Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen
 | |
26.08.2011, 22:02
|
#51 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Denyo Ich glaub eher, dass BW sich mit
der Einstellung in den Hintern beißen wird, da - ich schätze mal - 50 % potenzieller Kunden einfach wegbrechen. | Ich denke du überschätzt den Anteil der Harcore Raider gewaltig! |
| |
26.08.2011, 22:02
|
#52 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Teralon Ich habe da immer noch diesen Satz im Hinterkopf, das BW SWTOR nicht als Spiel für Hardcoregamer auslegt, sondern als Spiel für RPG und Star Wars Liebhaber ... ich weiss nur nicht wo es herkommt, aber ich habe das jetzt auch bei ein paar Leuten in der Signatur gesehen. Ich selber finde es ja gut so wie es kommen wird. Ich sehe mich als ambitionieren Freizeitspieler, der sich bestimmte Ziele setzt und diese erreichen will. Das bedeute auch hin und wieder, das ich nicht Spiele um Spass zu haben sondern um ein Ziel zu erreichen, dessen Erreichung mir dann "Spass" bringt. Ich denke jeder, der MMORPGs gespielt hat ahnt, was ich meine. | Also sie wollen Gelegenheitsspieler als auch Hardcorespieler ansprechen:
Blaine Christine: Außerdem schauen wir uns sehr feinfühlig die aktuellen MMOs dort draußen an und die verschiedenen Spielweisen von Leuten. Meiner Meinung nach ist das Ziel eines jeden Spiels einen sehr leichten Einstieg zu bieten. Aber letztendlich wissen wir, dass man ein Spiel für Hardcore-MMO-Spieler nicht zu einfach gestalten sollte. Deshalb ist es für uns wichtig, ein feines Gleichgewicht zu schaffen um sicherzustellen, dass wir sowohl Gelegenheits-Spielern als auch Hardcore-Spielern etwas bieten. Dies nehmen wir sehr ernst, wir wollen alle diese Gruppen ansprechen.[/quote]Quelle: Interview mit Massivly.com auf SWTOR-Welten.de |
| |
26.08.2011, 22:04
|
#53 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Ilharn Harmlos... Komplette G13 mit Standard-Flame-Macros belegt | hey .. ich fang gerade erst an meine liebe für makro-tasten zu entdecken. Zitat:
Zitat von DarthVillilation Das Problem ist wohl leider, dass die Spielergruppe doch einen erheblichen Anteil der Community ausmachen wird. Da man als Schüler, also 12-18 Jährige, doch sehr viel Zeit in solche Games stecken kann. Und leider ist die Gruppe an Spielern wirklich sehr groß...schon allein deswegen ist ja auch eine PEGI oder USK Wertung 16+ nicht wirklich das Ziel der Entwickler. | als ich in dem alter war, habe ich meine zeit eher mit anderen dingen verbracht - lernen beispielsweise obder mich mit freunden zu treffen (im rl).
ich bin kein großer freund vom unregulierten kinder-zocken am rechner. |
| |
26.08.2011, 22:07
|
#54 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Thelun Sollen die Raidgeilen doch bei WoW & co bleiben. | Wenns doch bloß so einfach wär
Ich schätze, dass BW da noch nachlegen muss. Ich finde 6 Stunden auch akzeptabel, letztendlich wird sich die breite Mehrheit wohl damit aber nicht zufrieden stellen. Objektiv betrachtet sind das zwei Abende. Einmal Normal und einmal HC. Jetzt ist für Leute mit viel Freizeit aber die Frage nach den anderen 5 Abenden ggf. sogar ganzen Tagen. Wie gesagt werden mit Sicherheit ein großer Teil der Com diese Zeit haben und dann wir BW nachlegen müssen...ob sie wollen oder nicht, sonst geht würden diese Spieler auf lang oder kurz zu anderen Spielen wechseln. Zitat:
Zitat von Teralon Wunderbar ... schön das mal so in aller Offenheit zu lesen. Das verlink ich mir jetzt mal, wenn wieder jemand mit dem Argument, das SWTOR nicht für Hardcorespieler gedacht ist kommt. | Das Interview ist aus dem Jahre 2009. In den 2 Jahren kann sich viel getan haben. Und sein wir mal ehrlich...6 Stunden ist für HCler doch extrem wenig. |
| |
26.08.2011, 22:07
|
#55 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Wunderbar ... schön das mal so in aller Offenheit zu lesen. Das verlink ich mir jetzt mal, wenn wieder jemand mit dem Argument, das SWTOR nicht für Hardcorespieler gedacht ist kommt. |
| |
26.08.2011, 22:08
|
#56 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von theFiend Ich denke du überschätzt den Anteil der Harcore Raider gewaltig! | Mag bei dieser Zahl schon stimmen, aber der Anteil muss trotzdem hoch genug sein um solche Inhalte anzubieten. Zumindest scheint die Raidcommunity geschäftsbringender zu sein als die RP Community. Für erstere gibt es nämlich mehr Inhalte und das obwohl man ein storylastiges Spiel anpreist. Zitat:
Zitat von Gadwin Also sie wollen Gelegenheitsspieler als auch Hardcorespieler ansprechen: | Klar, sie wollen ja auch ein erfolgreiches Spiel vermarkten. Wie gesagt man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass SWTOR casual only ist. Ich weiss es schmeckt vielen nicht, aber wenn man einen Schritt zurückmacht und mal das ganze betrachtet, wird man sich schnell darüber im klaren sein, das es nunmal so ist. |
| |
26.08.2011, 22:10
|
#57 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Dr_Extrem hey .. ich fang gerade erst an meine liebe für makro-tasten zu entdecken.
als ich in dem alter war, habe ich meine zeit eher mit anderen dingen verbracht - lernen beispielsweise obder mich mit freunden zu treffen (im rl).
ich bin kein großer freund vom unregulierten kinder-zocken am rechner. | Als ich in dem Alter war, da gabs noch Spiele auf Kassetten. (Datasette für C=64) aber schon damals habe ich deutlich mehr gezockt, als draussen mit meinen Freunden gespielt. Lernen mußte ich nie besonders viel und trotzdem ist was aus mir geworden. Heute Spielen die Kinder halt MMORPGs, wenn die Eltern die Abogebühren zahlen. |
| |
26.08.2011, 22:10
|
#58 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Kommt mir nur entgegen, da mir zum Dauerzocken bzw. Dauerraiden meine Zeit inzwischen eh zu schade ist. Früher hätte ich das noch anders gesehen. Aber man wird halt älter. |
| |
26.08.2011, 22:12
|
#59 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen 12:26 - GA: Story is meant to be accessible to everyone. Maybe 3-6 hours of raiding to get through it... hard mode is tougher with different mechanics. Easy mode lockout does not apply to hard mode lockouts.[/quote]Hardmode is tougher, wo ist jetzt das Problem das Hardcore-Raider Hardmode gehen und Casuals Normal?
Hardmode wird halt schlicht schwerer und zeitaufwändiger sein. |
| |
26.08.2011, 22:17
|
#60 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen du betrittst den raum
-
die menge flüchtet |
| |
26.08.2011, 22:18
|
#61 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Ilithien Mag bei dieser Zahl schon stimmen, aber der Anteil muss trotzdem hoch genug sein um solche Inhalte anzubieten. Zumindest scheint die Raidcommunity geschäftsbringender zu sein als die RP Community. Für erstere gibt es nämlich mehr Inhalte und das obwohl man ein storylastiges Spiel anpreist. | Sie sind klar ein nicht unerheblicher Anteil am Spiel, und sicher auch Teil des Publikums das einem Spiel länger die Treue hält. Ich sehe auch überhaupt nichts verkehrtes daran, beide Klientel anzusprechen.
Ich persönlich bin sicher längst kein Hardcorezocker mehr, aber in meinem aktuellen MMO gehe ich immer noch gern einmal die Woche raiden. Letztlich hängt viel vom Aufwand ab, den man dazu betreiben muss. Der hier genannte Zeitansatz erscheint mir da genau richtig.
Ob man dann später, wenn das Spiel mal läuft wirklich dementsprechende Inhalte nachschießen muss wird sich zeigen. Da hat Bioware sicher einen größeren Spagat vor sich, denn im Verhältnis ist es einfacher hier und da noch nen Raid einzufügen, als dann auch noch die Gruppe der Casuals und kleingruppenspieler befriedigen zu müssen. |
| |
26.08.2011, 22:23
|
#62 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von theFiend Sie sind klar ein nicht unerheblicher Anteil am Spiel, und sicher auch Teil des Publikums das einem Spiel länger die Treue hält. Ich sehe auch überhaupt nichts verkehrtes daran, beide Klientel anzusprechen. | Um Gottes willen, ich sehe doch auch nichts verkehrtes daran! .
Ich verstehe trotzdem die Einwände nicht und wie man sich so fest auf eine solche Aussage versteifen kann. RP Server wurden bisher nichtmal bestätigt aber wir haben eine Operation zum Release und weitere sind für danach bereits angekündigt.
Trotzdem sind einige der Meinung SWTOR wir eher was für Casual Gamer und RPler.
Sicher wäre es toll für alle Content bereit zu stellen und trotz aller Unkenrufe möchte man aber auch die Hardcore Spieler mit ins Boot holen und auch das ist okay in meinen Augen . |
| |
26.08.2011, 22:25
|
#63 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Mir ist auch nicht ganz klar wo die Info herkommt, dass Eternity Vault die einzige zu Beginn spielbare Operation sein soll?
Dr. Ray Muzyka sprach doch ganz klar in einem nicht näher definierten Plural von Operations ("some Operations")?
Und die 3-6 Stunden "to get through it" beziehen sich (so wie ich es mir frei aus dem Zusammenhang übersetzen würde) nur auf den storytechnischen Anteil im gesamten Raidcontent bzw. nur in der Vault, kommt drauf an wie die Frage denn genau formuliert war.
Irgendwo weiter vorne habe ich auch gelesen es gäbe 5 Bosse in der Vault, das stimmt auch nicht: Es sind 5 Encounter plus andere Events (zB. puzzelartige Geschichten) die ebenfalls "Bossloot" abwerfen.
Falls ich überall und hoffnungslos danebenliegen sollte - bitte um Korrektur |
| |
26.08.2011, 22:33
|
#64 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von RedMicky ...kommt drauf an wie die Frage denn genau formuliert war... | Es ging um Zugänge (Voraussetzungen) für Raids.
Gabe antwortete darauf, dass Raids für jeden zugänglich sein sollen. Das durchspielen sollte ca. 3 bis 6 Stunden in anspruch nehmen.
Was man nicht vergessen sollte ist den Schwierigkeitsgrad dabei im Auge zu behalten. Wenn ich 3 Monate brauche um die OP auf Farmstatus zu haben komme ich zwar ab dann mit 3 bis 6 Stunden hin. Vorher werde ich trotzdem mehr Zeit investieren müssen bis ich den Status überhaupt erreiche.
Ob der casual überhaupt so lange durchält und sich nicht lieber anderen Dingen im Spiel widmet, ist dann eine andere Frage.
Also durchaus möglich, dass OPs weiterhin nur den HC Raidern vorbehalten sind. |
| |
26.08.2011, 22:37
|
#65 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Nicht das man mich falsch verstanden hat: Ich hab nichts gegen Raids.
Jeder Spieler hat seinen eigenen "Endcontent".. obs halt nun Instanzen sind, Twinken oder halt RP und was sonst ansteht.
Freu mich, wenn jeder seinen Teil findet und damit zufrieden ist.
Ich persönlich hab mich aber "satt-ge-raidet". Früher war Raiden "geil".
Nach paar Jahren und Addons merkt der Hardcoreraider aber (oder eben nicht *gg*) das es eigentlich Zeitverschwendung ist. Man läuft 1-2 Monate mit dem besten Set rum und hat nen größeren E-Pen... als manch andere und daaaaaaann.... darf man das ganze fürs nächste Set wiederholen. Und so geht die Schleife immer weiter. Als mir is des zu Öde geworden.^^
Ich werd jede Raidinstanz in SWTOR solange Besuchen, bis ich die Instanz, die enthaltene Story etc kenne und auch ein paar Items abgreifen, ja, vllt auch ein Set. Da die ja immer so gut aussehen *g* Mal schauen.
Für mehr reicht meine Raidmotivation aber nich mehr. |
| |
26.08.2011, 22:37
|
#66 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Teralon Als ich in dem Alter war, da gabs noch Spiele auf Kassetten. (Datasette für C=64) aber schon damals habe ich deutlich mehr gezockt, als draussen mit meinen Freunden gespielt. Lernen mußte ich nie besonders viel und trotzdem ist was aus mir geworden. Heute Spielen die Kinder halt MMORPGs, wenn die Eltern die Abogebühren zahlen. | ich brauchte zwar auch nicht unbedingt viel lernen - meine eltern bestanden trotzdem drauf. ich hatte zu erst eine datasette und danach meinen eigenen 386er - da ging die post ab!
leider schieben viel zu viele eltern ihre kids an den pc/konsole ab. ist nun mal leider ein billiger babysitter, wenn die eltern ihre ruhe haben wollen.
ich finde das traurig.
die kinder meiner besten freunde, sind im ruderverein und schwimmen (praktisch, da mama gleichzeitig trainer ist). wenn wir erwachsenen uns zu unserem wöchendlichen spieleabend treffen, sind die kids oben ebenfalls am spielen - aber eben nicht nur am rechner. |
| |
26.08.2011, 22:42
|
#67 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Ilithien Es ging um Zugänge (Voraussetzungen) für Raids.
Gabe antwortete darauf, dass Raids für jeden zugänglich sein sollen. Das durchspielen sollte ca. 3 bis 6 Stunden in anspruch nehmen. | Das versuchte ich eben mit Teilen meiner (wahrscheinlich unklar formulierten) Ausführungen zu interpretieren: Ich brauche 3-6 Stunden um überhaupt Zugang zu Raidinhalten zu erhalten, so würde ich das auffassen. Denn beim besten Willen kann ich anhand des Gelesenen nicht feststellen, dass der gesamte Raidcontent 3-6 Stunden betrage...?
Lieg ich daneben?
Man weiß es nicht! Edit: Ich will mich nicht Pro-Hardcore-Raiden äußern, ich verstehe das Zeug nur anders. |
| |
26.08.2011, 22:49
|
#68 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen 3-6 stunden. würde mich interessieren ob das eine eingespielte truppe ist, ob diese bereits die bestmöglichen items außerhalb der operation besitzt, und ob man sich taktiken erspielen muss.
wenn eine zufällig zusammengewürfelte truppe die eben 50 geworden ist, ohne ts und kenntnis in 3 stunden fertig ist, ist es keine operation dann ist es eine quest für 8 oder 16 leute. dann sind das keine bossencounter.
wenn man sich alles ersteinmal erspielen muss, taktik und vielleicht auch einiges an equip, dann bin ich zufrieden. aber bitte nicht am ersten abend schon durchrutschen und enttäuscht sein müssen.
wenn man nach einer weile, evtl nach einigen bossloots, die op innerhalb 3 stunden räumen kann, ist das vollkommen in ordnung.
außerdem will ich viel zeit fürs pvp haben. und egal was bisher gesagt wurde, irgendwie liegt bisher der fokus auf pvp. zumindest ist das mein eindruck. |
| |
26.08.2011, 22:52
|
#69 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von RedMicky Das versuchte ich eben mit Teilen meiner (wahrscheinlich unklar formulierten) Ausführungen zu interpretieren: Ich brauche 3-6 Stunden um überhaupt Zugang zu Raidinhalten zu erhalten, so würde ich das auffassen... | Nein, es wurde bereits bestätigt, dass du direkt an den OPs teilnehmen kannst, ohne jegliche Zugänge. Du musst keine Schlüssel, Ruf oder sonstige Voraussetzungen haben.
Level 50 und go. |
| |
26.08.2011, 22:54
|
#70 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Ilithien Nein, es wurde bereits bestätigt, dass du direkt an den OPs teilnehmen kannst, ohne jegliche Zugänge. Du musst keine Schlüssel, Ruf oder sonstige Voraussetzungen haben.
Level 50 und go. | My bad! |
| |
26.08.2011, 22:55
|
#71 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Also dass es für alle Spielerarten Content geben soll finde ich auch voll aktzeptabel, so dass jeder zufrieden ist.
Die Aussage, dass der HC-Anteil gleichgroß oder sogar größer sein soll, als der Rest kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wieso wird denn bei WOW alles Casual freundlicher?
Ausserdem heisst viel Zeit in ein Spiel investieren nicht automatisch, dass man ein Hardcoreraider ist.
Also, obwohl ich wirklich allen etwas gönne, sehe ich den Anteil der HC-Raider (nicht derjenigen die nur viel Zeit in ein Spiel investieren) als nicht sehr hoch an.
Und wieso genau diese HC-Raider "geschäftsträchtiger" sein sollen kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen. |
| |
26.08.2011, 23:04
|
#72 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Was mir nicht in den Kopf will, wieso kann in eurer Welt Hardcore Gaming und Casual Gaming nicht in ein und demselben Spiel kooexistieren?
btw...... 3-6 Stunden, wenn BW nicht grade Raids im Sinne von "pack die 4 blauen Klötze in die 4 blauen förmchen und alles ist gleich groß" zusammenbaut wird der Durchschnitt und auf jeden Fall Randomgruppen bei weitem nicht innerhalb solcher Zeitangaben bleiben.
Weil im Grunde ist Raiden ziemlich einfach, man braucht ne Maus, ne Tastatur und genug andere Leute die das gleiche Ziel haben wie man selbst und auch bereit sind ihren Teil beizutragen.
Alles das findet man weder in "alles kann nichts muss" Raids und schon gar nicht in PickupGroups. Daher wirds hier genau die gleichen Meckereien geben wie überall anders auch "das förmchen von dem da drüben is viel doller als meins". |
| |
26.08.2011, 23:05
|
#73 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Grispy ...Und wieso genau diese HC-Raider "geschäftsträchtiger" sein sollen kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen. | Wenn sie es nicht wären, würde man für sie keine Herausforderungen designen .
Ich sage nicht sie sind was besseres, bitte nichts falsches Interpretieren. |
| |
26.08.2011, 23:05
|
#74 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Also ich denke mal da Bioware nun schon ein paar järchen am entwickeln sind, kommt bestimmt was bei rum! Und eigentlich brauch ich keine Infos mehr weil was soll ich denn dann noch entdecken? UNd enis steht fest! Es kommt noch dieses Jahr^^ Also über mich in Ungeduld und warte auf meinen Füheren Spielzugang dank CE^^ |
| |
26.08.2011, 23:09
|
#75 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Grispy Und wieso genau diese HC-Raider "geschäftsträchtiger" sein sollen kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen. | Dafür hab ich eine ganz einfache Erklärung:
WoW erlebte seine Glanzzeit zu Burning Crusade, ziemlich genau da als der schwerste Raidcontent im Spiel war. Nichts danach kam meiner Meinung an Sunwell pre Nerf heran, natürlich nur wenn man sowas mag. Das gibt dem restlichen Pool an Spielern ein Ziel auf welches sie hinarbeiten können. Gleichzeitig wurde aber auch der ganze vorangegangene Content nicht entwertet (also naja kurz vor dem nächsten Addon dann schon) den Fehler hat Blizzard dann in den folgenden Addons gemacht und durch dieses Contentskipping den Casuals Content quasi weggenommen.
Nicht jeder kann ein Held sein, aber jeder möchte es..... und solange man jedem einen Weg aufzeigt ist er beschäftigt.
Der Publisher darf es nur nicht versäumen für jeden Spielertyp der angesprochen werden soll, den passenden Content zu liefern. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |