| |
08.08.2011, 09:03
|
#101 | Gast | AW: Das Legacy System Zitat:
Zitat von Nythra Deswegen wird dann ein anspruchvolles Legacy System programmiert anstatt einfach ein paar Models... | Wir wissen doch noch gar nicht, wie das wirklich aussehen wird.
Nehmen wir einmal an, Du triffst mit einem Sith Warrior ein paar Entscheidungen. Wir wissen bereits, dass man nicht die Fraktionen wechseln kann. Da Du jedoch Deinen Sith gut spielst und in verschiedene Quests schwer wiegende "helle"
Entscheidungen triffst, könnte vielleich die Rasse Deines Sith Warriors für den Jedi-Ritter freigeschaltet werden, obwohl sie im Normalfall dort nicht zur Option steht.
Das wäre eine für mich vorstellbare Option, wie sie es umsetzen könnten. Aber es ist halt auch eine reine Spekulation.
Warum gehen einfach immer so viele vom Schlimmsten aus? Das man Nautolaner und was weiß ich noch alles freischalten könnte? Wir wissen das doch gar nicht. Und glaubst Du wirklich, nur weil Du sagst: "Ich würde das nicht wollen" werden sie sich beeindrucken lassen?
Mir ist die Beschränkung der Rassen auf weitgehend menschenähnliche klar. Es wäre einfach in meinen Augen zuviel Arbeit, all die vielen in game Gegenstände und Animationen an die Rassenvielfalt anzupassen. Klar hört sich das im ersten Moment easy an - aber wehe, diese Rassen würden schwerwiegende Clipping-Problem haben. Dann wäre das Geheul hier im Forum nicht auszuhalten.
Was kommt und was nicht kommt müssen wir abwarten. Deshalb rate ich auch zur Geduld. Und wenn uns dann das System nicht passt, dann können wir das äußern - und wenn es genügend tun, werden sie reagieren.
Jedenfalls sehe ich das so. |
| |
08.08.2011, 09:25
|
#102 | Gast | AW: Das Legacy System Ich sags gerne nochmal
Ohne das Legacy System,würde es neue Rassen/Klassen
Kombinationen oder einfach allgemein neue Rassen,gar nicht geben,
Sondern lediglich die,die BioWare zum Release anbietet.
BioWare gibt uns die Möglichkeit,uns neue frei zu schalten
und ihr beschwert euch darüber?
Sie können es auch lassen,dann habt ihr trotzdem nicht eure
"Wunsch" Klassen/Rassen Kombi und auch gar nicht mehr
die Möglichkeit,sie irgendwann / irgendwie zu erreichen.
Denkt mal drüber nach... |
| |
08.08.2011, 09:29
|
#103 | Gast | AW: Das Legacy System Zitat:
Zitat von Willian Ich sags gerne nochmal
Ohne das Legacy System,würde es neue Rassen/Klassen
Kombinationen oder einfach allgemein neue Rassen,gar nicht geben,
Sondern lediglich die,die BioWare zum Release anbietet.
BioWare gibt uns die Möglichkeit,uns neue frei zu schalten
und ihr beschwert euch darüber?
Sie können es auch lassen,dann habt ihr trotzdem nicht eure
"Wunsch" Klassen/Rassen Kombi und auch gar nicht mehr
die Möglichkeit,sie irgendwann / irgendwie zu erreichen.
Denkt mal drüber nach... | Ich sags gerne nochmal und verweise damit auf den Post des Threaderstellers, es geht hier nicht darum das Bioware Rassen nachliefert, sondern Rassen/Klassen Kombinationen am Anfang einschränkt. Rassen können immer noch nachgeliefert werden auch ohne Legacy System. |
| |
08.08.2011, 09:30
|
#104 | Gast | AW: Das Legacy System Nimmst du es mir übel,wenn ich daraufhin
behaupte,das dies die ersten Züge einer WoW Community sind?
"Wir wollen alles,am besten ohne was dafür zu tun!" |
| |
08.08.2011, 09:33
|
#105 | Gast | AW: Das Legacy System Zitat:
Zitat von Willian Nimmst du es mir übel,wenn ich daraufhin
behaupte,das dies die ersten Züge einer WoW Community sind?
"Wir wollen alles,am besten ohne was dafür zu tun!" | Das hat nichts mit WoW zu tun, sondern damit, der Eintönigkeit entegegenzuwirken. Schliesslich spielen wir nicht das Clone Wars MMORPG sondern das SWTOR MMORPG. Wie würdest du es finden wenn am Anfang nur 2 Rassen pro Klasse zur Verfügung stehen würden?
Wenn es noch Hidden Species geben sollte, die keinem bekannt sind und die dann freigeschaltet werden, seis drum, aber bitte nicht die ohnehin schon recht dürftige Auswahl bei den Klassen bzgl. der Spezien noch weiter einschränken. |
| |
08.08.2011, 09:37
|
#106 | Gast | AW: Das Legacy System Nicht schlimm.
In WoW Classic gabs sogar jeweils 1 Klasse nur
für eine Fraktion und die konnte jeweils nur 1 Rasse spielen.
Später gabs beide Klassen auf beiden Seiten,aber auch
jeweils nur für 1 Rasse.
Und das find ich keines wegs schlimm.
Jedoch sollten diese Einschränkungen ingame irgendwie
erklärt bzw gerechtfertig werden. |
| |
08.08.2011, 09:45
|
#107 | Gast | AW: Das Legacy System Zitat:
Zitat von Willian Nicht schlimm.
In WoW Classic gabs sogar jeweils 1 Klasse nur
für eine Fraktion und die konnte jeweils nur 1 Rasse spielen.
Später gabs beide Klassen auf beiden Seiten,aber auch
jeweils nur für 1 Rasse. | Hä? |
| |
08.08.2011, 09:46
|
#108 | Gast | AW: Das Legacy System Er meint wohl, dass man am Anfang den Paladin nur auf Allianzseite und den Schamanen nur auf der Horde hatte.... |
| |
08.08.2011, 09:47
|
#109 | Gast | AW: Das Legacy System Oben prangerst du noch WoW an und nun nimmst du es als Beispiel. Also du musst dich schon entscheiden. Apropo bei WoW war das bei den Paladinen Zwerge und Menschen und bei den Schamis Tauren und Orks. Selbst da waren es 2 Rassen.
Aber muss ich das gutheissen. In einem Universum wo jede Spezies theoretisch alles werden kann. (bis auf ein paar durch die Macht Auserwählten und die können ebenfalls jeder Spezies angehören) erschliesst sich mir kein Loretechnischer Grund wieso das nicht möglich sein sollte. Ok von technischer Seite eines MMOs ist es manchmal nicht möglich alle Rassen eines Universums einzubauen (würd nen bischen lange dauern). Aber ausser diesen technischen Gründen fällt mir nichts ein das zu reglementieren.
Klar es gibt einige Rassen die bei Spielern beliebter sind als andere, aber rechtfertigt das den Eingriff diese nicht sofort zugänglich zu machen nur damit das SWTOR Universum von mehr Menschen bevölkert wird, wie es dem Lore entspricht? |
| |
08.08.2011, 09:48
|
#110 | Gast | AW: Das Legacy System Jo, aber die hatten nicht nur eine Rasse, daher kam ich mit dem textblock nicht klar.
Paladin: mensch, Zwerg
Schamane: Tauren, Orkse, Trollse |
| |
08.08.2011, 09:48
|
#111 | Gast | AW: Das Legacy System Ah ne,stimmt nicht ganz.
Anfangs gabs für jede Fraktion eine einzigartige Klasse,
die die jeweils andere nicht spielen konnte.
Mit BC durften dann beide Klassen von beiden Fraktionen
gespielt werden,aber die Fraktion,welche die neue
Klasse freigeschaltet bekommen hatte,konnte sie nur
mit 1 Rasse spielen. |
| |
08.08.2011, 09:50
|
#112 | Gast | AW: Das Legacy System Genau.
Und Druide gabs je eine Rasse pro Fraktion.. Aber ich glaube das ist ja mittlerweile auch nicht mehr so? Ach ja... Lore ist ne feine Sache |
| |
08.08.2011, 09:52
|
#113 | Gast | AW: Das Legacy System Ach inzwischen gibts doch fast jede Rassen/Klassen Kombi.
Sogar Nachtelf Magier gibts....
Aber egal,darum gehts nicht.
Ich hab auch nichts gegen mehr Freiheit,ich kann verstehen,das
mehr Rassen/Klassen Kombis gefordert werden,weil sie aktuell
wirklich etwas mau sind,allerdings fänd ichs schade,wenn dies
auf kosten des "Legacy Systems" passieren würde,da ich das für
sehr unterhaltsam und interessant halte. |
| |
08.08.2011, 10:00
|
#114 | Gast | AW: Das Legacy System Sorry aber langsam kotzt mich diese WoW Feindlichkeit an.
Was genau ist schlecht an der WoW Community zu der ich mich und wahrscheinlich viele andere hier zähle. Dass es ein paar Idioten gibt die sich nicht benehmen können?
Das akzeptiere ich nicht.
Es entwickelt sich geradezu eine Anti-WoW-Hassgemeinschaft hier im Forum. Sobald man gegen eine Idee oder eine Umsetzung ist und dies auch begründet bekommt man als Gegenargument - soll ja nicht wie WoW werden. Gut wenns das nicht soll - dann weg mit Daily Quests - weg mit Tank/DD/Heilschema - weg mit Standard-UIs - weg mit klassischen Quests - Serverevents gibts auch schon bei anderen Spielen - einfach mal alles neu dann passts - oder doch nicht?
Muss man sich vielleicht doch etwas am Genre orientieren?
Wenn ich mir für teures Geld ein Spiel kaufe, welches ich online mit meinen Freunden spielen möchte, dann erwarte ich, dass der Inhalt sich auch dementsprechend darstellt und ich mir nicht wichtigen Content, welcher einen deutlichen Einschnitt darstellt, erspielen muss.
Das hat nichts mit "ich wills leicht haben" zu tun, sondern nur mit dem Umstand, dass ich nicht bereit bin Stunden / Tage meines Lebens zu opfern um ein und dasselbe doppelt zu erleben, damit ich in diesem Fall meine gewünschte und auch im Spiel vorhandene Rasse spielen kann.
Für jeden der jetzt sagt "musst das ja nicht tun" - gleich vorweg als antwort: ich wills aber! |
| |
08.08.2011, 10:04
|
#115 | Gast | AW: Das Legacy System Wenns deine Rasse nicht gibt,gibts sie eben nicht.
Wenn du mit diesem Argument gegen das Legacy System bist,
müsstest du das selbe auch bringen,wenn BioWare sich dafür
entscheidet,bestimmte Rassen gar nicht erst einzubauen.
"Ich will aber einen Wookie Jedi Ritter,ich bezahle dafür!"
Und was die WoW community angeht.
Ich habe das Spiel 6 Jahre gespielt,ich hab mehr als genug Leute
dort kennengelernt bzw kennen lernen müssen,meine Aussagen
beruhen auf Tatsachen und nicht auf Spekulationen.
Wenn du dich nicht so verhälltst,wie die Personen,die angesprochen
werden,brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen
Mir ist bewusst,das man nicht alle über einen Kamm scheren kann. |
| |
08.08.2011, 10:07
|
#116 | Gast | AW: Das Legacy System Zum einen diese Anti WoW Einstellung kommt nicht von ungefähr. Allerdings ist es falsch zu behaupten man würde alles an WoW hier schlecht finden und alle Leute hier WoW Feindlichkeit zu unterstellen, fördert erstens nicht den guten Ton sondern stachelt die Leute nur an und bestätigt die Meinungen das WoW Spieler sind wie du es zu sein scheinst.
Hier geht es aber nicht um WoW sondern um SWTOR. Klar für Vergleiche wird es gerne mal herangezogen und die Spielern äußern ihre Wünsche halt, das etwas nicht so gemacht werden soll wie in dem Spiel mit den 3 Buchstaben, weil das ihrer Meinung nach nicht förderlich für ein MMORPG ist.
So nun aber bitte wieder zurück zum Thema. |
| |
08.08.2011, 10:11
|
#117 | Gast | AW: Das Legacy System Zitat:
Zitat von Nythra Wenn ich mir für teures Geld ein Spiel kaufe, welches ich online mit meinen Freunden spielen möchte, dann erwarte ich, dass der Inhalt sich auch dementsprechend darstellt und ich mir nicht wichtigen Content, welcher einen deutlichen Einschnitt darstellt, erspielen muss. | Das war bei WoW und dem Todesritter doch auch so, den musstest du erst "freispielen".
Das hat nichts mit "ich wills leicht haben" zu tun, sondern nur mit dem Umstand, dass ich nicht bereit bin Stunden / Tage meines Lebens zu opfern um ein und dasselbe doppelt zu erleben, damit ich in diesem Fall meine gewünschte und auch im Spiel vorhandene Rasse spielen kann.[/quote]Die Klassen werden alle eine eigene Geschichte haben, nach dem aktuellen Stand sollte man also eh alle Klassen einmal durchspielen, wenn man die kompletten Geschichten erleben möchte. |
| |
08.08.2011, 10:11
|
#118 | Gast | AW: Das Legacy System Hm, also was ich bisher hier gelesen habe trübt meine Vorfreude vollkommen.
- Bestimmte Rassen werden erst freigeschaltet
- Man kann Rassen über BiowarePoints (die man mit RL Geld kaufen muss) freischalten
- für kleine DLC muss man zusätzlich bezahlen
Natürlich sind das nur Spekulationen (so hoffe ich zumindest) aber wenn es so kommen sollte wäre das doch sehr demotivierend und abschreckend.
Wenn ich jetzt einen Sith-Inquisator spielen will und das gerne als Reinblut, dann will ich ihn auch von Anfang an so spielen. Wozu sollte ich erst als andere Rasse starten und dann später das Ganze nochmal dann mit meiner Wunschrasse spielen? Ich würde keine Entscheidung anders treffen, weil ich schon mit meinem Main alle Entscheidungen so getroffen habe wie ich es will und es sein soll. Ich würde also alles doppelt spielen und das motiviert mich überhaupt nicht.
Jeder Spieler hat natürlich seine ganz persönliche Neigung ein Spiel zu spielen und einige scheinen ja das Twinken zu mögen. Aber ich spiele meinen Main-Char und ausschliesslich nur den. Mit ihm will ich alles sehen, alles töten, alles entdecken ect.
Twinks sind für mich nur dafür da, um die anderen Berufe zu haben (und somit einen Zugriff auf zusätzliche Rohstoffe zu haben) und als zusätzlicher Lagerplatz zu dienen.
Ich spiele nie ein Spiel mehrmals durch, nur weil ich dann einen anderen Abspann sehen kann. Sowas langweilt mich so Tode und im Endeffekt sind vielleicht 30% - 40% anders während man die restlichen 60% -70% genau das Gleiche wie vorher macht. Man muss wie vorher die gleichen 10 Sandmännchen an der gleiche Stelle töten oder die gleichen 10 Blumen pflücken nur 10 Meter weiter. Ich rede jetzt natürlich davon, dass man die gleiche Klasse wieder spielt
Die Aussage das man für kleine DLC´s die zusätzliche Quests bringen ect. auch noch zusätzlich Geld bezahlen soll lässt mich jedoch vollkommen vom Glauben abfallen. Wenn ich an die Mini-DLC´s von Dragon Age denke, dann ist das nichts anderes - in meinen Augen - als Abzocke. Klar will man mit dem Spiel Geld verdienen aber für Mini-DLC´s auch noch Kohle verlangen...
Ich hoffe das wird überhaupt nicht realisiert und mit kostenlosen Patches gemacht.
Wie gesagt solange das Spiel nicht draussen ist, ist alles Spekulation und man kann nur Abwarten und sich dann das Ergebnis anschauen. Ich hoffe die Entwickler lassen sich von der (dunklen) Macht leiten und alles wird gut.
In diesem Sinne...lang lebe der Imperator! |
| |
08.08.2011, 10:20
|
#119 | Gast | AW: Das Legacy System Desweiteren glaube ich irgendwie nicht,das BioWare
es so macht,das man Rassen für die Klasse freischaltet,die man
grade spielt,bzw mit der man die Story abgeschlossen hat.
Das wäre tatsächlich etwas.... daneben.
Wenn du mit deinem Jedi eine Rasse für den Schmuggler
freischalten kannst,dann musst du nicht die selbe Klasse nochmal
spielen,hast dennoch eine Rasse mehr. |
| |
08.08.2011, 10:25
|
#120 | Gast | AW: Das Legacy System Den Todesritter hast du dafür auf dem Level übernehmen können. lvl 56 glaub ich wars.
was das thema story betrifft - ich brauch und will nicht jede storyline erleben - ich habe mich entschieden welchen char ich spielen möchte und dies werd ich auch tun - ich wills nur von beginn an mit der rasse machen können welche mir im spiel am meisten zusagt
und mich nicht auf lvl 50 ärgern weils dann heißt gratuliere du hast soeben rasse xy freigespielt fang von vorne an
und sorry dass ich mir mal luft gemacht hab, was WoW betrifft - aber es wird das meiste so komplett negativ dargestellt und das finde ich falsch. ich war auch nicht immer mit allen entscheidungen glücklich aber das heißt doch nicht, dass man jedes mal wenn man einen einwand zu einem thema hat gleich hört swtor ist nicht wow - das ist keine begründung
zum schluss sei noch immer gesagt, dass ich und wir alle im moment über vermutungen diskutieren weil noch keiner genaue auswirkungen der systematik kennt |
| |
08.08.2011, 10:26
|
#121 | Gast | AW: Das Legacy System Zitat:
Zitat von Willian Desweiteren glaube ich irgendwie nicht,das BioWare
es so macht,das man Rassen für die Klasse freischaltet,die man
grade spielt,bzw mit der man die Story abgeschlossen hat.
Das wäre tatsächlich etwas.... daneben.
Wenn du mit deinem Jedi eine Rasse für den Schmuggler
freischalten kannst,dann musst du nicht die selbe Klasse nochmal
spielen,hast dennoch eine Rasse mehr. | doppelpost sorry
das würde dann heißen ich müsste alle klassen vor meiner eigentlichen spielen weil ich ja vielleicht doch die richtige rasse kriege - super! |
| |
08.08.2011, 10:37
|
#122 | Gast | AW: Das Legacy System Zitat:
Zitat von Wiborg Hm, also was ich bisher hier gelesen habe trübt meine Vorfreude vollkommen.
- Bestimmte Rassen werden erst freigeschaltet
- Man kann Rassen über BiowarePoints (die man mit RL Geld kaufen muss) freischalten
- für kleine DLC muss man zusätzlich bezahlen
Natürlich sind das nur Spekulationen (so hoffe ich zumindest) aber wenn es so kommen sollte wäre das doch sehr demotivierend und abschreckend. | Genau, es sind alles nur Spekulatius - kurz es ist genau das, womit sich die Leute hier im Forum seit Monaten schon die Zeit vertreiben.
Es ist genau das, was ich wirklich kritikwürdig finde: Es gibt wirklich noch viele Unklarheiten über wichtige Aspekte des Spiels und die Leute machen sich Gedanken wo dies hinführen könnte.
würden solche Sachen klar feststehen, hätte EA bestimmt die eine oder andere Vorbestellung mehr. |
| |
08.08.2011, 10:40
|
#123 | Gast | AW: Das Legacy System Zitat:
Zitat von Schugger würden solche Sachen klar feststehen, hätte EA bestimmt die eine oder andere Vorbestellung mehr. | Und auch einige weniger |
| |
08.08.2011, 11:16
|
#124 | Gast | AW: Das Legacy System Zitat:
Zitat von Lilleth Und auch einige weniger | ich hätte nicht vorbestellt, wenn ich nicht anderweitige information zum spiel bekommen hätte. mein optimismus swtor gegenüber ist nicht resultat dieser seite. |
| |
08.08.2011, 12:17
|
#125 | Gast | AW: Das Legacy System Zitat:
Zitat von eisberg ich hätte nicht vorbestellt, wenn ich nicht anderweitige information zum spiel bekommen hätte. mein optimismus swtor gegenüber ist nicht resultat dieser seite. | Na, spricht ja nicht gerade für geschicktes Marketing wenn die Kunden ihre Kaufentscheidung von Nicht-offiziellen Quellen abhängig machen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |