Umfrageergebnis anzeigen: 116 |
männlicher Char - RL männlich
|    | 697 | 60,77% |
männlicher Char - RL weiblich
|    | 15 | 1,31% |
weiblicher Char - RL männlich
|    | 321 | 27,99% |
weiblicher Char - RL weiblich
|    | 114 | 9,94% |  | |
22.09.2011, 08:12
|
#376 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von ZorgPremutos Aber der Auktionner Scannt einmal, beim zweiten mal muss man selber nochmal Scannen und alles selber machen. | Auctioneer und der Begriff "alles selber machen" das passt nicht.
Auctioneer Scannt mit einem Mausklick hunderte von Seiten mit tausenden Auktionen, speichert die Daten analysiert diese und berechnet selbstständig einen Preisverlauf über
die lezten X Tage, min Preis, max Preis, Durchscnittspreis. (das ist bereits voreingestellt)
Beim Einstellen von Items werden automatisch alle Auktionen dieses Items gescannt und der Niedrigste Preis um 5% unterschritten und automatisch der Preis nach Stackgröße berechnet. (Das ist auch eine Standarteinstellung)
Ich kann mit einem Klick alle Auktionen zu einem Item aufkaufen. Oder nur bis zu einer bestimmten Preisspanne (das muss man dann doch einmal Konfigurueren)
Beim Einstelllen können Itemstacks automatisch geteilt und in der gewünschten Größe zu den zuvor ermittelten Preisen eingestellt werde. AH Spam: 300er Stacks werden zu 300 Auktionen mit einzel Items. Und hier sind dann die Nicht Addon Fraktioen die Leidtragenden weil sie hunderte von Seiten mit Einzelauktionen haben.
Und wenn man dann 150 von Item X brauch, Viel Spaß?
Und man mus den Auctioneer nur einmal Konfigurieren, während ein Bot mit einem Script nur an einer Stelle farmen kann nicht an jeder beliebigen.
!! GEGEN ADDONS !! |
| |
22.09.2011, 08:24
|
#377 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Laraan Ok hier kommt wieder die Diskussion, was sind externe Programme, die selbsttätig laufen, oder die extern programmiert wurden?
Und eine Schnittstelle zur Verfügung zu stellen, würde ich nicht groß supporten nennen. Denn sonst hat SOE den externen nudepatch bei SWG ja auch supportet.
Aber ok ist halt alles sehr schwammig. Klar ist nur, dass sie bei WOW die Schnittstelle haben, und nun den Kontennt um die Add-ons aufbauen. Was uns aber hier in SWTOR sowas von garnicht weiterbringt. | Ich finde das überhaupt nicht schwammig. Addons sind Scripte die von WoW interpretiert werden, ohne WoW hast du nicht mehr als ein paar Textdateien. Ein externes Programm ist dann extern, wenn es auch extern laufen kann. Zitat:
Zitat von Erlon Nein, dort wird KEIN Support angeboten, das Forum ist nur für Spieler. Du wirst da nur sehr selten einen Blauen erleben. | Natürlich supported Blizzard ihre Schnittstellen, sie haben sie extra dafür entwickelt und müssen diese auch pflegen. Support ist nicht gleichbedeutend damit, dass sie deshalb jede Frage von Benutzern beantworten und ihnen erklären, wie sie es zu benutzen haben. Sonst hätte ich auch einen ziemlich einfach Beruf, wenn Microsoft mich so "supporten" würde. *g* |
| |
22.09.2011, 08:31
|
#378 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Headshots Auctioneer Scannt mit einem Mausklick hunderte von Seiten mit tausenden Auktionen, speichert die Daten analysiert diese und berechnet selbstständig einen Preisverlauf über die lezten X Tage, min Preis, max Preis, Durchscnittspreis. (das ist bereits voreingestellt) | Das ist richtig, es gäbe ingame aber auch gar keine Möglichkeit das von Hand zu machen.
Beim Einstellen von Items werden automatisch alle Auktionen dieses Items gescannt und der Niedrigste Preis um 5% unterschritten und automatisch der Preis nach Stackgröße berechnet. (Das ist auch eine Standarteinstellung)[/quote]Ich weiß gar nicht, warum das so ein großes Feature sein soll. Nach Preis sortieren geht auch ohne Auctioneer und von dem Preis ein Kupfer abziehen ist jetzt wohl wirklich nicht so schwer. Denke da ist wohl kaum jemand benachteiligt.
Ich kann mit einem Klick alle Auktionen zu einem Item aufkaufen. Oder nur bis zu einer bestimmten Preisspanne (das muss man dann doch einmal Konfigurueren)[/quote]Das ist nicht möglich! Für jede zu kaufende Auktion ist mindestens ein Klick nötig!
Beim Einstelllen können Itemstacks automatisch geteilt und in der gewünschten Größe zu den zuvor ermittelten Preisen eingestellt werde. AH Spam: 300er Stacks werden zu 300 Auktionen mit einzel Items. Und hier sind dann die Nicht Addon Fraktioen die Leidtragenden weil sie hunderte von Seiten mit Einzelauktionen haben.
Und wenn man dann 150 von Item X brauch, Viel Spaß?[/quote]Das wäre dann ein klares Manko des AH-UIs. Denn einzelne Stacks einstellen kann ich auch ohne Addon, die Aufgabe des AHs wäre dann, dass es mir entsprechende Filter anbietet, damit ich z.B. nur volle Stacks sehe.
Und man mus den Auctioneer nur einmal Konfigurieren, während ein Bot mit einem Script nur an einer Stelle farmen kann nicht an jeder beliebigen.[/quote]Wenn ich mich mit Auctioneer ans Auktionshaus stelle, einen Knopf drücke und weg gehe, dann bin ich danach genau so reich/arm wie vorher. Denn es macht nichts ohne Interaktion. |
| |
22.09.2011, 08:37
|
#379 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von ZorgPremutos Das Spiel hat wird ein AH haben und dementsprechend kann man es auch benutzen, in dem rahmen was die Hersteller anbieten und nicht in dem rahmen was hier einige Forenmitglieder für gut heißen oder auch nicht! | Richtig, und solange BW nicht den Fehler macht und Addon-Schnittstellen für automatisierende Programme zur Verfügung zu stellen wird es auch genauso laufen.
Den Vergleich mit der Tageszeitung finde ich unglaublich inspirierend.
Ich lese zwei bis drei Tageszeitungen, vielleicht lasse ich mir in Zukunft eine als Hörbuch zuschicken.
Dann kann ich gleichzeitig eine lesen und einer als Hörbuch zuhören, bekomme ich zwar von beiden nur die Hälfte mit, aber Hauptsache es spart Zeit^^.
PS:
Und weil ich diesen Teil besonders spaßig finde Zitat:
Zitat von ZorgPremutos Das interessante ist noch das solche Leute auch im gleichen atemzug sagen Sie wären so fair. Hier haben wir wiedermal dieses Typische Deutsche verhalten, besteht die möglichkeit das ich zu kurz komme, gönne ich es niemanden. Hauptsache ich bin zufrieden... | Mal davon abgesehen, dass Du und andere sich ihr "typische Deutsch" von mir aus an die Backe tackern können^^
Diejenigen die Eure lustigen kleinen Tools ablehnen plädieren damit automatisch für gleiche Möglichkeiten für alle User.
IHR wollt einen Vorteil gegenüber allen die Eure "Tools" nicht nutzen.
Ob ihr Seitenweise den Mumpits verzapft das es ja kaum eine Hilfe wäre so ein Tool zu nutzen oder nicht.
Wenn man einigen auf den letzten Seiten hier zuhört gewinnt man ja schon den Eindruck es wäre eine Erschwernis den Auctioneer zu nutzen.
Neben der Tatsachenverweigerung was die Möglichkeiten des Tools angeht ist diese Scheinheiligkeit eigentlich das, was mich hier noch reinschauen und posten lässt, Herr von Bülow kann es zwar leider nicht mehr erleben, aber das hat hier teilweise so loriot´sche Züge das ich mir die Unterhaltung einfach nicht entgehen lassen kann^^. |
| |
22.09.2011, 08:40
|
#380 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Ferocit Natürlich supported Blizzard ihre Schnittstellen, sie haben sie extra dafür entwickelt und müssen diese auch pflegen. Support ist nicht gleichbedeutend damit, dass sie deshalb jede Frage von Benutzern beantworten und ihnen erklären, wie sie es zu benutzen haben. Sonst hätte ich auch einen ziemlich einfach Beruf, wenn Microsoft mich so "supporten" würde. *g* | Ach so, für Dich ist AddOn-Support, wenn da ein Sticky ist, in dem veraltete Anweisungen zu finden sind, wie man Makros schreibt?
Wenn wir unseren Kunden so ein Support anbieten würden, säße ich längst auf der Strasse. ^^
Mal ehrlich, eine Liste der XML und LUA-Schnittstelle wäre das Grundlegendste, was ich an Support erwarten würde. Aber das bekommst Du nur über Fanseiten. |
| |
22.09.2011, 08:48
|
#381 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Ferocit Das ist richtig, es gäbe ingame aber auch gar keine Möglichkeit das von Hand zu machen. | Warum wohl nicht, weil es eim RPG ist in kein Witschaftssimulator Zitat:
Zitat von Ferocit Ich weiß gar nicht, warum das so ein großes Feature sein soll. Nach Preis sortieren geht auch ohne Auctioneer und von dem Preis ein Kupfer abziehen ist jetzt wohl wirklich nicht so schwer. Denke da ist wohl kaum jemand benachteiligt. | Naja dann Brauchen wir also Auctioneer nicht Zitat:
Zitat von Ferocit Das ist nicht möglich! Für jede zu kaufende Auktion ist mindestens ein Klick nötig! | Ging bei WOW bis Ende LK danach weiss ich nicht mehr ACC gekündigt und so. Zitat:
Zitat von Ferocit Das wäre dann ein klares Manko des AH-UIs. Denn einzelne Stacks einstellen kann ich auch ohne Addon, die Aufgabe des AHs wäre dann, dass es mir entsprechende Filter anbietet, damit ich z.B. nur volle Stacks sehe. | Ohne Auctioneer stellt sich keiner hin und macht aus einem 300er Stack 300 1er Stacks
Vielleicht ein Vollhonk pro Server Zitat:
Zitat von Ferocit Wenn ich mich mit Auctioneer ans Auktionshaus stelle, einen Knopf drücke und weg gehe, dann bin ich danach genau so reich/arm wie vorher. Denn es macht nichts ohne Interaktion. | Wie ham se den Nonstopscan auch per Patch gesperrt? oder muss man den nur wieder den Loop in der LUA umschreiben?
Also Massenkauf geht nicht, zu Einstellen Brauchst du kein Addon das geht ja über die Suche, Warum dann den Auctioneer? |
| |
22.09.2011, 08:50
|
#382 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Erlon Ach so, für Dich ist AddOn-Support, wenn da ein Sticky ist, in dem veraltete Anweisungen zu finden sind, wie man Makros schreibt?
Wenn wir unseren Kunden so ein Support anbieten würden, säße ich längst auf der Strasse. ^^
Mal ehrlich, eine Liste der XML und LUA-Schnittstelle wäre das Grundlegendste, was ich an Support erwarten würde. Aber das bekommst Du nur über Fanseiten. | Wenn Du Fragen hast kannste den Emailen und kriegst ne Anwort.
Wieso sollen sie sich da noch tiefer reinknien wenn die Community es eh freiwillig in riesigen Umfang tut? Was meinst Du wohl wieso es Addons für WoW gab? Das spart ne Menge Entwicklungszeit wenn Dinge die im Spiel fehlen einfach von der Community erstellt werden (hat Blizzard zum 5. jährigen Jubiläum von WoW mal im Interview gesagt). Und wenn die Dinge toll sind, wie Mike's Scrolling Combat Text dann baut man sie ins Spiel selber ein und dann kommen andere Firmen wie Bioware und bauen dieses ehemalige Addon gleich in SW:TOR zum Launch ein. So läuft der Hase. |
| |
22.09.2011, 08:55
|
#383 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Erlon Nein, dort wird KEIN Support angeboten, das Forum ist nur für Spieler. Du wirst da nur sehr selten einen Blauen erleben. | Natürlich gibt es Support und zwar dann wenn die Frage nicht von der Community beantwortbar ist. Oder meldet sich hier im Forum jedesmal ein Moderator und beantwortet jede 08/15 Frage? Sonst wärs kein Forum sondern eine Emailadresse und fertig. |
| |
22.09.2011, 09:01
|
#384 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Das Ganze ließe sich davon ab völlig simpel regeln.
Server mit und ohne Addon-Genehmigung.
Im Grunde hätte dann jeder was er will.
Naja... also zumindest die, die Addons ablehnen.
Wobei die andere Seite ja auch zufrieden sein müsste, wenn es ihnen nur um persönliche
"Spielerleichterung" geht.
Zwar ist der Vorteil gegenüber Nichtaddonsusern auf so einem Server so gut wie
nicht mehr vorhanden, aber darum geht es ja niemandem^^. |
| |
22.09.2011, 09:06
|
#385 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von NexDark Das Ganze ließe sich davon ab völlig simpel regeln.
Server mit und ohne Addon-Genehmigung.
Im Grunde hätte dann jeder was er will. | Das Ganze ist doch bereits geregelt. Zum Launch gibts keine Addons, später wird eine Schnittstelle eingeführt. Genauso wie auch in Rift. |
| |
22.09.2011, 09:11
|
#386 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das Ganze ist doch bereits geregelt. Zum Launch gibts keine Addons, später wird eine Schnittstelle eingeführt. Genauso wie auch in Rift. | So wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen, dennoch wäre mir mein Vorschlag irgendwie lieber, aber man kann nicht alles haben. |
| |
22.09.2011, 09:14
|
#387 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Erst einmal abwarten. Wenn Bioware im Spiel schon von Vornherein die Möglichkeit bietet, das UI umfangreich zu manipulieren, wird eine Addon-Schnittstelle evt. gar nicht mehr nötig sein. Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wenn Du Fragen hast kannste den Emailen und kriegst ne Anwort.
Wieso sollen sie sich da noch tiefer reinknien wenn die Community es eh freiwillig in riesigem Umfang tut? Was meinst Du wohl wieso es Addons für WoW gab? Das spart ne Menge Entwicklungszeit wenn Dinge die im Spiel fehlen einfach von der Community erstellt werden (hat Blizzard zum 5. jährigen Jubiläum von WoW mal im Interview gesagt). Und wenn die Dinge toll sind, wie Mike's Scrolling Combat Text dann baut man sie ins Spiel selber ein und dann kommen andere Firmen wie Bioware und bauen dieses ehemalige Addon gleich in SW:TOR zum Launch ein. So läuft der Hase. | Du hast gepostet, der Support findet in dem Forum statt, dem hatte ich widersprochen. Um etwas anderes ging es mir gar nicht. |
| |
22.09.2011, 09:17
|
#388 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Erlon Du hast gepostet, der Support findet in dem Forum statt, dem hatte ich widersprochen. Um etwas anderes ging es mir gar nicht. | Und das tut er, wenn die Frage nicht von der Community beantwortbar ist, siehst du Blueposts. Immer wenn das blaue "Blizz" Symbol am Thread ist gabs vom Blauen einen Kommentar oder eine Hilfe.
Speziell mal zum Thema Auktionshaus: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/2926855642
Das IST Support. Kein Support wäre kein Bluepost der einem irgendwas erklärt/hilft/hinweist oder eine Plattform zum Informationsaustausch anbietet. |
| |
22.09.2011, 09:20
|
#389 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Falkenlurch Und das tut er, wenn die Frage nicht von der Community beantwortbar ist, siehst du Blueposts. Immer wenn das blaue "Blizz" Symbol am Thread ist gabs vom Blauen einen Kommentar oder eine Hilfe. | Nun, ich sehe gerade, das wir aneinander vorbei geredet haben. Ich bin davon ausgegangen, das Du das deutsche Addon-Forum meintest. Und nur darauf waren meine Antworten bezogen. Mein Fehler... |
| |
22.09.2011, 09:32
|
#390 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Erlon Laut Botterforen wird im Allgemeinen in den Stream zwischen Server und Client eingegriffen. | Zitat:
Zitat von Ferocit Es gibt viele Möglichkeiten einen Bot zu entwickeln, z.B. über Pixelanalyse oder durch das direkte hooken in die DLLs. Schließlich gibt es ja auch Bots in Spielen ohne Addonsystem. | Okay, okay ... ihr habt ja Recht. An die Dinge habe ich natürlich nicht gedacht, kommt davon wenn man es nur gewohnt ist auf offizielle Interfaces zu zu greifen. ^^ Zitat:
Zitat von Ferocit Ich kann mit einem Klick alle Auktionen zu einem Item aufkaufen. Oder nur bis zu einer bestimmten Preisspanne (das muss man dann doch einmal Konfigurueren) | Das ist nicht möglich! Für jede zu kaufende Auktion ist mindestens ein Klick nötig![/quote]Habe jetzt nochmal den aktuellen Stand nachgelesen, man kann in Auctioneer immer noch in Batch-Massenverarbeitung Kaufen und Verkaufen ... allerdings hat Blizzard da offensichtlich mittlerweilen (seit Cata?) einen kleinen Riegel vorgeschoben und man muss nun jedes Mal bei Einstellung oder Aufkauf einer Auktion eine "Willst Du wirklich?"-Abfrage bestätigen.
Was doch sehr deutlich zeigt das Blizzard da bei Auctioneer einige Dinge doch zu weit gegangen sind und man nun erstmal einen kleinen Riegel vorgeschoben hat. Mich würde nicht wundern wenn da noch weitere kommen würden.
Wenn ich mich mit Auctioneer ans Auktionshaus stelle, einen Knopf drücke und weg gehe, dann bin ich danach genau so reich/arm wie vorher. Denn es macht nichts ohne Interaktion.[/quote]Was nur bedingt richtig ist. Auctioneer beherrscht halt mehrere Bot-Aktionen und einige davon werden ohne Zutun des Users ausgeführt (z.B. AH-Scan oder nach Schnäppchen nach voreingestellten Parametern suchen) und bei andere Dingen führt Auctioneer noch selbstständig aus, aber bekommt eine Zwangspause vom Interface reingewürgt mit der Sicherheitsabfrage die der User wegklicken muss.
Das am Ende Gold dabei rum kommt für den Nutzer, dafür muss er noch eine Interaktion ausführen: Scan starten, Schnäppchen-Suche starten, Schnäppchen-Aufkauf im Batch-Process starten und Sicherheitsabfragen weg klicken und dann Verkaufs-Aktionen im Batch-Process starten und Sicherheitsabfragen weg klicken.
Bis auf die Sicherheitsabfragen ist es auch nichts anderes als bei einem Farm-Bot. Der läuft auch nicht selbstständig los, sondern man muss ihn starten. Der einzige Unterschied ist das er nach dem Start bis zur Unendlichkeit weiter machen würde, während bei Auctioneer die Bot-Aktionen sich selbst beenden, nämlich wenn alles abgearbeitet ist. Und der nächste Unterschied ist, dass Auctioneer aus mehreren Bots besteht in denen jeder Bot eine fest definierte Aufgabe hat und nur durch den Aufruf in der richtigen Reihenfolge auch ein Ergebnis dabei raus kommt, während der Farm-Bot nach einem einzigen Start schon ein Ergebnis liefert: Nämlich volle Taschen.
@ ZorgPrometeus
Ich mache bei WoW tagtäglich mehrere hundert Auktionen, teiweise fast bis zu 1000 am Tag.
...
Trotz Auktioneer sitze ich teilweise bis zu 3 oder 4 Stunden vor dem AH und verkaufe und kaufe und vergleiche. Wie sollte ein Spieler so etwas ohne einen einfachen hilfstool bewerkstelligen? [/quote]Seltsam ... Du sagst selber das erst Auctioneer es Dir durch seine Automatismen ermöglich überhaupt soviel Auktionen pro Tag handeln zu können und im gleichen Atemzug behauptest Du das Auctioneer ja gar kein Bot ist sondern nur ein einfaches Hilfs-Tool?
Der Wiederspruch darin fällt Dir wirklich nicht auf?
Lassen wir doch mal die Funktionsweise weg und betrachten NUR den EFFEKT:
Ein normaler Spieler ohne Auctioneer kann mit 3-4 Stunden Spieleinsatz inkl. Marktanalyse, Preisauswertung + Preisvergleich, Gewinnermittlung, Abschätzung ob Ware oder entzauberte Basics mehr bringen etc. vllt gerade mal 100 Auktionen handeln ... oder doch nur 50? ... egal, bleiben wir bei 100.
Du kannst mit Auctioneer pro Tag mit maximal 3-4 Stunden (meistens ja weniger wie Du sagst) mehrere hundert bis tausend Auktionen handeln.
Auctioneer ermöglicht Dir also bis zum 10-fachen dessen zu handeln was ein Spieler ohne Autcioneer handeln könnte. Und damit auch bis zum 10-fachen dessen was ein normaler Spieler schafft an Ergebnis zu erzielen.
Was tut ein Farm-Bot? Genau das Gleiche, er ermöglicht einem Spieler das x-fache an Farm-Ergebnis zu erzielen als ein Spieler ohne Farm-Bot. Also wenn ein normaler Spieler sagen wir mal 2 Stunden am Tag farmt kommt er auf 100 Stück von Mats X (als Hausnummer) und der Farm-Bot läuft dafür 10 Stunden über Nacht und kommt auf 500 Stück von Mats X.
Also auch wenn vllt das Handling anders ist, ist das Ergebnis das Gleiche ... nur durch den Einsatz einer Dritt-Software die Spieleraktionen automatisiert ist es möglich das x-fache zu erzielen.
Wenn es also prinzipiell in Deinen Augen okay ist Dritt-Software die Spieleraktionen automatisiert zu nutzen um das x-fache an Ergebnis zu erzielen wie jemand der diese Software nicht nutzt, dann wäre jetzt meine Frage wie begründest Du es das es bei Auctioneer okay ist und aber der Einsatz eines Farm-Bots nicht okay wäre.
Denn vom Ergebnis (und ich bin jetzt NUR beim Ergebnis und nicht bei den Unterschieden im Handling der Dritt-Software) ist es exakt das Gleiche.
Gruß
Rainer |
| |
22.09.2011, 09:39
|
#391 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Das ist doch das Tolle an in-game APIs mit entsprechender LUA Sprache. Der Hersteller des Spiel kann festlegen was "zu viel" ist und was erlaubt ist. Von daher ist der Sturm im Wasserglas "wenn man Items automatisch sortieren kann hat man nächste Woche sicher Botarmeen die vollautomatische Raids clearen" nicht ernst zu nehmen. Wenn die Addonsprache zu mächtige Funktionen hat dann schaltet der Hersteller diese Befehle ab oder ersetzt sie durch welche die nicht ganz so mächtig sind.
Von daher sind diese ganzen Cassandrarufe doch ohne Fundament. Ich bin weiter für Addons. Das gibt tolle Features die schlicht praktisch sind und für die Bioware keine Zeit hat. Die sollen Content programmieren und sich nicht mit Kleinkram wie Taschensortierfunktionen, Begleitermissionsorganisationstools oder Stackaufteilungstools die Zeit verplempern. Dafür hat man eine aktive Community. |
| |
22.09.2011, 09:51
|
#392 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein keine addons, da ungleichheiten durch software nutzung.
verstehe den ganzen komfortbedarf nicht,
dann ist es halt ein bischen aufwendiger, was solls. |
| |
22.09.2011, 09:55
|
#393 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von eisberg keine addons, da ungleichheiten durch software nutzung. | Ungleichheit ist bereits durch diese Dinge gegeben: - persönlich Erfahrung mit MMORPGs (Anfänger braucht länger für Dinge die ein MMO-erfahrender Spieler schon im Halbschlaf kann (z.B. Mob kiten oder die Grundbegriffe von aggro/tanken/Stats etc. verstehen und korrekt anwenden))
- Besuchen von Webseiten mit weiterführenden Infos/Tipps/Tricks
- Verwenden von leistungsfähigeren PCs die das Spiel in höherer Auflösung mit mehr Details darstellen
- Verwenden von leistungsfähiger Zusatzhardware (z.B. Razor Keyboard/Maus mit SWTOR Macrounterstützung oder Logitech G15)
- Unterschiedlicher Zeiteinsatz (Hardcorespieler erreichen mehr als Gelegenheitsspieler alleine dadurch, dass sie länger online sind)
Damit ist das Argument recht hinfällig. Wenn man sagt "So ne Webseite mit Infos kann jeder besuchen!" dann antworte ich "so ein Addon kann jeder installieren". |
| |
22.09.2011, 10:01
|
#394 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das ist doch das Tolle an in-game APIs mit entsprechender LUA Sprache. Der Hersteller des Spiel kann festlegen was "zu viel" ist und was erlaubt ist.
...
Wenn die Addonsprache zu mächtige Funktionen hat dann schaltet der Hersteller diese Befehle ab oder ersetzt sie durch welche die nicht ganz so mächtig sind. | Nicht wirklich. Zeigt Blizzard ja ganz deutlich in dem es nach und nach immer mehr Funktionen rausnehmen oder Bremsen einbauen muss.
Du kannst ab einer gewissen Funktionsvielfalt nicht mehr steuern was die Community an Funktionen und Möglichkeiten proggt. Denn je mehr Funktionen Du anbietest, desto eher besteht die Möglichkeit für Funktionen die absichtlich nicht angeboten sind Work-Arrounds zu proggen.
Es ist wie mit den Geistern die Du rufst und nicht mehr unter Kontrolle bekommst.
Was meinst Du was ein geschickter Progger ganz ohne API oder Script-Sprache nur über Key-Binding und eine programmierbare Tastatur wie die G15 oder G13 hinbekommt? Damit kannst du schon quasi einen kleinen Farmbot nachbauen ... okay, ziemlich unintelligent das Teil und bei der kleinsten Abweichung im Eimer, aber trotzdem.
Von daher ist der Sturm im Wasserglas "wenn man Items automatisch sortieren kann hat man nächste Woche sicher Botarmeen die vollautomatische Raids clearen" nicht ernst zu nehmen.
...
Von daher sind diese ganzen Cassandrarufe doch ohne Fundament.[/quote]Im Gegenteil, ich finde das sehr ernstzunehmend (mal abgesehen von der Übertreibung mit den Bot-Armeen die automatisch Raids-Clearen ... das das aber nur ein rethorischer Vergleich war ist hoffentlich jedem klar).
Da es zumindest bei WOW sich gezeigt hat das Blizzard die Geister die es rief nicht wirklich unter Kontrolle bekommen hat und andauernd entweder nachbessern muss oder sich einfach beim Game-Design ergibt und das Spiel so umgestalten muss das es auf die ganzen AddOns der Com ausgerichtet ist (eben das man Bosse nur noch mit AddOns zocken kann und nicht mehr ohne).
Ich bin weiter für Addons.[/quote]Ich bin weiter gegen AddOns, einfach weil ich das Problem sehe das es so gut wie nicht in den Griff zu bekommen ist Script-Sprachen/API's für erwünschte Tools zur Verfügung zu stellen, aber die unerwünschten Tool zu vermeiden.
Dann soll lieber Bioware ein wenig Geld in die Hand nehmen und 1-2 Progger die im Einklang mit den Spiel nützliche und von der Com gewünschte Tools entwickeln. Wie eben Taschensortierfunktion u.ä. kleine sinnvolle Helferlein, aber solche Dinge wie Auctioneer oder den alten Healbot der automatisch geheilt hat gar nicht erst ermöglichen.
Oder eben einfach für Informationstools die Möglichkeit bieten Infos als Text-/XML-Dateien auf der Festplatte zu speichern und die kann die Com dann parsen und externe Informations-Auswertungs-Tools basteln.
Gruß
Rainer |
| |
22.09.2011, 10:02
|
#395 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ungleichheit ist bereits durch diese Dinge gegeben:
- persönlich Erfahrung mit MMORPGs
- verwenden von leistungsfähigeren PCs die das Spiel in höherer Auflösung mit mehr Details darstellen
- verwenden von leistungsfähiger Zusatzhardware (z.B. Razor Keyboard mit SWTOR Macrounterstützung oder Logitech G15)
- unterschiedlichen Zeiteinsatz (Hardcorespieler erreichen mehr als Gelegenheitsspieler alleine dadurch, dass sie länger online sind)
Damit ist das Argument recht hinfällig. Wenn man sagt "So ne Webseite mit Infos kann jeder besuchen!" dann antworte ich "so ein Addon kann jeder installieren". | Das Argument ist keineswegs hinfällig.
Darauf, dass jemand auf "gleiche Voraussetzungen für alle Spieler" mit diesen Argumenten kommt warte ich eigentlich schon seit über 20 Seiten^^.
Nichts ist fair, im richtigen Leben schon gar nicht^^.
Die Ungleichheiten die das RL mit sich bringt (Zeit die zur Verfügung steht, Geld das zur Verfügung steht, etc (die Spieleerfahrung mit hineinzunehmen fand ich richtig innovativ^^)) mit den Voraussetzungen zu vergleichen die eine Spieleplattform bietet führt jede Diskussion ad absurdum.
So ein Addon MUSS jeder installieren, damit der Ausgang*****t einer Spieleplattform die allen Usern die gleichen Grundvorausetzungen bietet wieder gegeben ist.
(PS: um der sich inzwischen eingeschlichenen Verallgemeinerung vorzubeugen, das bezieht sich auf ein "Addon" wie den Auctioneer, der aktiv ins Spielgeschehen eingreift.
NICHT auf ein DMG-Meter, das Programm selbst tut nichts selbst.
Ob man es nun mag oder nicht, das ist in der Tat ein "kleines Hilfsprogramm", was die User daraus machen steht auf einem anderen Blatt.)
Edit: Zitat:
Zitat von Shalaom
Ich bin weiter gegen AddOns, einfach weil ich das Problem sehe das es so gut wie nicht in den Griff zu bekommen ist Script-Sprachen/API's für erwünschte Tools zur Verfügung zu stellen, aber die unerwünschten Tool zu vermeiden.
Dann soll lieber Bioware ein wenig Geld in die Hand nehmen und 1-2 Progger die im Einklang mit den Spiel nützliche und von der Com gewünschte Tools entwickeln. Wie eben Taschensortierfunktion u.ä. kleine sinnvolle Helferlein, aber solche Dinge wie Auctioneer oder den alten Healbot der automatisch geheilt hat gar nicht erst ermöglichen. | Ganz genau, der Aufwand diese "Communitytools" zu kontrollieren (was Blizzard ohnehin nur sehr begrenzt bzw stark zeitverzögert gelingt) ist mit Sicherheit nicht geringer als selbst ein kleines Team dafür zur Verfügung zu stellen.
Ich habe nichts gegen vernünftige Ingameneuerungen, nur gegen Gepfusche irgendwelcher "Community-Programmierer". |
| |
22.09.2011, 10:12
|
#396 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ungleichheit ist bereits durch diese Dinge gegeben: - persönlich Erfahrung mit MMORPGs (Anfänger braucht länger für Dinge die ein MMO-erfahrender Spieler schon im Halbschlaf kann (z.B. Mob kiten oder die Grundbegriffe von aggro/tanken/Stats etc. verstehen und korrekt anwenden))
- Verwenden von leistungsfähigeren PCs die das Spiel in höherer Auflösung mit mehr Details darstellen
- Verwenden von leistungsfähiger Zusatzhardware (z.B. Razor Keyboard/Maus mit SWTOR Macrounterstützung oder Logitech G15)
- Unterschiedlicher Zeiteinsatz (Hardcorespieler erreichen mehr als Gelegenheitsspieler alleine dadurch, dass sie länger online sind)
Damit ist das Argument recht hinfällig. Wenn man sagt "So ne Webseite mit Infos kann jeder besuchen!" dann antworte ich "so ein Addon kann jeder installieren". | aber sich durch hunderten addons durchzufinden und der umgang mit den addons ist auch wieder etwas zusätzliches, womit man sich wieder auseinander setzen muss, worauf viele keine lust haben.
mein argument, es besteht kein zwingender bedarf für soetwas und die herausforderungen liegen auch darin mit dem spiel, so wie bioware released, umzugehen.
es ist aufgabe biowares das spiel so komfortabel wie möglich für ALLE zu gestalten.
ich muss sagen in aion gab es soetwas nicht und war trotzdem spielbar |
| |
22.09.2011, 10:13
|
#397 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von NexDark So ein Addon MUSS jeder installieren, damit der Ausgang*****t einer Spieleplattform die allen Usern die gleichen Grundvorausetzungen bietet wieder gegeben ist. | Nein, weil wenn jemand 2 Auktionen pro Woche einstellt und 10 Sachen kauft, dann hat er auch ohne Auktionator keinen Nachteil. Er profitiert sogar davon, dass andere Auktionator verwenden weil dadurch die Preise stabil und recht gleichförmig sind.
Die Chance überteuerte Ware zu kaufen ist gerade für den nicht-Auktioneer User in einer Umgebung wo das Tool standard ist viel geringer als bei Spielen ohne Addons dieser Art.
Bei Spielen ohne Auktionshaushilfen (so wie classic wow ohne addons) sind die Preise wild chaotisch. Der eine will für die gleiche Ware 100 Credits der andere 10000 credits und der dritte 300 credits. Wirklich realistisch wäre aber ein Wert von 200 credits und in einer Umgebung mit Auktionshausaddons würden die Waren zwischen 195 und 230 credits angeboten. Selbst wenn der Laie die teuerste Version nimmt ist dort sein Verlust nur gering gegenüber dem Schnäppchen.
Sowohl Käufer als auch Verkäufer tappen ohne stundenlange Auktionshausanalyse da in einem finanziellen Minenfeld in dem sich nur Auktionshausfans und Dauergäste auskennen und sich daran gesund stoßen. Auktionator bringt transparenz auch für AH-Laien und verhindert Nepper- und Bauernfängertum. |
| |
22.09.2011, 10:16
|
#398 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Falkenlurch Damit ist das Argument recht hinfällig. Wenn man sagt "So ne Webseite mit Infos kann jeder besuchen!" dann antworte ich "so ein Addon kann jeder installieren". | Bis auf das Thema das aus AddOns schnell ein "es MUSS jeder installieren" werden kann. Siehe eben Blizzard die offensichtlich die Bosse nur noch so Designen das man sie ohne AddOns gar nicht mehr zu schaffen sind (so zumindest wird hier ja von so gut wie allen aktuellen WOW'lern behauptet).
Und wenn dann jeder zur Nutzung gezwungen wird weil der Spielehersteller sich nicht mehr anders dagegen wehren kann, dass das Game für viele durch die AddOns zu leicht/zu unspannend geworden ist, dann ist die Entwicklung eingetreten das die Com das Game-Design bestimmt und wohin das in WOW geführt hat brauchen wir nicht zu diskutieren. Die ganzen mittlerweilen mit WOW unzufriedenen WOW'ler hier im Forum sprechen da eine deutlich Sprache.
Gruß
Rainer |
| |
22.09.2011, 10:17
|
#399 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Die Chance überteuerte Ware zu kaufen ist gerade für den nicht-Auktioneer User in einer Umgebung wo das Tool standard ist viel geringer als bei Spielen ohne Addons dieser Art.
Bei Spielen ohne Auktionshaushilfen (so wie classic wow ohne addons) sind die Preise wild chaotisch. Der eine will für die gleiche Ware 100 Credits der andere 10000 credits und der dritte 300 credits. Wirklich realistisch wäre aber ein Wert von 200 credits und in einer Umgebung mit Auktionshausaddons würden die Waren zwischen 195 und 230 credits angeboten. Selbst wenn der Laie die teuerste Version nimmt ist dort sein Verlust nur gering gegenüber dem Schnäppchen.
Sowohl Käufer als auch Verkäufer tappen ohne stundenlange Auktionshausanalyse da in einem finanziellen Minenfeld in dem sich nur Auktionshausfans und Dauergäste auskennen und sich daran gesund stoßen. Auktionator bringt transparenz auch für AH-Laien und verhindert Nepper- und Bauernfängertum. [/quote]
Genau das habe ich auch eingebracht. Hier wird aber jedem Nutzer der solcher Tools benutzt, vorgeworfen sich eine goldene Nase verdienen zu wollen. Die nutzen die andere Spieler davon haben werden völlig ignoriert...
Und die behauptung alle sind mit WoW unzufrieden weil man Tools bzw. Addons benutzt ist auch aus den Harren herbeigezogen. WoW ist einfach langweilig geworden mehr nicht...die meisten Spieler sidn ja schon einige Jahre dabei.. |
| |
22.09.2011, 10:20
|
#400 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein [QUOTE=Falkenlurch;9287864] Zitat:
Zitat von NexDark So ein Addon MUSS jeder installieren, damit der Ausgang*****t einer Spieleplattform die allen Usern die gleichen Grundvorausetzungen bietet wieder gegeben ist.
Nein, weil wenn jemand 2 Auktionen pro Woche einstellt und 10 Sachen kauft, dann hat er auch ohne Auktionator keinen Nachteil. Er profitiert sogar davon, dass andere Auktionator verwenden weil dadurch die Preise stabil und recht gleichförmig sind.
Die Chance überteuerte Ware zu kaufen ist gerade für den nicht-Auktioneer User in einer Umgebung wo das Tool standard ist viel geringer als bei Spielen ohne Addons dieser Art.
Sowohl Käufer als auch Verkäufer tappen ohne stundenlange Auktionshausanalyse da in einem finanziellen Minenfeld in dem sich nur Auktionshausfans und Dauergäste auskennen und sich daran gesund stoßen. Auktionator bringt transparenz auch für AH-Laien und verhindert Nepper- und Bauernfängertum. | Und in welchem Punkt genau widerspricht das jetzt meiner Aussage, dass die gleichen Voraussetzungen für alle Spieler nur dann gegeben sind, wenn ALLE das Addon installiert haben? Zitat:
Zitat von ZorgPremutos Und die behauptung alle sind mit WoW unzufrieden weil man Tools bzw. Addons benutzt ist auch aus den Harren herbeigezogen. WoW ist einfach langweilig geworden mehr nicht... | Was natürrlich nicht auch mit den unzähligen Addons zusammenhängen mag die nahezu jeden Bereich des Contents vereinfachen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |