Umfrageergebnis anzeigen: 139
0 - 5€ 10 4,33%
5 - 10€ 13 5,63%
10 - 15€ 104 45,02%
15€ oder mehr 6 2,60%
0 - 5€ 12 5,19%
5 - 10€ 24 10,39%
10 - 15€ 54 23,38%
15€ oder mehr 8 3,46%
Teilnehmer: 231. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 04.09.2011, 23:30   #276
Gast
Gast
AW: PvP-Arena ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
..Jedoch haben diese Spieler ultimativ schlechte Chancen jemals an die Spitze der PVP Rangliste zu kommen (was aber irgendwie logisch sein sollte)...
Genau dies ist doch der
Punkt. Ich lasse ein Fliegengewicht gegen ein Schwergewicht boxen und spreche von einem fairen Duell bei dem nur Können zählt.

Solange du nicht gleiche Voraussetzungen schaffst wie in anderen Ladder Spielen wie SC2, CS oder UT, wo es wirklich nur auf das können hinausläuft wird eine Arena mit laddersystem nichts sein wobei man mit seinem "skill" angeben darf.

Steht jedem frei so zu spielen wie er will, aber sich aufzublasen wie ein Kugelfisch obwohl man eigentlich absolut nix auf der Tüte hat, ist halt ein wenig lächerlich.

Alt 04.09.2011, 23:33   #277
Gast
Gast

[...]

@ thema

es sollte selbstverständlich sein das im pvp der skill entscheiden soll. in wow geht man ja auch nur richtig arena wenn man sein gear voll hat und das kreig man ziemlich leicht

ich hab echt kein verständnis für leute die meinen sie hätten kein gear bei wow. es wird eonem mittlerweile echt nachgeworfen

so sollte das in sw auch sein.

klar gibt in wow auch 2,2 waffen das finde ich auch net gut dass die die lows nie kriegen und somit da schon 10% gearunterschied sind aber damit kann man leben
ich find es trotzdem net gut

bei sw am besten total billiges pvp gear für alle damit alle den gleich stand haben und dann sieht man sich in arena

Alt 04.09.2011, 23:40   #278
Gast
Gast

wieso gehen eigentlich immer alle davon aus das man in der arena kein equip bekommen darf ?
ich bin kein arena-junkie, aber genauso wie ich nicht arena spielen "müssen" möchte um im open pvp chancen zu haben, wirds wohl auch dem einen oder anderen arena befürworter gehen ders mit den anderen pvp nicht so hat. falls es überhaupt jemals soweit kommt das bw etwas in der richtung implementiert.
könnte doch auch für die anderen pvpler ganz interessant werden, bisher gibts ja scheinbar 2 pvp sets, eins für die punkte ausem open-pvp und eins für die scenario-punkte, solange man dann wie bei den 2 bisherigen die punkte tauschen kann, macht mans halt dann mit 3 stück, solange sich das vom zeitaufwand in etwa die wage hält, wieso nicht.

Alt 04.09.2011, 23:46   #279
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
wieso gehen eigentlich immer alle davon aus das man in der arena kein equip bekommen darf ?
Das verstehst du falsch. Ich hab nix dagegen das bei Arenas Equip als Belohnung herausspringt. Jedoch solltest du dies nicht in der Arena benutzen dürfen um das Gleichgewicht zu wahren.

Mit Equip aus der Arena für Open PvP o.ä. habe ich absolut kein Problem.

Alt 04.09.2011, 23:48   #280
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Akyno
als zeitvertreib ok aber sonst strikt dagegen. und das schlimmste wäre wenn das beste gear und besten waffen fürs pvp nur durch arena zu bekommen wären. der absolute tot der warzones und des open pvp
ja als zeitvertreib geil aber eben nicht mehr

Alt 04.09.2011, 23:53   #281
Gast
Gast

@Ilithien
Verstehe - was du im Prinzip vorderst wären verschiedene Liegen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.
Ähnlich der Unterteilung in Star Craft II (Bronze bis Platinum)
Hier hätte nun ein ehr schlechterer Spieler die Chance weit oben in der untersten Liga zu sein. Rückt er jedoch auf Platz 1 rutscht er mit dem nächsten Sieg in die nächst höhere Liga und man hätte wieder das Fliegengewicht gegen Halbschwergewicht.

Beachte jedoch dass in dem normalen System die Ladder auf das Matchmaking Einfluss hat: Stichwort ELO Rating
Jemand mit niedrigem Rating wird nur gegen Leute kämpfen die ebenfalls ein niedriges Rating haben (zumindest so gut es geht und soweit diese zur Zeit verfügbar sind)

Man könnte hier genausogut die Ladder in verschiedene Kader unterteilen.
Somit könnte wieder der schlechtere Spieler sagen "Yay ich bin auf Platz zwei des Bronze Kaders"
Letztendlich wäre er dennoch auf Platz 8723

Oder du unterteilst das ganze in 3 Liegen die frei Wählbar sind. Hier hättest du dann aber auch wieder das Problem erfahrene Spieler aus unteren Liegen fern zu halten die dort Ramba Zamba machen wollen.

Zitat:
Zitat von Ilithien
Das verstehst du falsch. Ich hab nix dagegen das bei Arenas Equip als Belohnung herausspringt. Jedoch solltest du dies nicht in der Arena benutzen dürfen um das Gleichgewicht zu wahren.
*hust* also bei allem Respekt das macht nicht viel Sinn

@sarjo
Eine Arena sollte zum Kräftemessen da sein und nicht um Gear zu farmen.

Alt 04.09.2011, 23:55   #282
Gast
Gast

und was bringt das dann? wenn ich erster in der dritten liga bin dann bin ich immernoch schlechter als der letzte in der zweiten liga.

also das is doch augenwischerei.

ich bräuchte sowas nicht

Alt 04.09.2011, 23:57   #283
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordBashor
und was bringt das dann? wenn ich erster in der dritten liga bin dann bin ich immernoch schlechter als der letzte in der zweiten liga.

ich bräuchte sowas nicht
Es zeigt dir genau das was du sehen willst. Wieviel Skill du wirklich hast...

Alt 04.09.2011, 23:58   #284
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien

Mit Equip aus der Arena für Open PvP o.ä. habe ich absolut kein Problem.
aber es spielt doch keine rolle ob du jetzt nackt oder mit pvp gear in eine arena gehst, solange dein gegner equivalent ausgerüstet ist.

ich seh jetzt da wirklich keine probleme wenn:

a: das gear in einem vernünftigen zeitrahmen egal in welchem pvp erspielt werden kann
b: das matchmaking system funktioniert

wiederum muss ich dir auch recht geben, ich seh auch kein problem darin wenn jeder bei betretten der arena in einem vorgefertigten ausrüstungsset gespawnt wird.

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
@sarjo
Eine Arena sollte zum Kräftemessen da sein und nicht um Gear zu farmen.
es geht doch nichtmal ums gear farmen, in einem mmo kommt dem gear doch auch eine andere bedeutung zu, da man es auch nach eigenen vorlieben teilweise zusammenstellt und über hier wohl mods noch verfeinert um seinen spielstil zu unterstützen.
genauso wie man es auch bei den talenten macht.
ein problem sehe ich da nur wenn das gear eben rating gebunden ist.

Alt 04.09.2011, 23:59   #285
Gast
Gast

die letzte möglichkeit wäre auch net schlecht solange es dann für open pvp etc noch paar belohnung gibt

man will ja auch was davon haben das man sich in arena anstrengt

in der arena kann gerne jeder dasselbe gear kriegen

dafür bin ich auch

Alt 05.09.2011, 00:01   #286
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
wiederum muss ich dir auch recht geben, ich seh auch kein problem darin wenn jeder bei betretten der arena in einem vorgefertigten ausrüstungsset gespawnt wird.
Damit würde der Zeitfaktor wegfallen und man hat von vornherein klare und faire Verhältnisse geschaffen.

Wenn man dann in diesem System weit oben stehen würde, dann dürfte man den Leonardo di Caprio machen von wegen König der Welt...

Alt 05.09.2011, 00:02   #287
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordBashor
die letzte möglichkeit wäre auch net schlecht solange es dann für open pvp etc noch paar belohnung gibt

man will ja auch was davon haben das man sich in arena anstrengt

in der arena kann gerne jeder dasselbe gear kriegen

dafür bin ich auch
Na siehst du, sind wir uns am Ende ja doch einig geworden...

Alt 05.09.2011, 00:05   #288
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Es zeigt dir genau das was du sehen willst. Wieviel Skill du wirklich hast...
Aber LordBashor hat recht

Ob du nun Bester der schlechtesten Liga bist, oder #8723/10000 der Rangliste sagt beides irgendwie das selbe aus...

Zumindest solange die Liegen wirklich nahtlos ineinander übergehen.

An dieser Stelle sei nochmal angemerkt, dass wir hier über hypothetische Features diskutieren und wir uns vielleicht nicht all zu sehr hinein steigern sollten.

Alt 05.09.2011, 00:07   #289
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Na siehst du, sind wir uns am Ende ja doch einig geworden...
ich vertrete die meinung schon seid ich im forum bin

du hast nur die ganze zeit behauptet ich will was anderes

deswegen hatte ich keinen bock mit dir zu diskutieren ^^

was ich aber vertrete ist das es mit sicherheit wieder klassen geben wird die besser sind als andere und da spiel ich dann doch lieber die klasse die besser ist. da steh ich auch zu

warum soll ich mir selber das leben schwermachen? das game soll ja auch spass machen neben competition

natürlich wärs mir lieber alles wäre fair aber daran bei mmorpgs zu glaube ist wie an den weihnachtsmann glauben.

Alt 05.09.2011, 00:07   #290
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordBashor
@ Valdisere, Ilithien

hab euch mal reportet statt zurückzubeleidigen. haben mir die admins empfohlen
Wenn du meinen Kommentar als Beleidigung aufgefasst hast tut es mir leid. Um es wie RTL zu sagen: Sollte ich Gefühle verletzt haben, entschuldige ich mich ausdrücklich dafür. Zumindest gibst du meinem Kommentar von eben mit beinahe jedem von dir recht.

Alt 05.09.2011, 00:08   #291
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordBashor

ich bräuchte sowas nicht
ja aber sind wir doch mal ehrlich, die eigentliche belohnung die man als wirklicher arenaspieler in wow wollte war der titel und mount, der rest war einfach beiwerk.

Zitat:
Zitat von LordBashor
was ich aber vertrete ist das es mit sicherheit wieder klassen geben wird die besser sind als andere und da spiel ich dann doch lieber die klasse die besser ist. da steh ich auch zu

warum soll ich mir selber das leben schwermachen? das game soll ja auch spass machen neben competition

natürlich wärs mir lieber alles wäre fair aber daran bei mmorpgs zu glaube ist wie an den weihnachtsmann glauben.
naja aber die "beste" klasse ist doch wirklich selten statisch, meistens rotiert die von patch zu patch
wenn du glück hast bist halt gerade mit deiner klasse drann, ansonsten kannste dich entweder damit abfinden es gerade nicht zu sein oder bis zum nächsten patch mit den anderen im forum heulen.
willst du wirklich immer die i-win klasse haben bleibt nur eines, jede klasse hochspielen und ausstatten.

Alt 05.09.2011, 00:10   #292
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
ja aber sind wir doch mal ehrlich, die eigentliche belohnung die man als wirklicher arenaspieler in wow wollte war der titel und mount, der rest war einfach beiwerk.
da stimme ich dir zu aber ich hab auch bei wow keinen titel eingeblendet ausser gladiator weil das darunter is eher so wie zweiter

da freut man sich auch nicht drüber

ich zumindest net

Alt 05.09.2011, 00:25   #293
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
naja aber die "beste" klasse ist doch wirklich selten statisch, meistens rotiert die von patch zu patch
wenn du glück hast bist halt gerade mit deiner klasse drann, ansonsten kannste dich entweder damit abfinden es gerade nicht zu sein oder bis zum nächsten patch mit den anderen im forum heulen.
willst du wirklich immer die i-win klasse haben bleibt nur eines, jede klasse hochspielen und ausstatten.
das wird ja in swtor relativ einfach zu umgehen das die beste klasse immer wechselt wenn man equip in der arena gestellt bekommt

dann muss man ja nur verschiedene chars hochleveln

ich hatte bei wow auch verschiedene chars für arena und immer den jeweils besten gespielt

Alt 05.09.2011, 00:30   #294
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordBashor
das wird ja in swtor relativ einfach zu umgehen das die beste klasse immer wechselt wenn man equip in der arena gestellt bekommt

dann muss man ja nur verschiedene chars hochleveln

ich hatte bei wow auch verschiedene chars für arena und immer den jeweils besten gespielt
naja ich denke das wirst auch hier machen dürfen, wenn du wirklich immer die ruler klasse oder kombination haben möchtest.

allerdings nimm das was wir hier schreiben nicht zu ernst, das ist alles nur spekulation
im moment siehts nach fakten so aus:

es ist keine arena angekündigt
es sind in szenarien keine schlachtzüge zur anmeldung zugelassen, also maximal 4 leute die sich gemeinsam anmelden
e-sport wird angedacht, d.h. sie möchten später in IRGENDEINER form (in welcher weiss bis jetzt niemand ausser vielleicht die bw mitarbeiter) diesen sektor ins spiel packen

Alt 05.09.2011, 06:32   #295
Gast
Gast

Na ja die Umfrage spiegelt in etwa die meinung der leute Weltweit wieder zum Thema Arena in einem mmo. Ich denke nicht das BW den Fehler macht eine Arena wie in wow nur für eine Randgruppe zu machen. Die frage ist auch warum brauch ich E-Sport in einem mmo? Andere Spiele beschäftigen sich speziell mit diesem Thema. Normale Schlachtfelder passen ins Bild und zum Spiel. E-Sport passt gerade in ein Spiel wie SWTOR garnicht wegen der Story. Man muss auch sagen das durch WOW die Arena Spieler einen enorm schlechten Ruf haben und auf den server derbe gegenwind bekommen werden. Vielleicht hat BW das auch schlecht Formuliert denn mit Arena verbindet jeder den Mist wie in wow. Eine Arena gibt es z.b. auch in GW und die Habe ich immer sehr gerne mal aus spaß gespielt. Wenn die Arena in SWTOR in Richtung Huttenball geht finde ich das ganz ok solange der normalo da auch seinen spaß haben kann den Huttenball ist unterhaltung pur. BW darf dann aber nicht wegen pvp an den skills dauerschrauben das war auch der fehler von wow. Der kunde will nicht büsen müssen für 5% der leute. SWTOR besteht zu 90% aus pve und das sollte man bedenken und danach handeln. Eine Arena wie in WOW lehne ich ab wo nur gewisse Klassen combos gewinnen konnten und man dumm um säulen rum rennt.

Alt 05.09.2011, 06:36   #296
Gast
Gast

Also ich bin auch gegen eine PVP Arena in WoW Stil.

Eine gute und für mich sehr annehmbare version wäre aber (fall es irgendwann mal kommt) dann so zu gestalten das es 100% balanced ist, das es nur auf den skill ankommt.

Also das es feste dmg zahlen/def/resistenzen gibt ohne equip beeinflussung in der Arena.

Dann kann es 100% balanced und es würde auch fun machen ^^

Alt 05.09.2011, 06:56   #297
Gast
Gast

Ich find Arena ja lustig. Aber mit dem derzeitigen System was Combat angeht, da braucht man keine Arena einführen.

Alt 05.09.2011, 07:23   #298
Gast
Gast

Mit dem System wie sie es derzeit erklärt haben würden 4v4 Arenen perfekt funktionieren.

Alt 05.09.2011, 07:36   #299
Gast
Gast

Arenen haben für mich so etwas Antikes oder Mittelalterliches. In einem Fantasy-MMO ok - aber hier wäre es ein Stilbruch. Passt einfach nicht - sich duellierende Jedi.

Klar sieht man Arenen in den Filmen (Episode II z.B.). Aber da muss man auch sehen, was für eine Spezies diese Arena gebaut hat.

Naja - als Spielelement wird es zwar kommen - aber von mir genutzt wird es nicht werden. Da wäre mir RvR, epische Schlachten oder gute Battlegrounds wichtiger als so ein 'Mumpitz'. Podrennen oder Swoopbike-Kurse als 'Arenen' würden hingegen mehr passen.

Alt 05.09.2011, 07:51   #300
Gast
Gast

Eine Arena is eig. nicht nötig, immerhin sind die Bgs ja auch schon recht klein gehalten mit 8 Spielern.

Wenn sowas kommt hoffe ich das die BGs weiterhin das "PvP Nr1" bleiben und man dort sich seine Ausrüstung erspielt und die Arena nur für ne Rangliste genutzt wird.

Antwort

Lesezeichen