Umfrageergebnis anzeigen: 139
0 - 5€ 10 4,33%
5 - 10€ 13 5,63%
10 - 15€ 104 45,02%
15€ oder mehr 6 2,60%
0 - 5€ 12 5,19%
5 - 10€ 24 10,39%
10 - 15€ 54 23,38%
15€ oder mehr 8 3,46%
Teilnehmer: 231. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 23.06.2011, 07:56   #226
Gast
Gast
AW: PvP-Arena ja oder nein?

/sign

Wie schon erwähnt, ich halte nichts von der Arena.
Selbst wenn es darin nicht um EQ, Ratings etc. ginge, sehe ich jetzt schon die Whine/flame threads das Klasse X
ja sooo OP ist in der Arena und Klasse Y ja sooo schwach dagegen, in folge dessen kommen dann ewige Maulerein und das Verlangen nach nerfs / pushes für die jeweiligen klassen.

Und wenn man dann die Balance, wie in einem oft genannten anderem spiel, an der Arena fest macht, dann hängen die anderen Bereiche in den Seilen.

Wenn man sich unbedingt mit anderen Messen will, dann kann man das ebenso gut in einem "duell" ggf. könnte man ein "Gruppen-Duell" einführen um halt andere gruppen direkt herauszufordern.

Alt 23.06.2011, 08:19   #227
Gast
Gast

Der Kampf soll gefälligst da stattfinden wo er Ehre bringt und nicht da wo man als Tiere zur Schau gestellt wird um den Reichen Unterhaltung zu liefern, denn nichts anderes ist eine Arena im WoW-Sinne, sagen ja schon die Sets Gladiator XYZ...

Das Arenasystem hat WoW viel gekostet und ich kann getrost drauf verzichten, dann hätten auch mal wieder die eine Chance in WoW die sich nicht versklaven lassen (Gladiatoren = Größtenteils Sklaven nach der geschichtlichen Definition) und es ist schon fast lächerlich, dass diese dann mit viel wertvollerer Ausrüstung herumlaufen.

Ne Arena irgendwo hinzupacken und zu sagen "hier könnt ihr euch die Rübe einhauen, kriegt nen Rating dafür und ende" wäre OK, mehr aber nicht....

Mal wieder richtig PVP Spielen wäre toll, besonders bei den Biowaresystemen von Tarnung und Deckung. ^o^

Ich freu mich auf die Openworld Schlachten. ^o^

Alt 23.06.2011, 08:54   #228
Gast
Gast

NEIN ganz klar dagegen.

wieso?

Beisp es wird Arena eingeführt, 3vs3 zb.

nach kurzer zeit wird rauskristallisiert welches Setup am besten ist, nehmen wir einfach mal als Beisp.

Jedi Wächter DD
Trooper Comando DD
Schmuggler im Heal

wenn dieses Setup zb die meisten erfolge hat... was wird passieren?
GENAU
die andern klassen und ACs werden rumheulen und was folgt?
GENAU
rumgepatche ohne ende, nerf, buff, nerf, buff patches am laufendem band.
und was haben wir dann?
GENAU
die gleiche kake wie in WoW was durch Arena kaput gepatcht wurde meiner meinung nach.

darum, keine Arena

ich mache gern ab und an PvP, aber normales PvP, wie Schlachtfelder, oder auch ein system wie in WAR war super, mit offenen PvP zonen wo man Keeps einnehmen bzw deffen musste.... war ne super sache.

aber Arena? no way...

Alt 23.06.2011, 09:21   #229
Gast
Gast

Und auch von der Story her Jedi gegen Sith in die Arena? Bissl seltsam, die würden sich überall abschlachten aber sicher nicht geplant in einer Arena..

Ein offenes Gebiet, wie die Gurubashi bei WoW ist ok, da trifft man "zufällig" aufeinander, da können auch mehrere mit machen. Ohne Teams natürlich

Was auch noch möglich wäre, eine Arena in der Hauptstadt wo man sich unter einander den Schädel einhauen kann, ebenfalls für mehrere Spieler, ebenfalls ohne Teams.

Oder eine Arena ähnliche Umgebung wo man gegen NPCs kämpft... bitte nur nicht so lächerlich wie es bei WoW der Fall war mit Pdk, und da sollten dann auch nicht die "uber PvE Items" droppen, sondern evtl gibt es Credits zu gewinnen oder sowas. Vllt auch Münzen die man gegen irgendein Kram eintauschen kann.. zB nen neuen Gleiter,Swoop usw, Preise währen dann natürlich recht hoch. Mit mehreren Stufen zB 1-1, 2-1. 3-1, 4-1, 5-1; 1-2, 2-2, usw bis Hoch zu 10?
In den jeweiligen Stufen bzw Runden würde der Gegner zwar der selbe bleiben aber je Runde immer wieder neue Attacken und immer schwerer werden, so das es immer schwerer wird. Der 2te Gegner aus Runde 1 wäre natürlich stärker wie der erste Gegner aus Runde 5. Usw usw..

Alt 23.06.2011, 09:34   #230
Gast
Gast

Ich habe ein klares NEIN angekreuzt

Ich habe grundsätzlich nichts gegen PvP und mache es wirklich gerne. Mal gewinnt man weil ein paar Heiler drin sind und Leute ihr Klasse kennen und spielen können, dass andere mal verliert man weil nur PvP-Neulinge drin sind die erst reinkommen müssen. Das ist halt so und es macht Spaß, da man immer wieder neue Konstallationen erleben. An der Stelle ein kurzer Spruch:

Auch ein schlechtes Beispiel kann ein Beispiel sein!

Arena läuft in WeohWe darauf hinaus das nur bestimmt Konstellationen erfolgreich sind.
Und die werden sich in SW:ToR genauso herrauskristallisieren und dann werden wieder alle in diesen Combo's rumrennen. Denkt doch mal an den Beginn der Arenazeit in WeohWe zu BC-Zeiten. Da war der Dudu ja mal der Heiler. Auf den konnte man zu Zweit ewig drauf rumhauen, der ist nicht umgefallen. Ausser man konnte seine Hot's klauen, bzw reinigen.

Ich persönlich finde das Alteractal mit einem der schönsten Bg's wen man nicht durch rusht. Ich hatte schon ein paar dieser Bg's wo man sich in der Mitte getroffen hat und man nur gewonnen oder verloren hat weil die Verstärkung auf Null war. Die wären sicher auch 2 Stunden gekaufen wenn es diesen blöden Zähler nicht gegeben hätte. Ich versteh sowieso nicht warum das so gekommen ist. Nur weil das Bg so lange liefen. Dann mussten halt welche off wodurch die andere Seite im Vorteil war. Der der off musste hat bestimmt trotzdem genug Ehre bekommen.

Da sollen sie lieber abewechlungsreiche Schlachtfelder und Open PvP machen und ein große Anzahl dieser PvP-Begegnungen als Arena. Selbst rBG's sind mir lieber als Arena. Warum die bestrafen die sich als Gruppe organisieren um zu gewinnen. In einem richtigen Krieg wird auch organisiert un koordiniert um zu gewinnen.

Und zur Aussage das die Mandolrianer Duellarenen hatte..... Sicher hatte sie die.. aber da ist meines Wissen nie ein Jedi oder Sith reinspaziert hat gesagt: So, wem darf ich den jetzt den A**** aufreissen? (Ausser der Sith vielleicht)

Alt 23.06.2011, 09:42   #231
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Jo,z.B. Battle of Hoth,wo man Fahrzeuge steuert,Walker,Gleiter und Geschütze bedienen kann.
Sowas wäre cool,als doof ein runder leerer Raum und sich die Birne einschlagen.
Schicksal der Galaxis
Ab 1:40 min ist das sogar glaube ich zu sehen.
Da sitzen welche an Geschützen und das Sith-Imperium stürmt den Hügel,im Hintergrund sind Walker und so Kettenfahrzeuge ( Panzer )
Nichts für ungut aber wenn ich in einer Arena Geschütze bedienen kann und Fahrzeuge lenke kann ich auch ein BG rocken. Merkste was? Arena heißt sich in einem kleinen Runden Raum (wahlweise eckig) zu treffen und mit einer Gruppe zu kloppen während man selbst in einer Gruppe oder einem Team ist. Nicht mehr und nicht weniger. Hast auf Geonosis in der Arena GEschütze gesehen? Oder vielleicht nen Panzer? Dämmert es ein wenig?
Arena ist sinnfreies kloppen und mehr nicht. Alles was darüber hinaus geht ist ein BG.

Alt 23.06.2011, 09:49   #232
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lord_Asator
Nichts für ungut aber wenn ich in einer Arena Geschütze bedienen kann und Fahrzeuge lenke kann ich auch ein BG rocken. Merkste was? Arena heißt sich in einem kleinen Runden Raum (wahlweise eckig) zu treffen und mit einer Gruppe zu kloppen während man selbst in einer Gruppe oder einem Team ist. Nicht mehr und nicht weniger. Hast auf Geonosis in der Arena GEschütze gesehen? Oder vielleicht nen Panzer? Dämmert es ein wenig?
Arena ist sinnfreies kloppen und mehr nicht. Alles was darüber hinaus geht ist ein BG.
Das hat ich doch geschrieben,dämmert es ein wenig?
Er hatte geschrieben lieber ein paar epische Warzones machen,als Arena.
Da hab ich ''Ja'' geschrieben und dann mein Text.
Merkste was?

Alt 23.06.2011, 09:55   #233
Gast
Gast

Tjoa Fehlinterpretationen kommen vor. Mein Fehler. Passiert. Post editiere ich trotzdem nicht da er ja gegen die Arena schießt weil Arena ungefähr soviel Spass macht wie sich mit Autowalk und /follow an Leute zu hängen die gerade Zeug für dich hauen damit du XP bekommst.

Alt 23.06.2011, 10:44   #234
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Das war per Twitter anfang des Jahres daher:
Nein kann ich nicht.
Fänds allgemein mal gut wenn se das mal als Forenaussage machen würden.

Boah ich hasse Migräne
Ich dachte dies wär auch eine 2 Jahre alte Aussage... das wurde zumindestens vor ein paar Seiten noch behauptet. Die Twitter Accs sind private Accs, jede offizielle Aussage wird daher auch im Forum gepostet. Wenn es die nicht gibt, dann war dies vermutlich nur eine falsch verstandene Antwort auf einen anderen Tweet.

Derjenige, der vor 2 Jahren gesagt hat "dies alles wird kommen" ist der Boss von BioWare Austin, und daher vermutlich gut informiert *g* Natürlich darf man dies nicht als Bestätigung für Arenen werten, jedoch kann man damit einen kategorischen Ausschluss, dass jemals Arenen kommen werden, ausschließen.

Zitat:
Zitat von JonnyMyrrhe
Auch ein schlechtes Beispiel kann ein Beispiel sein!
Natürlich sind sie das. Es geht ja eher um die Konsequenzen, die man aus den Beispielen zieht. Und so wie wir BioWare und SWTOR kennen gelernt haben, ziehen sie aus WoW viele richtige Konsequenzen. Wenn sie also irgendwann Arenen einführen sollten, dann werden sie die Probleme aus WoW ausgeschlossen haben.
So wie das Kampf- und Klassensystem derzeit angekündigt wurde, sind ein paar der Probleme bereits unmöglich geworden. (Beispiel: Alles, was mit CrowdControl zu tun hat durch den Resolve-Balken.)

Zitat:
Zitat von JonnyMyrrhe
Arena läuft in WeohWe darauf hinaus das nur bestimmt Konstellationen erfolgreich sind.
Und die werden sich in SW:ToR genauso herrauskristallisieren und dann werden wieder alle in diesen Combo's rumrennen. [...]
Ich habe noch eine viel schockierendere News: In Flashpoints sind auch nur wenige Konstellationen erfolgreich! Von den 16 Skillungen braucht man 1 von 3 Heilskillungen, 1 von 3 Tankskillungen und 2 von 10 DD-Skillungen. Sonst kann mans gleich vergessen. Solange jede Skillung mehrere Möglichkeiten hat eine erfolgreiche Arenagruppe zu finden ist es kein Problem, wenn die meisten Kombinationen weniger gut sind.
Wenn man von Anfang an z.B. auch einen Heiler und einen Tank vorraussetzen würde, dann würde das gleiche Balancing funktionieren, was sie auch bei den Flashpoints zugrunde legen.

Zitat:
Zitat von JonnyMyrrhe
Und zur Aussage das die Mandolrianer Duellarenen hatte..... Sicher hatte sie die.. aber da ist meines Wissen nie ein Jedi oder Sith reinspaziert hat gesagt: So, wem darf ich den jetzt den A**** aufreissen? (Ausser der Sith vielleicht)
In KOTOR macht man dies doch als Jedi ^^ Außerdem müssten es keine echten Arenen sein, es geht ja nur ums Spielprinzip.

Alt 23.06.2011, 11:54   #235
Gast
Gast

Falsches Beispiel mit Flashpoints. Schließlich besteht dort ein Team aus 4 Spielern. Zu den Zeiten wo ich WoW und Arena gespielt habe, war das 2vs2 eindeutig das favorisierte Bracket.

Und selbst wenn im PvE alle Klassen im Schaden gebalanct sind, so werden Sie es nie in Sachen Beweglichkeit und Überlebensfähigkeit sein. Aus dem Grund gab es sehr beliebte Kombinationen die auf höchstem Niveau gespielt wurden und es waren eben nicht alle Funktionen und Klassen abgedeckt.

Ich bin aus eigenen Erfahrungen aus dem hohen Bracket gegen die Monotonie der Arena und dem dort gepflegten Stein - Schere - Papier Klassenprinzip.

BG sind wesentlich abwechslungsreicher und sollte es gewertete Battlegrounds geben würde ich dies begrüßen, weil das Balancing hier wesentlich einfacher Fällt und hier jeder seine Rolle (Tank, DD, Heiler) ausfüllen kann.

Alt 23.06.2011, 12:03   #236
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Panura
Falsches Beispiel mit Flashpoints. Schließlich besteht dort ein Team aus 4 Spielern. Zu den Zeiten wo ich WoW und Arena gespielt habe, war das 2vs2 eindeutig das favorisierte Bracket.

Und selbst wenn im PvE alle Klassen im Schaden gebalanct sind, so werden Sie es nie in Sachen Beweglichkeit und Überlebensfähigkeit sein. Aus dem Grund gab es sehr beliebte Kombinationen die auf höchstem Niveau gespielt wurden und es waren eben nicht alle Funktionen und Klassen abgedeckt.

Ich bin aus eigenen Erfahrungen aus dem hohen Bracket gegen die Monotonie der Arena und dem dort gepflegten Stein - Schere - Papier Klassenprinzip.

BG sind wesentlich abwechslungsreicher und sollte es gewertete Battlegrounds geben würde ich dies begrüßen, weil das Balancing hier wesentlich einfacher Fällt und hier jeder seine Rolle (Tank, DD, Heiler) ausfüllen kann.
Kann ich dir nur zustimmen. Habe das selbe erlebt. Ich habe 6 Jahre wow gespielt. Die Schlachtfelder vor Arena waren echt stark. Man musste sich jedes mal immer neuen situationen anpassen je nach dem was für klassen im eigenen team waren oder bei den gegnern. Ähnliches erhoffe ich mir hier. Epische pvp schlachten wie einst in wow und keinen e-sport mist aller wow denn dafür gibt es genug spiele die extra dafür entwickelt sind wie CS usw.

Alt 23.06.2011, 12:30   #237
Gast
Gast

Vorab: Das ist meine persönliche Meinung und diese dränge ich keinem auf :P

PvE Arena "Ja" ; PvP Arena "Nein"

Zu allererst muss ich sagen das ich selbst sehr viel PvP betrieben habe, aber nicht in der Arena sondern nur im Open PvP. sei es in WoW, Ryzom, Lotro (speziell nur das Gebiet), GuildWars oder sonst wo. Allerdings hat die Arena in dem Sinn wie sie WoW betreibt absolut keinen Nutzen. Da gehts einfach nur darum Items zu sammeln und zu schauen wer den größten "******" hat. Obendrein passt die Arena in dem Sinn auch garnicht zum Spiel. Denn die Fraktionen an sich sind befeindet und sollten sich nicht in einer Arena duellieren. Das passt nicht und wird in SW:TOR noch weniger passen. Schlachtfelder wie das AV, Arathi und die WS haben den Hintergrund das man bestimmte Ressourcen für die eigene Fraktion einnimmt und für sich beanspruchen kann. Allerdings haben sie auch keinen Vorteil was mich auch wieder zum Sinn dieser Schlachtfelder bringt. Eigentlich sind sind sie genauso nutzlos wie die Arenen, wobei in der Arena einfach das Egogefüge noch mehr angestachelt wird.
Ein Schlachtfeld sollte für die eigene Fraktion einen Nutzen haben, wurde allerdings schon des öfteren gesagt und muss nicht weiter erläutert werden.

Arenen im Star Wars Universum sollten rein PvE betrieben sein und nicht wie hier einige fordern PvP betrieben. Es gibt dazu unzählige Variationen die auch schon beschrieben wurden und man sich sicher so umsetzen könnte.

Mal ganz ehrlich, ich gehe doch nicht zu einem Trooper oder Sith oder sonst wem hin und sage zu ihm: Ey du lass uns in der Arena treffen ich will sehen wer den größten von uns hat. Entschuldigung das ist einfach nicht Sinn und Zweck des PvP´s. Man kann sich zur Genüge mit der gegnerischen Fraktion prügeln, dazu brauch es keine Arenen ohne Sinn.

Und nein, spielt nicht darauf an damit man sieht wer der beste ist. Solche Sprüche kenn ich genug und kann sie nicht mehr hören, denn für mich macht es nicht jemanden zum besten Spieler nur weil er es schafft alle anderen zu besiegen. Es gehört sehr viel mehr dazu als nur seine Waffe auf jemanden zu richten und abzudrücken....

Alt 23.06.2011, 12:32   #238
Gast
Gast

Bin auch definitiv gegen eine Arena.

Wie vielfach schon aufgeführt, BW würde/müsste immer wieder an dem Balancing der Klassen schrauben, was auf Dauer nicht zur Zufriedenheit beitragen wird.

Lieber gut ausgeklügelte Schlachtfelder von unterschiedlicher Größe. Gegen gewertete Schlachtfelder hätte ich auch nichts einzuwenden, wenn diese die gleichen Belohnungen wie 'normale' Schlachtfelder bieten und keine Extrabelohnungen.

Ansonsten keine Flugreittiere/-maschinen. Diese zerstören unweigerlich, wie in WoW, das Open-PvP.

Alt 23.06.2011, 12:41   #239
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
In KOTOR macht man dies doch als Jedi ^^ Außerdem müssten es keine echten Arenen sein, es geht ja nur ums Spielprinzip.
Ist zwar shon ne Ewigkeit her das ich KOTOR gespielt habe, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist das mit der Arena auf dem ersten Planten auf dem man mit der Rettungskapsel landet. Und da ist man noch kein Jedi, da man dort erst Bastila retten/finden muss um zu erfahren das man in der Macht bewandert ist. Erst wenn man flieht kommt man zur Jediakademie wo man als Jedi ausgebildet wird.

Aber das hat mich grad wieder auf die Idee gebracht das Spielt rauszuholen und durchzuzocken.

Alt 23.06.2011, 13:34   #240
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JonnyMyrrhe
Ist zwar shon ne Ewigkeit her das ich KOTOR gespielt habe, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist das mit der Arena auf dem ersten Planten auf dem man mit der Rettungskapsel landet. Und da ist man noch kein Jedi, da man dort erst Bastila retten/finden muss um zu erfahren das man in der Macht bewandert ist. Erst wenn man flieht kommt man zur Jediakademie wo man als Jedi ausgebildet wird.

Aber das hat mich grad wieder auf die Idee gebracht das Spielt rauszuholen und durchzuzocken.
Ich hab vor ein paar Monaten beide Teile auch nochmal durchgespielt ^^

Mir fallen 3 Stellen ein:
- Das was du meinst, auf Taris, wo man Arenakämpfe gewinnen muss bis man den Mandalorianer besiegen kann
- Die Kämpfe in der verstecken Jedi Akademie bei einem der Pole von Telos. (KotOR 2)
- Was ich meinte war auch in KotOR 2, und zwar das Mandalorianer Lager auf dem Dschungelmond Dxun, wo man mehrere Duelle gegen Mandos bestehen muss.

Natürlich kann man dagegen argumentieren, dass Jedi Fähigkeiten und Waffen nicht erlaubt (oder beschränkt) waren und es ja eh nur Singleplayer war. Aber immerhin zeigt es, dass es Möglichkeiten gäbe Arenen in die Story einzuflechten. Aber es wäre nichtmal notwendig, ich habe ja schon mehrmals vorgeschlagen, dass es gar kein Arena-Setting sein müsste. Man könnte sich genau wie bei den Warzones Stories ausdenken, bei denen 4 Republikaner auf 4 Imperiale stoßen.

Alt 23.06.2011, 20:06   #241
Gast
Gast

Gewertete Schlachtfelder sind auch ziemlich öde wenn ich mir die in WoW anschaue..
Schlacht um Gilneas (3 basen zum einnehmen) einer tappt die naheliegende flagge am spawnpunkt und der rest zergt sich an der 1 flagge tot der, der sie zuerst bekommt, hat das game schon gewonnen.. fand ich jetz nie so spannend.

Bei capture the flag ist es noch schlimmer. Tank + beliebig viele heiler holen die flagge und der tank wird zu 100% nicht sterben, die dds fangen sich gegenseitig ab und versuchen natürlich die gegner vom flagge tappen abzuhalten. Auch nich so dolle..

Alt 23.06.2011, 20:19   #242
Gast
Gast

Wenn ich mir hier ein par Beiträge angucke muss ich k****n. Erstmal die generelle Behauptung man soll neue Denkanstöße geben, und nicht beim alten bleiben. Der permanente Vergleich zu WoW Arena ist letztlich nichts anderes als ein Bg indem sich Spieler mit geringerer Anzahl messen. Dies ist eine hervoragende Ausweichmöglichkeit für diejenigen denen es zu blöd sich ständig über die Fehler anderer aufzuregen welche man im Bg vorfindet, und somit ihr Spiel oder ihr Können in ihrem eigenen Team verbessern oder vorführen oder einfach nur Spaß haben möchten welches ihnen im Bg vorentahlten bleibt. Es ist SWTOR und nicht WoW
Ja zu Arena

PS: Ich vermute für 90% derjenigen die dagegen sind ist so eine Art Spiel zu anspruchsvoll

Alt 23.06.2011, 20:25   #243
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soloorgana
PS: Ich vermute für 90% derjenigen die dagegen sind ist so eine Art Spiel zu anspruchsvoll
Das glaube ich eher nicht, alleine schon aus dem Fakt das mir kein MMO bekannt ist, wo Arena jemals anspruchsvoll war.

@Topic
Wie logisch wäre es denn, wenn beide Fraktionen, wärend sie mit einander im Krieg sind mal ebend noch so just 4 fun Turniere gegeneinander abhalten würden ? Das würde die gesamte Story mehr als unglaubwürdig machen daher bezweifle ich, dass es jemals eine Arena in der Art und weise, wie es uns bekannt ist, geben wird.

Alt 23.06.2011, 21:58   #244
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onestar
gute besserung
danke dir auch

Alt 23.06.2011, 21:58   #245
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Setrius
Wie logisch wäre es denn, wenn beide Fraktionen, wärend sie mit einander im Krieg sind mal ebend noch so just 4 fun Turniere gegeneinander abhalten würden ? Das würde die gesamte Story mehr als unglaubwürdig machen daher bezweifle ich, dass es jemals eine Arena in der Art und weise, wie es uns bekannt ist, geben wird.
Es wundert mich sehr, dass sowas immer wieder hier als Argument kommt.

Kennt ihr die Story noch gar nicht? Es herrscht FRIEDEN. Zwar keiner aus Überzeugung, und ein extrem brüchiger, aber er existiert.
Ein Beispiel hierfür ist z.B. Nar Shaddaa, wovon wir wissen, dass wir dort so um Level 20 rum sein werden, und zwar beide Fraktionen, sie sich aber nicht angreifen können.

Was bedeutet es, wenn sowohl die Republik als auch das Imperium sich zur genau gleichen Zeit auf einem neutralen Stadtplaneten aufhalten können, der mit Las Vegas verglichen wird, ohne, dass sie sich offen bekämpfen dürfen?
-> Nahezu alles ist möglich, selbst Arenen wären auf Nar Shaddaa denkbar, zur Belustigung der Hutten.

Der Frieden herrscht seit ein paar Jahren, es gibt viele neutrale Welten auf denen das Leben normal weitergeht, inklusiver aller denkbaren Beschäftigungsmöglichkeiten, und auf denen Republik sowie Imperium willkommen sind solange sie sich benehmen.

Alt 24.06.2011, 05:11   #246
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Es wundert mich sehr, dass sowas immer wieder hier als Argument kommt.

Kennt ihr die Story noch gar nicht? Es herrscht FRIEDEN. Zwar keiner aus Überzeugung, und ein extrem brüchiger, aber er existiert.
Ein Beispiel hierfür ist z.B. Nar Shaddaa, wovon wir wissen, dass wir dort so um Level 20 rum sein werden, und zwar beide Fraktionen, sie sich aber nicht angreifen können.

Was bedeutet es, wenn sowohl die Republik als auch das Imperium sich zur genau gleichen Zeit auf einem neutralen Stadtplaneten aufhalten können, der mit Las Vegas verglichen wird, ohne, dass sie sich offen bekämpfen dürfen?
-> Nahezu alles ist möglich, selbst Arenen wären auf Nar Shaddaa denkbar, zur Belustigung der Hutten.

Der Frieden herrscht seit ein paar Jahren, es gibt viele neutrale Welten auf denen das Leben normal weitergeht, inklusiver aller denkbaren Beschäftigungsmöglichkeiten, und auf denen Republik sowie Imperium willkommen sind solange sie sich benehmen.
Na ja ich denke das kann man mehr so verstehen. Da Biowar extreme anstrengungen unternommen hat das spiel Storylastig zu machen und auch stimmiges erlebnis währe eine Arena so als Würde auf einen Konzert von Manowar plötzlich die Wildecker Herzbuben singen. Die Stimmung währe dann hin. Kurz gesagt das Passt einfach nicht ins Konzept und würde irgenwo nicht passen.

Alt 24.06.2011, 10:21   #247
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Na ja ich denke das kann man mehr so verstehen. Da Biowar extreme anstrengungen unternommen hat das spiel Storylastig zu machen und auch stimmiges erlebnis währe eine Arena so als Würde auf einen Konzert von Manowar plötzlich die Wildecker Herzbuben singen. Die Stimmung währe dann hin. Kurz gesagt das Passt einfach nicht ins Konzept und würde irgenwo nicht passen.
Naja, eben nicht. Die Welt ist viel viel viel viel veil Vielschichtiger als Schwarz und Weiß, es gibt alle möglichen Grautöne.
Man hat die Möglichkeit das grundsätzliche Spielprinzip der Arenen (und damit sind nicht unbedingt wörtlich Arenen gemeint, es geht einfach um direkte 4vs4 Kämpfe, ohne Wiederbelebung) absolut perfekt und stimmig in die Story einzubinden.

Man darf es sich nicht so vorstellen, dass BioWare die WoW Arenen nehmen und SWTOR einpflanzen könnte, das hat BioWare weder mit den BGs, den Instanzen, noch den Raids gemacht. Es geht eher um "Kleingruppen-PvP made by BioWare", dafür braucht man halt ein wenig Fantasie ^^

Alt 24.06.2011, 10:29   #248
Gast
Gast

Bin gegen Arenen angelehnt an die von WoW (ob PvE oder PvP), die empfand ich alles andere als wohlüberlegt oder gut erstellt.
Da wären mir Arenen wie aus Star Ocean 4 oder Tales of Vesperia mit "Ko-op" lieber, falls die Spiele hier einem überhaupt etwas sagen.

Alt 24.06.2011, 10:36   #249
Gast
Gast

Wer keine PVP Arenen mag, braucht sie ja auch nicht zu spielen. Wär super wenn es das Feature im Spiel trotzdem gibt. Jedem das Seine.

Alt 24.06.2011, 10:38   #250
Gast
Gast

Kel ich gebe dir Recht das es mehr als nur schwarz und weiss gibt. Und ich weiss auch das Bioware großaritige Geschichter erzählen kann und sicher auch so ein Problem wie die Arena lösen kann.

Doch ich sehe hier in vielen Posts einfach nur das die Leute eine Arena haben wollen die auch noch gewertet wird ala WoW. Und dazu sage ich einfach strikt nein weil das einfach nicht so in dem Sinn mit der Story eingunden werden kann.

Und nein ich bin keiner dem eine Arena zu anspruchsvoll ist. Das ist einfach eine komplett falsche Annahme von Soloorgana. Die meisten hier haben denke ich einfach nur ein bisschen Angst davor das es eine Arena wie in WoW geben könnte auch wenn, wie du so schön sagtest, sicher nicht das selbe wäre. Und das ist das große Problem, WoW hat über Jahre geprägt und das kriegst du nicht so schnell aus den Köpfen der Leute raus.

Antwort

Lesezeichen