Antwort
Alt 29.08.2011, 07:26   #476
Gast
Gast
AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen

3 bis 6 stunden Raiden find ich fair somit haben viele die chance
diesen contet besuchen zukönnen da dieser auch für die wenig zeit aufwendenten spieler zu erreichen ist.

Bei XxX hab ich gehasst solche riesen Contente vorgestellt zubekommen zwar habe ich sie besucht aber mein größter rl teil war sehr arg beschnitten...

Alt 29.08.2011, 07:35   #477
Gast
Gast

Ich weiss ehrlichgesagt nicht warum ständig die Raidtimes von XxX herangezogen werden.. Vannillia ist vorbei, von beiden Seiten wird ständig herangezogen das man sooviel Zeit in den Raids verbringt.
Der Aktuelle Raidcontent ist nach 3-5 Std. ausgeraidet.. Ich spiels noch... aus ermangelung von SW.

Und irgendwie wars klar, sie sagen es wird noch nen Zweiten Raid geben und sofort posten wieder einige "Öh.. sogar 2 Raids sind zuwenig" Dabei weiss man nicht ob das für den nächsten Content Patch ist oder nicht..

Aus Unwissenheit folgt Interpretation, und einige Interpretieren grundsätzlich das schlechte rein.
Klar die Firmenpolitik ist gelinde gesagt Arm, aber sie ist verständlich immherin müssen sie ihr Produkt vor dem Branchenprimus schützen, der schon mehrfach bewiesen hat das man vieles Assimilieren kann.

Alt 29.08.2011, 07:44   #478
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Und irgendwie wars klar, sie sagen es wird noch nen Zweiten Raid geben und sofort posten wieder einige "Öh.. sogar 2 Raids sind zuwenig" Dabei weiss man nicht ob das für den nächsten Content Patch ist oder nicht..
Haben die das jetzt bestätigt oder wie? Wenn ja, ist es völlig an mir vorbei gegangen

Alt 29.08.2011, 07:48   #479
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
Haben die das jetzt bestätigt oder wie? Wenn ja, ist es völlig an mir vorbei gegangen
Sie haben auf einem Videoblog darüber geredet, ja. Aber nicht ob es zum Start dabei ist.. sie sagten sie Arbeiten dran.. also bestätigt ja, nur nicht wann es erscheint.
Ich denke für Contantpatches ist es gut das sie neue Raids mit reinnehmen, vieleicht kommts auch zum Release.

Alt 29.08.2011, 07:53   #480
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Es wird nicht wahrer weil es wahr ist und offiziell bestätigt. Ich denk mir hier nix aus, ich gebe nur das weiter, was die Spielentwickler sagen.

8er und 16er unterscheidet sich in der Lootmenge (doppelt so viel im 16er weils doppelt so viele Leute). Hardmodes hat den besten Loot. Da Du offenbar selber nicht mitliest was die Entwickler schreiben hier nochmal extra für Dich rausgesucht:

http://torwars.com/2011/08/19/swtor-...nd-amatangelo/

Q: (mantas91) “Will Operation of 16 people give more/better reward than the Operation with 8 people”
A: (Amatangelo) There will be more rewards for 16 players than 8 -pretty much double- but ‘better’ is reserved for hard modes.

Zufrieden?
Öh nö.
Ich bezog mich auf das Interview zwischen Brigand und einem BW-Mitarbeiter auf der GamesCom. Soweit ich das im Kopf habe sagte der Mitarbeiter, dass es dort in den HM nur mehr Loot gibt und für andere Ausrüstungsslots fällt.

Letztendlich steht das sowieso noch alles in den Sternen. Die ganzen Webseiten stürzen sich auch wie die Geier auf irgendwelche Aussagen der Entwickler und die sind im Laufe der langen Entwicklungszeit des Spiels mittlerweile wohl auch teilweise widersprüchlich.
Wie es jetzt nun tatsächlich im Spiel aussieht, weisst du genauso wenig wie irgendjemand sonst.

Alt 29.08.2011, 07:56   #481
Gast
Gast

Nunja, sowie ich das System verstanden habe sind es ja gerade die Ausrüstungsslots womit man seinen Kram verbessert, somit droppt in den 16ern Tatsächlich besserer loot. Weil man seine Gegenstände auf einen besseren Stand bringen kann als in dem 8er Raidcontent.

Alt 29.08.2011, 07:56   #482
Gast
Gast

Zitat:
vor ner ganzen weile gabs mal ein interview wo von 2 ops gesprochen wurde, allerdings war daraus kein schluss zu ziehen ob zu release oder sonstwas, und seitdem wurde glaub ich nie mehr was davon gesagt

und hmm, mangel an content ? wird sich zeigen, ist der content zu einfach werden es auch 4 ops nicht richten, ist er zu schwer hat auch ein grossteil keinen nutzen davon, mit unterschiedlichen schwierigkeitsgraden könnte es durchaus auch für die meisten erstmal genug sein

Alt 29.08.2011, 07:58   #483
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
und hmm, mangel an content ? wird sich zeigen, ist der content zu einfach werden es auch 4 ops nicht richten, ist er zu schwer hat auch ein grossteil keinen nutzen davon, mit unterschiedlichen schwierigkeitsgraden könnte es durchaus auch für die meisten erstmal genug sein
Sowie ich das vor ein Paar seiten Gelesen habe soll es den Content in Leicht, Mittel und Schwer geben.

Alt 29.08.2011, 08:06   #484
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Sowie ich das vor ein Paar seiten Gelesen habe soll es den Content in Leicht, Mittel und Schwer geben.
ja ich weiss, ich mach mir ja auch wegen content für mich keine sorgen ^^
lvln, quests auf 50ig, fps, einiges an planeten zum entdecken, pvp und unterschiedliche schwierigkeitsgrade in der op und fps sowie craften dürfte mich ne weile bei laune halten
und bw wird auch die nächste op nicht erst in einem halben jahr bringen schätze ich mal

war doch einzig darauf gemünzt das hier einige es für fakt halten das der content zu wenig ist, obwohl wir doch nichtmal wissen wie der zeitaufwand für hms sein wird

Alt 29.08.2011, 08:07   #485
Gast
Gast

Derzeit gibt es nur normal und schwer, an weiteren Graden wird gearbeited.

Edit:
Zitat:
Zitat von Panura
Hmm... Deine rosafärbende Brille möchte ich haben....

Als ob man im SWTOR PvP und PvE nicht auch sein ach so tolles Equipment grinden müsste um so einen spielerischen Vorteil oder zumindest wettbewerbsfähig gegenüber anderen Spielern zu bleiben.
Raidzonen haben Lockout Timer, sprich gibts 2 Raidzonen wo man "casual" rangeht hat man anscheinend relativ "schnell" Loot beisammen. Anders als bei anderen MMO's wo jeweils nur 1-2 Drops fallen fuer 24 Leute (Hurra). Ich betreib gerne PvP, um optimal fuer PvP und PvE Raids ausgeruestet zu sein kann ich mir die Sachen craften lassen. Anders als in "anderen" MMo's wo der Grind zu dieser Ausruestung schonmal ein Hauptbestandteil ist.

Ich lass mir einen rosa angetoente Brille zwar zugestehen doch ist die Gegen-Argumentation einfach nicht ausreichend zumal das Spiel nicht einmal raus ist und somit niemand wirklich wissen kann wie "busy" man auf lvll 50 gehalten wird.

Alt 29.08.2011, 08:16   #486
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sziroten
Der Grund weshalb in WoW/ EQ2 raiden hauptbestandteil ist und war liegt doch eher daran das Alternativen fehlen. Story?... man nehme ein trockenes Stueck Brot mit 0 Idee und kaue fuer Monate/ Jahre darauf herum.
Warum sind denn Raids der Hauptbestandteil? Weil es UNMÖGLICH ist über JAHRE hinweg für langjährige Spieler echte Alternativen zu bieten, abgesehen von PvP. (Und einer Sandbox, aber wir sind hier ja bei einem Themenpark, leider ^^)

Wie aufwendig ist es Raidcontent zu entwickeln, der alle Spieler 3-6 Stunden pro Woche über einen Zeitraum beschäftigen kann, bis neuer Raidcontent fertig ist? Aufwendig, aber machbar.
Wie aufwendig ist es im Vergleich dazu, allen Spielern 3-6 Stunden Story pro Woche zu bieten, bis neue Story fertig ist? 3-6 interessante Stunden jede Woche für 8 Klassen zusätzlich zu dem, was eh ansonsten neben den Raids kommt? Unmöglich.

Wer nur "normal" viel spielt wird wahrscheinlich sehr lange Zeit beschäftigt sein ohne einen Raid betreten zu müssen. Irgendwann wird aber jeder aktive Spieler an einen Punkt kommen, an dem er sich zwischen PvE, PvP oder einem neuen MMO entscheiden muss, weil er alles andere gesehen hat. Das ist unvermeidbar, weil er in jedem Fall allen anderen Content schneller konsumiert als der Entwickler nachliefern kann.

Je länger ein MMO erfolgreich läuft, desto stärker wird der Fokus scheinbar auf Raids gelegt. Weil dies der Content ist, mit dem man bei einem überschaubaren Entwicklungsaufwand die meisten Spieler am längsten beschäftigen kann.

Mit dem leichten Modus, den man ohne große Vorbereitung und Übung in 3-6 Stunden meistern kann, geht SW:TOR sogar noch einen Schritt weiter als WoW - denn dadurch kann nun erwartet werden, dass JEDER PvEler auf jeden Fall Operations macht, egal wie viel Zeit er hat oder wie gut er spielt. Blizzard muss für WoW mittlerweile genauso viel Content durch neue heroische Instanzen nachliefern wie Raids, bei SW:TOR könnten sie sich dagegen ganz auf Operations konzentrieren.

Natürlich wär BioWare nicht BioWare, wenn mit jedem Patch nicht auch neue Story käme - aber die hat man nunmal in wenigen Stunden durch und muss dann wieder Wochen auf Nachschub warten. Die Wartezeit verbringt man dann in Operations, in Warzones oder auf Illum.

(Dieser Post kann Spekulationen enthalten. Alle Angaben ohne Gewähr.)

Alt 29.08.2011, 08:17   #487
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Nunja, sowie ich das System verstanden habe sind es ja gerade die Ausrüstungsslots womit man seinen Kram verbessert, somit droppt in den 16ern Tatsächlich besserer loot. Weil man seine Gegenstände auf einen besseren Stand bringen kann als in dem 8er Raidcontent.
laut ga droppt im 16er mehr loot, als im 8er - das doppelte um genau zu sein. sind ja auch doppelt so viele spieler dabei.

besseren loot bekommt man ausschließlich in den hardmodes.

Alt 29.08.2011, 08:22   #488
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
laut ga droppt im 16er mehr loot, als im 8er - das doppelte um genau zu sein. sind ja auch doppelt so viele spieler dabei.

besseren loot bekommt man ausschließlich in den hardmodes.
"Mehr als das doppelte" wurde gesagt. Ich hatte ja gehofft, dass die Doktoren in ihrer Q&A auf der GamesCom doch noch recht behalten und am Ende der Loot in den 16ern besser wird, schade ^^ Nun hängt es davon ab wie stark die Modi getrennt werden. Solange die Hardcore-Player nicht auch den/die leichteren Modus/Modi machen wollen kann ich damit leben.

Alt 29.08.2011, 08:30   #489
Gast
Gast

der leichte modus hat seinen eigenen lockouttimer.

normal und hart teilen sich einen timer.

achtung spekulation meinerseits.

ich gehe davon aus. das im leichten modus nur gear auf fp-niveau droppt - zumindest ist es naheliegend. im normalen mode droppt dann das zeug, welches man für die hardmodes haben sollte, um nicht den hintern vom trash versohlt zu bekommen.

Alt 29.08.2011, 08:37   #490
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
der leichte modus hat seinen eigenen lockouttimer.
normal und hart teilen sich einen timer.
8er und 16er haben auch nochmal verschiedenen Lockout.
Macht 4 Raids in der Woche..

Alt 29.08.2011, 08:39   #491
Gast
Gast

Zitat:
was beschweren sich dann die leute?

Alt 29.08.2011, 08:40   #492
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
was beschweren sich dann die leute?
Ich dachte immer die 8er wären leicht und die 16er schwer... oder sollen die auch noch abgestuft sein?

Alt 29.08.2011, 08:43   #493
Gast
Gast

guten morgen zottel.

ich denke eher, dass sich der schwierigkeitsgrad zwischen 8er und 16er nicht unterscheiden wird: mitttel bleibt mittel. nur die mechaniken und die zahlen im hintergund werden sich verändern.

Alt 29.08.2011, 08:47   #494
Gast
Gast

Ich glaube auch, dass die Operations auf "leicht" am ehesten mit den Hero-Instanzen in WoW vergleichbar sein werden, nur halt länger dauern (ja, der Vergleich hinkt gewaltig, aber ihr wisst, was ich meine). Man wird vermulich viele PUGs finden, "LFM EV, die ersten 3 Bosse".

Zitat:
Das wär ein Problem. Bin mir daher noch nicht sicher, dass es so live gehen wird.

Alt 29.08.2011, 08:47   #495
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
guten morgen zottel.

ich denke eher, dass sich der schwierigkeitsgrad zwischen 8er und 16er nicht unterscheiden wird: mitttel bleibt mittel. nur die mechaniken und die zahlen im hintergund werden sich verändern.
Hallo Doc *wink*

Falls es wirklich english-medium-well done geben sollte, dann denke ich eher, dass entweder:

8er in leicht, medium & 16er in hart
oderrrrr
8er in leicht & 16er in medium, hart

geben wird.

Alt 29.08.2011, 08:50   #496
Gast
Gast

medium rare .. .mhmmm ...

ähem .. back2topic

mittel bleibt also mittel - unambhängig von der spielerzahl. zumindest soubjektiv. im 16er muss der boss schon etwas stärker zuschlagen und sehr viel mehr aushalten im vergleich zum 16er. sonst wäre er ja subjektiv leichter, als der 8er mittel.

im vergleich zum leichten und hardmode, sind sind meide jedoch mittel.

Alt 29.08.2011, 08:52   #497
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich glaube auch, dass die Operations auf "leicht" am ehesten mit den Hero-Instanzen in WoW vergleichbar sein werden, nur halt länger dauern (ja, der Vergleich hinkt gewaltig, aber ihr wisst, was ich meine). Man wird vermulich viele PUGs finden, "LFM EV, die ersten 3 Bosse".

Das wär ein Problem. Bin mir daher noch nicht sicher, dass es so live gehen wird.
das wäre sogar ein riesenproblem, wenn beide den gleichen loot haben.

dann geht die vollgasfraktion erst 8er und am nächsten tag 16er um den loot zu maximieren.

Alt 29.08.2011, 08:53   #498
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Wieso wäre das ein Problem ?
Ich habs nur letztens mal gelesen, ob das noch aktuell ist weiß ich nicht...

Alt 29.08.2011, 08:53   #499
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
das wäre sogar ein riesenproblem, wenn beide den gleichen loot haben.

dann geht die vollgasfraktion erst 8er und am nächsten tag 16er um den loot zu maximieren.
Und schwupps haste Grindstatus

Alt 29.08.2011, 08:54   #500
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Und schwupps haste Grindstatus
und das endet wieder in einer aggressiven zwei-klassen gesellschaft, in der man mehr arme auskugeln möchte bzw. zuerst schiessen, als man zeit hat.

Antwort

Lesezeichen