Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen
 | |
29.08.2011, 10:43
|
#526 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von DarthVillilation Das Problem ist wohl leider, dass die Spielergruppe doch einen erheblichen Anteil der Community ausmachen wird. Da man als Schüler, also 12-18 Jährige, doch sehr viel Zeit in solche Games stecken kann. Und leider ist die Gruppe an Spielern wirklich sehr groß...schon allein deswegen ist ja auch eine PEGI oder
USK Wertung 16+ nicht wirklich das Ziel der Entwickler. | Also groß ist die Gruppe der Hardcore Raider mit Sicherheit nicht.
Wenn ich auf WoW Progress schaue dann haben gerade 39 gilden HC Ragnaros clear das sind wenn wir mal rechnen dass es alle 25er Raids sind 975 Spieler.
Alle anderen sind keine wirklichen Hardcore Raider. Wir reden hier also von knapp 1000 Spielern.
Wenn jetzt irgendjemand meint dass dies zu hart gemessen ist nur die Gilden mit 7/7 HC Hardcoregilden zu nennen dann könnt ihr von mir aus auch die gilden Rechnen die 6/7 HC clear haben dann reden wir von 1765 Gilden --> 44.125 Spieler. Wobei ich sagen muss dass der Contend schon lange raus ist und wer jetzt noch bei 6/7 HC steht hat die Bezeichnung HC Raider nicht verdient. Und selbst wenn wir diese Gilden auch als HC Raider bezeichnen dann reden wir von knappen 6% aller WoW Gilden. Das ist ganz klar eine zu vernachlässigende Minderheit. |
| |
29.08.2011, 10:47
|
#527 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Bearhunter Das ist ganz klar eine zu vernachlässigende Minderheit. | Och, ich bin mir sicher, andere MMORPG-Betreiber würden auf diese Minderheit nicht verzichten. Denn sie dürfte rund eine halbe Million € im Monat bringen. Und dafür kann man eine Menge Content produzieren. |
| |
29.08.2011, 10:47
|
#528 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Sziroten Es kann schliesslich nciht daran liegen mal konzentriert fuer ein par Stunden mit Gleichgesinnten ein gemeinsames Ziel zu verfolgen......
jene die prollen haben entweder soviel Zeit reingesteckt (und damit mein ich nicht nur raiden ansich sondern was sonst noch dazu gehoert) das sie es sich leisten koennen oder aber jene Mitlaeufer die einfach nur Loot absahnen. Von daher kann ich die Raider = Proller Mentalitaet nicht nachvollziehen. | damals traf das auch noch so zu - als man für seine rüstung was reißen (und nicht nur die tüte chips) musste.
wenn jeder spieler seinen loot in den hintern geblasen bekommt, sind solche vorurteile schwer zu entkräften. |
| |
29.08.2011, 10:50
|
#529 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Bearhunter Also groß ist die Gruppe der Hardcore Raider mit Sicherheit nicht.
Wenn ich auf WoW Progress schaue dann haben gerade 39 gilden HC Ragnaros clear das sind wenn wir mal rechnen dass es alle 25er Raids sind 975 Spieler.
Alle anderen sind keine wirklichen Hardcore Raider. Wir reden hier also von knapp 1000 Spielern.
Wenn jetzt irgendjemand meint dass dies zu hart gemessen ist nur die Gilden mit 7/7 HC Hardcoregilden zu nennen dann könnt ihr von mir aus auch die gilden Rechnen die 6/7 HC clear haben dann reden wir von 1765 Gilden --> 44.125 Spieler. Wobei ich sagen muss dass der Contend schon lange raus ist und wer jetzt noch bei 6/7 HC steht hat die Bezeichnung HC Raider nicht verdient. Und selbst wenn wir diese Gilden auch als HC Raider bezeichnen dann reden wir von knappen 6% aller WoW Gilden. Das ist ganz klar eine zu vernachlässigende Minderheit. | es werden aber nicht die 0,02 % profispieler angepeilt die jeden content in kürzester zeit weg haben, sondern die anspruchsvolleren raider die nicht nur easymode mögen sondern ne weile im raidgeschäft unterhalten sein wollen, und das sind trotz aller raidermüdungen immer noch ne ganze menge, bloss weil jemand nicht 7/7 irgend eines hms schafft, schliesst das nicht aus das er verdammt viel zeit darin investiert endlich mal 1/7 zu schaffen und dabei vielleicht sogar seinen spass hat. |
| |
29.08.2011, 10:50
|
#530 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Bearhunter Also groß ist die Gruppe der Hardcore Raider mit Sicherheit nicht.
Wenn jetzt irgendjemand meint dass dies zu hart gemessen ist nur die Gilden mit 7/7 HC Hardcoregilden zu nennen dann könnt ihr von mir aus auch die gilden Rechnen die 6/7 HC clear haben dann reden wir von 1765 Gilden --> 44.125 Spieler. Wobei ich sagen muss dass der Contend schon lange raus ist und wer jetzt noch bei 6/7 HC steht hat die Bezeichnung HC Raider nicht verdient. Und selbst wenn wir diese Gilden auch als HC Raider bezeichnen dann reden wir von knappen 6% aller WoW Gilden. Das ist ganz klar eine zu vernachlässigende Minderheit. | Also koppeln wir jetzt die Zeit, die man in Raids verbringt, an den Erfolg? Also ich glaube, ich würde einen HC Raider dadurch definieren wollen, dass er jeden Tag 4 Stunden raidet. Wenn er dabei halt nichts umhaut, ist es trotzdem ein enormer Zeitaufwand... |
| |
29.08.2011, 10:51
|
#531 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Larirawiel Och, ich bin mir sicher, andere MMORPG-Betreiber würden auf diese Minderheit nicht verzichten. Denn sie dürfte rund eine halbe Million € im Monat bringen. Und dafür kann man eine Menge Content produzieren. | Zudem muss man Fernziele setzen. Viele Leute wollen etwas am Horizont haben was sie erreichen wollen. Ob das nun in RL ein Traumberuf ist oder im Spiel ein Ziel. Wenn man diese Ziele (die vielleicht nur wenig erreichen) nicht gibt, verlieren viele Leute schneller das Interesse an einem Spiel weil "ich hab alle gemacht was es zu tun gibt". |
| |
29.08.2011, 10:54
|
#532 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Larirawiel Och, ich bin mir sicher, andere MMORPG-Betreiber würden auf diese Minderheit nicht verzichten. Denn sie dürfte rund eine halbe Million € im Monat bringen. Und dafür kann man eine Menge Content produzieren. | Und genau diese "ach so schreckliche Minderheit" sorgt für reichlich Communityarbeit und kostenlose Werbung fürs Spiel.
"Klassenguides, Podcast, Communityportale, Addons, Videos von heroischen Instanzen", Liveraids/PvP auf Converntions und so weiter. Auch der Wenigspieler profitiert massiv, wenn er denn möchte, von den Hardcore Gilden. |
| |
29.08.2011, 10:54
|
#533 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Mir reichen 3 bis 6 Stunden völlig aus. Solange man dannach immer noch was zutun hat und nicht afk in Orgrimmar herumsteht ähh das ist was nicht richtig...
Ne ernsthaft, solang man genug zutun hat ist mir eine geringe Zeit lieber als das man zich Raidtage braucht um fertig zu sein. |
| |
29.08.2011, 10:55
|
#534 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Dr_Extrem wieso randoms?
such dir doch einfach eine truppe, die genau so gemütlivh zocken wollen wie du. eine gemütliche feste 8er-gruppe, die sich zu entspannten feierabend-raids trifft.
wenn es die vollgas-fraktion übertreiben will, müssen wir uns da ja nicht mir einharken oder?
das ist mein ziel .. ein gemütlicher feierabendraid mit festen spieler, die es locker angehen wollen - allerdings nicht im leichtesten modus. etwas anspruch muss schon da sein.
den rest der woche kann man andere sachen machen ... ein netter kleiner fp, etwas gruppen-pvp .. crafting .. illum mir der gruppe. da geht bestimmt was. | Ich hoffe wir sehen uns auf dem selben Server wieder Denn das ist genau das was ich auch suche.. gemütlich dinge tun, und trotzdem Herausforderungen meistern. |
| |
29.08.2011, 10:56
|
#535 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Nein pretty much double (also "ungefähr das doppelte") http://www.dict.cc/englisch-deutsch/pretty+much.html
Da ist das Zitat aus dem Interview: Q: (mantas91) “Will Operation of 16 people give more/better reward than the Operation with 8 people”
A: (Amatangelo) There will be more rewards for 16 players than 8 -pretty much double- but ‘better’ is reserved for hard modes. | Wie ich sagte: Es wurde "mehr als das doppelte" gesagt:
8 man loot and 16 man raid loot will not differ in quality, but in quantity. However, a 16-man raid will drop slightly more than twice as much loot as the 8-man version.[/quote] http://corellianrun.com/2011/08/26/t...lay-operation/ |
| |
29.08.2011, 11:01
|
#536 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Slightly more = geringfügig mehr
Evtl. mehr craftingmaterial oder bischen mehr Punkte. |
| |
29.08.2011, 11:04
|
#537 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Hardcore Raider sind jene welche den Content am schnellsten durchpfluegen und auch mal 100 pulls am Stueck machen um das Script rauszufinden und weiter zu kommen. Praktisch verbringen "Mid-Hardcore-Raider" wesentlich mehr Zeit in inis da eben auch oft nur mittelmaessige Spieler mit am Start sind (und damit mein ich den Durchschnitt, ich weiss sehr wohl das es mehr als nur am Spielerkoennen liegt ob man bei der Spitze mit dabei sein kann) |
| |
29.08.2011, 11:05
|
#538 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Slightly more = etwas mehr
Denke das ist halt ein extra Item wo es evtl. im 8er kein Item gibt. Oder 5 statt 2 items etc. | Was anderes hab ich auch nicht gesagt Vieleich bekommt auch jeder seinen Beutel und im 16er droppen etwas mehr Items direkt beim Boss. Wissen wir alles noch nicht, sondern nur, dass im 16er etwas mehr Loot pro Spieler droppen soll, nach aktuellem Stand. |
| |
29.08.2011, 13:51
|
#539 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Sziroten Hardcore Raider sind jene welche den Content am schnellsten durchpfluegen und auch mal 100 pulls am Stueck machen um das Script rauszufinden und weiter zu kommen. Praktisch verbringen "Mid-Hardcore-Raider" wesentlich mehr Zeit in inis da eben auch oft nur mittelmaessige Spieler mit am Start sind (und damit mein ich den Durchschnitt, ich weiss sehr wohl das es mehr als nur am Spielerkoennen liegt ob man bei der Spitze mit dabei sein kann) | ^This
Die Topgilden verbringen im Vergleich weniger Zeit als der normale 0815 Casual in einer Raidinstanz.
Da die Zeit zwar am anfang relativ viel ist, dafür im Nachhinein aber extremst absinkt und man besagten Content innerhalb eines Bruchteils der Zeit macht, in welcher der normale 0815 Casualraider die Instanz abschließt.
Ich hab jetzt zwar nich den gesamten Thread durchgelesen und hoffe ich weiche nicht vom Thema ab (falls doch steinigt mich bitte nicht ) aber ich glaube mit diesem ehemals geposteten Satz "SWTOR ist nicht für Hardcorespieler etc usw" sind eher Gilden wie vergleichsweise Paragon, Ensidia, For the Horde (im Vergleich zu WoW) gemeint und nicht der "normale" Raider der Herausforderung sucht, ich glaube das verwechseln hier in SWTOR einige und denken dass der Content wohl einfach totaler Pipifax wird den man durchrushen kann selbst wenn man keine Ahnung vom Raiden an sich hat, immerhin zahlt man ja seine Abogebühren!! |
| |
29.08.2011, 14:08
|
#540 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Zartaras ^This
Die Topgilden verbringen im Vergleich weniger Zeit als der normale 0815 Casual in einer Raidinstanz.
Da die Zeit zwar am anfang relativ viel ist, dafür im Nachhinein aber extremst absinkt und man besagten Content innerhalb eines Bruchteils der Zeit macht, in welcher der normale 0815 Casualraider die Instanz abschließt.
Ich hab jetzt zwar nich den gesamten Thread durchgelesen und hoffe ich weiche nicht vom Thema ab (falls doch steinigt mich bitte nicht ) aber ich glaube mit diesem ehemals geposteten Satz "SWTOR ist nicht für Hardcorespieler etc usw" sind eher Gilden wie vergleichsweise Paragon, Ensidia, For the Horde (im Vergleich zu WoW) gemeint und nicht der "normale" Raider der Herausforderung sucht, ich glaube das verwechseln hier in SWTOR einige und denken dass der Content wohl einfach totaler Pipifax wird den man durchrushen kann selbst wenn man keine Ahnung vom Raiden an sich hat, immerhin zahlt man ja seine Abogebühren!! | Wie einfach es sein wird wird sich noch zeigen, man muss aber auch sagen man kennt erst einen boss und der war niveau technisch unterste schublade.
Selbst als Einstiegsboss ist simples Tank and Spank und AOE heilen ein wenig argh wenig. |
| |
29.08.2011, 14:11
|
#541 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Wenn du "Raid-Neulingen" etwas zeigen willst dann kannst du nicht gleich mit nem schwierigen Script anfangen. Das war gerade mal der Haushund, ich denke das Spassige faengt dann erst drinnen an. (ps: die KI war runtergeschraubt) |
| |
29.08.2011, 14:36
|
#542 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Lyral Wie einfach es sein wird wird sich noch zeigen, man muss aber auch sagen man kennt erst einen boss und der war niveau technisch unterste schublade.
Selbst als Einstiegsboss ist simples Tank and Spank und AOE heilen ein wenig argh wenig. | Ich würd auch vor Release meine besten Ideen preisgeben. Die Konkurenz ist ja auch so kreativ daß sie nie etwas klauen würden |
| |
29.08.2011, 15:01
|
#543 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Ich würd auch vor Release meine besten Ideen preisgeben. Die Konkurenz ist ja auch so kreativ daß sie nie etwas klauen würden | Ich glaube nicht, dass bestimmte Bossmechaniken spielerisch so derbe relevant sind, dass sie gleich Massen an Kunden abziehen. =)
MfG |
| |
29.08.2011, 15:11
|
#544 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Larirawiel Ich glaube nicht, dass bestimmte Bossmechaniken spielerisch so derbe relevant sind, dass sie gleich Massen an Kunden abziehen. =)
MfG | und was wenn ich dir sagen wuerde das Mob "Mama" nur mittels Wettbuegeln bezwungen werden kann? Zwar von Wii geklaut aber garantiert "innovativ" in nem MMo |
| |
29.08.2011, 15:12
|
#545 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Zartaras Die Topgilden verbringen im Vergleich weniger Zeit als der normale 0815 Casual in einer Raidinstanz.
Da die Zeit zwar am anfang relativ viel ist, dafür im Nachhinein aber extremst absinkt und man besagten Content innerhalb eines Bruchteils der Zeit macht, in welcher der normale 0815 Casualraider die Instanz abschließt. | Diese "Theorie" ließt man öfter. Letztens hat mal eine dieser Topgilden in einem Interview beschrieben wie viel Zeit und Versuche sie bei Ragnaros gelassen haben, d.h. bei einem Boss. Und da ist mir die Kinnlade runtergefallen, da brauche ich Jahre für. |
| |
29.08.2011, 15:21
|
#546 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von BistDuMeinVater Diese "Theorie" ließt man öfter. Letztens hat mal eine dieser Topgilden in einem Interview beschrieben wie viel Zeit und Versuche sie bei Ragnaros gelassen haben, d.h. bei einem Boss. Und da ist mir die Kinnlade runtergefallen, da brauche ich Jahre für. | Wie gesagt, das ist beim Firstkill nunmal so. In WoW weit mehr uebertrieben da es soviele andere Gilden gibt welche eben auch auf dem Step sind. Grundsaetzlich stimmt es aber das Raidgilden mit Farmstatus wesentlich weniger und wesentlich effizienter Zeit in Items umwandeln. |
| |
29.08.2011, 15:52
|
#547 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von BistDuMeinVater Diese "Theorie" ließt man öfter. Letztens hat mal eine dieser Topgilden in einem Interview beschrieben wie viel Zeit und Versuche sie bei Ragnaros gelassen haben, d.h. bei einem Boss. Und da ist mir die Kinnlade runtergefallen, da brauche ich Jahre für. | 500+ Bosstries waren es laut der Aussage von dem paragonmember
Aber dieses extrem krasse ist halt wie gesagt nur gaaaanz am anfang eines contents so, danach cleart man den Content üblicherweise an einem Raidabend und den Rest der Woche hat man frei. |
| |
29.08.2011, 15:55
|
#548 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Ich würd auch vor Release meine besten Ideen preisgeben. Die Konkurenz ist ja auch so kreativ daß sie nie etwas klauen würden | Ja genau, weil die Bossekämpfe so megaraffiniert werden. Da macht man 20% der verfügbaren Raidbosse (es sind nur 5) extra simpel und erzeugt einen falschen Eindruck vom Spiel. Das ist überhaupt nicht unlogisch und irreführend... |
| |
29.08.2011, 15:56
|
#549 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Da bin ich ja in dem Zusammenhang für eine begrenzte Anzahl an Versuchen. Fand ich in ICC zu Beginn ein guter Ansatz. Wurde leider nur halbherzig umgesetzt, indem die Zahlen der zur Verfügung stehenden Versuche zu hoch waren.
Das hindert die Leute teilweise daran Qualität durch Quantität zu ersetzen. Manche Leute sind einfach mittlerweile (oder schon immer) total überdreht, was den Zeiteinsatz angeht. Das hat schon pathologische Züge, wenn sich eine kleine Gruppe so unter Druck gesetzt sieht, dass sie quasi jede Minute durchpowern müssen, um die ersten zu sein.
Da wünsche ich mir vom Spielleiter etwas mehr soziale Verantwortung in Form von oben genannten begrenzten Versuchen oder gar Spielzeitbegrenzung. Aber sowas wird nicht kommen. Viel zu heisses Eisen. Da will glaube ich niemand Präzedenzfälle schaffen. |
| |
29.08.2011, 15:58
|
#550 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von RhionGER Da wünsche ich mir vom Spielleiter etwas mehr soziale Verantwortung in Form von oben genannten begrenzten Versuchen oder gar Spielzeitbegrenzung. Aber sowas wird nicht kommen. Viel zu heisses Eisen. Da will glaube ich niemand Präzedenzfälle schaffen. | Spielzeitbegrenzung? Darf ich als erwachsener Mensch denn nicht selber entscheiden wie zeitintensiv ich meine Hobbys betreibe? Das wäre einfach schwachsinnig wenn ein Hersteller egal welchen Spieles eine Begrenzung im sinne von "Du darfst aber nur 3 stunden am Tag spielen, dududududu" einbauen würde.
(Abgesehen von China natürlich ) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |