Umfrageergebnis anzeigen: 139 |
0 - 5€
|    | 10 | 4,33% |
5 - 10€
|    | 13 | 5,63% |
10 - 15€
|    | 104 | 45,02% |
15€ oder mehr
|    | 6 | 2,60% |
0 - 5€
|    | 12 | 5,19% |
5 - 10€
|    | 24 | 10,39% |
10 - 15€
|    | 54 | 23,38% |
15€ oder mehr
|    | 8 | 3,46% |  | |
21.06.2011, 22:24
|
#201 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von BaneCad Wird es nie in einem Spiel mit Arena geben, wenn nicht das ganze Spie darauf ausgelegt ist, denn die Balance wird nie stimmen, und es werden immer dann die teams spielen, die op sind. | Damit reihst du dich in die Riege der Leute ein, die BioWare im allgemeinen und Georg Zäller im
speziellen nicht zutrauen ein funktionierendes Klassensystem zu schaffen, dass gebalanced ist und bei dem sie schnell auf Probleme reagieren können.
Ich hab dagegen vertrauen ^^
Ich benenn das Kind mal um, so wie Raids nun Operations heißen müssten es in SWTOR keine Arenen im klassischen Sinne sein. Man könnte es Clash / Zusammenstoß nennen. Es wären Szenarien genau wie bei Flashpoints und Warzones, mit ein wenig Story.
Man bekommt den Auftrag zu 4. (eine Gruppe wie bei FPs) ein Artefakt/einen Droiden/ein Holocron/... zu holen/stehlen, im gleichen Moment kommt jedoch auch die feindliche Fraktion an. Es kommt zum Kampf (4vs4, wer stirbt bleibt tot, keine Hilfsmittel), der Sieger kriegt die Beute. Die Beute wird automatisch verkauft an den Auftraggeber, man bekommt dadurch überwiegend Credits. Man kann sich auch PvP-Gear erspielen, jedoch dauert dies länger als bei Warzones. Es gibt genauso ein Matchmaking-System wie bei Warzones, wodurch faire Duelle gewährleistet werden. Darüber hinaus gibt es ein eigenes Ranking, jedoch ohne weitere Bedeutung. |
| |
21.06.2011, 22:37
|
#202 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Also ich wär für eine Arena allerdings sollten folgenden Punkte berücksichtigt werden:
-Es muss ein Ranking geben und Titel für die Besten
-Es darf nicht möglich sein über die Arena an Equip heran zu kommen!
Bäm! Ja die Schreie werden laut! Eine Arena sollte nur zum Kräftemessen gut sein und nicht um dadurch schneller Gear für PVP zu farmen. Wer sich darüber beschwert ist eigentlich kein richtiger Arenaspieler. | Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen . |
| |
21.06.2011, 22:47
|
#203 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Also ich wär für eine Arena allerdings sollten folgenden Punkte berücksichtigt werden:
-Es muss ein Ranking geben und Titel für die Besten
-Es darf nicht möglich sein über die Arena an Equip heran zu kommen!
Bäm! Ja die Schreie werden laut! Eine Arena sollte nur zum Kräftemessen gut sein und nicht um dadurch schneller Gear für PVP zu farmen. Wer sich darüber beschwert ist eigentlich kein richtiger Arenaspieler. | Damit könnte ich mich auch noch abfinden - gepaart mit der Mindestzahl von 4vs4 hätte ich nichts dagegen. Vorausgesetzt das das Spiel nicht nur auf Arena gebalanct wird. |
| |
22.06.2011, 09:54
|
#204 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Kahlid Frage mich was das mit klonen von "wow" zu tuen haben soll nur weil eine arena da ist.
Bin für eine Arena weil das ewige pve nach ner weile einfach langweilig wird und BG`s einfach nicht die Fähigkeiten der PvP spieler wieder_spiegeln können.
Man möchte sich doch von den anderen spielern abheben. Oder sachen erreichen die nicht jeder erreicht.
Für richtiges pvp brauch man lange Übung.
An Pve sachen kommt jeder irgend wann ran. Ohne pvp ist alles nen Einheitsbrei nach 1 Jahr.
Denkt mal an die Raidbosse ... nachdem ihr sie 2 mal gelegt habt ist es langweilig.
Die machen immer das gleiche und nach kurzer Zeit kann man überall nachlesen wie man am besten vorgeht... sowas wird dir in der Arena nicht passieren.
Ich gebe den leuten recht die angst vor dem hin und her gepatche haben. Aber das kann man anders regeln ... wie z.b schon geschrieben mit nem pvp skillbaum. | ich geh mal durch:
1. hat es in der hinsicht mit wow zu tun weil eben wow das bekannteste spiel mit arena ist und sich daran größtenteils in dem thread hier orientiert wird, ob man so etwas auch hier haben möchte.
2. offensichtlich magst du kein pve. denn bei wirklich epischen bosskämpfen brauch man erstens länger als 2 mal bis der boss liegt und bis dahin ist es meistens auch (für mich zumindest) immer spannend. denn jedes mal kommt man einen schritt weiter bis er irgend wann endlich liegt.
3. nein man kann es sicherlich über viele wege balancen, aber nicht über einen seperaten pvp baum. wie soll das dann bei klassen aussehen wie den sith inquisitor (nahkampf-dd, fernkampf-dd, heal und eigentlich auch tank die nach bioware im pvp auch eine bedeutung haben)?! bekommt der dann 4 zusätzliche pvp bäume? |
| |
22.06.2011, 16:48
|
#205 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? ich glaube die forderung nach einer arena entspringt aus dem wunsch nach gewohnheitsrecht.
es gibt bessere alternativen, um spannende storygerechte pvp gruppengefechte zu ermöglichen. |
| |
22.06.2011, 19:11
|
#206 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von eisberg ich glaube die forderung nach einer arena entspringt aus dem wunsch nach gewohnheitsrecht.
es gibt bessere alternativen, um spannende storygerechte pvp gruppengefechte zu ermöglichen. | Es besteht der Wunsch nach reinem PvP, in dem es allein auf das Beherrschen der Klasse ankommt. Pures Kräftemessen. Ohne zusätzliche Ziele/Taktiken.
Diesen Wunsch in Frage zu stellen nur um die contra-Arena Position zu stärken ist schwach :P |
| |
22.06.2011, 19:16
|
#207 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Kelremar Es besteht der Wunsch nach reinem PvP, in dem es allein auf das Beherrschen der Klasse ankommt. Pures Kräftemessen. Ohne zusätzliche Ziele/Taktiken.
Diesen Wunsch in Frage zu stellen nur um die contra-Arena Position zu stärken ist schwach :P | Dafür würde auch eine Duellfunktion wie in WoW reichen wo man 1vs1 gegeneinander kämpft. Wenn sie das auch noch Fraktionsübergreifend machen hast du ein faires Kräftemessen und man braucht keine Arena. |
| |
22.06.2011, 19:18
|
#208 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Bitte keine Arena und WENN dann auch in Verbindung mit Open-PvP. Danke! |
| |
22.06.2011, 19:28
|
#209 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Bloß nicht sowas wie in WoW , ganz klar Nein!
Die Arenen dort sind einfach total dämlich, du kriegst das beste wenn du mit einer weiteren person bzw 2 weiteren Personen in die Arena gehst und dich da durch deine Klassen Combo hochroflst. Alles wird auf diese verdammten Arenen gebalanced, erst war es 2v2 dann hieß es "nee das geht nich wir machen das nur noch auf 3v3!" darunter leidet dann nicht nur die PvE Sparte sondern auch sämtliches PvP was nicht mit der ollen Arena zu tun hat.
Hm ja Klasse x ist nicht so stark mit Fähigkeit y, ist aber Klasse z mit Fähigkeit v dabei geht das ok!
Klasse x ist aber total "underpowert" alleine, und Klasse z zu "op" ..
Wenn es eine freie Arena wie die Gurubashi Arena wird, nix dagegen, dann kann man auch mal mit mehreren nen "Duell" machen. Wahlweise auch Fraktionsabhängig in der Hauptstadt eine Arena aufbauen, wie es bei Aion ist. |
| |
22.06.2011, 19:48
|
#210 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? eingeschränkt: ja
gewisse einschränkungen müssen bei den arenen her.
- arena-spielweise darf balancetechnisch keinen einfluss auf das pve haben.
- arenamatches sollten zwar eine art wertung haben, aber nur in form einer ladder
- in arenen muß der skill und nicht das equiment ausschlaggebend für den erfolg sein
- kein sondergear für arena-spieler
- in arenen muß der spass ausschlaggebned für die teilname sein - nicht eine belohnung. |
| |
22.06.2011, 19:57
|
#211 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem eingeschränkt: ja
gewisse einschränkungen müssen bei den arenen her.
- arena-spielweise darf balancetechnisch keinen einfluss auf das pve haben.
- arenamatches sollten zwar eine art wertung haben, aber nur in form einer ladder
- in arenen muß der skill und nicht das equiment ausschlaggebend für den erfolg sein
- kein sondergear für arena-spieler
- in arenen muß der spass ausschlaggebned für die teilname sein - nicht eine belohnung. | Ja die WoW Arena kann man wirklich vergessen,hat das BG und Open PvP kaputt gemacht.
Nirgends sonst kommt man schneller an PvP Gear und da wir ja alle die WoW Gemeinde kennen die nur Items wollen,gehen die natürlich den leichtesten Weg.
Open PvP stirbt aus,gibts nicht zu holen,BG dauert zulange.
Also dümpelt man gemütlich seine 10 Pflichtspiele ab und hat schönes Gear. |
| |
22.06.2011, 20:11
|
#212 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Meinetwegen sollen sie eine Arena machen, 1er 2er oder Xer. Mit wenig Aufwand sollte das umsetzbar sein und man könnte damit ein paar Spieler glücklich machen. Und mit der Arena könnten dann auch manche RP Gilde schöne Events machen.
Wichtig ist nur, wie viele schon geschrieben haben, es darf keinen Einfluss auf das Spiel haben. Keine Spieldatenänderung anhand von Arena Auswertungen oder Belohnungen.
Ich mag die Ms in den MMOs, Zu zweit zwei andere zu verhauen hat bei mir recht wenige Ms. |
| |
22.06.2011, 20:17
|
#213 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Kelremar Es besteht der Wunsch nach reinem PvP, in dem es allein auf das Beherrschen der Klasse ankommt. Pures Kräftemessen. Ohne zusätzliche Ziele/Taktiken.
Diesen Wunsch in Frage zu stellen nur um die contra-Arena Position zu stärken ist schwach :P | habe kein problem mir einer arena. es wird kein mensch was dagegen haben, wenn es wirklich nur eine möglichkeit des messens bietet, was in einer ladder festgehlten wird.
null boni - nur für die ehre |
| |
22.06.2011, 23:39
|
#214 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Also nochmal zusammenfassend: - PvEler haben nichts direkt gegen Arenen, sondern befürchten, dass sich Georg Zöller mit dem Balancing übernehmen würde, wenn sowas kommt, und es dadurch zu häufig Nerfs gibt, die nichts mit dem PvE zu tun haben.
- PvPler haben nichts direkt gegen Arenen, sondern befürchten, dass darunter Warzones und OpenPvP leiden würden, wenn es in Arenen (gleichwertige oder sogar bessere) Belohnungen gibt.
Beide Befürchtungen werden dadurch geschürt, dass WoW es ziemlich verkackt hat. Was die meisten jedoch nicht sehen wollen ist, dass die Ursachen der Probleme in WoW deutlich komplexer sind. Sie haben viel viel mehr geändert und hinzugefügt als die Arenen. Z.B. auch die Flugmounts, die dem OpenPvP deutlich mehr geschadet haben.
Es gibt kein echtes Argument das darauf schließen lässt, dass es bei SWTOR die gleichen Probleme geben muss.
Es ist natürlich zunächst klüger von BioWare sich auf die wichtigen Features zu konzentrieren, und die Arenen sind auf jeden Fall ein zunächst unwichtiges PvP-Features und sollten daher nicht gleich bei Release kommen. Irgendwann wird das Spiel aber soweit sein, dass Arenen - BioWare-typisch implementiert mit Story garniert, und dann natürlich ohne die besten PvP-Belohnungen - eine sinnvolle Ergänzung des PvPs wären. |
| |
23.06.2011, 00:19
|
#215 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Kelremar Also nochmal zusammenfassend: - PvEler haben nichts direkt gegen Arenen, sondern befürchten, dass sich Georg Zöller mit dem Balancing übernehmen würde, wenn sowas kommt, und es dadurch zu häufig Nerfs gibt, die nichts mit dem PvE zu tun haben.
- PvPler haben nichts direkt gegen Arenen, sondern befürchten, dass darunter Warzones und OpenPvP leiden würden, wenn es in Arenen (gleichwertige oder sogar bessere) Belohnungen gibt.
Beide Befürchtungen werden dadurch geschürt, dass WoW es ziemlich verkackt hat. Was die meisten jedoch nicht sehen wollen ist, dass die Ursachen der Probleme in WoW deutlich komplexer sind. Sie haben viel viel mehr geändert und hinzugefügt als die Arenen. Z.B. auch die Flugmounts, die dem OpenPvP deutlich mehr geschadet haben.
Es gibt kein echtes Argument das darauf schließen lässt, dass es bei SWTOR die gleichen Probleme geben muss.
Es ist natürlich zunächst klüger von BioWare sich auf die wichtigen Features zu konzentrieren, und die Arenen sind auf jeden Fall ein zunächst unwichtiges PvP-Features und sollten daher nicht gleich bei Release kommen. Irgendwann wird das Spiel aber soweit sein, dass Arenen - BioWare-typisch implementiert mit Story garniert, und dann natürlich ohne die besten PvP-Belohnungen - eine sinnvolle Ergänzung des PvPs wären. | Die sollten hier mal ne "Thumbs up" Funktion einführen. |
| |
23.06.2011, 00:26
|
#216 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Gaahlz Die sollten hier mal ne "Thumbs up" Funktion einführen. | Nun eine Sache bleibt Fakt:
Bioware hat gesagt das Arena jetzt nicht und auch in Zukunft nicht in SWTOR eingebaut werden wird und mir ging es mit diesem Thread darum was die Community eigentlich unabhängig von dieser Aussage will. Nun der Vote ist bisher recht eindeutig.
Die Erfahrungen mit Arena sind einfach zu miserabel und ich glaube daher ist es gut das sowas wohl niemals eingebaut wird.
Falls es doch mal dazu kommen sollte hoffe ich wirklich das beste aber glauben das es gut geht tue ich nicht, dazu hat WoW zu sehr meinen Bedarf an sowas gedeckt und meinen Glauben das sowas funktionieren kann zerstört. Unabhängig davon das ich eine gute große Schlacht einer Arena immer vorziehen würde. Ausserdem sehe ich ich einfach keine Basis dafür warum sich die Republik gegenseitig in einer Arena die köpfe einschlagen sollten oder warum ein Jedi mit einem Sith in eine Arena steigen sollte usw. |
| |
23.06.2011, 00:34
|
#217 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Retus Nun eine Sache bleibt Fakt:
Bioware hat gesagt das Arena jetzt nicht und auch in Zukunft nicht in SWTOR eingebaut werden wird | hat jmd. bereits in einem anderen thread gebrahct. http://www.gamesradar.com/pc/star-wa...3120143024/p-4
At the end of the presentation, the point is made that what BioWare have shown is nothing like the MMOs we know of today. Where are the PvP arenas? Or the large, 25+ player raids? Or auction houses? Or, hey, space-combat? Vogel raises an eyebrow.
“!!!!!!!!!!FETTMARKIERT!!!!!!!!!!Oh, we have all that too.!!!!!!!!!!FETTMARKIERT!!!!!!!!!! We’re just going to wait a little bit to show you that.” That’s a promise that seems too good to be true. Stay tuned. The Old Republic is going to be huge.
auch wenns schon was älter ist...
kannst du grad mal deine quelle posten wo bioware sagte dass es keine arenen gibt und auch niemals geben wird? |
| |
23.06.2011, 00:38
|
#218 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Onestar hat jmd. bereits in einem anderen thread gebrahct. http://www.gamesradar.com/pc/star-wa...3120143024/p-4
At the end of the presentation, the point is made that what BioWare have shown is nothing like the MMOs we know of today. Where are the PvP arenas? Or the large, 25+ player raids? Or auction houses? Or, hey, space-combat? Vogel raises an eyebrow.
“!!!!!!!!!!FETTMARKIERT!!!!!!!!!!Oh, we have all that too.!!!!!!!!!!FETTMARKIERT!!!!!!!!!! We’re just going to wait a little bit to show you that.” That’s a promise that seems too good to be true. Stay tuned. The Old Republic is going to be huge.
auch wenns schon was älter ist...
kannst du grad mal deine quelle posten wo bioware sagte dass es keine arenen gibt und auch niemals geben wird? | Nun dieser Artikel ist 2 Jahre alt und in der Zwischenzeit hat sich viel getan wie wir ja wissen. Man sollte sich den Artikel mal durchlesen und schauen was davon jetzt wirklich bisher so ist wie da drin steht. |
| |
23.06.2011, 00:39
|
#219 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? kannst du deine quelle posten? |
| |
23.06.2011, 00:44
|
#220 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Onestar kannst du deine quelle posten? | Das war per Twitter anfang des Jahres daher:
Nein kann ich nicht.
Fänds allgemein mal gut wenn se das mal als Forenaussage machen würden.
Boah ich hasse Migräne |
| |
23.06.2011, 00:48
|
#221 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? gute besserung |
| |
23.06.2011, 00:50
|
#222 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Onestar gute besserung | Danke
Mich nervt dieser Schreibfehler in der Umfrage total
Kann ein lieber CM das mal korrigieren bitte?
Bin mal gespannt ob sich am Voting noch grossartig was tut. |
| |
23.06.2011, 07:21
|
#223 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Ich habe für JA gestimmt. Team Deathmatch kann auch Spass machen. Von mir aus könnte es auch Belohnungen dafür geben. Nur nicht auf die "WoW-Art".
Allerdings darf es keine WoW Arena sein. Auf diesen Mist hatte ich nie Lust! Die WoW Arena hat den ganzen Spass am PVP ruiniert und es durch Leistung ersetzt. Der Ratingwahn hat die potentiell gute Arena total zerstört. In WoW kann man schön sehen was solche Wertungen anrichten. Das ganze System liegt auf dem Fundament der Unbalance. Ein absoluter Fail ^^
Vor der Arena hatte ich auch Spass am verlieren, man konnte sich entwickeln bis man irgendwann doch gewonnen hat. Solche Siege waren dann umso schöner. Mittlerweile kann ich keinen Spass am verlieren haben, ich muss ja Rating X knacken, jede Niederlage entfernt mich ein Stück vom Ziel, ich habe nicht die Zeit, Neulingen die PVP Basics zu zeigen, ich habe nicht einmal die Zeit für Spass am Spiel. Alles nur wegen der dummen Arena und mittlerweile auch wegen rBG. Ich brauche ja unbedingt die 2.2k Waffen....Gladi... was auch immer.
Wenn ich so überlege, nein, ich will doch keine Arena. Das endet sicher wieder in einem Desaster. Bioware soll sich lieber auf epische Warzones konzentrieren! |
| |
23.06.2011, 07:35
|
#224 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Zitat:
Zitat von Seyjun Wenn ich so überlege, nein, ich will doch keine Arena. Das endet sicher wieder in einem Desaster. Bioware soll sich lieber auf epische Warzones konzentrieren! | Jo,z.B. Battle of Hoth,wo man Fahrzeuge steuert,Walker,Gleiter und Geschütze bedienen kann.
Sowas wäre cool,als doof ein runder leerer Raum und sich die Birne einschlagen. Schicksal der Galaxis
Ab 1:40 min ist das sogar glaube ich zu sehen.
Da sitzen welche an Geschützen und das Sith-Imperium stürmt den Hügel,im Hintergrund sind Walker und so Kettenfahrzeuge ( Panzer ) |
| |
23.06.2011, 07:45
|
#225 | Gast | AW: PvP-Arena ja oder nein? Bin auch gegen eine Arena. Gutes Open PvP wie in Warhammer und in WoW Classic wäre viel wünschenswerter. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |