Antwort
Alt 26.08.2011, 23:15   #76
Gast
Gast
AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen

Immer wieder interessant, wie die langweiligsten Infos zu großen News aufgeblasen werden.

Ilithien hats ja schon gut hervorgehoben:
Zitat:
Zitat von Ilithien
Nicht so voreilig mit dem ausschliessen der HC Fraktion. Weiterlesen

Story is meant to be accessible to everyone. Maybe 3-6 hours of raiding to get through it... hard mode is tougher with different mechanics. Easy mode lockout does not apply to hard mode lockouts.

Demnach wird man mit dem Hardmode wohl mehr als nur 6 Stunden/Woche beschäftigt sein.
SWTOR bietet für alle Spieler etwas, auch wenn man es nicht hören und wahr haben mag.
Im Grunde ist es also GENAU WIE IN WOW. Denn mal ehrlich: Wie lange braucht eine eingespielte Gruppe, wenn sie den Raid mal auf Farmstatus hat? 6 Stunden für 5 Bosse (Ewige Kammer hat 5 Bosse) ist LANG, meistens ist man schneller.

Die viel wichtigere Frage hat Bench gestellt:
Zitat:
Zitat von Bench
3-6 h pro Woche ist nicht das Problem...

Wieviel Wochen?
Wie viele Wochen braucht man, bis man die Operation komplett geschafft hat? Das hängt entscheidend vom Schwierigkeitsgrad ab. Hier kommt die Hervorhebung von Ilithien zum tragen - Hardmodes werden schwerer, und dementsprechend werden die Gruppen länger dafür brauchen oder müssen eben viel besser sein.

Im Grunde hat Gabe Amatangelo also nur nochmal bestätigt, dass sie sich bei den Operations sehr dicht an WoW orientieren, um die WoW-Raider zu "befriedigen".

Zitat:
Zitat von Teralon
Ich habe da immer noch diesen Satz im Hinterkopf, das BW SWTOR nicht als Spiel für Hardcoregamer auslegt, sondern als Spiel für RPG und Star Wars Liebhaber ...
Leider haben das noch viele - leider, weil diejenigen dann stark enttäuscht werden, wenn sie merken, dass das Endgame auch für Hardcore-Spieler gemacht wird. Die Aussage bezog sich nämlich explizit NICHT auf das "richtige" Endgame. Sie wollen, dass jeder die komplette Story erleben kann, wenn er will. Aus diesem Grund wird es die Operations auch in "leicht" geben.

Alt 26.08.2011, 23:25   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
Wobei sich dass vermutlich eh ändert,wenn BW merkt, dass den wirklichen vielen Hardcore-Raidern langweilig wird und sie wieder zu XxX wechseln
Hardcore Raider sind eine extreme Minderheit in jeglichem MMO Spiel! Selbst wenn man die Top 4.000 Gilden (wo schon längst keine Hardcore Gilden mehr dabei sind) bei den Branchenprimus nimmt und bei jeder Gilde 50 Leute unterstellt, kommt man auf einen lachhafte Größe von 1,8% der Spielerschaft.

Aber Minderheiten tendieren immer dazu, sich in Foren Gehör zu verschaffen.

Alt 26.08.2011, 23:27   #78
Gast
Gast

sag mal ellnassil, spielst du zufällig auf rexxar?der name, die art, die comments, würde passen. nicht negativ gemeint

Alt 26.08.2011, 23:30   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nebelgeist
sag mal ellnassil, spielst du zufällig auf rexxar?der name, die art, die comments, würde passen. nicht negativ gemeint
Hab ich mal is lange her, WoW bringt irgendwie keinen Spaß mehr.....

Alt 26.08.2011, 23:31   #80
Gast
Gast

ich versteh das Problem nicht
jeder HC-Raider wäre doch dumm wenn er nicht die normal schwere Operation vorher clearen würde und daraus resultiert doch eine vernünftige Spielzeit von 7-15Std

zur Not twinkt man sich noch einen Ersatzchar hoch

Leute die wegen sowas rumheulen sind keine HC-Raider sondern WoW Gewohnheitstiere, die einfach nicht damit klar kommen das neue Spiele nicht von anfang an so ein Raidumfang haben können.

das schlimme ist das es wie eine Seuche rumspringt wenn nur einer in seiner Gilde über Content mault.. dann denkt der Rest nur über die Soll/Haben Situation nach und nicht über Entwicklungsprozesse.

hab absolut kein Verständnis für sowas

Alt 26.08.2011, 23:33   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Panura
Hardcore Raider sind eine extreme Minderheit in jeglichem MMO Spiel! Selbst wenn man die Top 4.000 Gilden (wo schon längst keine Hardcore Gilden mehr dabei sind) bei den Branchenprimus nimmt und bei jeder Gilde 50 Leute unterstellt, kommt man auf einen lachhafte Größe von 1,8% der Spielerschaft.

Aber Minderheiten tendieren immer dazu, sich in Foren Gehör zu verschaffen.
Grob unterteilt sich so ne Com ca. so:

Hardcore 1-2%
Freiteitraider 10-20%
Casuals ca. 40%
Tastaturdrehende Volldeppen die nix können und doppelt so lange on sind wie Hardcore Gamer..... der traurige Rest

Und ziemlich genau die letzte Gruppe ist meistens am lautesten. Denn die schimpfen in beide Richtungen, getreu nach dem Motto:

Alles was schlechter ist als ich, ist ein dummer Casual der es nicht Wert ist auf dem gleichen Server wie ich zu spielen und alles was besser ist als ich ist ein Hardcoregamer ohne RL.[/quote]

Alt 26.08.2011, 23:41   #82
Gast
Gast

Was heißt "leicht"? In World of Warcraft gibt es ja seit längerem 10/25-Modes. Ich bin mir ziemlich sicher das die 10er Naxxramas bei weitem keine 6 Stunden in Anspruch genommen hat. Ich denke 3-6 Stunden sind aktzeptable Zeiten, zumal wir nicht nur nicht wissen wieviele Wochen man braucht um überhaupt durchzukommen... auch wissen wir nicht wann die nächste Operation hinterhergeschoben wird. Denn soweit ich mich erinnern kann war der genaue Wortlaut garantiert eine Operation zum Launch, was sich so anhört als ob die an mehreren arbeiten. Gemäß dem Fall aller Fälle das es doch alles zu einfach sein sollte, und zu schnell geht, kann es immernoch sein das mit Patch 1.x kurzfristig die nächste Operation nachgeschoben wird.

Es gibt also erstmal keinen Grund zur Beunruhigung.

Alt 26.08.2011, 23:44   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Denyo
Ich glaub eher, dass BW sich mit der Einstellung in den Hintern beißen wird, da - ich schätze mal - 50 % potenzieller Kunden einfach wegbrechen.
Wenn der MMO-Markt wirklich zur Hälfte (oder gar mehr) aus Spielern besteht, die aberdutzende von Stunden an Raids jede Woche brauchen... dann lernt hoffentlich Bioware und der Rest der Industrie daraus, und kommt in Zukunft nicht mehr auf die Idee für die anderen kleinen Nischengruppen (wie z.b. Storyfans) ein MMO mit zu entwickeln. Denn so sind Leuten, wie mir, storyintensive Erweiterungen in Zukunft weit wichtiger, als die Frage, wie lange man daran spielt (ich kann auch mal einige Wochen völlig pausieren, ohne das ich damit ein Problem hätte).

Momentan hab ich NOCH die Hoffnung, daß sich auch Bioware in Zukunft auf Zielgruppen konzentriert, die insgesamt groß genug, aber etwas anders orientert sind, als z.B. Extremintensiv-Raider.

Wenns aber von meiner und anderen Nischengruppen zu wenig gibt... wird sich SWTOR sicher sehr schnell auf die "anderen" Spieler kontentrieren (die kriegen ja massenweise interne Reports, die sich mit dem Spielverhalten der Spieler beschäftigen um daraus abzuleiten, wohin man das Spiel steuern muss).

Wäre schade für mich und einige andere... aber nicht meine erste Erfahrung im Laufe meines Lebens, zu einer Spieler-Randgruppe zu gehören (richtig gute Space-Shooter gibts ja auch nicht mehr).

Aber... momentan hab ich noch ordentlich Hoffnung, daß sie (aus meiner Sicht) extremere Spielweisen zwar auch einigermassen bedienen wollen... die aber nach momentaner Strategie nicht die Hauptzielgruppe sein werden. Schaun wir mal, wie es einige Monate nach Release aussieht.

Alt 26.08.2011, 23:46   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Grob unterteilt sich so ne Com ca. so:

Hardcore 1-2%
Freiteitraider 10-20%
Casuals ca. 40%
Tastaturdrehende Volldeppen die nix können und doppelt so lange on sind wie Hardcore Gamer..... der traurige Rest

Und ziemlich genau die letzte Gruppe ist meistens am lautesten. Denn die schimpfen in beide Richtungen, getreu nach dem Motto:
Der Freeloot-Modus in 3 - 6 h ist auch nicht für die Casuals gebastelt worden. Der ist für die Twinker, damit die auch ihren letzten Gammel-Bankchar-Twink noch Raidequiped kriegen.

Der echte Casual wird sich schnell langweilen, denn dem fehlen Zeit für Hardmodes und zum Twinken.

Alt 26.08.2011, 23:56   #85
Gast
Gast

@Booth: WoW hat schon seit Jahren überhaupt keinen eigenen Content mehr für Hardcore-Spieler Bis auf einen einzigen Boss in der letzten und einen in der aktuellen Erweiterung. Was sie tun ist, den Raidcontent in mehrern Schwierigkeitsgraden anzubieten, sodass auch Hardcore-Spieler noch eine Herausforderung finden - genau so, wie GA es für SW:TOR angekündigt hat, ganz exakt genau so.

Daher werden sie sich mit ihrer Einstellung auch nicht in den Hintern beißen ^^ es werden genauso wenig Spieler vergrault wie in WoW.

Alt 26.08.2011, 23:57   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Der echte Casual
... ist also was anderes, als der nur halbechte, oder der vorgetäuschte, oder der völlig unechte?!

Diese ganzen Schubladen, die wir füreinander erfinden sind doch letztlich nur sehr grobe Annäherungen. Wenn ich immer wieder diese Bezeichnungen lese, weiss ich eigentlich überhaupt nicht, wozu ich zähle.

Wie sehr das Spiel wem genau über eine längere Zeit Spass machen wird, können wir eh erst in ein paar Monaten rochtig sagen. Und ich gehe davon aus, daß Bioware sich logischerweise bemühen wird, den Spielern nach dem Release mit Erweiterungen entgegenzukommen, die sie als wichtigste Zielgruppen identifizieren. Die haben zwar sicher ihre Annahmen... werden aber auch nicht so dumm sein, diese nicht zu überprüfen und im Zweifelsfall völlig über den Haufen zu werfen. Dazu ist der Erfolgsdruck zu groß, und ich mach mir da letztlich auch keine Illusionen, irgendwas beeinflussen zu können.

Letztlich ist es ein stückweit ne Glückssache, ob man zu einer Zielgruppe gehört, die Bioware hätschelt ... oder am Ende zu einer Gruppe gehört, die doch eher vernachlässigt wird.

Allerdings... WENN die Intensivst-Spieler, die vor allem Raids wichtig finden, tatsächlich die übergroße Mehrheit darstellen... war der ganze Storyaufwand eher wie Perle vor die Säue werfen - da hätten sie dann lieber doch ein storyarmes StarWars-Wow2 entwickeln sollen (das wär dann auch deutlich günstiger gewesen), bzw eines ohne cinematisches Design und ohne großes Autorenteam, etc... und von der eingesparten Summe besser ein Kotor 3 und 4 entwickeln können

Aber... nu isses, wie es is... abwarten wie es wird

edit:
@Kelremar
Ich kenn WoW ja nicht... aber ich wollte letztlich nur zum Ausdruck bringen, daß wir allesamt letztlich eh nicht genau wissen, wie groß bestimmte Spielergruppen in Grösse sind und vor allem in SWTOR werden... und wie sich SWTOR dann entwickeln wird. Nur... ich weiss so oder so, daß ich genug Distanz zu diesem, wie JEDEM Unterhaltungsprodukt habe, um auch hinnehmen zu können, wenn ich dann doch nicht zu einer Zielgruppe gehören sollte. Damit kann ich leben

Alt 27.08.2011, 00:02   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Der Freeloot-Modus in 3 - 6 h ist auch nicht für die Casuals gebastelt worden. Der ist für die Twinker, damit die auch ihren letzten Gammel-Bankchar-Twink noch Raidequiped kriegen.

Der echte Casual wird sich schnell langweilen, denn dem fehlen Zeit für Hardmodes und zum Twinken.
Also wenn ich jetzt mal von nem Kumpel von mir ausgehe, dann ist jeglicher Raidcontent nix für Casuals. Denn egal wie man es dreht und wendet, wenns kein wischi Waschi Raid ist der eher ein Mitspielvideo ist (richtige Casuals wollen es glaub ich gar nicht leicht haben) dann braucht man für jeden Raid feste Spielzeiten und 1-2 abende in der Woche und genau die Unfähigkeit sowas in die persönliche Zeitplanung einbauen zu können/wollen zeichnet einen Casual ja aus.

Deswegen hoffe ich, dass für die Casuals (das sind nämlich gar nicht wenige) spannender Gruppencontent, Quests und Craftig geschaffen wird.

Und bei Gott, hoffentlich schauen die sich das Content Skipping nicht bei Blizz ab. Total zum kotzen, dass Raids total entwertet werden nur weil der nächste Content released wurde. TBC war da deutlich besser, da haben sich die Spieler quer über 4 Tierstufen verteilt begonnen bei Hero Inzen und beendet bei Sunwell.

Alt 27.08.2011, 00:05   #88
Gast
Gast

wenn das 3h sind auf farmstatus, dann bietet swtor mehr hc inhalte als euer verhasstes wow ^^
und 3-6h sind auch sonst nicht wenig, manchmal können 3 h verdaaamt lange gehen mit ner falschen gruppe und nur bis zum 2. boss reichen wenns vorher kein auflösen gibt

und booth, du vergisst da schon was, story ist ein win-win inhalt, es wird wohl wirklich nur wenige geben die story nicht zu würdigen wissen, auch der hc raider, und der pvp-junkie können dabei gemütlich ausspannen, wenn nicht beim 1. char dann beim twink

Alt 27.08.2011, 00:06   #89
Gast
Gast

@Booth....

Zielstrebiger Raidspieler zu sein der darauf steht immer Vollgas zu geben schließt nicht aus auf Story, Spieltiefe und Liebe zum Detail zu stehen. Ich erwarte mir zum Beispiel neben Raids ziemlich genau das und wenn ich das hier nicht finde können mich auch Raids nicht halten, denn die gehören in einem MMO zum guten Ton und sind kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Und ein Raid sollte nicht nur gespielt werden weil er da ist..... da gehören Dinge dazu wie z.B.

- Story
- Pre Quest Lines
- Zugangsquests
- Serverevents......

Einfach nur ne Höhle mit Mobs und Phat Loot....... ne danke dann kann ich ja gleich die Glotze anmachen. Epischer Raidcontent ist viel mehr als ein paar Pixel die länger brauchen als andere bis sie umfallen, aber das hat Blizzard mit dem abziehen von Tigole leider vergessen.

Alt 27.08.2011, 00:09   #90
Gast
Gast

Das tolle an diesem System ist ja, dass sie die Operations für die gesamte Zielgruppe der PvE-interessierten Spieler, die bereit sind wenige Stunden in der Woche mit 7 anderen Spielern zu spielen, entwickeln und erst im Anschluss durch Schwierigkeitsgrade die Zielruppe differenzieren.

Ich bin zwar persönlich gegen Schwierigkeitsgrade und auch gegen unterschiedliche Gruppengrößen für den gleichen Raid (das gehört hier aber nicht rein^^), aber aus Entwickler-Sicht ist es super, da sie viel weniger Content für Minderheiten entwickeln müssen, um sie nicht zu verlieren. Dadurch bleibt mehr Zeit für ander Dinge, wie mehr Klassenstory, wovon am Ende alle profitieren sollten.

Alt 27.08.2011, 00:10   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
und genau die Unfähigkeit sowas in die persönliche Zeitplanung einbauen zu können/wollen zeichnet einen Casual ja aus.
Seid doch nicht immer so böse untereinander ... wenn jemand etwas nicht WILL, dann muss es ja keine "Unfähigkeit" sein. Und bei manchen gibt es bestimmte Lebenssituationen, die solch ein Verhalten evtl nicht zulassen (z.b. berufliche Bereitschaftsdienste). Muss man ja nicht als "Unfähigkeit" bezeichnen... klingt nicht so wirklich freundlich

Deswegen hoffe ich, dass für die Casuals (das sind nämlich gar nicht wenige) spannender Gruppencontent, Quests und Craftig geschaffen wird.[/quote] Danke ... ich denke, nicht wenige Spieler, die sich gerne Zeit nehmen, und denen Ehrgeiz im Spiel nicht allzu viel bedeutet, werden eh sehr viel Zeit mit der Story, also dem "Leveln", verbringen.

edit:
Zitat:
Zitat von sarjo
und booth, du vergisst da schon was, story ist ein win-win inhalt, es wird wohl wirklich nur wenige geben die story nicht zu würdigen wissen, auch der hc raider, und der pvp-junkie können dabei gemütlich ausspannen, wenn nicht beim 1. char dann beim twink
Tja... aus meiner Sicht bleibt trotzdem abzuwarten, wie genau die Verteilungen der Spieler aussehen. Ich habe hier schon einige male Leute gelesen, die sich tatsächlich nur schnell durch die Story durchklicken wollen...

edit 2:
@Kelramar
Bzgl der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade gibt es in diesem storyintensiven MMO ja auch das Problem, daß evtl auch Spieler den Operations-Inhalt erleben wollen, die sich nicht allzu intensiv mit Raids auseinandersetzen wollen. Auch die Ops haben nunmal einen Story-Anteil. Ein Story-Freak, wie ich, würde sich schon ziemlich veralbert vorkommen, wenn quasi ein Story-Höhepunkt erst nach so und so viel Wochen Intensiv-Raiden zu erleben wäre. Solange sie Story-Freunde, wie mich, halten wollen, MÜSSEN sie entweder die Ops mit belangloser Randstory umsetzen oder eben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einbauen (wobei... ich wäre vermutlich sogar zufrieden, wenn ich den Inhalt von Hardcore-Raids im Spiel interessant aufbereitet "erzählt" bekomme... z.b. als längeren InGame-Film erzählt von einem anderen Charakter oder so... aber ob ich in dieser Hinsicht eine große Gruppe repräsentiere, wage ich doch zu bezweifeln )

Alt 27.08.2011, 00:15   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Seit doch nicht immer so böse untereinander ... wenn jemand etwas nicht WILL, dann muss es ja keine "Unfähigkeit" sein. Und bei manchen gibt es bestimmte Lebenssituationen, die solch ein Verhalten evtl nicht zulassen (z.b. berufliche Bereitschaftsdienste). Muss man ja nicht als "Unfähigkeit" bezeichnen... klingt nicht so wirklich freundlich

Danke ... ich denke, nicht wenige Spieler, die sich gerne Zeit nehmen, und denen Ehrgeiz im Spiel nicht allzu viel bedeutet, werden eh sehr viel Zeit mit der Story, also dem "Leveln", verbringen.
Ja gut Unfähigkeit klingt ein wenig negativ, da hast du recht. Aber mir ist kein anderes Wort eingefallen. Es sollte ja nur beschreibend gemeint sein, daß der Spieler nicht die Möglichkeit hat ein gewisses Verhalten an den Tag zu legen welches für bestimmte Inhalte nötig sein wird.

Ich wollte eben nur ausdrücken, daß ein Casual sich quasi eben genau dadaurch auszeichnet bestimmte Aufwände oder Zwänge (auch ein Termin zu dem man sich zum spielen verabredet birgt einen gewissen Zwang in sich) nicht auf sich nehmen zu können oder zu wollen.

Meine Hoffnung ist eigentlich eher, daß sich die Story nicht nur auf das leveln beschränkt. Das fand ich schon bei Wow ziemlich boring.....

Alt 27.08.2011, 00:54   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
wenn das 3h sind auf farmstatus, dann bietet swtor mehr hc inhalte als euer verhasstes wow ^^
Firelands 7 Bosse
Eternity Vault 5 Bosse

Auf normal cleart eine ordentliche Raidgruppe Firelands in ca. 3-4 Stunden.

Hardmode hingegen haben bislang nur 39 Gilden im 25/10er gecleart. Das sind 0,11%.
Oder eine auf 800 Gilden. Hart genug wie ich finde.

Mein Raid hat 3 Bosse im HM down (der 4. war fast schon tot... gaanz knapp, diese Woche stirbt das Vieh) und ich möchte ehrlich gesagt keinen härteren Content als das, weil dann ist es nur noch Frust und Glück.

Es ist weiterhin absoluter Quatsch wenn hier behauptet wird, dass Hardmoderaider kein Interesse am eigentlichen Spiel haben (also Story/Quests). Ich habe alle Quests gemacht die es im Spiel gibt, kenne massig Storyhintergründe und habe glaube mehr Questtexte wirklich durchgelesen als die meisten "Casuals" die ich getroffen habe die nicht mal wissen wieso das Questgebiet in dem sie rumlaufen exisitiert, wer die Figuren darin sind und wieso die Quests relevant für die Lore sind.

Es läuft doch meistens so in der Debatte:
"Hardcorespieler rennen blind durch alles und kriegen nix von der Story mit"
"Nun als HC Zocker kann ich Dir Details zu der Story erzählen"
"Nun dafür haben HC Zocker keinen Job!"
"Ich habe einen Job"
"Dafür haben die HC Zocker keinen Skill! Nur Equip!"
"Wollen wir Duell nackt machen?"
"Neee... ist doch nur ein Spiel, nur doofe Freaks interessieren sich für alle das Zeug und üben jede Kleinigkeit"
"..."

Alt 27.08.2011, 00:59   #94
Gast
Gast

ach komm, wirklich harten content kannste eh nimmer bringen
ein ungenerftes auge oder sunwell, dafür ist heute die raidcomm nicht mehr leidensfähig genug ich glaub ich wärs übrigens auch nicht mehr ^^

Alt 27.08.2011, 01:07   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
ein ungenerftes auge oder sunwell, dafür ist heute die raidcomm nicht mehr leidensfähig genug ich glaub ich wärs übrigens auch nicht mehr ^^
Ich war im ungenerften Nax40 und im ungenerften Sunwell bis M'uru. Das will glaube keine Raidgruppe heute mehr. Weder von der Logistik noch vom Zeitaufwand. Zudem sind die Feuerlande Hardmodes für 99,8% (Fakt, keine Fantasieprozentzal) der Raids zu hart um sie zu clearen.

Alt 27.08.2011, 01:09   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Einfach nur ne Höhle mit Mobs und Phat Loot....... ne danke dann kann ich ja gleich die Glotze anmachen. Epischer Raidcontent ist viel mehr als ein paar Pixel die länger brauchen als andere bis sie umfallen, aber das hat Blizzard mit dem abziehen von Tigole leider vergessen.
Prequests und dergleichen (in BC wars ja ein Irrsinn) sind nicht wegen HC Raidern sondern wegen heulenden Casuals rausgeflogen. Die konnten es nicht ertragen, dass man sich einen Zugang zu den schwersten Bossencountern "erspielen" muss.

Alt 27.08.2011, 01:13   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
aye.. da muss ich dir leider zustimmen. die raider sind dank WoW und co mittlerweile so verwöhnt (nichts tun aber alles kriegen), dass du es mit wirklich anspruchsvollem content als entwickler wirklich schwer haben würdest.

dennoch.. 3 bis 6 stunden raiden in der woche... wenn das darauf bezogen ist die bosse auf farm zu haben - egal ob easy, normal oder hardmode - die ini also bereits bekannt ist und abzüglich aller dialoge... reines mobs bzw bosse kloppen also... dann sind sogar 3 stunden immernoch mehr als beispielsweise der Genregigant anzubieten hat. Im t11 content hattest du an einem abend ohne wipes td4w, bot und bwd hc clear... und 4.3 ist da sogar noch madiger...

unter erwähnten vorraussetzungen also wären 3-6 stunden mehr als ausreichend. dazu kommen ja dann noch ein paar ids in der man die bosse noch nicht kennt und rumwiped. und wenn du den quatsch dann auf farm im hardmode und in 4 stunden clear hast.. dann kommt doch schon hoffentlich der nächste content patch *gg*

Alt 27.08.2011, 01:20   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asuna
dann sind sogar 3 stunden immernoch mehr als beispielsweise der Genregigant anzubieten hat. Im t11 content hattest du an einem abend ohne wipes td4w, bot und bwd hc clear... und 4.3 ist da sogar noch madiger...
Ein Raidabend sind 3-4 Stunden. Wo ist das weniger? Zudem glaube ich Biowares Zeitangaben nicht.

Beispiel? Dragon Age 2 wurde von Bioware mit 50 Stunden Spielzeit angegeben. In der Praxis brauchen die meisten Leute gerade mal die Hälfte der Zeit (manche sogar noch deutlich weniger).

Sobald Eternity Vault auf Farmstatus ist wird man die 5 Bosse jeweils in 10 Minuten umtreten = 50 Minuten Bosskampf und nochmal so viel Zeit für Trash und man ist in unter 2 Stunden wieder aus aus dem Laden.

Alt 27.08.2011, 01:49   #99
Gast
Gast

Die Eternity Vault ist aber doch nicht der einzige Raidinhalt den TOR zu Release zu bieten hat... zumindest meine ich mich an ein Interview erinnern zu können, indem gesagt wurde, dass die EV der Einstiegsraid ist für frisch 50er und entsprechend einfach zu bewältigen sei. Zusätzlich biete man aber noch andere "Operations" (mehrzahl) an, um eine größere Abwechslung im Raidcontent bieten zu können.

Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich.. aber korrigiere mich, solltest du entsprechend andere Informationen haben.

edit: und ja.. von dragon age 2 war ich auch enttäuscht, was das anging... ganz zu schweigen von den sich immer und immer und immer (etc.) wiederholenden gleichen gebieten...

Alt 27.08.2011, 01:59   #100
Gast
Gast

Bestätigt ist aktuell das "at Lunch" nur eternity vault als Operation verfügbar sein wird

Antwort

Lesezeichen