Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO?
Umfrageergebnis anzeigen: 124 |
Unter 50'000 Stk
|    | 7 | 11,86% |
~ 50'000 Stk
|    | 3 | 5,08% |
~ 100'000 Stk
|    | 8 | 13,56% |
~ 150'000 Stk
|    | 9 | 15,25% |
~ 250'000 Stk
|    | 4 | 6,78% |
Mehr als 250'000 Stk
|    | 28 | 47,46% |  | |
15.09.2011, 07:48
|
#176 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Heißen die Dinger nicht Droiden? Ein Druide kann auch ein Mensch sein soweit ich weiß.
Also ich finde es gut, das Romanzen ins Spiel eingebaut werden. Ich fand das durch so eine Romanze in anderen Bioware Spielen nochmal extra Spannung aufgebaut wurde. Ob nun gleichgeschlechtlich oder nicht ist da ja vollkommen egal, man kann ja selber entscheiden was man tun möchte. |
| |
15.09.2011, 07:49
|
#177 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Vote for rosa Lichtschwert! |
| |
15.09.2011, 07:51
|
#178 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? danke das ich mit "42", die sinnloseste antwort möglichkeit, anworten konnte, da ich sonst keine passendere antwort gefunden hätte. |
| |
15.09.2011, 08:02
|
#179 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Je mehr Spieloptionen desto besser.
Weiss nicht warum das Thema so heftig diskutiert wird. Manchen Leuten gefällts also freuen sie sich auf dieses Feature andere können damit nichts anfangen und müssen auch nicht, man wählt einfach nie die 'romantischen Dialogoptionen'. NPC's in BioWare RPG's starten die Romanzen nie von sich aus.
Ich hasse z.B. Craften in jeder Form und verbringe in keinem MMO Zeit damit, deswegen stelle ich dieses Feature aber nicht in Frage oder starte einen Kreuzzug gegen das Craften. Ich werde dieses Feature im Spiel einfach nicht benutzen. |
| |
15.09.2011, 08:09
|
#180 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Das hat hier überhaupt nix mit böse zu tun.
Das töten von Crewmitgliedern war erst vorgesehen. Da einige Spieler hinterhergejammert haben, haben sie dieses Feature entfernt.
Wenn wie gesagt Gleichgeschlechtliche Beziehungen der Fall sein sollte und man ein vermeitlich "normalen" Heterosexuellen als Homosexuellen bekommt, nur weil man ihm soviel Sympathiepunkte entgegenbringt, dann sollte es
a) eine Speere geben ob man Gleichgeschlechtliche Beziehungen möchte
(das Spiel ist ab FSK 12 als bitte!)
b) Man sollte dann wieder das ursprüngliche Einführen das einen Crewmitglieder entlassen wenn sie mit den antworten nicht einverstanden sind [...].
[...]
Damit wären alle Glücklich.
[...]
[editiert von David Dorndorf] |
| |
15.09.2011, 08:23
|
#181 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Er kennt BioWare Spiele anscheinend nicht, wie das abläuft.
Solange der Spieler nicht was unternimmt, was in die Richtung geht, passiert garnichts und alles spielt sich wie immer.
Der Spieler muss den ersten Schritt machen, ob dann der NPC mitspielt weiss man nicht, einige mögen sowas auch nicht.
Aber es passiert nie was einfach so, nur wenn der Spieler das will und darauf hinarbeitet. |
| |
15.09.2011, 08:24
|
#182 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Ich denke die Abstimmung sagt eigentlich schon alles aus, und hier provozieren nur noch ein paar Leute die offensichtlich noch ein Weltbild aus den 50ern mit sich herumschleppen... |
| |
15.09.2011, 08:25
|
#183 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Prophi...
Man konnte nie seine Companions töten oder wegschicken. Man konnte sie in ausgewählten Situationen verlieren oder töten. Man konnte aber nie aufs Schiff gehen, den Blaster ziehen, durchladen und den erschiessen.
Und weisst du warum nicht? Weil das auch nicht normal ist. |
| |
15.09.2011, 08:43
|
#184 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Wie ich schon im anderen Post sagte...dann lasst es doch garnicht zu Beziehungen kommen und dann ist auch gut.
Bevor es den zu gleichgeschlechtlichen Beziehungen kommt lasst es doch einfach alles bleiben.
Niemand ist dann verletzt fühlt sich gekränkt und kann Privat ausserhalb seines Computers machen was er will.
Das von dir geschriebene passt auch wieder zu Toleranz und Akzeptanz. Wenn hier jemand schreibt das er keine Gleichgeshclechtlichen Beziehungen mag, wird er als Troll bezeichnet, gemeldet und hingestellt.
Wenn ihr nichtmal unsere Meinung akzeptiert? Wie sollen wir dann eure Sache akzeptieren?
Akzeptanz beruht auf 2 Seiten. Ich hab hier keinen Homosexuellen gemeldet weil hier ständig mit einer aggresivität versucht wird, mir einbläuen zu wollen das ich gleichgeschlechtliche Liebe zu akzeptieren habe. In der Hinsicht seid ihr den keinen Deut besser.
Ihr seht dann nur euch und wollt mir mit eintrichtern was ich über dieses und jenes zu denken habe. Schade. |
| |
15.09.2011, 08:44
|
#185 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Prophi a) eine Speere geben ob man Gleichgeschlechtliche Beziehungen möchte
(das Spiel ist ab FSK 12 als bitte!) | Homosexualität ist nicht anzüglicher als Heterosexualität. Oder darf man normalen Sex ab 14 haben und homosexuellen Sex erst ab 16? Auch mit Homosexualität wäre das Spiel ab 12!
b) Man sollte dann wieder das ursprüngliche Einführen das einen Crewmitglieder entlassen wenn sie mit den antworten nicht einverstanden sind[...].[/quote]Diese Entscheidung hat spieltechnische Gründe und nicht moralische. Das würde nur funktionieren, wenn man auch wieder Crewmitglieder anheuern könnte.
[...]
[editiert von David Dorndorf: Bezug auf moderierten Post] |
| |
15.09.2011, 08:45
|
#186 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Judah Du fändest doch bestimmt auch eine Möglichkeit cool, den homosexuellen NPC am nächsten Baum aufzuknüpfen oder ihm einen rosa Winkel zu verpassen und in ein Lager zu pferchen.
Hörst Du Dir eigentlich selber zu? | Nein... Nein, das tut er sicherlich schon lange nicht mehr oder hat es nie getan.
Leider ist es genauso sinnvoll, mit ignoranten, fanatischen Extremisten zu diskutieren, wie zu versuchen, einem Goldfisch zu erklären, warum morgens die Sonne aufgeht.
Gewisse fundamentale Verständnis- und Überzeugungsgrenzen sind leider weder mit Argumenten noch mit Logik zu überwinden.
Wer ein ernsthaftes Interesse am Thema selbst hätte, hätte bei seinen Recherchen schon längst herausgefunden, was die moderne Wissenschaft zu dem Thema zu sagen weiss, was der Anstand einem sagen sollte und dass dieser ach so unnatürliche Zustand auch im Tierreich durchaus anzutreffen ist. Und, oh Wunder, die Arten und die Evolution hat es dennoch überstanden...
Hier bleibt nur, neben dem ungläubigen, angewiderten Kopfschütteln, die Beiträge zu melden und zu hoffen, dass die Moderatoren hasserfülter Hetze keinen Platz in diesem Forum einräumen. |
| |
15.09.2011, 08:48
|
#187 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Prophi Das von dir geschriebene passt auch wieder zu Toleranz und Akzeptanz. Wenn hier jemand schreibt das er keine Gleichgeshclechtlichen Beziehungen mag, wird er als Troll bezeichnet, gemeldet und hingestellt. | Es geht nicht um das Mögen, ich mag auch keine homosexuelle Beziehung haben, weil ich heterosexuell bin. Es geht darum, dass du das ganze aus dem Spiel entfernen möchtest und das ist eben nicht tolerant. Jeder hier wird tolerieren, wenn dein Charakter heterosexuell ist und du keine Flirt-Optionen mit gleichgeschlechtlichen Charakteren auswählst. |
| |
15.09.2011, 08:50
|
#188 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Prophi, keiner hat damit ein Problem, das du Homosexualität abstossend findest.
Aber deine Art es zu kommunzieren ist grenzwertig menschenverachtend und du forderst ein Verbot, was nichts mit Toleranz zu tun hat. Wenn ich etwas nicht will und daher ein Verbot fordere, obwohl es mich nicht mal betrifft, beeinträchtigt oder was auch immer, kann man nicht mehr von Toleranz sprechen.
Und Intoleranz muss man nicht tolerieren. Und man kann nicht Toleranz für Intoleranz einfordern.
Der Kompromiss ist, dass jeder Spieler Companions bekommt, mit denen er gemäß seiner sexuellen Orientierung was anfangen kann und Spieler die keinerlei Beziehung wünschen halt auch keine eingehen müssen. Es für alle unmöglich machen, obwohl du die Möglichkeit hast es nicht auszuspielen, ist kein Kompromiss. |
| |
15.09.2011, 08:57
|
#189 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Bench ...deine Art es zu kommunzieren ist grenzwertig menschenverachtend und du forderst ein Verbot, was nichts mit Toleranz zu tun hat. Wenn ich etwas nicht will und daher ein Verbot fordere, obwohl es mich nicht mal betrifft, beeinträchtigt oder was auch immer, kann man nicht mehr von Toleranz sprechen.
Und Intoleranz muss man nicht tolerieren. Und man kann nicht Toleranz für Intoleranz einfordern.
Der Kompromiss ist, dass jeder Spieler Companions bekommt, mit denen er gemäß seiner sexuellen Orientierung was anfangen kann und Spieler die keinerlei Beziehung wünschen halt auch keine eingehen müssen. Es für alle unmöglich machen, obwohl du die Möglichkeit hast es nicht auszuspielen, ist kein Kompromiss. | Dazu ein Amen...
Ich bin nur froh, dass die Mehrheit der Community, ob nun selber hetero- oder homosexuell, hier ein deutliches Zeichen gesetzt hat mit guten 58% Zustimmung bei nur 15% Ablehnung explizit der homosexuellen Beziehungen. |
| |
15.09.2011, 09:00
|
#190 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Isendir Dazu ein Amen...
Ich bin nur froh, dass die Mehrheit der Community, ob nun selber hetero- oder homosexuell, hier ein deutliches Zeichen gesetzt hat mit guten 58% Zustimmung bei nur 15% Ablehnung explizit der homosexuellen Beziehungen. | Was dann übrigens bedeutet, dass für die meisten hier Homosexualität doch was völlig Normales darstellt. |
| |
15.09.2011, 09:06
|
#191 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Bench Was dann übrigens bedeutet, dass für die meisten hier Homosexualität doch was völlig Normales darstellt. | Ja, ein echter Lichtblick, nicht wahr?
Wobei auch dieser Fakt sicherlich einfach ignoriert werden wird, denn es ist ja bekannt, das nichts sein kann, was nicht sein darf... |
| |
15.09.2011, 09:08
|
#192 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Isendir Ja, ein echter Lichtblick, nicht wahr?
Wobei auch dieser Fakt sicherlich einfach ignoriert werden wird, denn es ist ja bekannt, das nichts sein kann, was nicht sein darf... | Entweder die 60% sind alle schwul oder sie sind nicht schwul und dennoch für homosexuelle Beziehungen, die sie nicht ausleben werden.
Entweder ist Homosexualität normal oder die Bevölkerung empfindet es als normal. Die Zahlen kann man nicht diskutieren. |
| |
15.09.2011, 10:16
|
#193 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Bench Entweder die 60% sind alle schwul oder sie sind nicht schwul und dennoch für homosexuelle Beziehungen, die sie nicht ausleben werden.
Entweder ist Homosexualität normal oder die Bevölkerung empfindet es als normal. Die Zahlen kann man nicht diskutieren. | Die 60% sind denk ich einfach damit zu erklären, dass diese 60% tolerant genug sind, um zu sagen, dass es ihnen egal ist wenn Leute eine Homosexuelle Romanze erleben wollen.
Generell ist in unserer Gesellschaft offiziell Homosexualität als normal angesehen, aber es gibt nach wie vor Leute, die sich deswegen gestörrt fühlen ... ich kann diese Probleme und Ansichten nicht nachvollziehen, oftmals sinds auch ganz unterschiedliche Ursachen aber seis drum. Vor 40 Jahren hätte man wahrscheinlich Umfragen gemacht, ob Farbige in einem Spiel geben soll, vor 60 ob es weibliche Chars geben soll. So ändern sich eben die Zeiten |
| |
15.09.2011, 11:23
|
#194 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Wer sich in einem Spiel, wo ein wesentliches Handlungsmerkmal das Abschlachten von Gegnerhorden und sogar gezielte Foltern von Individuen ist, über eine bißchen ANDEUTUNG von Homosexualität aufregt, der sollte entweder dringend ein paar extra Stunden bei seinem Therapeuten buchen oder ernsthaft über eine Auswanderung in die (am besten religiös gefärbte) Diktatur seiner Wahl nachdenken. |
| |
15.09.2011, 12:16
|
#195 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Bench Prophi, keiner hat damit ein Problem, das du Homosexualität abstossend findest.
Aber deine Art es zu kommunzieren ist grenzwertig menschenverachtend und du forderst ein Verbot, was nichts mit Toleranz zu tun hat. Wenn ich etwas nicht will und daher ein Verbot fordere, obwohl es mich nicht mal betrifft, beeinträchtigt oder was auch immer, kann man nicht mehr von Toleranz sprechen.
Der Kompromiss ist, dass jeder Spieler Companions bekommt, mit denen er gemäß seiner sexuellen Orientierung was anfangen kann und Spieler die keinerlei Beziehung wünschen halt auch keine eingehen müssen. Es für alle unmöglich machen, obwohl du die Möglichkeit hast es nicht auszuspielen, ist kein Kompromiss. | Amen Reverend !
@Prophi
Im Grunde sagst du die ganze Zeit nur eines aus: Die Ansichten und Meinungen anderer Menschen zu diesem Thema sind dir egal und du musst sie auch nicht akzeptieren geschweige denn respektieren, aber deine Ansichten und Meinungen die du über diese anderen Menschen hast, haben hinngegen alle zu akzeptieren und vor allem auch zu respektieren. |
| |
15.09.2011, 12:21
|
#196 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? So ich habe Herrn Hohmann vor einigen Stunden um Schließung dieses Threads gebeten. Ich will einfach nicht, dass es zu sehr ausartet. |
| |
15.09.2011, 12:25
|
#197 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von JumpingFrog Ich denke nur, dass man mit diesem Thema vorsichtig umgehen sollte, wenn es um Minderjährige geht. | Ansichten aus der Steinzeit.
Auf Sexualität im Allgemeine Rücksicht zu nehmen bei Minderjährigen ist richtig und wichtig. Aber sobald sie das passende Alter erreicht haben (und mit 12 hat man das, da hat man in der Schule auch schon Sexualkunde), sollte man da nicht mehr differenzieren.
Um so offener man damit umgeht und alle Variationen betrachtet, sind die Kinder dann später weniger verwirrt, wenn sie in irgend einer Form damit mal in Berührung kommen.
Nur weil man Kindern Homosexualität zeigt, werde sie nicht homosexuell.
Und ebenso bringt auch das verschweigen nichts! Homosexuell werden sie so oder so wenn die Neigung dahingehend ist, bemerken es nur später und das kann für die Psyche sehr zerstörerisch sein.
(Das sind erwiesene Fakten... Forschungen (per Google zu finden) bestätigt selbiges)
So nun zum Topic:
Ja es gehört ins Spiel, da es nun mal zu Star Wars gehört. Romanzen gab es schon in den ersten Filmen. Siehe nur Lea und Solo als Beispiel, oder Anakin und Padme usw.
Die Bücher, selbst die zu SW:ToR sind ebenfalls voll davon.
Also gehört es auch ins Spiel... und in einer Gesellschaft wie in SW macht Hetero- und Homosexualität keinen Unterschied! |
| |
15.09.2011, 12:33
|
#198 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Ich persönlich bin auch kein Fan von Homosexuellen und ich finde es abstossend, wenn sich solche Leute öffendlich knutschen. Ich würde es aber nicht verbieten und verbieten wollen, schlussendlich ist es jedem selbst überlassen, was er macht und tut. Und solange ich das Recht habe, solche Leute aus meiner Wohnung zu weisen, wenn sie es mir zu Bund treiben, ist mir alles egal.
Ich habe nix gegen Schwule an und für sich, ich find es einfach eckelig wenn die sich näher kommen =)
Hab übrigends 1. Ja option gewählt. |
| |
15.09.2011, 12:54
|
#199 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Zitat von Bullych und ich finde es abstossend[...]
ich find es einfach eckelig | Ist halt die Frage, wie man sich zu diesem Thema äussert. Man kann dies bewusst sehr deutlich machen, wie Du. Man kann dies bewusst sehr deutlich machen und noch mit aggressivem Unterton auftreten, wie andere. Man kann aber auch etwas diplomatischer sein.
Vegetarier sind in Diskussionen auch oft eher verhalten, wenn sie mit und über Fleischesser, wie mir, diskutieren (zugegeben - manche nicht). Da ich einige kenne, kann ich ihren Ekel einigermassen beurteilen - trotzdem bemühen sie sich oft, diesen Ekel einem nicht ständig unter die Nase zu reiben.
Ich persönlich finde z.b. auch zuviel Make-Up ekelig, kenne aber nicht wenige Frauen, die sich trotzdem von dem Zeug drüberspachteln ohne Ende. Ich teile ihnen mein Unbehagen nie als Ekelgefühl, sondern maximal als leise Aversion mit.
Letztlich gibts ne Menge Dinge, die andere Menschen tun, von denen man sich abgestossen fühlt. Klar kann man das auch mal deutlich mitteilen. Man kann sich selber aber auch durchaus bemühen, etwas diplomatischer zu sein.
Denn JEDER hier kann sich sicher sein, daß es IRGENDWAS an ihm oder seinem Verhalten gibt, wovon sich einige andere Menschen regelrecht abgestossen oder angeekelt fühlen. Und so voller Abscheu wollen wohl die meisten (auch hier) sowas nicht ständig unter die Nase gehalten bekommen - vor allem, wenn es für einen selber etwas alltäglich und quasi natürliches ist, wie die eigene Sexualität, das Essverhalten oder gewisse Kultureigenheiten. Zumal die eigene Sexualität nichtmal wirklich gewählt wurde... was man bei manch anderen Handlungen sehr wohl könnte.
Oder anders formuliert: Wer seinen eigenen Ekel bzgl des völlig legitimen und legalen Verhaltens anderer nicht in den Griff bekommt, der muss an SICH arbeiten... nicht die anderen, die sich völlig legitim und legal verhalten (und Homosexualität ist in meinen Augen z.B. WEIT legitimer, als in Massentierhaltung abgeschlachtete Tiere zu futtern - legal ist eh beides).
Gruß
Booth |
| |
15.09.2011, 12:57
|
#200 | Gast | AW: Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Romanzen, der einzige Punkt der mich nicht interessiert in einem Spiel, die hol ich mir im echten Leben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |