Umfrageergebnis anzeigen: 116 |
männlicher Char - RL männlich
|    | 697 | 60,77% |
männlicher Char - RL weiblich
|    | 15 | 1,31% |
weiblicher Char - RL männlich
|    | 321 | 27,99% |
weiblicher Char - RL weiblich
|    | 114 | 9,94% |  | |
19.09.2011, 14:40
|
#176 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von ZorgPremutos Ja dann dürfte dir bewusst sein das seitens von Bioware oder EA keiner bis jetzt ein dementi gegen diese kleinen Hilfsprogramme eingebracht hat. Dato befinden wir uns hier in der legalität und somit steht dem benutzen und schreiben dieser Programme
nichts im weg... | Tatsache ist einfach, daß es zum Start des Spiels keine API geben wird, und damit erstmal keine Addons. Tatsache ist auch, daß sie eine solche einführen wollen, was aber nichts darüber aussagt wie offen diese ist, sprich was damit möglich sein wird.
Ich vermute das den fehler von WoW mit einer all zu offenen API keiner mehr machen wird, denn so nett all diese addons auch sind, gehen manche einfach zu weit.
Und insofern ist es auch überhaupt nicht klar, ob es ein addon fürs AH jemals geben, und wenn es sie gibt, welchen Funktionsumfang sie überhaupt bieten kann.
Dahingehend ist es also relativ müßig sich hier ewig die immer gleichen "Argumente" um den Kopf zu hauen. Die einen wollen es, die andern nicht. |
| |
19.09.2011, 14:41
|
#177 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von ZorgPremutos Ein Bot ist wieder was ganz anderes und die Spiele hersteller machen ohne konsequenz jagt auf User die solche benutzen..dafür gibt es spezielle abteilungen..und scanprogramme... | Ein "richtiger" Bot ist wieder etwas anderes, richtig, und das ist das Traurige daran, dass die Hersteller meist tatsächlich ohne oder mit verschwindend geringer Konsequenz dagegen vorgehen^^. |
| |
19.09.2011, 14:43
|
#178 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Shalaom Und genau diese Dinge automatisiert Auctioneer und soweit ich weiss sogar noch mehr, wie z.B. den automatischen Aufkauf einer Ware aus dem AH bis zu einem vorgegebenen Preis-/Stücklimit u.ä. Späßle.
Also automatisiert Auctioneer quasi alles was der Spieler sonst selbst tun würde um den Content Wirtschaftssimulation erfolgreich zu spielen ... und das würdest Du nicht Botting nennen nur weil kein Charakter gesteuert wird?
Gruß
Rainer | Ja warum nimmst du nicht dazu stellung was dein Kumpane und du bis jetzt noch vehement verteidigt habt das man mit diesem Tool sachen im AH aufkaufen kann usw. bzw. diesen so einstellen kann das er das machen kann..
Ganz einfach weil es nicht möglich ist und dementsprechend kein Bot ist. Aber jemand wie du der keine ahnung hat was ein Bot ist, spring einfach auf dem fahrenden Zug und nörgelt rum...
Mehr ist dem nicht hinzu zufügen..da wird mal schnell einkleines Programm die axe des Bösen.. |
| |
19.09.2011, 14:46
|
#179 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von ZorgPremutos Ja warum nimmst du nicht dazu stellung was dein Kumpane und du bis jetzt noch vehement verteidigt habt das man mit diesem Tool sachen im AH aufkaufen kann usw. bzw. diesen so einstellen kann das er das machen kann..
Ganz einfach weil es nicht möglich ist und dementsprechend kein Bot ist. Aber jemand wie du der keine ahnung hat was ein Bot ist, spring einfach auf dem fahrenden Zug und nörgelt rum...
Mehr ist dem nicht hinzu zufügen..da wird mal schnell einkleines Programm die axe des Bösen.. | Die letzten paar Klicks um die Sachen dann letztendlich ins AH zu stellen wirst Du doch wohl noch alleine schaffen. |
| |
19.09.2011, 14:47
|
#180 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von theFiend Ich vermute das den fehler von WoW mit einer all zu offenen API keiner mehr machen wird, denn so nett all diese addons auch sind, gehen manche einfach zu weit. | Es gab da so einige Addons die mehr als fragwürdig waren Die Härte fand ich immer noch AVR Encounters. |
| |
19.09.2011, 14:55
|
#181 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Es gab da so einige Addons die mehr als fragwürdig waren Die Härte fand ich immer noch AVR Encounters. | AVR Encounters war auch zu heftig.
Viel viel viel zu heftig und man muss sagen dass bliz gut tat sowas zu verbieten. |
| |
19.09.2011, 15:02
|
#182 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Lyral Antworten in rot.
Manchmal bezweifle ich wirklich stark ob die leute auch die tools je benutzt haben bzw das spiel je gespielt haben und wieviel davon nur panik macherei nachgeplappere ist oder hetze. | Gnarf - deine letzte Antwort in rot kann ich nicht quoten - aber sie trifft meiner Meinung nach genau den Punkt. In EQ2 spielt man nach wie vor in festen Gemeinschaften. Das mag nicht mehr modern sein, aber es erspart so manches Problem.
So wie du die Automatisierungsfunktion beschrieben hast ist das für mich zumindest im grünen Bereich. War in MMO's nie der große Geschäftsmann und würde das Tool warscheinlich selber nicht nutzen - nur neige ich nicht dazu alles verbieten lassen zu wollen was ich selber nicht brauche.
Aber grundsätzlich: Wer das Addon nutzt und damit ingame Geld verdient ist mir 1000 mal lieber als jemand der das nicht tut und sich sein Geld vom freundlichen Goldseller besorgt. |
| |
19.09.2011, 15:08
|
#183 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von FainMcConner Gnarf - deine letzte Antwort in rot kann ich nicht quoten - aber sie trifft meiner Meinung nach genau den Punkt. In EQ2 spielt man nach wie vor in festen Gemeinschaften. Das mag nicht mehr modern sein, aber es erspart so manches Problem.
So wie du die Automatisierungsfunktion beschrieben hast ist das für mich zumindest im grünen Bereich. War in MMO's nie der große Geschäftsmann und würde das Tool warscheinlich selber nicht nutzen - nur neige ich nicht dazu alles verbieten lassen zu wollen was ich selber nicht brauche.
Aber grundsätzlich: Wer das Addon nutzt und damit ingame Geld verdient ist mir 1000 mal lieber als jemand der das nicht tut und sich sein Geld vom freundlichen Goldseller besorgt. | Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Obwohl ichs selber nie wirklich genutzt hab. Aber Auktionshäuser liebe ich
Das Tool garantiert bei grossen Mengen aber eine gewisse Preistabilität. Wenn man da sagt: meine Ware immer für 2 Kupfer weniger wie der billigste reinstellen. Man sollte dann nur hoffen das der billigste nicht gerade den Preis vom zweitbilligsten um 200g unterboten hat *g* |
| |
19.09.2011, 15:31
|
#184 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von ZorgPremutos Ja warum nimmst du nicht dazu stellung was dein Kumpane und du bis jetzt noch vehement verteidigt habt das man mit diesem Tool sachen im AH aufkaufen kann usw. bzw. diesen so einstellen kann das er das machen kann..
Ganz einfach weil es nicht möglich ist und dementsprechend kein Bot ist. Aber jemand wie du der keine ahnung hat was ein Bot ist, spring einfach auf dem fahrenden Zug und nörgelt rum... | Du hast zuvor noch einem Statement beigepflichtet das ausdrücklich beschreibt das es mit Auctioneer möglich ist Sachen im AH automatisch nach bestimmten Kriterien raus kaufen zu lassen und jetzt sagst Du das ich keine Ahnung habe wenn ich sowas behaupte?
Guckst Du hier: Zitat:
Zitat von ZorgPremutos Zitat:
Zitat von Lyral ... Der automatismus besteht darin dass wenn du eine ware x im ah hast von preisen zwischen 950 credits bis 1500 credits du sagen kannst:
"Lieber auktioneer bitte kauf mir alle items zwischen 950 - 1000 credits der ware x. Dazu musst du am ah stehen und anstatt jedes item einzeln anzuklicken klickt das tool sie für dich durch. Sprich du sparst dir in der regel halt 1-2 minuten ...
Antworten in rot.
Manchmal bezweifle ich wirklich stark ob die leute auch die tools je benutzt haben bzw das spiel je gespielt haben und wieviel davon nur panik macherei nachgeplappere ist oder hetze. | So was von Sign, keine ahnung vom umfang des Tools, keine ahnung wie es funktioniert oder wofür es steht, aber hauptsache groß rumschreinen, es ist unfair.. | Bitte ... solltest selbst Du erkennen das Du Dir da gerade selber wiedersprichst und sehr offensichtlich demonstrierst das Du derjenige bist der nicht wirklich weisst was Autctioneer leistet.
Ist ja kein Beinbruch, unterstelle anderen aber nicht das sie keine Ahnung haben nur weil Du Dich nicht auskennst.
Gruß
Rainer |
| |
19.09.2011, 15:33
|
#185 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein öhm und wo ist der wiederspruch nun?
ok. Es gibt noch den automatismus:
Lieber auktioneer ... ich habe 200 Fische.
Bitte stelle mir 10 stacks a 20 fische ins ah zum preis von 5000000000000000000 credits. |
| |
19.09.2011, 15:46
|
#186 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Lyral öhm und wo ist der wiederspruch nun? | ZorgPremutus behauptet Auctioneer hätte keinen Automatismus zum aufkaufen von Waren und ich hätte daher keine Ahnung wovon ich rede. Du bestätigst aber diesen Automatismus in Deiner Aussage und genau diese Aussage versieht ZorgPremutus mit einem dicken Sign.
Der Wiederspruch liegt darin das wenn ich von automatisiertem Aufkaufen von Waren durch Auctioneer rede ich keine Ahnung habe und wenn Du es als Vertreter der Pro-Fraktion es tust wird Deine Aussage **** gesigned. ^^
@ ZorgPremutus
Du danach gefragst hattest, habe ich mal geguckt ob ich einen passenden Link finde und bin auch fündig geworden: Automatismus Waren aus dem AH aufkaufen mit Auctioneer
Gruß
Rainer |
| |
19.09.2011, 16:19
|
#187 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Ein Tool, was es einem ermöglicht ein bestimmtes Gut in einer bestimmten Preiszone komplett aus dem AH rauszukaufen dient einfach nur einem Sinn.
Und der liegt nicht darin, ein benutzerfreundliches Interface zu gestalten. Er liegt darin, ausnahmslos alle Items auf einem bestimmten Preisniveau möglichst schnell aufzukaufen bevor es andere können um sie entweder dann zu verwenden oder teurer ins AH zu stellen.
Man erhält, egal was die Motivation ist, einen Wettbewerbsvorteil.
Muss man nicht wirklich diskutieren. Es ist offensichtlich, dass es den Wettbewerb im AH verfälscht. |
| |
19.09.2011, 16:27
|
#188 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein 1. Ist egal, wie oft ihr so etwas reinstellt, die meisten wollen kein Addons.
2. Die Funktionsweise des Ah ist nicht bekannt, aber erstmal Addons haben wollen.
Lasst doch endlich mal diese Abstimmungen |
| |
19.09.2011, 16:44
|
#189 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von jdkarl 1. Ist egal, wie oft ihr so etwas reinstellt, die meisten wollen kein Addons.
2. Die Funktionsweise des Ah ist nicht bekannt, aber erstmal Addons haben wollen.
Lasst doch endlich mal diese Abstimmungen | /sign |
| |
19.09.2011, 17:08
|
#190 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Ja, Auctioneer automatisiert manche Vorgänge und das ist auch in Ordnung. Denn nicht jede Automatisierung ist automatisch ein Bot (im Sinne von Bot im Spiel). Im Spiel wird viel automatisiert, früher musste man von Flugpunkt zu Flugpunkt fliegen, heute wählst du nur noch das Endziel an und fliegst automatisch zum Ziel. Früher musstest du Items manuell Stacken, heute werden sie beim Looten automatisch übereinander gelegt und so weiter.
Eine Automatisierung macht in einem Spiel dann Sinn, wenn der zu automatisierende Vorgang zu stupide, zu unsinnig, zu langwierig oder schlicht weg zu langweilig ist und dazu noch nichts zum Spiel beiträgt. Das ist natürlich eine subjektive Meinung, ich glaub aber einfach mal, dass die meisten Leute keinen Spaß daran haben Durchschnittswerte auszurechnen oder Stacks von Hand aufzuteilen. |
| |
19.09.2011, 17:21
|
#191 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Ferocit Eine Automatisierung macht in einem Spiel dann Sinn, wenn der zu automatisierende Vorgang zu stupide, zu unsinnig, zu langwierig oder schlicht weg zu langweilig ist und dazu noch nichts zum Spiel beiträgt. | Und Gold/Credits zu erwirtschaften trägt nichts zum Spiel bei? Das willste jetzt aber nicht allen Ernstes behaupten, oder doch?
Das ist natürlich eine subjektive Meinung, ich glaub aber einfach mal, dass die meisten Leute keinen Spaß daran haben Durchschnittswerte auszurechnen oder Stacks von Hand aufzuteilen.[/quote]Genauso subjektiv wie Nicht-Raider und RP'ler raiden als stupide, unsinnig, langwierig, langweilig und als unrelevant für's Spiel erachten. Nach Deiner Logik ist es dann völlig okay wenn die Raid-Bots einsetzen um den Content nicht selber spielen zu müssen aber die Items daraus abkassieren zu können. Habe ich Dich so richtig verstanden?
Gruß
Rainer |
| |
19.09.2011, 17:28
|
#192 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Mehr ist dem nicht hinzu zufügen..da wird mal schnell einkleines Programm die axe des Bösen.. | Bei EasyBuyout handelt es nicht um ein extra Addon sondern ist bereits Teil von Auctioneer. Es vereinfacht das Kaufen von Auktionen. Mann muss nicht erst die Auktion auswählen und dann unten auf “Sofortkauf” klicken sondern man klickt die Auktion einfach an und hält dabei eine bestimmte Taste gedrückt. So kann man in sehr kurzer Zeit viele Auktionen kaufen wenn man z.B. viel Erz benötigt weil man Sondieren will.
Soviel zu sich auskennen. Dazu noch Automouse und fertig ist der Bot.
UNd ich sage nicht jeder Automatismus ist Boten, sondern Komplexe Vorgänge zu Automatisieren. Um beim Beispiel des Lootens zu bleiben /loot All ist ok, aber vorher noch den Loot Anschauen, vergleichen und dann nach Einstellung zu entscheiden obs genommen werden soll, ist was anderes.
btw das oben beschriebene EasyBuyout ist ein toll von Auctioneer, mit dem dort auch geworben wird. Nichts für Ungut ZorgPremutos, man kann nicht alles Wissen. |
| |
19.09.2011, 17:45
|
#193 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Wenn addons ins Star Wars erlaubt sind spricht nichts dagegen, aber dann will ich auch raid addons haben |
| |
19.09.2011, 17:46
|
#194 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Lyral Gerade diese minimalen "automatisierungsfunktionen" sind die "unmächtigsten" funktionen des tools. Das wäre so als wenn jemand sagt:
"Der kann gleich 2 Items looten und ich nur eines mit einem klick" der ist ja so unglaublich mächtig. | Schön das dies deine Meinung ist, meine ist eine andere. Eben durch die Automatisierung spare ich enorm viel Zeit ergo steigere ich meine Effizienz durch Auctioneer um ein vielfaches was dazu führt das ich mehr Umsatz mache. Dies ist ein klarer Wettbewerbsvorteil anderen gegenüber.
Mich persönlich stört es nicht wenn jemand so ein Add-On in SW:TOR nutzen würde, fraglich nur ob es notwendig ist. Erstens wird man für Credits sicherlich nie die besten Items bekommen und zweitens sehe ich so ein Add-On als Einladung für Chinafarmer die dann den lieben langen Tag vorm AH stehen. |
| |
19.09.2011, 17:49
|
#195 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Xotix Eine Umfrage dazu wäre nicht schlecht gewesen :-)
Also ich kenn das Addon und tja warum nicht, haben wir halt wieder eine Wirtschaftssimulation^^ | Ein zusätzliches Wirtschaftssystem wie in EvE Online wäre eine nette Sache. :-)
Ich habe mal mit ja gestimmt da Auctioneer im Grunde nichts anderes macht als das Ah zu scannen und dir die gewünschten Items anzuzeigen. |
| |
19.09.2011, 18:19
|
#196 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von -maximo- Ich habe mal mit ja gestimmt da Auctioneer im Grunde nichts anderes macht als das Ah zu scannen und dir die gewünschten Items anzuzeigen. | dann reden wir anscheinend hier von 2 versch. Auctioneer
denn das einzige, dass Auctioneer mir so ziemlich nicht abgenommen hat, war der Weg AH<>Briefkasten
auch das Argument hier im Thread von wg. "jmd. der keine Ahnung vom Wirtschaftssystem hat, wird auch mit Auctioneer nichts gewinnen" kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn das war ja grade der Vorteil dieses Addons für mich: ich musste mich kein Stück um Items, Preise & deren Entwicklung etc. kümmern.
Einmal Auctioneer richtig einstellen und die restliche "Arbeit" bestand nur noch aus: Händlerchar einloggen, Briefkasten & OpenAll, zum AH laufen, KLICK, warten, zum Briefkasten & OpenAll, zum AH laufen, KLICK, warten...
der einzige Spaß war hin&wieder einen "neu auctioneer" (irgendwann kannte man ja seine pappenheimer, die wild unterboten) zu "testen" wenn man diese im AH stehen sah, weil diese i.d.R. die etwas versteckten Schwellenwerte nicht gesetzt hatten und man sie so oft mit kurz vorher reingesetzten "Spott-Preis-Items" dazu bringen konnte, ihre Sachen zu verschleudern.
deshalb, auch wenn es bei mir selbst im Dauereinsatz war, kann ich durchaus nachvollziehen, wenn man gegen diese Funktionen ist, denn mit "Spaß" hat das nicht mehr wirklich was zu tun
daher /vote no |
| |
19.09.2011, 18:41
|
#197 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Xulzanaga dann reden wir anscheinend hier von 2 versch. Auctioneer
denn das einzige, dass Auctioneer mir so ziemlich nicht abgenommen hat, war der Weg AH<>Briefkasten
auch das Argument hier im Thread von wg. "jmd. der keine Ahnung vom Wirtschaftssystem hat, wird auch mit Auctioneer nichts gewinnen" kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn das war ja grade der Vorteil dieses Addons für mich: ich musste mich kein Stück um Items, Preise & deren Entwicklung etc. kümmern.
Einmal Auctioneer richtig einstellen und die restliche "Arbeit" bestand nur noch aus: Händlerchar einloggen, Briefkasten & OpenAll, zum AH laufen, KLICK, warten, zum Briefkasten & OpenAll, zum AH laufen, KLICK, warten...
der einzige Spaß war hin&wieder einen "neu auctioneer" (irgendwann kannte man ja seine pappenheimer, die wild unterboten) zu "testen" wenn man diese im AH stehen sah, weil diese i.d.R. die etwas versteckten Schwellenwerte nicht gesetzt hatten und man sie so oft mit kurz vorher reingesetzten "Spott-Preis-Items" dazu bringen konnte, ihre Sachen zu verschleudern.
deshalb, auch wenn es bei mir selbst im Dauereinsatz war, kann ich durchaus nachvollziehen, wenn man gegen diese Funktionen ist, denn mit "Spaß" hat das nicht mehr wirklich was zu tun
daher /vote no | Genauso wird Auctioneer genutzt. Ich habe vorhin meinen WoW Account meinen Neffen geschenkt und hab mal zusammen gezählt was ich durch das Addon verdient hab:
860 k in Bar sind noch aufm Account
insgesamt 1,52 Millionen verdient mit allen Chars
Und ich habe Ah nur aus zeitvertreib gespielt, sprich nur gelegentlich. |
| |
19.09.2011, 18:41
|
#198 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Shalaom Und Gold/Credits zu erwirtschaften trägt nichts zum Spiel bei? Das willste jetzt aber nicht allen Ernstes behaupten, oder doch? | Das Aufteilen von Stacks, das Errechnen von Durchschnittssummen und das Filtern nach feineren Kriterien trägt nichts zum Spiel bei. Das Erwirtschaften wird von Auctioneer nicht automatisiert.
Genauso subjektiv wie Nicht-Raider und RP'ler raiden als stupide, unsinnig, langwierig, langweilig und als unrelevant für's Spiel erachten. Nach Deiner Logik ist es dann völlig okay wenn die Raid-Bots einsetzen um den Content nicht selber spielen zu müssen aber die Items daraus abkassieren zu können. Habe ich Dich so richtig verstanden?[/quote]Es geht nicht um Relevanz, sondern um Spielablauf. PvP hat für mich auch keine Relevanz, es ist aber eindeutig ein Spielablauf und nicht nur ein UI-Detail. |
| |
19.09.2011, 19:10
|
#199 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Xulzanaga Einmal Auctioneer richtig einstellen und die restliche "Arbeit" bestand nur noch aus: Händlerchar einloggen, Briefkasten & OpenAll, zum AH laufen, KLICK, warten, zum Briefkasten & OpenAll, zum AH laufen, KLICK, warten... | Und wo kommen die Items her, die du aus dem Briefkasten holst?
Damit du da die richtigen kaufst, musst du ja erst einmal wissen, was gerade gefragt ist, du musst wissen, was vielleicht mit dem nächsten Patch kommt und dann gebraucht wird.
Blind kaufen konntest du (zu WotLK-Zeiten, weiß nicht wie es heute ist und ist natürlich auch von Server zu Server unterschiedlich) grüne Items um sie zu verkaufen, damit konnte man eine Zeit lang gut Geld machen, Erze sondieren war auf meinem Server nie lukrativ und Items die unter dem Händlerpreis verkauft wurden sind jetzt eher selten. |
| |
19.09.2011, 19:11
|
#200 | Gast | AW: Auctioneer, ja oder nein Zitat:
Zitat von Ferocit Und wo kommen die Items her, die du aus dem Briefkasten holst?
Damit du da die richtigen kaufst, musst du ja erst einmal wissen, was gerade gefragt ist, du musst wissen, was vielleicht mit dem nächsten Patch kommt und dann gebraucht wird.
Blind kaufen konntest du (zu WotLK-Zeiten, weiß nicht wie es heute ist und ist natürlich auch von Server zu Server unterschiedlich) grüne Items um sie zu verkaufen, damit konnte man eine Zeit lang gut Geld machen, Erze sondieren war auf meinem Server nie lukrativ und Items die unter dem Händlerpreis verkauft wurden sind jetzt eher selten. | lol du hast keine anung, auctionier drukt geld xD |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |