Antwort
Alt 28.08.2011, 14:42   #376
Gast
Gast
AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen

ihr wisst doch das die crafting items gleichwertig
sind wie in den raid oder?
ich persöhnlich werd dieses spiel in der woche nur später nach dem headstart 20-25stunden pro woche zocken.

Alt 28.08.2011, 14:47   #377
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xinonq
ihr wisst doch das die crafting items gleichwertig sind wie in den raid oder?
Nein, wissen wir nicht. Wurde von BioWare nicht so gesagt, es wurde nur gesagt, dass es einzelne Slots geben wird, bei denen die Crafting-Items gleichwertig oder sogar besser sein werden.
Bei den meisten Slots wird die Ausrüstung aus den Operations aber besser sein.

Zitat:
Zitat von sarjo
naja, das haben sie halt in der hand, eine instanz wird nicht schwerer bloss weil mobs plötzlich dreimal soviel leben haben dich aber niemals auch nur an den rand eines wipes bringen, dauert nur länger und wird meistens ziemlich schnell nervig (hallo rift), wenn dann müssen schon neue fähigkeiten her, aber wie wo und was ? das wird man dann sehen wenn wir es spielen können

schliesslich wollen sie ja auch anspruchsvollere spieler bedienen, und das wird erst möglich sein wenn diese spieler nicht beim 2. betretten einer instanz schon alles auf farm wissen, sondern erstmal mit ungewissem ausgang an den mobs tüfteln müssen
Härte Modi sollen neue Bossmechaniken enthalten, wurde in einem der aktuellen Q&As der PAX gesagt.

Alt 28.08.2011, 14:49   #378
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Er hat gegenüber Corellian Run Radio angedeutet, dass es 3 Schwierigkeitsgrade geben könnte: leicht, mittel, schwer. Leicht bekäme dann einen eigenen Lockout, mittel und schwer würden sich einen teilen.

Die 3-6 Stunden beziehen sich dann am wahrscheinlichsten darauf, dass diejenigen, die nicht monatelang raiden wollen, auf "leicht" trotzdem die gesamte Story der Operation in 3-6 Stunden erleben können.

*g*
das wäre voll genial. man könnte auf leicht mit der kleineren gruppe rein gehen, wenn man anspruch mit der kleinben gruppe sucht.

manchen leuten ist der loot nebensächlich.

Alt 28.08.2011, 14:52   #379
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xinonq
ihr wisst doch das die crafting items gleichwertig sind wie in den raid oder?
ich persöhnlich werd dieses spiel in der woche nur später nach dem headstart 20-25stunden pro woche zocken.
und was willst du uns damit sagen ?
das jeder nur raidet weils die besten items gibt ?
das jeder craften sollte anstatt raiden ?
das es uns zu interessieren hat wie lange du in der woche spielst ?

und ja, scheinbar soll es items geben die durchs craften kommen und best in slot sein werden, und stell dir vor, ohne crafter wird durch die starke gewichtung auf mods wohl auch kein raidgear bis sein
ändert das nun was wenn man interesse an anspruchsvolle aufgaben hat, und sich kein reines, 4x durch für alle storyteile und nie wieder weil zu langweilig, wünscht ?

Alt 28.08.2011, 15:03   #380
Gast
Gast

Wer nicht raiden geht braucht auch kein Raidgear so einfach ist das, es gibt auch noch andere Sachen die heißen:

Spaß am Spiel

was viel wichtiger ist. als Deine dummen Items Sajo.

Alt 28.08.2011, 15:11   #381
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Wer nicht raiden geht braucht auch kein Raidgear so einfach ist das, es gibt auch noch andere Sachen die heißen:

Spaß am Spiel

was viel wichtiger ist. als Deine dummen Items Sajo.
vielleicht gehst du in zukunft besser nach dem prinzip
lesen - darüber nachdenken, ah verstanden und dann posten vor, danke

ansonsten hättest du ja gemerkt das ich in meinen posts den items überhaupt keinen wert beigemessen habe sondern den fokus auf anspruchsvollem content, der auch so einigen leuten unter anderem mir spass macht

Alt 28.08.2011, 15:18   #382
Gast
Gast

jawohl war schon am zweifeln ob ich das teil überhaupt noch kauf jetzt mit EA und der ewig lange verschiebe taktik weil EA maximalen gewinn will

55 euro fürne standart edition is eh schon übertrieben im vergleich zu anderen mmorpgs die rauskommen /rausgekommen sind auch hierran geb ich EA die schuld

aber das mit den 3-6 stunden die woche gefällt mir

bitte nur net wieder son kranker .... wie bei wow

süchte die 7 tage die woche raiden und dann noch meinen sie hätten vorrecht auf items weilse schon 50 mal rein sind ohne das es gedroppt is

is doch net mein problem wense kein privat leben haben

ach man ich liebte starwars galaxies bis dies total versaut haben mit ihrem revamp und jeder darf jedi sein usw

jetzt gibts da ja sogar schon feste klassen ....

bin damals zur jedi dorf questreihe da wo man jedi werden konnte abgehauen

ich hoffe auf eine grosses spiel ein riesiges universum und später villeicht sogar mehr wege zum max lvl als bei wow wo man mit jedem twink die selben blöden quests machen musste

ich seh euch dann 2013 wen die quartals zahlen von EA den release dieses spiels erlauben

Alt 28.08.2011, 15:38   #383
Gast
Gast

Angesichts der Entwicklungskosten eher verstaendlich. Ich hab damals fuer meine SWG Collector Edition knapp 150 Euro incl. verschiffen etc. bezahlt. Sieht aehnliche bei der SWToR CE aus von daher....

Unterschiedliche Schwierigkeitsstufen "muessen" schwerere Scripte beinhalten, ansonsten macht es keinerlei Sinn und vergrault die Kunden.

Ps: die Leue die am meisten geraidet haben waren soweit immer jene welche in einer mittelmaessigen Raidgruppe unterwegs waren und nicht die "Hardcore" Raider....

Edit: von wegen Raidklamotten und so, wer sich absichtlich "schlecht" einkleidet damit das Auessere anschaulich ist und die Raidzone nicht auf farmstatus ist schwaecht den Raid und weshalb man beim Raiden "gut" ausschaun muss mag mir auch jemand bitte erklaeren. Als in EQ2 die "Appearance-Slots" eingefuehrt wurden hab ich mich zwar auch "umgestyled" aber trotzdem kam bei Raids Optimum immer vor Aussehen.

Alt 28.08.2011, 15:50   #384
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Nein, wissen wir nicht. Wurde von BioWare nicht so gesagt, es wurde nur gesagt, dass es einzelne Slots geben wird, bei denen die Crafting-Items gleichwertig oder sogar besser sein werden.
Bei den meisten Slots wird die Ausrüstung aus den Operations aber besser sein.
Es gab erst heute ein Aussage dazu auf DH.

8:53p - JO: The best gear in the game is going to come from the PvE Operations. So if you want to have the best gear in the game, you have to do Operations. You can also get gear that is nearly as good, but more specialized, from the PvP game. Those are our two highest stat gear and they're also the gear that we've reserved some of the best appearances for.

8:54p - DE: The tier right under that, that you're going to need to go get into that Operation, you're going to come see me (the crafter).

1. Raid-Gear

2. PvP-Gear (aber im PvP besser)

3. Crafting-Gear

Interessant auch die Aussage, dass man Craftinggear benötigt zum Raiden. Widerspricht sich mit den Vermutungen, dass Questgear reichen würde.

Alt 28.08.2011, 16:02   #385
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Interessant auch die Aussage, dass man Craftinggear benötigt zum Raiden. Widerspricht sich mit den Vermutungen, dass Questgear reichen würde.
Edit: ich meinte, wie gross der Unterschied zwischen guter Heroic/ Quest Austattung zu der gecrafteten Variante ist steht "noch" in den Sternen. Von daher denke ich wird es durchaus moeglich sein mit dem richtigen "Koennen" auch mit schlechteren Items in Anfangsraids zu gehen.

Das Crafting soweit oben steht finde ich allerdings gut da man hier die Crafting Community aktiv unterstuetzt.

Alt 28.08.2011, 16:04   #386
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
und ja, scheinbar soll es items geben die durchs craften kommen und best in slot sein werden,
Nein gibt es nicht. In einem Interview mit einem Betatester (müsste lange suchen aber würde ich wiederfinden) kam das Thema auf. In der Beta in der Crafting Liste waren Items mit BiS markiert (also best-in-slot). Als der Betatester fragte ob man übers Crafting die besten Items kriegt wurde das verneint. Das BiS bezog sich auf die best-in-slot-craftingitems. Die absolut besten Items droppen in Operations gefolgt von crafting Sachen.

Crafting Gear soll man erstellen um sich auf hardmode Raids vorzubereiten sagten die Entwickler. Also wirds genauso wie in WoW sein wo man den ersten Tier eines Contents ideal mit gecrafteten Sachen ergänzen kann um sich optimal als Raidvorbereitung auszustatten. Es ist also die Alterntive zum normal Operation farming.

Alt 28.08.2011, 16:10   #387
Gast
Gast

Edit: hat sich erledigt, gequoteter Text hatte sich geändert

Alt 28.08.2011, 16:31   #388
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
...
8:54p - DE: The tier right under that, that you're going to need to go get into that Operation, you're going to come see me (the crafter).

1. Raid-Gear

3. Crafting-Gear

Oha.. das ist jetzt doch wieder alles ganz anders, als viele (inklusive mir) jetzt die ganze Zeit erwartet haben. Ich bin dank der alten Aussagen auch immer der Meinung gewesen, das das ganze pre Raid gefarme nicht sein muss. Wenn man aber jetzt doch gecraftete Sachen für die operations braucht, muss man doch wieder farmen (und wenn es nur Credits sind um die Zutaten zu bezahlen)

Meiner Meinung nach wird SWTOR Richtung Release in allen Bereichen immer klassischer als bisher vermutet. Einzig die Story und Vertonung ist eine deutliche Weiterentwicklung im Vergleich zu bisherigen MMOs.

Auch wenn mich jetzt wieder einige Flamen werden. In SWTOR wird man dann doch wieder massive Vorteiele haben, wenn man in einer Gilde ist. Alleine die Möglichkeit auf alle Cratingberufe relativ günstig zugreifen zu können wird der Solospieler so nicht haben.

Mir gefällts ...

Alt 28.08.2011, 16:35   #389
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Oha.. das ist jetzt doch wieder alles ganz anders, als viele (inklusive mir) jetzt die ganze Zeit erwartet haben. Ich bin dank der alten Aussagen auch immer der Meinung gewesen, das das ganze pre Raid gefarme nicht sein muss. Wenn man aber jetzt doch gecraftete Sachen für die operations braucht, muss man doch wieder farmen (und wenn es nur Credits sind um die Zutaten zu bezahlen)

Meiner Meinung nach wird SWTOR Richtung Release in allen Bereichen immer klassischer als bisher vermutet. Einzig die Story und Vertonung ist eine deutliche Weiterentwicklung im Vergleich zu bisherigen MMOs.

Auch wenn mich jetzt wieder einige Flamen werden. In SWTOR wird man dann doch wieder massive Vorteiele haben, wenn man in einer Gilde ist. Alleine die Möglichkeit auf alle Cratingberufe relativ günstig zugreifen zu können wird der Solospieler so nicht haben.

Mir gefällts ...
na, ich glaub ganz so verhält es sich nicht, scheinbar soll ja auf dem leichtesten modus das questen und gleich rein durchaus zutreffen

wer hardmodes sehen möchte wird sich doch sowieso einer gruppe mit gleichen interessen anschliessen, was jetzt auch nicht zwingend eine gilde sein muss

Alt 28.08.2011, 16:39   #390
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon

Mir gefällts ...
Jep, definitv hat was von dem guten alten Vanillia.. jaja böse vergleich und so.
Aber damit hab ich nunmal angefangen.
Mittlerweile brauchst ja nit mehr zu Craften, bzw. nur um den Erfolg zu bekommn, sagen Böse Zungen.

Ich finds gut das man vorher etwas Craften sollte, ich denke nicht das es muss ist.. aber es ist sehr sinnvoll und anzuraten.

Was ich jetzt noch richtig klasse finden würde ist wenn man neue Rezepte nicht aus den Raids zieht sondern letztenendes einfach Finden kann. (Wurde ja imho angekündigt das mit weiterführendem Content auch die Berufe steigen)
Da ich gerne Crafte, aber nicht gern Farmen gehe (Dafür hab ich dann bald meine Minions *dg*) Wäre das der idealfall für mich.

Alt 28.08.2011, 16:40   #391
Gast
Gast

Crafting ist in Swtor ein eigenständiger Bereich und kein nebenbei Beiwerk wie in WoW.

Wäre es das nicht bräuchte man auch kein Crafting.

Es liegt also nahe das items aus dem Crafting Bereich genauso gut sein werden wie alle anderen Bereiche auch.

Alt 28.08.2011, 16:40   #392
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es gab erst heute ein Aussage dazu auf DH.

8:53p - JO: The best gear in the game is going to come from the PvE Operations. So if you want to have the best gear in the game, you have to do Operations. You can also get gear that is nearly as good, but more specialized, from the PvP game. Those are our two highest stat gear and they're also the gear that we've reserved some of the best appearances for.

1. Raid-Gear

3. Crafting-Gear

Unter anderem auf diese Aussage von James Ohlen bezog ich mich.

Du verstehst die Aussage von DE falsch. Ich denke er wollte damit nur sagen, dass die "Nachzügler", die in Tier 2 einsteigen wollen ohne vorher die Ewige Kammer zu machen sich die Ausrüstung am ehesten von einem Crafter besorgen werden. Oder vielleicht die, die sich nicht im Easymode rumschlagen wollen. Ich denke, das Gear, das Crafter am Anfang herstellen können ist vergleichbar mit dem Loot aus dem Easymode.
Denn es steht immer noch die Aussage, dass ma mit Questgear in die Ewige Kammer einsteigen kann - und garantiert wird man dort dann auch die nötige Ausrüstung für die härteren Modi und für den 2. Raid im easymode finden.

Ich denke es läuft darauf hinaus:
- Questgear reicht für Easymode-Raid
- Wer richtig raiden möchte kann sich schnell durch den Easymode-Raid, durch Crafting und durch die 50er Flashpoints das notwendige Gear besorgen für Normal- und Hardmode. Je mehr Quellen er nutzt, desto schneller ist er bereit.

Edit: Es macht alles mehr Sinn, wenn man die "Es könnte 3 Modi geben"-Aussage von GA als gegeben hinnimmt: http://corellianrun.com/2011/08/26/t...lay-operation/

Alt 28.08.2011, 16:57   #393
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Unter anderem auf diese Aussage von James Ohlen bezog ich mich.

Du verstehst die Aussage von DE falsch...
Ich denke hier interpretieren wir gerade alle das rein was wir befürchten /hoffen. Ich hätte es jetzt auch so interpretiert, das es die besten Items in den Operations (egal ob Easy, Normal und Hardmode) gibt. Das Equipment für die Operations wäre dann das Craftingzeug.

Irgendwie würde das ja Sinn machen, den Hand auf Herz, Erfolg und Spass am Spiel ist das eine, aber Belohnungen in Form von Items sehe ich auch gerne ! Wenn ich so tolle Sachen durch Craften bekomme, dann sind Operations schnell überflüssig.

Jaaaaaaa ..... ich bin itemgeil und stehe dazu !

Alt 28.08.2011, 17:02   #394
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Ich denke hier interpretieren wir gerade alle das rein was wir befürchten /hoffen. Ich hätte es jetzt auch so interpretiert, das es die besten Items in den Operations (egal ob Easy, Normal und Hardmode) gibt. Das Equipment für die Operations wäre dann das Craftingzeug.

Irgendwie würde das ja Sinn machen, den Hand auf Herz, Erfolg und Spass am Spiel ist das eine, aber Belohnungen in Form von Items sehe ich auch gerne ! Wenn ich so tolle Sachen durch Craften bekomme, dann sind Operations schnell überflüssig.

Jaaaaaaa ..... ich bin itemgeil und stehe dazu !
Wo steht denn beschrieben das man Items nur für Operations braucht? manche sammeln gerne so Items und brauchen die um z.B Flashpoints im hardmode zu spielen. etc

Alt 28.08.2011, 17:19   #395
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Ehrlich gesagt ich hab noch in keinem Spiel ( und ich hab so alle gängigen auf der Platte )
einen Raid gesehen der 8 oder noch besser bis zu 14 Stunden dauert.
Und NEIN ich rede nicht von WoW sondern AoC, EQ2, LotRO, Rift ........
Anscheinen hat deine Gruppe wohl Spaß am whipen oder du machst gern den Trolli, sorry !!!

Außerdem greif mal nicht Leute an, weil sie schreiben wie sie eben schreiben
Also dann kannst du ja nicht viel auf der Platte haben...

Ich erinnere nur mal an die Spalte (ersten 4 Wochen), da hat man schon um die 8- 12 Stunden pro Raid gebraucht! Auch die Inis haben z.B. 6 Stunden + gedauert wenn man die ganze Inis gespielt hat! In Aion gab es einen Raid - ich weiß nicht mehr wie der hieß- da hat der Endboss alleine 12 Stunden gedauert . Die wurde aber geändert nachdem ein Aion-Spieler vor seinem PC zusammengebrochen ist! Ich könnte jetzt noch munter weiter schreiben, aber ich belasse es mal dabei!

Alt 28.08.2011, 17:26   #396
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Nein gibt es nicht. In einem Interview mit einem Betatester (müsste lange suchen aber würde ich wiederfinden) kam das Thema auf. In der Beta in der Crafting Liste waren Items mit BiS markiert (also best-in-slot). Als der Betatester fragte ob man übers Crafting die besten Items kriegt wurde das verneint. Das BiS bezog sich auf die best-in-slot-craftingitems. Die absolut besten Items droppen in Operations gefolgt von crafting Sachen.

Crafting Gear soll man erstellen um sich auf hardmode Raids vorzubereiten sagten die Entwickler. Also wirds genauso wie in WoW sein wo man den ersten Tier eines Contents ideal mit gecrafteten Sachen ergänzen kann um sich optimal als Raidvorbereitung auszustatten. Es ist also die Alterntive zum normal Operation farming.
ihr solltet aber vielleicht nicht nur die hälfte lesen.

8:54p - GA: There are several different slots, and there are some slots that remain specific for the crafters to help with the best PvE and PvP gear. The difference between the PvP and PvE gear is around 10%. And crafting can help support that in a couple of the slots. And we're trying around in testing just to figure out specifically what slots those are.

beisst sich also nicht mit meiner aussage das manche slots wohl "bis" durch crafter sein werden, wieviele, was genau und ob es überhaupt nicht stimmt, werden wir erst sehen wenn wir das spiel in händen halten und soweit sind

Alt 28.08.2011, 18:14   #397
Gast
Gast

Ich kann eh nicht verstehen, warum sich Leute wie der Falke so anstellen und laufend das wowsche Mantra des "Nur Ultranorlraids dürfen tolle Items bringen." wiederholen? Einigen Neulingen im MMOG-Genre scheint der vermeintliche Genreprimus das Gehirn gewaschen zu haben wie ein Besuch bei Scientology.

Alt 28.08.2011, 18:16   #398
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Crafting ist in Swtor ein eigenständiger Bereich und kein nebenbei Beiwerk wie in WoW.

Wäre es das nicht bräuchte man auch kein Crafting.

Es liegt also nahe das items aus dem Crafting Bereich genauso gut sein werden wie alle anderen Bereiche auch.
Hoffendlich

Alt 28.08.2011, 18:18   #399
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von darthsempai
Ich kann eh nicht verstehen, warum sich Leute wie der Falke so anstellen und laufend das wowsche Mantra des "Nur Ultranorlraids dürfen tolle Items bringen." wiederholen? Einigen Neulingen im MMOG-Genre scheint der vermeintliche Genreprimus das Gehirn gewaschen zu haben wie ein Besuch bei Scientology.
Weil das erst die ganzen Probleme gebracht hat. Je mehr der Masse an Content zugänglich gemacht wurde, desto schlimmer wurde der Umgangston und die herablassende Haltung gegenüber anderen Spielern.

Alt 28.08.2011, 18:22   #400
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Also dann kannst du ja nicht viel auf der Platte haben...

Ich erinnere nur mal an die Spalte (ersten 4 Wochen), da hat man schon um die 8- 12 Stunden pro Raid gebraucht! Auch die Inis haben z.B. 6 Stunden + gedauert wenn man die ganze Inis gespielt hat! In Aion gab es einen Raid - ich weiß nicht mehr wie der hieß- da hat der Endboss alleine 12 Stunden gedauert . Die wurde aber geändert nachdem ein Aion-Spieler vor seinem PC zusammengebrochen ist! Ich könnte jetzt noch munter weiter schreiben, aber ich belasse es mal dabei!
12 Std für ein Boss?
Was ist denn das für ein Hammer Game?
Boah, muss man das in ein Stück machen oder kann man auch am nächsten Tag weitermachen?
Also da wäre ich aber auch zusammengeklappt, wenn ich 12 Std auf ein Boss rumhauen müsste.
Das ist dann kein Spiel mehr, das ist purer Stress.

Antwort

Lesezeichen