Zitat:
Zitat von dalran klar wäre es eine riesen arbeit... aber sowas kann man bestimmt auch lösen. ich würde es nur schwach finden dann die kopfbedeckung weg zu lassen nur weil die rasse keine standard kopfform hat. so langsam kommt mir auch der verdacht das es grade deswegen keine nautolaner, kel´dor oder ähnliches als spielbare rasse gibt, das ist ihnen die mühe nicht wert, und das fände ich ziemlich sch****e |
Ist doch völlig logisch, dass sie solche Rassen aus dem Grund eben gar nicht einbauen. (Ausser als NPC welcher eben keine Items trägt, sondern komplett modeliert wird)
Du brauchst das nur mal in der Theorie durchgehen. Die Bioware Leute in der Abteilung für die Item Modelle haben nen gewissen Zeitraum zur Verfügung. In dem können sie, fiktiv, 1000 Item Modelle herstellen. Wenn jetzt 10 humanoide Rassen im Spiel sind, sind das 1000 Items die alle tragen können, Bei 9 humanoiden und sagen wir einem Twil'lek
(eigener Helm) oder sogar Ithorianer (komplettes Outfit) Sind das also 500 Items, die noch im Spiel landen und für jede weitere Alienrasse halbiert sich die Itemzahl weiter.
Und da man Content für alle macht und nicht nur einige wenige, wird es solche Rassen entweder gar nicht geben, oder wie beim Beispiel der Twil'lek dann die Kopfbedeckung gar nicht erst eingeblendet.
Das mag für den Spieler unschön sein, ist aber die einzig sinnvolle Lösung.
Mir persöhnlich ist das egal, da ich in sieben Jahren MMOs keinen einzigen Helm eingeblendet habe. Ich mach mir nicht bei Spielstart die Mühe damit der Char gut aussieht und setz dann nen Deckel drauf ^^.