Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen
 | |
27.08.2011, 11:54
|
#176 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Falkenlurch JO: We also wanted to make sure players looked like the characters from the
movies. Yoda wears simple clothing. Mod-able items are available. You can mod a low level item into something more powerful. Level 8 robe can be modded to be legit at 50 so you can look like Luke or Obiwan.)
Das ist kein Transmogrifizieren/Zierslot System. Das ist echtes Upgraden. | Nice *.* |
| |
27.08.2011, 11:56
|
#177 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Die Low-Level-Items mit Upgrades werden dennoch hinter Highlevel-Items mit Upgrades hinterherhinken. |
| |
27.08.2011, 11:56
|
#178 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Surfactant Sie hätten Charakterprogression auch anders gestalten können. | So sehe ich das auch. Und wenn man bedenkt, das die meisten leute einfach kein bock mehr auf Raiden haben, frage ich mich wieso BW diesen weg gegangen ist. Der Trend geht langsam aber sich weg von den großen und zeitaufwendigen geraide, das ist Fakt.
Hier eine sehr interessante Kolumne dazu. MMOGs: Ist Raiden unbeliebt? |
| |
27.08.2011, 11:57
|
#179 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen 3-6 stunden die woche?? das übertrifft meine wochenspielzeit, das muß noch gehörig nach unten korrigiert werden.
1-2 vlt 3 das liese ich mir noch gefallen,l aber 3 bis 6, das bedeutet das ich keine raids spielen können werde, schade.
Ich hoffe da wird noch nach unten gefeilt.
p.s habe nur den eingangspost gelesen. |
| |
27.08.2011, 11:58
|
#180 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Die Raids sind doch auch nur Gruppen Quest, wenn der Boss liegt, ja dann Quasi erledigt. Die Ini dann noch mal zu spielen, wirkt für mich dann etwas seltsam. |
| |
27.08.2011, 12:01
|
#181 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Bench Die Low-Level-Items mit Upgrades werden dennoch hinter Highlevel-Items mit Upgrades hinterherhinken. | nur wenn die items an sich stats haben,oder mehr upgrade slots, und das ist nicht immer der fall. |
| |
27.08.2011, 12:01
|
#182 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Onida Die Raids sind doch auch nur Gruppen Quest, wenn der Boss liegt, ja dann Quasi erledigt. Die Ini dann noch mal zu spielen, wirkt für mich dann etwas seltsam. | /sign |
| |
27.08.2011, 12:03
|
#183 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Bench Die Low-Level-Items mit Upgrades werden dennoch hinter Highlevel-Items mit Upgrades hinterherhinken. | Und nun denk einen Schritt weiter... richtig, highlevel Items aus Hardmodes maximal upgraden mit allem was das Berufesystem in der Richtung hergibt. Du erkennst das Problem hinsichtlich der Itemspirale?
Die Schere zwischen einem der mit Questgrünloot (ja grün - das Wort wurde von Entwicklern verwendet) in die normalmode Operation geht ohne irgendwelche Itemverbesserungen gegenüber einem Hardmode Endgameset equippten Raider der diese Epics maximal gepimpt hat wird megakrass sein wenn sie nicht noch in letzter Sekunde ändern (wovon ich nicht ausgehe).
Es wird wie in WoW am Ende von Classic sein (T3 Set war aktuell damals). Zusätzlich droppen die coolsten Sets nur in dem Endgame Raidinstanzen oder sind alternativ nur für hardcore PVPler verfügbar:
5:12 - Q: Can you change endgame armor looks?
5:13 - GA: You can tell who is a b a d a s s at endgame. Sets for PvP and PvE |
| |
|
#184 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Tja, viel Spass beim langweilen, wenn die 6 Stunden um sind.
Da SWtoR ja ein World of Warcraft im Weltraum ist, wird auch hier das wichtigste nur DIE RAIDS sein.
Den Rest interessiert doch eh keine Sau. |
| |
|
#185 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Redeyes 3-6 stunden die woche?? das übertrifft meine wochenspielzeit, das muß noch gehörig nach unten korrigiert werden. | and so it begins... the great *****torm of our time
@topic
was das erwähnte thema mit den upgradable items angeht... es wurde nur gesagt dass sie auch auf 50 akzeptabel - nicht das nonplusultra darstellen werden. natürlich werden 50er items mit upgrades besser sein, das sollte glaube ich außer frage stehen.
ich finde das ganze system sehr gut gelungen, falls es denn wirklich so kommt. man bietet dadurch eine viel größere palette an möglichen items für sein equip an und somit braucht man letztlich auch mehr klassenverständnis um zu wissen wie man upgraded / sich equippt
in wow zB hast du als.. sagen wir schurke... vielleicht 2 items pro slot zur auswahl zwischen denen du dich entscheiden musst... diese sehen dazu auch noch gleich aus... das ist einfach zu wenig. dann gibt es ein best in slot gear und fertig. den rest kann man in die tonne kloppen und jeder schurke aufm realm spielt gleich und sieht gleich aus.. |
| |
27.08.2011, 12:05
|
#186 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Onida Die Raids sind doch auch nur Gruppen Quest, wenn der Boss liegt, ja dann Quasi erledigt. Die Ini dann noch mal zu spielen, wirkt für mich dann etwas seltsam. | MMORPGs sind keine Offlinespiele die man "durchspielt". Sollte sich mal rumsprechen sonst gibts bald viele lange Gesichter. |
| |
27.08.2011, 12:06
|
#187 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Und nun denk einen Schritt weiter... richtig, highlevel Items aus Hardmodes maximal upgraden mit allem was das Berufesystem in der Richtung hergibt. Du erkennst das Problem hinsichtlich der Itemspirale? Die Schere zwischen einem der mit Questgrünloot (ja grün - das Wort wurde von Entwicklern verwendet) in die normalmode Operation geht ohne irgendwelche Itemverbesserungen gegenüber einem Hardmode Endgameset equippten Raider der diese Epics maximal gepimpt hat wird megakrass sein wenn sie nicht noch in letzter Sekunde ändern (wovon ich nicht ausgehe). Es wird wie in WoW am Ende von Classic sein. Zusätzlich droppen die coolsten Sets nur in dem Endgame Raidinstanzen oder sind alternativ nur für hardcore PVPler verfügbar:
5:12 - Q: Can you change endgame armor looks?
5:13 - GA: You can tell who is a b a d a s s at endgame. Sets for PvP and PvE | Mir ist das völlig klar, brauchst mir nicht erklären. |
| |
27.08.2011, 12:08
|
#188 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Dann gehen die Hardmoderaider mit T1 Loot direkt in T2 Hardmodes weil sie sich das farmen des T2 normalloots sparen können. Was meinst Du wer da als erster losheult. Kleiner Tipp - nicht die Hardmoderaider. | Genau das ist eines der großen Probleme für mich mit dem, wie manche die Schwierigkeitsgrade verstehen: Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bedeuten NICHT, dass man erst normal machen muss um danach schwer machen zu können.
Die richtigen Raider wollen nicht bei einem neuen Tier erstmal normal machen müssen, die wollen gleich auf ihrem Schwierigeitsgrad einsteigen genauso wie es wär, wenn es keine Schwierigkeitsgrade gäbe.
Die Schwierigkeitsgrade gbt es nicht um die Raider noch länger raiden zu lassen, sondern um mehr Spiele in die Raids zu bringen. Daher gibt es keinen Grund ihnen eine Extrarunde im normalen Modus drehen zu lassen.
Und ich als Casual will keine extreme Itemspirale. Ich will nicht, das der alte Content sofort komplett tivialisiert wird. |
| |
27.08.2011, 12:08
|
#189 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Falkenlurch MMORPGs sind keine Offlinespiele die man "durchspielt". Sollte sich mal rumsprechen sonst gibts bald viele lange Gesichter. | oh ja... ich seh es auch schon kommen dass sehr sehr viele leute bei release oder spätestens ein paar monate danach schwer enttäuscht sein werden - einfach aufgrund der tatsache, dass sie unrealistische vorstellungen vom endprodukt haben :< |
| |
27.08.2011, 12:09
|
#190 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen hier driftet wieder alles nur noch ums item ab, das spiel ist anscheinend völlig uninteressant und auswechselbar.
irgendwie scheint ihr gedanklich schon wieder im grindmodus zu sein, ohne das spiel gespielt zu haben, weil ihr einfach von euren alten gewohnheiten ausgeht. welche chancen haben da überhaupt die ganzen innovationen und die vielfalt an möglichkeiten? da wird immer über wow vergleich gemeckert, aber die vorstellung der meisten bewegen sich im wow bereich. ihr haltet raiden für das kernziel und die königsdisziplin des mmo´s, aber das muss man ja nicht an items koppeln, sondern am gemeinschafts oder spass faktor.
habe selber nie raids mitgemacht, da ich mehr auf pvp equip wert lege und ausreichend gutes pve equip mir anders besorgen kann. der eigentliche grund, war aber auch der zeitaufwand, zig spieler zusammentrommeln und die lootvergabe mit einer extrem geringen wahrscheinlichkeit. (nicht wow)
werde aber in swtor raids mit einbauen wollen, weil 8 leute eine grösse ist, die ich interessant finde, die man mit kleinen gilden gut zusammenstellen kann.
jeder sollte vielleicht ein bisschen abstand von seinen vorstellungen nehemen, dann hat man vielleicht auch spass am spiel und ist nicht schon prelaunch enttäuscht. |
| |
27.08.2011, 12:12
|
#191 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Eisberg, eine Grundsatzdiskussion über den Platz von Raids in SW:TOR hat in einem Thread über Details zu Raids noch viel viel weniger zu suchen
Also: Bitte steigt nicht darauf ein. |
| |
|
#192 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Kelremar Daher gibt es keinen Grund ihnen eine Extrarunde im normalen Modus drehen zu lassen. | falsch...
auch die hardcore raider wollen erstmal wissen was sie im entsprechenden modus erwartet. die bosse bereits zu kennen und sich nur auf die schwierigeren umstände einstellen zu müssen ist um einiges besser als von anfang an stunden- und wochenlang an den bossen zu zerschellen, nur weil man 0 ahnung hat, was diese können.
natürlich ist es ein viel genialeres feeling (siehe classic wow... da hat man sich bei nem bosskill noch gefreut^^) aber wenn das angebot da ist.. dann werden sie es auch definitiv nutzen, um dann im hardmode bereits einen vorteil zu haben. |
| |
|
#193 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Asuna and so it begins... the great *****torm of our time
@topic
was das erwähnte thema mit den upgradable items angeht... es wurde nur gesagt dass sie auch auf 50 akzeptabel - nicht das nonplusultra darstellen werden. natürlich werden 50er items mit upgrades besser sein, das sollte glaube ich außer frage stehen.
ich finde das ganze system sehr gut gelungen, falls es denn wirklich so kommt. man bietet dadurch eine viel größere palette an möglichen items für sein equip an und somit braucht man letztlich auch mehr klassenverständnis um zu wissen wie man upgraded / sich equippt
in wow zB hast du als.. sagen wir schurke... vielleicht 2 items pro slot zur auswahl zwischen denen du dich entscheiden musst... diese sehen dazu auch noch gleich aus... das ist einfach zu wenig. dann gibt es ein best in slot gear und fertig. den rest kann man in die tonne kloppen und jeder schurke aufm realm spielt gleich und sieht gleich aus.. | Genauso sehe ich das auch, momentan sehe ich schlicht und ergreifend 5 Möglichkeiten an gutes Equip zu kommen:
1. Crafting, da die Rezepte besser werden mit jeder Contenterweiterung ist es kein Problem auch in Zukunft dadurch gute Ausrüstung zu bekommen.
2. Raids, Klar oder?
3. PvP, auch irgendwo logisch.
4. Farmen und sich dinge von anderen Spielern herstellen zu lassen.
5. "Schlechteres" Gear durch Innis oder Quests aufwerten, das sie nen guten Stand haben.
6. Heroische innis (Ich hab irgendwo mal gelesen das sie auch kommen sollen, ist zwar nicht auf dem gleichen Stand wie Raids.. aber das ist doch egal )
Da ist auch für unsere, ich zocke unter einer Stunde/Monat etwas dabei.
Ich bin auch kein grosser Fan von Raids, ich werde mir durchaus mal an einem Freien Tag ein - Zwei Raids anschauen wenn sie richtig viel Spass machen sogar mehrmals..
Aber im endeffekt will ich nicht - auch wenn ich vermutlich zu den Vielspielern zähle nicht soviel Raiden. |
| |
|
#194 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen also in anderen MMOs gibt es 10/20er raids, dies und jenes und die Spieler jammern das sie nix zu tun haben mit 50.
hier wird mit 3-6 stunden gerechnet und die leute finden es toll.
??? oO ^^ xD :-/ |
| |
27.08.2011, 12:13
|
#195 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von ArschiROxbalxOr Tja, viel Spass beim langweilen, wenn die 6 Stunden um sind.
Da SWtoR ja ein World of Warcraft im Weltraum ist, wird auch hier das wichtigste nur DIE RAIDS sein.
Den Rest interessiert doch eh keine Sau. | Stimmt nicht.
Alleine die ganzen Story's der Klassen durchzuquesten brauch schon ne ganze weile.
Es wird genug zu tun geben ausserhalb Raids. Und bis man die durch hat, gibt sicher wieder neuen Content.
Und wenn nicht, gibt immer noch RP, und das wird nie langweilig. Die RP Partner sind ja Gott sei dank keine gescriptete NPC's, die immer nur das selbe machen.
Von daher
Es kommt nur darauf an, was man in SWTOR machen will. Wer im Endgame nix anderes als Raids sieht, dem kann man dann wohl schlecht helfen |
| |
27.08.2011, 12:13
|
#196 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Redeyes 3-6 stunden die woche?? das übertrifft meine wochenspielzeit, das muß noch gehörig nach unten korrigiert werden.
1-2 vlt 3 das liese ich mir noch gefallen,l aber 3 bis 6, das bedeutet das ich keine raids spielen können werde, schade.
Ich hoffe da wird noch nach unten gefeilt. | da mach dir mal keine sorgen - mit unter 6 std die woche wirst du eh monatelang lvln bis du 50 bist, und dann ist sicher schon neuer content oder gar ein neues addon raus - und du kannst in ruhe weiter lvln - mit so wenig spielzeit sind raids meiner meinung nach unrealistisch.
3-6 std "raidinhalt" zum spielstart ist doch gar nicht verkehrt. es wird sicher neuer content nachgereicht. erst mal abwarten, lvln und nach 3-5 monaten neu diskutieren. |
| |
27.08.2011, 12:15
|
#197 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Chardoma So sehe ich das auch. Und wenn man bedenkt, das die meisten leute einfach kein bock mehr auf Raiden haben, frage ich mich wieso BW diesen weg gegangen ist. Der Trend geht langsam aber sich weg von den großen und zeitaufwendigen geraide, das ist Fakt.
Hier eine sehr interessante Kolumne dazu. MMOGs: Ist Raiden unbeliebt? | Ein Kolumne is kein Fakt, es ist eine Meinung eines Redakteurs. Eher belanglos. Das hier ist ein aktueller Fakt aus dem Bereich MMORPGs: http://www.wowprogress.com/
Es gibt fast 70000 (!) aktive, registrierte Raidgilden in WoW - so viele wie NOCH NIE seit es MMORPGS auf dieser Erde gibt. Dazu kommt eine Unzahl von Random- und nicht-Raid nicht nicht-registrierten Raids. Man kann also mit ca. 100.000 Raidsgilden rechnen. Wenn so eine Gilde im Schnitt 20 aktive Raidmitglieder hat sind wir bei 2 Millionen Raidern.
Doppelt so viele Raider wie Konkurrenzspiele wie Rift Abonnenten gesamt haben. |
| |
27.08.2011, 12:16
|
#198 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von eisberg hier driftet wieder alles nur noch ums item ab, das spiel ist anscheinend völlig uninteressant und auswechselbar.
irgendwie scheint ihr gedanklich schon wieder im grindmodus zu sein, ohne das spiel gespielt zu haben, weil ihr einfach von euren alten gewohnheiten ausgeht. welche chancen haben da überhaupt die ganzen innovationen und die vielfalt an möglichkeiten? da wird immer über wow vergleich gemeckert, aber die vorstellung der meisten bewegen sich im wow bereich. ihr haltet raiden für das kernziel und die königsdisziplin des mmo´s, aber das muss man ja nicht an items koppeln, sondern am gemeinschafts oder spass faktor.
habe selber nie raids mitgemacht, da ich mehr auf pvp equip wert lege und ausreichend gutes pve equip mir anders besorgen kann. der eigentliche grund, war aber auch der zeitaufwand, zig spieler zusammentrommeln und die lootvergabe mit einer extrem geringen wahrscheinlichkeit. (nicht wow)
werde aber in swtor raids mit einbauen wollen, weil 8 leute eine grösse ist, die ich interessant finde, die man mit kleinen gilden gut zusammenstellen kann.
jeder sollte vielleicht ein bisschen abstand von seinen vorstellungen nehemen, dann hat man vielleicht auch spass am spiel und ist nicht schon prelaunch enttäuscht. | Die Items beschreiben den möglichen Progress und auch die Spielzeit dahinter. Die Items sind die Level-ups nach dem Levelcap. Deshalb sind sie so gewichtig. Es geht um Spass und Gruppencontent. Aber du brauchst einen gleichmässigen Progress.
Vergleich es mit Lowlevel-Content. Die Level 10 Instanzen werden schnell uninteressant, weil man einen zu hohen Level erreicht. Und das obwohl sich Story und FP-Mechaniken nicht ändern. Sie werden schlicht zu einfach, weil du weiterlevelst. Andersherum möchtest du aber auch nicht auf Level 10 ewig stehen bleiben, nur damit die Instanz interessant bleibt.
Genauso ist es im Endgame. Du möchtest anspruchsvollen Endgamecontent UND Progress (der dann nur über Items kommt). Und deshalb ist die Frage, wie schnell oder langsam man an Items kommt essentiell für die Langlebigkeit/Wiederspielbarkeit von Raidcontent. Zitat:
Zitat von Thelun Stimmt nicht.
Alleine die ganzen Story's der Klassen durchzuquesten brauch schon ne ganze weile.
Es wird genug zu tun geben ausserhalb Raids. Und bis man die durch hat, gibt sicher wieder neuen Content.
Und wenn nicht, gibt immer noch RP, und das wird nie langweilig. Die RP Partner sind ja Gott sei dank keine gescriptete NPC's, die immer nur das selbe machen.
Von daher
Es kommt nur darauf an, was man in SWTOR machen will. Wer im Endgame nix anderes als Raids sieht, dem kann man dann wohl schlecht helfen | Manche von uns haben aber noch ein Reallife und keine Zeit 8 Klassenstorys a 200 h durchzuspielen. |
| |
27.08.2011, 12:18
|
#199 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Asuna falsch...
auch die hardcore raider wollen erstmal wissen was sie im entsprechenden modus erwartet. | Läuft dann wie Feuerlande - die haben wir in der ersten Raidwoche auf normal gecleart und in der 2. Woche sind wir die Hardmodes angegangen. Wenn man Raider in Normalmodes will muss da schon ein Equipvorteil rausspringen. Wenn nicht geht man so schnell wie technisch möglich Hardmode. |
| |
27.08.2011, 12:19
|
#200 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Kelremar Eisberg, eine Grundsatzdiskussion über den Platz von Raids in SW:TOR hat in einem Thread über Details zu Raids noch viel viel weniger zu suchen
Also: Bitte steigt nicht darauf ein. | hier werden ganz andere offtopics verzapft.
bei mir geht es immer ums prinzip, wenn details aufgebauscht werden.
sorry, wenn ich so impulsiv bin und meine meinung nicht forenkonform äussere
also wer sich angesprochen fühlt ist doch frei zu antworten oder nicht? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |