Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO?
Umfrageergebnis anzeigen: 124 |
Unter 50'000 Stk
|    | 7 | 11,86% |
~ 50'000 Stk
|    | 3 | 5,08% |
~ 100'000 Stk
|    | 8 | 13,56% |
~ 150'000 Stk
|    | 9 | 15,25% |
~ 250'000 Stk
|    | 4 | 6,78% |
Mehr als 250'000 Stk
|    | 28 | 47,46% |  | |
14.09.2011, 21:40
|
#151 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Deenchen Ich bin klar für solche Romanzen. | Und das ist dein gutes Recht. Auch wenn Gott
dich dafür - laut Aussagen Einiger hier im Forum - hasst und du im Fegefeuer brennen wirst!
Oder hatte der Papst das abgeschafft? Ist das Fegefeuer sowas wie die Vorhölle? Oder ist das noch was Anderes? Die Vorhölle hat er ja abgeschafft. Mal eben so.
Komme da immer so durcheinander! |
| |
14.09.2011, 21:42
|
#152 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Ich habe nicht beleidigt. |
| |
14.09.2011, 21:42
|
#153 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Raqanar Und das ist dein gutes Recht. Auch wenn Gott dich dafür - laut Aussagen Einiger hier im Forum - hasst und du im Fegefeuer brennen wirst!
Oder hatte der Papst das abgeschafft? Ist das Fegefeuer sowas wie die Vorhölle? Oder ist das noch was Anderes? Die Vorhölle hat er ja abgeschafft. Mal eben so.
Komme da immer so durcheinander! | Lieber Gott, bitte lass Raqanar für seine Tolleranz und Akzeptanz auf Ewig im Fegefeuer schmoren. |
| |
14.09.2011, 21:44
|
#154 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Ich bin tolerant. Ich habe dort lediglich wiederholt, was Andere hier im Forum gesagt haben.
Meiner Meinung nach soll jeder tun und lassen was er will.
Wenn jemand keine homosexuellen Romanzen in ToR wünscht, dann ist das so, allerdings sind die Beweggründe dabei das Entscheidende.
Wie ich mehrfach sagte: Es gibt gute Meinungen und es gibt schlechte Meinungen. Gute Meinungen sind fundiert und schlechte Meinungen nicht. Zitat:
Zitat von Frhon 1. Ich bin nicht dein Kumpel.
2. SGR = Same Gender Romance
3. Aber nur Toleranz wenn es Homosexuelle betrifft oder was ? Was ist mit Heteros die ne Ekelgriebe bekommen ? Was ist mit Christen/Juden/Muslims die sich beleidigt fühlen ?
Egal ! "Hauptsache die Schwulen sind happy ! DER REST IST WURSCHT !"
Falls du es noch nicht gemerkt hast....Der Löwenanteil der Menschheit ist NICHT gay ! | Ich und viele Andere bekommen bei solchen Ansichten auch "'ne Ekelgriebe" und trotzdem fordern wir nicht deinen Ausschluss aus dem Forum. |
| |
14.09.2011, 21:44
|
#155 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Raqanar Wat heißt SGR?
Ansonsten zeugt dein Beitrag nur von Unwissenheit. Wir sind nicht "für Schwule" sondern "für Toleranz" - so sieht das aus, Kumpel. | 1. Ich bin nicht dein Kumpel.
2. SGR = Same Gender Romance
3. Aber nur Toleranz wenn es Homosexuelle betrifft oder was ? Was ist mit Heteros die ne Ekelgriebe bekommen ? Was ist mit Christen/Juden/Muslims die sich beleidigt fühlen ?
Egal ! "Hauptsache die Schwulen sind happy ! DER REST IST WURSCHT !"
Falls du es noch nicht gemerkt hast....Der Löwenanteil der Menschheit ist NICHT gay ! |
| |
14.09.2011, 21:50
|
#156 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Raqanar Ich und viele Andere bekommen bei solchen Ansichten auch "'ne Ekelgriebe" und trotzdem fordern wir nicht deinen Ausschluss aus dem Forum. | Eben und genau das ist echte Toleranz. |
| |
14.09.2011, 21:50
|
#157 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Als nächstes wird es dann Bio-Buffood geben und zu den Sith und Jedi wird es noch eine dritte Gemeinschaft die Muslime geben. |
| |
14.09.2011, 21:53
|
#158 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Raqanar Ich und viele Andere bekommen bei solchen Ansichten auch "'ne Ekelgriebe" und trotzdem fordern wir nicht deinen Ausschluss aus dem Forum. | gutes schlusswort, denn ich klinke mich hier wieder aus. wenn ich manche meinungen lese, dann bin ich nur froh, dass es keine inquisition oder ähnliches mehr gibt...
Lahannya Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx Als nächstes wird es dann Bio-Buffood geben und zu den Sith und Jedi wird es noch eine dritte Gemeinschaft die Muslime geben. | äpfel und birnen... |
| |
14.09.2011, 21:57
|
#159 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Von mir aus könnten sie diese Romanzen ruhig draußen lassen. Sowas brauch ich nicht.
Bei dem Gedanken daran, wieviel Zeit für dieses Feature schon verbraten wurde und wieviel man eventuell noch verbraten wird, um das ganze auch noch für jede sexuelle Ausrichtung anzubieten, kommen mir echt die Tränen. Diese Zeit kann man meiner Meinung nach weitaus sinnvoller investieren. In dem man zum Beispiel anfängt, an einem offenen Weltraumkampf zu arbeiten. Wenn es nach mir ginge, würden es Romanzen erst ganz am Ende ins Spiel schaffen, wenn bereits die Ideen ausgehen. Und Romanzen zwischen Homosexuellen mit Sicherheit garnicht. |
| |
14.09.2011, 21:59
|
#160 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Von mir aus könnten sie diese Romanzen ruhig draußen lassen. Sowas brauch ich nicht.
Bei dem Gedanken daran, wieviel Zeit für dieses Feature schon verbraten wurde und wieviel man eventuell noch verbraten wird, um das ganze auch noch für jede sexuelle Ausrichtung anzubieten, kommen mir echt die Tränen. Diese Zeit kann man meiner Meinung nach weitaus sinnvoller investieren. In dem man zum Beispiel anfängt, an einem offenen Weltraumkampf zu arbeiten. Wenn es nach mir ginge, würden es Romanzen erst ganz am Ende ins Spiel schaffen, wenn bereits die Ideen ausgehen. Und Romanzen zwischen Homosexuellen mit Sicherheit garnicht. | 100% sign |
| |
14.09.2011, 22:01
|
#161 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Ist doch egal. Ich schaue mir Privat keine Schwulen****** an, finde das wiederlich wenn sich 2 Männer küssen...ich kann damit nix anfangen und werde es auch nie.
Wenn ich RL auch die Chance habe Homosexuellen fern zu bleiben, dann will ich nicht im Spiel mich damit auseinandersetzen.
Ich will keine Crewmitglieder die schwul werden könnten oder nicht, je nachdem wie meine Sympathiepunkte sind die ich ihm entgegenbringe.
Dann wäre ja auch doof das man seine Crewmitglieder nichtmehr töten kann.
Also einerseits MUSS ich dann womöglich ein schwules Crewmitglied auf dem EIGENEN Schiff ertragen...aber kann ihn nicht töten...
Wo ist das bitte Rollenspiel oder Toleranz?
Hier im Forum ist doch sogar das Wort Ho-mo zensiert. Also ist das kein schönes Wort und keine schöne Sache. Es ist nicht natürlich und wird auch nie natürlich sein.
Nur weil es doch jetzt cool ist zu homosexuellen Tolerant zu sein und weil es toll ist sich zu outen...schlägt das doch hier ne Welle. Normal sollte das gleich vom Tisch das Thema.
Es ist eklig und abartig und wer Bock hat kann das in seinen 4 Wänden ausleben. |
| |
14.09.2011, 22:04
|
#162 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Prophi Es ist eklig und abartig und wer Bock hat kann das in seinen 4 Wänden ausleben. | Ich find homophobe Menschen eklig und abartig, und darum will ich das sie meinem Spiel fernbleiben...
und nu?
Aber schön zu sehen das es auch in 2011 noch Menschen gibt die auf so dünnem Eis wandern... |
| |
14.09.2011, 22:14
|
#163 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Raqanar I
Ich und viele Andere bekommen bei solchen Ansichten auch "'ne Ekelgriebe" und trotzdem fordern wir nicht deinen Ausschluss aus dem Forum. | Ohhhhh ! Das ist ja sooooooooooo lieb von dir !
Allerdings habe ich schon wieder eine Ekelgriebe bekommen als ich dein Posting gelesen habe !
Greift weiterhin nach dem Regenbogen ! http://www.youtube.com/watch?v=ibQZLHo7JAQ |
| |
14.09.2011, 22:19
|
#164 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Prophi
Hier im Forum ist doch sogar das Wort Ho-mo zensiert. Also ist das kein schönes Wort und keine schöne Sache. | famose Logik ^^
Es ist nicht natürlich und wird auch nie natürlich sein.[/quote]Doch ist es, da nicht erst von Menschen künstlich erschaffen.
Nur weil es doch jetzt cool ist zu homosexuellen Tolerant zu sein und weil es toll ist sich zu outen...schlägt das doch hier ne Welle. Normal sollte das gleich vom Tisch das Thema.
[/quote]Warum sollte das Thema normal gleich vom Tisch?
achja, zumindest die Meinung, das sowas möglich sein sollte, scheint hier eher "Normal" zu sein als die Ablehnung |
| |
14.09.2011, 23:56
|
#165 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Prophi Hier im Forum ist doch sogar das Wort Ho-mo zensiert. Also ist das kein schönes Wort und keine schöne Sache. Es ist nicht natürlich und wird auch nie natürlich sein. | Das Wort ist deswegen zensiert weil es eine Beleidigung ist! Die anständige und richtige Bezeichnung ist Homosexuell.
Außerdem ist es ja nicht so das man das Liebesspiel sieht sondern höchstens einen Kuss und sowas sehen die Kinder heute oft genug im TV und um ehrlich zu sein sind die Kinder heute schon viel aufgeklärter als wir früher.
Außerdem wird sowas sicherlich nicht aus heiterem Himmel passieren sondern eine Romanze baut sich über das Spiel hinweg erst auf (kann nicht glauben das scheinbar der Großteil hier weder Mass Effect noch Dragon Age gespielt haben) also kann man eine gleichgeschlechtliche Romanze umgehen.
Auch verstehen viele den Sinn eines RPG (Rollenspiels) scheinbar nicht. In einem RPG spielt man eine Rolle/Figur die man im echten Leben nicht ist. Nur weil ich Hetero (M) bin muss ich nicht auch gleich einen männlichen Char spielen bzw muss mein männlicher Char Hetero sein. Ich spiele das was mir spaß macht. Werde ich einen weiblichen Hetero spielen? Ja werde ich. Und vielleicht auch einen Homosexuellen. |
| |
15.09.2011, 00:27
|
#166 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Prophi Ist doch egal. Ich schaue mir Privat keine Schwulen****** an, finde das wiederlich wenn sich 2 Männer küssen...ich kann damit nix anfangen und werde es auch nie. | Würde fast wetten wollen das du aber überhaupt kein Problem hast zwei damen beim Küssen zuzuschauen... Erzähl mir nicht das dem nicht so wäre. Zitat:
Zitat von Prophi Also einerseits MUSS ich dann womöglich ein schwules Crewmitglied auf dem EIGENEN Schiff ertragen...aber kann ihn nicht töten...
Wo ist das bitte Rollenspiel oder Toleranz? | Wenn du von einem deiner besten Freunde erfahren würdest das er Schwul ist, würdest du ihm deshalb die Freundschaft kündigen, ihn nicht mehr bei die Zuhause willkommen heißen? Ihn gar töten wollen? Wenn du nur eines davon mit ja beantwortest, bist du ziemlich intollerant, wäre dann kein Wunder das du nicht verstehst was es mit Toleranz auf sich hat. |
| |
15.09.2011, 00:34
|
#167 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von SephirothBane Das Wort ist deswegen zensiert weil es eine Beleidigung ist! Die anständige und richtige Bezeichnung ist Homosexuell. | H o m o heißt Mensch auf Lateinisch. Wir sind alle von der Art H o m o Sapiens (verständiger/weiser Mensch). Der Schimpfwortfilter hier ist us-sprachlich und ziemlich dumm. Ich sage nur Leben*****te = Lebens-punkte
Aber was man hier manchmal liest hab ich so meine Zweifel, ob die Bezeichnung "sapiens" wirklich auf Einige zutrifft oder sie nicht zur Art "ineruditus" zählen. Ich hoffe, dass ich im Spiel selber auf andere Leute treffe. |
| |
15.09.2011, 01:27
|
#168 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten:
Ja, ich denke das Romanzen in einem so stark Story orientierten Spiel durchaus Sinn machen. Die Liebe ist sicherlich eines der größten Themen im Leben von jedermann. Da ist es doch nett, dass BioWare das nun auch einfließen lässt.
Was die Frage mit den jugendlichen soll, im Bezug auf gleichgeschlechtliche Romanzen ist mir schleierhaft. Zum einen sind Kinder und Jugendliche heutzutage recht früh aufgeklärt und dürften durchaus auch wissen was Homosexualität ist. Daher find ich diesen ganzen Affentanz deswegen schlicht peinlich. Aber für manche Leute muss wohl irgendwann um Neunzehnhundert die Zeit stehen geblieben sein |
| |
15.09.2011, 04:42
|
#169 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Die Ignoranz (d.i. vorsätzliche Dummheit) der homophoben Fraktion und erst recht die unverhohlene Ankündigung, Mord als probate Antwort auf eine homosexuelle Annäherung anzusehen, lässt mich beschämt zurück... Beschämt, der selben Spezies anzugehören.
Dank an die Community für das eindeutige Votum für Aufgeklärtheit und Toleranz.
Es bleibt zu hoffen, dass es Hetzer und Hasser abhält, auch im Spiel ihre widerlichen (ja SO schreibt man das) Thesen kundzutun...
So genug aufgeregt für den frühen Morgen... *Mitte wiederfind* |
| |
15.09.2011, 04:57
|
#170 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Prophi Ist doch egal. Ich schaue mir Privat keine Schwulen****** an, finde das wiederlich wenn sich 2 Männer küssen...ich kann damit nix anfangen und werde es auch nie.
Wenn ich RL auch die Chance habe Homosexuellen fern zu bleiben, dann will ich nicht im Spiel mich damit auseinandersetzen.
Ich will keine Crewmitglieder die schwul werden könnten oder nicht, je nachdem wie meine Sympathiepunkte sind die ich ihm entgegenbringe.
Also einerseits MUSS ich dann womöglich ein schwules Crewmitglied auf dem EIGENEN Schiff ertragen...aber kann ihn nicht töten...
Wo ist das bitte Rollenspiel oder Toleranz?
Hier im Forum ist doch sogar das Wort Ho-mo zensiert. Also ist das kein schönes Wort und keine schöne Sache. Es ist nicht natürlich und wird auch nie natürlich sein.
Es ist eklig und abartig und wer Bock hat kann das in seinen 4 Wänden ausleben. | Krass! Dir rate ich echt mal nen zu nem Besuch bei nem Psychologen, bei den Aussagen bin ich der Meinung das bei Dir mehr als nur eine Schraube nicht mal mehr locker sitzt, sondern schon gänzlich abhanden gekommen sind. |
| |
15.09.2011, 05:12
|
#171 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Ich sag nur 42!!! |
| |
15.09.2011, 05:22
|
#172 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Prophi Ich will keine Crewmitglieder die schwul werden könnten oder nicht, je nachdem wie meine Sympathiepunkte sind die ich ihm entgegenbringe.
Wo ist das bitte Rollenspiel oder Toleranz? | So so, Du empfindest es also als Einschränkung eienr Persönlichkeitsrechte, Leute anderer sexueller Orientierung nicht "entsorgen" zu dürfen.
Ich fürchte, die Form von Toleranz, die du da für Dich einforderst, gibt unsere Rechtssprechung leider nicht her.
Manchmal denke ich, der Anteil Homosexueller an der Gesellschaft könnte tatsächlich steigen, weil die homophoben Anteile der Hetero Bevölkerung zu beschränkt sind, um sich erfolgreich zur reproduzieren. Eine schöne Vorstellung eigentlich, wenn man nicht dauernd mit den Nebenwirkungen solch sexueller Frustration zu tun hätte.
Inzwischen wäre es mir wirklich am Liebsten, wenn BW auf die Romanzen gänzlich verzichten könnte. Damit gibt es keinen Streit, niemand fühlt sich zurückgesetzt und wer so etwas im Spiel erleben möchte, tut das mit anderen Spielercharakteren. - Muss ja nicht zwangsläufig in den Content eingebaut sein; es ist doch gerade einer der Vorzüge eines MMORPG im Vergleich zum Solo-RPG, dass der Spieler nicht für jeden denkbaren Content auf das angewiesen ist, was das Spiel ihm vorgefertigt serviert.
Und damit hat sich dann dieses Thema erledigt, - was Spieler untereinander treiben, solange es im Rahmen der Regeln ist, geht niemanden etwas an. |
| |
15.09.2011, 06:19
|
#173 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Um mal nur auf das Thema zu antworten:
Je mehr Möglichkeiten man in einem Rollenspiel habe, desto besser finde ich das im allgemeinen. Von mir aus soll man meinem Charakter auch die Möglichkeit geben mit einem Droiden eine Beziehung einzugehen. |
| |
15.09.2011, 07:20
|
#174 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Ferocit Um mal nur auf das Thema zu antworten:
Je mehr Möglichkeiten man in einem Rollenspiel habe, desto besser finde ich das im allgemeinen. Von mir aus soll man meinem Charakter auch die Möglichkeit geben mit einem Druiden eine Beziehung einzugehen. | Eine Mensch - Druide Beziehung? Also ich bin noch nie mit nem Roboter ins Bett.
Sehr bizarr dieser Gedanke. |
| |
15.09.2011, 07:46
|
#175 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Ansgar So so, Du empfindest es also als Einschränkung eienr Persönlichkeitsrechte, Leute anderer sexueller Orientierung nicht "entsorgen" zu dürfen.
Ich fürchte, die Form von Toleranz, die du da für Dich einforderst, gibt unsere Rechtssprechung leider nicht her. | Ja, darüber habe ich mich auch schon aufgeregt... echt unglaublich, ohne Worte...
Allerdings finde ich, als Reaktion auf solches Verhalten Romanzen komplett abzuschaffen würde bedeuten, das Kind mit dem Bade auszuschütten.
Bedenke: wenn der Klügere immer nachgibt, triumphiert immer die Dummheit... eine Gruselige Vorstellung. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |