkommt auch als Spielbare Rasse implementieren.
Naja..im neuen Botschafter-Video ist ein MonCalamari mit ner Wumme in den Flossen. Kein Plan ob dat jetzt NPC (Gefährte) war, aber ich denke, es werden noch Rassen kommen. Wenn nicht jetzt, dann nach Rlease irgendwann.
Vielleicht gibt es ja auch noch versteckte/erspielbare Rassen, welche man mit Absicht gar nicht vorstellt. Das man Rassen freispielen kann, ist ja mittlerweile bekannt. Vielleicht kommen da 4, oder 8 nicht-vorgestellte.
Bioware verrät sicher nicht alles. Einige Spoiler werden die als Überraschung aufheben, welche man ingame schön selbst erkunden soll

Alt 06.08.2011, 22:48   #516
Gast
Gast

hmm also ich weiss ja nicht aber nach 5-6 jahren entwicklungsziet erwarte ich dann schon das auch SI twi´leks auch was auf den kopf bekommen wenn sie einen "helm" aufsetzen. vielleicht nicht unbedingt das gleiche wie menschen oder zabrak aber etwas modifiziertes dann eben dazu passt.

Alt 06.08.2011, 23:13   #517
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dalran
hmm also ich weiss ja nicht aber nach 5-6 jahren entwicklungsziet erwarte ich dann schon das auch SI twi´leks auch was auf den kopf bekommen wenn sie einen "helm" aufsetzen. vielleicht nicht unbedingt das gleiche wie menschen oder zabrak aber etwas modifiziertes dann eben dazu passt.
Das würde bedeuten, dass man jedes Kopfteil im Spiel das jetzt drin ist und künftig erscheint auch auf Twi'lek umbaut und zusätzlich abspeichert. Das wäre eine riesen Arbeit. Ich denke sie suchen lieber nach einer Methode den Prozess zu automatisieren ODER sie blenden dann die Tentakeln aus und zeigen nur das Gesicht unter der Mütze/Helm/Kapuze.

Alt 07.08.2011, 07:42   #518
Gast
Gast

klar wäre es eine riesen arbeit... aber sowas kann man bestimmt auch lösen. ich würde es nur schwach finden dann die kopfbedeckung weg zu lassen nur weil die rasse keine standard kopfform hat. so langsam kommt mir auch der verdacht das es grade deswegen keine nautolaner, kel´dor oder ähnliches als spielbare rasse gibt, das ist ihnen die mühe nicht wert, und das fände ich ziemlich sch****e

Alt 07.08.2011, 08:42   #519
Gast
Gast

<<<< *hätte gern Trandoshaner gezockt*

Nun Trandoshaner gibt es ja jetzt schon als botschafter begleiter hätte ihn auch gern selber gespielt und eben als kopfgeldjäger, I-Agent, Schmuggler Soldat hätte er wunderbar funktioniert.
Ich hätte freiwillig auf ein lichtschwertschwinger verzichtet wenn sie für diese oben genannten klassen frei gewesen wären...
Schade hoffe sie kommen im nexten addon

Alt 07.08.2011, 08:50   #520
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das würde bedeuten, dass man jedes Kopfteil im Spiel das jetzt drin ist und künftig erscheint auch auf Twi'lek umbaut und zusätzlich abspeichert. Das wäre eine riesen Arbeit. Ich denke sie suchen lieber nach einer Methode den Prozess zu automatisieren ODER sie blenden dann die Tentakeln aus und zeigen nur das Gesicht unter der Mütze/Helm/Kapuze.
Ich ziehe nur sehr ungerne den Klassenprimus als Beispiel heran, aber... in WoW funktioniert das doch auch mit den Tauren- und Draeneihörnern. Einfach durchclippen lassen... das sieht schon nicht so schlimm aus. Immer noch besser als keine sichtbaren Helme, keine sichtbaren Tentakel oder ein Mangel an vielfältigen, spielbaren Aliens.

Alt 07.08.2011, 08:59   #521
Gast
Gast

sehe ich ähnlich... vielleicht muss man die vorhandenen helme etwas ziehen und strecken aber dann könnte es passen

Alt 07.08.2011, 09:13   #522
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Ich ziehe nur sehr ungerne den Klassenprimus als Beispiel heran, aber... in WoW funktioniert das doch auch mit den Tauren- und Draeneihörnern. Einfach durchclippen lassen... das sieht schon nicht so schlimm aus. Immer noch besser als keine sichtbaren Helme, keine sichtbaren Tentakel oder ein Mangel an vielfältigen, spielbaren Aliens.
Ich hab oben den Thread verhotlinkt wo Du Vorschläge direkt an den Entwickler schreiben kannst (und sollst).

Alt 07.08.2011, 09:30   #523
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich hab oben den Thread verhotlinkt wo Du Vorschläge direkt an den Entwickler schreiben kannst (und sollst).
Das ist ein ziemlich alter Thread und wir befinden uns kurz vor Release. Zumal da schon ziemlich viel Feedback abgegeben wurde. Naja, was solls... trotzdem mal was geschrieben.

Alt 08.08.2011, 03:21   #524
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dalran
klar wäre es eine riesen arbeit... aber sowas kann man bestimmt auch lösen. ich würde es nur schwach finden dann die kopfbedeckung weg zu lassen nur weil die rasse keine standard kopfform hat. so langsam kommt mir auch der verdacht das es grade deswegen keine nautolaner, kel´dor oder ähnliches als spielbare rasse gibt, das ist ihnen die mühe nicht wert, und das fände ich ziemlich sch****e
Ist doch völlig logisch, dass sie solche Rassen aus dem Grund eben gar nicht einbauen. (Ausser als NPC welcher eben keine Items trägt, sondern komplett modeliert wird)
Du brauchst das nur mal in der Theorie durchgehen. Die Bioware Leute in der Abteilung für die Item Modelle haben nen gewissen Zeitraum zur Verfügung. In dem können sie, fiktiv, 1000 Item Modelle herstellen. Wenn jetzt 10 humanoide Rassen im Spiel sind, sind das 1000 Items die alle tragen können, Bei 9 humanoiden und sagen wir einem Twil'lek
(eigener Helm) oder sogar Ithorianer (komplettes Outfit) Sind das also 500 Items, die noch im Spiel landen und für jede weitere Alienrasse halbiert sich die Itemzahl weiter.
Und da man Content für alle macht und nicht nur einige wenige, wird es solche Rassen entweder gar nicht geben, oder wie beim Beispiel der Twil'lek dann die Kopfbedeckung gar nicht erst eingeblendet.

Das mag für den Spieler unschön sein, ist aber die einzig sinnvolle Lösung.

Mir persöhnlich ist das egal, da ich in sieben Jahren MMOs keinen einzigen Helm eingeblendet habe. Ich mach mir nicht bei Spielstart die Mühe damit der Char gut aussieht und setz dann nen Deckel drauf ^^.

Alt 08.08.2011, 06:59   #525
Gast
Gast

das ist mir klar das der gedank des zeit sparens dahinter steckt. aber ist das wirklich der richtige ansatz? würdest du nicht auch noch lieber 1-2 rassen zur auswahl haben die nicht ganz so wie menschen aussehen? ich freu mich echt auf das game und bin schon gespannt wie ein flitzebogen aber ich denke schon das noch 1-2 rassen drin gewesen wären. ich bin selbst im grafik un 3d bereich tätig und so krass ist das dann auch nicht. ich weiss es ist vie arbeit aber wenn man ein richtig geiles spiel machen will sollte man sowas mal durchziehen

Antwort

Lesezeichen