Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen
 | |
27.08.2011, 12:51
|
#226 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Lilleth Uhm, Story weiter erzählen? Welches MMO hat denn
wirklich eine Story?
Oder welcher Raider interessiert sich für die Story einer Instanz, in der er jede Woche hinein rennt? | Mich interessierts. Bosse zu besiegen ist für mich auch Story. |
| |
27.08.2011, 12:53
|
#227 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Asuna ja.. eben weil man sich heutzutage sämtlichen content im internet anschauen kann. man weiß im voraus was sämtliche bosse können. ohne diese "guides" würde man sich bei jedem boss stück für stück vorarbeiten müssen. man würde phase 1 irgendwann überstehen und wiped ind phase 2... irgendwann schafft man diese auch und wird in phase 3 überrascht. | Unsere Gilde war nicht auf dem PTR unsere Gilde hat sich keine Bosskillvideos angeguckt und trotzdem hatten wir in der 1. Raidwoche die Feuerlande auf normal clear. Damit waren wir nicht alleine, das haben tausende andere Gilden auch geschafft.
Normalmodes sind extra einfach und nach 6 Jahren raiden kann man halt seine Klassen spielen und kennt die Mechaniken. Dann steht man halt nicht blöde im Feuer rum wenn eines unter einem ist und unterbricht Zauber die der Gegner macht und so weiter.
Das man sich mit anderen Raidgilden austauscht bei Hardmode Bossen weil diese wirklich schwer sind und oft nur eine ganz spezielle Taktik zum Ziel führt und selbst wenn man sie kennt diese auszuführen ebenfalls alles andere als einfach ist, ist völlig normal. Wenn es einfach wäre einen Raidboss zu legen nachdem man die Taktik kennt dann hätten von den 70000 Raidgilden in WoW bereits alle den aktuellen Content clear. In der Praxis haben es 0,02% geschafft. Dabei ist die Taktik nachlesbar - komisch oder?
Das ist so wie zu sagen "wenn man einmal ein Formel 1 Rennen gesehen hat wird man wenn man dort selber fährt natürlich sofort Weltmeister - gibt ja nix was man nicht schon gesehen hat". |
| |
27.08.2011, 12:55
|
#228 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Asuna ja.. eben weil man sich heutzutage sämtlichen content im internet anschauen kann. man weiß im voraus was sämtliche bosse können. ohne diese "guides" würde man sich bei jedem boss stück für stück vorarbeiten müssen. man würde phase 1 irgendwann überstehen und wiped ind phase 2... irgendwann schafft man diese auch und wird in phase 3 überrascht.
durch die guides fällt das weg und jeder kann sich auf den gesamten bosskampf einstellen ohne auch nur ein einziges mal drin gewesen zu sein - abgesehen von den wirklichen hardcore raidern, die diesen titel auch verdienen... eben jene leute die die guides schreiben und das hinter sich haben
mit 0 ahnung von einem boss zieht man es doch eher vor diesen erst einmal auf easy zu legen und zu wissen was er kann und was man tun muss, anstatt wochen und monatelang zu wipen weil der komplette raid keinen plan hat, während 5 andere gilden bereits erfolgreicher unterwegs sind weil sie sich die möglichkeit es sich vorher anzuschauen nicht entgehen lassen | Du hast damit natürlich recht. Wenn Raidgruppen einen Vorteil dadurch hätten in einem leichteren Modus zu üben, dann werden sie es tun. Jedoch muss man für die keine extra Anreize schaffen indem das neue Tier in jedem Fall, egal bei welchem Schwierigkeitsgrad, eine Verbesserung darstellt als das alte Tier aus dem Hardmode.
Der Normalfall sollte sein, dass eine gute Raidgilde, die den Hardmode des alten Tiers auf Farmstatus hat ohne Probleme beim neuen Tier im Hardmode einsteigen kann, weil die Gruppe einfach perfekt eingespielt ist.
Wenn das nicht geht, dann können sie vermutlich doch noch ihre Ausrüstung verbessern.
Ich finds ja toll, dass Falkenlurch genauso argumentiert wie ich - eigentlich müsste er daher doch auch der Meinung sein, dass T2-normal Loot nicht zwingend besser sein muss als T1-schwer Loot |
| |
27.08.2011, 12:57
|
#229 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Kelremar Du hast damit natürlich recht. Wenn Raidgruppen einen Vorteil dadurch hätten in einem leichteren Modus zu üben, dann werden sie es tun. Jedoch muss man für die keine extra Anreize schaffen indem das neue Tier in jedem Fall, egal bei welchem Schwierigkeitsgrad, eine Verbesserung darstellt als das alte Tier aus dem Hardmode.
Der Normalfall sollte sein, dass eine gute Raidgilde, die den Hardmode des alten Tiers auf Farmstatus hat ohne Probleme beim neuen Tier im Hardmode einsteigen kann, weil die Gruppe einfach perfekt eingespielt ist.
Wenn das nicht geht, dann können sie vermutlich doch noch ihre Ausrüstung verbessern. | Würde ich auch begrüßen, wenn Hardmode-Raider bei Content-Updates die Softmodes nicht mehr abfarmen müssten um überhaupt Hardmodes machen zu können. Ausnahme ist halt der Startraid. |
| |
27.08.2011, 12:59
|
#230 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Unsere Gilde war nicht auf dem PTR unsere Gilde hat sich keine Bosskillvideos angeguckt und trotzdem hatten wir in der 1. Raidwoche die Feuerlande auf normal clear. Damit waren wir nicht alleine, das haben tausende andere Gilden auch geschafft. | genau das meine ich doch.. der normalmode ist so einfach dass man ihn ohne probleme schaffen kann.. und firelands normal war ja wohl wirklich der größte witz seit langem ^^ Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das ist so wie zu sagen "wenn man einmal ein Formel 1 Rennen gesehen hat wird man wenn man dort selber fährt natürlich sofort Weltmeister - gibt ja nix was man nicht schon gesehen hat". | aber eben das hier meine ich nicht.
ich sage nur dass man für ein erfolgreiches raiden im hardmode in IRGENDEINER form wissen muss, was die bosse können. natürlich scheiterts bei vielen, ja sogar den meisten, letztlich an der umsetzung der bekannten, einfachen taktiken. da gebe ich dir recht. aber ich habe auch nicht das gegenteil behauptet ^^ ich sage nur, dass durch das Wissen, was die Bosse können und tun werden, die Lernkurve viel einfacher zu überwinden sein wird.
ob man sich nun guides durchliest oder lächerlich einfachen content wie firelands normal bezwingt... da sehe ich keinen unterschied. in wow jedenfalls haben wir seit wotlk keinen anspruchsvollen content mehr gehabt den man nicht zuvor in irgendeiner weise als einfache version ansehen konnte. sei es nun ein guide oder ein kill im easymode |
| |
27.08.2011, 13:07
|
#231 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Asuna genau das meine ich doch.. der normalmode ist so einfach dass man ihn ohne probleme schaffen kann.. und firelands normal war ja wohl wirklich der größte witz seit langem ^^
aber eben das hier meine ich nicht.
ich sage nur dass man für ein erfolgreiches raiden im hardmode in IRGENDEINER form wissen muss, was die bosse können. natürlich scheiterts bei vielen, ja sogar den meisten, letztlich an der umsetzung der bekannten, einfachen taktiken. da gebe ich dir recht. aber ich habe auch nicht das gegenteil behauptet ^^ ich sage nur, dass durch das Wissen, was die Bosse können und tun werden, die Lernkurve viel einfacher zu überwinden sein wird.
ob man sich nun guides durchliest oder lächerlich einfachen content wie firelands normal bezwingt... da sehe ich keinen unterschied. in wow jedenfalls haben wir seit wotlk keinen anspruchsvollen content mehr gehabt den man nicht zuvor in irgendeiner weise als einfache version ansehen konnte. sei es nun ein guide oder ein kill im easymode | Du definierst Schwierigkeit über das simple Wissen wie die Taktik funktiniert. Ich definiere Schwierigkeit über die Fähigkeit den Boss zu töten. Stirbt der Boss nicht ist er schwer. Stirbt er über Wochen nicht, ist er sehr schwer. Stirbt er bei 99,8% alle Raidgilden weltweit nicht (Ragnaros 10 Man heroic) dann ist es superschwer. Das Wissen wie man den Boss besiegen könnte wenn man alles perfekt und richtig macht ist in meinen Augen nur 5% des Progress und eigentlich nicht der Rede wert.
Ich war in vanilla WoW am aktivsten und wir haben damals keine Timer für manche Bosse in Naxxramas 40er gehabt, weils schlicht keine gab und nur 2-3 gilden weltweit den Boss down hatten und keine Infos rausgaben.
Da hat man dann halt 5 wipes gehabt wo einer mit der Stopuhr die Zeiten zwischen Bosscasts gemessen hat und dann haben wir das Bossmod dahin verändert. Das war nicht schwer, das war einfach nervig und kostete Zeit. Danach haben wir es mit unseren Timern gespielt und es war trotzdem schwer. Wenn der Boss dann in eine neue Phase geht wiped man dann zwangsläufig und muss im Kampflog die neuen Fähigkeiten analysieren. Das hat mit Skill nix zu tun sondern ist eine notwendige Fleissaufgabe. |
| |
27.08.2011, 13:08
|
#232 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Vielen Dank für diesen extrem wichtigen und hilfreichen Beitrag der zudem falsch ist. Farbe ist das subjektive Empfinden der physikalischen Ursache von elektromagnetischen Wellen zwischen 380 nm und 780 nm.
Siehste ich kann auch Klugscheissen ohne was zum Thema beizutragen. | ändert nichts daran das farbe von n unserem hirn interpretiert wird, sie aber wahrhaftig nicht existent ist, sondern lediglich unterschiedliche oberflächen rauhheit, welche das licht verschieden reflektiert und unsere zapfen empfangen.
Deswegen ist für jeden blau eben auch anders. |
| |
27.08.2011, 13:12
|
#233 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Bench Es erhält auch jeder seinen Progress, oder? Wenn ich crafte wird mein Craftingskill besser und ich kann wertvollere Items herstellen. Wenn ich FP bestreite droppen da auch Items und im PvP gibts für Ehre und Marken Gear.
Wäre Crafting besser, wenn man zwar den Skill steigert aber nichts besseres bauen kann, es nur immer schwerer wird den Skill zu steigern?
Wäre ein Flashpoint besser, wenn der zwar sauschwer ist, man aber keine Möglichkeit hat den Schwierigkeitsgrad durch Itemprogress zu senken?
Wäre PvP besser, wenn man Marken und Ehre bis zur Brechmarke hat, für die man aber keinerlei Anerkennung bekommt?
Raids sind so aufgebaut wie die Levelzonen: Du startest auf Level 1. Sammelst Erfahrung und bist irgendwann Level 10 und kannst die stärksten Gegner schlagen. Ab Levelcap gibts keine Level mehr, man bleibt 50. Dann startest du mit Tier 0-Gear, gehst in den Raid, sammelst Spielerfahrung gegen die Bosse und erhältst Items. Mit Tier 1 bist du dann stark genug den Endboss zu schlagen. Dann wechselt du den Raid wie du auf Level 10 die Questzone wechselst.
Das ist das gleiche Prinzip, was von Level 1 an funktioniert. Nur das der Itemprogress den Levelprogress ablöst. Und das so zu machen ist eine Pro-Casual-Designentscheidung. | mein standpunkt war alle spielvorlieben gleichzustellen und eine sonderstellung zu vermeiden. natürlich wird die häufigste spielvariante bevorzugt behandelt, weil es die meisten betrifft.
danke das du mir das raidprinzip erklärt hast, wusste ich wirklich noch nicht, das equip den kontent freischaltet. in meinen augen wäre es ein designfehler, wenn alle non-raider equiptechnisch wesentlich schlechter dastehen, nur weil raider es benötigen, um in einem seperaten bereich des spieles voranzukommen. das wäre so als wenn pvp equip selbst pve raid equip im pve überlegen wäre.
ich hoffe nur, dass alle zu ihrem spielerlebnis kommen, aber man sollte nicht vergessen, dass es kein reines pvp spiel ist, kein ultra raid game, kein grindfestival oder flashpoint only - es ist von allem etwas. |
| |
27.08.2011, 13:13
|
#234 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Thaleryon Glaubt echt noch jemand, dass es Raider gibt, die die Herausforderung suchen
OHNE die Top-Belohnung ?
Wenn das beste Equip aus Crafting käme, würde es keine Hardcore-Raider,
sondern nur Hardcore-Crafter geben, oder ?
Aber zweifelsfrei gibt es Ausnahmen unter den Raidern, die nicht itemgeil sind ...
... zumindest hab ich das mal gerüchteweise vernommen...
Oh, noch nebenbei: Ja, ich raide bisweilen selbst gern! Jawohl!
Beim ersten mal, um die Ini mal von innen zu sehen, alles danach
zum Item abgreifen ...
In diesem Sinne | Genau die Mentalität hat XxX kaputt gemacht.
Ich geh noch net mal raiden weil ich die Herausforderung suche, sondern weil ich gern mit meiner Stammgruppe zusammen spiele.
Wir gehen auch ab und an noch in die 4 oder 5 Jahre alten Raids die 0 Blohnung in deinem Sinn mehr bieten weil für uns der Spaß zählt.
Hardcoreraider (zu denen ich mich nicht mal zähle) sind nicht das Problem.
Leute mit der Einstellung ich mach nur was für das es ne Blohnung in Form von Loot gibt. Die Schreien dann nämlich irgendwann so lange rum bis die Devs ihnen dann alles ohne Aufwand in den ..... stecken, was dann wieder dazu führt das sie sich beschweren das es nix mehr zu tun gibt im Spiel.
Mir reicht das Angekündigte für den Anfang auf jeden Fall erst mal. Alles weitere ist Spekulation und wird sich eh erst mit der Zeit zeigen. |
| |
27.08.2011, 13:14
|
#235 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Du definierst Schwierigkeit über das simple Wissen wie die Taktik funktiniert. Ich definiere Schwierigkeit über die Fähigkeit den Boss zu töten. Stirbt der Boss nicht ist er schwer. Stirbt er über Wochen nicht, ist er sehr schwer. Stirbt er bei 99,8% alle Raidgilden weltweit nicht (Ragnaros 10 Man heroic) dann ist es superschwer. Das Wissen wie man den Boss besiegen könnte wenn man alles perfekt und richtig macht ist in meinen Augen nur 5% des Progress und eigentlich nicht der Rede wert. | ja und da unterscheiden sich halt unsere ansichten... ich hatte bisher noch nie auch nur das geringste problem beim umsetzen einer taktik - ob man mir das nun abkauft ist mir egal - aber daher denke ich, dass es fast ausschließlich immer am menschlichen faktor liegt. soll heißen: die leute sind nicht in der lage ihr theoretisches wissen auch praktisch umzusetzen.
wenn ich sehe dass mein raid 4 wochen an einem boss wiped... ich aber ebenso sehe dass die wipes immer wieder durch die selben fehler entstehen und nicht dadurch, dass die mechaniken so hart sind... dann liegt das nicht daran dass der boss so schwierig ist, sondern dass die leute zu schlecht sind ^^
edit: jaa.. naxx40... das waren noch zeiten ^^ aber davon spreche ich ja nicht. wie du schon sagst (und wobei ich dir auch zustimme) damals gab es keine guides und kaum wertvolle addons die einem den kampf erleichtert haben. das war noch die zeit in der man fleißig und gut sein musste.
heute ist das eben nichtmehr der fall... ich lehne mich soweit aus dem fenster zu sagen dass sämtlicher content ein kinderspiel ist - ja auch hardmodes - wenn die leute ihn ordentlich umsetzen. aber eben genau das ist ja das problem. wir sind alle nur menschen und machen fehler. aber die tatsache dass WIR fehler machen, macht den boss nicht "schwierig" |
| |
27.08.2011, 13:21
|
#236 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Tier xy Raid content ist sowas wie die Bild Zeitung der MMOS. Hat keinerlei wirklichen Wert, ist eigentlich nur Muell content. Machen tuns aber trotzdem alle, warum ? Ka vielleicht weil irgendwer allen erzaehlt hat das das Der ueber Content ist. Der Anteil derjenigen die selbsstaendig denken wird halt zunehmend geringer. |
| |
27.08.2011, 13:22
|
#237 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Asuna wenn ich sehe dass mein raid 4 wochen an einem boss wiped... ich aber ebenso sehe dass die wipes immer wieder durch die selben fehler entstehen und nicht dadurch, dass die mechaniken so hart sind... dann liegt das nicht daran dass der boss so schwierig ist, sondern dass die leute zu schlecht sind ^^ | Das liegt daran, dass Menschen menschlich sind und Menschen machen Fehler. Wenn Du Roboter raiden lassen würdest, wäre kein Content schwer. Content ist aber für Menschen und damit ist er schwer wenn er Fehler mit wipes bestraft. Du machst garantiert auch mal Fehler.
Natürlich gibt es extrem gute Spieler die herrausragende Reflexe, Klassenverständnis und Übersicht haben. Wenn man sich diese Creme de la Creme zusammensammelt hat man sowas wie Paragon und killt auch durch superharte Bosse bei denen eine Fähigkeit im falschen Moment gedrückt oder eine falsche Bewegung den Tod und danach den Wipe bedeutet. Aber das sind nur 0,02% aller Spieler weltweit.
Übrigens kostet selbst diese Superdupergilden so ein kill hunderte von Wipes. Das haben sowohl die Raids als auch Blizzard selber schon öfters erwähnt. Unser letzter Hardmodekill hat uns 36 wipes gekostet und lag verglichen mit unseren Konkurrenzgilden damit noch im unteren Bereich.
Formel 1 is auch nur mit Auto einen Rundkurs abfahren. Trotzdem ist es sehr schwer dort einen Streckenrekord aufzustellen. |
| |
27.08.2011, 13:23
|
#238 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Redeyes ändert nichts daran das farbe von n unserem hirn interpretiert wird, sie aber wahrhaftig nicht existent ist, sondern lediglich unterschiedliche oberflächen rauhheit, welche das licht verschieden reflektiert und unsere zapfen empfangen.
Deswegen ist für jeden blau eben auch anders. | sorry, dass ich mich da einmische, aber aufgrund meines studiums kann ich dir sagen, dass licht eindeutig eine bestimmte farbe hat und nicht interpretiert wird - über farben lässt sich also nicht streiten - farbgeschmack ja . die oberflächenstruktur hat nur in seltenen fällen einen einfluss auf die farbe, strukturfarbe siehe schmetterlingsflügel. in den meisten fällen werden lichtquanten von den molekülen absorbiert und mit einem meist geringeren, niedrigeren wellenlänge, energieniveau abgestrahlt. |
| |
27.08.2011, 13:27
|
#239 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das Menschen menschlich sind und Menschen machen Fehler. Wenn Du Roboter raiden lassen würdest, wäre kein Content schwer. Content ist aber für Menschen und damit ist er schwer wenn er Fehler mit wipes bestraft. Du machst garantiert auch mal Fehler. | jo habe falsche worte gewählt, lies nochmal meinen post oben. habe es im edit ein wenig anders formuliert
edit: der content ist "anspruchsvoll" weil man gut und fehlerfrei spielen muss. aber "schwieriger content" ist für mich jener content bei dem man noch so gut sein und fehlerfrei spielen kann und einem unter umständen dennoch der hintern aufgerissen werden kann.
glaube unser konflikt besteht eher darin dass wir unterschiedliche definitionen für "schwierig" haben |
| |
27.08.2011, 13:34
|
#240 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Asuna jo habe falsche worte gewählt, lies nochmal meinen post oben. habe es im edit ein wenig anders formuliert | Habs gelesen, aber Schwierigkeit definiert sich in MMORPGs eigentlich nur in Fehlerintoleranz.
Da die Fähigkeiten einem Global Cooldown unterliegen und man nicht zielen muss, kann man da keine Counterstrikeähnlichen Reaktionen einbauen (es gab Versuche in der Richtung von Blizzard welche dann schnell generft wurden weil bereits ein Ping von über 100 den Boss unspielbar gemacht hatte - auch das neu Tera musste das Konzept aufgeben).
Also verlangen schwere Raidbosse, dass man hochkonzentriert die richtigen Fähigkeiten in der richtigen Sekunde drückt. Verdrückt man sich - kommt ein Heal eine Sekunde zu spät, kommt ein Counter eine halbe Sekunde zu langsam, läuft man eine halbe Sekunde zu spät los, steht man ein Meter zu weit weg/zu nah dran wird der Fehler sofort mit dem Tod des Spielers bestraft und in Folge dann mit dem Tod des Raids weil er in seiner Rolle zu lange gefehlt hat.
Nerfs sind daher meist großzügigere Timer, weniger Schaden pro Sekunde (sowohl nötig als auch vom Boss ausgeteilt) und ehermals tödliche Fertigkeiten töten nicht mehr sondern beschädigen nur. Mit anderen Worten - die Fehlertoleranz wird angehoben. Das ist fast alles was einen leichten von einem schweren Boss in einem MMORPG unterscheidet.
PS: Natürlich kann man noch den Glücksfaktor einbauen - das ist aber in meinen Augen mieserables Bossdesign wenn er nur legbar ist wenn man Glück hat, weil die Zufallsfähigkeit X nicht zeitgleich mit Zufallsfähigkeit Y auf einer Person kommt und sie tötet. |
| |
27.08.2011, 13:41
|
#241 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Asuna glaube unser konflikt besteht eher darin dass wir unterschiedliche definitionen für "schwierig" haben | ^this
ich denke aber wir sollten unsere diskussion diesbezüglich langsam beenden, da nachher noch ein böser mod kommt und uns nötigt zurück zum thema zu kommen, hehe
um also nochmal direkt aufs topic einzugehen: ich persönlich bin mit 3-6 stunden raidzeit pro woche zufrieden, sofern diese stunden eben auch "anspruchsvoll" bzw "schwierig" sind und man, um an diese zeiten heranzukommen, erst einmal eine ganze weile raiden und üben muss
sind wir uns da einig? ^^' |
| |
27.08.2011, 13:44
|
#242 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Asuna um also nochmal direkt aufs topic einzugehen: ich persönlich bin mit 3-6 stunden raidzeit pro woche zufrieden, sofern diese stunden eben auch "anspruchsvoll" bzw "schwierig" sind und man, um an diese zeiten heranzukommen, erst einmal eine ganze weile raiden und üben muss sind wir uns da einig? ^^' | Wenns wie Feuerlande wird, hab ich im Hardmode mit den 5 Bossen und einem Char genug zu tun. Wenns wie WotlK Naxxramas 10er wird kann ich halt 8 Twinks bis zum nächsten Contentpatch fullepic machen. Egal wie, ich komme mit dem Raidcontent klar denke ich.
Ich glaube die Schwierigkeit wird sich eher im Bereich WotlK ansiedeln. Die meisten Betatester sagen, dass der Content bislang extrem einfach sei für Leute mit Raiderfahrung. Hardmodes gabs aber noch nicht zu testen, von daher ist da noch alles offen. |
| |
27.08.2011, 14:54
|
#243 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Swtor. Star Wars the old republic. Ich erkenne dort kein WoW. |
| |
27.08.2011, 15:09
|
#244 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von NevanRam Swtor. Star Wars the old republic. Ich erkenne dort kein WoW. | Ehrlich gesagt kann ich verdammt viele Parallelen erkennen. Soviel Parallelen hätte ich mir persönlich nicht gewünscht. Schaut man sich die Operation an, so sind Bossmechaniken und Charfähigkeiten teilweise 1-1 auf WoW übertragbar. (Battlerezz ist die Krönung)
Aber gut, hauptsächlich kommt es darauf an ob es Spaß macht! Aber leider kann man einen gewissen Bezug zu einem Blizzard MMO nicht von der Hand weisen. Hauptsächlich hebt sich SW:ToR durch die Inszenierung und Vertonung ab, finde ich. |
| |
27.08.2011, 15:12
|
#245 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von NevanRam Swtor. Star Wars the old republic. Ich erkenne dort kein WoW. | Lass sie reden - da kommt man nicht dagegen an. Das WoW seine Spielmechanik 1 : 1 aus eineam anderen MMO geklaut hat, interessiert dort keinen - vor 2005 gab es für manche keine MMOs - oder eben halt nur Nischenprodukte
Muss man akzeptieren. Mittlerweile lache ich nur noch, wenn ich von irgend jemanden Aussagen lese, dass SW:TOR nahezu identisch ist |
| |
27.08.2011, 15:17
|
#246 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Dragonor ...und? | Es geht darum, dass SWTOR nur dann ein Erfolg werden kann, wenn es geschafft wird alle Wesen der Spieler anzusprechen.
Bei 3-6 Stunden Raiden pro Woche können sie nicht mal normale Raider ansprechen!
Noch mal, die Story wird schon VOR dem Erreichen des 50. Level für viele enden, was passiert dann mit den Personen, die Raiden als den Sinn eines MMORPG ansehen?
Diese zum Twinken zwingen?
Also so richtig unzufriedene Menschen züchten?
Antworten zu dem Thema wie: "ist mir ja egal" oder "das Spiel sollte ja nicht für Hardcore Gamer sein" erscheinen mir extrem kurzsichtig.
Online Rollenspiele brauchen von allem etwas, um überleben zu können.
Geld regiert die Welt, und laut einer Studie sind gerade Hardcore Gamer dafür bekannt sehr viel Geld für ihr Hobby auszugeben.
Warum also freiwillig auf diesen Teil des Zugewinns und den damit verbundenen Erfolg verzichten?
Ich persönlich halte das Ausgrenzen von bestimmten Spielergesellschaften für falsch und schädlich, wenn man möchte, dass das gewählte Spiel ein Erfolg wird.
Und mal ernsthaft, selbst ich, als nicht Hardcore Raider, halte 3 - 6 Stunden Raiden in 7 Tagen für extrem wenig.
Aber bitte nicht heulen, wenn selbst den Casuals ab Level 50 langweilig wird.... |
| |
27.08.2011, 15:22
|
#247 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Lilleth Lass sie reden - da kommt man nicht dagegen an. Das WoW seine Spielmechanik 1 : 1 aus eineam anderen MMO geklaut hat, interessiert dort keinen - vor 2005 gab es für manche keine MMOs - oder eben halt nur Nischenprodukte
Muss man akzeptieren. Mittlerweile lache ich nur noch, wenn ich von irgend jemanden Aussagen lese, dass SW:TOR nahezu identisch ist | Ja sowas wie EQ oder SWG waren auch totale Nerd Produkte .. hat doch keiner gekannt geschweige denn gespielt |
| |
27.08.2011, 15:23
|
#248 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Ulrik Und mal ernsthaft, selbst ich, als nicht Hardcore Raider, halte 3 - 6 Stunden Raiden in 7 Tagen für extrem wenig.
Aber bitte nicht heulen, wenn selbst den Casuals ab Level 50 langweilig wird.... | Weiß ich nicht, es kommt eben drauf an was man sonst noch machen kann. Seid WoW hab ich so das Gefühlt jeder denkt das Raiden das wirklich einzige ist, was man auf Max-Level noch machen kann und muss um "Spass" zu haben.
Ganz ehrlich, wenn ein Spiel so aufgebaut ist das es abseits des Raidens noch etwas zu bieten hat, wären für mich die 6 Stunden kein Probelm. |
| |
27.08.2011, 15:28
|
#249 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Ulrik Aber bitte nicht heulen, wenn selbst den Casuals ab Level 50 langweilig wird.... | Nachdem wir keinerlei Informationen haben, wie sich das Endgame anfühlt, was es alles zu tun gibt und wie schnell sie Content nachschieben können, ist alles für mich wüste Spekulation.
3-6 Stunden Raid reichen für mich auf alle Fälle erst einmal zu Release. Wie die meisten Spieler werde ich kaum innerhalb von 8 Wochen irgendwo nahe Stufe 50 sein. Diejenigen, die rushen müssen, sind halt dann ein bisschen die Gelackmeierten. Darum kann ich nur sagen, dass ich es gut finde, wenn vorher schon bekannt ist was einem erwartet, sollte man in 2 Wochen das Maximallevel meinen erreichen zu 'müssen'.
Da ich keineswegs Questtexte skippe, mir immer jede Konversation reinziehen werde und generell die Atmosphäre tief in mich aufsaugen werde, brauche ich ja sowieso länger. Schon alleine dadurch, dass ich nebenbei auch noch 'Rollenspiel' betreibe.
Kein Spiel kann alle Geschmäcker zufrieden stellen - darum sollte BioWare ihre Sache so durchziehen, wie sie es für richtig halten. Diejenigen, denen dies nicht passt und die immer noch auf eine absolute Kopie eines Endspieles (oder eines gesamten Spieles) hoffen, sollten sich allmählich Gedanken machen, was sie wirklich wollen.
Ich weiß, um was ich mir Gedanken mache - und zwar wie viele Spieler das Spiel wirklich toll finden werden - und die es deswegen auch spielen wollen. Und nicht um diejenigen, die schon in die Startlöcher sitzen mit EXCEL-Tabellen und gespitzten Bleistiften, um die ganzen Guides und Walkthroughs ins Netz zu stellen, ohne die wir angeblich 'so langsamen' Spieler eh nicht klarkommen nach deren Meinung.
Jeder sieht die Welt halt aus seinen eigenen Augen. In Andere hinein schlüpfen kann keiner. |
| |
27.08.2011, 15:33
|
#250 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Gott kotzt mich die Schadenfreude schon wieder an, dass es "nur" 3-6 Stunden pro Woche Raidinhalt geben soll. Dabei heisst es doch immer, dass die 24/7-Spieler den "normalen Spieler" alles Neiden? Aber hier sieht man halt wieder das wahre Gesicht. Da freut mich sich mehr über 3 Stunden Spielzeit als wenn es die Möglichkeit geben würde, in Raids auch 20, 30 Stunden etwas machen zu können, wenn man denn möchte. Einfach traurig so ein Verhalten. Aber hauptsache man langweilt sich dann und hat nix zu tun als das nen Spieler, der vielleicht auch mehr Zeit ins Spiel investiert, im Content weiter voraus ist. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |