Umfrageergebnis anzeigen: 116
männlicher Char - RL männlich 697 60,77%
männlicher Char - RL weiblich 15 1,31%
weiblicher Char - RL männlich 321 27,99%
weiblicher Char - RL weiblich 114 9,94%
Teilnehmer: 1147. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 22.09.2011, 10:26   #401
Gast
Gast
AW: Auctioneer, ja oder nein

[QUOTE=Falkenlurch;9287864]
Zitat:
Zitat von NexDark
So ein Addon MUSS jeder installieren, damit der Ausgang*****t einer Spieleplattform die allen Usern die gleichen Grundvorausetzungen bietet wieder gegeben ist.

Nein, weil wenn jemand 2 Auktionen pro Woche einstellt und 10 Sachen kauft, dann hat er auch ohne Auktionator keinen Nachteil. Er profitiert sogar davon, dass andere Auktionator verwenden weil dadurch die Preise stabil und recht gleichförmig sind.

Die Chance überteuerte Ware zu kaufen ist
gerade für den nicht-Auktioneer User in einer Umgebung wo das Tool standard ist viel geringer als bei Spielen ohne Addons dieser Art.

Bei Spielen ohne Auktionshaushilfen (so wie classic wow ohne addons) sind die Preise wild chaotisch. Der eine will für die gleiche Ware 100 Credits der andere 10000 credits und der dritte 300 credits. Wirklich realistisch wäre aber ein Wert von 200 credits und in einer Umgebung mit Auktionshausaddons würden die Waren zwischen 195 und 230 credits angeboten. Selbst wenn der Laie die teuerste Version nimmt ist dort sein Verlust nur gering gegenüber dem Schnäppchen.

Sowohl Käufer als auch Verkäufer tappen ohne stundenlange Auktionshausanalyse da in einem finanziellen Minenfeld in dem sich nur Auktionshausfans und Dauergäste auskennen und sich daran gesund stoßen. Auktionator bringt transparenz auch für AH-Laien und verhindert Nepper- und Bauernfängertum.
die auktionshauspreise stabilisieren sich auch ohne addon.
es gibt zwar hier und da ausreisser nach oben und unten, aber die günstigen angebote nimmt man mit und die anderen lernen über hohe einstellgebühren den tatsächlichen preis irgendwann später kennen. man orientiert sich über die preise der anderen und stellt meistens günstiger rein mit geringer differenz. gerade die schnäppchenjagd macht spass und teure anbieter kann man ja anschreiben bei dringenden bedarf.

Alt 22.09.2011, 10:27   #402
Gast
Gast

Also in jedem MMo, welches ich bis dato gespielt habe, konntest du im AH, oder Vendor beim Item XY nach dem günstigsten Angebot filtern. Wer dies nicht tut, zahlt sicherlich mehr, sollte sich dann aber nicht beschweren.

Was ist so schwer daran, wenn das AH eine Sortierfunktion hat diese zu nutzen. Dafür braucht man kein Add-on. Damit wäre auch der Punkt, nur mit Add-on kann man billig einkaufen gestorben.

Btw. Wenn WOW das nicht konnte, sieht man doch sehr schön, dass es nicht das Gelbe vom Ei war, denn schon vorher gabs MMO's die genau das konnten.

Alt 22.09.2011, 10:29   #403
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Nein, weil wenn jemand 2 Auktionen pro Woche einstellt und 10 Sachen kauft, dann hat er auch ohne Auktionator keinen Nachteil. Er profitiert sogar davon, dass andere Auktionator verwenden weil dadurch die Preise stabil und recht gleichförmig sind.
Moment ... das ich richtig verstehe, weil die Nutzer von Tools ala Auctioneer den Markt kontrollieren und sogar die Preise beeinflussen können durch Marktmanipulationen profitiert der kleine Marktteilnehmer?

Ich gebe Dir gerne mal Nachhilfe wieso Monopole und Oligopole in der freien Marktwirtschaft als problematisch und extrem nachteilig für kleinere Marktteilnehmer angesehen werden. Und die Auctioneer-Tool-Nutzer stellen in einem MMORPG quasi das Oligopol.

Der kleine Marktteilnehmer muss an einem Markt teilnehmen der nicht mehr Angebot und Nachfrage wiederspiegelt, sondern die Preise die durch das Handeln der Auctioneer-Tool-Nutzer bestimmt werden bezahlen/bekommen. Weil die eben den Markt kontrollieren und nach ihren Wünschen beeinflussen, was oftmals auch gelingt wenn die Anzahl der Auctioneer-Nutzer gering ist/bleibt.

Die Chance überteuerte Ware zu kaufen ist gerade für den nicht-Auktioneer User in einer Umgebung wo das Tool standard ist viel geringer als bei Spielen ohne Addons dieser Art.

Bei Spielen ohne Auktionshaushilfen (so wie classic wow ohne addons) sind die Preise wild chaotisch. Der eine will für die gleiche Ware 100 Credits der andere 10000 credits und der dritte 300 credits. Wirklich realistisch wäre aber ein Wert von 200 credits und in einer Umgebung mit Auktionshausaddons würden die Waren zwischen 195 und 230 credits angeboten. Selbst wenn der Laie die teuerste Version nimmt ist dort sein Verlust nur gering gegenüber dem Schnäppchen.[/quote]Solange das AH von Haus auf eine Filterfunktion anbietet braucht man kein Tool um überteuerte Waren rauszufinden als kleiner Marktteilnehmer. Einfach alle Angebot der Ware filtern und dann erkennst Du ziemlich schnell welches Angebot zu teuer und welches günstig ist.

Und wer das nicht kann dem ist so oder so nicht mehr zu helfen. Das sind dann so oder so die User die von den Auctioneer-Tool-Besitzern nach Strich und Faden ausgenommen werden.

Gruß

Rainer

Alt 22.09.2011, 10:31   #404
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Nicht wirklich. Zeigt Blizzard ja ganz deutlich in dem es nach und nach immer mehr Funktionen rausnehmen oder Bremsen einbauen muss.

Du kannst ab einer gewissen Funktionsvielfalt nicht mehr steuern was die Community an Funktionen und Möglichkeiten proggt. Denn je mehr Funktionen Du anbietest, desto eher besteht die Möglichkeit für Funktionen die absichtlich nicht angeboten sind Work-Arrounds zu proggen.
Das klingt, als ob Blizzard jeden Monat 20 Funktionen sperrt, weil nur noch Addon-Bots rumlaufen. Was wurde denn so nach und nach und immer mehr gestoppt und gebremst? Ich erinnere mich eigentlich nur an Healbot, dadurch gab es vor einiger Zeit merkbare Einschnitte. Für Auctioneer haben sie sogar extra Funktionen hinzugefügt, damit es schneller das Auktionshaus scannen kann.

Was meinst Du was ein geschickter Progger ganz ohne API oder Script-Sprache nur über Key-Binding und eine programmierbare Tastatur wie die G15 oder G13 hinbekommt? Damit kannst du schon quasi einen kleinen Farmbot nachbauen ... okay, ziemlich unintelligent das Teil und bei der kleinsten Abweichung im Eimer, aber trotzdem.[/quote]Nein, sowas aber auch. Dabei liefert so eine Tastatur in diesem Bereich ja auch nur mehr Möglichkeiten, da du Skills mit Timer aktivieren und Bewegungen steuern kannst.

Da es zumindest bei WOW sich gezeigt hat das Blizzard die Geister die es rief nicht wirklich unter Kontrolle bekommen hat und andauernd entweder nachbessern muss oder sich einfach beim Game-Design ergibt und das Spiel so umgestalten muss das es auf die ganzen AddOns der Com ausgerichtet ist (eben das man Bosse nur noch mit AddOns zocken kann und nicht mehr ohne).[/quote]Aktuelle Beispiele bitte.

Alt 22.09.2011, 10:32   #405
Gast
Gast

das ah wird genügend filter und sortierfunktionen haben (lvl, item, qualität, preis, ect.), wahrscheinlich auch ein preisvorschlag beim einstellen von items - das muss dicke reichen.

Alt 22.09.2011, 10:34   #406
Gast
Gast

bin dagegen.

Alt 22.09.2011, 10:43   #407
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Das klingt, als ob Blizzard jeden Monat 20 Funktionen sperrt, weil nur noch Addon-Bots rumlaufen. Was wurde denn so nach und nach und immer mehr gestoppt und gebremst? Ich erinnere mich eigentlich nur an Healbot, dadurch gab es vor einiger Zeit merkbare Einschnitte. Für Auctioneer haben sie sogar extra Funktionen hinzugefügt, damit es schneller das Auktionshaus scannen kann.
Die Ingame-Makro-Einschränkungen generell da wurde sehr viel rausgenommen/beschnitten, natürlich einige Dinge wie der automatische Healbot, die Bremsen für Auctioneer mit der Sicherheitsabfrage die man beim Stapel-Verkauf/Einkauf nun bestätigen muss und noch viele Dinge mehr.

Zu BC funktionierten nach fast jedem Patch die meisten AddOns nicht mehr wiel Blizzard wieder einige Dinge in den Interfaces oder Funktionen geändert oder gleich ganz rausgenommen hatte.

KA wie es heute ist, aber damals haben sie mehr als heftig daran gebastelt und geändert.

Aktuelle Beispiele bitte.[/quote]Da verweise ich einfach mal auf die ganzen Threads zum Thema Dmg-Meter wo ein Hauptargument immer wieder kommt: Die Bosse in WOW sind mittlerweilen nicht mehr ohne AddOns spielbar.

Da es von mehreren Seiten und immer regelmäßig wiederkehrend auftaucht, gehe ich mal davon aus das es so ist. Beispiele kannst du dann ja bei diesen WOW'lern erfragen.

Aber lass mich raten ... da es hier besser passt, ist natürlich die Aussage das WOW-Bosse nur noch mit AddOns spielbar sind völliger Quatsch und in den Threads zum Dmg-Meter ist es natürlich Fakt das die WOW-Bosse nur noch mit AddOns spielbar sind und daher Dmg-Meter ein Muss ist, richtig? ^^

Gruß

Rainer

Alt 22.09.2011, 10:46   #408
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich schon und zwar in vanilla WoW gab es viele welche "auch ohne TS raiden können". Da gabs ne Menge Leute die fast schon panisch wurden wenn man sie bat ins TS zu kommen weil sie die Hälfte der Besprechung nicht mitbekommen.
Das ist ja auch was anderes. In dem Falle ja sogar für jene Nachteilig .Was ich im übrigen auch so sehe weil es selten diszipliniert abläuft und eher ablenkt.

Alt 22.09.2011, 10:58   #409
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Die Ingame-Makro-Einschränkungen generell da wurde sehr viel rausgenommen/beschnitten, natürlich einige Dinge wie der automatische Healbot, die Bremsen für Auctioneer mit der Sicherheitsabfrage die man beim Stapel-Verkauf/Einkauf nun bestätigen muss und noch viele Dinge mehr.
Ich kann mich nicht erinnern, dass man jemals bei Auctioneer ohne Bestätigung hätte einkaufen können. Beim Verkauf kam nur eine Abfrage hinzu, wenn ein Stack nicht die gleiche Größe hat wie angegeben. Ob diese von Blizzard kommt oder von Auctioneer weiß ich nicht.

Zu BC funktionierten nach fast jedem Patch die meisten AddOns nicht mehr wiel Blizzard wieder einige Dinge in den Interfaces oder Funktionen geändert oder gleich ganz rausgenommen hatte.[/quote]Sie funktionierten nicht mehr, weil in den Addons die Versionsnummer des Programmes stehen muss. Dazu gibt es natürlich auch Anpassungen an den Schnittstellen, eine Anpassung muss aber noch keine Einschränkung sein.

Da verweise ich einfach mal auf die ganzen Threads zum Thema Dmg-Meter wo ein Hauptargument immer wieder kommt: Die Bosse in WOW sind mittlerweilen nicht mehr ohne AddOns spielbar.[/quote]Das Beispiel kommt von der Gegenpartei, die Pro-Partei sagt nur, dass es mit Dmg-Meter einfacher zu analysieren ist. Diese Diskussion sollten wir aber im entsprechenden Thread lassen.

Es ging immer noch um Beispiele für die Addons.

Aber lass mich raten ... da es hier besser passt, ist natürlich die Aussage das WOW-Bosse nur noch mit AddOns spielbar sind völliger Quatsch und in den Threads zum Dmg-Meter ist es natürlich Fakt das die WOW-Bosse nur noch mit AddOns spielbar sind und daher Dmg-Meter ein Muss ist, richtig? ^^[/quote]Sie ist völliger Quatsch und widerlegt, sobald jemand den Boss ohne Addon schafft. Sollen wir suchen oder denkst du, dass es Leute gibt die das machen?

Alt 22.09.2011, 11:01   #410
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Sie ist völliger Quatsch und widerlegt, sobald jemand den Boss ohne Addon schafft. Sollen wir suchen oder denkst du, dass es Leute gibt die das machen?
Geht ja wohl nicht mehr ohne den einen oder anderen Nervenzusammenbruch, weil die Encounter inzwischen auf die "Tools" abgestimmt sind^^.

Alt 22.09.2011, 11:04   #411
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Und in welchem Punkt genau widerspricht das jetzt meiner Aussage, dass die gleichen Voraussetzungen für alle Spieler nur dann gegeben sind, wenn ALLE das Addon installiert haben?
Lies es evtl. nochmal. Kurzform: Selbst wenn man in einem Spiel wie WoW (das Addons erlaubt) das Auktionshaus ohne Addon betritt, hat man eher Vor- als Nachteile gegenüber einem Spiel das überhaupt keine Auktionshausaddons hat.

Alt 22.09.2011, 11:09   #412
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Das ist ja auch was anderes. In dem Falle ja sogar für jene Nachteilig .Was ich im übrigen auch so sehe weil es selten diszipliniert abläuft und eher ablenkt.
Die haben argumentiert, dass man gefälligst den Chat verwenden sollte und keine externen Programme. Das war aber ziemlich jedem Raidleader zu viel Arbeit. Also flogen die Leute ohne TS aus dem Randomraid wieder raus.

Die Anti-Addon Fraktion müsste also bei der Benutzung von TS das dazu dient den umständlichen Chat zu nutzen genauso empört sein und verlangen, dass SWTOR solche Programme erkennt und blockiert. Ist ja schließlich cheaten wenn man "Hey XY, du hast den debuff raus aus der gruppe" schnell sagen kann, während wenn man es tippen würde es schon zu spät ist.

Nach der Logik die von der Gegnerfraktion bezüglich DPS Metern, Auktionshausaddons und überhaupt Addons ins Feld geführt wird bleibt nur die Schlussfolgerung: TS = cheaten.

Alt 22.09.2011, 11:14   #413
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Lies es evtl. nochmal. Kurzform: Selbst wenn man in einem Spiel wie WoW (das Addons erlaubt) das Auktionshaus ohne Addon betritt, hat man eher Vor- als Nachteile gegenüber einem Spiel das überhaupt keine Auktionshausaddons hat.
Das magst Du so sehen, ich ziehe nach wie vor die gleichen Grundvoraussetzungen vor, mit allen Vor- ebenso wie den eventuellen Nachteilen.

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Die haben argumentiert, dass man gefälligst den Chat verwenden sollte und keine externen Programme. Das war aber ziemlich jedem Raidleader zu viel Arbeit. Also flogen die Leute ohne TS aus dem Randomraid wieder raus.

Die Anti-Addon Fraktion müsste also bei der Benutzung von TS das dazu dient den umständlichen Chat zu nutzen genauso empört sein und verlangen, dass SWTOR solche Programme erkennt und blockiert. Ist ja schließlich cheaten wenn man "Hey XY, du hast den debuff raus aus der gruppe" schnell sagen kann, während wenn man es tippen würde es schon zu spät ist.

Nach der Logik die von der Gegnerfraktion bezüglich DPS Metern, Auktionshausaddons und überhaupt Addons ins Feld geführt wird bleibt nur die Schlussfolgerung: TS = cheaten.
Keineswegs, das ist lediglich der Gegenbeweis des Argumentes, dass Addon-Gegner "ewig gestrigte", "fortschrittfeindliche", etc, Spieler seien.
Das eine mit dem anderen zu vergleichen, bzw in einen Topf zu schmeißen, mag unglaublich praktisch sein, ist aber schlichtweg nicht zutreffend.

Alt 22.09.2011, 11:14   #414
Gast
Gast

Ich bin definitiv dafür das es der Auctioner ins Game schafft.
Die Ganzen Nein sager sind doch nur dagegen weil Sie Arme kleine Unwissende hinters Licht führen wollen. Das Addon gibt einen % Satz an welcher unter oder über dem Durchschnitts Preis liegt. Viel mehr macht es in meinen Augen nicht. Wieso also dagegen sein?
Ist doch klar .... Auktionshaus Freaks die viel Kredits in wenig Zeit machen wollen hoffen auf die Dummheit des Kunden. Der Kunde jedoch bezieht sich auf die Gerrechtigkeit im Miteinander Spielen und greift eben zu dem Addon um sich nicht verarschen zulassen. Also bringts rein.. die Kunden habens verdient XD

Alt 22.09.2011, 11:16   #415
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souldestiny
Ich bin definitiv dafür das es der Auctioner ins Game schafft.
Die Ganzen Nein sager sind doch nur dagegen weil Sie Arme kleine Unwissende hinters Licht führen wollen. Das Addon gibt einen % Satz an welcher unter oder über dem Durchschnitts Preis liegt. Viel mehr macht es in meinen Augen nicht. Wieso also dagegen sein?
Ist doch klar .... Auktionshaus Freaks die viel Kredits in wenig Zeit machen wollen hoffen auf die Dummheit des Kunden. Der Kunde jedoch bezieht sich auf die Gerrechtigkeit im Miteinander Spielen und greift eben zu dem Addon um sich nicht verarschen zulassen. Also bringts rein.. die Kunden habens verdient XD
Interessant, der Kunde benutzt das Addon um sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen und diejenigen die das Addon nicht nutzen wollen die Leute abzocken.
Jetzt habe ich es verstanden^^.

Alt 22.09.2011, 11:17   #416
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Geht ja wohl nicht mehr ohne den einen oder anderen Nervenzusammenbruch, weil die Encounter inzwischen auf die "Tools" abgestimmt sind^^.
Ist völliger Quatsch, jeder Boss in WoW ist komplett mit dem Standardinterface legbar ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden. Naja mit Ausnahme der Heiler vielleicht, wobei die Blizzard Raidframes nicht mehr so ganz 70er Jahre sind wie früher.

Alt 22.09.2011, 11:19   #417
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Ist völliger Quatsch, jeder Boss in WoW ist komplett mit dem Standardinterface legbar ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden. Naja mit Ausnahme der Heiler vielleicht, wobei die Blizzard Raidframes nicht mehr so ganz 70er Jahre sind wie früher.
Kann ich nicht beurteilen, weil ich in WoW seit BC nicht mehr Raide, in jedem Addonthread, ob hier oder in anderen Spieleforen, wird WoW aber explizit als Beispiel genommen.
Und zwar dafür das ein moderner, anspruchsvoller Kontent eben nicht mehr ohne Addon spielbar wäre.

PS: der DMG-Meter Thread hier ist dazu sehr zu empfehlen.
Wird zwar auch gleich wieder DMG-Meter mit Bossmods, etc in einen Topf geworfen, aber der Grundtenor kommt dabei wundervoll zur Geltung^^.

Alt 22.09.2011, 11:23   #418
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Interessant, der Kunde benutzt das Addon um sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen und diejenigen die das Addon nicht nutzen wollen die Leute abzocken.
Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber der gute hat damit in Gewisser Weise Recht. Ohne die Info´s vom Auctioneer muß auch ein Casual der sich nicht viel mit Marktpreisen beschäftigt dies tun wenn er nicht bei plötzlichen Preisschwankungen durch Marktmanipulation (dafür braucht man weiß Gott kein Addon) Nachteile haben will. Mit Auctioneer bekommt er zumindest eine ungefähre Angabe was das ganze sonst so kostet im AH wenn er sich den Tooltip des Gegenstandes ansieht.

Für die "großen" Händler ändert sich durch das fehlen solcher Addons wieder genauso gar nix wie durch das fehlen von DMG Metern für Progress Raider....... sie werden immer besser sein als die breite Masse.

Bin dann allerdings auch dafür, sofort den internen Questhelper abzuschaffen. Die Leute sollen gefälligst im Questlog nachlesen was die Aufgabe war.

Alt 22.09.2011, 11:25   #419
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Teil 1 des Satzes stimmt, Teil 2 nicht. Der muss ... und diejenigen welche lieber Leute übern Tisch ziehen wollen wollen solche Addons verhindern.

Wer MMOs als Wirtschaftssim spielt der wird mit oder ohne addon reich an virtuellen Geld/Gold. Wer hingegen das Auktionshaus nur sporadisch besucht so wie die Masse der Spieler der läuft ohne Addon Gefahr Wucherpreise zu zahlen und den Marktwert seiner eigenen Waren falsch einzuschätzen. Auktionshausaddons sorgen für Klarheit und Transparenz und verhindern durch ihre Mechanik, dass Abzocker eine Chance haben.

Das ist wie in Deutschland wo die Umsatzsteuer festgelegt ist und Waren unverbindliche Preisempfehlungen hatten und man nicht mehr als 3% Skonto geben durfte (wurde 2001 abgeschafft aber da wars schon jahrzehntelange Handelskultur). Damit der Laie der nicht gut oder gar nicht feilschen kann nicht übern Tisch gezogen wird. Hat man Zustände wie auf dem türkischen Basar in Istanbul dann gerät man in die Hände von Bauernfänger. Auctioneer und Co. verhindert sowas.

Alt 22.09.2011, 11:25   #420
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber der gute hat damit in Gewisser Weise Recht. Ohne die Info´s vom Auctioneer muß auch ein Casual der sich nicht viel mit Marktpreisen beschäftigt dies tun wenn er nicht bei plötzlichen Preisschwankungen durch Marktmanipulation (dafür braucht man weiß Gott kein Addon) Nachteile haben will. Mit Auctioneer bekommt er zumindest eine ungefähre Angabe was das ganze sonst so kostet im AH wenn er sich den Tooltip des Gegenstandes ansieht.

Für die "großen" Händler ändert sich durch das fehlen solcher Addons wieder genauso gar nix wie durch das fehlen von DMG Metern für Progress Raider....... sie werden immer besser sein als die breite Masse.

Bin dann allerdings auch dafür, sofort den internen Questhelper abzuschaffen. Die Leute sollen gefälligst im Questlog nachlesen was die Aufgabe war.
Alles was man braucht um nicht überteuerte Nepperpreise zu bezahlen ist ein stinktnormaler Filter.
Item eingeben, alle Preise auflisten lassen und die günstigen Angebote rauspicken.
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das dafür jemand den Auctioneer braucht.

Alt 22.09.2011, 11:25   #421
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Kann ich nicht beurteilen, weil ich in WoW seit BC nicht mehr Raide, in jedem Addonthread, ob hier oder in anderen Spieleforen, wird WoW aber explizit als Beispiel genommen.
Und zwar dafür das ein moderner, anspruchsvoller Kontent eben nicht mehr ohne Addon spiel wäre.
Man man man, wenn ich das lese, du bist seit BC nicht mehr beim Raid dabei und erzählst was man legen kann was nicht...und womit und womit nicht...einfach nur lächerlich..

Das sind mir die besten, agieren schon seit ewigkeiten nicht im Spiel, treiben sich im brackwasser rum und meinen Sie hätten die ahnung schlecht hin..

Alt 22.09.2011, 11:30   #422
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Alles was man braucht um nicht überteuerte Nepperpreise zu bezahlen ist ein stinktnormaler Filter.
Item eingeben, alle Preise auflisten lassen und die günstigen Angebote rauspicken.
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das dafür jemand den Auctioneer braucht.
Also das klassische WoW hatte eben diese Filter nicht. Das sind bereits Features von Addons.
Da konnte man nicht mal die Preise richtig sortieren weil die Stackgröße nicht berücksichtigt wurde und immer nur die aktuelle Seite und nicht alle Angebotsseiten sortiert wurden.

Du möchtest also die Grundfunktionen von Auctioneer zum Preisvergleich. Sagt das doch gleich. Auf erweiterte Features kann man gerne verzichten. Die sind ja eh nur Zuckerle für "Großhändler". Der Laie will zum Marktpreis kaufen und verkaufen können ohne dafür ewig im AH seitenweise Angebote zu studieren. Der will seine Rohmaterial/gefundenen Loot/hergestellte Ware unkompliziert verkaufen oder sich ein Item kaufen und da jeweils zum aktuell besten Preis. Der Rest ist ihm doch egal.

Alt 22.09.2011, 11:35   #423
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Also das klassische WoW hatte eben diese Filter nicht. Das sind bereits Features von Addons.
Da konnte man nicht mal die Preise richtig sortieren weil die Stackgröße nicht berücksichtigt wurde. Du möchtest also die Grundfunktionen von Auctioneer zum Preisvergleich. Sagt das doch gleich.
Wieder einmal betone ich, wie schon so oft^^ das ich keineswegs ein Spielsystem wie vor 5 bis 10 Jahren haben möchte.
Item eingeben, auflisten lassen und preise vergleichen kann heutzutage jedes nicht-ftp-spiel.

Und wenn ihr Euch auf den Kopf stellt und mit dem Hintern fliegen fangt, es geht immer noch nicht um sinnvolle Evolution des MMO-Genres sondern um ins Spielgeschehen eingreifende Prozesse von "Tools" "Addons" oder wie immer man die Spielereien nennen möchte.

Und wo die Unterschiede liegen erkläre ich auch nicht, das sollte, und ich denke das tut auch jeder, selbst mit einfachem, gesunden Menschenverstand selbst hinbekommen.

Sich wieder auf einen kleinen Teil dessen was ein "Tool" anbietet zu konzentrieren und die anderen zu ignorieren mag ja schön sein, funktioniert aber nicht^^.

Alt 22.09.2011, 11:38   #424
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Wieder einmal betone ich, wie schon so oft^^ das ich keineswegs ein Spielsystem wie vor 5 bis 10 Jahren haben möchte.
Item eingeben, auflisten lassen und preise vergleichen kann heutzutage jedes nicht-ftp-spiel.
Also möchtest Du Auktioneer in Version 1.0 oder 2.0 und nicht in der Version 5.0. Aber Du möchtest genau die Features welche dieses Addon brachte und welche ursprünglich nicht im AH drin waren. Damit wäre das auch geklärt.

Alt 22.09.2011, 11:41   #425
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Also möchtest Du Auktioneer in Version 1.0 oder 2.0 und nicht in der Version 12.0. Aber Du möchtest genau die Features welche dieses Addon brachte und welche ursprünglich nicht im AH drin waren. Damit wäre das auch geklärt.
Du kannst mir die Worte im Munde umdrehen bist Du scheckig wirst^^.

Das die eine oder andere Option eines von Dutzenden von Addons eine sinnvolle Funktion ist die es tatsächlich bis zu einem von einem Hersteller angebotenes Feature schafft (außer in Wow^^), rechtfertigt nicht die 99% der anderen Funktionen.

Es ist NICHT die Aufgabe einer "Community" an einem Spiel herumzupfuschen, sie KANN sehr wohl sinnvolle Vorschläge machen die im besten Fall vom Hersteller gehört, getestet und vielleicht irgendwann in ein Spiel implementiert werden.

Antwort

Lesezeichen