Umfrageergebnis anzeigen: 116 |
männlicher Char - RL männlich
|    | 697 | 60,77% |
männlicher Char - RL weiblich
|    | 15 | 1,31% |
weiblicher Char - RL männlich
|    | 321 | 27,99% |
weiblicher Char - RL weiblich
|    | 114 | 9,94% |  | |
18.09.2011, 11:11
|
#76 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Richtig, lieber die neuen Zeiten
! Mit zwei Mausklicks ohne groß nachzudenken zum großen Geld. DAS macht auch so viel Spaß. |
| |
18.09.2011, 11:16
|
#77 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Ferocit Man stelle sich das im intergalaktischen Handel vor...
"Ich möchte bitte den Munitionsclip haben."
"Macht 100 Credits"
*bezahl*
"Macht 100 Credits"
*bezahl*
"Macht 101 Credits"
*bezahl*
"Macht 102 Credits"
*bezahl*
"Macht 102 Credits"
*bezahl*
"Macht 104 Credits"
*bezahl* Anstatt einfach sagen zu können:
"Ich möchte alle Munitionsclips haben, die unter 105 Credits kosten."
"Macht 609 Credits."
*bezahl* | Gegen sowas (Markiert) bin ich klar dagegen, der Grund, so ist es erstens anderen Spielern nicht möglich auch mal ein günstiges Item zu schiessen und zweitens begünstigt es bei manchen Materialien und dergleichen eine Ogipolisierung bzw. Monopolisierung des Marktes, das kann nicht im Interesse der Entwickler sein. Diese Marktmacht würde dann dazu gebraucht werden, seine eignen (überteuerten) Preise durchzusetzten.
Es gab mal so einen Ausspruch: Time is Money und der würde auf dieses Tool auch zutreffen. Somit würde sich jeder der das Tool hat gegenüber den normalen Marktteilnehmern die dieses Tool nicht haben, einen Vorteil verschaffen. |
| |
18.09.2011, 11:23
|
#78 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Fande damals bei wow das addon nicht schlecht wegen denn preis vergleichen etc aber dencke bei swtor is es eher unütig weil wenn´s AH geben wird sollte man sich durchschauen damit die preise nicht derb´s schnell runter gedrückt werden oder hoch gepusht werden wie es bei wow der fall gewessen ist.
Daher mein urteil Nein danke mir reicht das normale ah |
| |
18.09.2011, 11:31
|
#79 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Richtig, lieber die neuen Zeiten ! Mit zwei Mausklicks ohne groß nachzudenken zum großen Geld. DAS macht auch so viel Spaß. | JaJa, die berühmten zwei Mausklicks. Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass man nicht einmal wissen muss was man kauft, da zeigen große, rote Pfeile drauf, richtig? Zitat:
Zitat von Verico Gegen sowas (Markiert) bin ich klar dagegen, der Grund, so ist es erstens anderen Spielern nicht möglich auch mal ein günstiges Item zu schiessen | Wieso nicht? Entweder man ist gerade am Auktionshaus und kauft etwas oder man ist nicht am Auktionshaus und kann nicht kaufen. Wer am Auktionshaus ist, der kann man das Item kaufen. Das bin entweder ich oder "der andere Spieler".
und zweitens begünstigt es bei manchen Materialien und dergleichen eine Ogipolisierung bzw. Monopolisierung des Marktes, das kann nicht im Interesse der Entwickler sein. Diese Marktmacht würde dann dazu gebraucht werden, seine eignen (überteuerten) Preise durchzusetzten.[/quote]Dafür kennen wir den Markt viel zu wenig, gerade bei den 0815-Items wird das schwerlich möglich sein, da der Nachschub einfach viel zu groß sein wird.
Es gab mal so einen Ausspruch: Time is Money und der würde auf dieses Tool auch zutreffen. Somit würde sich jeder der das Tool hat gegenüber den normalen Marktteilnehmern die dieses Tool nicht haben, einen Vorteil verschaffen.[/quote]Wenn Auctioneer-Features im Spiel integriert werden würden, dann hätte jeder das Tool. Selbst wenn es nur als Addon zur Verfügung stehen würde, könnte es sich jeder, der sich dafür interessiert, installieren. |
| |
18.09.2011, 11:53
|
#80 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Agentin Ich brauche sowas nicht, investiere gerne ein bißchen Zeit. Wie wäre es denn mit dem guten alten Bauchladen wie in Aion? | *grusel* das ist eine der dümmsten Ideen überhaupt gewesen. Da kann man dann 100 Händler abklappern für den besten Preis. Ne danke. |
| |
18.09.2011, 11:57
|
#81 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Ganz klares NEIN von mir.
Kurz und schmerzlos. |
| |
18.09.2011, 12:00
|
#82 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Ihr kämpft hier einen Kampf gegen Windmühlen, meine Freunde.
Dual-Spec wird früher oder später kommen, Addons werden früher oder später kommen, serverübergreifende BG's und LFG-Tools werden früher oder später kommen.
Die Frage dort lautet nicht ob sondern nur noch wann. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich befürworte auch nicht alle der aufgezählten Punkte, aber ich bin da Realist. Der Großteil der Community wünscht sich Derartiges und die hier Schreibenden bilden nicht den Großteil der Spielerschaft. |
| |
18.09.2011, 12:02
|
#83 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Raqanar Ihr kämpft hier einen Kampf gegen Windmühlen, meine Freunde.
Dual-Spec wird früher oder später kommen, Addons werden früher oder später kommen, serverübergreifende BG's und LFG-Tools werden früher oder später kommen.
Die Frage dort lautet nicht ob sondern nur noch wann. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich befürworte auch nicht alle der aufgezählten Punkte, aber ich bin da Realist. Der Großteil der Community wünscht sich Derartiges und die hier Schreibenden bilden nicht den Großteil der Spielerschaft. | Stimmt, Scheiße für die Massen wird sich durchsetzen, das tut es immer und überall.
Deswegen spare ich mir auch ausufernde Argumente, ich gebe lediglich der Hoffnung ausdruck, dass es eine Weile dauert bis sie das Spiel der Generation WoW anpassen. |
| |
18.09.2011, 12:05
|
#84 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Egal
Ich verbringe in jedem Spiel täglich so ne Stunde im AH um genau das zu machen,was dieses Addon bietet.
Auch wenn es drin wäre,würde ich es nicht nutzen da ich dabei sehr gut entspannen kann. |
| |
18.09.2011, 12:10
|
#85 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Raqanar Ihr kämpft hier einen Kampf gegen Windmühlen, meine Freunde.
Ich befürworte auch nicht alle der aufgezählten Punkte, aber ich bin da Realist. Der Großteil der Community wünscht sich Derartiges und die hier Schreibenden bilden nicht den Großteil der Spielerschaft. | Nur weil ein Dual-Spec angekündigt ist schliesst Du auf den Rest? Ohne Worte.
Achja, wenn man die Umfrage hier im Forum für Representativ nimmt sind 25 % nicht die Mehrheit |
| |
18.09.2011, 12:11
|
#86 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Auctioneer nicht unbedingt, dass ist zu mächtig.
Allerdings wär soetwas wie ActionLite. Das sortiert die Items zumindest besser als das normale AH und stellt sie vor allem viel übersichtlicher da. |
| |
18.09.2011, 12:14
|
#87 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von kaesebreze Auctioneer nicht unbedingt, dass ist zu mächtig.
Allerdings wär soetwas wie ActionLite. Das sortiert die Items zumindest besser als das normale AH und stellt sie vor allem viel übersichtlicher da. | Vielleicht werden wir ja überrascht und das Swtor-Ah hat die Option von sich aus.
Das meinte ich mit "irgend ein Dödel bastelt ein Addon", erstmal sehen wie es ingame aussieht, dann dem Hersteller die Chance geben es zu verbessern.
So hat nämlich jeder Spieler wirklich die gleichen Voraussetzungen.
Völlig egal wie oft die Addon-Fans schreiben "es kann ja jeder benutzen", sie wollen ja nicht das es jeder benutzt weil sie durch das Addon einen Vorteil gegenüber der Mehrheit der anderen Spieler haben wollen, sonst würden sie es ja nicht benutzen. |
| |
18.09.2011, 12:16
|
#88 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Nur weil ein Dual-Spec angekündigt ist schliesst Du auf den Rest? Ohne Worte.
Achja, wenn man die Umfrage hier im Forum für Representativ nimmt sind 25 % nicht die Mehrheit | Der Großteil der Community fordert Derartiges. Und BioWare muss auf kommerziellen Erfolg aus sein um ein so teures Projekt zu finanzieren. Ganz einfach.
Die Umfrage kann man übrigens nicht ansatzweise repräsentativ nehmen. Das wurde auch bereits mehrfach von Leuten festgestellt. Der Großteil der hier Schreibenden wartet seit Jahren, hat SWG gespielt und sich eine CE vorbestellt. Damit stellt ihr garantiert nicht die Mehrheit da. Wahrscheinlich nicht einmal 5%. |
| |
18.09.2011, 12:17
|
#89 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Auch wenn ich nicht so der AH-Vielnutzer bin, fände ich es praktisch. Damit hat man auch als AH-Gelgenheitsnutzer immer die Möglichkeit einen Überblick ob der Preis nun billig oder teuer ist zu sehen. Oder auch zum Einstellen oder Kauf von Crafter-Mats sehr nützlich. Würde mir aber statt dem superkomplexen Auctioneer eher was im Geiste von dem Addon "Auctionator" erwünschen - hat auch alles, was man - wenn man nicht grad der super-AHler ist - braucht, kann aber deutlich mehr als das Standard-Interface. |
| |
18.09.2011, 12:20
|
#90 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Raqanar Der Großteil der Community fordert Derartiges. Und BioWare muss auf kommerziellen Erfolg aus sein um ein so teures Projekt zu finanzieren. Ganz einfach.
Die Umfrage kann man übrigens nicht ansatzweise repräsentativ nehmen. Das wurde auch bereits mehrfach von Leuten festgestellt. Der Großteil der hier Schreibenden wartet seit Jahren, hat SWG gespielt und sich eine CE vorbestellt. Damit stellt ihr garantiert nicht die Mehrheit da. Wahrscheinlich nicht einmal 5%. | Quelle ? |
| |
18.09.2011, 12:36
|
#91 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein hier stand mist |
| |
18.09.2011, 12:43
|
#92 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Verico Gegen sowas (Markiert) bin ich klar dagegen, der Grund, so ist es erstens anderen Spielern nicht möglich auch mal ein günstiges Item zu schiessen und zweitens begünstigt es bei manchen Materialien und dergleichen eine Ogipolisierung bzw. Monopolisierung des Marktes, das kann nicht im Interesse der Entwickler sein. Diese Marktmacht würde dann dazu gebraucht werden, seine eignen (überteuerten) Preise durchzusetzten.
Es gab mal so einen Ausspruch: Time is Money und der würde auf dieses Tool auch zutreffen. Somit würde sich jeder der das Tool hat gegenüber den normalen Marktteilnehmern die dieses Tool nicht haben, einen Vorteil verschaffen. | Die Oligopollsierung oder Monopollisierung ist nicht möglich. Da die Rohstoffe unendlich sind und sie jeder einsammeln und verkaufen kann! Ganz im Gegenteil, es werden gegenstäne Hergestellt die aufgrund des Arbeits und Zeitaufwands überhaupt nicht ins AH finden würden.
Dieses Horrorszenario von alles Aufkaufen ist doch totaler Unfug. Da alles unendlich vorhanden ist. Das einzigste was man Braucht ist die Zeit zum aufsammeln und die allein macht den Preis aufgrund der Nachfrage.
Wen jetzt ein Idiot alles aufkaufen würde um den Preis nach oben zu treiben, Produzieren die anderen einfach nach. Irgendwann Quellt das Bankfach über und er hat keine einzige Münze verdient und Tonnen Mats auf dem Bankfach die einfach nach Produziert werden können. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Ich sowohl in der Anfangszeit versucht den Markt zu Manipulieren wie auch später mich dumm und dämlich an solche leute verdient die es nach mir versucht haben. Wie gesagt, es gibt keine endlichen Resurcen. Isbesonders haben Auctioneer nutzer kein großes Interesse an großen Kursschwankungen. Ich hatte immer gewohlt Tonnen von Mats im AH um einen Engpass auszugleichen. Zudem Konkuriert man mit allen anderen Auktioneer nutzern. Es gibt immer so Idioten die sich Wochenlang versuchen den Preis zu Killen, aber die verschwinden sehr schnell wieder oder kommen zu vernunft. Das geht einfach nicht in so einem Spiel.
Das einzigste Was Auktioneer macht, dich darauf hinzuweisen wieviel kostet das in der Herstellung, wieviel ist es jetzt wert, wieviel ist es normal wert und aufgrund dieser Information sich zu entscheiden. Kauf ich oder Kauf ich nicht. Es ist sogar Possitiv für den Markt, da man sieht "aha, preis im Keller, brauche ich nicht Herstellen". Dadurch wird das Angebot an die Nachfrage angepasst, und der Preis Normalisiert sich deutlich schneller.
Ohne Auktioneer hätte man doch deutlich mehr Mondpreise, weil jeder mal es so reinstellt wie er Denkt und sicherheitshalber nochmal 20% drauf damit man nicht "draufzahlt"... |
| |
18.09.2011, 12:48
|
#93 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Die Oligopollsierung oder Monopollisierung ist nicht möglich. Da die Rohstoffe unendlich sind und sie jeder einsammeln und verkaufen kann! Ganz im Gegenteil, es werden gegenstäne Hergestellt die aufgrund des Arbeits und Zeitaufwands überhaupt nicht ins AH finden würden. | Natürlich ist ein Monopol möglich. Ich erschaffe durch Preisdumping einen Wettbewerbsvorteil und eliminiere die Konkurrenz. Ohne Konkurrenz habe kurz- bis mittelfristig mein Monopol auf bestimmte Güter und bestimme alleinig den Preis.
Diese Methode hab ich schon öfters erfolgreich praktiziert |
| |
18.09.2011, 12:55
|
#94 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Unsinn.
Dann wachste Preisdumping, in Ordnung. Verkaufst unter Wert. Die anderen Stellen es dann einfach zu ihrem Mininmalpreis rein. Das machste jetzt 1 Woche? 2 Wochen? 3 Wochen? Der Markt gehört dannach dir noch immer nicht, dafür ist die Konkurrenz viel zu Groß und die Einstellkoste4 zu niedrig und in MMOs gibt es keinen Bankkrott. Du schadest dir am ende nur selbst, machst weniger Gewinn oder gar verlust und dannach stehen die leute noch immer da.
Das was du von dir gibst sind wieder so typische Horrorgeschichten von Leuten die sich keine 2 Wochen mit Auttioneer in der Praxis gearbeitet haben. Daher setzten 6! |
| |
18.09.2011, 13:01
|
#95 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Unsinn.
Dann wachste Preisdumping, in Ordnung. Verkaufst unter Wert. Die anderen Stellen es dann einfach zu ihrem Mininmalpreis rein. Das machste jetzt 1 Woche? 2 Wochen? 3 Wochen? Der Markt gehört dannach dir noch immer nicht, dafür ist die Konkurrenz viel zu Groß und die Einstellkoste4 zu niedrig und in MMOs gibt es keinen Bankkrott. Du schadest dir am ende nur selbst, machst weniger Gewinn oder gar verlust und dannach stehen die leute noch immer da.
Das was du von dir gibst sind wieder so typische Horrorgeschichten von Leuten die sich keine 2 Wochen mit Auttioneer in der Praxis gearbeitet haben. Daher setzten 6! | Nö, das ist Unsinn.
Das oben beschriebene kann a) jeder machen der jeden Tag Zeit ohne Ende oder b) eben irgendwelche Addons nutzt die ihm die entsprechende Zeit sparen.
Genau das ist nämlich der Punkt, es geht NUR um Zeit weil eben alle Materialien, wie Du richtig schriebst, unbegrenzt vorhanden sind.
Natürlich ist es kein absolutes Monopol, aber es lohnt sich für einen normalen Spieler einfach nicht mehr mit den Preisen mitzugehen.
Ich habe in jedem Spiel mehr oder weniger gut Geld im AH gemacht, seit ich seit einigen Jahren Frührentner bin könnte ich mit einem Addon ganz entspannt noch etwas als Goldseller nebenbei verdienen wenn es mir nicht zu öde wäre.
Ok, nicht mehr bei WoW, die Wirtschaft ist schon platter als in einem Free-to-Bot Asiagrinder^^. |
| |
18.09.2011, 13:03
|
#96 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Achja, wenn man die Umfrage hier im Forum für Representativ nimmt sind 25 % nicht die Mehrheit | 25% sind eine Menge Spieler. Vor allem muss man bedenken, dass so ein Feature nicht jede betrifft und einige es einfach nie einsetzen würden. Einen Nachteil hätte fast niemand dadurch, dadurch hätte man eine einfache Chance 1/4 der Spieler etwas glücklicher zu machen. Zitat:
Zitat von NexDark Vielleicht werden wir ja überrascht und das Swtor-Ah hat die Option von sich aus. | Vielleicht werden wir auch anders überrascht und man kann im AH nicht einmal direkt nach einem Item suchen? *ein Stück Kuchen futter* Zitat:
Zitat von NexDark Natürlich ist es kein absolutes Monopol, aber es lohnt sich für einen normalen Spieler einfach nicht mehr mit den Preisen mitzugehen. | Das bringt dir halt nur etwas, wenn du selbst günstig an die Materialien kommst. Nützt dir ja nichts das AH leer zu kaufen und ~100 Credits pro Item auszugeben, nur um mit dem Preis so weit runter zu gehen, dass du sie für 50 Credits verkaufst und kein anderer so tief gehen möchte. Also müsstest du die Items selbst billig farmen.
Selbst dann gibt es immer noch Leute, die sich einen Dreck ums Handeln kümmern und die Items trotzdem weiterhin günstiger anbieten. |
| |
18.09.2011, 13:04
|
#97 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Unsinn.
Das was du von dir gibst sind wieder so typische Horrorgeschichten von Leuten die sich keine 2 Wochen mit Auttioneer in der Praxis gearbeitet haben. Daher setzten 6! | Ich betreibe das seit meheren Jahren mit Erfolg. Mein bisher erwirtschaftes Gold gibt mir recht.
Der Durchschnittsgamer ist sehr leicht zu frustrieren und verliert schnell die Lust.
Aber rechtfertige ich mich , weist was du hast recht, ich meine ruhe. Mahlzeit! |
| |
18.09.2011, 13:05
|
#98 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Ferocit Vielleicht werden wir auch anders überrascht und man kann im AH nicht einmal direkt nach einem Item suchen? *ein Stück Kuchen futter* | Ich glaube kaum, dass das zum Release so sein wird |
| |
18.09.2011, 13:07
|
#99 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von NexDark Ich glaube kaum, dass das zum Release so sein wird | Ich möchte es stark hoffen, aber es spricht nicht gerade für eine Komplexität oder einen Komfort von Auctioneer. |
| |
18.09.2011, 13:09
|
#100 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Ferocit Ich möchte es stark hoffen, aber es spricht nicht gerade für eine Komplexität oder einen Komfort von Auctioneer. | Da wir dabei sind uns über Dinge zu unterhalten, die hier irgendwie nicht hingehören als meinen letzten Kommentar: wäre das zu Release so würde es das absolut nicht tun, nein^^. Zitat:
Zitat von Ferocit Einen Nachteil hätte fast niemand dadurch... | Doch, jeder der es nicht nutzt.
Der hat nämlich den Vorteil nicht den die haben die es nutzen, sonst würden sie es ja nicht haben wollen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |