Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO?
Umfrageergebnis anzeigen: 124 |
Unter 50'000 Stk
|    | 7 | 11,86% |
~ 50'000 Stk
|    | 3 | 5,08% |
~ 100'000 Stk
|    | 8 | 13,56% |
~ 150'000 Stk
|    | 9 | 15,25% |
~ 250'000 Stk
|    | 4 | 6,78% |
Mehr als 250'000 Stk
|    | 28 | 47,46% |  | |
15.09.2011, 13:01
|
#201 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Prophi a) eine Speere geben ob man Gleichgeschlechtliche Beziehungen möchte
(das Spiel ist ab FSK 12 als bitte!) | Du kannst mir nicht erzählen, dass es Dir darum geht. Denn das entbehrt schlichtweg jeder Grundlage. Was passiert denn? Es wird ja höchstens etwas angedeutet. Wenn man Deine Kommentare liest, dann müßte ein Außenstehender das Gefühl haben, Rosa von Praunheim werkelt hier höchstpersönlich an dem ersten "Aufklärungs MMO".
Du hast Deine Homophobie hier ja klar zum Ausdruck gebracht, insofern sind Deine Argumente eben sehr tendenziös. Deswegen zweifle ich auch Dein Anliegen im oben genannten Punkt an. Zitat:
Zitat von Prophi Übrigens ist Gleichgeschlechtliche Liebe nichts normales, nix natürliches. In vielen Teilen der Welt werden solche Leute noch getötet oder strafrechtlich verfolgt. | Ja, traurig genug. Aber noch trauriger
ist es, hier auf Zeitgenossen zu stoßen, die es scheinbar regelrecht zu bedauern scheinen, dass es hier ( glücklicherweise ) nicht mehr so ist.
Und laß Dir gesagt sein: Homosexualität ist nicht Unnormal. Sogar im Tierreich gibt es sie. Sie ist erst durch die Christianisierung so verfemt worden, so wie auch vieles andere. In vielen großen Zivilisationen, ob in der griechischen Antike, römisches Reich oder selbst bei den indianischen Kulturen, war es etwas normales und wurde toleriert. Erst der dogmatische Ansatz der Katholischen Kirche hat diese Form der Sexualität verdammt und sie teilweise noch schärfer verurteilt als Gewaltverbrechen. Es ist schon eine gewisse Ironie, dass sie aber ausgerechnet in ihren Kreisen so stark ausgeprägt ist. Zitat:
Zitat von Prophi Ihr könnt das hintun wie man will, aber es ist nicht normal. Frauen und Männer haben 2 unterschiedliche Geschlechtteile um damit Kinder zu zeugen. Die Forscher wissen immer noch nicht welche Schraube da locker ist das sich aufeinmal 2 gleichgeschlechtliche Lieben. | Sorry, aber das ist Blödsinn was Du hier schreibst. Für die Fortpflanzung ist die heterosexuelle Paarung vorgesehen. Aber dazwischen gibt es mehr. Die Welt, die Natur, ist nicht so manichäisch wie Du und die Fundamentalisten es so gerne hätten. Gerade die Forschung ist mittlerweile sehr stark dabei zu ergründen, wieso es Homosexualität gibt. Vor allem deswegen, weil es sie auch im Tierreich vorkommt und mehr als man bisher annahm. Frühere Tierfilme haben darum immer einen Bogen gemacht. Man vermutet, dass es für die Homosexualität soziale Aspekte gibt. Zitat:
Zitat von Prophi Die Akzeptanz ist auch bei mir da. Ich will das nur nicht sehen. sie können alle in ihren 4 Wänden machen was sie wollen. Ich will damit nix zu tun haben und ich will das auch nicht sehen, weder im Spiel und sonstwo. | Was will man Dich denn zwingen zu sehen? Noch einmal: Es wird in diesem Spiel allerhöchstens ein paar Anspielungen geben und darüber regst Du Dich hier so tierisch auf? Das straft Deiner Aussage, dass auch bei Dir eine Akzeptanz da ist, schlichtweg Lügen. Wer sich hier mit so einem Eifer darüber aufregt, darf sich dann darüber auch nicht wundern.
Ich hoffe nur, dass ich mit so einer Type wie Dir nicht zufällig in einer Gilde lande. Denn dann wäre ich ganz schnell wieder draußen. |
| |
15.09.2011, 13:11
|
#202 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Booth Ist halt die Frage, wie man sich zu diesem Thema äussert. Man kann dies bewusst sehr deutlich machen, wie Du. Man kann dies bewusst sehr deutlich machen und noch mit aggressivem Unterton auftreten, wie andere. Man kann aber auch etwas diplomatischer sein.
Vegetarier sind in Diskussionen auch oft eher verhalten, wenn sie mit und über Fleischesser, wie mir, diskutieren (zugegeben - manche nicht). Da ich einige kenne, kann ich ihren Ekel einigermassen beurteilen - trotzdem bemühen sie sich oft, diesen Ekel einem nicht ständig unter die Nase zu reiben.
Ich persönlich finde z.b. auch zuviel Make-Up ekelig, kenne aber nicht wenige Frauen, die sich trotzdem von dem Zeug drüberspachteln ohne Ende. Ich teile ihnen mein Unbehagen nie als Ekelgefühl, sondern maximal als leise Aversion mit.
Letztlich gibts ne Menge Dinge, die andere Menschen tun, von denen man sich abgestossen fühlt. Klar kann man das auch mal deutlich mitteilen. Man kann sich selber aber auch durchaus bemühen, etwas diplomatischer zu sein.
Denn JEDER hier kann sich sicher sein, daß es IRGENDWAS an ihm oder seinem Verhalten gibt, wovon sich einige andere Menschen regelrecht abgestossen oder angeekelt fühlen. Und so voller Abscheu wollen wohl die meisten (auch hier) sowas nicht ständig unter die Nase gehalten bekommen - vor allem, wenn es für einen selber etwas alltäglich und quasi natürliches ist, wie die eigene Sexualität, das Essverhalten oder gewisse Kultureigenheiten. Zumal die eigene Sexualität nichtmal wirklich gewählt wurde... was man bei manch anderen Handlungen sehr wohl könnte.
Oder anders formuliert: Wer seinen eigenen Ekel bzgl des völlig legitimen und legalen Verhaltens anderer nicht in den Griff bekommt, der muss an SICH arbeiten... nicht die anderen, die sich völlig legitim und legal verhalten (und Homosexualität ist in meinen Augen z.B. WEIT legitimer, als in Massentierhaltung abgeschlachtete Tiere zu futtern - legal ist eh beides).
Gruß
Booth | Ich nenne Dinge halt lieber bein Namen und vermeide somit Stress. Ich akzeptiere es ja, ich gehe nicht dagegen vor, aber ich teil meinem unfeld mit, dass ich damit ein "Problem" habe. Das Hilft meist, gewisse Situationen gar nicht erst aufkommen zu lassen und ich habe lieber wenn die Leute mich auf die Dinge aufmerksam machen und es mir ins Gesicht sagen, als dass sie es stört und sie ev. hinter meinem Rücken darüber reden.
Beide Parteien wissen dann bescheid und können sich dann einigen ob sie einander lieber aus dem Weg gehen oder ob sie sich der Freundschaft/Bekanntschaft wegen, auf Sachen verzichten.
Was bringt es dir einen Abend mit einer übergeschminkten Frau zu verbringen wenn du dich ständig aufregst/ekelsts? (kommt natürlich darauf an, wie sehr es dich auffregt bzw ekelt) Genau so wenig geh ich mit meinen Freunden die Vegetarier sind in ein Steakhaus =) |
| |
15.09.2011, 13:54
|
#203 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Prophi Übrigens ist Gleichgeschlechtliche Liebe nichts normales, nix natürliches. In vielen Teilen der Welt werden solche Leute noch getötet oder strafrechtlich verfolgt. Es ist also nix was überall anerkannt ist. Es gibt immer noch hitzige Diskussion darüber, von daher ist es auch nicht gut. Mit isses Privat auch egal. Ich will mit solchen homosexuellen einfach nix zu tun haben. Ich kann es nicht tollerieren und finde es nicht schön wenn sich 2 Männer oder 2 Frauen küssen. Ihr könnt das hintun wie man will, aber es ist nicht normal. Frauen und Männer haben 2 unterschiedliche Geschlechtteile um damit Kinder zu zeugen. Die Forscher wissen immer noch nicht welche Schraube da locker ist das sich aufeinmal 2 gleichgeschlechtliche Lieben. Es ist nicht normal bis vor ein paar Jahren war das noch undenkbar das sich 2 Männer auf der Straße küssen. Es gibt den Regenbogen und es gibt jährliche Demonstrationen für die Akzeptanz von gleichgeshclechtlicher Liebe. | Da muss ich dir jetzt leider dein mühsam selber zusammen geschustertes Weltbild komplett zum Einstürzen bringen.
Homosexualität ist etwas völlig normales und übliches. Im Tierreich gibt es bei über 1.500 Arten offen ausgelebte Homosexualität. Dabei werden sogar eigene patriarchalische Strukturen gebildet.
Übrigens: je intelligenter die Tierart, desto häufiger kommt es zu homosexuellen Partnerschaften.
Und auch in der Entwicklungspsychologie durchläuft jeder Mensch eine homosexuelle Phase. Und die kommt jedesmal vor der heterosexuellen.
Selber wirst du das noch wissen, als du als Kind gerne mit deinem besten Freund rumgehangen hast oder wie du so gerne auf dem Schoss von dem Onkel gesessen bist.
Zu guter letzt solltest du auch wissen, dass Homosexualität schon immer etwas völlig normales war. Schon in der Antike wurden solche Beziehungen gepflegt und gefördert.
Homosexualität war durch die Jahrhunderte alles andere als unnormal.
Erst durch die Einführung des Klerus als Machtinstanz kam es zur Klassifizierung in gut und schlecht. |
| |
15.09.2011, 13:55
|
#204 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? nun melde ich mich doch noch mal, da es hier auch genug menschen gibt, die vernünftige ansichten und meinungen haben.
oft liest man hier die worte "eklig", "brechreiz" oder ähnliches, aber offenbar beziehen sich die schreiber auf die (sexuelle) liebe unter männern. es wurde auch 1-2 mal die frage gestellt, ob es diejenigen auch anekelt, wenn zwei frauen sich küssen bzw. lieben. beantwortet wurde sie nie?
ich könnte wetten, dass die leute, die so vehement und teilweise abschätzig gegen homosexuelle romanzen wettern, sich aber gerne lesbische szenen in filmen anschauen und/oder davon träumen "mal eben bei den beiden mitmachen zu können.."?
natürlich liege ich da sicher total falsch....
Lahannya |
| |
15.09.2011, 14:03
|
#205 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Lahannya nun melde ich mich doch noch mal, da es hier auch genug menschen gibt, die vernünftige ansichten und meinungen haben.
oft liest man hier die worte "eklig", "brechreiz" oder ähnliches, aber offenbar beziehen sich die schreiber auf die (sexuelle) liebe unter männern. es wurde auch 1-2 mal die frage gestellt, ob es diejenigen auch anekelt, wenn zwei frauen sich küssen bzw. lieben. beantwortet wurde sie nie?
ich könnte wetten, dass die leute, die so vehement und teilweise abschätzig gegen homosexuelle romanzen wettern, sich aber gerne lesbische szenen in filmen anschauen und/oder davon träumen "mal eben bei den beiden mitmachen zu können.."?
natürlich liege ich da sicher total falsch....
Lahannya | Da der Ausdruck von ekelig auch von mir kam, werd ich die Frage gerne beantworten, nich finde wenn Frauen knutschen weniger ekelig, aber liegt wohl daran, das Frauen unter sich sowiso auch ohne eine "Lesbische" Zuneigung eher mal küssen. Ich finds übrigends auch ekelig wenn Mann und Frau sich übermässig abknutschen, ich brauch mir kein Mandelhockey anzuschauen
Das Lesbische Filmchen mehr reize haben, ist denk ich irgendwo durch auch "verständlich", da ich, wenn ich mir solche Filmchen anschaue, mich ausschliesslich aufs weibliche Geschlecht konzentriere ;-) |
| |
15.09.2011, 14:06
|
#206 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Bullych Was bringt es dir einen Abend mit einer übergeschminkten Frau zu verbringen wenn du dich ständig aufregst/ekelsts? (kommt natürlich darauf an, wie sehr es dich auffregt bzw ekelt) Genau so wenig geh ich mit meinen Freunden die Vegetarier sind in ein Steakhaus =) | Naja - es gibt nunmal auch oft genug Momente, Frauen beim Ausgehen zu erleben, ohne mit ihnen flirten zu wollen... sei es, weil es Arbeitskolleginnen, Bekannte von Bekannten oder gar eigene Freundinnen (in platonischer Weise) sind. Ich kann denen ja schlecht das Zeug aus dem Gesicht wischen ... also zügel ich mich eben. Und... natürlich gehe ich mit Vegetariern NICHT in ein reines Fleisch-Restaurant... aber doch auch nicht IMMER in ein vegetarisches Restaurant (wobei ich gern selber oft vegetarisch esse).
Angenommen Du hättest gute Freunde, die sich als schwules Paar entpuppen, und Du kriegst dann eben doch mal mit, wie sie Händchen halten, oder sich nen Kuß verpassen... Du wirst denen wohl kaum jedesmal "uääähhhhh" sagen, oder?!
Von daher... kann man auch ehrlich sein, ohne allzu forsch zu sein. Man kann sie höflich bitten, solch Verhalten etwas runterzuschrauben... aber man sagt doch zu Freunden nicht "boah ist das eklig - lasst das echt mal sein". Den überschminkten Frauen sag ich übrigens des öfteren, daß sie mit weniger MakeUp noch viel hübscher wären... nützt trotzdem so gut wie nix. Aber... ich teile ihnen gewiss nicht meinen "Ekel" mit, zumal sie sich selber ja so sogar TOLLER finden. Ich halte es einfach aus... und halte meine Gefühle unter Kontrolle.
So wie wir Menschen ziemlich oft unsere Gefühle unter Kontrolle halten... glücklicherweise
Von daher kann ich nur den Rat geben, auch mal die andere Position einzunehmen, bzw sich vergleichbare Situationen auszudenken, wo man SELBER eine unangenehme Gefühlsreaktion bei anderen auslöst... und wie man sich dann wünschen würde, wie die anderen damit umgehen. Das dürfte in den seltensten Fällen so sein, daß man sich wünscht, möglichst oft den Ekel ohne Umscheif und ohne jede Höflichkeitsfloskel mitgeteilt zu bekommen. Zitat:
Zitat von Bullych Das Lesbische Filmchen mehr reize haben, ist denk ich irgendwo durch auch "verständlich", da ich, wenn ich mir solche Filmchen anschaue, mich ausschliesslich aufs weibliche Geschlecht konzentriere ;-) | Na... dann sollte man den umgekehrten Spass auch den Frauen gönnen (auch wenn mir bewusst ist, daß es viel weniger Frauen gibt, die "diesen" Spass haben, als Männer... was natürlich auf GAR KEINEN FALL etwas mit den jahrtausend alten patriachalischen Gesellschaftsstrukturen zu tun hat )
Gruß
Booth |
| |
15.09.2011, 14:21
|
#207 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Booth Naja - es gibt nunmal auch oft genug Momente, Frauen beim Ausgehen zu erleben, ohne mit ihnen flirten zu wollen... sei es, weil es Arbeitskolleginnen, Bekannte von Bekannten oder gar eigene Freundinnen (in platonischer Weise) sind. Ich kann denen ja schlecht das Zeug aus dem Gesicht wischen ... also zügel ich mich eben. Und... natürlich gehe ich mit Vegetariern NICHT in ein reines Fleisch-Restaurant... aber doch auch nicht IMMER in ein vegetarisches Restaurant (wobei ich gern selber oft vegetarisch esse).
Angenommen Du hättest gute Freunde, die sich als schwules Paar entpuppen, und Du kriegst dann eben doch mal mit, wie sie Händchen halten, oder sich nen Kuß verpassen... Du wirst denen wohl kaum jedesmal "uääähhhhh" sagen, oder?!
Von daher... kann man auch ehrlich sein, ohne allzu forsch zu sein. Man kann sie höflich bitten, solch Verhalten etwas runterzuschrauben... aber man sagt doch zu Freunden nicht "boah ist das eklig - lasst das echt mal sein". Den überschminkten Frauen sag ich übrigens des öfteren, daß sie mit weniger MakeUp noch viel hübscher wären... nützt trotzdem so gut wie nix. Aber... ich teile ihnen gewiss nicht meinen "Ekel" mit, zumal sie sich selber ja so sogar TOLLER finden. Ich halte es einfach aus... und halte meine Gefühle unter Kontrolle.
So wie wir Menschen ziemlich oft unsere Gefühle unter Kontrolle halten... glücklicherweise
Von daher kann ich nur den Rat geben, auch mal die andere Position einzunehmen, bzw sich vergleichbare Situationen auszudenken, wo man SELBER eine unangenehme Gefühlsreaktion bei anderen auslöst... und wie man sich dann wünschen würde, wie die anderen damit umgehen. Das dürfte in den seltensten Fällen so sein, daß man sich wünscht, möglichst oft den Ekel ohne Umscheif und ohne jede Höflichkeitsfloskel mitgeteilt zu bekommen.
Na... dann sollte man den umgekehrten Spass auch den Frauen gönnen (auch wenn mir bewusst ist, daß es viel weniger Frauen gibt, die "diesen" Spass haben, als Männer... was natürlich auf GAR KEINEN FALL etwas mit den jahrtausend alten patriachalischen Gesellschaftsstrukturen zu tun hat )
Gruß
Booth | Naja, ich sprech ja auch nicht von einem Verbot und ich würde auch nie auf ein küssendes Päärchen zugehen und denen sagen dass sie es lassen sollen. Das habe ich auch nicht gesagt, ich gehe dem halt einfach aus dem Weg und lass die Leute leben, ich find es aber trotzdem ekelig und Freunden teil ich sowas auch mit. Weil es meine Freunde sind! =) und ja ich habe einen Kollegen der Schwul ist und damit habe ich kein Problem, aber er weiss auch wenn er öffendlich mit nem Kerl rummachen würde, dass ich dem einfach aus dem Weg gehen würde =) Deswegen hab ich dann ja nichts gegen die beiden, ich mags einfach nicht =)
Du sagst einem Vegetariere (ich liebe das Beispiel merkt man es?) ja auch nicht, sei tollerant und ess mit denn anderen am Tisch Fleisch, genau so wie ich von einem Vegetarier erwarte, dass er akzeptiert, dass ich Fleisch esse.
Ich akzeptiere es und erwarte auch akzeptiert zu werden =) auch wenn ich sicher meine "Motten" habe. Aber unter Freunde ist das ja sowiso irgendwie kein Thema ^^ es sind Freunde. ^^
Ich gönne jedem sein Spass =) |
| |
15.09.2011, 14:51
|
#208 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Wiederlich.... wenn ich das sehe könnt i9ch kotzen... wie kann man nur...
nein das ist keine reaktion auf homosexualität.... sondern gegen die intoleranz und ignoranz die ich bei einigen schreibern hier sehe..
mir war echt nicht bewußt wie sehr dieses verhalten in der sonst so offenen gesellschaft noch vorherschend ist...
ich weis nicht ob ich mich schämen soll oder gar wütend... |
| |
15.09.2011, 15:00
|
#209 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Keine Romanzen und keine Begleiter in einem MMO, das passt einfach nichtmal im Ansatz in eine Welt wenn 10000mal Begleiter XY existiert und 15mal nebeneinander in der Stadt rumsteht.
Wenner nur aufm Schiff vergammelt zum labern gut is und in instanzierte Berreiche mitkommt kann man es ebenfalls getrost weglassen. Und somit auch die Romanzen.
Wenns aber sowieso kommt ist es egal welcher Art, solangs immer übern freien Willen beider beteiligter (exotischere Varianten wirds wohl nicht geben) geht. Solangs nicht irgendwelche komischen, fetischen Formen annimmt ist es doch egal welches Geschlecht, was zählt ist die Beziehung des Geistes, nicht des Körpers. |
| |
15.09.2011, 15:01
|
#210 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Indariel Wiederlich.... wenn ich das sehe könnt i9ch kotzen... wie kann man nur...
nein das ist keine reaktion auf homosexualität.... sondern gegen die intoleranz und ignoranz die ich bei einigen schreibern hier sehe..
mir war echt nicht bewußt wie sehr dieses verhalten in der sonst so offenen gesellschaft noch vorherschend ist...
ich weis nicht ob ich mich schämen soll oder gar wütend... | Dann werd doch einfach Schütend... ich finds übrigends nicht viel besser, wenn man den Leuten nicht ihre Meinung lässt und auf diese Negativ reagiert, damit ist niemanden geholfen (und man lässt sich aufs gleiche Niveau nieder), eine gute Gegenargumentation wirkt da viel mehr. Aber bekehren wirst du sie auch damit nicht können.
Was mich aber immer wieder zum schmunzelt bringt sind diese gegen Romanzen Argumentationen, da sieht man, dass es echt einen Unterschied macht, wer bereits BioWare-Spiele Erfahrungen hat und wer nicht, ich habe das Gefühl, die meisten stellen sich was falsches darunter vor =) |
| |
15.09.2011, 15:15
|
#211 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? @Bullych
erstell Dir doch einfach einen weiblichen Mainchar.
Wenn du dann von nem männlichem Begleiter angeflirtet wirst ist alles Hetero und bei 2 weibchen hättest doch weniger nen Problem damit, nach eigner Aussage.
ganz einfache Geschichte und Prob im Keim erstickt.
wahnsinn über was hier eigentlich diskutiert wird |
| |
15.09.2011, 15:22
|
#212 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Kisar @Bullych
erstell Dir doch einfach einen weiblichen Mainchar.
Wenn du dann von nem männlichem Begleiter angeflirtet wirst ist alles Hetero und bei 2 weibchen hättest doch weniger nen Problem damit, nach eigner Aussage.
ganz einfache Geschichte und Prob im Keim erstickt.
wahnsinn über was hier eigentlich diskutiert wird | Hmm... hast du überhaupt einen meiner Post wirklich durchgelesen und verstanden was ich geschrieben habe? Wenn ja verstehe ich deinen Post hier gerade gar nicht =) |
| |
15.09.2011, 15:34
|
#213 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? @Bullych
im Grossen und Ganzen muss ich mich bei dir entschuldigen , da mein Tip dann eher in Richtung von Prophi gerichtet sein müsste welcher solche Ausssagen getroffen hatte.
Allerdings finde ich solche Aussagen ( folgend )von Dir eher befremdlich, da sich mir der Reim des Ekel´s einfach nicht zeigen will. Zitat:
Zitat von Bullych Ich habe nix gegen Schwule an und für sich, ich find es einfach eckelig wenn die sich näher kommen =) | Aber eventuell wäre die Option des weiblichen Mainchars auch etwas für dich, damit du nicht zufällig in eine eklige Situation gelangen könntest. |
| |
15.09.2011, 15:35
|
#214 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? die romanzen in swtor werden jetzt nicht die welt sein. der ganze romanzenhype ist ein bisschen übertrieben und die forderung nach gleichgeschlechtlichen romanzen mehr als überflüssig. warum den mehraufwand für homoromanzen einfordern, wenn das kaum einer nutzt? ich wäre eher dafür komplett den romanzenschnurz rauszunehmen, als irgenwelchen gleichstellungsforderungen entgegen zu kommen, weil es einfach unverhältnismässig ist.
viele werden von der mangelnden tiefe einer romanze sowieso enttäuscht werden, weil eine optionale romanze nicht unmengen an dialogen und szenen verschlingen darf. |
| |
15.09.2011, 15:48
|
#215 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von JumpingFrog Hallo werte Community,
da das Hauptthema wegen "Wartungsarbeiten" "vorerst" geschlossen wird, wollte ich hier eine kleine Diskussion anregen. Gehören für euch Romanzen in dieses Spiel und sollten diese, wenn sie vorallem auch für Minderjährige zugängig sind auch homosexuelle Alternativen bieten?
Wenn ich das jetzt ein bisschen "scharf" formuliert habe, dann tut es mir leid, aber Fakt ist, dass Homosexuelle heutzutage durchaus noch bei vielen den Standpunkt des Unnormalen innehaben. | Natürlich, insbesondere sollte der gleichgeschlechtliche strang viel mehr eingebunden werden und nicht nur eine sparalternative, vielmehr sollte die heterogeschlechtliche romanzen als alternativer weg da angeboten werden, um eben als normal anzunehmen was normal ist. |
| |
15.09.2011, 15:59
|
#216 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Kisar @Bullych
Aber eventuell wäre die Option des weiblichen Mainchars auch etwas für dich, damit du nicht zufällig in eine ecklige Situation gelangen könntest.
| Nö, da es, wenn es wirklich zu einer homosexuellen Handlung meines Mainchares mit einem Männlichen Wesen käme, wohl durchaus seine Berechtigung hätte =) Immerhin wäre es eine konsequenz meines Handelns.
Ich kann Real und Spiel sehr gut voneinander trennen und da ich Rollenspieler bin, kenn ich solche Situationen durchaus (nicht von mir aber anderen Mitspielern) und im Spiel find ich sowas sowiso nicht verwerflich =)
Ich bin halt nur froh, wenn sowas nicht detaillreich ersichtlich ist und das wirds hoffendlich nicht geben und selbst wenn, kann ich solange wegschauen |
| |
15.09.2011, 16:03
|
#217 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Redeyes Natürlich, insbesondere sollte der gleichgeschlechtliche strang viel mehr eingebunden werden und nicht nur eine sparalternative, vielmehr sollte die heterogeschlechtliche romanzen als alternativer weg da angeboten werden, um eben als normal anzunehmen was normal ist. | Wow, du hast echt Angst, dass dir die Eier abfallen, wenn du dir vorstellst, dass ein anderer Spieler etwas mit einem männlichen Crewmitglied haben könnte, oder? Denn näher käme eine gleichgeschlechtliche Beziehung gegen dein Zutun in einem Bioware-Spiel nie an dich heran...
Versuch ruhig, die Tatsachen zu verdrehen. Es ändert nichts am offensichtlichen: die Community ist tolerant und weltoffen, du und deinesgleichen sind es nicht und (zum Glück) in der Minderheit. Das nennt man Demokratie, gewöhn dich dran, die bleibt nämlich... |
| |
15.09.2011, 16:06
|
#218 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Isendir Wow, du hast echt Angst, dass dir die Eier abfallen, wenn du dir vorstellst, dass ein anderer Spieler etwas mit einem männlichen Crewmitglied haben könnte, oder? Denn näher käme eine gleichgeschlechtliche Beziehung gegen dein Zutun in einem Bioware-Spiel nie an dich heran...
Versuch ruhig, die Tatsachen zu verdrehen. Es ändert nichts am offensichtlichen: die Community ist tolerant und weltoffen, du und deinesgleichen sind es nicht und (zum Glück) in der Minderheit. Das nennt man Demokratie, gewöhn dich dran, die bleibt nämlich... | also entweder hast du meinen post missinterpretiert oder du meintest jemand anderes.
edit: der punkt mit der demokratie ist allerdings strittig, denn bisher macht esw den anschein als würde uns die neue arabische liga + der großasiatische raum, in zukunft überflügeln ohne ein demokratisches system aufzuweisen. |
| |
15.09.2011, 16:09
|
#219 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? @Bullych
Was es jo auch definitiv nicht wird. Es wird wohl kein Mainchar mit seinem Begleiter händchenhaltender Weise über die Blumenwiesen von Corellia, dem Regenbogen entgegen hüpfen, sondern wie man es kennt aus Dragon Age oder Mass Effect sich primär auf Dialoge zwischen beiden beschränken wovon 3. eh nichts mitbekommen werden, von daher verschliesst sich mir hier die Aufregung Einiger, welche irgendwie die Angst vor Popoliebe an jeder Ecke in Mos Eisley zu haben scheinen. |
| |
15.09.2011, 16:26
|
#220 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Redeyes also entweder hast du meinen post missinterpretiert oder du meintest jemand anderes.
edit: der punkt mit der demokratie ist allerdings strittig, denn bisher macht esw den anschein als würde uns die neue arabische liga + der großasiatische raum, in zukunft überflügeln ohne ein demokratisches system aufzuweisen. | Du hast das ernst und wörtlich gemeint? oO
Ok, mea culpa... ich hatte das als Ironie missinterpretiert... dann muss ich allerdings gestehen, dass ich nicht ganz verstehe, was du mit deinem Post sagen wolltest...
Und das mit der Demokratie war nur auf unser Land bezogen... wohin sich das weltweit mal entwickelt bleibt abzuwarten... |
| |
15.09.2011, 16:57
|
#221 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Kisar @Bullych
Was es jo auch definitiv nicht wird. Es wird wohl kein Mainchar mit seinem Begleiter händchenhaltender Weise über die Blumenwiesen von Corellia, dem Regenbogen entgegen hüpfen, sondern wie man es kennt aus Dragon Age oder Mass Effect sich primär auf Dialoge zwischen beiden beschränken wovon 3. eh nichts mitbekommen werden, von daher verschliesst sich mir hier die Aufregung Einiger, welche irgendwie die Angst vor Popoliebe an jeder Ecke in Mos Eisley zu haben scheinen.
| Ich liebe meinen Popo auch, hätt ich keinen würd ich wohl immer vom Stuhl rutschen, dass stört tierisch beim Zocken!
Ich find übrigends toll, dass du sachen erwähnst die ich bereits erwähnt habe *zwinkert* so sind wir also gleicher Meinung nur halt dass ich es bevorzuge knutschenden Typen in meinem Blickfeld auszuweichen =)
ich habe MassEffekt wie auch DA mehrmals durchgezockt, ich weiss das ME sicherlich eine Lesbische Beziehung klappt (zumindest bei ME2) aber obs auch eine bei männlichen wesen gibt... ich weiss es nicht, das wäre mir auch nie in den Sinn gekommen =) |
| |
15.09.2011, 17:08
|
#222 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? @Bullych
also ich muss zugeben das bei DA2 mir das zufällig passiert ist
ich glaube mein Gesicht hat Bände gesprochen ( weil ich echt überrascht war ) als die Dialoge mit dem Anders oder wie der hieß, auf einmal eine eigenartige Wendung bekamen. Am Ende musste ich aba dann doch übelst darüber lachen weil es aus reinem Zufall herraus und nicht irgendwie daraufhin gearbeitet entstand.
Okay ich hab ihn dann hart abserviert und mir die Kleine mit den spitzen Ohren klargemacht |
| |
15.09.2011, 17:11
|
#223 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Kisar @Bullych
also ich muss zugeben das bei DA2 mir das zufällig passiert ist
ich glaube mein Gesicht hat Bände gesprochen ( weil ich echt überrascht war ) als die Dialoge mit dem Anders oder wie der hieß, auf einmal eine eigenartige Wendung bekamen. Am Ende musste ich aba dann doch übelst darüber lachen weil es aus reinem Zufall herraus und nicht irgendwie daraufhin gearbeitet entstand.
Okay ich hab ihn dann hart abserviert und mir die Kleine mit den spitzen Ohren klargemacht
| Ah... Legolas... =) (sry der musste jetzt sein) |
| |
15.09.2011, 17:11
|
#224 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von helbart Tja...Homophobie ist eben in den seltensten Fällen kurierbar. | Warum ist er jetzt homophob? Bist Du bescheuert? |
| |
15.09.2011, 17:14
|
#225 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |