Antwort
Alt 27.08.2011, 19:45   #326
Gast
Gast
AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen

Zitat:
Zitat von Cerho
Sehr gute Einstellung.. ja
wir brauchen wirklich noch einige mit solch Einstellung
Finger weg, da hab ich schon meine Pranken drauf^^

Alt 27.08.2011, 19:45   #327
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
hc-währungssammler hast du vergessen, gibt nicht wenige die den sinn von mmos darin sehen 3/4 der zeit vor dem auktionator zu sitzen und zu handeln um reich zu werden
Stimmt....

Ach und gerade persönlicher Style führt zu dem krassesten Hardcore-Verhalten, Lilleth. Da werden Titel gefarmt, Rare-Mounts gefarmt... nur damit man sich abheben kann.

Alt 27.08.2011, 19:46   #328
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Riosotio
man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen
ganz ehrlich BioWare das kann nur ein Scherz sein??!!
Quelle..
http://www.swtor.eu/star-wars-the-ol...ste-qas/085395
Quelle..
http://darthhater.com/2011/08/26/pax...ne-live-blogs/
UND??

Ich finde das gut, völlig ausreichend und vor allem zum Release.

Was genau vom TE der Satz soll: "das kann nur ein Scherz sein" - versteh ich nicht.
Das kommt davon, wenn man in einer Traumwelt lebt und durch die Veröffentlichung von Informationen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Dann noch so ein Fass aufmachen, man man man...

Alt 27.08.2011, 19:48   #329
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Finger weg, da hab ich schon meine Pranken drauf^^
Hmmhh.. look into the barrel of my gun Obwohl, jetzt sind da Haare drauf.. hmm

Alt 27.08.2011, 19:51   #330
Gast
Gast

Für mich reichen 3-6 Stunden vollkommen aus, mir ist das Endgame sowieso erstmal egal, werde schön gemütlich auf 50 lvln und die Story genießen.

Alt 27.08.2011, 20:00   #331
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Hardcore ist es dann, wenn man etwas exsessiv betreibt, weil man alles erreichen will, was das Spiel in dem bevorzugten Content hergibt. Was das Ziel dann ist, hängt vom Interesse ab. Das kann genausogut ein Spieler sein, der in jedem Ausrüstungsslot das beste Item haben will wie ein Spieler, der jede denkbare Storyline erlebt haben will und deshalb 16 Chars hochspielt. Arena Platz 1, alle Tier-Sets sammeln, alle Achievments, alle Craftingrezepte usw... und nicht aufhören kann, bevor er sein Ziel erreicht hat.
Das passt auch eher zu meine Vostellung von "Hardcore".

Ein Hardcore Story-Narr spielt um jeden Aspekt der Story zu erleben. Er will jedes Detail kennen und ordnet seine gesamte Spielzeit dem unter.

Ein Hardcore Pvler will seine Klasse perfekt im Kampf gegen alle anderen Klassen beherrschen und alles erreichen, was man im PvP erreichen kann. Alles, was er im Spiel tut dient diesem Ziel.

Ein Hardcore PvEler will seine Rolle im Raid perfekt erfüllen, perfekt vorbereitet sein und schneller im Progress vorankommen als andere Raidgrupen. Dazu versucht er alles mögliche über die Spielmechaniken herauszufinden um auch noch die kleinste Kleinigkeit zu optimieren (Min-Maxer).

Allgemein betrachte ich als Hardcore-Spieler die, die nicht direkt für den Spaß am Spiel spielen, sondern ein klares Ziel vor Augen haben (egal obs nun Story, Bosse oder PvP-Ränge ist), ihre Motivation/den Spaß aus dem Streben zum Ziel ziehen und daher bereit sind im Spiel viel Zeit auch in Dinge zu investieren, die nicht direkt Spaß machen.

Alle anderen sind Casual-Spieler.

Aus diesem Grund betrachte ich die mit Abstand größte Gruppe von Raidern nicht als Hardcore, sondern als Casual.

Alt 27.08.2011, 20:11   #332
Gast
Gast

Tja, so werde ich vereinnahmt - wobei ich befürchte, dass Euch der Schnabel sauber bleiben wird *grinst* - mehr verrate ich nicht.

Doch eines muss ich mal loswerden - NDA hin oder her. Ich weiß, das kein Spiel auf der Welt alle Geschmäcker befriedigen kann. Es wird solche geben, die es hassen - und es wird die geben, die es lieben. Und der große Teil wird es einfach spielen, weil es ein gutes Spiel ist. Und das steht für mich außer Frage.

Seit 1998 spiele ich MMOs - und ich sage jetzt frank und frei heraus: Noch kein MMO hat mich so begeistert wie SW:TOR. Zieht Eure eigenen Schlüsse daraus - nur seid Euch absolut sicher, dass dies eine eigene Meinung ist. Viele mögen anders denken.

Für mich ist das Spiel etwas, was ich meinte mit SW:G verloren zu haben. Klar, es ist keine Sandbox, sollte es nie werden, wird es nie sein. Aber es ist eines: Star Wars. Jedenfalls für mich - für meine eigene Person.

Ich sehe mich im Kino sitzen im März 1978... als die Tantive IV - von der ich nicht mal wusste, dass sie so hieß - sich ins Bild schob. Und dann kam dieses... wie soll ich sagen... dieses urgewaltige Teil, ein Schiff, wie ich es noch nie in einem Sci-Fi-Film gesehen habe... und nur der Gedanke: "Mein Gott... hört das jemals auf?"

Die Münder von meinen Freunden und mir standen offen... und wer dieses Gefühl wahrhaftig erlebt hat, wird es seiner Lebtag nicht vergessen. Es war überwältigend, atemberaubend, einzigaritg.

Ich habe seitdem unzählige hervorragende Filme gesehen - Filme die mich tief bewegt haben. Filme wie Braveheart, Königreich der Himmel, Gladiator, Matrix, Saving Private Ryan, Aliens, Starship Troopers und noch viele mehr, als ich hier aufzählen könnte... alle haben Eindrücke in mir hinterlassen. Doch an dem, was Star Wars geschafft hat, kommt keiner heran. Soviel zu meiner Person und zu meinem eigenen Verständnis.

Wenn mich jemals ein Spiel so tief bewegt hat, mich so in eine Galaxie weit, weit entfernt transportiert hat, dann ist dies nicht KotOR I, KotOR II oder eines der anderen unzähligen Star Wars Spiele (Rebellion, Jedi Knight Serie, SWG). Wenn jemals ein Spiel mich so sehr angesprochen hat, wie dieser Film 1978, dann war es SW:TOR.

Und jetzt könnt Ihr mich melden, verachten oder sonst etwas machen. Das ist meine Meinung, dazu stehe ich. Und ich weiß, dass meine Meinung nicht das Zentrum des Universums ist. Aber sie ist wenigstens meine eigene

P.S.: Für alle, denen es nicht klar ist: Ich bin ein Star Wars Fan seit 1978 - nur um das klarzustellen.

Alt 27.08.2011, 20:21   #333
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Tja, so werde ich vereinnahmt - wobei ich befürchte, dass Euch der Schnabel sauber bleiben wird *grinst* - mehr verrate ich nicht.

Doch eines muss ich mal loswerden - NDA hin oder her. Ich weiß, das kein Spiel auf der Welt alle Geschmäcker befriedigen kann. Es wird solche geben, die es hassen - und es wird die geben, die es lieben. Und der große Teil wird es einfach spielen, weil es ein gutes Spiel ist. Und das steht für mich außer Frage.

Seit 1998 spiele ich MMOs - und ich sage jetzt frank und frei heraus: Noch kein MMO hat mich so begeistert wie SW:TOR. Zieht Eure eigenen Schlüsse daraus - nur seid Euch absolut sicher, dass dies eine eigene Meinung ist. Viele mögen anders denken.

Für mich ist das Spiel etwas, was ich meinte mit SW:G verloren zu haben. Klar, es ist keine Sandbox, sollte es nie werden, wird es nie sein. Aber es ist eines: Star Wars. Jedenfalls für mich - für meine eigene Person.

Ich sehe mich im Kino sitzen im März 1978... als die Tantive IV - von der ich nicht mal wusste, dass sie so hieß - sich ins Bild schob. Und dann kam dieses... wie soll ich sagen... dieses urgewaltige Teil, ein Schiff, wie ich es noch nie in einem Sci-Fi-Film gesehen habe... und nur der Gedanke: "Mein Gott... hört das jemals auf?"

Die Münder von meinen Freunden und mir standen offen... und wer dieses Gefühl wahrhaftig erlebt hat, wird es seiner Lebtag nicht vergessen. Es war überwältigend, atemberaubend, einzigaritg.

Ich habe seitdem unzählige hervorragende Filme gesehen - Filme die mich tief bewegt haben. Filme wie Braveheart, Königreich der Himmel, Gladiator, Matrix, Saving Private Ryan, Aliens, Starship Troopers und noch viele mehr, als ich hier aufzählen könnte... alle haben Eindrücke in mir hinterlassen. Doch an dem, was Star Wars geschafft hat, kommt keiner heran. Soviel zu meiner Person und zu meinem eigenen Verständnis.

Wenn mich jemals ein Spiel so tief bewegt hat, mich so in eine Galaxie weit, weit entfernt transportiert hat, dann ist dies nicht KotOR I, KotOR II oder eines der anderen unzähligen Star Wars Spiele (Rebellion, Jedi Knight Serie, SWG). Wenn jemals ein Spiel mich so sehr angesprochen hat, wie dieser Film 1978, dann war es SW:TOR.

Und jetzt könnt Ihr mich melden, verachten oder sonst etwas machen. Das ist meine Meinung, dazu stehe ich. Und ich weiß, dass meine Meinung nicht das Zentrum des Universums ist. Aber sie ist wenigstens meine eigene

P.S.: Für alle, denen es nicht klar ist: Ich bin ein Star Wars Fan seit 1978 - nur um das klarzustellen.
Bin zwar erst 1978 geboren, aber ich war dennoch im Kino, konnte es mir aber nur anhören, da ich noch im Uterus meiner Mama mit der Plazenta gekuschelt habe, aber selbst da hat mir der Theme eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen (obwohl ich von kuscheligwarmen Fruchtwasser umgeben war).

Daher kann ich mich Lille zumindest in der Hinsicht anschließen. Spielen konnte ich es bisher nur auf der GC, aber selbst in den wenigen Minuten mit den Mädels im Nacken und dem Blick auf der Uhr, war das schon grandios.

Alt 27.08.2011, 20:22   #334
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Und jetzt könnt Ihr mich melden, verachten oder sonst etwas machen.
Ich erkenne keinen Grund warum man dies auf Grund deines Textes tun sollte o.O

Alt 27.08.2011, 20:29   #335
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

Und jetzt könnt Ihr mich melden, verachten oder sonst etwas machen.

Ich sehe keinen Grund warum ich das melden sollte, verachten oder sonstwas..
Nun.. 1978 bin ich nichtmal Geboren.. das geschah erst 7 Jahre Später. Aber trotzdem kann ich mich noch gut daran erinnern als ich damals noch mit meinem Vater das erste mal Star Wars gesehen habe.. es war der 5. Teil, das war meine erste berührung mit dem Genre Scifi und Fantasy.. naja aus mir ist ein Nerd geworden, ich mags

Aber das komische ist.. manchmal hab ich das Gefühl das hier werdende Gm´s herumschwirren Find ich auch gut^^

Zitat:
Zitat von Ilharn
Daher kann ich mich Lille zumindest in der Hinsicht anschließen. Spielen konnte ich es bisher nur auf der GC, aber selbst in den wenigen Minuten mit den Mädels im Nacken und dem Blick auf der Uhr, war das schon grandios.
Glücklicher.. ich kam nicht mehr rein zur GC.. scheiss Arbeitszeiten und dann noch wegen überfüllung geschlossen.

Alt 27.08.2011, 20:30   #336
Gast
Gast

Ich glaube, und das kann ich sagen, weil ich noch bei keinem Spiel so viele Seiten besucht, Infos gesammelt und aufgesaugt habe. Ich glaube was das Spiel groß machen wird sind genau solche Leute, die absolut fasziniert sind von Lore und Game und sich freuen wie kleine Kinder, obwohl sie schon etwas älteren Semesters sind z.B.

. Ich habe mit UO damals angefangen MMO´s zu spielen und nach der Pleite mit DD online dachte ich, ok was soll noch kommen. In so fern bin ich absolut froh, dass Bioware dieses MMO entwickelt hat. Und ich hoffe es wird mich und meine Frau viele Jahre begleiten.

Alt 27.08.2011, 20:31   #337
Gast
Gast

Zum Thema Definition "Hardcore"-Spieler:

Ich will Euch ja nicht ärgern (hehe - das war natürlich eine LÜGE, aber... ähem... weiter im Text), doch ist Euch klar, daß eine Diskussion über eine Begriffsdefinition, wo der Begriff nicht allgemeingültig definiert IST (z.b. durch anerkannte Wörterbücher oder Lexika) quasi endlos dauern kann? Oder umgekehrt formuliert... wenig sinnvoll ist? Es gibt leider kein eindeutiges richtig oder falsch, wie man den Begriff "Hardcore"-Spieler verstehen kann. Ihr könnt auch alle einfach annehmen, daß jeder Recht hat... oder keiner... oder so

Klar kann man nun versuchen, semantisch heranzugehen, und zu überlegen, wofür die Einzelteile des Begriffs stehen - also "Hardcore" und "Spieler", wobei letzteres halbwegs klar sien müsste ... nur... da sind wir auch schon beim Problem. "Hardcore" ist zZ nicht eindeutig als Teil des Begriffs "Hardcore"-Spieler defniert. Es stammt letztlich vom Gedanken eines "harten Kerns", den man aber unter Spielern mit verschiedenste Spielweisen anwenden könnte. Wenn man versucht, Anleihen zu finden, wo der Begriff sonst so verwendet wird, kommt man auch nicht unbedingt weiter (zumal dann immer noch Konflikte möglich wären, welche Herkunft des Begriffs man denn nun verwenden wolle).

Von daher... ein klares Patt, Leute

Alt 27.08.2011, 21:01   #338
Gast
Gast

Ist es nicht schon Hardcore, wenn man jeden Tag mehrere Stunden hier im Forum verbringt um jede noch so kleine Information aufzusaugen?

Alt 27.08.2011, 21:07   #339
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Ist es nicht schon Hardcore, wenn man jeden Tag mehrere Stunden hier im Forum verbringt um jede noch so kleine Information aufzusaugen?
Nennen wir es: "Gewohnheit"

Alt 27.08.2011, 21:34   #340
Gast
Gast

Ich komme hier schon kaum noch mit den Diskussionen mit, OBWOHL ich jeden Tag reinschaue!
Feedback ist echt enorm!

Und was die Q&A angeht: 6h/Woche Inis zum Spielstart? Na, Hammer! Da wird es ja ohnehin als Inhaltserweiterungen danach eher hochleveliges Zeug statt neuer Anfangsgebiete geben... und wer nur raiden will, hat solche Spiele meiner Meinung nach eh nicht komplett begriffen.

Selbst der beste Pilot greift doch nicht jede Woche nen Todesstern an!

Alt 27.08.2011, 22:32   #341
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Aussehen und Identifikation sind für mich sogar Motivationsgrund Nr. 1. Eigentlich bin ich meistens nur Raiden gegangen, weil ich dort die schönsten Ausrüstungsgegenstände erhalten konnte. Blizzard hat mich das Gegenteil gelehrt und darum bin ich von dort verschwunden.
Hey, WoW hat bald Transmogrifikation - kannste Dein Lieblingsdesign tragen (ich komme mir gerade wie ein Drogendealer vor )

Ich will nicht der beste Spieler des Servers ein. Allerdings auch nicht der Schlechteste. Ich möchte mit anderen Spielern zusammenarbeiten und dann hören: "Cool, Lill nehmen wir mit - zwar paar DPS weniger aber immer Lustig und immer gut drauf. Und mitdenken ist kein Thema - man kann sich darauf verlassen"[/quote]Dafür hat man Gilde. Selbst die grottigsten Spieler nehmen wir da mal mit sofern sie sonst nett sind

Das ist mir tausendmal mehr wert, als irgend ein "Server First" oder etwas anderes. Ich möchte, dass Leute mich wegen meines Verhaltens und nicht aufgrund erzielter Leistungen oder getragener Ausrüstung mitnehmen.[/quote]Ich möchte alles 3 und bislang klappts (nur im Forum bin ich so böse, im Spiel bin ich der gutmütige Typ der jedem in der Gilde ständig bei irgendwas hilft )

Alt 27.08.2011, 22:35   #342
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Hey, WoW hat bald Transmogrifikation - kannste Dein Lieblingsdesign tragen (ich komme mir gerade wie ein Drogendealer vor )
Naja, das Fordern die Spieler schon seid 5 Jahren.. und jetzt mit dem nächsten Patch solls kommen komisch, komisch.

Alt 27.08.2011, 22:39   #343
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Naja, das Fordern die Spieler schon seid 5 Jahren.. und jetzt mit dem nächsten Patch solls kommen komisch, komisch.
OMG OMG!

Was machen denn jetzt die ganzen PvPler, die nun nicht mehr erkennen können, mit welcher Klasse sie es zu tun haben?

Alt 27.08.2011, 22:52   #344
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
OMG OMG!

Was machen denn jetzt die ganzen PvPler, die nun nicht mehr erkennen können, mit welcher Klasse sie es zu tun haben?
This !

Alt 27.08.2011, 22:53   #345
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
OMG OMG!
Auf den HP und Manabalken gucken wie das gute PVPler schon seit Jahren machen. Aber Du hast recht, die miesen PVPler jammern bereits die Foren deswegen voll.

Alt 27.08.2011, 22:54   #346
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Blizzard hat auch Patch 4.3 vorverlegt - die wollen den SW:TOR Launch natürlich mit WoW Content unterwandern. Ihr gutes Recht keine weiteren Kunden verlieren zu wollen. Ich finds gut, muss sich Bioware UND Blizzard mehr anstrengen und der Kunde hat auf beiden Seiten den Vorteil. Es lebe die Marktwirtschaft

Alt 27.08.2011, 23:00   #347
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
OMG OMG!

Ich dachte eher Daran
Das Haraikiri ist aber auch nicht schlecht

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Blizzard hat auch Patch 4.3 vorverlegt - die wollen den SW:TOR Launch natürlich mit WoW Content unterwandern. Ihr gutes Recht keine weiteren Kunden verlieren zu wollen. Ich finds gut, muss sich Bioware UND Blizzard mehr anstrengen und der Kunde hat auf beiden Seiten den Vorteil. Es lebe die Marktwirtschaft
Definitiv.. nur wird mich das Feature jetzt auch nicht mehr davon abhalten zu wechseln
Aber das ist halt auch der Grund warum keiner von beiden den Release day preisgibt.

Alt 27.08.2011, 23:11   #348
Gast
Gast

Naja, das Fordern die Spieler schon seid 5 Jahren.. und jetzt mit dem nächsten Patch solls kommen komisch, komisch.[/quote]Jupp, ich glaube jedes Spiel hatte irgendwas in der Richtung, nur WoW nicht. Weiss gar nicht warum hier so viel über WoW gelabert wird. Ich finde sie kommen erst jetzt mit dem Zeug an wo sie der Meinung sind sie müssen.
Und das mit der Marktwirtschaft... ich denke man sollte sich schon im Vorfeld Gedanken machen für solche Dinge und nicht erst aktiv werden, wenn es sein muss. Das ding haben sie sich ja nicht in den letzten Wochen aus der Nase gezogen, das muss ja schon irgendwo in der Schublade gelegen haben.

Alt 27.08.2011, 23:17   #349
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
SW:ToR richtet sich halt nicht an Hardcore-Raider...
....und da bin auch sehr froh drüber!

Alt 27.08.2011, 23:17   #350
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xanathas
ich denke man sollte sich schon im Vorfeld Gedanken machen für solche Dinge und nicht erst aktiv werden, wenn es sein muss. Das ding haben sie sich ja nicht in den letzten Wochen aus der Nase gezogen, das muss ja schon irgendwo in der Schublade gelegen haben.
SW:TOR ist auch nicht seit der letzten Woche in Entwicklung und wann es erscheinen wird (also Zeitfenster) ist auch schon länger bekannt. Vorschläge diese Feature zu haben hab ich schon vor 3 Jahren ins Vorschlagsforum geschrieben und davor und danach sicher noch tausend andere User

Man wird nicht unangetasteter Marktführer wenn man keine Ahnung hat wie der Markt funktioniert...

Antwort

Lesezeichen