Umfrageergebnis anzeigen: 139 |
0 - 5€
|    | 10 | 4,33% |
5 - 10€
|    | 13 | 5,63% |
10 - 15€
|    | 104 | 45,02% |
15€ oder mehr
|    | 6 | 2,60% |
0 - 5€
|    | 12 | 5,19% |
5 - 10€
|    | 24 | 10,39% |
10 - 15€
|    | 54 | 23,38% |
15€ oder mehr
|    | 8 | 3,46% |  | |
05.09.2011, 07:52
|
#301 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Wieso wirds nicht
wie in SWG gemacht da wars doch Klasse |
| |
05.09.2011, 08:09
|
#302 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Lilleth Arenen haben für mich so etwas Antikes oder Mittelalterliches. In einem Fantasy-MMO ok - aber hier wäre es ein Stilbruch. Passt einfach nicht - sich duellierende Jedi.
Klar sieht man Arenen in den Filmen (Episode II z.B.). Aber da muss man auch sehen, was für eine Spezies diese Arena gebaut hat.
Naja - als Spielelement wird es zwar kommen - aber von mir genutzt wird es nicht werden. Da wäre mir RvR, epische Schlachten oder gute Battlegrounds wichtiger als so ein 'Mumpitz'. Podrennen oder Swoopbike-Kurse als 'Arenen' würden hingegen mehr passen. | Star Wars ist doch was antikes und mittelalterliches
Arenen passen besser zu Star Wars als Huttenball :P |
| |
05.09.2011, 08:39
|
#303 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Ich habe mich enthalten, da unter bestimmten Bedingungen Arenen auch durchaus lustig sein können.
Bsp: Keine Spezielle Ausrüstung, keine Speziellen Marken...
Spezielle Ausrüstung in form von Rp Kluft oder Titel, sowie von mir aus auch Haustiere in ordnung.
Keine Speziellen Marken die man nur durch Arena PvP bekommt. Damit die Bg´s nicht entwertet werden.
Das ist für mich wichtig, wie ich in einem Anderen Thread schon sagte bin ich leidenschaftlicher Random-Bg Spieler.
Und ein System wie *** hat mir die Suppe versalzen, und meiner ansicht nach die BG´s zum Equipfarmen für Arenen verkommen lassen...sowie wenn sich mal overgearte darauf verirren nur um ihr eigenes Ego zu stärken indem man alle die keine Arena mögen oder einfach nicht Spielen umbrezen. |
| |
05.09.2011, 08:44
|
#304 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Also ich bin für Arenen
Einfach weil es leicht zu Programmieren sein sollte und jedes Feature mehr ist doch gut
Wenn jedoch die ganzen Whines dann zu Nerfs führen krieg ich nen Hals ^^
Somit müsste BW standhaft genug sein, darauf nicht zu hören oder die Whiner auf einen Extra Whine Server verfrachten, wo nur noch PvE herrscht und derjenige dann gottgleiche Stats bekommt ^^
Da Blizzard jedoch ein riesen Unternehmen ist, welches sich wirklich erlauben kann mal so 100.000 Spieler oder mehr zu verärgern, finde ich es schon sehr bedenklich wenn sogar so ein Riese das Spiel an solche Whiner anpasst. Müssen demnach eher 1.000.000 whiner gewesen sein? |
| |
05.09.2011, 08:46
|
#305 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Klares nein.
Ich hasse Arenamatches, das ist ganz banales TDM ohne respawn. Ich mag objective Gameplay. |
| |
05.09.2011, 08:46
|
#306 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Ich hab mich auch enthalten, aus dem Grund weil es mir total egal ist. Ich bin überhaupt kein PVP-Fan.
PVP gehört aber zu einem MMO, ob man eine Arena braucht oder nicht? Keine Ahnung, denke eine Arena würde den E-Sport bereicht deutlich stärken, und ich glaube BW hat ja auch E-Sport Ambitionen. Darum denke ich das es eine Arena geben wird.
Was ich als PVE-Fan gut finden würde, wäre dann eine Art "Zuschauer-Modus" um mir die Kämpfe anzusehen. Vielleicht würde ich dann sogar selber mal etwas PVP versuchen.
Ende Gelände |
| |
05.09.2011, 10:59
|
#307 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Lilleth Arenen haben für mich so etwas Antikes oder Mittelalterliches. In einem Fantasy-MMO ok - aber hier wäre es ein Stilbruch. Passt einfach nicht - sich duellierende Jedi.
Klar sieht man Arenen in den Filmen (Episode II z.B.). Aber da muss man auch sehen, was für eine Spezies diese Arena gebaut hat.
Naja - als Spielelement wird es zwar kommen - aber von mir genutzt wird es nicht werden. Da wäre mir RvR, epische Schlachten oder gute Battlegrounds wichtiger als so ein 'Mumpitz'. Podrennen oder Swoopbike-Kurse als 'Arenen' würden hingegen mehr passen. | arena muss doch net in die story von star wars passen
nicht jedem muss alles gefallen in sw
immerhin wollen hier fast 30% arena und hier sind hauptsächlich starwarsnerds
wenn ich bw wäre dann wäre das schon grund genug ne arena zu machen |
| |
05.09.2011, 11:06
|
#308 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von LordBashor arena muss doch net in die story von star wars passen
nicht jedem muss alles gefallen in sw
immerhin wollen hier fast 30% arena und hier sind hauptsächlich starwarsnerds
wenn ich bw wäre dann wäre das schon grund genug ne arena zu machen | Na ja aber Realistisch gesehen sind es 5% Weltweit die Arena Wollen. Dank wow will die masse der leute in keinem mmo Arena haben. Arena verbindet eben jeder mit den Müll von Blizzard den Möchtegern Arena Roxxor spielern die einfach nur nerfen. Auch das Hoch runter Patchen bei Blizzard hat sein teil beigetragen. Eine Arena mit Vorbild wow Währe ein großer fehler. Die meisten leute fühlen sich im spielempfinden gestört. Einzige möglichkeit ein eigener Arena Server wo man nur Arena spielen kann. So sind beide seiten zufrieden. Arena spieler sind unter gleichgesinnten auf einen server und die Normalen spieler haben auch ihre ruhe. |
| |
05.09.2011, 11:33
|
#309 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Stelar Na ja aber Realistisch gesehen sind es 5% Weltweit die Arena Wollen. Dank wow will die masse der leute in keinem mmo Arena haben. Arena verbindet eben jeder mit den Müll von Blizzard den Möchtegern Arena Roxxor spielern die einfach nur nerfen. Auch das Hoch runter Patchen bei Blizzard hat sein teil beigetragen. Eine Arena mit Vorbild wow Währe ein großer fehler. Die meisten leute fühlen sich im spielempfinden gestört. Einzige möglichkeit ein eigener Arena Server wo man nur Arena spielen kann. So sind beide seiten zufrieden. Arena spieler sind unter gleichgesinnten auf einen server und die Normalen spieler haben auch ihre ruhe. | woher nimmst du die 5%?
laut blizz wird in us noch mehr arena gespielt als hier...
und deine meinung über arena haben net alle. wenn das game erstmal löuft dann kannste aus den 30% hier wahrscheinlich eher 50% und mehr machen
ich denke du musst einsehen das arena mit sicherheit nicht unbeliebt ist ausser bei dir vl.
achja ich will euch ja auch net rp verbieten nur weil ich das total bescheuert finde... |
| |
05.09.2011, 11:49
|
#310 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von LordBasher woher nimmst du die 5%?
laut blizz wird in us noch mehr arena gespielt als hier...
und deine meinung über arena haben net alle. wenn das game erstmal löuft dann kannste aus den 30% hier wahrscheinlich eher 50% und mehr machen
ich denke du musst einsehen das arena mit sicherheit nicht unbeliebt ist ausser bei dir vl.
achja ich will euch ja auch net rp verbieten nur weil ich das total bescheuert finde... | naja 5% werden es nicht sein, aber ganz sicher auch keine 50%^^
Also wenn man sich die % so ansieht kann 2/3 der Leute auf die Arena verzichten und 8% der Leute auch wenn es so wird wie in WoW. Also gehen wir mal davon aus das 72% der Leute hier im Forum dieses System nicht im Spiel haben möchte , eventuell solltest du dir eingestehen das die Arena einfach nur unbeliebt ist.
Zum Rollenspiel ist nur soviel zusagen das dich nie ein Rollenspiler außerhalb des RP-Servers zwingen wird RP zu betreiben und freies RP nie jemand verbieten kann da es einfach nicht geht . Dir möchte auch niemand Arena kämpfe verbieten, nur viele wollen dies nicht in swtor. Insofern ist deine Aussage wieder einmal nicht korrekt.Auf RP Servern musst du dies auch nicht machen, dich aber an ein regelwerk halten welches der Betreiber festsetzt. |
| |
05.09.2011, 12:03
|
#312 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Ninyo naja 5% werden es nicht sein, aber ganz sicher auch keine 50%^^
Also wenn man sich die % so ansieht kann 2/3 der Leute auf die Arena verzichten und 8% der Leute auch wenn es so wird wie in WoW. Also gehen wir mal davon aus das 72% der Leute hier im Forum dieses System nicht im Spiel haben möchte , eventuell solltest du dir eingestehen das die Arena einfach nur unbeliebt ist.
Zum Rollenspiel ist nur soviel zusagen das dich nie ein Rollenspiler außerhalb des RP-Servers zwingen wird RP zu betreiben und freies RP nie jemand verbieten kann da es einfach nicht geht . Dir möchte auch niemand Arena kämpfe verbieten, nur viele wollen dies nicht in swtor. Insofern ist deine Aussage wieder einmal nicht korrekt.Auf RP Servern musst du dies auch nicht machen, dich aber an ein regelwerk halten welches der Betreiber festsetzt. | das prob ist nur das hier auser mir und paar anderen fast nur starwarsnerds rumhängen. zumindest vor release
ich glaube das sieht nach release ganz anders aus wenn man dann diese umfrage nochmal macht
ich finde es eher bemerkenswert das jetzt schon 1/3 dafür sind
und wenn irh euch so sehr dran stört als rpler warum fordert ihr net das auf dem rp server keien arena is? dann geht ihr alle da drauf und habt eure ruhe
ich denke einfach ihr seid die minderheit wenn man sich wow so anguckt und nach release wird das hier genau wie wow |
| |
05.09.2011, 12:11
|
#313 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von LordBasher das prob ist nur das hier auser mir und paar anderen fast nur starwarsnerds rumhängen. zumindest vor release
ich glaube das sieht nach release ganz anders aus wenn man dann diese umfrage nochmal macht
ich finde es eher bemerkenswert das jetzt schon 1/3 dafür sind
und wenn irh euch so sehr dran stört als rpler warum fordert ihr net das auf dem rp server keien arena is? dann geht ihr alle da drauf und habt eure ruhe
ich denke einfach ihr seid die minderheit wenn man sich wow so anguckt und nach release wird das hier genau wie wow | Allerdings werden auch ca 50% der WoW Spieler die üblichen Schritte durchmachen wie bei jedem anderen MMO auch.
1. WoW ist mist langweilig etc. "SWTOR > all"
2. Spiel kommt raus ist aber am ende nicht so wie mans will
3. Das Forum wird zugemüllt mit rungeheule warum man die und jenes nicht wie in WoW machen kann, oder warum man das denn nicht mit reinmachen kann WoW hats ja auch.
4. Ganz langsam und still wird wieder zu WoW zurückgekrochen.
Die Mehrheit ist nunmal gegen Arena sowhl im deutschen als auch im englischen Forum. |
| |
05.09.2011, 12:12
|
#314 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von LordBasher ...
ich denke einfach ihr seid die minderheit wenn man sich wow so anguckt und nach release wird das hier genau wie wow | Ich hoffe nicht dass es hier genauso wird wie bei WOW. Zur Zeit gefällt mir die Community hier noch recht gut.
Wenn dann die ganzen WOW Jünger hier aufschlagen wird sich zeigen wieviele von denen Arena wirklich toll finden. Ich kenne einige, die nicht der Minderheit der Rollenspieler angehören, die der Arena trotzdem nichts abgewinnen konnten. Zitat:
Zitat von =LordBasher ...
... | Ohh ja ... sicherlich wird Bioware auf Forderungen einer "kleinen Minderheit" eingehen. Bislang steht noch nichtmal fest ob es überhaupt RP Server geben wird. |
| |
05.09.2011, 12:15
|
#315 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? ok mal angenommen arena hat keine mehrheit
trotzdem kein grund es nicht einzubauen für bw
1/3 der spieler freuen sich drüber
der rest kanns ignorieren
was passiert wenn man keine arena einbaut weil 2/3 dagegen sind?
1/3 der spieler ****en sich ab und kündigen evt.
merkt ihr jetzt was für bw besser is? |
| |
05.09.2011, 12:15
|
#316 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Wenn man nur dann etwas in ein Spiel implementiert wenn fast 100 Protzent der Leute dafür sind, kann man es gleich lassen.
Nehmen wir mal an 25 Prozent wünschen sich RP,
25 Arena
25 Battlegrounds
25 PVE
Was tun, dafür sorgen das die Bereiche sich nicht gegenseitig zu sehr stören oder Server schaffen die verschiedene Dinge anbieten, bei der Masse für die Star Wars gedacht ist sollte das problemlos gehen ohne Geisterserver zu bekommen. |
| |
05.09.2011, 12:20
|
#317 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von LordBasher ...
1/3 der spieler freuen sich drüber
... | Der Rest kann es nur solange ignorieren bis Bioware damit anfängt wegen der Arena PVE Stats zu verändern o.ä.
Auch wenn Arena das normale PVP durch Sets oder ähnliches beeinflusst kann ein Nicht-Arena Spieler es nicht mehr ignorieren.
Arena komplett getrennt vom restlichen Spiel sollte allerdings kein Problem darstellen. D.h. es gibt keine Arena (Gladi-) Sets. Die Belohnungen für Arena beschränken sich auf eine reine "Ladder" und eventuell ein paar nette Orden oder Titel. |
| |
05.09.2011, 12:24
|
#318 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Ein klares NEIN. Wenn dann nur als eine art training OHNE jegliche wertung und belohnungen . Warum ganz einfach , bei einem Arena system aller WoW gibt es einfach zuviele "erfolgsgeile" Spieler , die dann solange Mimimimi in Foren machen , bis gewisse klassen combos so sehr gepusht / generft werden damit diese dann den höchsten Wert erreichen. Bestes beispiel WoW, seit es Arena gibt ( BC ) ging das balancing immer mehr den bach runter und das open / allgemeine pvp ist so gut wie ausgestorben , weil alle nur noch arena spielen da es dort die besten items gibt. Klar werden einige sagen, ach das muss ja hier nicht der fall sein, doch man muss sich mal vor augen halten ,will man das wirklich riskieren ? Sollten sie eine Art Arena einführen , dann bitte 1v1 Tuniere damit man selbst durch eigenes können an die spitze kommen kann und nicht wer das beste setup hat bzw bestes Teamplay. PvP sollten die jenigen belohnt werden die den besten skill haben , so wie es Bioware mehrfach betonte, ausrüstung und lvl sind zweitrangig, skill hat höheren stellen wert, das sind Biowares Worte, dann hoffen wir mal das sie sich daran halten
mfg@all |
| |
05.09.2011, 12:26
|
#319 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? das Problem an der Rechnung ist folgendes:
Wollen 25 % der Leute RP ist es nicht so, dass 75% ein Problem damit haben.
Die 25% die BGs wollen haben keine 75% die "dagegen" sind. Es behindert sie nämlich nicht in der Spielweise.
Bei den 25% die eine Arena wollen ist allerdings ein großteil der 75% die diese nicht wollen sogar strikt dagegen, weil dadurch das Spielen aller beeinflusst wird.
Die Zahlen sind jetzt zwar rein fiktiv, aber man sieht ganz deutlich, dass man nicht sagen kann dass BW, nur weil ein vielleicht nicht so kleiner Teil der Arena ablehnend gegenübersteht, ein wesentlich größerer Teil eine solche sehr wohl ablehnt.
Daher kann man nicht sagen, dass man es einbauen kann weil es Teile gibt, die eine Arena wollen.
Abgesehen davon passt eine Arena auch nicht ins SW Universum. Huttball ist da schon stark an der Grenze des flufftechnisch Machbaren. Man sollte das Universum einfach nicht zu stark biegen sonst geschieht das gleiche wie mit der Warcraft Welt. Die ist nur noch verkorkst und "selstam" in anbetracht dessen wie sie einmal war.
Von daher ganz klar gegen eine Arena, wer unbedingt eine will soll eben was anderes spielen. Man muss nicht alles in jedem Spiel haben. |
| |
05.09.2011, 12:28
|
#320 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Ghasdan Der Rest kann es nur solange ignorieren bis Bioware damit anfängt wegen der Arena PVE Stats zu verändern o.ä.
Auch wenn Arena das normale PVP durch Sets oder ähnliches beeinflusst kann ein Nicht-Arena Spieler es nicht mehr ignorieren.
Arena komplett getrennt vom restlichen Spiel sollte allerdings kein Problem darstellen. D.h. es gibt keine Arena (Gladi-) Sets. Die Belohnungen für Arena beschränken sich auf eine reine "Ladder" und eventuell ein paar nette Orden oder Titel. | Ja das sehe ich genauso. Man kann die Arena gut ignorieren erst mal. Die Arenaspielr weniger gut die fallen leider zu 90% immer auf und sollten sie mal pve gehen ist das meist übel. Wenn wirklich an skills gefeilt wird kann man die Arena nicht mehr ignorieren und 2/3 der Kunden sind unzufrieden. Nun ja rein Wirtschaftlich gesehen ist klar auf welche kunden dann eine Firma setzt. Ich verstehe eh nicht warum e-sport müll in ein mmo soll. es gibt genug spiele die speziell für e-sport ausgelegt sind und um längen besser als wow Arena und warum? Weil sie speziell dafür entwickelt wurden. Wenn Arena unbedingt sein soll dann nur auf PvP Servern oder einen komplett eigenen Arena Server. Dann ist es mir total latte und den Normalen kunden die nun mal die mehrzahl an zahlenden kunden sind warscheinlich auch. |
| |
05.09.2011, 12:28
|
#321 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? @ Lord Bashor
Du hast schon mitbekommen dass sogar Blizzard selbst inzwischen eingestanden hat dass die Arena eine dumme Idee war und das nichts mit SW Nerd sein zu tun hat ?
Wenn du Skill beweisen willst fang an ein Instrument zu spielen. Ich spiele jetzt seit 20 Jahren Gitarre und glaub mir DAS erfordert Skill und nicht Computerspiele |
| |
05.09.2011, 12:31
|
#322 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Es sagt nicht dass die Arena per se schlecht ist. Es sagt dass der Weg wie sie die Arena ins Spiel gebracht haben schlecht war. |
| |
05.09.2011, 12:32
|
#323 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von xEverlastx das Problem an der Rechnung ist folgendes:
Wollen 25 % der Leute RP ist es nicht so, dass 75% ein Problem damit haben.
Die 25% die BGs wollen haben keine 75% die "dagegen" sind. Es behindert sie nämlich nicht in der Spielweise.
Bei den 25% die eine Arena wollen ist allerdings ein großteil der 75% die diese nicht wollen sogar strikt dagegen, weil dadurch das Spielen aller beeinflusst wird.
Die Zahlen sind jetzt zwar rein fiktiv, aber man sieht ganz deutlich, dass man nicht sagen kann dass BW, nur weil ein vielleicht nicht so kleiner Teil der Arena ablehnend gegenübersteht, ein wesentlich größerer Teil eine solche sehr wohl ablehnt.
Daher kann man nicht sagen, dass man es einbauen kann weil es Teile gibt, die eine Arena wollen.
Abgesehen davon passt eine Arena auch nicht ins SW Universum. Huttball ist da schon stark an der Grenze des flufftechnisch Machbaren. Man sollte das Universum einfach nicht zu stark biegen sonst geschieht das gleiche wie mit der Warcraft Welt. Die ist nur noch verkorkst und "selstam" in anbetracht dessen wie sie einmal war.
Von daher ganz klar gegen eine Arena, wer unbedingt eine will soll eben was anderes spielen. Man muss nicht alles in jedem Spiel haben. | Dann müsste man aber mal fragen warum das so ist, ich kann auch sagen ich bin gegen RP weil ich es nicht mag und wenn andere das dann in meinem Spiel machen bin ich total in meinem Spielerlebnis gestört, was ja gar net stimmt.
Was stört es ein RPler wenn irgndwo in einem Instanzierten bereich leute aufeinander einprügeln, kriegt er doch gar net mit
Was stört es ein PvPler wenn eine PvE grp ne inni macht. Ich denke man sollte etwas mehr toleranz den anderen Spielern gegenüber bringen. |
| |
05.09.2011, 12:36
|
#324 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Also ich finde das es eine Arena in ST:TOR geben sollte.
So sieht meine Vorstellung von dem Ganzen aus:
Zur Arena xy kann sich jeder anmelden, jedoch gibt es verschiedene Wetteinsätze die man zahlen muss, nachdem man diesen Wetteinsatz gezahlt hat, wird man zur Arena angemeldet. Eine Gruppe die den gleichen Wetteinsatz gezahlt hat, tritt dann gegen die jeweilige andere Gruppe an. Die Gruppe die gewonnen hat, wird dann ihren Wetteinsatz + den Wetteinsatz der anderen Gruppe bekommen.
Man sollte auch Punkte dafür sammeln können, um z.B. eine anders aussehende Rüsstung zu bekommen, die zwar nicht stärker als die normale PvP-Rüssi ist, aber sich halt vom Style unterscheidet. Ebenfals sollte man dadurch mit der Zeit Titel freischalten können.
In etwa so sehe ich das ganze, wahrscheinlich überdenke ich mir das Ganze noch mit der Zeit, oder hier bringen welche bessere Vorschläge, aber es wäre ein Ansatz dazu wie sowas dann in SW:TOR aussehen könnte.
Aber mal sehen wie es letztendlich im Spiel sein wird. Ich würde aber auch ganz gut ohne eine Arena auskommen, denke ich. |
| |
05.09.2011, 12:36
|
#325 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Ich würde ein Arenasystem begrüßen, aber nur dann wenn es nicht den selben Stellenwert wie z.B. in WoW hat. Arenakämpfe an sich machen mir sehr viel Spaß, vorallem 1vs1 aber nur solange das PvE-Balancing nicht darunter leidet. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |