Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Deutsche oder englischsprachige Spielversion?
Umfrageergebnis anzeigen: 120 |
Ja
|    | 12 | 10,91% |
Nein
|    | 98 | 89,09% |  | |
15.05.2011, 19:15
|
#76 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? deutsch/deutsch
schon wegen
marion von stengel als jedi-ritterin synchro |
| |
15.05.2011, 19:17
|
#77 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Zitat:
Zitat von Traithon Und noch ein Anhänger für Deutsch-Deutsch. Kann zwar Englisch recht gut, aber bei einer lokalisierten Version fühlt man sich einfach heimischer. Bis es soweit ist (hoffentlich bald), empfehle ich SWGEmu. Macht Spaß und man kann sein Englisch anwenden. ^^ | Ob das hier im Forum so gewünscht ist weiß ich ja nicht
OT: Definitiv Deutsch/Deutsch - BioWare liefert ordentliche Übersetzungen und ich denke, wir haben keine Schnitzer á Baumkopf Holzfaust zu erwarten |
| |
15.05.2011, 19:37
|
#78 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? ENGLISCHE Version, Deutscher Server! Zitat:
Zitat von Xidia Beides Deutsch natülich^^
Die Amis sagen sogar selber Darth Vader und der Imperator hört sich besser an in Deutsch ,als in Englisch.
[...] | Das stimmt sogar. Wir haben seit Jahrzehnten echtes Glück mit unseren Synchronsprechern im Film. Bei TOR finde ich, ist das bislang in die Hose gegangen. KoTOR habe ich auf Englisch gespielt. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Jennifer Hale im Deutschen getoppt werden konnte. Was ich bislang auf Youtube an Deutschem KotOR gehört habe, war wirklich ein schlechter Witz. Und die Deutschen TOR-Trailer finde ich bislang höchstens halb so stark wie bei den Amerikanischen Sprechern. Schon auf dieser Webseite hier finde ich die deutschen Übersetzungen - also die Texte -, machmal derart gestelzt, daß ich genau herauslese, daß die Übersetzer Verständnisschwierigkeiten hatten und sich daher nicht vom Original-Text lösen konnten. Isso, sorry, Jungs.
Deshalb eindeutig: ENGLISCHE Version (auf einem Deutschen Server - wieso auswandern?). Es sei denn, das wäre mit technischen Problemen verbunden. |
| |
16.05.2011, 01:34
|
#79 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? für mich schwer zu sagen, ich warte ab bis das ganze fertig ist.
vorerst deutsch/deutsch wenn sich allerdings rausstellt das die lokalisierung grütze ist (à la WoW) dann wirds ganz schnell nen englischer client |
| |
16.05.2011, 06:29
|
#80 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Englische Version auf deutschem Server
Ich spiel auch DA oder ME auf Englisch und man lernt beim Spielen auch noch was | Sehr löblich.
Werd auch mit Englischem Client zocken auf deutschem Server. Deutsche Übersetzungen / Synchronisation werd ich mir nicht antun, da kann ich mir ja gleich mein (hoffentlich) blaues oder cyan farbenes Lichtschwert durch den Kopf jagen. |
| |
16.05.2011, 06:32
|
#81 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Zitat:
Zitat von Ahrok für mich schwer zu sagen, ich warte ab bis das ganze fertig ist.
vorerst deutsch/deutsch wenn sich allerdings rausstellt das die lokalisierung grütze ist (à la WoW) dann wirds ganz schnell nen englischer client | Dem kann ich mich nur anschließen: vorerst deutsch/deutsch. Falls mir das zu hölzern wirkt, kommt eben der englische Klient. |
| |
16.05.2011, 06:39
|
#82 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Sofern die Syncro so gut wird wie in Mass Effect oder DAO und auf eine komplette "Eindeutschung" verzichtet wird, dann definitiv deutsch/deutsch. |
| |
16.05.2011, 07:32
|
#83 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Ersteinamal werde ich das Spiel in Deutsch auf einem deutschen Server spielen. Sollte die Synchronisation (oder die Stimmen) mir zu schlecht sein dann werde ich den Client auf Englisch umstellen. |
| |
16.05.2011, 11:17
|
#84 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? ich kann nur inständig hoffen, dass man nicht gezwungen sein wird auf deutschen servern auch einen deutschen client zu haben,
sonst wird die entscheidung schwer mit bekannten spielen vs unter der lokalisation leiden. |
| |
16.05.2011, 11:34
|
#85 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Zitat:
Zitat von macumba ich kann nur inständig hoffen, dass man nicht gezwungen sein wird auf deutschen servern auch einen deutschen client zu haben,
sonst wird die entscheidung schwer mit bekannten spielen vs unter der lokalisation leiden. | Ich denke mal da orientiert man sich da am Markt bzw. nennenswerter Konkurrenz, und da kann man mit englischem Client auf deutschen Servern spielen
Was natürlich sein kann ist das kein englisches Sprachpaket mitgeliefert wird, und man erst darauf warten muss, das es zum Download angeboten wird...
Sofern es geht, werde ich direkt beim Start zum englischen Client greifen. |
| |
17.05.2011, 19:19
|
#86 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Ich bleibe bei der Deutschen Version + Server |
| |
17.05.2011, 22:00
|
#87 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Ich hätt am liebsten deutschen client / internationale server
Ich finds viel intressanter mit leuten aus andren ländern zu spielen....macht viel mehr spaß irgendwie. |
| |
17.05.2011, 22:15
|
#88 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Ich werde auf jedenfall mit einem englischen Client spielen.
Ob ich auf einem englischen oder einem deutschen Server spiele, hängt davon ab, ob Freunde von mir auch SW:TOR spielen (die dann auf einem deutschen Server spielen würden). |
| |
18.05.2011, 10:35
|
#89 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Ich werde wohl auch für einen deutschen Server die Englische Version nehmen, es sei denn mein uthopischer Traum geht in Erfüllung und man kann beim deutschen Client die englischen Sprachfiles mit deutschen Untertieln abfahren. (wie bei DA2)
Allerdings glaub ich dass wird am Datenvolumen scheitern.
Ich will das Spiel so spielen wie die Programierer es sich erdacht haben und da Zählt nunmal auch die englische Syncro dazu. Schon alleine die Idee allen Imperialen einen brtischen Akzent zu verpassen finde ich großartig. Vielleicht versucht Bioware es ja nochmal mit deutscher "Dialekt-Syncro". Das könnte sich dann Ungefähr so anhören: http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
Ein weiterer Vorteil von der englischen Version ist, dass man mit seinem Englisch nicht so schenll einrostet. |
| |
23.05.2011, 09:37
|
#90 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Zitat:
Zitat von Ghasdan Ersteinamal werde ich das Spiel in Deutsch auf einem deutschen Server spielen. Sollte die Synchronisation (oder die Stimmen) mir zu schlecht sein dann werde ich den Client auf Englisch umstellen. | Zitat:
Zitat von Ahrok für mich schwer zu sagen, ich warte ab bis das ganze fertig ist.
vorerst deutsch/deutsch wenn sich allerdings rausstellt das die lokalisierung grütze ist (à la WoW) dann wirds ganz schnell nen englischer client | Zitat:
Zitat von Priar Dem kann ich mich nur anschließen: vorerst deutsch/deutsch. Falls mir das zu hölzern wirkt, kommt eben der englische Klient. | Boah! Wegen der Sprache das ganze Spiel nochmal kaufen und nochmal 40, 50 Mücken auf den Tisch legen?? Da würde mir das Herz bluten. Nene, von Anfang an kein Risiko. ENGLISCHE Version - da weiß man, was man hat. |
| |
06.06.2011, 11:57
|
#91 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Falls möglich, englische Vertonung auf deutschsprachigem Server mit deutschem Interface und zuschaltbaren Untertiteln.... man wir ja mal träumen dürfen. |
| |
06.06.2011, 12:02
|
#92 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Auf nem deutschen Server, aber englischer Client. Gibt ein Haufen englischer Synchronstimmen, die ich mir definitiv nicht entgehen lass. |
| |
06.06.2011, 12:18
|
#93 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? ich finde es halt manchmal problematisch, wenn unterschiedliche sprachclients in gruppen sind und gewisse dinge falsch verstanden werden. ich hatte bei aion später auch auf deutsch umgestellt, weil es einfach nervig war alles für andere zu übersetzen und es nicht immer 1 zu 1 zu übersetzen war, sondern andere deutsche begriffe verwendet wurden.
bioware gibt sich wahnsinnige mühe uns in unserer muttersprache ein atmosphärisches spiel anzubieten und das möchte ich gern dankbar annehmen.
die 5 leute mit deutschem client auf englischem server muss mir mal jemand erklären |
| |
06.06.2011, 12:23
|
#94 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? ich werde deutsch/deutsch spielen.. vllt. twinke ich mal auf englisch (wenn möglich) aber im ersten Anlauf möchte ich da ganz gechillt Atmosphäre saugen
find das schade wie hier auf die allgemeine deutsche Synchronisation rumgehackt wird
klar ist es schwer ans Original ranzukommen aber es ist und bleibt die beste Synchro
einzigste was man vllt. wirklich bemängeln kann ist das so übersetzt wird als ob die Produktion eine deutsche wäre wodurch von jeglichem englischem Witz nur noch die Idee übrig bleibt |
| |
06.06.2011, 12:25
|
#95 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Zitat:
Zitat von eisberg ich finde es halt manchmal problematisch, wenn unterschiedliche sprachclients in gruppen sind und gewisse dinge falsch verstanden werden. ich hatte bei aion später auch auf deutsch umgestellt, weil es einfach nervig war alles für andere zu übersetzen und es nicht immer 1 zu 1 zu übersetzen war, sondern andere deutsche begriffe verwendet wurden.
bioware gibt sich wahnsinnige mühe uns in unserer muttersprache ein atmosphärisches spiel anzubieten und das möchte ich gern dankbar annehmen.
die 5 leute mit deutschem client auf englischem server muss mir mal jemand erklären | Macht ungefair genausoviel Sinn wie deine Aussage xD Nämlich keinen.
Wieso musst du deinen Clienten umstellen um anderen was zu übersetzen? Sollen die das doch machen wenn sie nix verstehen.^^ |
| |
06.06.2011, 15:48
|
#96 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Zitat:
Zitat von Ricul Macht ungefair genausoviel Sinn wie deine Aussage xD Nämlich keinen.
Wieso musst du deinen Clienten umstellen um anderen was zu übersetzen? Sollen die das doch machen wenn sie nix verstehen.^^ | Mom,
hab ich dass richtig verstandne? Die anderen Raid/Gruppen Teilnehmer sollen auf einem deutschen Server ihren Client auf Englisch stellen weil sie die Englischen Begriffe nicht können? Dass ist dann ja äußerst Sinnvoll.... omg, am besten noch im Herocontent direkt vom Boss.
rofl, dann wärst du aber als leader mal echt ziemlich fail, sry |
| |
06.06.2011, 16:11
|
#97 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Zitat:
Zitat von eisberg ich finde es halt manchmal problematisch, wenn unterschiedliche sprachclients in gruppen sind und gewisse dinge falsch verstanden werden. ich hatte bei aion später auch auf deutsch umgestellt, weil es einfach nervig war alles für andere zu übersetzen und es nicht immer 1 zu 1 zu übersetzen war, sondern andere deutsche begriffe verwendet wurden.
die 5 leute mit deutschem client auf englischem server muss mir mal jemand erklären | weiblicher trooper wird von jennifer hale besprochen - dein argument ist bedeutungslos.
englischer client / deutscher server.
wenn es probleme gibt, einfach den gegenstand im chat posten (sollte als standardfunktion implementiert sein) und die anderen werden die daten auf deutsch angezeigt bekommen. |
| |
06.06.2011, 17:24
|
#98 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? deutscher client/deutscher server,
die deutsche synchro find ich gut, und es ist mir egal ob die englische version bessere sprecher haben solte. |
| |
06.06.2011, 18:23
|
#99 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem wenn es probleme gibt, einfach den gegenstand im chat posten (sollte als standardfunktion implementiert sein) und die anderen werden die daten auf deutsch angezeigt bekommen. | natürlich ist mir das bekannt, ist auch in aion so gewesen. nur heissen die mobs anders, die gegenstände die man braucht hat man nicht zum posten im inventar und die skills sind auch nicht leicht zu identifizieren. wenn ihr keine erfahrung dererlei habt - prima. wie gesagt ich fands einfach nervig und in englisch war das spiel auch nicht besser.
wenn wirklich keine groben schnitzer in der deutschen version sind, welche die atmosphäre gefährden, sehe ich auch keinen grund für mich den englischen client vorzuziehen. |
| |
06.06.2011, 18:34
|
#100 | Gast | AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion? Mir prinzipiell egal aber ich folge meiner Gilde |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |