Umfrageergebnis anzeigen: 139
0 - 5€ 10 4,33%
5 - 10€ 13 5,63%
10 - 15€ 104 45,02%
15€ oder mehr 6 2,60%
0 - 5€ 12 5,19%
5 - 10€ 24 10,39%
10 - 15€ 54 23,38%
15€ oder mehr 8 3,46%
Teilnehmer: 231. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.06.2011, 16:20   #151
Gast
Gast
AW: PvP-Arena ja oder nein?

Zitat:
Zitat von DestroNut
Seht euch wow, in der Arena ist das team oben was die klassen spielt die momentan imba sind, dass nenn ich wettbewerb das wäre wie
ne AUtorennsaison wo 1team BMW m6 hat und das andere nen opel corsa & ibs zur nächsten entwiclungsstufe bleibts bei dem verhältnis, mann kann arena nicht balancen. und unter den nerfs, dank solcher leute die immer ihr mimimi im forum breit tretten dürfen normale leute die das spiel ob es nun pve technisch oder reguläres pvp spielen leiden.
Und wenn man Arena auf 4v4 auslegt, keine kleineren Teams erlaubt? Und wenn man diesen vierer-Teams nicht erlaubt Klassen doppelt aufzunehmen?

Dann wäre es doch relativ balanced, oder?

Alt 21.06.2011, 16:22   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Und wenn man Arena auf 4v4 auslegt, keine kleineren Teams erlaubt? Und wenn man diesen vierer-Teams nicht erlaubt Klassen doppelt aufzunehmen?

Wenn man die PvP-Skillung noch KOMPLETT von der PvE-Skillung trennt, dann könnte man anfangen über eine Arena nachzudenken.

Alt 21.06.2011, 16:23   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench

Nein, da man wieder am PVE was ändern müsste im Blance im PvP zu schaffen. Es mag vielleicht vielen nicht aufgefallen sein aber mit der Einführung von PvP in WoW sind die Instanzen und Raids über die Zeit immer einfahc geworden weil du einfahc nicht beides machen kannst.
Es würde vielleicht nur gehen wenn man PvE komplett von PvP trennt und dafür einen komplett eigenen Skill/Klassenbaum erschafft.

Alt 21.06.2011, 16:25   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench

wäre es, aber selbst dort wird balancing nötig sein. und genau da liegt das problem. man kann nur entweder auf pve oder auf pvp balancen. da sich beides in der spielweise extrem unterscheidet, könnte ein gerechtfertigter pvp nerf eine klasse im pve wiederum stark unbalanced machen.

von daher ist "balance" in einem spiel was beide faktoren beinhaltet so extrem schwer bis nahezu unmöglich

Alt 21.06.2011, 16:26   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von miholyn
absoluter SCHWACHSINN! haste dir schonmal die rankings von verschiedenen realmpools angeschaut? du wirst alle 10 klassen bei den top teams finden.

das ist auch nicht das problem. arena an sich IST bedingt balancebar, allerdings NICHT wenn es auch noch pve gibt, denn dann wird es sich immer beißen.
ja dann sag mir mal auch bitte wie aktiv alle warri teams momentan sind nämlich gar nicht sie haben anfang der season hoch gespielt und lassen das team nun stehen und spielen es nicht mehr! also nix mit balancing oder sonst was

Alt 21.06.2011, 16:27   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Nein, da man wieder am PVE was ändenr müsste im Blance im PvP zu schaffen. Es mag vielleicht vielen nicht aufgefallen sein aber mit der Einführung von PvP in WoW sind die Instanzen und Raids über die Zeit immer einfahc geworden weil du einfahc nicht beides machen kannst.
Wozu musst du PvE mit PvP balancen, WENN du eh jede Basisklasse in deinem Arenateam haben musst? Jedes Team muss doch dann die aktuelle uber-Klasse und die aktuelle Opferklasse mitnehmen.

Alt 21.06.2011, 16:27   #157
Gast
Gast

Ja bitte Arena!!!
Gruppen PvP 10 vs 10 o.ä. ist einfach nur nervig!

Alt 21.06.2011, 16:29   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Wozu musst du PvE mit PvP balancen, WENN du eh jede Basisklasse in deinem Arenateam haben musst? Jedes Team muss doch dann die aktuelle uber-Klasse und die aktuelle Opferklasse mitnehmen.
Weil du Skills so anpassen musst das sie auch im PvP einen nutzen haben und umgekehrt. Das versucht Blizzard seit Jahren und bekommt es nicht hin.

Alt 21.06.2011, 16:30   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Weil du Skills so anpassen musst das sie auch im PvP einen nutzen haben und umgekehrt. Das versucht Blizzard seit Jahren und bekommt es nicht hin.
Mit Ghostcrwaler kein wunder

Alt 21.06.2011, 16:30   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
jede der 4 basisklassen hat allerdings 4 skillbäume. ich denke es wird keine uber- oder opferklassen sondern skillbäume geben

richtig balanced wäre nach deiner idee her also nur 16vs16. und das ist etwas zuviel für arena =)

Alt 21.06.2011, 16:33   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ich glaube du machst einen Denkfehler. Jede Basisklasse hat noch einmal 4 weiterfüherende Klassen. Diese müssten genauso eingebunden werden. Selbst wenn der Sith-Hexer gut ist, kann der Sith-Assassine unspielbar sein.

Alt 21.06.2011, 16:34   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Nein, da man wieder am PVE was ändern müsste im Blance im PvP zu schaffen. Es mag vielleicht vielen nicht aufgefallen sein aber mit der Einführung von PvP in WoW sind die Instanzen und Raids über die Zeit immer einfahc geworden weil du einfahc nicht beides machen kannst.
Es würde vielleicht nur gehen wenn man PvE komplett von PvP trennt und dafür einen komplett eigenen Skill/Klassenbaum erschafft.
Du tust ja so als ob hier die Diskussion wär ob man PvP einführen sollte.

Das Spiel wird von Anfang an auch für PvP gebalanced sein. Wenn man dies von Anfang an richtig macht, dann muss man nicht gesondert für 4er Arenen balancen.

Der meiste PvE-Gruppen-Content (Flashpoints und Gruppenquests) wird für 4er Gruppen gebalanced. Das ganze Klassensystem ist darauf ausgelegt, dass man mit einem beliebigen Tank, einem beliebigen Heiler und 2 beliebigen DDlern jeden 4er Content machen kann. Warum wären dann 4er Arenen was anderes?

SWTOR wird von Anfang an ein so ausgereiftes Klassensystem haben wie es WoW zum ersten mal seit Cataclysm hat. Und Blizzard ist damit nun ohne Probleme in der Lage PvE und PvP getrennt zu balancen. Jeder PvE Nerf ist explizit fürs PvE gedacht, dass betonen sie immer und immer wieder, weil die Spieler noch in ihrer alten Denkweise beim Mimimi stecken.

Und es ist Blödsinn, dass das PvE wegen dem PvP leichter geworden ist... Es ist leichter geworden, weil Blizzard die Raids für Casuals öffnen wollte.

Alt 21.06.2011, 16:41   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Das muss man eben nicht. Man muss der Klasse unterschiedliche Skills geben, mit denen eine brauchbare PvP und eine brauchbare PvE-Skillung möglich ist. Mehr nicht. Man muss nicht jede erdenkliche Skillung für PvP oder PvE gleichermaßen tauglich gestalten. Das funktioniert nämlich nicht und das ist kein Balancingproblem, dass ergibt sich aus der Vielfältigkeit der Möglichkeiten unterschiedlicher Skillungen. Wenn ich 100 verschiedene Skillungen basteln kann, dann sind die meisten davon unbrauchbar und das bezieht sich auf PvP genauso wie auf PvE, völlig unabhängig davon, ob es überhaupt PvP gibt. Auch in Singleplayer-RPGs ohne Multiplayer gibt es Skillungen die besser sind als andere.

Zudem hat das meine Frage nicht beantwortet...

Wenn jede Arenagruppe aus einem SW/SI/IA/BH oder den republikanischen Gegenstücken bestehen muss, ist es egal, ob der SW alles owned oder der IA nichts totkriegt. Jedes Team hat einen Owner und ein Opfer. Alle Teams sind somit ausgeglichen und gleichwertig zueinander.

Zitat:
Zitat von ManaMops
Ich glaube du machst einen Denkfehler. Jede Basisklasse hat noch einmal 4 weiterfüherende Klassen. Diese müssten genauso eingebunden werden. Selbst wenn der Sith-Hexer gut ist, kann der Sith-Assassine unspielbar sein.
Dann wird der Assassin keine Arenagruppen finden, der Shadow aber auch nicht. Hexer und Sages werden dann aber für ausbalancierte Arenateams sorgen.

Alt 21.06.2011, 16:45   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Wenn jede Arenagruppe aus einem SW/SI/IA/BH oder den republikanischen Gegenstücken bestehen muss, ist es egal, ob der SW alles owned oder der IA nichts totkriegt. Jedes Team hat einen Owner und ein Opfer. Alle Teams sind somit ausgeglichen und gleichwertig zueinander.
Macht ja wahnsinnig Spaß für die "opfer".

Ausserdem gehst du nicht darauf ein: Jede klasse hat 2 Advanced classes.

Alt 21.06.2011, 16:46   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Du tust ja so als ob hier die Diskussion wär ob man PvP einführen sollte.

Das Spiel wird von Anfang an auch für PvP gebalanced sein. Wenn man dies von Anfang an richtig macht, dann muss man nicht gesondert für 4er Arenen balancen.

Der meiste PvE-Gruppen-Content (Flashpoints und Gruppenquests) wird für 4er Gruppen gebalanced. Das ganze Klassensystem ist darauf ausgelegt, dass man mit einem beliebigen Tank, einem beliebigen Heiler und 2 beliebigen DDlern jeden 4er Content machen kann. Warum wären dann 4er Arenen was anderes?

SWTOR wird von Anfang an ein so ausgereiftes Klassensystem haben wie es WoW zum ersten mal seit Cataclysm hat. Und Blizzard ist damit nun ohne Probleme in der Lage PvE und PvP getrennt zu balancen. Jeder PvE Nerf ist explizit fürs PvE gedacht, dass betonen sie immer und immer wieder, weil die Spieler noch in ihrer alten Denkweise beim Mimimi stecken.

Und es ist Blödsinn, dass das PvE wegen dem PvP leichter geworden ist... Es ist leichter geworden, weil Blizzard die Raids für Casuals öffnen wollte.
Nur weil ich eine andere Meinung oder eine andere Theorie habe als du heisst das nicht das meine automatisch blödsinn ist. Das ist genau das was mir hier mittlerweile gewaltig auf die nerven geht.

Zum anderen sind Battlegrounds was ganz anderes als eine Arena in der nur wneige Klassen gegeneinander antreten. Das es keine Arena geben wird hat Bioware ohnehin schon gesagt und zwar mit zum grossteil der gleichen Begründung wie ich weiter oben. Darum gings mir aber auch gar nicht.

Alt 21.06.2011, 16:47   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Durio

Ja solche Sachen kommen noch dazu.

Edit: Ups zitiert anstatt editiert

Alt 21.06.2011, 16:48   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Durio

Natürlich macht es kein Spass für die Opfer, weder in der Arena, noch in den Warzones, in Duellen oder beim Questen in PvP-Zonen...

Also hat das Problem Opferklasse doch nichts mit Arena zu tun. Aber ich kann in der Arena dafür sorgen, dass nicht 4 Uberklassen auf 4 Opferklassen treffen.

Das AC-Problem habe ich oben ergänzt. Das ist nicht das was ihr hören wollt, aber für die Arena löst sich das Problem so. Die nicht mehr akzeptierte Klasse muss dennoch angepasst werden, damit sie in jedem PvP-Content mitspielen darf. Sie muss balanced werden, aber nicht für Arena. Für PvP.

Alt 21.06.2011, 16:52   #168
Gast
Gast

1. Man muss die Klassen nicht balancen, wenn man jedem Skill einen PvE Effekt und einen PvP Effekt gesondert zuweist. Spell a macht im Pve X Schaden, im PvP dafür Y Schaden. Einfach zu balancen weil entweder an Nummer X oder Nummer Y rumgespielt wird.

Warum das keiner so macht ist mir schleierhaft. Scheinbar ist es kostengünstiger über Jahre hinweg Klassen komplett zu nerfen, anstatt lediglich spezifische Parameter anzupassen, die im jeweiligen Content dann Wirkungen zeigen und im anderen Content null Einfluss haben.

2. Wie schon gesagt, es gibt nicht nur Basisklassen, sondern auch Specs die dann mal richtig versaut sein können. Angenommen der Assa ist der Schwachpunkt. Dann wird über kurz oder lang nicht mehr der Assa mitgenommen, sondern der Hexer. Der Assa macht also kein PvP mehr, weil er ein Gimpfaktor ist. Jeder ansatzweise erfolgsorientierte Spieler wird sich so entscheiden.

Würde der Asssa mitgenommen, dann wäre die Taktik " Fokus Assa" und wer zuerst zuschlägt gewinnt das Match, weil 4v3 > 4v4 ist.

1v1 Arena ...immer noch mein Standpunkt.

Alt 21.06.2011, 16:57   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Nur weil ich eine andere Meinung oder eine andere Theorie habe als du heisst das nicht das meine automatisch blödsinn ist. Das ist genau das was mir hier mittlerweile gewaltig auf die nerven geht.
Es geht doch gar nicht um eine Meinung. Du kannst nicht der Meinung sein, dass das PvP das PvE leichter gemacht hat, wenn es einfach nicht stimmt und Blizzard es selbst anders erklärt.
Das einzige was stimmt ist, dass dadurch schneller die Gruppenzusammenstellung erleichtert wurde, durch die Angleichung der CC-Fähigkeiten, als es vielleicht ohne Arenen der Fall gewesen wäre. Diese Entwicklung hätte WoW aber auch auf jeden Fall ohne PvP durchlebt - die Angleichung der Tanks und Heiler ist ja aus PvE-Gründen geschehen.

Zitat:
Zitat von Retus
Zum anderen sind Battlegrounds was ganz anderes als eine Arena in der nur wneige Klassen gegeneinander antreten. Das es keine Arena geben wird hat Bioware ohnehin schon gesagt und zwar mit zum grossteil der gleichen Begründung wie ich weiter oben. Darum gings mir aber auch gar nicht.
Ich hätte gerne eine Quelle in der sie begründen warum es keine Arenen geben wird. Ich glaube nämlich, dass der einzige Grund ist, dass sie nicht glauben, das zum Release Arenen notwendig sind (da würde ich ihnen vollkommen zustimmen). Prinzipielle Einwände kann ich mir dagegen nicht vorstellen.

Wie ich eben geschrieben habe: Das Klassensystem ist ganz stark auf 4er Gruppen ausgelegt. 4er Arenen würden daher keinen zusätzlichen Aufwand darstellen, wenn die Klassen vernünftig für Warzones gebalanced sind.

Alt 21.06.2011, 17:01   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Es geht doch gar nicht um eine Meinung. Du kannst nicht der Meinung sein, dass das PvP das PvE leichter gemacht hat, wenn es einfach nicht stimmt und Blizzard es selbst anders erklärt.
Das einzige was stimmt ist, dass dadurch schneller die Gruppenzusammenstellung erleichtert wurde, durch die Angleichung der CC-Fähigkeiten, als es vielleicht ohne Arenen der Fall gewesen wäre. Diese Entwicklung hätte WoW aber auch auf jeden Fall ohne PvP durchlebt - die Angleichung der Tanks und Heiler ist ja aus PvE-Gründen geschehen.

Ich hätte gerne eine Quelle in der sie begründen warum es keine Arenen geben wird. Ich glaube nämlich, dass der einzige Grund ist, dass sie nicht glauben, das zum Release Arenen notwendig sind (da würde ich ihnen vollkommen zustimmen). Prinzipielle Einwände kann ich mir dagegen nicht vorstellen.

Wie ich eben geschrieben habe: Das Klassensystem ist ganz stark auf 4er Gruppen ausgelegt. 4er Arenen würden daher keinen zusätzlichen Aufwand darstellen, wenn die Klassen vernünftig für Warzones gebalanced sind.
Natürlich sagt Blizzard das so. Alles andere wäre ja wohl eine Selbsthinrichtung.
Das ich das gelesen habe ist fast 2 Jahre her ich versuche sie zu finden kann aber nichts versprechen. Ansonsten kannst du mir glauben oder es aber lassen.
Das Sith und Republik-Klassen sich auch nicht zu 100% gleichen macht deine Idee auch schon wieder nicht durchsetzbar. Ich würde mir ja wünschen das es funktioniert aber letztlich führt Arena immer zu Ungleichgewicht selbst wenn es nur der Spassfaktor für zu schwache Klassen ist.

Alt 21.06.2011, 17:03   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
1. Man muss die Klassen nicht balancen, wenn man jedem Skill einen PvE Effekt und einen PvP Effekt gesondert zuweist. Spell a macht im Pve X Schaden, im PvP dafür Y Schaden. Einfach zu balancen weil entweder an Nummer X oder Nummer Y rumgespielt wird.

Warum das keiner so macht ist mir schleierhaft. Scheinbar ist es kostengünstiger über Jahre hinweg Klassen komplett zu nerfen, anstatt lediglich spezifische Parameter anzupassen, die im jeweiligen Content dann Wirkungen zeigen und im anderen Content null Einfluss haben.
Man macht das deshalb nicht, weil man das Klassenbalancing über PvP- und PvE-Gear fährt. Dann kann man nämlich die DPS im PvE und den Burst im PvP individuell einstellen OHNE zwei lustige verwirrende Werte in die Skills zu tippen.

2. Wie schon gesagt, es gibt nicht nur Basisklassen, sondern auch Specs die dann mal richtig versaut sein können. Angenommen der Assa ist der Schwachpunkt. Dann wird über kurz oder lang nicht mehr der Assa mitgenommen, sondern der Hexer. Der Assa macht also kein PvP mehr, weil er ein Gimpfaktor ist. Jeder ansatzweise erfolgsorientierte Spieler wird sich so entscheiden.

Würde der Asssa mitgenommen, dann wäre die Taktik " Fokus Assa" und wer zuerst zuschlägt gewinnt das Match, weil 4v3 > 4v4 ist.

1v1 Arena ...immer noch mein Standpunkt.[/quote]Und diese versauten Speccs gibt es im PvE nicht? Ein harmonisches Klassen-Balancing gibt es nicht und wird es nie geben. Das war auch nicht die Kernaussage meiner Thesen hier zum Thema Balancing. Mir ging es um Group-Balancing in der Arena und das ist sehr wohl möglich.

1v1 wäre natürlich auch fair ist aber kein MMO-Content.

Alt 21.06.2011, 17:12   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Natürlich sagt Blizzard das so. Alles andere wäre ja wohl eine Selbsthinrichtung.
Das ich das gelesen habe ist fast 2 Jahre her ich versuche sie zu finden kann aber nichts versprechen. Ansonsten kannst du mir glauben oder es aber lassen.
Das Sith und Republik-Klassen sich auch nicht zu 100% gleichen macht deine Idee auch schon wieder nicht durchsetzbar. Ich würde mir ja wünschen das es funktioniert aber letztlich führt Arena immer zu Ungleichgewicht selbst wenn es nur der Spassfaktor für zu schwache Klassen ist.
Vor 2 Jahren war noch nichts genaues zum PvP bekannt, sie haben erst vor einem Jahr angekündigt, dass es Warzones geben wird.

Die Imperium- und Republik-Klassen werden nicht identisch, stimmt. Sie werden wahrscheinlich sogar sehr unterschiedlich aussehen, sogar leicht unterschiedliche Talentbäume haben (von den Namen und Icons her sowieso). Aber sie werden sich von der Spielweise (Rotationen, Prioritäten, Anzahl und Art der Fähigkeiten etc) so stark ähneln, dass man sie zusammen balancen kann.

Arenen führen nie zu Ungleichgewicht, Arenen machen ein Ungleichgewicht nur deutlicher. Wenn man sich das Balancing leichter machen will, dann darf man nur 16er Gruppen einführen, dann braucht man fast kein Balancing ^^ Wenn man jede Klasse aber wirklich gebalanced haben will, dann ändern Arenen auch nichts mehr.

Ergänzung: Ich bin absolut dafür, dass beim Release keine Arenen kommen. Aber ich bin auch dafür, dass irgendwann, vielleicht mit der ersten Erweiterung, nachdem sich das Klassensystem bewähren konnte, Kleingruppen-PvP vom Spielprinzip her wie WoW Arenen, jedoch ohne besseren Belohnungen und ganz anders in die Story integriert, eingeführt wird.

(Und Blizzard war beim Balancing eigentlich immer ehrlich... sie haben Themen lieber über Jahre totgeschwiegen als die Spieler mit einer Lüge zu beruhigen)

Alt 21.06.2011, 17:16   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Aber genau das ist doch schon unbewusster Wettbewerb/Vergleich. Es geht nicht darum unbedingt besser sein zu müssen als andere. Es geht einfach darum sich zu messen, ganz unverkrampft, weil man daran dann festmachen kann ob man sich verbessert. Dies liegt in der Natur des Menschen.

Manche hätten diesen Vergleich gerne etwas direkter, hier derzeit immerhin 20%.
This!

Es geht mir nicht um "Epeen", es geht mir nicht um dicke "Epix", ich will lediglich gegen Leute spielen, die wie ich Spaß daran haben, ihre Fähigkeiten mit anderen zu messen. Wenn man gegen einen besseren verliert ist das gar kein Problem, man versucht sich zu verbessern und versucht es nochmal.

Des weiteren wird es keine X-Realms in SWTOR geben (vorerst) das freut mich sehr.
Eine gesunde PvP Community auf ein und dem selben Server kann einen heiden Spaß machen, ich denke hier wehmütig an alte MMO Tage zurück..

Alt 21.06.2011, 17:20   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Vor 2 Jahren war noch nichts genaues zum PvP bekannt, sie haben erst vor einem Jahr angekündigt, dass es Warzones geben wird.
Sie haben damals gesagt das es niemals Arena geben wird jetzt nicht und in Zukunft nicht und dabei einige der Gründe mit aufgezählt die ich schon genannt habe. Das war noch vor der Sache mit dem Warzones.
Obs wirklich niemals eine geben wird werden wir sehen. Ich hoffe wie gesagt das Bioware dabei bleibt aber jeder darf natürlich seine Meinung haben.
Davon abgesehen übersiehst du wohl das jede seite 8 Klassen hat was zu einem 16 vs 16 in Arena führen würde und dann kannste gleich ne Warzone machen.

Edit: Da wir uns ohnehin im Kreis drehen wars auch vorerst mein letztes Posting hierzu.

Alt 21.06.2011, 17:27   #175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Sie haben damals gesagt das es niemals Arena geben wird jetzt nicht und in Zukunft nicht und dabei einige der Gründe mit aufgezählt die ich schon genannt habe. Das war noch vor der Sache mit dem Warzones.
Obs wirklich niemals eine geben wird werden wir sehen. Ich hoffe wie gesagt das Bioware dabei bleibt aber jeder darf natürlich seine Meinung haben.
Davon abgesehen übersiehst du wohl das jede seite 8 Klassen hat was zu einem 16 vs 16 in Arena führen würde und dann kannste gleich ne Warzone machen.

Edit: Da wir uns ohnehin im Kreis drehen wars auch vorerst mein letztes Posting hierzu.
Arena muss ja nicht gleich Arena im Sinne von Activision/Blizzard sein..
Eine Arena wie in KotoR würde einfach passen meiner Meinung nach, es muss ja nicht so ausufern wie bei WxW.

Der mit den meisten Siegen wird auf einem Bildschirm in der Nähe der Arena angezeigt, mit Namen und vielleicht noch Statistik und fertig ist der Käse.
Kein anonymes X-Realm gekloppe, nein eine Möglichkeit die Competition der Arenakämpfer zu fördern, ohne damit andere zu stören, oder Leute dazu zu zwingen daran teilhaben zu müssen.

Antwort

Lesezeichen