Umfrageergebnis anzeigen: 116
männlicher Char - RL männlich 697 60,77%
männlicher Char - RL weiblich 15 1,31%
weiblicher Char - RL männlich 321 27,99%
weiblicher Char - RL weiblich 114 9,94%
Teilnehmer: 1147. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.09.2011, 19:36   #201
Gast
Gast
AW: Auctioneer, ja oder nein

vorab: meine Erfahrungen beschränken sich nur bis (einschl.) Wotlk

Zitat:
Zitat von Ferocit
Und wo kommen die Items her, die du aus dem Briefkasten holst?
auch aus dem AH. Am Anfang hatte ich mir noch die Mühe gemacht, noch selber zu verarbeiten. Aber viel zu unlukrativ in Sachen Gold pro aufgewendeter Zeit.

Damit du da die richtigen kaufst, musst du ja erst einmal
wissen, was gerade gefragt ist, du musst wissen,[/quote]nö, dafür hatte ich ja Auctioneer. Solang mehr oder weniger regelmäßig das AH gescannt wurde fürs DB update, war das ein absoluter no-brainer. Selbst die unsinnigsten Glyhpen fanden noch ihren Abnehmer, alles ein Frage des Preises. Masse machte hier den Profit.

was vielleicht mit dem nächsten Patch kommt und dann gebraucht wird.[/quote]damit konnte man unter Umständen auch hie&da was verdienen, aber war mir ehrlich gesagt viel zu unbeständig. Viel zu selten kam ein Patch, bei dem sich ein Vorab-Verkauf oder Bevorraten wirklich gelohnt hätte.

(Eines der Probleme war hier z.B. dass auch viele, die sonst dem AH in Sachen Verkauf eher fern blieben mit auf den Patch-Zug aufgesprungen sind)

Erze sondieren war auf meinem Server nie lukrativ und Items die unter dem Händlerpreis verkauft wurden sind jetzt eher selten.[/quote]siehe ganz oben, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Auch Blümlein verarbeiten hat sich im Gegensatz zum automatisiertem Rohstoff-Handel nicht gelohnt. Juwelenschleifen war evtl. noch das einzige, aber auch hier: Gold/Aufwand für Verarbeitung im Vergleich zum reinen Handel nicht lohnenswert.

Alt 19.09.2011, 20:51   #202
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xulzanaga
nö, dafür hatte ich ja Auctioneer. Solang mehr oder weniger regelmäßig das AH gescannt wurde fürs DB update, war das ein absoluter no-brainer. Selbst die unsinnigsten Glyhpen fanden noch ihren Abnehmer, alles ein Frage des Preises. Masse machte hier den Profit.
Der einzige No-Brainer war bei mir wirklich nur Entzaubern von grünen Items, selbst das lief irgendwann nicht mehr, weil der Markt einfach zu voll war. Ganz davon abgesehen, dass das dann auch Arbeit war, 100 Items wollen auch erstmal entzaubert werden.
Und auch die unsinnigsten Glyphen bringen dir ja nur dann Gold, wenn du weniger für ausgibst als du bekommst.

siehe ganz oben, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Auch Blümlein verarbeiten hat sich im Gegensatz zum automatisiertem Rohstoff-Handel nicht gelohnt. Juwelenschleifen war evtl. noch das einzige, aber auch hier: Gold/Aufwand für Verarbeitung im Vergleich zum reinen Handel nicht lohnenswert.[/quote]Mit reinen Rohstoffen geht bei mir auf dem Server z.B. überhaupt nichts, dafür ist viel zu viel Nachschub bei einer zu geringen Nachfrage da. Da könntest du günstige Rohstoffe gar nicht so schnell etwas teurer wieder verkaufen, wie andere Leute sie wieder unter Preis einstellen.

Blind einfach dem Resale-Search vertrauen würde auch ziemlich schnell in die Hose gehen.

Alt 19.09.2011, 21:14   #203
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
lol du hast keine anung, auctionier drukt geld xD
Schön das Du es endlich einsiehst, ich wusste doch für ein pfiffiges Kerlchen wie Dich besteht noch Hoffnung^^.

Zitat:
Zitat von ZorgPremutos
* Wie schon gesagt aufeinmal ist ein kleines Programm die axe des Bösen und die Waffe der Goldseller und hat bestimmt auch noch Massenvernichtungswaffen..
Letzteres wäre gar nicht schlecht, wenn man die Achse ein wenig justieren würde, würde mir schon das eine oder andere Ziel einfallen.

Alt 19.09.2011, 21:14   #204
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
ZorgPremutus behauptet Auctioneer hätte keinen Automatismus zum aufkaufen von Waren und ich hätte daher keine Ahnung wovon ich rede. Du bestätigst aber diesen Automatismus in Deiner Aussage und genau diese Aussage versieht ZorgPremutus mit einem dicken Sign.

Der Wiederspruch liegt darin das wenn ich von automatisiertem Aufkaufen von Waren durch Auctioneer rede ich keine Ahnung habe und wenn Du es als Vertreter der Pro-Fraktion es tust wird Deine Aussage **** gesigned. ^^

@ ZorgPremutus

Du danach gefragst hattest, habe ich mal geguckt ob ich einen passenden Link finde und bin auch fündig geworden:

Automatismus Waren aus dem AH aufkaufen mit Auctioneer

Gruß

Rainer
Ja dann würde ich mal bei der Wahrheit bleiben, die rede war davon das man nicht on sein muss bzw. das dieses Programm ohne dem beisein von einem Menschen agieren kann wie du und dein Kumpane das behauptet habt. Ihr habt behauptet es wäre ein Bot!!!

Dem ist nicht so, ob ich nun so sachen aus dem Ah kaufe oder die möglichkeit zu schauen was sich verkauft und was nicht und einen überblick habe macht kein unterschied.

* Ob ich nun 5 klicks mache oder aufeinmal die 5 stacks rauskaufe *

Natürlich hast du es zu dein vorteil aus dem konzekt genommen und die tatsache verdreht, du und dein Kumpane seit die die sich wieder sprechen. Lernt erst einmal was das Tool kann und was ein Bot ist bevor Ihr so ein unsinn erzählt.

Du redest dich hier um hals und kragen und zu guter letzt verdrehst du die tatsachen und fängst noch an zu lügen, einfach nur erbärmlich.

Sry aber was für ein Troll muss man den sein wenn mann behauptet der Auktioneer wäre ein Bot? Ein Bot arbeitet selbstständig, der Auktioneer ist nur ein Werkzeug. Aber was solls wenn man es nicht verstehen kann, dann kann man es halt nicht...Unfassbar....

Aber dazu nimmst du ja keine stellung, dein Kumpane hat es ja auch nicht gemacht...

* Wie schon gesagt aufeinmal ist ein kleines Programm die axe des Bösen und die Waffe der Goldseller und hat bestimmt auch noch Massenvernichtungswaffen..

Alt 19.09.2011, 21:18   #205
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ein paar der Auctioneer Addon Features wird SW:TOR eh haben. Was ich nicht so gut finde ist wenn man riesen Massen vollautomatisch einstellen und kaufen kann. Da haben sich nur die Goldfarmer gefreut und 200 Seiten mit jeweils einem Artikel der aber auf 200 stackbar wäre waren die Folge. Wenn Auctioneer Features dann so wie ganz aktuell in WoW, nicht so übermächtig wie es mal war weil das im Endeffekt nur noch professionellen Goldfarmern nutzt.
Wenn das, was rot markiert ist, schon im Spiel möglich sein wird, ist das jetzt schon ein fataler und schwerer Grund dieses Spiel, so toll es auch ist, doch nochmal zu überdenken.

Denn genau der rot markierte Satz ist der Anfang vom Auctioneer generve. Sowas ist doch absolute Kacke und Leute die sowas verzapfen oder auch nur daran denken oder dies als positiv Argumentieren wollen, sind in meiner Meinung, nur Sch*anz denkende "meiner ist länger als deiner" philosophierende Armleuchter. Den größten Goldhaufen, das vollste Konto und alles dank einem Add On das mit meinen Hutten-Hintern durch das Ah nachschleppt, wahrscheinlich sogar weil ich selbst nicht ausrechnen kann um wieviel ich meinen Stoff verkaufen will, wenn ich 10% günstiger sein will als der billigste. Und das wo der billigste Stack Stoff 100 Credits kostet.

Na merkt er wadd? Richtig - "Kann ja jeder nutzen ist kein Argument." "Unfairer Vorteil" hingegen schon. Also denkt mal scharf drüber nach und dann, und bitte wirklich erst nach dem denken, schreibt hier rein, WOZU braucht ihr so ein Add on?

Alt 19.09.2011, 21:21   #206
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Prophi
Boah ich bekomm langsam nen Kamm.

Ich kann nur den Verglich mit einem Post mal nhemen das mal Ultima Online erwähnt hat.
Damals gab diesen ganzen Sch*** auch nicht und es kamen alle damit zurecht und haben ihre Preise Schaden und sonstwas gemacht.

Ich habe das Gefühl das echt seit WoW die Spielergemeinschaft von MMORPGs dümmer geworden ist. Letzendlich handelt es sich bei all diesen bescheurten Addons um nichts anderes als vereinfachte Maßnahmen von Informationen die ehh für jeden Sichtbar sind.

Damage-Meter...Auctioneer...sonstigen Addon-Mist....

Der nächste Schritt ist wohl einfach nen China-Farmer zu kaufen der für einen selber das Spiel spielt.

JAAAAAAAAA es macht alles einfacher. Aber wenn ihr alles einfacher haben wollt warum spielt ihr eigentlich noch??? Programmiert euch doch nen Bot der ALLES für euch macht dann ist das wie DVD schauen und nachher könnt ihr toll im Forum posten wie toll ihr doch seid.....wie schnell Reich ihr geworden seid...wieviel Schaden ihr macht....

Seid ihr in einer Gilde könnt ihr den anderen "vorschlagen" was für Ausrüstung die anderen haben MÜSSEN damit ihr sie in euren Raids mitnehmt.
/ sign

Alt 19.09.2011, 21:28   #207
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZorgPremutos
Wobei du immer noch 5 Klicks machen musst, weil du bei Auctioneer für jeden Kauf mindestens einen Klick brauchst.

Zitat:
Zitat von PoisonYvi
Wenn das, was rot markiert ist, schon im Spiel möglich sein wird, ist das jetzt schon ein fataler und schwerer Grund dieses Spiel, so toll es auch ist, doch nochmal zu überdenken.
Das in rot markierte heißt einfach nur, dass jemand einen einzelnen Stack von etwas ins Auktionshaus stellen kann. Das wird auf jeden Fall möglich sein.

Viel wichtiger wäre, dass die UI des Auktionshauses Schrott wäre, wenn ich so etwas nicht rausfiltern könnte. "Zeige nur volle Stacks", das wäre ein Standardfilter, der eigentlich in ein gutes Auktionshaus gehört. Aber es gibt hier bestimmt auch Leute, die gegen Filter sind, schließlich filtern diese ja automatisch.

Alt 19.09.2011, 21:30   #208
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Der einzige No-Brainer war bei mir wirklich nur Entzaubern von grünen Items, selbst das lief irgendwann nicht mehr, weil der Markt einfach zu voll war. Ganz davon abgesehen, dass das dann auch Arbeit war, 100 Items wollen auch erstmal entzaubert werden.
sämtliches Crafting (und dazu zähle ich eben auch entzaubern) war viel zu aufwändig. Das hat ja vielzuviel Interaktion gefordert.

Und auch die unsinnigsten Glyphen bringen dir ja nur dann Gold, wenn du weniger für ausgibst als du bekommst.[/quote]ja klar, nach AH-Steuer musste eben auch Profit rumkommen. Aber das alles hat mir Auctioneer schliesslich abgenommen. Wenn auch nach dem Konkurrenz Snatch ein "Cannot match lowest price" für nen Stack kam, bliebs halt mal in der Tasche bis ers wieder reingesetzt hat.

Mit reinen Rohstoffen geht bei mir auf dem Server z.B. überhaupt nichts, dafür ist viel zu viel Nachschub bei einer zu geringen Nachfrage da.[/quote]da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht: Rohstoffe, Verbrauchskram & Co. gingen immer wie warme Semmeln. Klar, wurden ja auch immer gebraucht, egal ob fertige Gebrauchsgegenstände wie z.B. Glyphen oder eben Rohstoffe, selbst bzw. insbesonders low-level Kram für Twinks oder Job-Wechsler. Aber genau hier gilt halt: die Masse machts...oder besser: Auctioneer machts

Blind einfach dem Resale-Search vertrauen würde auch ziemlich schnell in die Hose gehen.[/quote]Durchschnittspreise ftw. Aus dem Grund hab ich mich z.B. nie mit konkreten Items abgegeben. Da besteht halt die Gefahr, dass das Item nicht oft genug drin war & damit gescannt werden konnte, um einen "richtigen" durchschnittlichen Preis zu ermitteln, auf den man sich eben blind hätte verlassen können. Dann wäre ich am Ende noch auf dem Item sitzen geblieben oder noch schlimmer: ich hätte mir selber Gedanken machen müssen

Da könntest du günstige Rohstoffe gar nicht so schnell etwas teurer wieder verkaufen, wie andere Leute sie wieder unter Preis einstellen.[/quote]tcha, wie die das wohl gemacht haben, diese bösen bösen Leute

Alt 19.09.2011, 21:32   #209
Gast
Gast

Ich würde gerne an dieser Stelle alle bitten wieder einen Gang runter zu fahren. Man kann unterschiedliche Meinungen haben und diese diskutieren, ohne sich gegenseitig anzuzicken. Bitte bleibt höflich und beim Thema, dann bleiben die Diskussionen auch sehr wahrscheinlich konstruktiv

Viele Grüße zu später Stunde
Söhnke

Alt 19.09.2011, 21:32   #210
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xulzanaga

tcha, wie die das wohl gemacht haben, diese bösen bösen Leute
Wenn die mal nicht so ein teuflisches Addon benutzt haben, die Schlingel^^.

Alt 19.09.2011, 22:34   #211
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZorgPremutos
Ja dann würde ich mal bei der Wahrheit bleiben, die rede war davon das man nicht on sein muss bzw. das dieses Programm ohne dem beisein von einem Menschen agieren kann wie du und dein Kumpane das behauptet habt. Ihr habt behauptet es wäre ein Bot!!!

Dem ist nicht so, ob ich nun so sachen aus dem Ah kaufe oder die möglichkeit zu schauen was sich verkauft und was nicht und einen überblick habe macht kein unterschied.

Natürlich hast du es zu dein vorteil aus dem konzekt genommen und die tatsache verdreht, du und dein Kumpane seit die die sich wieder sprechen. Lernt erst einmal was das Tool kann und was ein Bot ist bevor Ihr so ein unsinn erzählt.

Du redest dich hier um hals und kragen und zu guter letzt verdrehst du die tatsachen und fängst noch an zu lügen, einfach nur erbärmlich.

Sry aber was für ein Troll muss man den sein wenn mann behauptet der Auktioneer wäre ein Bot? Ein Bot arbeitet selbstständig, der Auktioneer ist nur ein Werkzeug. Aber was solls wenn man es nicht verstehen kann, dann kann man es halt nicht...Unfassbar....

Aber dazu nimmst du ja keine stellung, dein Kumpane hat es ja auch nicht gemacht...

Lieber Beratungsresistenter Forumuser- äh-ZorgPremutos. Zuerst behauptest du, es kann mittels tool einkaufen, und plötzlich dann doch nicht. Easybuyout ist ein Tool, deines ach so kleinen, unscheinbaren Programm's. Und Auctioneer wirbt mit der Möglichkeit, wie der Name des Tools schon sagt, dass genau und wirklich nur genau dies von dem Tool getan wird. Na merkst du was? (Nicht dass ich mich hier Wiederhole)

Und selbst der Weg zwischen Postkasten und AH ist mit Automouse (auch so einem unscheinbaren Tool) selbst von einem Spieler mit dem IQ unterhalb der eigenen Körpertemperatur zu bewerkstelligen.

Wie und was ein bot tut, liegt immer noch beim Programmierer oder User.
Aimbot schonmal von gehört der spielt nicht für dich, der visiert nur an. Und in Aion gabs sogar Bots, welche mit Standartantworten auf Wisper reagiert haben.

Aber welch ein Glück, dass du es besser weißt.

Btw. paß auf dass ein gewisser Deo Konzern dich nicht verklagt, denn Defamierung eines Produktes kann schnell bestraft werden und die suchen nach axe nicht nach Achse. Gelle.

Alt 19.09.2011, 23:08   #212
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Damit du da die richtigen kaufst, musst du ja erst einmal wissen, was gerade gefragt ist,
Also Auctioneer liefert Dir automatisiert eine Marktübersicht über Angebot und Nachfrage mit Statistiken über Durschnittspreis und Min-/Max-Preis. Daraus musst Du nur noch die interessanten Artikel ablesen (wobei Auctioneer auch noch mit tollen Sortierfunktionen hilft), für die Artikel dann ein Einkaufs-Limit einstellen und bei jedem LogIn per Mausclick ausführen lassen und kaufen und danach sofort die Funktion zur automatisierten Einstellung von Auktionen anklicken und dann auf den Verkauf mit Gewinn warten.

Und was macht der Spieler nun noch selber? Die Top 20/30/40 Artikel bei Auctioneer auswählen müssen, den Einkauf vom Postkasten abholen und danach den Verkaufserlöss vom Postkasten abholen ... oder habe ich noch was vergessen? Nein, oder?

@ ZorgPrometus

Zitat:
Zitat von ZorgPremutos
Ich bleibe doch bei der Warheit, Du scheinst sie offensichtlich nur nicht verstehen zu wollen oder zu können.

Richtig ist, dass ich behaupte das Auctioneer ein Bot ist ... ein Bot in einem Game ist ein Software-Programm das Spieler-Aktionen so automatisiert das der Spieler sie nicht mehr selber ausführen muss.

Ein Farm-Bot übernimmt stundenlanges farmen für Dich automatisiert und Auctioneer übernimmt stundenlange AH-Analysen für Dich. Mit dem Ergebnis beider Aktionen verdienst Du Gold.

Wo ist der Unterschied? Ausser das ein Farm-Bot zeiltich gesehen genauso lange braucht wie ein Spieler selber und der Spieler in der Zeit eben vom PC sich entfernen kann und bei Auctioneer die stundenlange Arbeit so schnell erledigt wird das der Spieler gar nicht vom PC weg gehen muss bis das Ergebnis da ist?

Es ist absolut identisch ... Du brauchst bei einem Farm-Bot nicht anwesend zu sein damit er die Mats farmt und Du brauchst bei Auctioneer nicht anwesend zu sein damit es das AH analysiert.

* Ob ich nun 5 klicks mache oder aufeinmal die 5 stacks rauskaufe *[/quote]Offensichtlich hast Du immer noch nicht verstanden was Auctioneer wirklich macht:

Es wertet Dir alle Items im AH aus, weisst Dir die Items mit der größten Nachfrage aus und bietet Dir die Möglichkeit für diese automatisch einzustellen das Du sie aufkaufst wenn sie einen Mindestpreis (den Auctioneer Dir auch noch ermittelt) unterschreiten um Handelsdifferenzen aus zu nutzen.

Dafür braucht ein spieler nicht 5 Klicks, sondern erstmal eine aufwändige Analyse des AH-Angebotes bevor er die Entscheidungen treffen kann die Du mit Auctioneer in kurzer Zeit treffen kannst.

Natürlich hast du es zu dein vorteil aus dem konzekt genommen und die tatsache verdreht, du und dein Kumpane seit die die sich wieder sprechen. Lernt erst einmal was das Tool kann und was ein Bot ist bevor Ihr so ein unsinn erzählt.[/quote]Ehrlich ... meinst Du Du solltest anderen Leuten vorwerfen das Sie keine Ahnung haben wenn Du selber so offensichtlich demonstrierst das Du nicht wirklich weisst worüber Du redest?

Sry aber was für ein Troll muss man den sein wenn mann behauptet der Auktioneer wäre ein Bot? Ein Bot arbeitet selbstständig, der Auktioneer ist nur ein Werkzeug. Aber was solls wenn man es nicht verstehen kann, dann kann man es halt nicht...Unfassbar....[/quote]Seltsam ... keiner hier bezweifelt das Auctioneer selbstständig das AH analysiert, genau wie ein Farm-Bot selbstständig Mats farmt. Vllt. könntest Du mir mal wirklich den Unterschied erklären zwischen sich 10 Stunden Mats farmen durch einen Farm-Bot abnehmen zu lassen und sich 10 Stunden AH analysieren von Auctioneer abnehmen zu lassen.

Offensichtlich kann ich den nicht verstehen, weil es für mich exakt das Gleiche ist. Aber bitte ... tu Dir keinen Zwang an und erkläre es mir ... natürlich nur falls Du auch dazu in der Lage bist.

Aber dazu nimmst du ja keine stellung, dein Kumpane hat es ja auch nicht gemacht...[/quote]Hhhmmmm ... ich antworte Dir auf jeden Deiner Posts, beweise Dir das Auctioneer genau das macht was ich behaupte und wovon Du behauptest das Auctioneer das nicht tut. Von Dir kommen nur Flames und persönliche Angriffe, aber kein einziges sachliches Argument und Du wirfst mir vor ich würde keine Stellung beziehen?

Musst doch schon selber zugeben ... eine sehr sehr seltsame und für jeden anderen kaum nachvollziehbare Sichtweise.

Und anstatt auf diesen Post wie bisher mit Flames und persönlichen Angriffen zu antworten, wäre es der Diskussion doch sehr zuträglich wenn Du mal versuchen würdest meine Aussagen sachlich zu wiederlegen.

Wie sieht es aus? Meinst Du das wäre machbar?

Gruß

Rainer

Alt 19.09.2011, 23:24   #213
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PoisonYvi
Den größten Goldhaufen, das vollste Konto und alles dank einem Add On das mit meinen Hutten-Hintern durch das Ah nachschleppt, wahrscheinlich sogar weil ich selbst nicht ausrechnen kann um wieviel ich meinen Stoff verkaufen will, wenn ich 10% günstiger sein will als der billigste. Und das wo der billigste Stack Stoff 100 Credits kostet.
Vermutlich triffst Du damit genau den Nerv der Zeit und auch den Hauptgrund wieso viele so vehement für AddOns ala Auctioneer plädieren.

Mal von Leuten wie Ferocit abgesehen, die ja auch Multiboxing in SWTOR betreiben wollen und erklären das er Multiboxing nur just for Fun betreibt und nicht weil er damit Handelsvorteile erzielen kann. Genauso wie er hier behauptet das Auctioneer ja gar keine Vorteile für den Nutzer bringt.

Honi soit qui mal y pense.

Also denkt mal scharf drüber nach ... WOZU braucht ihr so ein Add on?[/quote]Genau für das Unterstrichene brauchen offensichtlich sehr Viele hier das Rote.

SCNR

Gruß

Rainer

Alt 19.09.2011, 23:29   #214
Gast
Gast

Star Wars spielt in einer Welt die weit fortschrittlicher als Unsere ist, wieso sollen die dann keine Werkzeuge beim Handel haben die bereits in unserer primitiven Welt absoluter Standard sind? Wenn das crafting automatisiert über Kompanions abläuft, wieso muss man dann Stacks per Hand aufteilen? In wie weit erzeugt das mehr Spielspass? Wo ist da die Herausforderung (ausser nicht dabei einzuschlafen)?

Die Einzigen die bei solchen Tools das nachsehen haben sind doch Betrüger und Abzocker die ihre Ware nicht mehr zu Wucherpreisen loswerden weil jeder Kunde sofort sieht, welches Angebot am Günstigsten ist und für welchen Preis er seine eigenen Waren sinnvollerweise verkaufen sollte oder unbewusst deutliche unterm Marktwert zu sein.

Ich kann das ganze Gejammer von wegen "wenn Addons kommen ist das Spiel kaputt" nicht mal im Ansatz nachvollziehen, weil die Praxis in anderen Spielen zeigt, dass dem nicht so ist.

Wenn ein Addon zu mächtig ist und Dinge kann die zu viel des Guten sind (z.B. vollautomatische Bots die einmal gestartet ohne zutun des Spielers handel betreiben oder questen oder sonstwas machen) dann wird die API von Seiten des Herstellers beschränkt und das geht nicht mehr. Schon ist das Problem keines mehr.

Ihr wascht eure Wäsche wohl auch noch per Hand im Waschzuber, holt Wasser vom Brunnen und fahrt mit der Pferdekutsche statt mit dem Auto

Alt 20.09.2011, 00:08   #215
Gast
Gast

Also nun mal ehrlich, ein fiktives Universum als Ausrede zu benutzen.... hätte mehr von Dir erwartet.

Also bei unserem heutigem Stand der Technik, könnte der Gang aufs stille Örtchen, auch vereinfacht werden. Ein Klistier, wird nach dem setzen eingeführt und nimmt den Druck vom Darm, und abgeputzt wird mit rotierenden Bürsten. Möglich wäre es, aber will das Jemand wirklich.

Es geht nicht darum, was Möglich ist, sondern darum, ob es sinnvoll für die Com ist oder nicht.

Und die Waren werden nicht billiger, nur weil man ein Tool benutzt. Wenn ich das günstigste Angebot sehen will, laß ich mir die Waren in AH mit dem günstigsten Angebot zuerst auflisten, dafür brauch ich das Tool nicht. Und da alle verdienen wollen, die das Tool nutzen, werden sie wohl kaum so Menschfreundlich sein, und es zu einem erschwinglichen Preis reinsetzen, sondern auch hier trifft Angebot vs. Nachfrage in jedem Punkt zu. Sie werden es also zum bestmöglichen Preis reinsetzen, der Ihnen erlaubt Gewinn zu machen und dabei auch noch alles zu verkaufen. Ohne richtigen Moneyshrink, gibt es also eine Inflation und eine nach Oben offene Preisspirale.

Das Ammenmärchen von dem sich selbst regulierenden Markt glaubt heute niemand mehr der noch geistig auf der Höhe ist.

Alt 20.09.2011, 00:08   #216
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Star Wars spielt in einer Welt die weit fortschrittlicher als Unsere ist, wieso sollen die dann keine Werkzeuge beim Handel haben die bereits in unserer primitiven Welt absoluter Standard sind?
Echt? Wo? Gibt es im RL nicht.

Wenn das crafting automatisiert über Kompanions abläuft, wieso muss man dann Stacks per Hand aufteilen? In wie weit erzeugt das mehr Spielspass? Wo ist da die Herausforderung (ausser nicht dabei einzuschlafen)?[/quote]Nicht böse sein, aber ein wenig aufmerksamer solltest Du die Argumentation schon lesen, denn dann wäre Dir bewusst das keiner ein Problem mit einer automatisierten Stack-Aufteilung hat.

Ich kann das ganze Gejammer von wegen "wenn Addons kommen ist das Spiel kaputt" nicht mal im Ansatz nachvollziehen, weil die Praxis in anderen Spielen zeigt, dass dem nicht so ist.[/quote]Das ist eine sehr einseitige Sichtweise, denn an sich wäre die Wahrheit das WOW als Spiel das diese ganzen AddOns unterstützt eigentlich von allen als "kaputt" bezeichnet wird. Hier behauptet jeder das es nur noch einen spielbaren Content in WOW gibt, nämlich raiden da der Rest ja nicht mehr beschäftigt und PVP nicht wirklich gelungen ist.

Aber mal darüber nachgedacht wieso der andere Content wie z.B. Handeln nicht mehr beschäftigt? Richtig, zum Teil auch weil es AddOns gibt die einem das Spielen dieses Contents abnehmen.

Ihr wascht eure Wäsche wohl auch noch per Hand im Waschzuber, holt Wasser vom Brunnen und fahrt mit der Pferdekutsche statt mit dem Auto [/quote]Ich wasche aber auch meine Wäschen nicht aus Spaß an der Freud, sondern weil es sein muss. Mal davon abgesehen das ich meine Wäsche eh nicht mehr selber wasche. ^^

Vielleicht verstehe ich Dich nur falsch, aber Du kannst mir gerne erklären wo der Reiz liegt ein Spiel zu spielen wenn man sich das Spiel zu spielen von einer Software abnehmen lässt?

Aus Deiner Argumentation heraus müssten ja alle fortschrittlichen Techniken erlaubt sein ... Level-Bots, Farm-Bots, Handel-Bots, Raid-Bots (wenn es die dann gäbe) etc. ... . Sind alles fortschrittliche Techniken die man einsetzen könnte um sich unangenehmen Aufwand zu ersparen.

Der Fakt ist doch das ein MMORPG absichtlich auch einen Spiele-Content Wirtschaftssimulation beinhaltet, genauso wie es einen Content Raids beinhaltet.

Wieso sollte es nun okay sein den Content Wirtschaftssimulation durch einen Bot wie Auctioneer spielen zu lassen, aber bei dem Raid-Content wäre das nicht okay?

Gruß

Rainer

Alt 20.09.2011, 00:22   #217
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Star Wars spielt in einer Welt die weit fortschrittlicher als Unsere ist, wieso sollen die dann keine Werkzeuge beim Handel haben die bereits in unserer primitiven Welt absoluter Standard sind? Wenn das crafting automatisiert über Kompanions abläuft, wieso muss man dann Stacks per Hand aufteilen? In wie weit erzeugt das mehr Spielspass? Wo ist da die Herausforderung (ausser nicht dabei einzuschlafen)?
Entschuldige mal aber ... lol . Wenn du so denkst kanns du in der dollen fortschritlichen Welt auch gleich Droiden kaufen die für dich ununterbrochen auf nem Planeten Rohstoffe farmen. Warum überhaupt noch was selber machen.

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Die Einzigen die bei solchen Tools das nachsehen haben sind doch Betrüger und Abzocker die ihre Ware nicht mehr zu Wucherpreisen loswerden weil jeder Kunde sofort sieht, welches Angebot am Günstigsten ist und für welchen Preis er seine eigenen Waren sinnvollerweise verkaufen sollte oder unbewusst deutliche unterm Marktwert zu sein.
Das stimmt doch so nicht ganz. Man kann auch ohne Tools problemlos sehen was das günstigste Angebot derzeit ist. Ich verstehe auch nicht ganz wie einer das Auktionshaus betrügen soll . Und Abzocker sind wohl eher jene die solche Tools nutzen.

Alt 20.09.2011, 00:56   #218
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Entschuldige mal aber ... lol . Wenn du so denkst kanns du in der dollen fortschritlichen Welt auch gleich Droiden kaufen die für dich ununterbrochen auf nem Planeten Rohstoffe farmen. Warum überhaupt noch was selber machen.
Genau das kann man in SW:TOR. Sind zwar "nur" 6 Angestellte und nur einer davon ein Droide aber kommt aufs Gleiche.

Das stimmt doch so nicht ganz. Man kann auch ohne Tools problemlos sehen was das günstigste Angebot derzeit ist. Ich verstehe auch nicht ganz wie einer das Auktionshaus betrügen soll . Und Abzocker sind wohl eher jene die solche Tools nutzen.[/quote]Nein, nicht das Auktionshaus sondern die Spieler, nein

Alt 20.09.2011, 01:04   #219
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Echt? Wo? Gibt es im RL nicht.
Ein Beispiel von tausenden: www.guenstiger.de für Preisvergleich von verschiedenen Anbietern.

Das ist eine sehr einseitige Sichtweise, denn an sich wäre die Wahrheit das WOW als Spiel das diese ganzen AddOns unterstützt eigentlich von allen als "kaputt" bezeichnet wird.[/quote]Dann habt ihr nie Aion oder andere MMORPGs gespielt.

Aber mal darüber nachgedacht wieso der andere Content wie z.B. Handeln nicht mehr beschäftigt? Richtig, zum Teil auch weil es AddOns gibt die einem das Spielen dieses Contents abnehmen.[/quote]Es gibt Goldmillionäre in WoW welche das Spiel nur als Wirtschaftssimulation spielen. Also stimmt das schonmal gar nicht. Wenn man möchte kann man auch am Handeln seinen Spass haben. Man kann sogar mit entsprechendem Einsatz Marktbereiche Monopolisieren. Erfordert halt viel Vorbereitung und Wissen wie der Markt läuft und daraus resultierend die Finanzkraft.

Vielleicht verstehe ich Dich nur falsch, aber Du kannst mir gerne erklären wo der Reiz liegt ein Spiel zu spielen wenn man sich das Spiel zu spielen von einer Software abnehmen lässt?[/quote]Ich spiele gerne mit meiner Figur. Erlebe Abenteuer, kämpfe gegen Monster, ziehe mit Freunden los. Stelle denen auch was her wenn mein Spielberuf das kann. Das macht Freude. Was keine Freude macht sind alltägliche Nervensägenarbeiten die auch in der echten Welt nerven. Aufräumen, sortieren, per Hand Preise vergleichen etc. - mir reicht meine Einkommensteuererklärung in echt, brauche so einen Scheiss nicht im Spiel. Wenns ein Addon gibt das sowas erledigt und ich schnell an die günstigsten Angebote komme oder gefundene Sachen die ich nicht brauchen schnell und zu einem vernünftigen Preis verkaufen kann - immer her damit.

Aus Deiner Argumentation heraus müssten ja alle fortschrittlichen Techniken erlaubt sein ... Level-Bots, Farm-Bots, Handel-Bots, Raid-Bots (wenn es die dann gäbe) etc. ... . Sind alles fortschrittliche Techniken die man einsetzen könnte um sich unangenehmen Aufwand zu ersparen.[/quote]Das ich dann meine Figur nicht spiele machts keinen Spass. Ich will meine Figur spielen und keine nervigen Handlangerdienste selber verrichten. Im Spiel bin ich der King und nicht der Slave.

Wieso sollte es nun okay sein den Content Wirtschaftssimulation durch einen Bot wie Auctioneer spielen zu lassen, aber bei dem Raid-Content wäre das nicht okay?[/quote]An/Verkauf Marktbeobachtung etc. machen Börsianer heute auch mit entsprechender Software und denen ist dabei nicht langweilig weil sie sich mit den Ergebnissen der Analysen beschäftigen und nicht mit den nervenden Berechnungen selber.

Alt 20.09.2011, 01:18   #220
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Dann habt ihr nie Aion oder andere MMORPGs gespielt.
Also ich habe mir Aion 18 Monate angetan, aber dort gab es "keine erlaubten" Add-ons. Und man konnte sich oh Wunder Item xyz anzeigen lassen und das ganze auch nach dem niedrigsten Preis sortieren.

Verstehe also den Zusammenhang nicht.

Und doch gerade weil ich andere MMO's gespielt habe, kann ich sagen, dass WOW wirklich kaput ist.

Klar ist Aion auch, aber dort durch Boter und 3rd Party Tool Nutzer. Mist da haben wir es ja wieder.

Alt 20.09.2011, 01:53   #221
Gast
Gast

also ich glaube kaum das es viele Einwände geben würde wenn BW so eine Auctioneer Lite-Version selbst implementiert.

Das Problem ist wenn man auf Drittanbieter angewiesen ist um mitzuhalten.. Teamspeak und DMG-Meter seh ich da überhaupt nicht problematisch weil dort die Zeitersparnis super gering ist.
es sind reine Komfort Funktionen.

Beim Auctioneer seh ich das ganze aber anders.. wenn man jetzt annimmt das 10% einen Acutioneer drauf haben und davon die hälfte diesen auch "ergiebig" oder sagen wir mal "ambitioniert" nutzt stellen diese sofort eine Monopolstellung.

es wird sehr viele Spieler in swtor geben die den in diesem Thread verwendeten Begriff "Addon" komplett anders im Kopf haben.. die haben kein Stuss wovon wir hier quasseln.
und es liegt auch nahe das sie das niemals wissen werden.

unter diesen Spielern wird es aber trotzdem ambitionierte "Händler" geben, die dann aber im Zeit/Leistungs Verhältniss komplett unterlegen sind.

das ist beim DMG-Meter oder Teamspeak anders.. Leute die davon keinen Plan haben haben auch keinen nennenswerten Nachteil dadurch.

bei einem von BW implementierten Auctioneer hat jeder die gleichen Vorrausetzungen und alle sind glücklich.
dort wird es dann auch Monopolstellungen geben aber nicht aufgrund eines Addons von einem Drittanbieter.

Das ist der Punkt.

Alt 20.09.2011, 08:34   #222
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Also Auctioneer liefert Dir automatisiert eine Marktübersicht über Angebot und Nachfrage...
Diese Ansicht hätte ich dann bisher immer übersehen, wo finde ich die genau? Ein Screenshot davon wäre schön.

Alt 20.09.2011, 08:36   #223
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Genau das kann man in SW:TOR. Sind zwar "nur" 6 Angestellte und nur einer davon ein Droide aber kommt aufs Gleiche.

Nein, nicht das Auktionshaus sondern die Spieler, nein
1. Wenn Du glaubst das die Dir die Materialbeschaffung abnehmen wirst Du vermutlich ein wenig enttäuscht sein.

2. Jetzt verstehe ich es, man nutzt das Tool damit man nicht von anderen Spielern abgegzockt wird, aber sicher doch^^.

Ein Freund von mir, der damals kurz nach mir zu Klassikzeiten mit WoW angefangen hat und bis heute dabei ist hat vor 4 Monaten den Server gewechselt mit seiner Gilde.
Reine Progress-Raidgilde, 4-5 Raids die Woche (und da besagter Freund arbeitet reicht das zeitlich auch).
Mit dem "kleinen unscheinbaren Programm" ist er jetzt schon wieder bei 1,2 k.k.k Gold, aber vielleicht liegt es auch einfach nur am Server^^.

Bei denjenigen die dieses Tool als "kleines unscheinbares Programm" bezeichnen, dass einem nur "unnötige, langweilige Arbeit abnimmt" frage ich mich ob sie das Tool nie soweit verstanden haben um seine Funktionen zu nutzen oder so naiv sind, dass sie davon ausgehen das ihnen das irgendjemand glaubt der es mal benutzt hat oder jemanden gut kennt der es tut.

Was dieses Teil kann steht überhaupt nicht zur Diskussion, das sind keine Meinungen und Weltanschauungen das sind Fakten.
Davon abgesehen, dass diese Umfrage hier eh kein Schwein interessiert, wenn ihr es haben wollt bitte, jedem seine Meinung, aber erzählt uns hier doch keinen vom Pferd was die Inhalte des Programmes angeht.

Alt 20.09.2011, 10:05   #224
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Diese Ansicht hätte ich dann bisher immer übersehen, wo finde ich die genau? Ein Screenshot davon wäre schön.
Kein Problem:

Tooltip-Marktübersicht

Marktübersicht als Diagramm

Und bevor Du jetzt regelmäßig nachfragst ob das Tool wirklich das kann, hier der Link zu Auctioneer und beachte dort den Punkt Auctioneer-Statistics.

Hoffe konnte Dir helfen besser zu verstehen was Auctioneer so alles kann.

@ Falkenlurch

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ein Beispiel von tausenden: www.guenstiger.de für Preisvergleich von verschiedenen Anbietern.
Och bitte ... aber keines davon listet alle Angebote weltweit auf, oder? Und genau darum geht es, Auctioneer listet den kompletten verfügbaren Markt welt(server-)weit auf und nicht nur das schmale Abbild eines lokal begrenzten Angebotes.

Es gibt Goldmillionäre in WoW welche das Spiel nur als Wirtschaftssimulation spielen. Also stimmt das schonmal gar nicht. Wenn man möchte kann man auch am Handeln seinen Spass haben. Man kann sogar mit entsprechendem Einsatz Marktbereiche Monopolisieren. Erfordert halt viel Vorbereitung und Wissen wie der Markt läuft und daraus resultierend die Finanzkraft.[/quote]Sorry, Du hast mich falsch verstanden. Ich behaupte ja explizit das Wirtschaftssimulation in einem MMORPG ein eigenständiger Content ist an dem viele Spieler Spaß haben. Nix anderes habe ich gesagt.

Bloss auch diese sind gelangweilt und finden ihn nicht wirklich spannend, genauso wie Raider in WOW zwar immer noch Raiden aber viele den Content nicht mehr wirklich spannend finden (allerdings keine Ahnung ob das mit Cata nun wieder besser als in WotLK geworden ist).

Ich spiele gerne mit meiner Figur. Erlebe Abenteuer, kämpfe gegen Monster, ziehe mit Freunden los. Stelle denen auch was her wenn mein Spielberuf das kann. Das macht Freude. Was keine Freude macht sind alltägliche Nervensägenarbeiten die auch in der echten Welt nerven. Aufräumen, sortieren, per Hand Preise vergleichen etc. - mir reicht meine Einkommensteuererklärung in echt, brauche so einen Scheiss nicht im Spiel. Wenns ein Addon gibt das sowas erledigt und ich schnell an die günstigsten Angebote komme oder gefundene Sachen die ich nicht brauchen schnell und zu einem vernünftigen Preis verkaufen kann - immer her damit.[/quote]Dann sagst Du also definitiv aus, weil Dir der Content Wirtschaftssimulation keinen Spaß macht aber Du trotzdem die Erfolge aus dem Content mitnehmen willst ist es okay wenn Du einen Bot einsetzt der Dir die das Spielen des Contents automatisiert abnimmt.

Was ist jetzt in Deiner Einstellung/Begründung anders als in der Einstellung/Begründung des Farm-Bot-Nutzers?

Dem macht der Content Farmen auch keinen Spaß, aber er will trotzdem die Erfolge aus dem Content mitnehmen. Also nutzt er ein Programm das ihm das Spielen des Contents automatisiert abnimmt.

Und morgen kommen die ganzen Nicht-Raider und fordern mit der gleichen Begründung ein automatisiertes Tool das ihnen das Spielen in Raids abnimmt. Macht ihnen schließlich ja keinen Spaß, aber den Erfolg aus dem Content wollen sie ja trotzdem haben.

Denn genau das sagst Du gerade aus: Ich mag den Content Wirtschaftssimulation nicht spielen aber das viele Gold das es dort zu verdienen gibt will ich schon haben, also will ich ein Bot-Programm wie Auctioneer das mir die Arbeit den Content zu spielen abnimmt und die Taschen mit Gold füllt. Und genau das und nix anderes ist Auctioneer.

An/Verkauf Marktbeobachtung etc. machen Börsianer heute auch mit entsprechender Software und denen ist dabei nicht langweilig weil sie sich mit den Ergebnissen der Analysen beschäftigen und nicht mit den nervenden Berechnungen selber.[/quote]Für die ist das Handeln aber auch ein Beruf mit dem Sie Geld verdienen müssen und kein Spiel das sie aus Spaß an der Freud in der Freizeit verrichten.

Solche RL-Vergleiche sind nun wirklich mal völlig jenseits von Gut und Böse, dann könnte man ja gleich für's Raiden gepanzerte Fahrzeuge, intensive Luftbombardements, ferngesteuerte Waffensysteme und Unterstützungseinheiten verlangen da im RL auch nicht 8/16 Soldaten wie bekloppt auf einen übermächtigen Gegner zu rennen bei dem sie wissen das sie gleich sterben werden ... der wird aus der Distanz nieder gebombt und was dann übrig bleibt wird bekämpft.

Gruß

Rainer

Alt 20.09.2011, 10:15   #225
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Kein Problem:

Tooltip-Marktübersicht

Marktübersicht als Diagramm

Und bevor Du jetzt regelmäßig nachfragst ob das Tool wirklich das kann, hier der Link zu Auctioneer und beachte dort den Punkt Auctioneer-Statistics.

Hoffe konnte Dir helfen besser zu verstehen was Auctioneer so alles kann.
Das ist keine Statistik über Angebot und Nachfrage. Das Angebot kannst du natürlich sehen, das kann jeder sehen, aber nicht die direkte Nachfrage.
Denn Auctioneer hat keinen Zugriff auf die Verkaufszahlen anderer. Eine ungenaue Statistik kannst du nur über Auktionen bekommen, die verschwunden sind, bevor die Zeit abgelaufen ist. Das erfordert natürlich regelmäßiges Scannen und kann natürlich auch abgebrochene Auktionen beinhalten. Damit kann das System natürlich auch recht einfach verfälscht werden, was auch recht oft der Fall ist.

Zitat:
Zitat von Shalaom
Für die ist das Handeln aber auch ein Beruf mit dem Sie Geld verdienen müssen und kein Spiel das sie aus Spaß an der Freud in der Freizeit verrichten.
Also eigentlich das perfekte Argument dafür, dass man lästige Aufgaben automatisieren lässt (vor allem, wenn es in einem High-Tech-Universum auch noch logisch ist, dass so etwas einfaches nicht mehr per Hand gemacht wird), damit der spaßige Teil überwiegt.
Gibt übrigens auch Leute die Spaß an ihrem Job haben.

Antwort

Lesezeichen