Umfrageergebnis anzeigen: 120
Ja 12 10,91%
Nein 98 89,09%
Teilnehmer: 110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.06.2011, 11:28   #101
Gast
Gast
AW: Deutsche oder englischsprachige Spielversion?

Englische Voiceactor haben einen weit höhreren production value. Das
weiß man schon seit spätestems Mass effect 1

Deutscher Server Eng Client.

2. Grund Die Community Sprache wird engl sein. Alle Datenbanken(SWTOr-Head, TOR Thottbot) werden engl Bezeichnungen nutzen.

Alt 07.06.2011, 11:48   #102
Gast
Gast

Deutscher Server & Client.
Ich habe zwar keine Probleme, Englisch zu sprechen, aber sobald Slang geredet oder genuschelt wird, geht mir zu viel verloren. Ich mag gerne jedes Detail verstehen... Außerdem wäre es mir auf Dauer zu anstrengend, da ich mich bei englischer Sprachausgabe mehr konzentrieren muß.

Alt 07.06.2011, 11:51   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shezael
Ich habe zwar keine Probleme, Englisch zu sprechen, aber sobald Slang geredet oder genuschelt wird, geht mir zu viel verloren. Ich mag gerne jedes Detail verstehen... Außerdem wäre es mir auf Dauer zu anstrengend, da ich mich bei englischer Sprachausgabe mehr konzentrieren muß.
Wie gut das Bioware nicht mehr im Deutschen auf Slang oder lokale Akzente (Baldurs Gate I anyone?) setzt.

Alt 07.06.2011, 11:55   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shezael
Mein Tip für so einen Fall

Deutscher Server, Englischer Sound, Deutsche Untertitel.
Ging bei ME, DA geht bestimmt auch bei SW

Alt 07.06.2011, 19:58   #105
Gast
Gast

Wenn Bioware ihren Job gut macht sollte man davon ausgehen das auch die Deutsche Sprachausgabe gut gelingt von daher eher Deutsch /Deutsch.

Die Trailer hab ich mir aber in Englisch angesehen

Alt 07.06.2011, 20:13   #106
Gast
Gast

also ich wär natürlich dafür das es eine deutsche Version mit deutschen Servern wird

Alt 07.06.2011, 20:54   #107
Gast
Gast

Englischer Client / Deutscher Server

Schließlich schaue ich Filme am Liebsten auch im englischen Original und wenn es um technische Sachen oder Krieg geht, verliert das Ganze auf Deutsch einfach an Flair.

Alt 07.06.2011, 21:43   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
Englische Voiceactor haben einen weit höhreren production value. Das weiß man schon seit spätestems Mass effect 1
Das stimmt. Wobei das damals schon bei Star Wars: Knights of the Old Republic sehr deutlich war. Wer einen deutsch synchronisierten Hutten hören will, ist bei dem Spiel richtig.

Zitat:
Zitat von Vitec
Wenn Bioware ihren Job gut macht sollte man davon ausgehen das auch die Deutsche Sprachausgabe gut gelingt von daher eher Deutsch /Deutsch.

Die Trailer hab ich mir aber in Englisch angesehen
Und eben die Trailer scheinen darauf hinzudeuten, dass die englische Synchronisation wieder besser sein wird. Wenn man diese überhaupt als Indiz dafür verwenden kann, wie die deutsche Synchronisation im Spiel sein wird.

Und bitte nicht falsch verstehen: Ich sage nicht, dass die deutsche Synchronisation in den Trailern schlecht ist, jedoch gefällt mir die englische besser.

Alt 08.06.2011, 01:00   #109
Gast
Gast

Nee du hast schon recht. Zumindest ist die Englische Sprache Qualitativ um Längen besser als die Deutsche. Wenn es sich ingame genauso Qualitativ unterscheidet wie bei den Trailern bin ich auch froh wen es deutsch Untertitel gibt.

Mal kucken, Bioware machst da schon einem schwer. Bei Blizzard wärs einfacher.

Alt 08.06.2011, 16:36   #110
Gast
Gast

Ich glaube, daß die meisten die Englisch können, und eine englischsprachige Version bevorzugen würden, wohl eher im entsprechenden Forumsteil zu finden sein werden. Ich bin nur durch Zufall jetzt auf diese Umfrage gestossen

Alt 27.07.2011, 14:32   #111
Gast
Gast

Boshuda,

Englischer Client / Deutscher Server / Huttischer Boss *grinst

Ne im Ernst - in Anbetracht das mich - hoffentlich - eine vollfertige Singleplayerkampagne erwartet will ich schon die 900 englischen Synchronsprecher hören und nicht die handvoll gelangweilten deutschen Sprecher die für das Produkt eingesetzt werden (auch wenn die Bioware Produkte in der deutschen Lokalisierung nicht sooo grottig sind - sind sie doch Welten entfernt vom "englischen standard").

Ich hoffe der Download der englischen Tonspuren wird "problemlos" funktionieren.

Sym

Alt 27.07.2011, 14:34   #112
Gast
Gast

Deutsche Version / Deutscher Server

Alt 27.07.2011, 15:49   #113
Gast
Gast

Englischer Server/Deutsche Sprache

Alt 27.07.2011, 15:57   #114
Gast
Gast

Da mein Englisch schon ziemlich eingerostet ist so wie ich,werde ich natürlich auf deutsch spielen und ganz klar auf einen deutschen Server.

Ich möchte jetzt nicht einen neuen Thread dafür aufmachen daher bitte ich um Entschuldigung.
Das Spiel wird ja nun in mehreren Sprachen erscheinen.
Ich stelle mir die Frage ob man bei der Installation eine Sprache wählen kann, also ob da nun mehrere Sprachen drauf sind.
Ich mache mir da klein wenig sorgen denn bei der Bestellten vers. bei Amazon steht ja nicht in welcher Sprache es ist.

Alt 27.07.2011, 15:59   #115
Gast
Gast

Es wird so sein, dass die Sprache davon abhängt, welche Version du gekauft hast. Bei der deutschen Version etwa wirds nur die deutsche Sprachversion auf der DVD geben. Wenn du nun auf englisch spielen wolltest, müsstest du das entsprechende Sprachpaket runterladen. So wird es jedenfalls von Bioware/EA beworben.

Alt 27.07.2011, 16:00   #116
Gast
Gast

Deutscher Server und deutsches Spiel. So siehts aus.

Alt 17.08.2011, 18:24   #117
Gast
Gast

Ich werde mit englischer Version auf einem deutschen Server spielen;

wie läuft das dann eigentlich ab, sind Quests, etc. dann in deutsch oder englisch?
Oder ist alles Englisch genauso wie wenn man auf nem englischen Server spielen würde?

Alt 17.08.2011, 18:55   #118
Gast
Gast

NATÜRLICH Deutsch,auch wenn Englisch "cooler" heutzutage ist

Alt 17.08.2011, 21:53   #119
Gast
Gast

Englisch (Englischer Client / Deutscher Server), und was das mit "heutzutage cooler" zu tun haben soll hätte ich gerne erklärt.

Ich sehe mir seit über 25 Jahren Filme lieber in der englischen Fassung an, das Gleiche gilt für englischsprachige Spiele.

Es ist klar, das die deutschsprachige Version für viele leichter verständlich sein wird. Das ändert jedoch nicht das Geringste daran, dass die OV gegenüber der Übersetzung authentischer ist.

Alt 17.08.2011, 22:08   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Urbock
Englisch (Englischer Client / Deutscher Server), und was das mit "heutzutage cooler" zu tun haben soll hätte ich gerne erklärt.

Ich sehe mir seit über 25 Jahren Filme lieber in der englischen Fassung an, das Gleiche gilt für englischsprachige Spiele.

Es ist klar, das die deutschsprachige Version für viele leichter verständlich sein wird. Das ändert jedoch nicht das Geringste daran, dass die OV gegenüber der Übersetzung authentischer ist.
Schonmal Reservoir Dogs auf Englisch gesehen ?

Alt 17.08.2011, 22:18   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OctavioSWTOR
Schonmal Reservoir Dogs auf Englisch gesehen ?
Ca. '94 auf VHS, steht noch irgendwo im Schrank rum - und ehe die Diskussion weiter geht die Coen Fassung von True Grit oder The Wire sehe ich mir auch lieber mit engl. UTs an. ^^

In Anbetracht der Zielgruppe und der bisherigen Clips dürfte SWTOR dagegen auch ohne UTs kein Problem sein.

Alt 17.08.2011, 22:24   #122
Gast
Gast

Ich denke ich werde es auf Englisch spielen, eventuell gibt es auch deutsche Untertitel in den Zwischensequenzen wer weiß, wenn nicht komm ich auch ohne klar. Fakt ist aber das mir die englische Synchro deutlich besser gefällt und die Englische Sprache an sich auch.

Alt 17.08.2011, 22:36   #123
Gast
Gast

Wenn mir die Synchro nicht gefällt nach den ersten Stunden, wechsel ich auf Englische. Damit meine ich auch wann sie einsetzt, mir gefällt es nicht wenn ein Typ mit der Faust auf den Tisch haut als Beispiel, aber der Satz dazu wie "Verdammt nochmal" kommt wenn er wieder gerade steht.

Vorausgesetzt im Englischen wäre es hier Synchron gewesen.

Alt 17.08.2011, 22:50   #124
Gast
Gast

Ich kauf mir die deutsche Ladenversion, lade mir das englische Sprachpaket runter und spiel auf einem deutschen Server.

Ich hab seit einigen Jahren einfach unmotivierte und unpassende deutsche Synchros satt, weshalb ich fast alle neuen Spiele und Serien, die ich mir antue auf englisch genieße, denn meist beträgt der Qualitätsunterschied Galaxien.

Alt 17.08.2011, 23:13   #125
Gast
Gast

Obwohl ich von meinem bisherigen Leben nicht internationaler sein könnte und bereits das gute alte SWG auf englisch, auf einem europ. Server gespielt habe (auch engl. Client), werde ich zumindest das Spiel diesmal auf deutsch spielen. Auch wenn ich SW in englisch (im Ausland) als Kind kennengelernt habe, ist mir doch vor allem die tolle deu. Stimme vom alten Obi Wan in Episode IV in Erinnerung geblieben, sodass SW für mich immer deu. war (natürlich hab ich es bereits zigfach in englisch gesehen).

Obwohl ich sehr gut englisch spreche, habe ich ein wenig Angst bei den intensiven Dialogen doch etwas zu verpassen (und sei es nur weil ich mal spät abends nicht mehr 100% aufnahmefähig bin) und das fände ich sehr schade.

Ob ich auch auf einem deu. Server spiele ist eine andere Frage. Dies wird davon abhängen wohn meine Gilde gehen wird (hab noch "meine" alte SWG Gilde am Start). Ausserdem ist es
schon sehr angenehm mal in anderen Sprachen mit Leuten zu sprechen. englisch, italienisch und ein wenig portugiesisch könnte ich mir alles vorstellen, das würde Laune machen und ich würde im Training bleiben. Wie bei SWG würde mich ein gesammteurop. Server reizen, da hat man "alle" Sprachen beieinander, trifft auf weitestgehend offene Leute und kommt mal "aus Deutschland raus" ...so schön es hier auch sein mag...

Insgesammt eine schwierige Entscheidung, vor allem die mit dem Server.

Antwort

Lesezeichen