Umfrageergebnis anzeigen: 116
männlicher Char - RL männlich 697 60,77%
männlicher Char - RL weiblich 15 1,31%
weiblicher Char - RL männlich 321 27,99%
weiblicher Char - RL weiblich 114 9,94%
Teilnehmer: 1147. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.09.2011, 09:57   #151
Gast
Gast
AW: Auctioneer, ja oder nein

Zitat:
Zitat von Kesitah
Hast Du Dir mal angeschaut, was auctioneer macht? Ein Handels-*Bot* müsste ja dann schon selber einkaufen und verkaufen.

...

Aber mit Bot hat das nix zu tun. Zu dem Begriff Bot gehört für mich "es spielt von selbst, ohne User-Interaktion".
Ist das nicht quasi der Effekt von Auctioneer?

Was ist den die Hauptbeschäftigung eines Spielers beim Handlen mit Wirtschaftsgütern in einem MMORPG?

Das ist doch nicht der Click zum einstellen oder zum kaufen, sondern das Analysieren von Angebot und Nachfrage, Marktdifferenzen erkennen ... wie eben z.B. das Herausfinden welche Mats kann ich günstig einkaufen und daraus ein Produkt craften das ich mit Gewinn verkaufen kann oder wie herausfinden wer Waren soweit unter dem normal Preis eingestellt hat das es sich rentiert dieser aufzukaufen und teurer wieder zu verkaufen.

Und genau diese Dinge automatisiert Auctioneer und soweit ich weiss sogar noch mehr, wie z.B. den automatischen Aufkauf einer Ware aus dem AH bis zu einem vorgegebenen Preis-/Stücklimit u.ä. Späßle.

Also automatisiert Auctioneer quasi alles was der Spieler sonst selbst tun würde um den Content Wirtschaftssimulation erfolgreich zu spielen ... und das würdest Du nicht Botting nennen nur weil kein
Charakter gesteuert wird?

Wo ist der Unterschied ob ich einem Bot-Programm einstelle in einem Gebiet X rumzulaufen und Mats zu sammeln die ich dann gut gegen Ingame-währung verkaufen kann oder ob ich bei Auctioneer einstelle gut gehende Ware die Preisniveau X unterschreitet automatisch anzuzeigen damit ich die Marktdifferenzen ausnutzen kann?

Beides nimmt mir durch Automatisierung X Stunden an Spielzeit ab und am Ende muss ich nur noch ein paar Clicks machen um aus der Automatisierung Kapital zu schlagen. Unterschied? Gibt keinen, bis auf den das beim Handels-Bot Auctioneer kein Charakter bewegt wird.

@ Jasrik

Man muss hier dreierlei unterscheiden:

1. Auctioneer selbst
2. Auctioneer Suite
3. Erweiterte Zusatzmodule[/quote]Ja klar, aber letztendlich geht es den meisten wenn sie Auctioneer erwähnen um das Gesamt-Angebot an Möglichkeiten.

Beim Auctioneer selbst sehe ich für mich keine Probleme. Das ist kein Bot, sondern lediglich eine verbesserte Benutzeroberfläche fürs Auktionshaus.[/quote]Ohne Preisdatenbank oder ähnliche Marktauswertungen/-statistiken wäre das dann okay und kein Einwand gegen.

Anders sieht es dann schon bei der Suite aus. Das ist das Teil, was nornalerweise installiert wird. Dort sind schoneinge Zusatzmodule, wie z.B. Enchantrix, mit eingebaut. Diese Module sind eigentlich eine erweiterte Itemdatenbank. Man kann dort durchschnittliche Preise sehen - wenn man regelmäßig das AH scannt, einmal pro Tag reicht allemal - und man kann auch sehen, in welche Einzelteile sich ein Gegenstand zerlegen läßt und wie teuer diese Einzelteile im AH sind. Also eine recht komfortable Preisdatenbank. Ob man mit so etwas einverstanden ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine persönliche Grenze ist damit noch nicht erreicht.[/quote]Da ist meine Grenze aber schon lange und sehr weit überschritten. Weil genau die Marktanalyse und Itemanalyse mit der Hauptspielinhalt einer Wirtschaftssimulation ist und genau das wird hier automatisiert.

Bitte, ich unterscheide hier natürlich zwischen extrem komplexen Wirtschaftssimulationen wie EvE die mit Sicherheit ohne solche automatisierten Hilfen gar nicht spielbar wären weil zuviel, zu komplex und unmöglich ohne Hilfen in den Griff zu bekommen.

Und den simpleren Wirtschaftssimulationen wie in WOW und SWTOR. Da wird einem doch eh schon alles auf dem Silbertablett geliefert durch die Zentralisierung jeglichen Handels auf eine Handelsstätte.

Wirlich "gefährlich" wirds erst in der dritten Stufe. Dort kommen dann weitere Einzelmodule, wie z.B. TSM hinzu. Damit kann man dann mehr oder weniger automatisch Einkaufen und verkaufen. Das Ding scannt Deine Rezeptliste und man kann dann darüber (fast) automatisch Material einkaufen und verarbeiten. Da hört dann für mich der noch akzeptable Bereich auf.[/quote]Das sind dann die ganz üblen Dinger (wusste ich so detailliert auch noch nicht) und spätestens hier sollte eigentlich jedem klar sein das ist Botting.

@ AnGuSxD

Ich bin da eher befürworter von AuctionMaster, es hat einem den kleinsten Preis angezeigt um es halt darunter reinzustellen sowie einen Durchschnittspreis für den es immer im AH ist.
Und man konnte nach Snipes scannen also quasi viel zu billig eingestellte Items.[/quote]Das ist doch auch schon Botting.

Denn dieses herausfinden ist Spielcontent für den Spieler der den Content Wirtschaftssimulation spielen will. Und das wird ihm nun so automatisiert damit er am Ende nur noch wenige Clicks braucht um erfolgreich zu handeln.

Somit kann jeder Spieler ohne Ahnung und Skill mit null Zeitaufwand erfolgreich handeln. Das wäre das gleiche als wenn man eine Automatisation schreibt die es jedem Spieler ermöglicht ohne Ahnung und Skill mit null Zeitaufwand erfolgreich zu raiden oder erfolgreich PVP zu betreiben.

Wo wäre der Unterschied? Gibt keinen, wäre alles das Gleiche in Grün.

Gruß

Rainer

Alt 19.09.2011, 11:57   #152
Gast
Gast

Es wäre sehr nett wenn diese Funktionen schon im AH integriert währen.
Ansonsten wäre es nett.
Aber ich kommen auch ohne aus. Mit Zahle zu jonglieren... ich mache den ganzen Tag nix anderes xD

Alt 19.09.2011, 11:58   #153
Gast
Gast

1. Ja zum Auktionshaus...
2. Ja ob mit oder ohne Auctioneer...

Einfach nur lächerlich das einige hier der meinung sind Auctioneer wäre ein Programm womit man so viele vorteile hätte, es ist lediglich eine oberfläche die einem ein paar Infos mehr gibt und die möglichkeit gibt mehrere Auktion abzubrechen, Preise zu vergleichen und zu schauen wer günstiger istusw.

So oder so, ich bin ein Spieler der gerne sich viel und lange mit dem Auktionshaus beschäftigt. Dementsprechend werde ich versuchen Preise zu drücken und Preise hoch zu pushen, wer nicht möchte brauch auch nicht kaufen..

Grundsätzlich ist mir hier im Forum aufgefallen das es zu jedem Thema einen heul Thread gibt bzw. jeder Thread sich in so einem verwandelt..

Ich weiß nicht ob das nur bei uns Deutschen so ist, aber langsam nervt es ungemein! Diese einstellung des " er hat mehr als ich " oder " er ist da schneller, erfolgreicher, besser " zeugt wirklich davon das diese Community extrem jung ist oder....

Hier werden teilweise vergleiche gezogen die wirklich mit dem Thema nichts zu tun haben. Einfache und kleine, teilweise unbedeuten Programme werden als Bot abgestempelt ohne jeglichen hintergrundgedanken bzw. wissen. Ich spekuliere das 60% der leute die sich hier zum Thema gemeldet haben nicht einmal den zeitaufwand und die funktionsweise eines Auktioneers jemals richtig kennengelernt haben.

Im grunde ist es doch ur die angst kurz zu kommen, anders kann man das hier im Forum mittlerweile nicht mehr kommentieren..

Alt 19.09.2011, 13:08   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZorgPremutos

Einfach nur lächerlich das einige hier der meinung sind Auctioneer wäre ein Programm womit man so viele vorteile hätte, es ist lediglich eine oberfläche die einem ein paar Infos mehr gibt und die möglichkeit gibt mehrere Auktion abzubrechen, Preise zu vergleichen und zu schauen wer günstiger istusw.

So oder so, ich bin ein Spieler der gerne sich viel und lange mit dem Auktionshaus beschäftigt. Dementsprechend werde ich versuchen Preise zu drücken und Preise hoch zu pushen, wer nicht möchte brauch auch nicht kaufen..

Grundsätzlich ist mir hier im Forum aufgefallen das es zu jedem Thema einen heul Thread gibt bzw. jeder Thread sich in so einem verwandelt..

Ich weiß nicht ob das nur bei uns Deutschen so ist, aber langsam nervt es ungemein! Diese einstellung des " er hat mehr als ich " oder " er ist da schneller, erfolgreicher, besser " zeugt wirklich davon das diese Community extrem jung ist oder....

Hier werden teilweise vergleiche gezogen die wirklich mit dem Thema nichts zu tun haben. Einfache und kleine, teilweise unbedeuten Programme werden als Bot abgestempelt ohne jeglichen hintergrundgedanken bzw. wissen. Ich spekuliere das 60% der leute die sich hier zum Thema gemeldet haben nicht einmal den zeitaufwand und die funktionsweise eines Auktioneers jemals richtig kennengelernt haben.

Im grunde ist es doch ur die angst kurz zu kommen, anders kann man das hier im Forum mittlerweile nicht mehr kommentieren..
Wenn Die Programme so klein und unbedeutend sind wird das Spiel sicherlich auch ohne sie ganz wunderbar spielbar sein.

Zitat:
Zitat von ZorgPremutos
Was natürlich keine Vorteile bringt.
Wenn solche Funktionen nicht im Spiel enthalten sind wird man wohl die mühsame Arbeit auf sich nehmen müssen die Preise selbst zu vergleichen.

Davon ab geht es nicht um die Angst zu kurz zu kommen, sondern um die gleichen Voraussetzungen für alle Spieler, die das Spiel bezahlen.
Das nennt man im allgemeinen Fairness.

Diejenigen, die diese Tools wollen, sind die "ich will mehr, ich will schneller, etc", nicht umgekehrt.
Das sollte man eigentlich erkennen können wenn man "nicht mehr extrem jung" ist, um Deinen Terminus weiter zuverwenden.

Shalaom und ich würden zusammen übrigens auf über 80 Jahre kommen.

Alt 19.09.2011, 13:17   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Wenn Die Programme so klein und unbedeutend sind wird das Spiel sicherlich auch ohne sie ganz wunderbar spielbar sein.
Wenn die Programme so klein und unbedeutend sind wird das Spiel sicherlich auch keinen Schaden durch sie nehmen.

Alt 19.09.2011, 13:18   #156
Gast
Gast

Es geht hier nichtmehr nur um die Anzeige eines Min/Max Preises, oder das Sortieren, nach Items. Es geht, um das Automatisieren von Vorgängen.

Boten beschreibt, das automatisieren immer wiederkehrender Aktionen.

Also wenn ich ein Tool so programmieren kann, dass es Item bis zum Wert x aufkauft, Items zu einem bestimmten Wert y iin der Menge z ins AH stellt, ohne dass ich mehr als einen Klick machen muß, ist dass eine Automatisierung ergo boten.

Wo ist das so schwer zu verstehen?

Klar gibt es Add-ons, welche nichts mit boten zu tun haben, aber dass hier geforderte gehört wohl ohne lange darüber reden zu müßen dazu.

Wenn das AH dich nach Items suchen läßt, bzw. die Items dann auch noch nach min. oder max. Preis sortiert, braucht mans nicht, es sei denn man will den Faktor Mensch ausschalten und schon wieder sind wir wo? Richtig. Beim AH BOT.

Alt 19.09.2011, 13:27   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Wenn die Programme so klein und unbedeutend sind wird das Spiel sicherlich auch keinen Schaden durch sie nehmen.
Das ist exakt der Punkt, sie sind es nicht, sonst würde sie ja niemand haben wollen^^.

Alt 19.09.2011, 13:37   #158
Gast
Gast

Wenn diese funktion boten ist dann ist sehr sehr vieles boten.

loot all (erspart klicks auf jedes item) = boten
repair all (erspart auch klicks) = boten
equip changer (erspart 3-4 klicks) = boten
alle mail anhänge aufnehmen (erspart auch klicks) = boten

Einiges davon wird BW von selbst anbieten .... nach der theorie zwingt und BW ja zum cheaten boten und böses tun.

Noch ne kleine frage: BW bietet die funktionen von Auktioner als DLC an für 5 euro einmalig.
Ist dass dann botten oder cheaten?

Alt 19.09.2011, 13:58   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Wenn diese funktion boten ist dann ist sehr sehr vieles boten.

loot all (erspart klicks auf jedes item) = boten
repair all (erspart auch klicks) = boten
equip changer (erspart 3-4 klicks) = boten
alle mail anhänge aufnehmen (erspart auch klicks) = boten

Einiges davon wird BW von selbst anbieten .... nach der theorie zwingt und BW ja zum cheaten boten und böses tun.
Keineswegs, da es für jeden im Spiel implementiert ist, ist es ein Feature

Zitat:
Zitat von Lyral
Noch ne kleine frage: BW bietet die funktionen von Auktioner als DLC an für 5 euro einmalig.
Ist dass dann botten oder cheaten?
Die kleine Antwort kommt sofort, es ist ein Angebot des Spieleherstellers das man annehmen kann oder auch nicht^^.

Alt 19.09.2011, 14:01   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Wenn sie so klein und unbedeutend wären, hättest Du mit der Aussage Recht.

Aber genau diesen Part bestreitet die Contra-Fraktion und der massive Gegenwind der aus der Pro-Ecke kommt, zeigt deutlich das sie weder klein noch unbedeutend sind sonst würden man sich ja nicht so vehement dafür einsetzen.

@ NexDark

Ich versuche mein Alter immer zu verdrängen und Du musst es mir wieder auf's Brot schmieren. Schäm Dich.

@ ZorgPremutos

Zitat:
Zitat von ZorgPremutos
Und? Ist das keine Automatisierung dessen was Du sonst selber als Spieler betreiben würdest?

Was ist denn das wichtigste am Handel? Angebot und Nachfrage vergleichen, im Auge behalten und Marktchancen ausnutzen. Und das nimmt einem Auctioneer komplett ab und ermöglicht sogar automatisierte Marktaufkäufe.

So oder so, ich bin ein Spieler der gerne sich viel und lange mit dem Auktionshaus beschäftigt. Dementsprechend werde ich versuchen Preise zu drücken und Preise hoch zu pushen, wer nicht möchte brauch auch nicht kaufen..[/quote]Sollst Du doch tun wenn Du Freude daran hast. Und wenn Du soviel Freude daran hast, dann wirst Du noch viel mehr Freude haben wenn Du den Markt selber analysieren musst anstatt ein AddOn einzusetzen das Dir alles abnimmt und Du nix mehr ausser 2-3 Knöpfchen klicken zu tun hättest.

Grundsätzlich ist mir hier im Forum aufgefallen das es zu jedem Thema einen heul Thread gibt bzw. jeder Thread sich in so einem verwandelt..[/quote]Ist nur die Frage wer heult hier ... die die sich gegen Simplifizierung des Contents wehren oder diejenigen die das Spiel durch AddOns extremst vereinfacht haben möchten. Bislang war die Definition von Heul-Thread immer das jemand eine Vereinfachung fordert weil er ansonsten nicht erfolgreich ist.

Also in dem Sinne ... einfach mal nachdenken.

Ich weiß nicht ob das nur bei uns Deutschen so ist, aber langsam nervt es ungemein! Diese einstellung des " er hat mehr als ich " oder " er ist da schneller, erfolgreicher, besser " zeugt wirklich davon das diese Community extrem jung ist oder....[/quote]Das Gegenteil ist der Fall.

Erstens ist die Community hier (noch) im Durschnitt deutlich älter als bei WOW.

Zweitens hat hier Keiner was von "der könnte dadurch mehr haben" o.ä. gesagt, sondern es geht hier den Meisten darum das SWTOR ein MMORPG wird und bleibt in dem der Spieler noch selber denken und spielen muss um Erfolg zu haben.

Man könnte genauso gut den Sachverhalt andersrum betrachten und sich einfach mal überlegen was aus der MMORPG-Community eigentlich geworden ist, dann obwohl das Spiel noch nichtmal auf Markt ist gleich an allen Ecken und Enden die Rufe nach AddOns die das Spielen vereinfachen laut werden. Ist es wirklich schon soweit gekommen das selber Spielen und Denken in einem MMORPG als Belastung emfpunden wird? Wenn ja ... na dann gute Nacht Gartentürle.

Im grunde ist es doch ur die angst kurz zu kommen, anders kann man das hier im Forum mittlerweile nicht mehr kommentieren..[/quote]Da muss ich Dir allerdings Recht geben ... die Angst zu kurz zu kommen wenn man keine AddOns die das Spielen vereinfachen/automatisieren einsetzen kann scheint hier wirklich enorm hoch zu sein.

Gruß

Rainer

Alt 19.09.2011, 14:08   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Keineswegs, da es für jeden im Spiel implementiert ist, ist es ein Feature

Die kleine Antwort kommt sofort, es ist ein Angebot des Spieleherstellers das man annehmen kann oder auch nicht^^.
*schmunzel* also wenn es BW anbietet ist es ok
Sogar wenn es was kostet.

Wenn aber BW eine LUA schnittstelle anbietet damit sich die community dies kostenlos zusammenbaut und und dies mit BWs einverständnis, wollen und segen ist es bot useing oder cheating.

Seit mir nicht böse aber wo steckt da die logik dahinter?

Und nochmal:

Einmal sagt BW "ich programier mein game doof damit die leute für funktionen noch zahlen" das wird bejubelt und akzeptiert.
Einmal sagt BW "ich öffne mein Game derart per schnittstelle, damit sich kluge und kreative leute verbesserungen bringen können" das ist böse und zu tiefst verachtlich.

ne ein 2tes mal nachgedacht.
Ich verstehe es noch immer nicht.

Alt 19.09.2011, 14:09   #162
Gast
Gast

[x] Nein!

Mir persönlich hat Auctioneer in WoW zur sehr ins eigenständige Denken und Handeln eingegriffen. Ich finde die Automatisierung geht bei dem Add-On zuweit, einmal richtig eingestellt hat man einen Goldesel.

Anzeigen wie Minimum, Maximum oder Durchschnittspreise sind in einem Auktionshaus natürlich hilfreich und werden hoffentlich Seitens BW implementiert.

Alt 19.09.2011, 14:14   #163
Gast
Gast

Ich hab mal für 'mir egal' gestimmt. Da ich nie WoW gespielt habe kann ich die Auswirkungen auf das Spiel nicht beurteilen. Was mir zu weit geht sind Möglichkeiten Käufe und Verkäufe zu automatisieren. Keine Ahnung ob das nun wirklich geht oder der Hysterie entspringt die das Wort 'Addon' bei manchen auslöst.
Ich kenne die vielbeschworenen negativen Auswirkungen eines Kampflogparsers von denen in EQ2 genau 0 zu spüren ist trotz gleicher Funktion - deshalb kann ich hier nicht beurteilen was Tatsache und was maßlose Übertreibung ist.
Nicht von der Hand zu weisen ist aber, dass diese 'Addon-Hysterie' die man bei WoW-Spielern findet ja irgendwo herkommen muss. Ich hoffe also, dass Bioware bei der Implementierung von Addon-Möglichkeiten nicht WoW kopiert, sondern etwas vorsichtiger mit dem Funktionsumfang ist. EQ2 lässt zum Beispiel bei der Anpassung des UI's keine Wünsche offen und bietet sehr viele Möglichkeiten der Gestaltung. Es gibt aber nur wenige Trigger um Aktionen auszulösen, keine eigene Skriptsprache und keine Möglichkeit über das UI auf externe Datenbanken zuzugreifen.

Alt 19.09.2011, 14:20   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schrob
[x] Nein!

Mir persönlich hat Auctioneer in WoW zur sehr ins eigenständige Denken und Handeln eingegriffen. Ich finde die Automatisierung geht bei dem Add-On zuweit, einmal richtig eingestellt hat man einen Goldesel.
Gerade diese minimalen "automatisierungsfunktionen" sind die "unmächtigsten" funktionen des tools. Das wäre so als wenn jemand sagt:
"Der kann gleich 2 Items looten und ich nur eines mit einem klick" der ist ja so unglaublich mächtig.

Anzeigen wie Minimum, Maximum oder Durchschnittspreise sind in einem Auktionshaus natürlich hilfreich und werden hoffentlich Seitens BW implementiert.
Genau das ist die funktion die etwas aufm markt bringt weil man dann trends sehen kann und ob käufe in der relation gewinn oder verlust geschäffte sind.
Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ich hab mal für 'mir egal' gestimmt. Da ich nie WoW gespielt habe kann ich die Auswirkungen auf das Spiel nicht beurteilen. Was mir zu weit geht sind Möglichkeiten Käufe und Verkäufe zu automatisieren.
Der automatismus besteht darin dass wenn du eine ware x im ah hast von preisen zwischen 950 credits bis 1500 credits du sagen kannst:
"Lieber auktioneer bitte kauf mir alle items zwischen 950 - 1000 credits der ware x. Dazu musst du am ah stehen und anstatt jedes item einzeln anzuklicken klickt das tool sie für dich durch. Sprich du sparst dir in der regel halt 1-2 minuten
Keine Ahnung ob das nun wirklich geht oder der Hysterie entspringt die das Wort 'Addon' bei manchen auslöst.
Ich kenne die vielbeschworenen negativen Auswirkungen eines Kampflogparsers von denen in EQ2 genau 0 zu spüren ist trotz gleicher Funktion - deshalb kann ich hier nicht beurteilen was Tatsache und was maßlose Übertreibung ist.
Nicht von der Hand zu weisen ist aber, dass diese 'Addon-Hysterie' die man bei WoW-Spielern findet ja irgendwo herkommen muss. Ich hoffe also, dass Bioware bei der Implementierung von Addon-Möglichkeiten nicht WoW kopiert, sondern etwas vorsichtiger mit dem Funktionsumfang ist. EQ2 lässt zum Beispiel bei der Anpassung des UI's keine Wünsche offen und bietet sehr viele Möglichkeiten der Gestaltung. Es gibt aber nur wenige Trigger um Aktionen auszulösen, keine eigene Skriptsprache und keine Möglichkeit über das UI auf externe Datenbanken zuzugreifen.
Der größte Teil der negativ Erfahrungen ist zurück zu führen auf die extrme casual freundlichkeit von wow und der damit verbundene anstieg an jeder will alles random machen mit fremden leuten die man nicht kennt. add ons wie auctioneer dmgmeters gab es in classic auch und hatten dort die selbe verbreitung wie heutzutage. der einzige unterschied von damals zu heute war dass man dort zwangsweise in einer festen gemeinschaft war wenn man etwas reisen wollte oder wenn man nur instanzen gemacht hat waren bestimmte nicht von interesse. genau wie heute auch. Wie gesagt in meiner gilde wurde ich noch ne nach meinem GS gefragt, noch nie nach meiner DPS noch wurde sowas zb je in einen chat gepostet. obwohl jeder dmg meter drauf hatte und auch die runs per parser extern auf der hp gespeichert worden sind.
Antworten in rot.
Manchmal bezweifle ich wirklich stark ob die leute auch die tools je benutzt haben bzw das spiel je gespielt haben und wieviel davon nur panik macherei nachgeplappere ist oder hetze.

Alt 19.09.2011, 14:21   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZorgPremutos
Meiner meinung nach ist diese Community genauso wie die von WoW, auch wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt. Desweiteren habe ich in meiner ersten Post schon angegeben mit oder ohne, hauptsache Auktionshaus.

Zitat:
Zitat von Shalaom
@ ZorgPremutos

Und? Ist das keine Automatisierung dessen was Du sonst selber als Spieler betreiben würdest?

Was ist denn das wichtigste am Handel? Angebot und Nachfrage vergleichen, im Auge behalten und Marktchancen ausnutzen. Und das nimmt einem Auctioneer komplett ab und ermöglicht sogar automatisierte Marktaufkäufe.
Tut mir leid aber jeder entscheidet für sich, mit welchen methoden er den Markt vergleicht und analysiert. Desweiteren kann der Auktioneer nichts kaufen oder so eingestellt werden das er von sich aus etwas kauft. Er dient lediglich dazu Preise zu vergleichen und einfacher den Markt zu überwachen..

Zitat:
Zitat von Shalaom
Erstens ist die Community hier (noch) im Durschnitt deutlich älter als bei WOW.

Gruß

Rainer
Lieber Reiner älter sein bedeutet heutzutage gar nichts, und ist nicht die Essenz von Intelligenz oder Weisheit...

Alt 19.09.2011, 14:22   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
*schmunzel* also wenn es BW anbietet ist es ok
Sogar wenn es was kostet.

Wenn aber BW eine LUA schnittstelle anbietet damit sich die community dies kostenlos zusammenbaut und und dies mit BWs einverständnis, wollen und segen ist es bot useing oder cheating.

Seit mir nicht böse aber wo steckt da die logik dahinter?

Und nochmal:

Einmal sagt BW "ich programier mein game doof damit die leute für funktionen noch zahlen" das wird bejubelt und akzeptiert.
Einmal sagt BW "ich öffne mein Game derart per schnittstelle, damit sich kluge und kreative leute verbesserungen bringen können" das ist böse und zu tiefst verachtlich.

ne ein 2tes mal nachgedacht.
Ich verstehe es noch immer nicht.
Es läuft beides auf "ich programmiere mein game doof" hinaus.
Ich persönlich habe nichts gegen Funktionen mit denen das Spiel mir das Spiel ein wenig erleichtert, aber spielen würde ich gerne noch selbst.
Wird zu Vieles automatisiert kann man sich, im Falle dieses Addons, das AH in weiten Teilen schenken.
Es wird ein Stück Content so weit verflacht das es niemandem mehr wirklich Spaß macht, es wird nur noch genutzt weil es da ist.

Dennoch sehe ich die Chancen, dass ein Hersteller sein Spiel doof programmiert geringer wenn es in seinen Händen bleibt.
Selbst Blizzard hat das zu großen Teilen nicht alleine geschafft, es hat sein Spiel von Teilen der Community doof programmieren lassen (also den Teil den es nicht selbst doof programmiert hat als es anfing sein Fähnchen nach jedem noch so kleinen Aufheulen auszurichten).

Auf die Fangfrage mit der Implementierung gegen Aufpreis bin ich übrigens bewusst nicht näher eingegangen, Items Shops mag ich nämlich genauso wenig wie Addons.

Alt 19.09.2011, 14:25   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Antworten in rot.
Manchmal bezweifle ich wirklich stark ob die leute auch die tools je benutzt haben bzw das spiel je gespielt haben und wieviel davon nur panik macherei nachgeplappere ist oder hetze.
So was von Sign, keine ahnung vom umfang des Tools, keine ahnung wie es funktioniert oder wofür es steht, aber hauptsache groß rumschreinen, es ist unfair..

Und im gleichen atemzug wird noch diskret erwähnt man ist ja nicht so wie die WoW Community, weil man ja so viel älter ist. 80 % der Community hier ist von WOW, Rift und dergleichen..

Alt 19.09.2011, 14:25   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZorgPremutos
Meiner meinung nach ist diese Community genauso wie die von WoW, auch wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt. Desweiteren habe ich in meiner ersten Post schon angegeben mit oder ohne, hauptsache Auktionshaus.

Tut mir leid aber jeder entscheidet für sich, mit welchen methoden er den Markt vergleicht und analysiert. Desweiteren kann der Auktioneer nichts kaufen oder so eingestellt werden das er von sich aus etwas kauft. Er dient lediglich dazu Preise zu vergleichen und einfacher den Markt zu überwachen..

Lieber Reiner älter sein bedeutet heutzutage gar nichts, und ist nicht die Essenz von Intelligenz oder Weisheit...
In der realen Welt kann jeder für sich entscheiden mit welchen Methoden er den Markt beobachtet oder analysiert, solange er sich an geltende Gesetze hält, völlig richtig.
In einem Spiel wird man sich mit den Möglichkeiten begnügen müssen die der Hersteller auf die eine oder andere Art und Weise zur Verfügung stellt.

Ach übrigens, wenn das Alter für Dich so bedeutungslos ist, hättest Du ein "extrem junges Alter" in Deinem vorletzen Post wohl kaum in einem abwertenden Zusammenhang verwendet, aber vermutlich habe ich mal wieder nur etwas falsch verstanden^^.

Alt 19.09.2011, 14:29   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
In der realen Welt kann jeder für sich entscheiden mit welchen Methoden er den Markt beobachtet oder analysiert, solange er sich an geltende Gesetze hält, völlig richtig.
In einem Spiel wird man sich mit den Möglichkeiten begnügen müssen die der Hersteller auf die eine oder andere Art und Weise zur Verfügung stellt.

Ach übrigens, wenn das Alter für Dich so bedeutungslos ist, hättest Du ein "extrem junges Alter" in Deinem vorletzen Post wohl kaum in einem abwertenden Zusammenhang verwendet, aber vermutlich habe ich mal wieder nur etwas falsch verstanden^^.
Ja dann dürfte dir bewusst sein das seitens von Bioware oder EA keiner bis jetzt ein dementi gegen diese kleinen Hilfsprogramme eingebracht hat. Dato befinden wir uns hier in der legalität und somit steht dem benutzen und schreiben dieser Programme nichts im weg...

Desweiteren hätte Ihr euch mal mit diesen Tool auseinander gesetzt, hättet Ihr nicht hier aus falscher annahme nicht diese fehlinformation von euch gegeben. Dieses Toll kann nichts auf dem Markt aufkaufen oder so eingestellt werden das es permanent wartet bis es etwas billug kaufen kann, es ist nur ein Werkzeug was immernoch vom Spieler bedient werden muss und es dient lediglich nur zu beobachtung und einschätzung des Marktes..

Alt 19.09.2011, 14:30   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZorgPremutos
Ja dann dürfte dir bewusst sein das seitens von Bioware oder EA keiner bis jetzt ein dementi gegen diese kleinen Hilfsprogramme eingebracht hat. Dato befinden wir uns hier in der legalität und somit steht dem benutzen und schreiben dieser Programme nichts im weg...
Die letzte Information ist, das zum Release keine Addon-Schnittstelle zur Verfügung stehen wird.
Sollte sich das bis zum Release noch ändern wünsche ich fröhliches botten^^ falls nicht, dann eher nicht.

Alt 19.09.2011, 14:34   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZorgPremutos
Dato befinden wir uns hier in der legalität und somit steht dem benutzen und schreiben dieser Programme nichts im weg...
Ist klar, als ob man im Forum nen off. Statement bekommt, dazu noch im deutschen Teilforum.

Alt 19.09.2011, 14:34   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Die letzte Information ist, das zum Release keine Addon-Schnittstelle zur Verfügung stehen wird.
Sollte sich das bis zum Release noch ändern wünsche ich fröhliches botten^^ falls nicht, dann eher nicht.
Da merkt man das du von der Materie keine ahnnung hast, weißt du überhaupt was ein Bot ist? Kennst du das Programm ? Warum erzählst du unwahrheiten über das Programm?

Alt 19.09.2011, 14:34   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Das meine ich zb mit wieder spruch.
Der hersteller bietet dir und jeden anderen an diese addons zu benutzen. er stellt es zur verfügung.
und wie im realen leben kann man sich dafür oder dagegen aussprechen.

ich kann aktien kaufen in dem ich trends und charts auswerte, ich kann aktien kaufen indem ich ab und an mal in den teletext schaue und irgendwann mal denk ... hmmm ist doch recht billig gerade evtl also kau f ich oder ich kann sagen sch... drauf ich will jetzt also kauf ich.

so ist es mit dem tool nun mal auch.

naja denke inzwischen ist rüber gekommen was ich meine und nun schweige ich.

Alt 19.09.2011, 14:36   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZorgPremutos
Da merkt man das du von der Materie keine ahnnung hast, weißt du überhaupt was ein Bot ist? Kennst du das Programm ? Warum erzählst du unwahrheiten über das Programm?
Nun, der eine wertet die Argumente derer, mit denen er nicht übereinstimmt, als lächerlich oder kindisch ab, andere machen das subtiler indem sie ein Wort benutzen das vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben ist^^.

Ich weiß gar nicht was Du willst, nach Deiner letzten Aussage steht den Addons doch nichts mehr im Wege, also ist doch alles im Lack für Dich.

Zitat:
Zitat von Lyral
Das meine ich zb mit wieder spruch.
Der hersteller bietet dir und jeden anderen an diese addons zu benutzen. er stellt es zur verfügung.
und wie im realen leben kann man sich dafür oder dagegen aussprechen.

ich kann aktien kaufen in dem ich trends und charts auswerte, ich kann aktien kaufen indem ich ab und an mal in den teletext schaue und irgendwann mal denk ... hmmm ist doch recht billig gerade evtl also kau f ich oder ich kann sagen sch... drauf ich will jetzt also kauf ich.

so ist es mit dem tool nun mal auch.

naja denke inzwischen ist rüber gekommen was ich meine und nun schweige ich.
Wenn BW die Schnittstelle zur Verfügung stellt wird es ja auch genauso kommen, sollte das passieren muss ich selbstverständlich wie jeder andere damit leben, gefallen muss es mir aber dennoch nicht.

Alt 19.09.2011, 14:38   #175
Gast
Gast

So lange in einem MMO nicht offiziell eine dementi eingebracht wird und dieses Programm von dem Hersteller des Spiels und der Community als solches akzeptiert wird. Ist es legal ohne ohne bedenken frei zu benutzung...

Ein Bot ist wieder was ganz anderes und die Spiele hersteller machen ohne konsequenz jagt auf User die solche benutzen..dafür gibt es spezielle abteilungen..und scanprogramme...

Antwort

Lesezeichen