Umfrageergebnis anzeigen: 116 |
männlicher Char - RL männlich
|    | 697 | 60,77% |
männlicher Char - RL weiblich
|    | 15 | 1,31% |
weiblicher Char - RL männlich
|    | 321 | 27,99% |
weiblicher Char - RL weiblich
|    | 114 | 9,94% |  | |
18.09.2011, 13:10
|
#101 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Gewisse marktschwankungen kann man ausnutzen auch durch ankauf.
Hab auch ab und an billige Tränke aufgekauft um sie wochenends wo die meisten raids sind teuerer reinzustellen genau wie man juwelen oft wochenends teurer verkaufen konnte in WoW.
da nutzt man einfach leute aus die "aufm letzten drücker einkäufe" bewerkstelligen müssen.
Mist kein
ATP Flask mehr ... raid beginnt in 10 min schnell im Ah was kaufen.
Da kauft man auch notgedrungen über marktwert bevor es vom raidleiter wieder anschiss gibt, dass man wieder ohne bufffood im raid auftaucht.
Selbe ist die sockel geschichte. Wochenende wieder was neues abgestaubt und mann will sein neues equip halt gleich anziehen.
2 Tage warten bis man sich die verzauberungs mats gefarmt hat und die sockel sich hat schleifen lassen? nö ... ab ins ah und kaufen und gleich mal in ne inni dannach neues equip austesten.
das macht nicht die welt.
aber durch solches käufer verhalten kann man durchaus hier und dort nen guten schnitt machen.
Hab das vorallem mit flasks gemacht. die so oder so für eigenbedarf gefarmt und produziert aber auch billig angebote aufgekauft im ah, weil darin kein risiko bestand. im schlimmsten fall hast die bank voll und kannst 6 monate raiden gehen ohne farmen zu müssen. |
| |
18.09.2011, 13:10
|
#102 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Am besten bauen wir alle WoW Addons in Swtor ein, scheinbar wollen die Leute keine veränderung sondern tatsächlich WoW in Space, ist es doch onehin schon...... naja mal gucken ob ich Swtor überhaupt kaufe, kommen ja noch andere Titel zuvor. |
| |
18.09.2011, 13:13
|
#103 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von BaneCad naja mal gucken ob ich Swtor überhaupt kaufe, kommen ja noch andere Titel zuvor. | Wäre doof wenn nicht, der Müll wird Dir früher oder später in jedes Spiel folgen, man kann nur versuchen etwas schneller zu sein^^. |
| |
18.09.2011, 13:14
|
#104 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Boah ich bekomm langsam nen Kamm.
Ich kann nur den Verglich mit einem Post mal nhemen das mal Ultima Online erwähnt hat.
Damals gab diesen ganzen Sch*** auch nicht und es kamen alle damit zurecht und haben ihre Preise Schaden und sonstwas gemacht.
Ich habe das Gefühl das echt seit WoW die Spielergemeinschaft von MMORPGs dümmer geworden ist. Letzendlich handelt es sich bei all diesen bescheurten Addons um nichts anderes als vereinfachte Maßnahmen von Informationen die ehh für jeden Sichtbar sind.
Damage-Meter...Auctioneer...sonstigen Addon-Mist....
Der nächste Schritt ist wohl einfach nen China-Farmer zu kaufen der für einen selber das Spiel spielt.
JAAAAAAAAA es macht alles einfacher. Aber wenn ihr alles einfacher haben wollt warum spielt ihr eigentlich noch??? Programmiert euch doch nen Bot der ALLES für euch macht dann ist das wie DVD schauen und nachher könnt ihr toll im Forum posten wie toll ihr doch seid.....wie schnell Reich ihr geworden seid...wieviel Schaden ihr macht....
Seid ihr in einer Gilde könnt ihr den anderen "vorschlagen" was für Ausrüstung die anderen haben MÜSSEN damit ihr sie in euren Raids mitnehmt. |
| |
18.09.2011, 13:15
|
#105 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Es ist einfach unrentabel sich ein nicht vorhandenes Monopol auf zu bauen. Da Produziere ich halt derweil was anderes bis sich der Wert wieder normalisiert hat. Preisdumping funktioniert nicht, da schießt man sich selbst ins Bein. Denn sobald einer sich eine Goldene Nase verdient kommt die Konkurrenz und macht diese Idee zu nichte.
Bei SWTOR wird es sich nicht um einen Asiagrinder handeln, sondern wohl eher um so eine Wirtschaft wie in WOW. Da kannste sowas vergessen, wen 27% das gleiche Tool nutzen wie du. Sprich auf dauer Normalisiert sich der Preis eher und wird Stabiler. Also genau das gegenteil was viele hier als Einwand rein werfen.
Aber lassen wir es gut sein. Wir wissen nicht einmal ob SWTOR die dafür passende Wirtschaft hat. Denn das ist ja der Hacken, damit Auktioner überhaupt funktioniert muss die Wirtschaft funktionieren. Auch wen die WOW Wirtschaft nicht so dolle war und von Addon zum Addon immer schlechter geworden ist, ist es doch Referenz. Man schaue nur mal auf Warhammer, da war das AH und ein Auktioner so sinnvoll wie ein drittes Bein. |
| |
18.09.2011, 13:17
|
#106 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von NexDark Wäre doof wenn nicht, der Müll wird Dir früher oder später in jedes Spiel folgen, man kann nur versuchen etwas schneller zu sein^^. | Ich war schon immer ein Swtor Fanboy, aber so langsam kommen mir Zweifel, ob das Setting alleine mich von WoW wegblenden kann, diese Elitären Möchtegern Zocker vermiesen einem dem Spaß, dann spiele ich lieber andere Dinge, Diablo 3, BF3, Batman Arkham City, Rage, Fifa 12, Fußball Manager 12, die Liste für Oktober ist unendlich lang..... aber ich kann mich von Swtor nicht trennen, weil ich nur an Bioware glaube nicht an die Leute hier die was wollen. |
| |
18.09.2011, 13:18
|
#107 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Prophi Boah ich bekomm langsam nen Kamm.
Ich kann nur den Verglich mit einem Post mal nhemen das mal Ultima Online erwähnt hat.
Damals gab diesen ganzen Sch*** auch nicht und es kamen alle damit zurecht und haben ihre Preise Schaden und sonstwas gemacht.
Ich habe das Gefühl das echt seit WoW die Spielergemeinschaft von MMORPGs dümmer geworden ist. Letzendlich handelt es sich bei all diesen bescheurten Addons um nichts anderes als vereinfachte Maßnahmen von Informationen die ehh für jeden Sichtbar sind.
Damage-Meter...Auctioneer...sonstigen Addon-Mist....
Der nächste Schritt ist wohl einfach nen China-Farmer zu kaufen der für einen selber das Spiel spielt.
JAAAAAAAAA es macht alles einfacher. Aber wenn ihr alles einfacher haben wollt warum spielt ihr eigentlich noch??? Programmiert euch doch nen Bot der ALLES für euch macht dann ist das wie DVD schauen und nachher könnt ihr toll im Forum posten wie toll ihr doch seid.....wie schnell Reich ihr geworden seid...wieviel Schaden ihr macht....
Seid ihr in einer Gilde könnt ihr den anderen "vorschlagen" was für Ausrüstung die anderen haben MÜSSEN damit ihr sie in euren Raids mitnehmt. | Das ist der einzige Punkt aus dem mich WoW wirklich anbricht.
Ich habs früher ja auch eine ganze Weile gespielt und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Aber genau das meine ich mit "Generation WoW", alles einfacher und flacher, Zeit wird nur noch in die Äktschn investiert, das Drumherum wird nur als nerviges und zeitraubendes Beiwerk verstanden.
Kann man den Leuten nichtmal vorwerfen, sie haben es ja nie anders gelernt.
Ich will mit Sicherheit nicht mehr ein Spiel spielen wie es vor 10 Jahren war, es war nämlich eben NICHT alles besser, das kommt einem nostalgisch verklärt nur so vor.
Aber es hat mit der "Vereinfachung" und den "Kompfortoptionen" wirklich eine kritische Masse erreicht das man an manchen Tagen nicht fressen kann was man kotzen möchte. |
| |
18.09.2011, 13:20
|
#108 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von NexDark Doch, jeder der es nicht nutzt.
Der hat nämlich den Vorteil nicht den die haben die es nutzen, sonst würden sie es ja nicht haben wollen. | Nicht, wenn sie es nicht nutzen wollen!
Ich hätte z.B. gar keinen Nachteil, wenn Klasse X einen I-Win-Knopf im PvP hätte... weil ich mich nicht für PvP interessiere. Genau so hätte jemand der nicht handeln möchte auch keinen Nachteil.
Einen Nachteil hätte man, wenn man sich dafür interessiert und es nicht nutzen kann. Das wäre aber nicht gegeben. Zitat:
Zitat von BaneCad Am besten bauen wir alle WoW Addons in Swtor ein, scheinbar wollen die Leute keine veränderung sondern tatsächlich WoW in Space, ist es doch onehin schon...... naja mal gucken ob ich Swtor überhaupt kaufe, kommen ja noch andere Titel zuvor. | Features != Spiel Zitat:
Zitat von Prophi Boah ich bekomm langsam nen Kamm.
Damals gab diesen ganzen Sch*** auch nicht und es kamen alle damit zurecht und haben ihre Preise Schaden und sonstwas gemacht. | Also sollen deiner Meinung nach lieber 500 Spieler auf dem Marktplatz sitzen und dort ihre Waren verkaufen? Früher konnte man bei 3D-Shootern auch noch nicht nach oben oder unten schauen. Nennt sich Weiterentwicklung. |
| |
18.09.2011, 13:25
|
#109 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Wie BW ja sagte sind im Prinzip zwar addons möglich aber sie sind zum start unterbunden. Also sind das alles ungelegte eier da keiner weis ob BW es zulassen wird jemals. |
| |
18.09.2011, 13:29
|
#110 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Ihr geht immer davon aus das alle Materialien in gleichgroßer Häufigkeit gibt, wenn sich einer auf seltene aber wichtige Materialien konzentriert, dann kann er sehr wohl eine größere Marktmacht erreichen. Man muss nur herausfinden, was Schlüsselkomponenten sind und dann, den Markt bestimmen, so werden alle die sich aus dem AH bedienen müssen die Preise wohl oder übel fressen müssen, oder selber erfarmen und dadurch einen größeren Zeitaufwand haben. Außerdem gibt es ja nicht nur den Rohstoffmarkt sondern auch den für Fertigprodukte. Auch da wird es Komponeten geben die mehr nachgefragt werden. |
| |
18.09.2011, 13:31
|
#111 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Ferocit Nicht, wenn sie es nicht nutzen wollen!
Ich hätte z.B. gar keinen Nachteil, wenn Klasse X einen I-Win-Knopf im PvP hätte... weil ich mich nicht für PvP interessiere. Genau so hätte jemand der nicht handeln möchte auch keinen Nachteil.
Einen Nachteil hätte man, wenn man sich dafür interessiert und es nicht nutzen kann. Das wäre aber nicht gegeben.
| Nö, einen Nachteil hat man, weil man es nutzen MUSS wenn man sich dafür interessiert.
Ansonsten muss man das dreifache der ursprünglichen Zeit aufwenden weil ein paar andere keinen Bock haben und nur ein Viertel der ursprünglichen Zeit investieren.
Aber Dein Vergleich mit dem I-Win-Knopf im PvP hat ganz genau gepasst.
Hol Dir den I-Win-Knopf oder Du brauchst es gar nicht erst zu spielen.
Und das ist Bulldung.
(PS: in jedem Spielbereich, egal ob PvP, PvE oder Crafting/Handel, es benachteiligt JEDEN Durchschnittsspieler der das Spiel so nutzen möchte wie es vorgesehen war.
Wenn es einigen nicht passt wie ein Spiel ist kann es nicht sein sie es für sich mit irgendwelchen Drittprogrammen so hinbiegen wie sie es gerne hätten, dann sollen sie gefälligst ein Spiel spielen, dass ihnen besser gefällt, wie es andere auch tun.) |
| |
18.09.2011, 13:38
|
#112 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von NexDark Nö, einen Nachteil hat man, weil man es nutzen MUSS wenn man sich dafür interessiert.
Ansonsten muss man das dreifache der ursprünglichen Zeit aufwenden weil ein paar andere keinen Bock haben und nur ein Viertel der ursprünglichen Zeit investieren. | Warum sollte man es nicht nutzen wollen, wenn man sich dafür interessiert? Genau so könntest du sagen, dass man allein durch das AH einen Nachteil hat. Wer das AH nicht nutzen möchte, weil er lieber nur als Marktschreier sein Zeug verkauft, der hat einen Nachteil, sollen wir aber jetzt das AH abschaffen?
Auctioneer bietet einem mehr Möglichkeiten in weniger Zeit. Ich weiß ja nicht, wie das für andere ist. Mein Spaß hält sich allerdings in Grenzen, wenn ich 5 20er Stacks in 20 5er Stacks aufteile, nur weil das die UI nicht hergibt. |
| |
18.09.2011, 13:41
|
#113 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Ferocit Warum sollte man es nicht nutzen wollen, wenn man sich dafür interessiert? Genau so könntest du sagen, dass man allein durch das AH einen Nachteil hat. Wer das AH nicht nutzen möchte, weil er lieber nur als Marktschreier sein Zeug verkauft, der hat einen Nachteil, sollen wir aber jetzt das AH abschaffen? | Wer das AH nicht mag nutzt es nicht oder sucht sich ein Spiel in dem es kein AH gibt, wo ist das Problem.
Wenn ich alles was mir an einem Spiel nicht passt selber umbasteln kann würden viele Spiele bestimmt sehr witzig aussehen.
PS: und immer noch wird ein großer Teil der Durchschnittspieler die Addons nicht nutzen, und nur deswegen wollen die Nutzer sie haben.
Wenn es alle nutzen würden wäre der Vorteil weg.
Ich werde nie verstehen wo es für einen erwachsenen Menschen ein Problem darstellt ein Spiel zu spielen in dem alle die gleichen Voraussetzungen haben.
Bei einem Jugendlichen würde ich die Einstellung ja noch einsehen. |
| |
18.09.2011, 13:45
|
#114 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von NexDark Wer das AH nicht mag nutzt es nicht oder sucht sich ein Spiel in dem es kein AH gibt, wo ist das Problem.
Wenn ich alles was mir an einem Spiel nicht passt selber umbasteln kann würden viele Spiele bestimmt sehr witzig aussehen. | In einem MMO gibt es sehr viele Arten das Spiel zu spielen. Ich mag kein PvP, einfache Lösungen: a) Ich spiele keine MMOs, bei denen PvP der Hauptcontent ist und b) ich verzichte auf Battlegrounds und Co. in Spielen, in denen es nur ein Teil des Contents ist mich aber der Rest interessiert.
Wenn TOR ein Handels-MMO wäre, dann würden das sicherlich einige nicht spielen...
PS: und immer noch wird ein großer Teil der Durchschnittspieler die Addons nicht nutzen, und nur deswegen wollen die Nutzer sie haben.
Wenn es alle nutzen würden wäre der Vorteil weg.[/quote]Blödsinn. Ich möchte es haben, weil ich Spaß am Handeln habe, ich meine Zeit aber nicht mit dem Aufteilen von Stacks und dem manuellen runterrechnen von Einzelpreisen verschwenden möchte.
Ich werde nie verstehen wo es für einen erwachsenen Menschen ein Problem darstellt ein Spiel zu spielen in dem alle die gleichen Voraussetzungen haben.
Bei einem Jugendlichen würde ich die Einstellung ja noch einsehen.[/quote]Wo steht denn, dass ich ein Problem damit habe? Wegen mir kann man das Teil als Standard einbauen, von mir aus mit Advanced- und Basic-Modus, damit die Leute, die nur schnell was verkaufen möchten, nicht von den Features erschlagen werden möchten. |
| |
18.09.2011, 13:48
|
#115 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Ferocit In einem MMO gibt es sehr viele Arten das Spiel zu spielen. Ich mag kein PvP, einfache Lösungen: a) Ich spiele keine MMOs, bei denen PvP der Hauptcontent ist und b) ich verzichte auf Battlegrounds und Co. in Spielen, in denen es nur ein Teil des Contents ist mich aber der Rest interessiert.
Wenn TOR ein Handels-MMO wäre, dann würden das sicherlich einige nicht spielen... | Was hat das mit dem Thema Addons zu tun?
Wenn Du kein PvP magst und es dementsprechend nicht tust ist das eben ein Teil des Spiels den Du nicht nutzt.
Das es Dir egal ist wenn dort Addons verwendet werden ist klar, Du hast ja nie vor dort etwas zu unternehmen, also zwingt Dich auch niemand ein Addon zu installieren damit Du überhaupt konkurrenzfähig bist. Zitat:
Zitat von Ferocit Wo steht denn, dass ich ein Problem damit habe? Wegen mir kann man das Teil als Standard einbauen, von mir aus mit Advanced- und Basic-Modus, damit die Leute, die nur schnell was verkaufen möchten, nicht von den Features erschlagen werden möchten. | Bezog sich auch, auch wenn es zugegebener Weise nicht so aussah, nicht auf Dich im Speziellen.
Dennoch gehört das managen von Stacks, wenn zu der Zeit keine andere Funktion vorhanden ist, nun einmal zu dem Spiel das man spielt.
Dann kann man das als Verbesserungsvorschlag anbringen, mehr aber auch nicht. |
| |
18.09.2011, 13:52
|
#116 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von NexDark Was hat das mit dem Thema Addons zu tun? | Du hast damit angefangen, dass man sich ein anderes Spiel suchen soll, nur weil man das AH nicht mag.
Wenn Du kein PvP magst und es dementsprechend nicht tust ist das eben ein Teil des Spiels den Du nicht nutzt.
Das es Dir egal ist wenn dort Addons verwendet werden ist klar, Du hast ja nie vor dort etwas zu unternehmen, also zwingt Dich auch niemand ein Addon zu installieren damit Du überhaupt konkurrenzfähig bist.[/quote]Richtig und wer sich nicht fürs Auktionshaus interessiert, der wird auch dort keine Addons brauchen und wer sich dafür interessiert, der ist froh über solche Addons, denn die bisherigen AHs sind in ihrer Funktionsweise zu umständlich.
Wie ich schon öfter sagte: Das ganze muss nicht als Addon kommen, von mir aus gerne als Standardfeature. Aber lieber als Addon als gar nicht. |
| |
18.09.2011, 13:54
|
#117 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Ferocit Wie ich schon öfter sagte: Das ganze muss nicht als Addon kommen, von mir aus gerne als Standardfeature. Aber lieber als Addon als gar nicht. | Und er letzte Punkt ist der vielleicht einzige in dem ich nicht Deiner Meinung bin.
Ich wäre auch für ein komfortables AH, aber nicht als Addon sondern vom Hersteller.
Und das gilt für jeden Kompfort in einem Spiel.
Wem das Spiel nicht gefällt soll sich ein eigenes programmieren, aber nicht in dem rumpfuschen das er mit (hoffentlich) ein paar Millionen anderen Spielern spielt.
Und jetzt habe ich keinen Bock mehr, ich muss mich entspannen und gehe meine
Schlange füttern^^. |
| |
18.09.2011, 13:57
|
#118 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von NexDark Wem das Spiel nicht gefällt soll sich ein eigenes programmieren, aber nicht in dem rumpfuschen das er mit (hoffentlich) ein paar Millionen anderen Spielern spielt. | Jo, bei dem Punkt werden wir dann einfach unterschiedlicher Meinung sein. Für mich sind Addons ein Segen, weil auch eine Entwicklerfirma nicht an alle denken und nicht jedem Anspruch gerecht werden kann. Gerade als Entwickler bin ich da froh, dass ich selbst das ganze, innerhalb des Rahmens, anpassen kann.
Und jetzt habe ich keinen Bock mehr, ich muss mich entspannen und gehe meine
Schlange füttern^^.[/quote]Ja, koche auch gerade was für meine Frau. |
| |
18.09.2011, 14:06
|
#119 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Ferocit Jo, bei dem Punkt werden wir dann einfach unterschiedlicher Meinung sein. Für mich sind Addons ein Segen, weil auch eine Entwicklerfirma nicht an alle denken und nicht jedem Anspruch gerecht werden kann. Gerade als Entwickler bin ich da froh, dass ich selbst das ganze, innerhalb des Rahmens, anpassen kann. | Es spricht auch nichts gegen komfort oder optikanpassungen. Aber sobald ein Addon Einfluss auf das Spielgeschen und Spielerlebnis ALLER hat, sollte ein Hersteller tunlichst davon abstand nehmen, oder es von vornherein für ALLE integrieren.
Sieh es einfach andersrum. Demjenigen der Spaß am Handeln hat, wird dieser Spaß sicher nicht genommen wenn er es so nutzt wie es vom Hersteller in das Spiel integriert wurde, bei gleichzeitiger gleichberechtigung ALLER Spieler. Und das hier besprochene Tool bietet einfach einen enormen Vorteil für alle diejenigen die es nutzen, während es alle anderen übervorteilt, und damit letztlich benachteiligt. |
| |
18.09.2011, 14:46
|
#120 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Ja am liebsten wäre mir auch ein voll funktionales ah mit gut durchdachten Features!!!
wenn bw das nicht bieten kann/will dann darf das ein add on tun
und das Argument dann spiel ein anderes mmo ist ja sowas von doof
1) wird man ja noch diskutieren dürfen
2) darf man Vorschläge kundtun
3) darf man feature A nicht mögen aber B.C.D.E.F... |
| |
18.09.2011, 15:13
|
#121 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein nein,
wer Geld mit dem AH machen will soll sich schon selbst ein wenig anstrengen
aber mal ne andere Frage
soll jetzt zu jedem Zusatzprogram eine Umfrage erstellt werden?
brauche wir Omen
brauchen wir Grid
brauchen wir Healbot
brauchen wir Atlasloot
brauchen wir DBM
brauchen wir Gatherer ? |
| |
18.09.2011, 15:15
|
#122 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Eskadur nein,
wer Geld mit dem AH machen will soll sich schon selbst ein wenig anstrengen
aber mal ne andere Frage
soll jetzt zu jedem Zusatzprogram eine Umfrage erstellt werden?
brauche wir Omen
brauchen wir Grid
brauchen wir Healbot
brauchen wir Atlasloot
brauchen wir DBM
brauchen wir Gatherer ? | Sagt ihr JA, bleibt bei WOW. |
| |
18.09.2011, 15:23
|
#123 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Kalyptus Sagt ihr JA, bleibt bei WOW. | Oder wechselt zu dem anderen WoW, dem mit Lichtschwertern das bald rauskommt |
| |
18.09.2011, 15:33
|
#124 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Kalyptus Sagt ihr JA, bleibt bei WOW. | Wieso? Rift hat auch Addons. Viele der Features sind bereits in SW:TOR drin.
Addonsupport ist angekündigt. Diese Addons haben häufige Wünsche der Leute befriedigt. Sie sind praktische Helfer welche den Spielspass erhöhen und nervige und umständliche Methoden Dinge zu tun vereinfachen. Das ist völlig unabhängig vom MMO. Wieso soll man 200x auf etwas klicken wollen wenn es auch ein klick tun würde (z.B. im Auktionshaus größere Mengen kaufen die jeweils nur 1x drin stehen). Wieso sollte man jeden Brief im Postkasten einzeln öffnen wollen wenn es eh nur Material ist was man vom Twink geschickt hat wenn man einen "öffne die gesamte Post" Knopf haben kann. Wieso sollte man nicht die Möglichkeit haben wollen beim Kräutersammeln die Vorkommen auf der Karte einzuzeichnen statt dies per Hand zu machen oder sich alle Vorkommen merken zu müssen (da lerne ich lieber sinnvolle Dinge) und so weiter.
Die Hersteller bieten bereits heute in neuen MMORPGs viele Features die bis dahin nur über Community Addons realisiert wurden direkt im Spiel. Auch Blizzard übernimmt besonders gute Ideen später ins Spiel. SW:TOR hat bereits folgende Addons implementiert:
Nature Enemy Castbar
Rangemeter
Scrolling Combat text
Questhelper
Mobinfo
Onebag
Sellgrey
Auctioneer (teilweise)
Raidicons
Grid (teilweise)
und sicher noch paar die ich vergessen habe.
Dazu hat es Extrafeatures wie AE-looten (sollte es endlich mal in WoW geben, Rift hats auch) und eine farbige Anzeige die zeigt welche Mob grün, blau oder gar lila epicloot hinterlassen hat (ebenfalls etwas das in WoW fehlt).
Die Features welche oben genannten Addons brachten waren so toll, dass sie nun standardmäßig auch ohne Addon in WoW und SWTOR eingebaut sind. Wieso ihr euch mit Händen und Füßen gegen Addons wehrt ist mir völlig rätselhaft. Wenn ein Addon zu mächtig ist (in WoW war es ein Bossaddon das Grafiken ins Spiel einzeichnen konnte) dann wird es über Änderungen an der API Schnittstelle unbenutzbar gemacht (hat Blizzard damals auch getan). Das wird Bioware genauso machen. |
| |
18.09.2011, 15:35
|
#125 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Jetzt hat WoW soviele Spieler angelockt und über viele Jahre begeistert
Also warum jedes Feature von WoW verteufeln?
Und ja, SWTOR wird sicher ein WoW mit Lichtschwertern :-) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |