| |
17.09.2011, 11:04
|
#126 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Zitat:
Zitat von Garizim Mhhhh denk darüber nochmal nach.
Dann muss ich mir die Drachen, ML's, Laby & co (PvE) sowie Burgen und Reliraids (Sonntags morgens vor 9h ) eingebildet haben.
Klar, man konnte versuchen mehr Leute mitznehmen, was aber in OF schon allein am porten und den Servern gescheitert ist. Somit musste man mit dem klarkommen was da war und konnte nicht mal eben von S/S Fian auf
2H switchen.
Ging also damals, warum bitte solls heute nicht gehen. Das einzige was ich bisher gelesen hab ist die Bequemlichkeit nen zweitn Char zu LvLn bzw "hat das und das game auch muss hier also ebeso sein".
Und bitte, die minimalen Unterschiede zw PvE oder PvP Specc hätte der Gegner im Zweifel auch von daher als Argument eigentlich unbrauchbar. | Wenn du die Raids in Daoc auch nur im Ansatz mit denen in Wow vergleichen willst, dann hast du ein anderes Daoc und ein anderes Wow gespielt, als ich. Da brauch ich nicht nochmal darüber nachzudenken.
Und was bitte soll daran toll sein, wenn ich nochmal einen zweiten Char hochspielen MUSS, nur der Skillung halber. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Ein Spiel sollte so gemacht sein, dass ich einen Char dann hochspiele, wenn ich es auch wirklich will und nicht, dass ich mich genötigt fühle, entgegen meines Willens einen zweiten zu spielen, weil ich jetzt unbedingt noch einen brauche, der seine Talente etwas anders verteilt hat.
Auf einen solchen Unfug kann ich verzichten. Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die oft sagen, früher war es besser, aber in diesem Punkt bin ich mal froh, dass sich die Spiele weiterentwickelt haben. |
| |
17.09.2011, 11:05
|
#127 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! ich frag mich auch gerade was so schlimm am todesrittertank war |
| |
17.09.2011, 11:08
|
#128 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Zitat:
Zitat von Lyral ich frag mich auch gerade was so schlimm am todesrittertank war | Sie rollten auf DD-Bihänder. |
| |
17.09.2011, 11:08
|
#129 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Zitat:
Zitat von Teromag Da merkt man das es sich um einen Lecher , Gildenhopper oder noch schlimmer um einen Charkäufer handelt. | Ich weiß zwar nicht wen du gemeint hast, aber wer mit Beleidigungen anfängt und keine Argumente bringt, mit dem muss man nicht diskutieren, denn er hat die Diskussion schon längst verloren. |
| |
17.09.2011, 11:09
|
#130 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Halte nicht sehr viel von DualSpec, aber es wird kommen und die Leute freuen sich, na ja, so ist es halt.
Freue mich schon auf, "brauche ich für mein XY Spec" . |
| |
17.09.2011, 11:15
|
#133 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Zitat:
Zitat von Grohal Yeah, dann kann jeder wieder alles und kaum einer was richtig. | so true... |
| |
|
#134 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Ja, ich hätte eine! Und zwar, wie sieht es mit deinen Englisch-Kenntnissen aus, denn unter dem Strich wurde da niemals etwas verbindlich zugesagt. Da steht, dass sie im Moment keinen Bedarf sehen, dass zu Release einzuführen, sie werden es aber im Auge behalten. Und das nimmst du jetzt als verbindliche Zusage, dass kein Dual-Spec kommt? Alles klar. |
| |
|
#135 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Jo, steht doch eindeutig da...
"Currently" (im April) denken sie nicht, dass es nötig ist. Aber sie werden es über die Zeit (also z.B. die 5 Monate die inzwischen vergangen sind) beobachten.
Ein striktes dagegen wäre eher ein: "Es wird nie ein Dual-Spec geben." Zitat:
Zitat von Teromag Ach nee ...... echt ?
Na dann fang mal an deine Texte zu lesen ehe du sie abschickst. | Sagt der, der zweimal hintereinander fast den gleichen Text abschickt. Benutz doch mal die Zitierfunktion, dann weiß man auch auf wen du dich gerade beziehst. |
| |
17.09.2011, 11:16
|
#136 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Zitat:
Zitat von Teromag Da merkt man das es sich um einen Lecher , Gildenhopper oder noch schlimmer um einen Charkäufer handelt.
Dual-Spec war auch in WoW du Nase und zwar seit Eiskrone.
Was den rest angeht den du da abgelassen hast ..... war bei WoW seit Beta und musste mit ansehen wie es immer mehr Verschlimm Bessert wurde nur weil man auf Flammer und Goldseller gehört hat .
Mitlerweile ist WoW nur noch was für leute wie dich die keine Story brauchen sondern nur PvP killen wollen.
Viel Spass dir und dem rest der Leute die sowas als Game bezeichnen.
(Frage mich nur was die alle in einem Storylastigen Game suchen?)
Teromag
PS: kannst ja mal ein bischen bei dem Deutschen Forenleiter rumheulen, vieleicht werde ich ja dann sogar lebenslang von Spieleserver gebannt. | Der einzige der hier rumflamt bist du und das mit solcher Inbrunst, dass man denken könnte deine Meinung ist das Maß der Dinge.
Wie kann man sich nur über ein Game so aufregen, wenn's dir nicht passt dann kauf es nicht und fertig ist die Kiste.
PS. Warst wahrscheinlich auch einer Heuler, der geweint hat, wenn ein Schamie dir nen WF in Vanilla WoW verpasst hat und du im Dreck lagst.
Sry musste sein.
MfG kehla |
| |
17.09.2011, 11:20
|
#137 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Es geht mir darum das sie zwar sagten es wird darüber nachgedacht aber nich festgelegt und jetzt heist es plötzlich es ist fester bestandteil des Games.
Welche aussagen werden dann noch alle gekippt und das Game anders gestalltet als vorher gesagt????
Teromag |
| |
17.09.2011, 11:21
|
#138 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Zitat:
Zitat von Ferocit Weil es gar nicht zum normalen Spielablauf gehören soll, dass du deine AC wechselst. Es wird nicht teuer (bis unmöglich) gemacht, damit du immer lange darauf sparst, sondern damit du es gar nicht erst machst. | Wenn es nicht zum Spielablauf gehört, gar nicht anbieten. Oder eben anbieten "für lau". Ich muss sagen, daß ich das bei WoW als es noch keinen DualSpec gab sehr nervig war. Was war für mich die Konsequenz? Dass ich einen neuen "Char gleicher Klasse" nur für PvP spiele? Nein. Die Konsequenz für mich war, daß ich gar kein PvP spiele. Erst seit es DualSpec gibt, habe ich damit angefangen.
Und wenn man es teuer macht, führt das nicht dazu, daß man es gar nicht macht, sondern, daß - wie Du es formulierst - man lange darauf spart, und dann versucht die Aktivitäten so zu organisieren, dann längere Zeit das eine oder das Andere am Stück zu machen.
Interessanter als "so teuer, daß es niemand macht" finde ich die WoW-Variante: Am Anfang total billig, dann bei jedem Wechsel teurer (und dann teuer) - und nach einem Monat ohne Wechsel -> Kostenreset wieder auf Billig.
Gibt es eigentlich eine offizielle Äußerung auf was genau sich der "DualSpec" bezog? Innerhalb der AC oder außerhalb? |
| |
17.09.2011, 11:21
|
#139 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Frisch von Twitter:
Q: Only reason I ask was because last I heard you guys were very against the dual spec mechanic. (vor 11 Stunden)
Stephen Reid @BlockadeRnr2011 Actually we were just adamant it wouldn't happen for launch.
Sie waren also nur sicher, dass es beim Launch noch kein Dual Spec geben wird.
Genauso hat er auch nochmal klargestellt, dass sie das Feature wollen, es aber nicht garantieren:
"The exact quote is "want to add soon after launch". Want does not equal will - it's not guaranteed. But we want it."
Quelle: http://twitter.com/#!/Rockjaw |
| |
17.09.2011, 11:24
|
#140 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Sorry das ich leider 3 ACC hatte und alle slots mit allen Möglichen Chars und skillungen belegt waren.
Es tut mir sehr leid das ich DICH mit meiner meinung so sehr in deinem Goldenenkäfig beim sinniren über die Weltgeschichte und das Universum gestört habe
Asche auf mein Haupt und dann an den strang des Hochlords in Essex.
Teromag |
| |
17.09.2011, 11:30
|
#141 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Zitat:
Zitat von Kesitah Wenn es nicht zum Spielablauf gehört, gar nicht anbieten. Oder eben anbieten "für lau". | So wie ich das verstehe wird es angeboten, damit man kurz nach der Entscheidung (man muss ja erst einmal ein paar Stunden spielen bis man zu der Entscheidung kommt) doch noch wechseln kann wenn man merkt, dass das ganze vielleicht doch die falsche Wahl ist. Deshalb soll der Preis ja auch mit dem Level steigen, so dass du halt die ersten 10 Level vielleicht doch noch die Wahl hast. Quasi die Probezeit der AC.
Und wenn man es teuer macht, führt das nicht dazu, daß man es gar nicht macht, sondern, daß - wie Du es formulierst - man lange darauf spart, und dann versucht die Aktivitäten so zu organisieren, dann längere Zeit das eine oder das Andere am Stück zu machen.[/quote]Man kennt ja die Preise nicht, ich denke aber, dass das ganze eher Richtung "unmöglich" geht. Wenn du 50.000 Gold zahlen müsstest (ich werfe jetzt mal WoW Gold un TOR AC zusammen, damit wir ungefähre Preisvorstellungen haben) um die AC zu wechseln, dann würde mich das zumindest komplett davon abhalten die AC zu wechseln.
Umskillen innerhalb der AC wird ja kein Problem sein, da kannst ja PvP und PvE machen. Du kannst halt nicht von einer Tank-DD-AC zu einer Heiler-DD-AC wechseln, aber in WoW konntest ja auch nicht sagen, dass der Schamane tanken soll. Da ist dann halt einfach eine neue Klasse notwendig.
Interessanter als "so teuer, daß es niemand macht" finde ich die WoW-Variante: Am Anfang total billig, dann bei jedem Wechsel teurer (und dann teuer) - und nach einem Monat ohne Wechsel -> Kostenreset wieder auf Billig.
Gibt es eigentlich eine offizielle Äußerung auf was genau sich der "DualSpec" bezog? Innerhalb der AC oder außerhalb?[/quote]Ja, die AC-Aussage ist offiziell. Auf die Schnelle hab ich nur das hier gefunden: http://www.swtor-fever.com/swtor-dis...pecs-in-swtor/
"You may or may not be able to change your Advanced Class, we haven’t decided on this one yet. If you can, the cost would be significant. That has not changed."
Die Advanced Class soll eigentlich wie eine eigenständige Klasse gehandhabt werden. Zitat:
Zitat von Teromag Sorry das ich leider 3 ACC hatte und alle slots mit allen Möglichen Chars und skillungen belegt waren.
Es tut mir sehr leid das ich DICH mit meiner meinung so sehr in deinem Goldenenkäfig beim sinniren über die Weltgeschichte und das Universum gestört habe | Wenn du auf "Zitieren" oder "Quote" klicken würdest, dann würde man wirklich auch mal wissen mit wem du eigentlich redest und auf was es sich bezieht. Nicht, dass es bei so einer Aussage wichtig wäre, da es ja eigentlich nichts aussagt. |
| |
17.09.2011, 11:31
|
#142 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Hab einfach nur die befürchtung das es wie bei fielen guten Games anfängt und im endefekt dann dazu führt das es zum Einheits-Spielebrei vermarktet wird.
Wäre schade drum den die Story ist gut und auch wenn man es nicht für möglich hält aber ich kann mich für spiele begeistern die den Gamer langfristig ein und anbinden an das Spielgeschehen.
Teromag |
| |
17.09.2011, 11:32
|
#143 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Zitat:
Zitat von SalamiSadellen ...siehe ne Seite davor... | Ich vergleiche auch nicht die Raids.
Kann man auch nicht unbedingt da die Konzepte auseinandergehen.
Es ist aber de Fakto so, wird es angeboten muss man es nutzen da man sonst auf der Strecke bleibt --> Gruppenzwang.
Dieses war mMn eben besser, unkomplizierter, wie man es auch immer nennen mag, als es DS nicht gab.
Das man ohne offensichtlich nicht mehr spielen kann (besonders ein Spiel was noch nicht mal erschienen ist) beweist doch der Fred hier.
"mimimi dann müsste ich ja nen zweiten Char machen mimimi"
(freie interpretation einiger Comments)
Ob man mit einem System alla SWG (zu Release) die Masse hätte zufriendenstellen können?
Das war ja mal absolut frei entfaltbar und eines MMO's würdig.
Wobei das für die Gearscore Generation wohl zu kompliziert gewesen wäre |
| |
17.09.2011, 11:34
|
#144 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Zitat:
Zitat von Teromag Es geht mir darum das sie zwar sagten es wird darüber nachgedacht aber nich festgelegt und jetzt heist es plötzlich es ist fester bestandteil des Games.
Welche aussagen werden dann noch alle gekippt und das Game anders gestalltet als vorher gesagt????
Teromag | Viele? War doch bisher nie anders. Von allem, was vor Release vom Hersteller preisgegeben wird, glaube in etwa die Hälfte. Damit solltest du ganz gut fahren. Und das ist bei allen Herstellern so. Zum einen ist es Marketing und zum anderen ist es aber auch der Komplexität eines solchen Projektes geschuldet. Oft siehst du halt erst während der Entwicklung, dass irgendetwas doch nicht so toll klappt, wie es auf dem Papier aussah. Das ist ganz einfach so.
Da kannst du vermutlich jeden Entwickler fragen. Und dann muss man halt zurückrudern, falls man diesbezüglich schon eine Aussage gegenüber den Fans getroffen hat.
Vielleicht haben sie an dieser Stelle einfach gesehen, dass die Klassen doch nicht so flexibel sind, wie angedacht und es nicht mit jeder Skillung in jeder Situation so "awesome" zu spielen ist. Deswegen tendieren sie halt nun doch dazu, Dualspec anzubieten.
Und mich freut es. Denn ich sehe in Dual-Spec nicht den Leibhaftigen. |
| |
17.09.2011, 11:49
|
#145 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Zitat:
Zitat von Garizim "mimimi dann müsste ich ja nen zweiten Char machen mimimi"
(freie interpretation einiger Comments) | Jep, ganz tolle freie Interpretation. Thumps Up!
Wenn ich keinen Sinn sehe, einen zweiten Char allein der Skillung wegen hochspielen zu müssen und ich dem Gedanken daran auch absolut nichts Schönes abgewinnen kann, dann ist das meine Meinung. Und es wäre schön, wenn du diese akzeptieren könntest, ohne irgendwelche vorpubertären Äußerungen in Form von "mimimimi" vom Stapel zu lassen.
Du musst diese Meinung ja nicht teilen. Das ist dein gutes Recht. Andere hingegen als Heuler hinzustellen, und mehr kann ich deiner "freien Interpretation" leider nicht abgewinnen, zeugt nicht gerade von geistiger Reife.
Zurück zum Thema: ich war in Wow niemals, und da möge mich nun auf der Stelle der Blitz treffen, wenn ich lüge, wirklich niemals dazu gezwungen, Dual-Spec zu nutzen. Ich habe dies ausnahmslos aus freien Stücken gemacht und wusste es sehr zu schätzen, dass ich beispielsweise meinen DK als Blut-Tank, Frost-DW oder mit Dots um sich werfenden Seuchenbringer spielen zu konnte. Denn ich persönlich stehe auf Abwechslung. Hätte ich dafür zwei weitere DK's hochspielen müssen, wäre mir das schlicht zu blöd gewesen. Ich gehöre eh zu den Menschen, die fast jede Klasse in einem Spiel hochspielen. Das dann auch noch für jede Skillung zu machen, da kann ich gut und gerne darauf verzichten. Und jedesmal umskillen zu müssen, ist mir einfach auch zu blöd. Jedes mal zum Lehrer, jedes mal Punkte wieder verteilen und Gold bezahlen, wo soll da der Mehrwert sein? Ich spiele ein Spiel aus Spass und nicht, weil ich vor lauter Langeweile eine Beschäftigungstherapie brauche. Zitat:
Zitat von Garizim Ich vergleiche auch nicht die Raids.
Kann man auch nicht unbedingt da die Konzepte auseinandergehen. | Ich habe sie aber verglichen. Denn sie sind in Wow nun mal der Hauptgrund, warum in Wow vieles so ist, wie es ist. Gleiches gilt auch für ähnliche Spiele. Und Daoc ist nun mal völlig anders als Wow und somit auch völlig anders, als SW. Denn nach allem, was man bisher weiß, orientiert sich SW nun mal sehr stark an Spielen wie Wow. Hoffentlich aber mehr an Daoc, wenn es um PvP geht. |
| |
17.09.2011, 12:08
|
#146 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Zitat:
Zitat von Bench Sie rollten auf DD-Bihänder. | verdammt ich vergaß. ok nun leuchtet es mir auch ein.
diese bösen bösen burschen. |
| |
17.09.2011, 12:09
|
#147 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Ich bin jedenfalls dagegen Dual -Spec ist absolut nicht notwending,ein paar Spieler heulen rum und schon wird gebastelt und verschandelt,es muss doch nicht alles von WOW nachgemacht werden das soll doch SWTOR sein,etwas neues und besonderes sich von anderen mmos unterscheidet statt dessen wird es mal wieder angepasst ich hoffe nicht das Dual-Spec erscheint ich finde SWTOR soll auch SWTOR bleiben und net WOW heissen. |
| |
17.09.2011, 12:14
|
#148 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Zitat:
Zitat von Vatel Ich bin jedenfalls dagegen Dual -Spec ist absolut nicht notwending,ein paar Spieler heulen rum und schon wird gebastelt und verschandelt | Du meinst also, dass du besser einschätzen kannst was notwendig bzw. von Vorteil für das Spiel wäre, als die Leute, die das ganze testen?
es muss doch nicht alles von WOW nachgemacht werden das soll doch SWTOR sein,etwas neues und besonderes sich von anderen mmos unterscheidet statt dessen wird es mal wieder angepasst ich hoffe nicht das Dual-Spec erscheint ich finde SWTOR soll auch SWTOR bleiben und net WOW heissen.[/quote]Ein Feature macht nicht ein Spiel aus und Dual-Spec ist nicht WoW-exklusiv. |
| |
17.09.2011, 12:16
|
#149 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Zitat:
Zitat von Vatel Ich bin jedenfalls dagegen Dual -Spec ist absolut nicht notwending,ein paar Spieler heulen rum und schon wird gebastelt und verschandelt | 1. trifft der Hersteller die designentscheidungen, und das sicher nicht auf basis von "rumheulen"
2. hast du das spiel noch nicht gespielt, insofern kannst du kaum wissen ob sowas notwendig ist oder nicht
3. kannst du dementsprechend auch nicht beurteilen ob irgendetwas "verschandelt" wird
4. komm mit argumenten und nicht mit erfindungen |
| |
17.09.2011, 12:18
|
#150 | Gast | AW: Dual-Spec nach Release bestätigt! Das Dual spec nich notwendig ist mag Deine Meinung sein - und wird hier akzeptiert. Dennoch kann ich keine Vernuenftige Begruendung gegen Dual Specc bisher finden. Es will mir einfach nich in den Kopf wo da das Problem sein soll. Gønnt den Spielern die Vielfalt møgen doch das Dual system - es størt doch niemanden und mann ist nicht gezwungen das zu nutzen. Ausserdem haben hier die meisten die Skill baeume wohl noch nich gesehen. Da sind nur vereinzelt neue Faehigkeiten bei, der Rest wirkt auf die eksistierenden Faehigkeiten. Nach 6-8 Monaten werdet ihr noch dankbar sein fuer jedes bisschen Vielfalt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |