Antwort
Alt 26.08.2011, 21:31   #26
Gast
Gast
AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen

Meiner Meinung nach hocken dann die Hardcore Raidler zu lange vor dem PC. Ich meine ich zocke ja
schon nicht wenig, aber das ist, schon echt übertrieben.

Aber meinetwegen können die dann hier rumflamen, das ist mir dann egal. Ich zock derweil, wo die am flamen sind, dann wahrscheinlich eh noch gerade gemütlich meinen Char weiter und erfreue mich des Spiels. So das ich von dem ganzen Trara im Forum nix mitbekomme.

Alt 26.08.2011, 21:32   #27
Gast
Gast

Im Forum kann man zischendurch mal rein und hängt sicherlich nicht den ganzen Tag an der F5 Taste...

Also was hat das eine mit dem anderen zu tun?^^

Alt 26.08.2011, 21:33   #28
Gast
Gast

F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5

Hm?

Alt 26.08.2011, 21:36   #29
Gast
Gast

Das unterscheidet den Anfänger vom Profi

F5 Alt-TAB, F5 Alt-TAB, F5 Alt-TAB, F5 Alt-TAB, F5 Alt-TAB

Alt 26.08.2011, 21:37   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Im Forum kann man zischendurch mal rein und hängt sicherlich nicht den ganzen Tag an der F5 Taste...

Also was hat das eine mit dem anderen zu tun?^^
Ich weiß es auch nicht, mal abgesehen davon, dass ich es im Büro nutzen kann

Alt 26.08.2011, 21:38   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn

ich habe das als makro bei meinem x4 einprogrammiert ^^

Alt 26.08.2011, 21:38   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Riosotio
Was Lustig ist: Das hier einige im Forum 24/7 Posten..und sich selber als Casual bezeichnen
Entweder seid ihr Hardcore-Forumer..oder ihr wollt euer Schicksal nicht wahrhaben
Muss ich wohl am Montag mal meinen Chef fragen: "Chef, privat surfen darf ich ja zwischendurch... sind so 3-6h raiden während der Arbeitszeit auch in Ordnung? Bräuchte dann aber einen neuen Rechner!"

Alt 26.08.2011, 21:39   #33
Gast
Gast

Wunderbar .. genau das richtige für Feierabendspieler. 2 Abende die Woche raiden, das ist ok.

Zum Thema Hardmode:

In 8er und 16er soll es ja die gleichen drops geben, im 16 einfach mehr Beutestücke pro Encounter. Wenn es für die Hardmodes kein besseres Loot gibt, dann macht sie doch kaum jemand. Und wenn es besseres Loot gibt, dann ist das Prinzip ja total verwässert.

Wie will man die Leute zu den Hardmodes bekommen ?

Alt 26.08.2011, 21:40   #34
Gast
Gast

ich finde 3-6 std in der woche total ausreichend, gerade als berufstätiger mit RL- Verpflichtungen. wer mehr brauch kann und muss eben drauf warten dass Bioware content nachschiebt, wohl oder übel.

oder aber fängt in der übrigbleibenden zeit nen twink an und zieht den auf 50 plus raids, schwupp sind die restlichen abende der woche auch gefüllt, wenn man so will. und ich denke BW hat da bestimmt noch content in der hinterhalt, es wird wohl nicht alles so live zu release gehen was sie so planen, bzw in der entwicklung haben.

wenn man bedenkt dass es überhaupt shcon nen raid zu release geben wird kann man doch wirklich froh drüber sein und sich drauf freuen, ich für meinen teil werde gemütlich leveln und sehen wann ich soweit bin mir den raid anzusehen, da kann das auch locker nen paar wochen dauern.

aber wie gesagt, jedem das seine.
gruss

Alt 26.08.2011, 21:41   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
ich habe das als makro bei meinem x4 einprogrammiert ^^
Harmlos... Komplette G13 mit Standard-Flame-Macros belegt

Alt 26.08.2011, 21:43   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Wunderbar .. genau das richtige für Feierabendspieler. 2 Abende die Woche raiden, das ist ok.

Zum Thema Hardmode:

In 8er und 16er soll es ja die gleichen drops geben, im 16 einfach mehr Beutestücke pro Encounter. Wenn es für die Hardmodes kein besseres Loot gibt, dann macht sie doch kaum jemand. Und wenn es besseres Loot gibt, dann ist das Prinzip ja total verwässert.

Wie will man die Leute zu den Hardmodes bekommen ?
Kann mir nicht vorstellen das es wirklich so ist. Es muss einen Unterschied im Loottable geben, sonst macht das ganze HC non HC absolut keinen Sinn und wir haben irgendwann die gleiche Situation wie in WoW. Jeder rennt mit Raidequip rum, den Rest kennt ihr ja...

Alt 26.08.2011, 21:43   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Im Hardmode droppt besserer Loot.

Das ganze Raidsystem ist ziemlich 1:1 wie bei WoW.

Also einfache Normalmodes, schwere Hardmodes. Keine ids auf normal (also nur pro-Boss), ids auf hardmode (also pro Raid). Kleine und große Raidgrößen haben jeweils gleichen Loot nur weniger/mehr.

Alt 26.08.2011, 21:46   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Kann mir nicht vorstellen das es wirklich so ist. Es muss einen Unterschied im Loottable geben, sonst macht das ganze HC non HC absolut keinen Sinn und wir haben irgendwann die gleiche Situation wie in WoW. Jeder rennt mit Raidequip rum, den Rest kennt ihr ja...
Aber dann wäre SWTOR ja doch wieder auf die Hardcorespieler ausgelegt ..... entgegen der häufig zitierten Aussage, das SWTOR da ja nicht sein wird.

Alt 26.08.2011, 21:47   #39
Gast
Gast

Laut Gabe (Interview) dropt das gleiche Zeugs, nur mehr davon

Alt 26.08.2011, 21:47   #40
Gast
Gast

Wobei ja wie gesagt erstmal nur eine Operation zur Auswahl steht. Ich denke, dass da recht schnell noch 1 oder 2 dazu kommen werden. Dann ist es höchst wahrscheinlich auch direkt der doppelte Zeitaufwand....

Alt 26.08.2011, 21:48   #41
Gast
Gast

Im Prinzip finde ich es gut, dass sie es bereits so ankündigen.

Man muss halt realistisch sein. Es gibt Leute, die werden jeden Tag 6+ Stunden spielen. Diese werden bei so einem Spieltempo schnell das Spiel durch haben. Da ich persönlich nicht weiß, wie groß diese Spielergruppe ist, kann man jetzt auch schlecht vorhersehen, in wie weit deren Unzufriedenheit dann das Spiel beeinflusst.

Nicht jeder will Twinks spielen - und es wird auch genügend Spieler geben, die die Story überhaupt nicht interessiert. Wenn deren Ansprüche nicht gestillt werden, dann wird es zu Unruhen kommen. In wie weit diese sich auf die Community auswirken, kann man noch gar nicht absehen.

Ich schätze aber, dass es nach dieser Aussage von 3-6 h Raid pro Woche (bei Release wohl gemerkt), schon nächste Woche in diversen Foren losgeht, wo dem Spiel ein Flop prophezeit wird.

Was ich natürlich für total übertrieben halte. Aber man muss sehen.

Alt 26.08.2011, 21:49   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Aber dann wäre SWTOR ja doch wieder auf die Hardcorespieler ausgelegt ..... entgegen der häufig zitierten Aussage, das SWTOR da ja nicht sein wird.
Wer sagt das denn? Nur weil man sich etwas ganz dolle einredet wird es trotzdem nicht wahr .

Ich habe von den Devs bisher keinen Ton in diese Richtung gehört.

Alt 26.08.2011, 21:52   #43
Gast
Gast

hm, nicht soo viel. Obwohl mit 2 Modes ist es noch ok, solange auch Nachschub kommt und PvP gut wird. Mal abwarten.

Alt 26.08.2011, 21:52   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Wer sagt das denn? Nur weil man sich etwas ganz dolle einredet wird es trotzdem nicht wahr .

Ich habe von den Devs bisher keinen Ton in diese Richtung gehört.
SW:TOR ist für ALLE Arten Spieler ausgelegt. Ein planloser Casual Zocker wird dort genauso Content vorfinden wie der "wir müssen Serverfirst Hardmode clear in der 1. Raidwoche schaffen" Hardcoreraid. Das und nix anderes wird seit Wochen von den Entwicklern gesagt.

Damit gehen sie exakt genau den gleichen Weg wie WoW welches auch von blutigen Laien bis Hardcorezockern gespielt wird.

Alt 26.08.2011, 21:55   #45
Gast
Gast

Ich habe da immer noch diesen Satz im Hinterkopf, das BW SWTOR nicht als Spiel für Hardcoregamer auslegt, sondern als Spiel für RPG und Star Wars Liebhaber ... ich weiss nur nicht wo es herkommt, aber ich habe das jetzt auch bei ein paar Leuten in der Signatur gesehen. Ich selber finde es ja gut so wie es kommen wird. Ich sehe mich als ambitionieren Freizeitspieler, der sich bestimmte Ziele setzt und diese erreichen will. Das bedeute auch hin und wieder, das ich nicht Spiele um Spass zu haben sondern um ein Ziel zu erreichen, dessen Erreichung mir dann "Spass" bringt. Ich denke jeder, der MMORPGs gespielt hat ahnt, was ich meine.

Alt 26.08.2011, 21:55   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

Man muss halt realistisch sein. Es gibt Leute, die werden jeden Tag 6+ Stunden spielen. Diese werden bei so einem Spieltempo schnell das Spiel durch haben. Da ich persönlich nicht weiß, wie groß diese Spielergruppe ist, kann man jetzt auch schlecht vorhersehen, in wie weit deren Unzufriedenheit dann das Spiel beeinflusst.
Das Problem ist wohl leider, dass die Spielergruppe doch einen erheblichen Anteil der Community ausmachen wird. Da man als Schüler, also 12-18 Jährige, doch sehr viel Zeit in solche Games stecken kann. Und leider ist die Gruppe an Spielern wirklich sehr groß...schon allein deswegen ist ja auch eine PEGI oder USK Wertung 16+ nicht wirklich das Ziel der Entwickler.

Alt 26.08.2011, 21:58   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

Nicht jeder will Twinks spielen - und es wird auch genügend Spieler geben, die die Story überhaupt nicht interessiert. Wenn deren Ansprüche nicht gestillt werden, dann wird es zu Unruhen kommen. In wie weit diese sich auf die Community auswirken, kann man noch gar nicht absehen.

Ich schätze aber, dass es nach dieser Aussage von 3-6 h Raid pro Woche (bei Release wohl gemerkt), schon nächste Woche in diversen Foren losgeht, wo dem Spiel ein Flop prophezeit wird.

Was ich natürlich für total übertrieben halte. Aber man muss sehen.
Ich hoffe doch, es bleibt in etwa ungefähr so, wie sie es angekündigt haben.
Wer keine Lust auf ein MMO mit viel Story hat und lieber xmal die gleiche Raidini besucht, die er sowieso nach etwa 10 erfolgreichen Besuchen nicht mehr sehen kann, aber die fetten Items brauch, ist hier sowieso falsch.

Sollen die Raidgeilen doch bei WoW & co bleiben.

Alt 26.08.2011, 21:58   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn

Ja ich mein das ist ja wohl das mindeste ... nebenbei kann man ja noch andere Foren zum Thema durchstöbern

Aber mal zum Thema: Ich find 3-6 Stunden (mit dem standart Gear wirds wohl mehr 6 Stunden am Anfang) im normalen Modus in Ordnung. Wer mehr machen will, macht den hardmode... war ja bei XxX im Prinzip genauso am Ende, dass die Leute die es richtig hart haben wollen eben hardmode machen, der Rest der einfach 2 mal die Woche a 3 Stunden raiden gehen dann eben die 6 Stunden normal gehen. Der Endgame Content wird nicht nur aus raiden bestehen, sondern man kann auch als normaler Spieler, der vielleicht erst um 19 Uhr nach Hause kommt etwas machen.
Das 50% dann flamen werden finde ich etwas argh übertrieben.Das ist haltlos übertrieben. Aber schon klar, dass hardcore Raider sich schnell unterfordert fühlen. Aber das war doch bei XxX genauso. Wenn ich sowas lese wie "mittags nach Patch legte man los und dann 4 Uhr nachts war clear" ist doch auch nicht besser. Wenn man die Inis am Stück als harcore Gamer durchzocken will schafft man alles an einen Tag.
Wichtig ist als Entwickler sich nicht unter Druck setzen zu lassen, sonst kommt da sowas wie AQ bei XxX raus ...

Aber wenn da auch Leute alles an Dialogen skippen, durchspringen und sich freuen dass sie max lvl sind und dann maulen dass es XxX 2.0 sei ist doch genauso idiotisch. Dann braucht man sich jetzt echt nicht drüber den Kopf zerbrechen.

Alt 26.08.2011, 21:58   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Ich habe da immer noch diesen Satz im Hinterkopf, das BW SWTOR nicht als Spiel für Hardcoregamer auslegt, sondern als Spiel für RPG und Star Wars Liebhaber ... ich weiss nur nicht wo es herkommt, aber ich habe das jetzt auch bei ein paar Leuten in der Signatur gesehen...
Meiner Meinung nach ist hier eher der Wunsch der Vater des Gedanken.

Alt 26.08.2011, 22:01   #50
Gast
Gast

Nunja .... blöd nur, das es halt doch OperationS geben wird. insofern scheint doch gerade der raidgeile Teil der WoW Community ein potentieller Kunde für SWTOR zu sein.

Antwort

Lesezeichen