Antwort
Alt 27.08.2011, 08:59   #126
Gast
Gast
AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen

Zitat:
Zitat von The_Coon
Mir persönlich gefällt der Gedanke, dass das Endgame nicht durch das abgrasen von HC Flashpoints künstlich verlängert wird, nur um dann Operations bestreiten zu können, noch
dass ich wenn ich den Content komplett mirerleben will die ganze Woche nur am Raiden sein muss. Aber wenn mans wirklich drauf anlegt, kann einen alles zuwenig sein ...
Es gab ein Interview auf der Gamescom (weiß nicht mehr welches, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen) dort wurde gesagt, dass die heroische Operation Version eine Gearvorraussetzung hat.

Man soll quasi dann die heroischen FP und die Operation, Carfting!? machen um sich ausreichend zu itemisieren. Hört sich für mich ziemlich WoW mässig an.

Alt 27.08.2011, 09:07   #127
Gast
Gast

Tsk tsk tsk... gibt es immer Leute die mit News nicht zufrieden sind.

Wie schon erwähnt wissen wir nicht was diese 3-6 Stunden bedeuten sollen.

Sind es 3-6 Stunden für Noobs?
Sind es 3-6 Stunden für Pros?
Sind es 3 Stunden für einen Raid und 6 wenn man Normal und Hardmode bezwingt?

In einem Interview wurden eh schon 5 Bosse angekündigt.

Im Vergleich dazu konnte eine gute Gilde zu Classic Zeiten Molten Core in gut einer Stunde clearen.

Auch ICC hat mit seinen 11 Bossen am Ende nur noch ca 4 Stunden in Anspruch genommen.

Ich find das vollkommen okay.

Alt 27.08.2011, 09:10   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Tsk tsk tsk... gibt es immer Leute die mit News nicht zufrieden sind.

Wie schon erwähnt wissen wir nicht was diese 3-6 Stunden bedeuten sollen.

Sind es 3-6 Stunden für Noobs?
Sind es 3-6 Stunden für Pros?
Sind es 3 Stunden für einen Raid und 6 wenn man Normal und Hardmode bezwingt?

Ich würd mal auf 3-6h für schwächere Spieler tippen

Alt 27.08.2011, 09:26   #129
Gast
Gast

Spätestens wenn BW/EA/LA sieht, dass große Raidgilden abwandern wird man nachlegen müssen. Und dann ist es auch egal, ob dass eigentlich so nicht geplant war. Grade EA wird ja auf Umsatz pochen und daher wohl schnell dafür sorgen, dass in dieser Hinsicht nachgelegt wird, sollte es definitiv nicht reichen.

Alt 27.08.2011, 09:29   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Meinst du das Interview Brigant vs Gabe?
Falls ja, sagte Gabe nicht 5 Encounter plus andere (z.B. Puzzle-) Events welche ebenfalls "Bossloot" abwerfen (à la Schachevent in Karazhan vielleicht).
Desweiteren war doch auch davon die Rede, dass Dr. Ray von "some" Operations sprach, durch Brigant als "2+ OPs" interpretiert, diese Interpretation abgenickt von Gabe?

Hab das weiter vorne schon mal gemutmaßt, aber irgendwie scheint sich keiner von der (meines Erachtens völlig falschen) Auslegung abringen zu lassen, dass sich genannte 3-6 Stunden auch den kompletten möglichen Raidcontent beziehen. Das ist doch unter der Annahme, dass es mehr Operations als die Eternity Vault gibt, gar keine vernünftige Auslegung des Gesagten mehr.

Und dann wundern sich alle wenn die Bios immer lieber mal ein bisschen zu wenig sagen, wird doch alles gleich erstmal so schlecht wie möglich ausgelegt.

Alt 27.08.2011, 09:34   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RedMicky
Meinst du das Interview Brigant vs Gabe?
Falls ja, sagte Gabe nicht 5 Encounter plus andere (z.B. Puzzle-) Events welche ebenfalls "Bossloot" abwerfen (à la Schachevent in Karazhan vielleicht).
Desweiteren war doch auch davon die Rede, dass Dr. Ray von "some" Operations sprach, durch Brigant als "2+ OPs" interpretiert, diese Interpretation abgenickt von Gabe?

Hab das weiter vorne schon mal gemutmaßt, aber irgendwie scheint sich keiner von der (meines Erachtens völlig falschen) Auslegung abringen zu lassen, dass sich genannte 3-6 Stunden auch den kompletten möglichen Raidcontent beziehen. Das ist doch unter der Annahme, dass es mehr Operations als die Eternity Vault gibt, gar keine vernünftige Auslegung des Gesagten mehr.

Und dann wundern sich alle wenn die Bios immer lieber mal ein bisschen zu wenig sagen, wird doch alles gleich erstmal so schlecht wie möglich ausgelegt.
Es wird 1 Operation zum Launch geben! Und die 5 Bossencounter beziehen sich auch auf das Puzzleevent. Im Prinzip kann man alles im Trailer sehen. Das nach Launch weitere Operations kommen ist klar.

Alt 27.08.2011, 09:35   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Naja die meisten "Hardcore" Raider werden sicher von den Bossen überrumpelt werden weil kein BIgWigs denen sagt das der Raketenbeschuss in 10 Sekunden losgeht
Nicht von Dir auf andere schließen. Hardcore Raider die die welche die Timer in Bossmodes programmieren weil es noch keine gibt. Hardcore Raider killen die Bosse während die Casuals noch mit Guide (von Hardcoreraidern geschrieben) und Bossmodtimern dran sterben weil sie die Taktik die bekannt und erklärt wurde nicht richtig einhalten.

Deine Aussage ist so absurde wie eine "Die ganzen Formel 1 Rennfahrer können doch ohne ihren Funkkontakt im Helm zu ihren Racingteeam nicht selber um die Kurven fahren"

Alt 27.08.2011, 09:36   #133
Gast
Gast

@ redmicky:

wir sollten uns an die fakten halten:

- eine operation zu beginn: alles andere ist interpretation oder gerücht
- 3-6 stunden: da nur eine ops bekannt ist, kann man von 3-6 stunden für diese eine ops aus gehen.

wie viele bossencounter kommen, weis doch keiner. auf der essele gab es auch mini/zwischenbosse. es wird in den gruppeninstanzen mehr als nur 2 mobtypen (elitetrash und boss) geben. minibosse und "seargents" sind ebenfalls mit im geschäft.

Alt 27.08.2011, 09:38   #134
Gast
Gast

Sollten die 3-6 Stunden für die Eternity Vault gelten, bin ich voll auf zufrieden.

Schließlich will ich SWTOR als Spiel genießen und sehe es nicht als zukünftigen Lebensinhalt an, wo ich jeden Abend in irgendeiner Form meine Zeit im Spiel verbringen will.

Schließlich gibt es noch soviel mehr auf dieser Welt, womit man sich in seiner Freizeit beschäftigen kann.

Alt 27.08.2011, 09:38   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Wenn die Hardmodes ihrem Namen gerecht werden, werden die Casuals schneller nach neuem Content schreien als die Raider.
Jo, genau das ist in WoW gerade der Fall. Normalmode war zu leicht, Hardmode zu hart. Die Folge ist Deine Aussage oben.

Alt 27.08.2011, 09:47   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
@ redmicky:

wir sollten uns an die fakten halten: ...
Jo mei, hast ja Recht.

Aber auch wen ich mich nur an tatsächlichen Fakten orientiere, würde ich keinen Grund sehen wegen "Endgame-Content-Mangel" in Panik auszubrechen.
Ich schenk mir jetzt mal eine Auflistung der Sachen die mir so einfallen, ich kann nur Pre-Launch-Angst nicht so richtig nachvollziehen

Alt 27.08.2011, 09:52   #137
Gast
Gast

Sind Spekulationen nicht etwas feines?

Alt 27.08.2011, 09:54   #138
Gast
Gast

Ein bis zweimal die Woche a 3 Stunden Raiden, ist für die meisten Gilden mehr als genug.
Zwischendurch Questen, Dailys eldigen und Flashpoints machen, sollte ausreichender Content sein fürs erste.

Ich sehe hier kein Problem.

Alt 27.08.2011, 10:26   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von jenssiegel
Ein bis zweimal die Woche a 3 Stunden Raiden, ist für die meisten Gilden mehr als genug.
Zwischendurch Questen, Dailys eldigen und Flashpoints machen, sollte ausreichender Content sein fürs erste.

Ich sehe hier kein Problem.
Wird man sehen. V.a. würde ich gerne genug Content für Gilden sehen im Endgame Content. Das bisher angekündigte hört sich auf den ersten Blick etwas mau an, aber ich lass mich gerne überraschen.

Davon abgesehen glaube ich, die Vergangenheit hat es gezeigt , dass ein Themepark MMORPG ohne ausreichend Endcontent, sich schnell von einem sehr großen Teil seiner Kundschaft verabschieden kann. Das war in der Vergangenheit so und ich wüsste nicht, wieso sich das plötzlich ändern sollte.

Jedenfalls ist Twinken nur im beschränktem Maße Endgamecontent für mich. Hauptsächlich möchte ich mit meiner Gilde etwas erleben und nicht einen Twink nach dem anderen hochziehen, da bin ich bestimmt nicht der Einzige der so denkt

Alt 27.08.2011, 10:37   #140
Gast
Gast

Ich kann mich hier den Meisten nur anschließen. Für mich und die Meisten meiner Bekannten sind 2 x 3 Stunden in der Woche völlig ausreichend.
Ich persöhnlich lege eh mehr Wert auf "Kleinkontent" also Flashpoints, Quests / Daylis, usw.

Alt 27.08.2011, 10:40   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Im Hardmode droppt besserer Loot.
Los Lurchos, nur weil du das so oft postest, wird es deswegen nicht wahrer

Alt 27.08.2011, 10:43   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Los Lurchos, nur weil du das so oft postest, wird es deswegen nicht wahrer
Aber Schugger, was wäre denn dann der Sinn eines Hardmodes?

Alt 27.08.2011, 10:45   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Meeeehr Loot...

Alt 27.08.2011, 10:46   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Meeeehr Loot...
Damit die HC Raider sich schneller langweilen und nach weiteren OPs schreien?

Na ich weiss nicht so recht :-/.

Alt 27.08.2011, 10:47   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Der Sinn für einen Hardmode wäre dann die herausforderung, wonach es ja den meisten HC-Raidern angeblich geht.

Ende Gelände

Alt 27.08.2011, 10:49   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Davado
Der Sinn für einen Hardmode wäre dann die herausforderung, wonach es ja den meisten HC-Raiden angeblich geht.

Ende Gelände
Genau so schauts aus

Alt 27.08.2011, 10:49   #147
Gast
Gast

Für euch scheinen Raids wollen das einzige Wahre auf Stufe 50 zu sein, oder?

Es gibt da noch andere Dinge, die man machen kann.
Und nicht jeder ist ein 24/7-Spieler.

Alt 27.08.2011, 10:51   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Für euch scheinen Raids wollen das einzige Wahre auf Stufe 50 zu sein, oder?

Es gibt da noch andere Dinge, die man machen kann.
Und nicht jeder ist ein 24/7-Spieler.

Für wen genau? o.O

Alt 27.08.2011, 10:55   #149
Gast
Gast

Glaubt echt noch jemand, dass es Raider gibt, die die Herausforderung suchen
OHNE die Top-Belohnung ?
Wenn das beste Equip aus Crafting käme, würde es keine Hardcore-Raider,
sondern nur Hardcore-Crafter geben, oder ?

Aber zweifelsfrei gibt es Ausnahmen unter den Raidern, die nicht itemgeil sind ...
... zumindest hab ich das mal gerüchteweise vernommen...

Oh, noch nebenbei: Ja, ich raide bisweilen selbst gern! Jawohl!
Beim ersten mal, um die Ini mal von innen zu sehen, alles danach
zum Item abgreifen ...

In diesem Sinne

Alt 27.08.2011, 10:57   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Davado
Der Sinn für einen Hardmode wäre dann die herausforderung, wonach es ja den meisten HC-Raidern angeblich geht.

Ende Gelände
Ich dachte auch den HC Raidern geht es um Herausforderung. Wenn dafür der "normale" Loot ausreicht für die auf der PAX bestätigten schwereren Encountern dann ist das aber in meinen Augen keine Herausferderung mehr.

Mit mehr Loot ermöglicht man den HC Raidern nur ein schnelleres vorankommen im Endcontent.

Antwort

Lesezeichen