Umfrageergebnis anzeigen: 116
männlicher Char - RL männlich 697 60,77%
männlicher Char - RL weiblich 15 1,31%
weiblicher Char - RL männlich 321 27,99%
weiblicher Char - RL weiblich 114 9,94%
Teilnehmer: 1147. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.09.2011, 08:54   #326
Gast
Gast
AW: Auctioneer, ja oder nein

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Haben sie bei WoW gemacht, aber das Ingame Auktions Tool war einfach nur grottig. Ausserdem belastet es die Nerven der Spieler, die neben den Itemstackaufteilungen für das Auktionshaus auch noch zum Raid oder PVP müssen. Die Einstellungsmöglichkeiten für das Auktionshaus waren auch noch unter aller Kanone. Auctioneer hat zudem auch keine vollautomatisierten Prozesse, sondern dient allein der Vereinfachung im Umgang mit der Ware. Was für Vorteile gibt
es den Spielern denn gegenüber denen die es nicht nutzen. Die, die es nicht nutzen machen es meist mit absicht, weil sie sich nichts davon versprechen und sind meistezeit eh Einzelgänger. Für ihren Teil des Spiels entsteht ihnen dadurch kein Nachteil, weil sie sowieso nur den Singleplayercontent abgreifen wollen. Wer Raids mitmacht, oder PvP Gruppen bzw. Stammgruppenaktionen, der hat sowieso Auctioneer. Klar Randomgruppen haben dieses nicht, aber die würden auch mit Auctioneer ihre Schrottware nicht verkauft kriegen.
Ich meine schöner Versuch mich zu imitieren, aber der Schuss geht sehr wohl nach hinten los. Gerade Singleplayerspielern entsteht durch die Nichtnutzung des Addons ein Nachtteil. Durch das gesammelte Aufkaufen gewisser Waren in einem Rutsch haben die, die dieses Tool nicht nutzen, gar keine Möglichkeit auch mal an günstige Schnäppchen heranzukommen. Bei der Kommunikation via TS, geht es nur um Kommunitkation nicht um Prozesse zu vereinfachen und abzukürzen und zu autmatisieren. Automatisieren ist zum Beispiel für mich , Ware in einem AH in einer gewissen Preisspanne zu suchen und dieses mit einem Klick aufzukaufen. Es können alle Typen von Menschen im AH agieren, weil es Bestandteil des Spiels ist. Aber im TS sind meist nur Leute die Kommunikation usw. suchen und das machen Einzelgänger meist nicht. Die kochen ihr eignens Süppchen.

Alt 21.09.2011, 09:01   #327
Gast
Gast

Ich sehe es umgekehrt und aus der Praxis. Zu den Zeiten (vanilla WoW) wo Tools wie Auctioneer größtenteils unbekannt oder nicht existent waren konnte man für das gleiche Item über 30 Auktionshausseiten Preisunterschiede von locker 1000% bezahlen. Wenn man also nicht wie ein Fuchs aufgepasst und 30 Seiten durchgeklickt hat war gerade für den Solo Gelegenheitsspieler die Chance sehr hoch übern Tisch gezogen zu werden und günstige Angebote zu verpassen.

Seit Auctioneer und Co. absolut normal geworden sind, sind auch die Preise normal. Zwischen teuer und billig sind meist nur noch 20-30% Unterschied. Extrempreise fallen sofort auf weil sie so stark aus der Masse von Angeboten hervorstechen. Selbst wenn man ohne Auctioneer loszieht kriegt man heute mehr fürs Gold und als Verkäufer kann man nicht mehr mit Mondpreisen ernsthaft auf dumme Käufer hoffen die den Wucher bezahlen.

Alt 21.09.2011, 09:05   #328
Gast
Gast

Nach 6 Jahren hat es WoW endlich geschafft, eine funktionables AH-Interface zu schaffen.
Wie es jetzt ist, gefällt es mir sehr gut, aber alles, was vorher war, war einfach nur schrecklich. Da gab es aber genug andere Addons, welche einem das AH-Leben bequemer machte, Auctioneer ist meiner Meinung nach viel zu "professionell".

@Falkenlurch: Auctioneer gab es durchaus schon zu vanilla WoW, nur war es damals nur ein einfaches AH-Tool zum einlesen der Angebote, um die AH-Werte im Tooltip anzuzeigen und das Handeln ein wenig zu vereinfachen. Es hatte bei weitem nicht den Umfang, den es heute hat.

Zitat:
Zitat von Verico
Was für Vorteile gibt es den Spielern denn gegenüber denen die es nicht nutzen.
Du beantwortest die Frage schon selber:
Zitat:
Zitat von Verico
Wer Raids mitmacht, oder PvP Gruppen bzw. Stammgruppenaktionen, der hat sowieso Teamspeak.
Warum benutzen sie Teamspeak? Weil es die Dinge vereinfacht? Vorteile bringt?
Keine PvP-Stammgruppe ohne TS. Warum wohl?
Zitat:
Zitat von Verico
Ich kann anhand der Kampflogparser Diskussion beurteilen, das die Addon-Befürworter mehr als maßlos untertreiben.
Dies gilt tatsächlich für beide Seiten, sowohl die Befürworter, als auch die Ablehner.
Zitat:
Zitat von Verico
Durch das öffnen des Spiels für Addons gibt es eine unglich höhere Gefahr für Boting und automatisierte Prozesse, die einigen wenigen einen Vorteil gegenüber der Masse geben.
Bots nutzen keine Addonschnittstelle, die funktionieren gänzlich anders als Addons.

Alt 21.09.2011, 09:13   #329
Gast
Gast

Ich habe sicher nichts gegen Teamspeak. Wollte nur aufzeigen dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Da fand ich die Begründung dass Randomgruppen sowieso gegen Stammgruppen keine Chance haben als Argument für den Einsatz von TS schon recht witzig.
Auch der Versuch, die Bedeutung und die Vorteile kleinzureden lässt mich schmunzeln. Klein sind die sicher nicht, das weiss jeder Raider oder Gruppen-PvP'ler.
Wann immer ich einer Raidgemeinschaft beigetreten bin - ich wurde nie gefragt ob ich einen Kampflogparser nutze oder ein bestimmtes Addon (in EQ2= UI-Mod) spiele. TS allerdings wurde immer vorausgesetzt.
Deshalb habe ich es aber nicht erwähnt. Mir ging es nur darum die Absurdität des Begriffs 'legales Cheaten' zu unterstreichen. Wenn alles was irgendwer nicht im Spiel haben möchte als Cheat bezeichnet wird sind wir nämlich alle Cheater, darum ging es mir.

Alt 21.09.2011, 09:31   #330
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Zitat:
Zitat von Vlisson
@ontopic
Also wenn der Auctioneer automatisch (wenn ich afk gehe) weiterhin Auktionen startet, Sachen einstellt, unterbietet, Waren ab einem gewissen Kaufpreis einkauft/verkauft dann ist das schon sehr bottig
WENN er das tut, stimme ich dir zu. Ob er das tut kann ich nicht beurteilen.
Auctioneer startet nicht selbstständig Auktionen oder Aufkäufe von Auktionen. Genausowenig wie ein Farm-Bot von alleine los läuft, sich selbstständig ein Gebiet aussucht und dort selbstständig Mats sammelt.

Auctioneer funzt hier sehr ähnlich wie ein Farm-Bot: Ein automatisierte Abarbeitung von vorher definierten Aufgaben und Reaktionen an Hand voreingestellter Parameter.

Genau wie bei einem Farm-Bot muss man Auctioneer also schon sagen was er nun tun soll: Markt-Analyse ausführen (Auctioneer Scan) oder nach einem Scan Schnäppchen an Hand voreingestellter Parameter (z.B. xx % günstiger als der automatisch ermittelte Marktdurchschnittspreis für diese Ware und bei welchen Waren nach Schnäppchen gesucht werden soll) rausfinden (snatch) oder kaufe mir alle gefundenen oder nur die markierten Schnäppchen aus dem AH raus (nach snatch dann {modifier} + purchase, Stapelverarbeitung) oder eben alle markierten Waren aus der eigenen Bag ins AH einstellen (Appraisser Batchpost, Stapelverarbeitung).

Natürlich sind die Einstellungen dafür etwas aufwändiger, aber einen Farm-Bot einzustellen ist ja auch einmalig etwas aufwändiger.

Nach Shalaoms Definition kann man nunmal so gut wie alles von der Kaffeemaschine über ein Makro bis zur Datenbankabfrage als Bot bezeichnen.[/quote]Genau deswegen "beschimpfe" ich auch niemanden als Botter oder reite darauf rum das Botten illegal sei, sondern vertrete die Meinung das diese Art von Bots genauso wie ein Farm-Bot für ein MMORPG einfach zuviel des Guten sei weil es dem Spieler das Spielen abnimmt. Und genau da sind wir an dem Punkt wo ich der Meinung bin das ist zuviel.

Ich kann nur anhand der Kampflogparser-Diskussion beurteilen, dass die Addon-Gegner mehr als maßlos übertreiben.[/quote]Man könnte hier - wie es Verico auch schon getan hat - die Sache auch andersrum sehen und behaupten die AddOn-Befürworter untertreiben maßlos, bzw. verschliessen absichtlich ihre Augen davor das solche AddOns auch sehr negative Seiten mit sich bringen.

Und man daher einfach auch mal überlegen sollte welche Tools aus WOW will man wirklich in SWTOR wieder sehen und zwar unter dem Aspekt das man die Tools die in WOW mehr negative als positive Auswirkungen hatte vllt nicht unbedingt in SWTOR wieder sehen möchte, wie z.B. Gear-Score (da sind sich ja wohl fast alle einig) oder den serverübergreifenden Dungeon-Browser (der automatisch Gruppen bildet und in Instanzen portet klar, kein AddOn, aber ein Tool).

Und WOW hat ja deutlich genug gezeigt das nicht jedes Feature und jedes Helferlein was das Spielen einfacher/komfortabler macht auch nur Vorteile bringt.

Gruß

Rainer

Alt 21.09.2011, 09:42   #331
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Auch der Versuch, die Bedeutung und die Vorteile kleinzureden lässt mich schmunzeln.
Das geht mir im Bezug auf den Auctioneer seit vielen Seiten so^^.
Ist im Prinzip identisch, jeder der ihn kennt weiß welche Vorteile er bringt.
Die ihn haben wollen erwecken teilweise ja geradezu den Eindruck er wäre so kompliziert und hätte so wenig Funktionen das er einen Mehraufwand implizieren würde.

Besonders spaßig finde ich die Versuche mit vagen Formulierungen anzudeuten wie schlecht doch das AH in Swtor derzeit laut *hust* Gerüchten *hust* aus dem Internet wäre^^.

Wie gesagt, Tools wie der Auctioneer sind für mich nicht mit Dingen wie dem DMG-Meter oder Ähnlichem zu vergleichen, ersteres automatisiert Spielabläufe, zweiteres tut dies nicht.

Und der TS-Vergleich hinkt auch nicht nur, der braucht schon eine Gehhilfe, man kann den Spielern kaum untersagen miteinander zu kommunizieren, sonst müssten bei der Accounterstellung mal eben fix die Telefone und Handys eingezogen werden.

Alt 21.09.2011, 09:46   #332
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Warum benutzen sie Teamspeak? Weil es die Dinge vereinfacht? Vorteile bringt?
Keine PvP-Stammgruppe ohne TS. Warum wohl?
Greift TS in die Spielmechanik ein und automatisiert Vorgänge die der Spieler sonst selber ausführen müsste? Nein in keinster Weise, sondern es unterstützt einen wichtigen Spielaspekt nämlich das Gruppenzusammenspiel.

Bots nutzen keine Addonschnittstelle, die funktionieren gänzlich anders als Addons.[/quote]Natürlich benutzen die Schnittstellen zum Game, sie brauchen schließlich Zustands- und Umgebungsmeldungen vom Game ansonsten wäre die sinnvolle Programmierung eines Bots gar nicht möglich.

Woher sollte denn ohne Schnittstelle zum Game z.B. ein Farm-Bot wissen das er angegriffen wird und nun Kampf-Aktionen einleiten muss?

Gruß

Rainer

Alt 21.09.2011, 09:54   #333
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Und WOW hat ja deutlich genug gezeigt das nicht jedes Feature und jedes Helferlein was das Spielen einfacher/komfortabler macht auch nur Vorteile bringt.
Erstaunlich nur, dass die gleichen Features in anderen Spielen nicht zu den gleichen negativen Effekten führen. Deshalb kommen einige Leute eben zu dem Schluss dass die WoW-Probleme aus einer anderen Ecke kommen.
Ich kann die Nützlichkeit oder Schädlichkeit dieses Auktionstools nicht wirklich beurteieln, da ich kein WoW-Spieler bin. Einen Kampflogparser hingegen kenne ich gut. Und so weiß ich dass diese ganzen Weltuntergangsprofezeiungen in der Beziehung nicht zwangsläufig stimmen. Wenn dir jemand versichert er würde von einem riesigen Kettenhund verfolgt und du siehtst einen Pinscher, wirst du die nächste Aussage desjenigen weniger ernst nehmen.

Und wenn du von Bot sprichst, weiss ich ja mittlerweile dass in deinen Augen jedes kleine Makro diesen Tatbstand erfüllt. Sprichst du also von einem Bot, gehe ich nun auch dort mehr von einem Pinscher als von einem Kettenhund aus.

Alt 21.09.2011, 14:58   #334
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Greift TS in die Spielmechanik ein und automatisiert Vorgänge die der Spieler sonst selber ausführen müsste? Nein in keinster Weise, sondern es unterstützt einen wichtigen Spielaspekt nämlich das Gruppenzusammenspiel.
Natürlich, es ersetzt sogar eine komplette Mechanik, den Chat. Damit haben die TS-Spieler einen sehr großen Vorteil, weil sie nicht mehr tippen müssen.

Natürlich benutzen die Schnittstellen zum Game, sie brauchen schließlich Zustands- und Umgebungsmeldungen vom Game ansonsten wäre die sinnvolle Programmierung eines Bots gar nicht möglich.

Woher sollte denn ohne Schnittstelle zum Game z.B. ein Farm-Bot wissen das er angegriffen wird und nun Kampf-Aktionen einleiten muss? [/quote]Es gibt viele Möglichkeiten einen Bot zu entwickeln, z.B. über Pixelanalyse oder durch das direkte hooken in die DLLs. Schließlich gibt es ja auch Bots in Spielen ohne Addonsystem.

Alt 21.09.2011, 15:12   #335
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Und was hat das jetzt mit dem Zitat zu tun?

Zitat:
Zitat von Shalaom
Natürlich benutzen die Schnittstellen zum Game, sie brauchen schließlich Zustands- und Umgebungsmeldungen vom Game ansonsten wäre die sinnvolle Programmierung eines Bots gar nicht möglich.

Woher sollte denn ohne Schnittstelle zum Game z.B. ein Farm-Bot wissen das er angegriffen wird und nun Kampf-Aktionen einleiten muss?
Laut Botterforen wird im Allgemeinen in den Stream zwischen Server und Client eingegriffen.

Alt 21.09.2011, 17:16   #336
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Natürlich, es ersetzt sogar eine komplette Mechanik, den Chat. Damit haben die TS-Spieler einen sehr großen Vorteil, weil sie nicht mehr tippen müssen.
Was für ein albernes Argument ist das den. Dann darf man auch nicht mehr mit jemandem spielen der im selben Raum ist weil man da auch sprechen kann oder wie o_O. Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen (eher Äpfel mit Fleisch).

Alt 21.09.2011, 17:27   #337
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Was für ein albernes Argument ist das den. Dann darf man auch nicht mehr mit jemandem spielen der im selben Raum ist weil man da auch sprechen kann oder wie o_O. Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen (eher Äpfel mit Fleisch).
Kleine Smileykunde:
= Das gesagte soll nicht ganz ernst gemeint sein. In diesem Fall soll es eine Parodie auf die Argumente der Con-Fraktion sein.

Alt 21.09.2011, 17:27   #338
Gast
Gast

vom Rhetorik Standpunkt aus betrachtet, ist Ferocits Argument nicht albern, sondern durchaus valide.

der Unterschied zu Automatisierungsfeatures bzw. Addons ist nur: der Spielbetreiber wird gegen die direkte menschliche Kommunikation, auch aus von dir genannten Gründen, niemals vorgehen können und ist demnach quasi gezwungen, Zusatzprogramme wie TS/Mumble etc. zu legitimieren.

Alt 21.09.2011, 17:34   #339
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xulzanaga
vom Rhetorik Standpunkt aus betrachtet, ist Ferocits Argument nicht albern, sondern durchaus valide.

der Unterschied zu Automatisierungsfeatures bzw. Addons ist nur: der Spielbetreiber wird gegen die direkte menschliche Kommunikation, auch aus von dir genannten Gründen, niemals vorgehen können und ist demnach quasi gezwungen, Zusatzprogramme wie TS/Mumble etc. zu legitimieren.
Ich habe noch nie gehört das sich jemals wer darüber beschwert hätte das TS & co. einen unfairen Vorteil raushauen würde. Mir scheint das wird hier ausschliesslich zum Thema um Bots wieder schönzureden. Anders käme man vermutlich gar nicht erst auf so eine Idee

Alt 21.09.2011, 17:37   #340
Gast
Gast

ich meinte damit rein die Argumentationskette (um nachvollziehen zu können, wie ichs meine, muss man allerdings in diesem konkreten Fall den gesunden Menschenverstand kurz ausschalten )

aber ich glaube, es wird offtopic

Alt 21.09.2011, 17:42   #341
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xulzanaga
ich meinte damit rein die Argumentationskette (um nachvollziehen zu können, wie ichs meine, muss man allerdings in diesem konkreten Fall den gesunden Menschenverstand kurz ausschalten )

aber ich glaube, es wird offtopic
Oh man. Komm mir jetzt nicht noch mit einer Wahrheitstabelle an ^^.

Wie dem auch sei. Was ich gesagt habe war an alle gerichtet die TS versuchen mit Bots gleichzusetzen.

Übrigens : <--- ist immer ein toller joker um , falls je nach Situation notwendig, eine Aussage als ironisch zu korrigieren

Alt 21.09.2011, 17:42   #342
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Ich habe noch nie gehört das sich jemals wer darüber beschwert hätte das TS & co. einen unfairen Vorteil raushauen würde. Mir scheint das wird hier ausschliesslich zum Thema um Bots wieder schönzureden. Anders käme man vermutlich gar nicht erst auf so eine Idee
Jupp, dabei wäre es viel einfacher zu sagen man will solche Programme und gut ist.
Wer das Tool mal in Aktion gesehen oder benutzt hat weiß genau welche Funktionen es hat.

Aber egal, es riecht wie ein Fisch, sieht aus wie ein Fisch und schwimmt wie ein Fisch, aber wir nennen es jetzt Schwein, und wehe jemand will uns erzählen das der Fisch kein Schwein ist.
Aber immerhin bis zu einem gewissen Punkt amüsant^^.

Die Verallgemeinerung mit anderen Addons wie dem DMG-Meter die nicht direkt ins Spielgeschehen eingreifen sind auch drollig, dabei sind solche Addons noch die erträglichsten.

Ändert aber nicht daran, dass die "ich will eigentlich nur Raiden und beim Rest zugucken wie das Spiel sich alleine Spielt" sobald eine Addonschnittschnelle da ist sofort und mit vollem Karacho zuschlagen wird.

Alt 21.09.2011, 17:46   #343
Gast
Gast

Achja, für FainMcConner:

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ich kann die Nützlichkeit oder Schädlichkeit dieses Auktionstools nicht wirklich beurteieln, da ich kein WoW-Spieler bin.
schau mal meine Posts wie ich Auctioneer immer genutzt habe auf Seiten ~30-33 und ~21 (genau weis ichs nimmer)

ansonsten quote ich mich nochmal kurz selbst:

Wie gesagt, ich finde halt, das die Features weit über reinen Komfortstatus hinausgehen

für einen Klick ist imho halt "stelle von diesem Stack jedes Item einzeln rein & unterbiete dabei den günstigsten Konkurrenten um x%(runde aber auf den nächsten vollen Kupfer/Silber/Gold ab/auf), es sei denn man würde x% unter dem üblichem Preis Median landen, AH Steuern bei der Berechnung bitte nicht vergessen" zuviel des Guten und nimmt dem Handelscontent irgendwie die Daseinsberechtigung.[/quote]

Alt 21.09.2011, 18:13   #344
Gast
Gast

Also bei so was muss ich immer wieder mit Schrecken feststellen was für ein faules Pack die meisten Gamer sind..

DMG Meter, Auctioneer, muss ich nicht haben, das Spiel wird zB. mit dem implimentierten Questhelper schon "einfach" genug, da wird bestimmt noch mehr an "das Spielerleben leichter machen" Features kommen. Von daher ein striktes Nein zu externen Addon's!

Alt 21.09.2011, 20:41   #345
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Du kannst das schöne B-Wort so oft wiederholen wie du möchtest, das Spielgeschehen wird weiterhin nicht durch Auctioneer automatisiert. Sonst hätte Blizzard wohl schon längst etwas dagegen getan. Es nutzt ganz normal die Addon-Schnittstellen, auf die jeder Spieler Zugriff hat.

Alt 21.09.2011, 21:12   #346
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Wo handelt ein Bot selbstständig? Der tut nur das was ihm vorgegeben wurde.

Ein Bot wird gestartet und handelt die ganze Zeit selbstständig bis er ausgeschaltet wird, es ist kein eingreifen oder mitwirken eines Menschen notwendig!

Vorgabe Acutioneer: Scanne mir den kompletten Markt, Klick auf Start und gemütlich vom PC weg gehen.

Es ist nicht notwendig das man vom PC weggeht, weil die Informationen die man erhält so kurz und simpel gehalten sind, dato sitzt man immer noch. Und mann muss auch mehrmals klicken und navigieren.

Vorgabe Auctioneer: Suche mir alle Schnäppchen raus die x% unter Marktpreis liegen. Klick auf Start und gemütlich vom PC weg gehen.

Auch hier bleibst du am PC und musst selbstständig blättern und vergleichen und selber auswählen. Nicht alles was der Auktioneer die anzeigt ist auch günstig..

Vorgabe Auctioneer: Kaufe alle Schnäppchen auf. Klick auf Start ... okay, Abfrage "Wollen Sie wirklich?" muss natürlich bestätigt werden.

Wieder falsch, der Auktioneer zeigt dir das was er gefunden hat. Kaufen musst du wieder selber, du kannst das kaufen nur bedingt vereinfachen. Trotz allem setzt es wieder voraus das du den Markt kennst und dich mit im beschäftigt, ansonsten kannst du nichts mit dem Auktioneer machen!

Vorgabe Auctioneer: Erstelle für alles was mein Bankchar ich in der Tasche hat Auktionsangebote und bleibe mit dem Preis x% unter dem günstigsten Angebot. Klick auf Start und gemütlich vom PC weg gehen.

Ich weiß nicht warum du der meinung bist das man andauernd von dem PC weggehen muss? Ich mache bei WoW tagtäglich mehrere hundert Auktionen, teiweise fast bis zu 1000 am Tag. Der Auktioneer zeigt mir lediglich wieder an für wieviel dieser Artikel von anderen Spielern im Auktionshaus angeboten wird, ich muss selber entscheiden wie ich meine Ware verkaufe und für wieviel, ich muss entscheiden in wie weit es sinn macht diesen Spieler zu unterbieten. Als Händler leistet man einen guten dienst und hat auch seine Stammkunden, kriegt aufträge rein und kümmert sich das ressourcen beschafft werden und die größeren Gilden das bekommen oder das loswerden was Sie haben. Trotz Auktioneer sitze ich teilweise bis zu 3 oder 4 Stunden vor dem AH und verkaufe und kaufe und vergleiche. Wie sollte ein Spieler so etwas ohne einen einfachen hilfstool bewerkstelligen?

In dieser zeit ist noch nicht einmal das Farmen und herumfliegen drin, wo man Rezepte, Pets usw. kauft!!!

Und das war's. Habe gerade mit wenigen Klicks den kompletten Markt analysiert, alle Schnäppchen weg gekauft und gleich mit Gewinn wieder ins AH eingestellt. Und das fast völlig automatisiert ohne das ich was dazu tun musste, musste nur jede Bot-Aktion einmal starten.

Entschuldige das ich das hier sage, aber du und NexDark habt von diesem Tool und das was man leisten muss um diesen erfolgreich zu benutzen keine ahnung. Du hast hier ein völlig falsches bild von der funktionsweise. Aber möchtest es nicht war haben. Ich habe das hier bereits einmal gesagt und ich werde es gerne nochmal sagen. So lange es mir möglich ist werde ich das Auktionshaus manipulieren, die Preise falls es mir möglich sein wird hoch und runter drücken, und meinen vorteil daraus ziehen ( das nennt man freie Marktwirtschaft, auch in einem MMO ). Bestes beispiel schaue Eve!!

Diese methode werden zu genüge leute ausüben und durch diesen wettbewerb stabilisiert sich der Markt und die möglichkeit entsteht für causal und singel Spieler auch gelegentlich günstig einzukaufen bzw. stets nichts so große Preisschwankungen zu haben..

Es ist alles erlaubt was Blizzard nicht verbietet und offensichtlich finden Sie botten innerhalb gewisser Grenzen okay. Und die Grenzen liegen vermutlich da wo die meisten Spieler nicht mehr in der Lage sind Botting als solches zu erkennen.

Gruß

Rainer
In diesem thread wurde hier Teamspek erwähnt und einige sind ja wirklcih der meinung das es kein vorteil bringt. Dann frage ich mich welches PVP Team hat den ohne kommunikation eine chance? Die anderen haben ein großes handicap das wäre das kommunizieren über die Tastatur. Der vergleich ist identisch ein programm was die kommunikation einfacher macht und dem Team die freiheit lässt sich während dem PVP auf wesentliche bzw. wichtige sachen zu konzentrieren.

Auktioneer ist identisch, es dient mir lediglich als Tagezeitung bzw. Infoblatt und erleichtert mir den umgang des Auktionshauses. Jedoch arbeitet es nicht eigenständig oder verschafft mir von alleine unmengen an Gold. Ich muss selber aus den Daten und Statistiken auswegen und selber entscheiden welche Ware ich wann zu welchem Preis einstelle. Ich muss selber dafür sorgen da meine Waren vorrätig sind, ich reagiere selber auf dem Markt und seine Stabilität. Zu jederzeit verlangt das programm mein zutun, ich muss mich durch die seiten arbeiten, muss selber entscheidungen treffen.

Es gibt keine möglichkeit für mich Gold zu verdienen wenn ich dem Auktioneer sage kaufe diese Matz usw. wenn Sie nächste woche nicht zu verkaufen sind usw. Ich kann es auch nicht einstellen das ich von den gefunden Waren * 100 Stück * alle kaufen kann mit einem klick, wenn diese Waren von verschiedenen Spielern sind, muss ich genauso agieren wie jeder andere auch. Zu keiner zeit kann ich dieses Programm alleine walten lassen und mich zurück lehnen.

Ein Bot arbeitet ganz anders, würde der Auktioneer ein Bot sein würde er von sich aus diese arbeite übernehmen. Ich würde abends nachhause kommen und hätte keine arbeit. Die ganze diskussion hier mit den anschuldigungen sind wirklich unter alle norm, wer einmal beim Raid alle Mitglieder permanent von hand durch buffen musste weiß wovon die rede ist.
Hätten man hierfür kein kleines hilfsprogramm würde man viel zu viel zeit verlieren und wäre der gruppe keine hilfe, diese Programme bringen nicht wirklich einen nachteil für andere und greifen nicht ins Spielgeschehen ein. Deshalb ist es in keine Spiel vorgekommen das man solche als Bot oder Cheaten oder sonstiges bezeichnet hat und Sie auch mit recht in der regel zulassen wird.

Zu behaupten solche programme wären wie Bot-Programme zeugt meiner meinung nach von sehr viel unwissen oder der möglichkeit das diese Personen sich mit solchen dingen noch nicht auseinander gesetzt haben bzw. nicht so recht verstehen wie diese Tools funktionieren.

Alle zu beleidigen und diese als unfaire Spieler hinzustellen halte ich für eine farce und nicht in ordnung, aber mittlerweile wundert ich hier im Forum nichts mehr. Viel erfolg noch...

Alt 21.09.2011, 21:44   #347
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
Also bei so was muss ich immer wieder mit Schrecken feststellen was für ein faules Pack die meisten Gamer sind..
Stimmt, aber wer will das schon hören?^^

http://www.youtube.com/watch?v=-yB7J7DYi6M

Alt 21.09.2011, 21:48   #348
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Stimmt, aber wer will das schon hören?^^

http://www.youtube.com/watch?v=-yB7J7DYi6M
Nur mit dem unterschied das du NexDark nicht die Wahrheit sagst und keine ahnung von der Materie hast....

Aber stimmt, wer will das schon hören oder zugeben...?^^

Alt 21.09.2011, 21:51   #349
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZorgPremutos
Nur mit dem unterschied das du NexDark nicht die Wahrheit sagst und keine ahnung von der Materie hast....

Aber stimmt, wer will das schon hören oder zugeben...?^^
Jupp, alle die hier beschrieben haben wie das Tool arbeitet wollen lieber die schnöde, harte Arbeit die so ein anstrengendes MMO mit sich bringt von Hand erledigen.
Wir sind alle so masochistisch veranlagt, dass wir uns nicht einmal von "kleinen, unscheinbaren Programmen" helfen lassen wollen.
Nein, ein Spiel SOLL einfach keinen Spaß machen, sonst würde es ja von den
Herstellern so programmiert werden^^.

Alt 21.09.2011, 21:59   #350
Gast
Gast

Zitat von Shalaom
Wo handelt ein Bot selbstständig? Der tut nur das was ihm vorgegeben wurde.

Ein Bot wird gestartet und handelt die ganze Zeit selbstständig bis er ausgeschaltet wird, es ist kein eingreifen oder mitwirken eines Menschen notwendig!

Vorgabe Acutioneer: Scanne mir den kompletten Markt, Klick auf Start und gemütlich vom PC weg gehen.

Es ist nicht notwendig das man vom PC weggeht, weil die Informationen die man erhält so kurz und simpel gehalten sind, dato sitzt man immer noch. Und mann muss auch mehrmals klicken und navigieren.

Vorgabe Auctioneer: Suche mir alle Schnäppchen raus die x% unter Marktpreis liegen. Klick auf Start und gemütlich vom PC weg gehen.

Auch hier bleibst du am PC und musst selbstständig blättern und vergleichen und selber auswählen. Nicht alles was der Auktioneer die anzeigt ist auch günstig..

Vorgabe Auctioneer: Kaufe alle Schnäppchen auf. Klick auf Start ... okay, Abfrage "Wollen Sie wirklich?" muss natürlich bestätigt werden.

Wieder falsch, der Auktioneer zeigt dir das was er gefunden hat. Kaufen musst du wieder selber, du kannst das kaufen nur bedingt vereinfachen. Trotz allem setzt es wieder voraus das du den Markt kennst und dich mit im beschäftigt, ansonsten kannst du nichts mit dem Auktioneer machen!

Vorgabe Auctioneer: Erstelle für alles was mein Bankchar ich in der Tasche hat Auktionsangebote und bleibe mit dem Preis x% unter dem günstigsten Angebot. Klick auf Start und gemütlich vom PC weg gehen.

Ich weiß nicht warum du der meinung bist das man andauernd von dem PC weggehen muss? Ich mache bei WoW tagtäglich mehrere hundert Auktionen, teiweise fast bis zu 1000 am Tag. Der Auktioneer zeigt mir lediglich wieder an für wieviel dieser Artikel von anderen Spielern im Auktionshaus angeboten wird, ich muss selber entscheiden wie ich meine Ware verkaufe und für wieviel, ich muss entscheiden in wie weit es sinn macht diesen Spieler zu unterbieten. Als Händler leistet man einen guten dienst und hat auch seine Stammkunden, kriegt aufträge rein und kümmert sich das ressourcen beschafft werden und die größeren Gilden das bekommen oder das loswerden was Sie haben. Trotz Auktioneer sitze ich teilweise bis zu 3 oder 4 Stunden vor dem AH und verkaufe und kaufe und vergleiche. Wie sollte ein Spieler so etwas ohne einen einfachen hilfstool bewerkstelligen?

In dieser zeit ist noch nicht einmal das Farmen und herumfliegen drin, wo man Rezepte, Pets usw. kauft!!!

Und das war's. Habe gerade mit wenigen Klicks den kompletten Markt analysiert, alle Schnäppchen weg gekauft und gleich mit Gewinn wieder ins AH eingestellt. Und das fast völlig automatisiert ohne das ich was dazu tun musste, musste nur jede Bot-Aktion einmal starten.

Entschuldige das ich das hier sage, aber du und NexDark habt von diesem Tool und das was man leisten muss um diesen erfolgreich zu benutzen keine ahnung. Du hast hier ein völlig falsches bild von der funktionsweise. Aber möchtest es nicht war haben. Ich habe das hier bereits einmal gesagt und ich werde es gerne nochmal sagen. So lange es mir möglich ist werde ich das Auktionshaus manipulieren, die Preise falls es mir möglich sein wird hoch und runter drücken, und meinen vorteil daraus ziehen ( das nennt man freie Marktwirtschaft, auch in einem MMO ). Bestes beispiel schaue Eve!!

Diese methode werden zu genüge leute ausüben und durch diesen wettbewerb stabilisiert sich der Markt und die möglichkeit entsteht für causal und singel Spieler auch gelegentlich günstig einzukaufen bzw. stets nichts so große Preisschwankungen zu haben..

Es ist alles erlaubt was Blizzard nicht verbietet und offensichtlich finden Sie botten innerhalb gewisser Grenzen okay. Und die Grenzen liegen vermutlich da wo die meisten Spieler nicht mehr in der Lage sind Botting als solches zu erkennen.

Gruß

Rainer[/quote]
Zitat:
Zitat von ZorgPremutos
In diesem thread wurde hier Teamspek erwähnt und einige sind ja wirklcih der meinung das es kein vorteil bringt. Dann frage ich mich welches PVP Team hat den ohne kommunikation eine chance? Die anderen haben ein großes handicap das wäre das kommunizieren über die Tastatur. Der vergleich ist identisch ein programm was die kommunikation einfacher macht und dem Team die freiheit lässt sich während dem PVP auf wesentliche bzw. wichtige sachen zu konzentrieren.

Auktioneer ist identisch, es dient mir lediglich als Tagezeitung bzw. Infoblatt und erleichtert mir den umgang des Auktionshauses. Jedoch arbeitet es nicht eigenständig oder verschafft mir von alleine unmengen an Gold. Ich muss selber aus den Daten und Statistiken auswegen und selber entscheiden welche Ware ich wann zu welchem Preis einstelle. Ich muss selber dafür sorgen da meine Waren vorrätig sind, ich reagiere selber auf dem Markt und seine Stabilität. Zu jederzeit verlangt das programm mein zutun, ich muss mich durch die seiten arbeiten, muss selber entscheidungen treffen.

Es gibt keine möglichkeit für mich Gold zu verdienen wenn ich dem Auktioneer sage kaufe diese Matz usw. wenn Sie nächste woche nicht zu verkaufen sind usw. Ich kann es auch nicht einstellen das ich von den gefunden Waren * 100 Stück * alle kaufen kann mit einem klick, wenn diese Waren von verschiedenen Spielern sind, muss ich genauso agieren wie jeder andere auch. Zu keiner zeit kann ich dieses Programm alleine walten lassen und mich zurück lehnen.

Ein Bot arbeitet ganz anders, würde der Auktioneer ein Bot sein würde er von sich aus diese arbeite übernehmen. Ich würde abends nachhause kommen und hätte keine arbeit. Die ganze diskussion hier mit den anschuldigungen sind wirklich unter alle norm, wer einmal beim Raid alle Mitglieder permanent von hand durch buffen musste weiß wovon die rede ist.
Hätten man hierfür kein kleines hilfsprogramm würde man viel zu viel zeit verlieren und wäre der gruppe keine hilfe, diese Programme bringen nicht wirklich einen nachteil für andere und greifen nicht ins Spielgeschehen ein. Deshalb ist es in keine Spiel vorgekommen das man solche als Bot oder Cheaten oder sonstiges bezeichnet hat und Sie auch mit recht in der regel zulassen wird.

Zu behaupten solche programme wären wie Bot-Programme zeugt meiner meinung nach von sehr viel unwissen oder der möglichkeit das diese Personen sich mit solchen dingen noch nicht auseinander gesetzt haben bzw. nicht so recht verstehen wie diese Tools funktionieren.

Alle zu beleidigen und diese als unfaire Spieler hinzustellen halte ich für eine farce und nicht in ordnung, aber mittlerweile wundert ich hier im Forum nichts mehr. Viel erfolg noch...
Ja es sind kleine Programme und keine Bots oder sonstiges, dato auch keine cheaten oder unfaires Spielen!!! Wenn mann schon diskutiert sollte man bei der Wahrheit bleiben und nicht unzutreffende, unsachliche lügen verbreiten um seine Position zu bestärken. Vorallem geht das an dich NexDark und deinen Kumpanen Shalaom.

Wenn man einen Tool noch nicht benutzt hat und dessen umfang nicht versteht sollte man sich demnächst zurück halten! Und nicht andere Spieler als Bot nutzer und Cheater oder sonstige unfaire Spieler betitelt.

Dann brauchst du auch nicht TS3 beutzen, das wäre ja auch ein vorteil den anderen gegenüber..

Antwort

Lesezeichen