Umfrageergebnis anzeigen: 116 |
männlicher Char - RL männlich
|    | 697 | 60,77% |
männlicher Char - RL weiblich
|    | 15 | 1,31% |
weiblicher Char - RL männlich
|    | 321 | 27,99% |
weiblicher Char - RL weiblich
|    | 114 | 9,94% |  | |
20.09.2011, 12:52
|
#251 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Demnach sollten wir darüber diskutieren ob BW Bots
erlauben soll oder nicht ? Ganz doll. Dann muss auch jedem klar sein das Farm-bots erlaubt werden müssten. Irgendwo müssen einfach Grenzen gesetzt werden. |
| |
20.09.2011, 12:53
|
#252 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Mr-Twister Demnach sollten wir darüber diskutieren ob BW Bots erlauben soll oder nicht ? Ganz doll. Dann muss auch jedem klar sein das Farm-bots erlaubt werden müssten. | Naja das nicht unbedingt, ich glaube letztere sind sogar bei WoW noch nicht legitimiert. |
| |
20.09.2011, 12:56
|
#253 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein ich dachte immer ein Bot ist ein Tool, welches alles automatisch macht? also ohne Einwirkung eines Spielers
also G15 ich drücke Taste A und er macht Skillrotation ist kein Bot
meine G15 macht target next mob - skillrotation - target next bot .... = Bot |
| |
20.09.2011, 12:57
|
#254 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein "Cheater", "Botter" oder was auch immer uns hier schon in dem Thread an den Kopf geworfen wurde, würde ich durchaus als Beleidigung werten, werter Freund. |
| |
20.09.2011, 12:58
|
#255 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von NexDark Naja das nicht unbedingt, ich glaube letztere sind sogar bei WoW noch nicht legitimiert. | Schon klar. Aber manche sagen hier ja aus das Makros erlaubt sind und deswegen auch sowas wie Auctioneer erlaubt sein müsste. Also vertreten jene die Aussage "ganz oder gar nicht". Aber farmbots sind plötzlich nicht mehr OK hmmm. Also doch vernünftige grenzen setzen? |
| |
20.09.2011, 13:01
|
#256 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Über die Definition Bot kann man lange diskutieren, Fakt ist, dass der Auctioneer, wenn man alle seine Funktionen nutzt, einem Nutzer 90% des AH/Handels-Contents abnimmt.
Wer meint so etwas haben zu wollen, wie ich schon schrieb, jedem seine Meinung, aber warum das ein Großteil der Spieler ablehnen sollte eigentlich jedem mit einem halbwegs ausgeprägten gesunden Menschenverstand klar sein.
Das leugnen der Möglichkeiten die der Auctioneer nun einmal HAT ändert eben sowenig etwas daran wie das Vergleichen von hochgradig automatisierenden Addons wie eben dem Auctioneer und anderen, die gar nicht oder nur marginal in den eigentlichen Spielablauf
eingreifen. Zitat:
Zitat von Mr-Twister Schon klar. Aber manche sagen hier ja aus das Makros erlaubt sind und deswegen auch sowas wie Auctioneer erlaubt sein müsste. Also vertreten jene die Aussage "ganz oder gar nicht". Aber farmbots sind plötzlich nicht mehr OK hmmm. Also doch vernünftige grenzen setzen? | Schon richtig, nur sehen viele ja offensichtlich nicht einmal ein was der Auctioneer tut. Zitat:
Zitat von Raqanar "Cheater", "Botter" oder was auch immer uns hier schon in dem Thread an den Kopf geworfen wurde, würde ich durchaus als Beleidigung werten, werter Freund. | Ich sehe es auch als bodenlose Impertinenz an ein Tool zu fordern, das die Nutzer hoffnungslos übervorteilt und dann auch noch so zu tun als wäre es ein peace of cake, aber so ist die Welt nun einmal, böse, dreckig und gemein^^. |
| |
20.09.2011, 13:02
|
#257 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Klares Nein!
Man sollte Abzockern und "China-Farmern" keinerlei automatisierte Möglickeiten anbieten.
"Fair Trade" ist das Schlagwort. |
| |
20.09.2011, 13:04
|
#258 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Vlisson ich dachte immer ein Bot ist ein Tool, welches alles automatisch macht? also ohne Einwirkung eines Spielers
also G15 ich drücke Taste A und er macht Skillrotation ist kein Bot
meine G15 macht target next mob - skillrotation - target next bot .... = Bot | Dann ist jeder kack Tastendruck auf deiner tastatur ein Bot. Oder gibst du persönlich das Signal an deinem PC weiter und wandelst das eigenhändig durch alle OSI-schichten um?
Es geht hier darum vernünftige Grenzen zu setzen was erlaubt sein soll und was nicht. |
| |
20.09.2011, 13:04
|
#259 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Mr-Twister Also doch vernünftige grenzen setzen? | "Vernünftige" Grenzen gibt es hier im Forum scheinbar nicht. |
| |
20.09.2011, 13:31
|
#260 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Erlon "Vernünftige" Grenzen gibt es hier im Forum scheinbar nicht. | Wir sind auch nicht dafür zuständig diese Grenzen zu setzen - dafür sind die MMO-Betreiber zuständig. Sie entscheiden was erlaubt und verboten ist. Das was ich unter Bot verstehe ist in den mir bekannten MMO's verboten. Ich find es da absolut nicht hilfreich mit einer selbst erfundenen Definition jedes Makro zu Bot zu machen. Ein Makro zu bauen und makrofähige Tastaturen zu benutzen ist nicht verboten. Ich nutzte einen Kampflogparser in einem MMO in dem der erlaubt war und denke nicht, dass ich deshalb ein Cheater bin - ich empfinde das durchaus als Beleidigung.
Bisher sprechen wir von Dingen die in MMO's erlaubt sind, wärend andere schon Panikmache betreiben was eventuell erlaubt werden könnte |
| |
20.09.2011, 13:47
|
#261 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von FainMcConner Wir sind auch nicht dafür zuständig diese Grenzen zu setzen - dafür sind die MMO-Betreiber zuständig. Sie entscheiden was erlaubt und verboten ist. | Jeder hier setzt seine eigene Grenze, und wenn Bioware dann seine veröffentlicht, wird es wahrscheinlich irgendwo in der Mitte sein, woraufhin sowohl die AddOn-Ablehner, wie die AddOn-Fanatiker schreiend auf die Barrikaden gehen werden, wie bescheuert die Leute bei Bioware doch sind. |
| |
20.09.2011, 13:52
|
#262 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Erlon Jeder hier setzt seine eigene Grenze, und wenn Bioware dann seine veröffentlicht, wird es wahrscheinlich irgendwo in der Mitte sein, woraufhin sowohl die AddOn-Ablehner, wie die AddOn-Fanatiker schreiend auf die Barrikaden gehen werden, wie bescheuert die Leute bei Bioware doch sind. | Nun, ich als Addon-Ablehner werde das in dem Fall nicht tun, nach den letzten Jahren und MMOs bin ich von jeder Automatisierung die uns erspart bleibt oder wenigstens stark zeitverzögert eintritt schon positiv überrascht^^. |
| |
20.09.2011, 14:23
|
#263 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Man könnte auch sagen: die, die nach Addons schreien, möchten sich nur nicht mit bestimmten Dingen so intensiv auseinander setzen müssen. Weil während Addons für die Einen eine Erleichterung ist, fühlen sich Andere um ein Gameplay Element beraubt. |
| |
20.09.2011, 14:28
|
#264 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Balmung Man könnte auch sagen: die, die nach Addons schreien, möchten sich nur nicht mit bestimmten Dingen so intensiv auseinander setzen müssen. Weil während Addons für die Einen eine Erleichterung ist, fühlen sich Andere um ein Gameplay Element beraubt. | Und weil ich weiß, dass darauf automatisch das "Argument" folgt: wieso beraubt, es hindert Dich doch niemand daran Dir das Addon aufzuspielen oder es ohne das Addon zu spielen.
Genau die Wahl hat bei diesem Tool niemand mehr.
Es ist unmöglich manuell gegen ein Bo... ups^^ automatisierendes Programm "anzuspielen".
Ergo hat man entweder die Wahl den Content gar nicht zu nutzen oder es mit dem Tool zu nutzen, was im Endeffekt genau das gleiche ist.
Das Tool liefert einem die Ergebnisse, die der Content einem geliefert hätte, aber er nimmt einem die Tätigkeit die den der Content angeboten hätte.
Deswegen wollen die Leute die eigentlich keinen Bock auf den Teil des Contents haben, aber nicht auf das Ergebnis verzichten wollen, ja auch unbedingt diese "Tools" haben. |
| |
20.09.2011, 14:40
|
#265 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von NexDark Über die Definition Bot kann man lange diskutieren, Fakt ist, dass der Auctioneer, wenn man alle seine Funktionen nutzt, einem Nutzer 90% des AH/Handels-Contents abnimmt. | Es nimmt stumpfsinnige und unlogische Dinge ab. Verrate mir doch mal, wieso ein Auktionshaus in einer High-Tech-Sci-Fi-Welt nicht einmal simple Filter und Statistiken anbieten sollte? |
| |
20.09.2011, 14:45
|
#266 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Ferocit Es nimmt stumpfsinnige und unlogische Dinge ab. Verrate mir doch mal, wieso ein Auktionshaus in einer High-Tech-Sci-Fi-Welt nicht einmal simple Filter und Statistiken anbieten sollte? | Es nimmt Dir alles ab bis auf eine halbwegs durchdachte Voreinstellung und ein paar Mausklicks.
Das KANN dieses Tool, ob Du es nun wahrhaben magst oder nicht^^.
Obige Frage kannst Du dem Hersteller stellen, wenn Dir das Handelssystem das er in sein Spiel integriert hat, nicht gefällt.
Ich kann dazu nichts sagen, ich weiß nicht wie das AH nach dem Release aussehen wird |
| |
20.09.2011, 14:46
|
#267 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Erlon Jeder hier setzt seine eigene Grenze, und wenn Bioware dann seine veröffentlicht, wird es wahrscheinlich irgendwo in der Mitte sein, woraufhin sowohl die AddOn-Ablehner, wie die AddOn-Fanatiker schreiend auf die Barrikaden gehen werden, wie bescheuert die Leute bei Bioware doch sind. | Also auf den Barrikaden hab ich immer nur die Ablehner gesehen, lange bevor es überhaupt Addons gab. War schön im Rift-Forum zu beobachten und wiederholt sich hier jetzt. Die MMO's die ich besser kenne bieten alle an ein Chatlog auf die Platte zu schreiben, da liegt die Vermutung nahe dass es sowas auch in SWTOR geben wird. Damit lässt sich ein Kampflog-Parser realisieren. In Rift war der modifizierte Parser aus EQ2 gleich ab der Beta mit am Start. Durch die Weltuntergangspropheten erreichte er ziemlich schnell einen Bekanntheitsgrad den er in EQ2 nie hatte
Allerdings blieb der große Untergang trotz dieser tatkräftigen Unterstützung aus.
Mich persönlich kannst du mit einem gut modifizierbaren UI glücklich machen, ich brauch kein grossartiges Addon-System mit eigener Scriptsprache. Bisher erschienen mir die Bioware-Entscheidungen immer recht überlegt. So vermute ich, dass sie auch mit den Addons eher vorsichtig zu Werke gehen werden. Wie auch immer - entscheiden wird das Bioware. Irgendwelche Barrikaden auf die die Spieler dann steigen werden wenig nutzen - denn wie du schon geschrieben hast, irgendwen wird schon irgendwas stören und allen recht machen kann mans eh nicht. |
| |
20.09.2011, 14:46
|
#268 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Ferocit Es nimmt stumpfsinnige und unlogische Dinge ab. | Genau das meinte ich... was für den einen stumpfsinnig und unlogisch ist, macht dem Anderen Spaß. Da aber erstere Gruppe in einem MMO immer größer sein wird als letztere, hat die letztere fast immer das Nachsehen.
Und woher kommt das? Weil man ein MMO nur wegen bestimmten Gameplay Elementen auswählt und nicht Aufgrund des kompletten Spiels. Dadurch gibt es Inhalt, an denen man Spaß hat und Inhalte, die man am liebsten niemals spielen würde. Bei manchem müsste man es auch nicht, wenn es aber um Geld verdienen geht kommt man nicht drum rum sich mit einem Auktionshaus zu beschäftigen... also hat das gefälligst für den Spieler so einfach wie nur möglich aufgebaut zu sein, damit der nicht so spaßige Teil des MMOs ja nicht zu viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt. Mal davon abgesehen, dass eh immer die meisten Spieler danach streben alles in den Hinter geschoben zu bekommen. Sprich viel erreichen ohne wirklich viel dafür getan zu haben.
Verrate mir doch mal, wieso ein Auktionshaus in einer High-Tech-Sci-Fi-Welt nicht einmal simple Filter und Statistiken anbieten sollte?[/quote]Weil es in einer Sci-Fi-Welt wie SW erst gar keine derartig aufgebaute Auktionshäuser gäbe? |
| |
20.09.2011, 14:52
|
#269 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein @ FainMcConnor
Was für mich ein Bot ist: Wenn ich wie in EQ2 mittels einer makrofähigen Tastatur eine Funktion baue die mir das Mining erleichtert indem es auf Knopfdruck einen Stein auswählt und dann 3x mining ausführt ist das ein Makro. Packe ich das ganze in eine Endlosschleife und stelle den Char an den Node wo er ohne mein Zutun diese Aktion wiederholt ist es ein Bot. Ich denke der Unterschied ist offensichtlich.[/quote]Ja, der Unterschied ist in dem Beispiel deutlich. Aber offensichtlich willst du diesen treffenden Unterschied für Auctioneer nicht sehen.
Denn genau das was Du oben als Bot bezeichnest tut doch Auctioneer ... ich stelle meinen Char ans AH und lasse automatisiert Massenaktionen durchführen für die ich sonst selber Stunden brauchen würde. Dabei kann ich sogar den PC verlassen da Auctioneer meine Anwesenheit nicht braucht um seine Aufgabe selbstständig abzuarbeiten.
Bloss bei Auctioneer ist es eben nicht Mining auf ein Vorkommen, sondern analysieren des Angebot-Marktes.
Was machst Du als Spieler wenn Du in einem AH den Markt analysieren willst und Schnäppchen rausfinden möchtest?
Richtig, jede Ware im AH filtern, Min-/Max-Preis feststellen, Durchschnittpreis ermitteln, die Ergebnisse mit Deinen Aufzeichnungen vergleichen und dann rausfinden ob eines der Angebote als Schnäppchen einzustufen ist. Und das wiederholst Du für jeden Artikel im AH einzeln.
Ein Makro nach Deiner Definition wäre jetzt jedes Angebot einzeln anzuklicken und das Makro überträgt die Daten automatisch in eine Tabelle (z.B. in einem Excel-Sheet oder einer DB).
Ein Bot wäre nach Deiner Definition dann etwas das automatisch ohne Dein Zutun jedes Angebot im AH filtert, alle Angebots-Daten automatisch in die Tabelle schreibt und Dir am Ende noch auswirft welche Angebote sind von den durchsuchten Angeboten als Schnäppchen einzustufen.
Und genau das macht Auctioneer.
Du hast damit gerade selber die perfekte Erklärung gegeben wieso Auctioneer als Bot einzustufen ist und wo die eindeutige Vorgehens-Gleichheit zu einem Farm-Bot zu finden ist. Hätte ich selber nicht besser aufzeigen können.
Gruß
Rainer |
| |
20.09.2011, 14:56
|
#270 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von NexDark Es nimmt Dir alles ab bis auf eine halbwegs durchdachte Voreinstellung und ein paar Mausklicks.
Das KANN dieses Tool, ob Du es nun wahrhaben magst oder nicht^^. | Dann muss man diese halbwegs durchdachten Voreinstellungen erst einmal machen und muss danach immer noch wissen, wie man verschiedene Graphen liest. Zitat:
Zitat von Balmung Genau das meinte ich... was für den einen stumpfsinnig und unlogisch ist, macht dem Anderen Spaß. Da aber erstere Gruppe in einem MMO immer größer sein wird als letztere, hat die letztere fast immer das Nachsehen. | Ich warte noch auf die Gruppe, die Spaß daran hat die Werte aus dem Auktionshaus in Excel abzutippen, damit sie dort ihre Werte haben.
Weil es in einer Sci-Fi-Welt wie SW erst gar keine derartig aufgebaute Auktionshäuser gäbe?[/quote]Genau...
Die Leute konstruieren Raumschiffe, sind aber nie auf die Idee gekommen, dass ihnen Statistiken helfen könnten. |
| |
20.09.2011, 15:00
|
#271 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von BaneCad Am besten bauen wir alle WoW Addons in Swtor ein, scheinbar wollen die Leute keine veränderung sondern tatsächlich WoW in Space, ist es doch onehin schon...... naja mal gucken ob ich Swtor überhaupt kaufe, kommen ja noch andere Titel zuvor. | Warum ist das übernehmen EINES nützlichen Features von WoW gleich "WoW in Space"? Man muss ja nicht die Augen ABSICHTLICH zumachen bei allem was die Konkurrenz tut (und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, daß Bioware das tut). Das ist immer so ein Totschlagargument "Dieses oder jenes Feature gibt es in WoW - also ist es "böse". Einfach mal vergessen, ob es etwas in WoW gibt oder nicht - und nur das Feature "an sich" betrachten. Ich bin sicher, SWTOR wird deutlich Anders als WoW und kein "WoW in Space".
Auch ein paar sinnvolle Addons stören da nicht dabei...
Selber verwende ich Auctionator, um 1x am Tag mein Echtgold ins AH zu stellen (und zu sehen, zu welchem Preis es grade gehandelt wird) und Verzauber-Mats (und auch hier den
aktuellen "Kurs" im Auge zu behalten), sonst nix. Irgendwelchen "Content" verliere ich durch
dieses nicht. Im Gegenteil, wenn ich nicht selber rumsuchen muss, wer das Zeugs für was
Verkauft, gewinne ich sicher mindestens 30 Sekunden ^^ In denen ich Content spielen kann. |
| |
20.09.2011, 15:00
|
#272 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Ferocit Dann muss man diese halbwegs durchdachten Voreinstellungen erst einmal machen und muss danach immer noch wissen, wie man verschiedene Graphen liest.
Ich warte noch auf die Gruppe, die Spaß daran hat die Werte aus dem Auktionshaus in Excel abzutippen, damit sie dort ihre Werte haben.
| Mensch, das ließt sich aber alles kompliziert, was willst Du bloß mit einem Tool das soviel Arbeit macht^^.
Du kannst so hübsch drumrumreden und verdrängen oder nicht wahrhaben wollen was der Auctioneer ist wie Du möchtest, das ändert nichts an dem was er ist.
Vorhin schreibst Du, das es Dich nervt Stacks aufzuteilen und nun willst Du mir erzählen wie unglaublich kompliziert das Tool einzustellen ist?
Lass mich drüber nachdenken... nö^^.
PS: wie zur Hölle habe ich es bloß, ohne jeden Tag 5 Stunden im AH zu stehen, geschafft ohne Execltabellen so gute Gewinne in den Spielen mit AH zu machen die ich gespielt habe?^^ |
| |
20.09.2011, 15:04
|
#273 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Ferocit Dann muss man diese halbwegs durchdachten Voreinstellungen erst einmal machen und muss danach immer noch wissen, wie man verschiedene Graphen liest. | Ach jetzt sind wir wieder bei Deiner Argumentation die Du auch beim Multiboxing gestartet hast angelangt: Das ist ja gar nicht schlimm weil die meisten Spieler damit ja nicht richtig umgehen können.
Aber schön wie Du Dich immer wie ein Fähnchen im Wind drehst: Erst ist alles gar nicht wahr und die Vorteile die anderen sehen gibt es gar nicht, dann wird es Dir bewiesen das es diese Vorteile gibt und dann ist natürlich alles nicht so schlimm weil die Nutzer dieser Teile diese Vorteile ja gar nicht ausnutzen können weil sie ja schließlich eh zu dumm sind.
Gz ... zwar nicht wirklich die intelligenteste Argumentation, aber zumindest konsequent zu jedem Thema durchgezogen.
Ich warte noch auf die Gruppe, die Spaß daran hat die Werte aus dem Auktionshaus in Excel abzutippen, damit sie dort ihre Werte haben.[/quote]Und ich ware auf noch auf die Gruppe die Spaß daran hat stundenlang in einem Gebiet die immer gleichen respawnenden Mats-Vorkommen abzubauen ... ach verdammt, die gibt es wirklich.
Nur weil Du etwas Dir nicht vorstellen kannst, heisst das noch lange nicht das die Leute das nicht tun und daran sogar Spaß haben. Ich kenne übrigens aus alten WOW-Classic-Zeiten Leute die das so gemacht haben und die hatten sogar irre Spaß dabei.
Gruß
Rainer |
| |
20.09.2011, 15:05
|
#274 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Shalaom Ein Bot wäre nach Deiner Definition dann etwas das automatisch ohne Dein Zutun jedes Angebot im AH filtert, alle Angebots-Daten automatisch in die Tabelle schreibt und Dir am Ende noch auswirft welche Angebote sind von den durchsuchten Angeboten als Schnäppchen einzustufen. | Für mich fehlt der Teil wo das Ding selbstständig handelt, das ohne mein Zutun und ohne dass ich mich darum kümmern muss, solange bis meine Taschen überlaufen - das sehe ich nicht. Ich vermute stark, würde es das tun wäre es verboten. Da es das nicht ist scheine ich nicht alleine der Meinung zu sein dass es eben kein Bot ist.
Oder ist botten im allgemeinen in WoW erlaubt? |
| |
20.09.2011, 15:07
|
#275 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von NexDark PS: wie zur Hölle habe ich es bloß, ohne jeden Tag 5 Stunden im AH zu stehen, geschafft ohne Execltabellen so gute Gewinne in den Spielen mit AH zu machen die ich gespielt habe?^^ | Ich kann dir sagen wie: viel zu kompliziert und zeitraubend, dass das unmöglich Spaß gebracht haben kann. ^^
PS: ansonsten dito, ich hab auch so immer gut genug verdient. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |