Umfrageergebnis anzeigen: 120
Ja 12 10,91%
Nein 98 89,09%
Teilnehmer: 110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 18.08.2011, 09:53   #126
Gast
Gast
AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion?

Greetings - oder deutsch: Gott zum Gruße!

Ich kaufe einen Englischen Client. (siehe
erste Zeile ;)

Ich habe immer gedacht, auch bei einem solchen kann man jeden Untertitel (Französisch, Deutsch, Englisch) einschalten? Aufgrund der letzten Beiträge hier scheinen Untertitel aber nur in der Sprache des Clients zu gehen. Ist das richtig?

Alt 18.08.2011, 10:20   #127
Gast
Gast

An sich würde ich sehr gern auf Englisch spielen, ob mit oder ohne Untertitel. Nur hab ich die Befürchtung, dass man sich auf einem deutschen Server mit einem englischen Client teilweise schwer tun wird, wegen all den übersetzten Begriffen. Da wird sicherlich einige Verwirrung zwischen Deutsch- und Englisch-Spielern aufkommen.

Deswegen hätte ich gern alles in Deutsch, nur die Sprachfiles Englisch, im Idealfall mit Untertiteln. Das geht in den meisten Spielen heutzutage (ganz besonders denen von Bioware), könnte aber für ein MMO zu aufwändig sein (@Bastila: es ist nichts bestätigt).

Ich hoffe auf das beste und wenn ich enttäuscht werde, dann greif ich lieber zur deutschen Sprachausgabe.

Alt 18.08.2011, 16:52   #128
Gast
Gast

Ich spiele MMOs meistens auf Englisch, da ich mich selten mit den deutschen Übersetzungen anfreuden kann. Wenn der Job jedoch gut gemacht wurde, dann richte ich mich in der Regel nach den Leuten, mit denen ich zusammenspiele (wenn im Chat z.B. nur die englischen Itemnamen verwendet werden, dann will ich die auch direkt in englisch bei mir im Inventar haben )

Alt 18.08.2011, 17:50   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastilla
Greetings - oder deutsch: Gott zum Gruße!

Ich kaufe einen Englischen Client. (siehe erste Zeile

Ich habe immer gedacht, auch bei einem solchen kann man jeden Untertitel (Französisch, Deutsch, Englisch) einschalten? Aufgrund der letzten Beiträge hier scheinen Untertitel aber nur in der Sprache des Clients zu gehen. Ist das richtig?
http://twitter.com/#!/johanisgod/sta...17789992157184

Rockjaw Stephen Reid
@johanisgod If you mean one language for the UI and another for VO, I'm afraid not, ie you can't play with German subtitles and EN VO.

Willst immer noch meine Schachtel ?

Alt 18.08.2011, 18:20   #130
Gast
Gast

Für mich kommt nur die Deutsche Version in Frage. Mich hat SW-Galaxys extrem genervt, das gibt es leider nur in Englisch.

Ich bin nun mal Deutscher, und kein Engländer oder Ami, und ich finde es, für mich persönlich, sehr schrecklich, das die englische Sprache die unsere immer mehr verhunzt.

Meine persönliche Meinung ist: mit solchen Sprachgenies wie unseren Goethe, Schiller, Lessing u.s.w. muß ich mir für den Feierabendspaß kein Englisch zumuten.

Alt 18.08.2011, 18:40   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
http://twitter.com/#!/johanisgod/sta...17789992157184

Rockjaw Stephen Reid
@johanisgod If you mean one language for the UI and another for VO, I'm afraid not, ie you can't play with German subtitles and EN VO.

Willst immer noch meine Schachtel ?
Gute Info! Danke! Dann ist das ja geklärt. Hm, blöd.

Und ja, Deal bleibt Deal.

Alt 20.08.2011, 17:30   #132
Gast
Gast

Hallo,

kurze Frage: Gibt es denn eine offizielle Info zur Wählbarkeit der Lokalisation?
Ich würde gerne das Spiel im englishen Original, jedoch mit deutschsprachigen Leuten zusammen spielen.
Weiß man aus sicherer Quelle (also keine Spekulationen über language-packs etc.), dass man auch mit einer im deutschen Handel gekauften Version und auf deutschsprachigen Servern spielen kann, währen das UI und der VO noch auf English ist?

Grüße,
-Asca

Alt 20.08.2011, 18:06   #133
Gast
Gast

Deutscher Server und Deutsche Sprachversion. Ein mal weil meine Gilde auf ein Deutschen Server geht und weil nicht alle Gilden Mitglieder perfekt Englisch sprechen. Man muss ja daran denken und nicht an sich. Würde sicher einige Probleme geben wenn man gemeinsam unterwegs ist. Alleine schon wenn Orte oder Gegenstände eingedeutscht wurden. Und besonders wenn man die Bedeutung eines Gesprächs nicht gleich versteht und dann die falsche Entscheidung trifft. Denn die Entwscheidung betrifft ja nicht nur mich sondern auch die Gruppe mit der ich unterwegs bin.

Alt 07.09.2011, 16:25   #134
Gast
Gast

Gute Nachrichten: Reid gibt uns auch einige neue Infos dazu, wie es mit diesen auf den unterschiedlichen Servern aussehen wird. Generell werden die Server eine Markierung haben, welche Sprache hier gesprochen werden soll. Dies ist aber, so Reid, vollständig von der Spracheinstellung des Clients getrennt. Ihr könnt das Spiel also auch in Englisch auf einem deutschen Server spielen, oder mit internationalen Freunden und deutschem Client auf einem US-Server. Damit soll eine möglichst große Flexibilität für alle Spieler entstehen.
Quelle
http://www.swtor.com/community/showt...36#edit8890136
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich doch Deutsche Version und Englischer server nehme
Sehr gute Nachrichren in jedem Fall ^^ sehr Flexibel ist jetzt die Sprach und Server Wahl
Gute Arbeit BioWare!

Alt 07.09.2011, 18:47   #135
Gast
Gast

Auch wenn ich die deutsche Sprache der englischen weitaus überlegen sehe und ich sie auch wesentlich lieber mag, werde ich ToR auf englisch spielen, da einem bei BioWare-Titeln ansonsten oftmals Wortspielereien verloren gehen.

Alt 16.09.2011, 17:59   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ascalondion
[...]
Ich würde gerne das Spiel im englishen Original, jedoch mit deutschsprachigen Leuten zusammen spielen.
Weiß man aus sicherer Quelle (also keine Spekulationen über language-packs etc.), dass man auch mit einer im deutschen Handel gekauften Version und auf deutschsprachigen Servern spielen kann, währen das UI und der VO noch auf English ist?[...]
Affirmation: Ja, das ist möglich. Du lädst Dir nur die Englischen Sprachpakete nach. Die UI ist dann mit der Sprachausgabe gekoppelt. Deine Mitspieler auf dem Deutschen Server spielen ihre Version; Du deine.

Siehe auch den Beitrag von Mostarli.

Alt 16.09.2011, 22:45   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sunyata
Wie wollt ihr SW:ToR am liebsten angehen?

Werdet ihr einfach die deutsche Version des Spiels kaufen? Viele sagen ja, sie würden lieber die englische Version eines Spiels spielen, gerade wenn es so viel Sprachausgabe hat wie dieses. Oder sie spielen, aus welchen Gründen auch immer, lieber auf einem englischsprachigen Server. Oder doch lieber Französisch? Nun ja, oder man sagt einfach: Lass mich endlich spielen EGAL in welcher Sprache!

Wie sieht’s bei Euch aus?
Deutsche Version / Deutscher Server

Alt 17.09.2011, 03:47   #138
Gast
Gast

Muttersprach = Deutsch = Deutsche Version & Server ... da gibt es gar nichts zu überlegen.

Alt 17.09.2011, 06:07   #139
Gast
Gast

Ich denke ich werde der Gewohnheit folgen und englische Version mit deutschem Server verbinden.

Alt 17.09.2011, 06:11   #140
Gast
Gast

Deutsche Version und Deutscher Server natürlich. So schlecht kann Bioware die Syncronisation gar nicht versauen, dass ich auf die Englische Version umschwenke.

Alt 17.09.2011, 06:29   #141
Gast
Gast

Englische Version / Deutscher Server wird es bei mir

Bin der Sprache / Lesen / Schreiben sehr vertraut (Mit Amerikanern aufgewachsen), zudem ist die Lokalisierung viel besser als im Deutschen "finde ich".

Selbst bei SWG hatte ich keine Probleme.

Alt 17.09.2011, 10:31   #142
Gast
Gast

Ich hätte gerne englische Sprache mit deutschem UT, aber am Ende läuft es wohl auf einen deutschen Server hinaus, da meine Englischkenntnisse durch fehlende Nutzung seit 5-6 Jahren noch mieser geworden sind als sie in der Schule schon waren.

Alt 17.09.2011, 11:06   #143
Gast
Gast

deutsch/ deutsch

Alt 17.09.2011, 11:09   #144
Gast
Gast

Ich werde Deutsch-Deutsch spielen
Mal so neben bei, was bringt die Englische Version wenn man eh auf dem deutschen Server spielt? Gibt es da irgendeinen Bonus? Falls die Frage schon vorher hier gestellt wurde, Sorry.

Alt 17.09.2011, 13:39   #145
Gast
Gast

Man spielt das Spiel in der Sprache die die Entwickler sprechen.
So gehen keine Wortspielereien verloren oder ähnliches.
Ausserdem werden sich mit Sicherheit internationale Homepages bilden wie z.B. www.mmo-champion.com und dann hat man die ganzen englischen Ausdrücke schon parat.

Alt 17.09.2011, 13:51   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Man spielt das Spiel in der Sprache die die Entwickler sprechen.
So gehen keine Wortspielereien verloren oder ähnliches.
Ausserdem werden sich mit Sicherheit internationale Homepages bilden wie z.B. www.mmo-champion.com und dann hat man die ganzen englischen Ausdrücke schon parat.
"Gogogo need IA SS-Skill 4 raid . No sw-noobs plz. thx."

Alt 17.09.2011, 14:01   #147
Gast
Gast

"ogogo" bitte

Antwort

Lesezeichen