Umfrageergebnis anzeigen: 139
0 - 5€ 10 4,33%
5 - 10€ 13 5,63%
10 - 15€ 104 45,02%
15€ oder mehr 6 2,60%
0 - 5€ 12 5,19%
5 - 10€ 24 10,39%
10 - 15€ 54 23,38%
15€ oder mehr 8 3,46%
Teilnehmer: 231. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.06.2011, 12:54   #101
Gast
Gast
AW: PvP-Arena ja oder nein?

Ganz klar gegen Arena. Das ganze PvP Arena Thema
würde wieder im eSport ausarten und andere Bereiche des Games würden in vergessenheit geraten. Damit würde dann auch wieder das balancing zwischen PvE und PvP kaputt gehen.

Alt 21.06.2011, 12:56   #102
Gast
Gast

Welchen Grund gibts überhaupt für die Arena? Gäbs da nicht die höchsten Ingamebelohnungen würde keiner sich dafür interessieren.

Ganz klar dagegen.

Alt 21.06.2011, 13:01   #103
Gast
Gast

Wenn Open-PvP und die Warzones fetzen und immer was los ist, brauch ich nicht unbedingt Arena. Jedoch fand ich die Competition beim Arenaspielen schon immer recht ansprechend. Von mir aus auch nur 1on1 Arena, ohne Equipmentbelohnungen, aber mit ner Statistik win/loss verhältnis. Ist ja auch nicht abwägig, gibt es sehr wohl in der SW - Lore.

Zitat:
Zitat von Durio
Welchen Grund gibts überhaupt für die Arena? Gäbs da nicht die höchsten Ingamebelohnungen würde keiner sich dafür interessieren.

Ganz klar dagegen.
[Spieler], die immer nur materielle Belohnungen erwarten ja, ich kenne jedoch jede menge ambitionierte PvP Leute, die PvP machen um gegen andere gute Spieler zu bestehen und sich mit ihnen zu messen. Sowas solls auch geben in der heutigen Wegwerfgesellschaft, man mags kaum glauben..

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte auf die Ausdrucksweise achten.]

Alt 21.06.2011, 13:09   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gaahlz
[Spieler], die immer nur materielle Belohnungen erwarten ja, ich kenne jedoch jede menge ambitionierte PvP Leute, die PvP machen um gegen andere gute Spieler zu bestehen und sich mit ihnen zu messen. Sowas solls auch geben in der heutigen Wegwerfgesellschaft, man mags kaum glauben..
Ich erwarte ein Erfolgreiches Spiel mit mehreren Millionen Kunden, ein Erfolgreiches Spiel definiert sich dadurch das es die Masse anspricht und nicht irgendwie 1% der Leute die bei CS wohl besser aufgehoben wären.

Alt 21.06.2011, 13:18   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Durio
Ich erwarte ein Erfolgreiches Spiel mit mehreren Millionen Kunden, ein Erfolgreiches Spiel definiert sich dadurch das es die Masse anspricht und nicht irgendwie 1% der Leute die bei CS wohl besser aufgehoben wären.
schon lustig wie du dir selbst widersprichst du erwartest ein spiel was die massen anspricht, ja dann solltest du aber nichts gegen arena haben, denn: um so mehr features im spiel sind, umso größer ist auch die angesprochene masse. das ist ganz einfache logik, wirklich nicht schwer.

und die von dir angesprochenen 1% sind evtl die hardcore arenaspieler, es gibt aber auch noch andere denen arena trotzdem spass macht, und das sind wesentlich mehr als 1%

Alt 21.06.2011, 13:20   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Durio
Woher nimmst du dir das Recht darüber zu urteilen?
Bei CS besser aufgehoben? Ich lach mir gleich nen Ast..

Es gibt genug MMO's in denen Competition vorhanden ist, ohne dass es dafür Belohnungen gibt, der Wettstreit der PvE Gilden was Firstkills angeht bringt ihnen ja auch keinen materiellen Vorteil, es geht einfach darum, zu schauen wer wie effizient und erfolgreich ist..

Ich verwette meine Beskar'gam, dass viele Leute eine Arena nutzen würden, es gibt in allen möglichen Games Duelle, warum? Weil die Leute sich mit einander messen wollen.
Es soll ja keinen Spielvorteil bringen und auch nicht das Spiel ansich beeinflussen, es soll lediglich die Möglichkeit geben, wie z.B in KOTOR Arenakämpfe zu bestreiten.

Das ist so, als ob du sagen würdest: Rollenspieler? ihr seid bei Pen & Paper besser aufgehoben!

Denk mal drüber nach..

Alt 21.06.2011, 13:36   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Ich finde Deine Ausdrucksweise nicht rau Du argumentierst halt leidenschaftlich, das ist vollkommen ok.

Nur reden wir ein wenig aneinander vorbei. Ich meine nicht den PVE Inhalt, ich meine den Wettbewerb einer Arena und Deine Aussage das es Unvermögen ist, wenn man sich diesem "Sport" nicht anschliesst bestätigt nur meine Bedenken.

Was normalen Spielinhalt angeht mach ich mir da über mein Unvermögen überhaupt keine Gedanken, ich weiß nicht warum immer alles mit dem leichtem Inhalt "epicsfüralleaberechtmalvollfürjeden" wow verglichen wird, vom ersten Everquest noch nie was gehört? Wenn Du wirklich anspruchsvollen Kontent erlebt hättest, hättest Du jedenfalls nicht von wow gesprochen. Und das schöne bei den wesentlich kanckigeren Vorgängern, was den Schwierigkeitsagrad betrifft, von wow war die Hilfsbereitschaft der Spieler untereinander.
Da gabs kein "Lol ich hab meine Epicquest schon fertig und Du nicht, Noob!".

Ich möchte einfach nicht das die Comunity so egoistisch wird, wie jene in wow. Jeder meint er ist die Elite und die anderen sind die Prolls.
naja warum ich von wow gesprochen hab? weil es einfach zu bc vorallem meine zeit war. für everquest war ich doch etwas jung ^^. und auch wenn ich everquest nicht einschätzen kann gab es schon anspruchsvolle inhalte um kurz darauf einzugehen. nur um ein paar dinge zu nennen: sunwell plateau, illidan, lich king.... die wurden aus gutem grund nur von wenigen gilden zu beginn gelegt.
ja und bzgl. des pve teils haben wir glaube wirklich etwas aneinander vorbeigeredet. es hat sich für mich so angehört als ob du diese indirekt mit einbeziehst. letztendlich gibt es schließlich da unter den top gilden auch einen wettbewerb. und da ich besonders im pve bereich recht viel erfahrung gesammelt hatte bei wow zu dieser zeit wollte ich damit als beispiel einfach besser auf den e-sport bereich eingehen.

aber ich kann dich schon verstehen. es ist nun mal nicht zu bestreiten, dass die wow community nicht die beste ist und das es solche leute gibt wie du sie beschreibst (bzw. sind sie mir natürlich auch bereits begegnet).
das liegt im übrigen aber nicht nur an der arena sondern meiner meinung nach vorallem an einer zunehmenden unpersönlichkeit in wow. man macht pvp im bg und kennt dabei von den ganzen anderen (teilweise ausländischen servern) niemanden, man macht arena und wird mit irgendwelchen gegnern von anderen servern zusammengeschmissen, man geht in eine instanz und trifft dort nur spieler die man nicht kennt von anderen servern und so verhält man sich dementsprechend dann auch auf dem eigenen server. denn solange man nicht über alle maßen quer schlägt kennt einen dort schließlich auch keiner.

ich glaube aber, dass ein solches "abrutschen" der community in swtor allerdings nicht passiert. hier gibt es keine random-instanzen und hier gibt es keine serverübergreifenden bg`s.

ich glaube mich hat an deinem beitrag einfach die pauschalisierung gestört, dass du praktisch sämtliche pvp spieler in der arena in einen topf geschmissen hast (und auch weil du so schnell den e-sport-anteil daran verurteilt hast). und ja es gibt wie gesagt auch spieler die einfach daran spaß haben wollen auch wenn sie in einem wettbewerb sich messen und ein hohes rating erreichen wollen.

Alt 21.06.2011, 14:08   #108
Gast
Gast

ich bin für einen arena server

Alt 21.06.2011, 14:10   #109
Gast
Gast

Fakt ist das die Arena aber auch viele Spieler vergrault, ich hab Beispielsweise wegen der Arena aufgehört weil ab da Leistung gefordert wurde im PvP. Das ging mir schon im PvE schon auf den senkel.

Ich bringe nichtmal im RL leistung, da werd ichs doch erst recht nicht in nem Spiel tun.

Die Umfrage spricht btw bände.

Alt 21.06.2011, 14:26   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Durio
Fakt ist das die Arena aber auch viele Spieler vergrault, ich hab Beispielsweise wegen der Arena aufgehört weil ab da Leistung gefordert wurde im PvP. Das ging mir schon im PvE schon auf den senkel.

Ich bringe nichtmal im RL leistung, da werd ichs doch erst recht nicht in nem Spiel tun.

Made my Day

Alt 21.06.2011, 14:35   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Made my Day
Warum? Das hier ist immernoch ein Spiel das Casuals ansprechen soll, Leute die wenig investieren wollen und trozdem viel haben wollen.

Wurde indirekt sogar schon bestätigt von EA/Bioware/Whoever.

Alt 21.06.2011, 14:41   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Durio
Warum? Das hier ist immernoch ein Spiel das Casuals ansprechen soll, Leute die wenig investieren wollen und trozdem viel haben wollen.

Wurde indirekt sogar schon bestätigt von EA/Bioware/Whoever.
Falsch!

Dieses Spiel soll allen etwas bieten, sowohl dem Bioware RPG - Fan als auch dem klassischen MMO Spieler. Das heisst: Du bekommst Entertainment, ein breites Spektrum, von allem etwas - such dir aus was du machen willst.

Competition wird es geben, genauso wie RP oder Leute die einfach nur gerne craften / am Feierabend eine Fantasy Welt genießen wollen. Es soll nicht nur Casuals ansprechen, es soll alle ansprechen, die wollen ja schließlich ihre $$$ wieder rein holen und große schwarze Zahlen schreiben.

Alt 21.06.2011, 14:45   #113
Gast
Gast

Und Arena hat massig casuals vergrault.

Die Arena ist eines der dinge das MMOs schlecht macht, es reduziert die Zahl der spieler und nimmt die Anonymität.

Wenn du dich in der WoW Arena daneben benommen hast in den Highbrackets und sei es auch nur respektlosigkeit dem Gegner gegenüber (spitspam usw) dann konnte es sein das du aus deiner Gilde geschmissen wurdest und PvP war für dich ohne Servertransfer gelaufen.

Die Arenacom ist eine eigene Community, die meisten PvPler (BGspieler und sonstige PvPler) sehen die Arenacom als einen Dorn im Auge.

Ich bin komplett gegen sowas, wenn ich sowas wollte würde ich noch DAoC spielen.

Die Bioware entwickler sind glücklicherweise auch gegen eine Arena.

Alt 21.06.2011, 14:47   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Durio

Du hast gerade meine Laune um 100% gehoben.
Danke

Alt 21.06.2011, 14:56   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Falsch!

Dieses Spiel soll allen etwas bieten, sowohl dem Bioware RPG - Fan als auch dem klassischen MMO Spieler. Das heisst: Du bekommst Entertainment, ein breites Spektrum, von allem etwas - such dir aus was du machen willst.

Competition wird es geben, genauso wie RP oder Leute die einfach nur gerne craften / am Feierabend eine Fantasy Welt genießen wollen. Es soll nicht nur Casuals ansprechen, es soll alle ansprechen, die wollen ja schließlich ihre $$$ wieder rein holen und große schwarze Zahlen schreiben.
Falsch, dieser Proficontent, (wenn man es denn so nennen soll, obwohl man kein Geld verdient) der wird in Swtor eher wenig beachtet, man versucht aber die sogenannten Profis ein wenig milde zu stimmen, was aber nicht 100%ig klappen wird.

Alt 21.06.2011, 15:01   #116
Gast
Gast

"Hardcore-Gamer" machen einen nicht zu unterschätzenden Teil der Community aus und ich bin mir sicher, das BW diese Spieler auch zu unterhalten versucht.

Alt 21.06.2011, 15:09   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ManaMops
"Hardcore-Gamer" machen einen nicht zu unterschätzenden Teil der Community aus und ich bin mir sicher, das BW diese Spieler auch zu unterhalten versucht.
5-10% der Spieler sind ein Nicht zu unterschätzender teil der community?

Das einzige was Hardcore Spieler bringen ist sehr viel Werbung für das Spiel, allerdings bezweifle ich dass das Starwars Franchise dies nötig hat.

Mehr oder weniger gleicht sich der wert "durch Werbung gewonnene Spieler" mit "durch Hardcoregaming vergraulte Spieler" sowieso wieder aus.

Ich bezweifle auch das SWTOR überhaupt eine chance hat für Clans wie z.b Ensidia interessant zu werden, ich würde Schätzen dass der Raidcontent da ausreichend ist.

Alt 21.06.2011, 15:11   #118
Gast
Gast

Ich glaube kaum das Bioware mit Ihrem Spiel auf die angewiesen sein wird,auch geht man hier das MMO neu an, ichs ehe in Swtor gerade kein Hardcore Kontent, den findet man nicht in einem Spiel wo der Fokus auf Geschichte liegt den z.B wow nie hatte, dort hatte man von anfang an eine HC Basis gehabt und nun? ist es Causallastig geworden, weil ja die Hardcorespieler nicht zu veachten sind, ja ist klar.

Ihr müsst nicht immer denken das Spiele gleich sind wie WoW, das man alle zufrieden stellen wird.

Alt 21.06.2011, 15:12   #119
Gast
Gast

Mhm okay ich hab mich unklar ausgedrückt, ich meinte nicht primär die Leute, die Serverfirstkills anstreben, sondern viel mehr Spieler, die 3-XX Stunden am Tag spielen und im Endgame beschäftigt werden wollen.

Dabei heißt "hardcore" für mich, das der Content anspruchsvoll ist, so anspruchsvoll, das man Zeit und Willen mitbringen muss um ihn zu schaffen.

Alt 21.06.2011, 15:14   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ManaMops
Mhm okay ich hab mich unklar ausgedrückt, ich meinte nicht primär die Leute, die Serverfirstkills anstreben, sondern viel mehr Spieler, die 3-XX Stunden am Tag spielen und im Endgame beschäftigt werden wollen.
Für solche Spieler gibts in unserem Lieblingsbeispiel WoW wenn man die Arena abzieht:

Dailys
Quests
Achievements
Raids
Dailydungeon
Gewertete Schlachtfelder
Schlachtfelder
Zu geringem Maße: Open PvP

Alt 21.06.2011, 15:16   #121
Gast
Gast

Das sind genau dann die Spieler die sich beschweren das nix mehr los ist, und wenn der Entwickler drauf hört., wird Kontent nachgeschoben der noch langweiliger ist weil auf die schnelle zusammengeschustert.

Alt 21.06.2011, 15:19   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Das sind genau dann die Spieler die sich beschweren das nix mehr los ist, und wenn der Entwickler drauf hört., wird Kontent nachgeschoben der noch langweiliger ist weil auf die schnelle zusammengeschustert.
Es ist meist mehr als genug content da, die Spieler nehmen ihn nur nicht wahr, sie hätten am liebsten jeden Monat ne neue Season und nen neuen Raid alle 2 monate.

Alt 21.06.2011, 15:19   #123
Gast
Gast

In "unserem" Lieblingsspiel fehlt jedoch der Anspruch. Die von dir aufgelisteten Beschäftigungen sind fast alle, insbesondere die Raids, viel zu einfach und eintönig, auch die Hardmodes halten nicht das was sie versprechen.
PvP hingegen verliert für mich nie die Faszination, weil es immer neue und zum Teil auch stärkere Spieler gibt die mich vor immer neue herausfordernde Situationen stellen.

Alt 21.06.2011, 15:21   #124
Gast
Gast

Es ist fatal zu glauben das Bioware nun für passenden Ersatz sorgt für Enttäuschte WoW Spieler.

Alt 21.06.2011, 15:23   #125
Gast
Gast

Es ist genauso fatal zu glauben, das sich kein enttäuschter WoW-Spieler hierblicken lässt- Viele dort suchen nach Neuem. Im Endeffekt wissen wir nicht wie sich das Spiel entwickelt, es ja noch nicht einmal released :P, hoffen wir einfach, das jeder "Spieler-Art" genug Beschäftigung geboten wird um die Community und das Spiel für viele Jahre am Leben zu erhalten.

Und um zum Thema zurück zu kommen, ich glaube nicht das dafür eine Arena von Nöten ist.

Antwort

Lesezeichen