Umfrageergebnis anzeigen: 139
0 - 5€ 10 4,33%
5 - 10€ 13 5,63%
10 - 15€ 104 45,02%
15€ oder mehr 6 2,60%
0 - 5€ 12 5,19%
5 - 10€ 24 10,39%
10 - 15€ 54 23,38%
15€ oder mehr 8 3,46%
Teilnehmer: 231. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 05.09.2011, 12:37   #326
Gast
Gast
AW: PvP-Arena ja oder nein?

Zitat:
Zitat von BistDuMeinVater
Es sagt nicht dass die Arena per se schlecht ist. Es sagt
dass der Weg wie sie die Arena ins Spiel gebracht haben schlecht war.
Ok, dann sag mir wie es anders geht. Für mich ist und bleibt Arena nen fail. Und ja, ich mag PvP nicht zu 100% , ich steh auf RvR !

Alt 05.09.2011, 12:37   #327
Gast
Gast

Naja, das hat nichts mit Intolleranz zu tun, sondern damit, dass die Arena in WOW eben auch alle anderen Ebenen des Spiels, sei es durch Rewards oder Ähnliches, beeinflusst. Und das maßgeblich.
Ne Arena als Art "Boxring" in der es darum geht Kräfte zu messen, ohne dass dies Konsequenzen oder irgendwas nach sich zieht, vergleichbar mit einem einfach "sparring" wäre für mich z.B. kein wirkliches Problem. ABer das ist dann eben keine Arena wie sich die "Arenaspieler" diese vorstellen, oder?

Alt 05.09.2011, 12:40   #328
Gast
Gast

naja solange mann kein arena machen muss um am gescheiten ausrüstung zu kommen, gerne, kann mann durchaus auch ein arena match mal antun aus spass an der freud, aber in denn moment wo arena>all pvp heisst, ist es mist, ich träume hier immernoch von daoc bei ende Si (kA wie es heute ist) playercraftet > all !

Alt 05.09.2011, 12:40   #329
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarukVandale
Dann müsste man aber mal fragen warum das so ist, ich kann auch sagen ich bin gegen RP weil ich es nicht mag und wenn andere das dann in meinem Spiel machen bin ich total in meinem Spielerlebnis gestört, was ja gar net stimmt.

Was stört es ein RPler wenn irgndwo in einem Instanzierten bereich leute aufeinander einprügeln, kriegt er doch gar net mit

Was stört es ein PvPler wenn eine PvE grp ne inni macht. Ich denke man sollte etwas mehr toleranz den anderen Spielern gegenüber bringen.
Na ja Man muss da unterschiede machen. Arena spieler sind keine PvP spieler sondern E-Sport Spieler. Ein normaler PvP spieler mag Open pvp und Schlachtfelder aber würde nie in die Arena gehen. Arena spieler stören sogar im Normalen pvp in schlachtfelder. Das ist nun mal so. Sie wissen alles besser und Flamen was das zeug hällt. Das sind die erfahrungen die man bei wow machen konte. Ausdrucjsweise wie ich own sie alle ich Bash sie weg du opfer usw gehen einen einfach auf den zeiger. Wegen wow will kaum einer etwas mit den Arena Spielern oder E-sport zu tun haben. Die Tolleranz haben sie bei wow damit verspielt als sie rumgehäult haben so das die Klassen einfach Lächerlich Gepatcht oder gernerft wurden. Deshalb haben die normalen spielern null Tolleranz gegen Arena spielern. Das ging aber von den wow Kiddi imba Roxxor Arena Zocker aus. Deshalb sag ich ja ein eigener Arena Server Getrennt von den anderen servern dann haben beide seiten ruhe und können mit Gleichgesinnten spielen. Oder Arena ganz weg lassen dann meckern zwar ein paar aber ich denke unterm strich würde das noch paar abbos mehr einbringen weil ein E-Sport Freies spiel würde einige leute mehr anlocken. Und Warum? Wegen wow weil so was keiner mehr haben will oder noch mal erleben will.

Alt 05.09.2011, 12:41   #330
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Ok, dann sag mir wie es anders geht. Für mich ist und bleibt Arena nen fail. Und ja, ich mag PvP nicht zu 100% , ich steh auf RvR !
das hauptproblem war,das sie in ein spiel bei dem klassenbalance ein fremdwort war, nicht nur eine arena, sondern auch zu kleine brackets implementiert haben.
und das dümmste daran dann auch noch versucht auf 2:2 zu balancen...
z.b. in der ersten season der jäger:
oh ein stoffie, drücke 1 - 2 - 3 - next plz

Alt 05.09.2011, 12:41   #331
Gast
Gast

Wozu Arena? Open PVP ist eh viel geiler, hat bei Star Wars Galaxies damals schon total gut funktioniert und ich denke es wird hier auf funktionieren, es steigert auf jeden Fall den Spielspaß.

Arena in WoW ist schon total FAIL, also lieber lassen.

Alt 05.09.2011, 12:43   #332
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xEverlastx
Naja, das hat nichts mit Intolleranz zu tun, sondern damit, dass die Arena in WOW eben auch alle anderen Ebenen des Spiels, sei es durch Rewards oder Ähnliches, beeinflusst. Und das maßgeblich.
Ne Arena als Art "Boxring" in der es darum geht Kräfte zu messen, ohne dass dies Konsequenzen oder irgendwas nach sich zieht, vergleichbar mit einem einfach "sparring" wäre für mich z.B. kein wirkliches Problem. ABer das ist dann eben keine Arena wie sich die "Arenaspieler" diese vorstellen, oder?
Also ich spiel arena in wow und die belohnungen die man da erhalten kann, erhält man auch durch schlachtfelder, aber ich könnte auch auf die belohnungen verzichten, aus dem Grund da die Belohnungen eh alle haben von daher könnte man auch einfach keine haben^^

Das einzige was Vielleicht nicht jeder hat ist den Titel Gladiator oder sowas aber der bringt dir keine spielerischen Vorteiler oder Mount die bringen dir auch nix.

Versteh eh net warum man sich so aufregt wenn der andere mal ein besseres item hat sei es im pvp oder pve, die entwickler haben doch schon gesagt das, das gear net soviel ausmacht von daher

Alt 05.09.2011, 12:44   #333
Gast
Gast

ich befürworte alles, was repräsentativ eine grosse mehrheit der spieler braucht, um swtor im endcontent nicht langweilig werden zu lassen.
nur bezweifle ich, dass ein momentane forderung nach einer pvp arena aus mangel an pvp endcontent herrührt, weil wenige diese erfahrung gemacht haben dürften.
die momentane forderung scheint mir eher der wunsch nach wenig veränderung beim wechsel von wow nach swtor zu sein.
ich sehe arenen als notlösung, für schlechtes/mangelndes open pvp.
ich wäre eher für eine verbesserung bestehende inhalte, als diesen notnagel einzubauen.

in aion hätte ich eine pvp arena wiederum begrüsst seiner zeit, weil pvp so katastrophal einseitig war und kreativeres von nc-soft nicht zu erwarten wäre.

aber letztendlich hätte bioware in meinen augen versagt, wenn sie auf pvp arenen zurückgreifen müssten, um die langeweile im pvp zu unterdrücken.

ich wünschte, es könnten mehr leute von ihren gewohnheiten abstand nehmen und sich mal auf neues einlassen.
swtor spielen, weil es swtor ist, nicht weil wow langweilig geworden ist.

Alt 05.09.2011, 12:47   #334
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Na ja Man muss da unterschiede machen. Arena spieler sind keine PvP spieler sondern E-Sport Spieler. Ein normaler PvP spieler mag Open pvp und Schlachtfelder aber würde nie in die Arena gehen. Arena spieler stören sogar im Normalen pvp in schlachtfelder. Das ist nun mal so. Sie wissen alles besser und Flamen was das zeug hällt. Das sind die erfahrungen die man bei wow machen konte. Ausdrucjsweise wie ich own sie alle ich Bash sie weg du opfer usw gehen einen einfach auf den zeiger. Wegen wow will kaum einer etwas mit den Arena Spielern oder E-sport zu tun haben. Die Tolleranz haben sie bei wow damit verspielt als sie rumgehäult haben so das die Klassen einfach Lächerlich Gepatcht oder gernerft wurden. Deshalb haben die normalen spielern null Tolleranz gegen Arena spielern. Das ging aber von den wow Kiddi imba Roxxor Arena Zocker aus. Deshalb sag ich ja ein eigener Arena Server Getrennt von den anderen servern dann haben beide seiten ruhe und können mit Gleichgesinnten spielen. Oder Arena ganz weg lassen dann meckern zwar ein paar aber ich denke unterm strich würde das noch paar abbos mehr einbringen weil ein E-Sport Freies spiel würde einige leute mehr anlocken. Und Warum? Wegen wow weil so was keiner mehr haben will oder noch mal erleben will.
Also ich finde es ein bissl unfair das ich gleich ein kiddy bin nur weil ich arena spiele, du bist doch auch net gleich ein noob weil du keine spielst. Das sind nur vorurteile sonst gar nix.

Alt 05.09.2011, 12:48   #335
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
also ich seh das genau anders rum

die einzigen die wirklich ahnung haben vom ihrer klasse sind die highratet arena spieler in wow

wenn man sich arenajunkies anguckt. das is das einzige forum wo gescheit über balance in wow diskutiert wird. die ganzen lowrater und nicht arena pvper schreiben sich im ofizielen forum einen mist zusammen das es zum himmel stinkt

würde blizzard mal nur nach arenajunkies patchen dann würde das auch mal was werden aber sie müssen auf die masse der casuals hören weil die eben mehr sind

deswegen wird wild gepatcht

achja und was ich auch net kapiere is wo euer problem is wenn wegen arena was gepatcht wird. weil ihr denn im pve vl. 1k dps weniger macht als vorher? spielt man im pve net eh zusammen statt gegeneinander??

das is doch dann nur schwanzvergleich wer beim boss jetzt am meisten damage gemacht hat.

Alt 05.09.2011, 12:49   #336
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
ich wünschte, es könnten mehr leute von ihren gewohnheiten abstand nehmen und sich mal auf neues einlassen.
swtor spielen, weil es swtor ist, nicht weil wow langweilig geworden ist.
Ganz genau das ist der Punkt. Vorallem wenn man sich mal überlegt wie so ne Arena in SWTOR flufftechnisch aussähe.
Oder will mir jemand begründen wie es hätte sein können, dass Yoda sich mit Windoo prügelt um rauszufinden wer den längsten hat während die Klonarmeen das Universum erobern?^^

Es passt einfach von der Geschichte die SWTOR erzählt nicht... Und egal wie man das biegt, es führt nur dazu, dass SWTOR mehr und mehr zu nem MMO mit Science-Fiction-Fantasy setting wird, das mit Star Wars nichts mehr zu tun hat. Und das kann nicht der Sinn sein.

Alt 05.09.2011, 12:50   #337
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordBasher
also ich seh das genau anders rum

die einzigen die wirklich ahnung haben vom ihrer klasse sind die highratet arena spieler in wow
Und weil ich mir sowas den ganzen Tag anhören müsste und es absoluter Schwachsinn ist bin ich z.B. unter anderem gegen eine Arena ;-)

Alt 05.09.2011, 12:50   #338
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarukVandale
Also ich finde es ein bissl unfair das ich gleich ein kiddy bin nur weil ich arena spiele, du bist doch auch net gleich ein noob weil du keine spielst. Das sind nur vorurteile sonst gar nix.
Sein Post ist auf die Allgemeinheit gerichtet, nicht auf Dich speziell. Und wenn Du ehrlich bist mußt Du eingestehen daß er nicht zu 100% unrecht hat

Alt 05.09.2011, 12:55   #339
Gast
Gast

Muss man nun also auch in SW:TOR zu befürchten haben, dass wegen dem überflüssigen PvP einem irgendwann dann wieder die Klasse kaputtgenerfed werden wird, weil in den Foren eine megamässige, übliche PvP Whinerwelle auftreten wird?

Alt 05.09.2011, 12:56   #340
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordBasher
ok mal angenommen arena hat keine mehrheit

trotzdem kein grund es nicht einzubauen für bw

1/3 der spieler freuen sich drüber

der rest kanns ignorieren

was passiert wenn man keine arena einbaut weil 2/3 dagegen sind?

1/3 der spieler ****en sich ab und kündigen evt.

der rest kanns ignorieren

merkt ihr jetzt was für bw besser is?
na also bitte, du glaubst doch nicht ernsthaft das die PvPler kündigen nur weil keine Arena zum S.....vergleich da ist oder? Wie schon BW sagte wird es das beste PvP Set im Open PvP geben.Was denkst du wo die ganzen Item geilen Spieler hingehen?

Wie du schon sags sind wir hier alle SW nerd, und das sind Weltweit nicht wenige und die Zielgruppe dürfte sich auch nicht unbedingt bei den Jugendlichen zu finden sein.
Viele sind mit den Mythos SW groß geworden, da warst du noch nicht einmal in Planung, es wird viele geben die sich immer von MMO ferngehalten haben und es nun wegen SW anfangen...und glaub mir das viele "ältere" Spieler nichtmehr die toleranz mit Pro-Gamern hat wie es zu Anfangszeiten von WOW war. Da wird eher ein Zahlender Kunde im mittleren alter Wegen Roxxor Gaymorn kündigen als den nen PvPler wegen fehlender Arena..

Alt 05.09.2011, 12:56   #341
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Sein Post ist auf die Allgemeinheit gerichtet, nicht auf Dich speziell. Und wenn Du ehrlich bist mußt Du eingestehen daß er nicht zu 100% unrecht hat
Natürlich stimmt es das viele arena spieler unfreundlich und arroganz daher kommen. Aber alleine schon dieser satz Arena spieler sind keine pvpler sonder E-sportler naja. Und e-sportler sind alle schlimm.

Auf der anderen Seite kommen doch auch viele Rpler sehr arrogant rüber, wenn man liest das die meisten arena spieler blöd sind.

Ich mach auch pve und was man da so alles im Forum liest ist auch net gerade höflich. Rumjammer können alle fraktionen pvpler, pveler, rpler und das zielich gut wenn man will findet man nämlich immer ein Haar in der suppe.

Alt 05.09.2011, 12:56   #342
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Der gute Mr. Pardo sagts ja in dem Interview. WoW wurde als kooperatives PvE Spiel entworfen und die Klassen, Talente, Skills entsprechend entwickelt. Die Arena als kompetitives PvP wurde später auf dieses System mit den bekannten Folgen draufgesetzt. Es gab ein ständiges Balancing Hickhack zwischen PvE und PvP was sie massiv unterschätzt hatten. PvE und PvP in einem MMORPG zusammen unterzubringen ist schwierig und muss schon beim grundsätzlichen Spieldesign berücksichtigt werden. Sowas nachträglich einzuführen würde er nicht noch einmal machen.

Alt 05.09.2011, 12:58   #343
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Danke einer Hat es verstanden wie es gemeint ist. Ausnamen gibt es immer. Habe auch nette Arenaspieler gekannt die ham sich über die breite masse des Arena Clientels aufgeregt. Und mal mit einen Häufigen Zitat aus den wow Foren zu Antworten. Arena und Skill im selben Satz zu nennen ist eine Frechheit. Zumindest für die wow Arena Gillt das. Skill haben da nur sehr wenige. Die meisten haben sich auf höhere wertungen schlicht ziehen lassen dafür brauch man kein skill wenn 4 Full Gladis in der Arena gegen ein Blau equiptes team antreten. Sollte BW Recht haben und das Equip nicht so viel ausmachen sondern der Skill bin ich mir sicher das die Arena leute schnell wieder verschwinden.

Alt 05.09.2011, 13:02   #344
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Sollte BW Recht haben und das Equip nicht so viel ausmachen sondern der Skill bin ich mir sicher das die Arena leute schnell wieder verschwinden.
Beten wir mal dafür.

Alt 05.09.2011, 13:06   #345
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Danke einer Hat es verstanden wie es gemeint ist. Ausnamen gibt es immer. Habe auch nette Arenaspieler gekannt die ham sich über die breite masse des Arena Clientels aufgeregt. Und mal mit einen Häufigen Zitat aus den wow Foren zu Antworten. Arena und Skill im selben Satz zu nennen ist eine Frechheit. Zumindest für die wow Arena Gillt das. Skill haben da nur sehr wenige. Die meisten haben sich auf höhere wertungen schlicht ziehen lassen dafür brauch man kein skill wenn 4 Full Gladis in der Arena gegen ein Blau equiptes team antreten. Sollte BW Recht haben und das Equip nicht so viel ausmachen sondern der Skill bin ich mir sicher das die Arena leute schnell wieder verschwinden.
Schonmal dran gedacht, das es leute gibt die arena spielen weil es ihnen spaß macht? Ich geh doch net in die arena um mich ziehen zu lassen irgendwelche bugs auszunutzen usw. Wenn in star wars die meiste zeit open pvp geht und das einigermaßen gut funktioniert könnte dir arena tatsälich nicht wirklich notwendig sein.

Aber das zu gewährleisten wird sicher schwer und was spricht dann da gegen mal ein bissl in der arena zu kämpfen außer vorurteile das die menschen sobald sie in die arena gehen zu eingebildeten übaroxoooors mutieren?

Es gab auch ne zeit in wow vor der arena und was da im pve so alles für eingebildete leute rumliefen war auch net gerade toll, genau das gleiche in grün. Sowas gibts überall in einem anderen thread halten sich leute ja auch für toll weil sie pcs zusammen bauen können und andere nicht^^

Alt 05.09.2011, 13:07   #346
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarukVandale
Schonmal dran gedacht, das es leute gibt die arena spielen weil es ihnen spaß macht? Ich geh doch net in die arena um mich ziehen zu lassen irgendwelche bugs auszunutzen usw. Wenn in star wars die meiste zeit open pvp geht und das einigermaßen gut funktioniert könnte dir arena tatsälich nicht wirklich notwendig sein.

Aber das zu gewährleisten wird sicher schwer und was spricht dann da gegen mal ein bissl in der arena zu kämpfen außer vorurteile das die menschen sobald sie in die arena gehen zu eingebildeten übaroxoooors mutieren?

Es gab auch ne zeit in wow vor der arena und was da im pve so alles für eingebildete leute rumliefen war auch net gerade toll, genau das gleiche in grün. Sowas gibts überall in einem anderen thread halten sich leute ja auch für toll weil sie pcs zusammen bauen können und andere nicht^^
Na ja dafür hat es ja Warzone. Um aus spaß pvp zu machen reichen die mehr als aus. Dann sind wir uns ja einig

Alt 05.09.2011, 13:16   #347
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarukVandale

du gibst also selber zu, dass arena ein ersatz für funktionierendes open pvp wäre. warum sollten wir dann jetzt schon annehmen, das bioware failed und eine arena fordern?
wäre es nicht besser zu hoffen und bioware zu ermutigen ihre konzepte richtig umzusetzen, statt gleich die flinte ins korn zu werfen und mit einer arena das bestehende pvp-angebot zu untergraben, denn die leute die in der arena sind, können nicht gleichzeitig am open pvp oder an den warzones teilnehmen.

Alt 05.09.2011, 13:42   #348
Gast
Gast

Arenen sind kein Ersatz für funktionierendes Open World PvP. Die haben so wenig gemeinsam, dass man die Arenen nicht als Eingeständnis dafür werten kann, wenn sie bei anderen PvP-Arten gescheiterten sind.

Arenen sind eine Art von PvP. Genau wie Warzones und Open World PvP. Ein richtiger PvPler sollte sich darüber freuen, dass sie alle drei Arten anbieten wollen. Je mehr Abwechslung, desto mehr Spaß.

Alt 05.09.2011, 14:35   #349
Gast
Gast

also ich will keine arena da es in meinen augen nur dazu führt das es ein schweres balance proplem vom pve und pvp gibt!
viel interresanter fände ich eine art rated bg wo man sich zu 8 anmelden kann und auch nur gegen 8er(stamm) gruppen spielt.
Man sollte so auch leute aus der eigenen fraktion herausfordern können, wie zb. eigene gilden mitglieder, oder 2 verfeindete gilden könne so ihren klinsch beseitigen.

also sowas fände ich echt toll!

Alt 05.09.2011, 14:42   #350
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
also ich will keine arena da es in meinen augen nur dazu führt das es ein schweres balance proplem vom pve und pvp gibt!
Dazu führt es nicht. War bei WoW auch nicht so, da hatte es ganz andere Ursachen, für die die Arenen nur der Katalysator waren. Das Problem bestand auch nie zwischen PvE und PvP. In SW:TOR geschieht es nicht, da dort ganz anders gebalanced wird.

Antwort

Lesezeichen