Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen
 | |
28.08.2011, 20:02
|
#426 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von DarthVillilation Wobei sich dass vermutlich eh ändert,wenn BW merkt, dass den wirklichen vielen Hardcore-Raidern langweilig wird und
sie wieder zu XxX wechseln | GENAUSO!
Und sollen sie da auch bleiben, ich wuerde auch dem Schneesturm vorschlagen, dass die noch ein HC 2 einfuehren, und danach kann man gleich HC 3 und 4 absolvieren. Also alle Hardcore sollen vor ihren Monitors bei XxX vergammeln, wir in SWtOR werden dafuer unsere ruhe haben!=) |
| |
28.08.2011, 20:08
|
#427 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Kleoron GENAUSO!
Und sollen sie da auch bleiben, ich wuerde auch dem Schneesturm vorschlagen, dass die noch ein HC 2 einfuehren, und danach kann man gleich HC 3 und 4 absolvieren. Also alle Hardcore sollen vor ihren Monitors bei XxX vergammeln, wir in SWtOR werden dafuer unsere ruhe haben!=) | Oje, oje .... wieviel Entwicklerinterviewzitate braucht ihr denn noch bis ihr begreift, das diese Spieler eine von BW umgarnte Spielergattung ist. Die will BW genauso im Spiel haben wie euch ganzen Star Wars Fans und Gelegenheitsspieler. Das Gerücht das Hardcore Spieler keine Zielgruppe sind wurde da oben vor ca. 3 Stunden wiederlegt. |
| |
28.08.2011, 20:10
|
#428 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Was manche leute für eine Vorstellung von WoW haben... hardcore zocker und WoW vertragen sich absolut nicht. Du brauchst in WoW nicht mal einen Raid um an Raidlvl gear ranzukommen.. du machst n paar dailys und n paar 5er inis jede woche und kannst dir gear mit gold und punkten kaufen. und wenn man einen aktiven raid hat dann braucht man sich auch nur 3x die woche für ein paar stunden einloggen und kriegt alles was man will.
man muss absolut in keiner hinsicht auch nur ansatzweise ein hardcore zocker sein um in wow alles kriegen zu können... |
| |
28.08.2011, 20:11
|
#429 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Asuna wenn sie es wirklich tatsächlich durchziehen und dem geargejammer sowie dem *****neid der "easymode-raider" nicht nachgeben, dann könnte das wirklich endlich mal ein gutes konzept sein...
ein modus für leute die den content "sehen" wollen (darüber wird ja immer gejammert "wuähä es ist zu schwer wir zahlen auch 13 euro! ich will alles sehen!") ohne gearbelohnung und der rest für die leute die sich mit dem spiel und ihrer klasse beschäftigen.
denn wie schon gesagt wurde... raidgear brauchen nur diejenigen die auch richtig raiden gehen und sollte demnach auch diesen spielern vorbehalten sein. | Genau so einen Modus hätte ich seit Jahren gerne. Als reiner Storyspieler reicht es mir völlig, im Easymode durch eine Instanz zu jagen und die dortige Geschichte zu erfahren. Für die s.g. "Elitespieler" darf man gerne 3 Mrd. Leben*****te draufsatteln, damit ja soviel reales Leben wie möglich für das Spiel verbraten werden. Und da SWTOR zumindest nach aktuellem Stand kein weiterer Itemgrinder werden soll, dürfte so ein Modus auch durchaus im Bereich des Möglichen sein. In "Will Ego aufbessern mit sinnlosen Erfolgen und 24/7 Items jagen", auch WoW genannt, darf so ein Modus natürlich nicht her, weil man zu viele Leute verlieren würde, die dann nicht ihr Leben für den s.g. MMOG-Gott opfern würden.
da ja immer mal wieder so triviale Probleme wie Urlaub, Krankheit, Frau, Freundin, Kinder ...[/quote]Eine Gilde, so "Freundin, Frau und Kinder" in eine Reihe von Problemen wie "Krankheit" stellt, würde ich eher eine Einlieferung in eine geschlossene Einrichtunger empfehlen.
Edit:
Allerdings werden wir eh von den Hardcoreraidern verschont bleiben, denn Blizzard wird zeitgleich mit SWTOR Deathwing als Raidboss bringen. Damit wird dieses Volk erstmal bei WoW gehalten und wenn es doch im Frühjahr einen Blick in SWTOR wirft, kann man auf GW2 ausweichen |
| |
28.08.2011, 20:13
|
#430 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Teralon Ich weiss nicht ... in jedem Spiel habe ich Gilden gefunden, die mir die Organisation und Struktu geboten haben, die ich habe wollte. Ich denke das definiert jeder anders. Auch empfinde ich einen Gildenraid als bessere Alternative gegenüber einen Stammraid. Einen 10er Stammraid braucht trotzdem 15-20 Pool Mitglieder, da ja immer mal wieder so triviale Probleme wie Urlaub, Krankheit, Frau, Freundin, Kinder .... die Teilnahme einzelner am Raid verhindern können. Für unsere 40er Raids hatten wir damals einen Pool aus 70 Leuten und mußten trotzdem oftmals Termine absagen, weil zuwenig Anmeldungen da waren.
Beim Stammraid habe ich also das Problem das ich einige Leute auf der Ersatzbank habe, die vermutlich beim Stammraid schneller wieder weg sind, als wenn sie ein Gildenmitglied sind. Ich kann das nicht so richtig beurteilen, da ich Raids bisher immer mit Gildenraids gemacht habe. Vieleicht bilde ich mir das Problem beim Stammraid auch nur ein. | Gerade das Ersatzbanksystem zeigt doch, dass es schlecht organisiert ist. Warum hast du denn trotz 70 Leuten keinen 40er gefüllt gekriegt? Weil du Leute auf Ersatzbank einteilst, die dann auch nie zocken können. Die haben sich inzwischen nen Twink gemacht und sind anderswo raiden.
Man nimmt grundsätzlich alle mit, die angemeldet sind. Dann tauscht man halt während des Trash aus, so dass jeder mal drankommt. Dann laufen dir die Leute auch nicht weg. Und wenn du auch gildenexterne Leute mit in den Raid nimmst, hältst du auch immer deine Leute auf Kurs, weil die sehen das Gildenzugehörigkeit keinen Raidplatz garantiert. |
| |
28.08.2011, 20:15
|
#431 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Es wurde nicht nur schon vor Monaten widerlegt, es wurde auch von Anfang an gar nicht so von BioWare gesagt Es war von Anfang an nur Wunschdenken von einigen WoW-Hatern aufgrund eines falsch verstandenen Zitats.
________
Bitte lasst es nicht noch stärker zu einer allgemeinen "Raid oder nicht Raid"-Diskussion werden.
Hier geht es um "Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen", was jedoch nur für den Easymode gilt, wie wir nun wissen seidem wir den vollständigen Mitschnitt kennen.
________ Zitat:
Zitat von darthsempai Genau so einen Modus hätte ich seit Jahren gerne. Als reiner Storyspieler reicht es mir völlig, im Easymode durch eine Instanz zu jagen und die dortige Geschichte zu erfahren. Für die s.g. "Elitespieler" darf man gerne 3 Mrd. Leben*****te draufsatteln, damit ja soviel reales Leben wie möglich für das Spiel verbraten werden. Und da SWTOR zumindest nach aktuellem Stand kein weiterer Itemgrinder werden soll, dürfte so ein Modus auch durchaus im Bereich des Möglichen sein. | Genau das wurde von Gabe bestätigt. Diese Diskussion hier kam zustande, weil erst nur eine wage Zusammenfassung seiner Aussage bekannt war. Ich zitiere mich daher mal von vor 3 Seiten: What kind of progression timing you think there is for players? How long do you expect them to make it through there? Is it a week? A month play?
There are different difficulty modes. Right when you hit 50, with the quest gear you have, you can go and make the easiest mode in the Eternity Vault Operation. The idea for that is, for the players who aren't this familiar with MMOs or not as hardcore, can just get together with their friends, make new friends, and enjoy those Star Wars inspired moments. So, there is not gonna be any like months of gearing up to be able to do that; you can do that right away. How long it takes you to get trough from beginning to end? I mean, that really comes down to the skill pretty. I can see it going from 3 hours to 6 hours, and of course your progress is saved on you individually. So you come back the next day and you invite some other people to your progress or you join some other people on their progress.
And in the hard modes? Well, that's a different story. We are tuning that stuff, we are going through play testing, so i can't commit to exact time-lines now, but it will be more difficult. And there will be slightly different mechanics obviously in the hard modes as well. And what we showcased recently at GamesCom and what we'll be showing on sunday as well is the sort of easy mode, the introductory encounter, just to get the players acquainted.[/quote]Sinngemäß sagt er also:
- Im leichtesten Modus sollen Spieler einfach Spaß haben können, auch wenn sie noch unerfahren mit MMOs und Operations sind.
- Sie sollen an die Operations herangeführt werden sobald sie Level 50 erreicht haben und nicht erstmal dafür Ausrüstung sammeln müssen.
- Sie sollen 3-6 Stunden brauchen um durch die Operation zu kommen.
- Der härtere Modus ist / die härteren Modi sind ein ganz anderer Schuh.
- Dort werden die Encounter andere Mechaniken haben.
- Zum zeitlichen Aufwand kann er noch nichts sagen.
- Was wir bis jetzt sehen konnten war der leichte Modus. |
| |
28.08.2011, 20:19
|
#432 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von darthsempai
Eine Gilde, so "Freundin, Frau und Kinder" in eine Reihe von Problemen wie "Krankheit" stellt, würde ich eher eine Einlieferung in eine geschlossene Einrichtunger empfehlen. | Nun ... glaube es mir .... wenn man krank ist kann man oft spielen, wenn deine Frau oder deine Kinder die Aufmerksamkeit von dir verlangen, ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Insofern ist sogar die Krankheit in vielen Fällen das geringste Problem. Meistens ermöglich sie einem ja sogar einen mehrtägigen erweiterten Aufenthalt in dem MMo deiner Wahl, den man dann ja sinnvoll nutzen kann um irgendwelche Dinge für den Raid zu farmen.
In Zukunft werde ich Füllwörter die ich als Stilmittel der Übertreibung nutze, Sarkasmus und Ironie besser kenntlich machen, damit ich nicht von der SWTOR Storyerlebnisfraktion einen Aufenthalt in der geschlossenen verschrieben bekomme. |
| |
28.08.2011, 20:25
|
#433 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von theFiend Ich denke du überschätzt den Anteil der Harcore Raider gewaltig! | Yo bin da auch der Meinung, dass wenn man denke Hardcore machen 50% der Spieler..oha..
Habe mal bei Buffed gelesen, dass Weltweit nur 6%!!!! alle Gilden die Sinestra gekillt haben. 6% . Wenn denen 6% dann SWtOR zu lasch und easy wird sollen sie sich halt back to the Future nach XxX ver...tralala.
Aber wenn Bioware diesen 6% nachgibt und immer neue und schwere Operationen macht, dann gehen halt 94% der Casual Spieler. So wie es in XxX z.Z ist, es wird immer und immer weniger. |
| |
28.08.2011, 20:26
|
#434 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Kelremar Bitte lasst es nicht noch stärker zu einer allgemeinen "Raid oder nicht Raid"-Diskussion werden. | gute idee
also da wir ja nun wissen dass der easymode für diejenigen ist, die keinerlei raiderfahrung haben und an das thema "raiding" bzw "major group content" herangeführt werden sollen... da klingen 3-6 stunden für mich absolut okay. und selbst diese 3 stunden untergrenze wäre ja durchaus akzeptabel, finde ich. leute die bisher nie interesse an sowas hatten wollen ja dann sicher auch keine 2-4 raidtage die woche sehen.
was den normal- und hardmode angeht.. da hoffe ich natürlich, dass man zum einen skill und geduld haben sowie eine akzeptable progresszeit abarbeiten muss - ja ich sagte das wort arbeiten in bezug auf ein spiel. es gibt nunmal die spieler die nach der herausforderung... oder gar einfach nur einer möglichkeit suchen sich geartechnisch über andere spieler zu stellen. und wisst ihr was? das ist okay. wen kümmert's? sollen sie ihren epeen verlängern. wenn jemanden das thema progress raiding nicht interessiert, dann wird ihm das doch eh egal sein... es sei denn er meckert dann, dass er nicht so cool aussehen kann wie der hardcore raider ;D |
| |
28.08.2011, 20:29
|
#435 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Kleoron Aber wenn Bioware diesen 6% nachgibt und immer neue und schwere Operationen macht, dann gehen halt 94% der Casual Spieler. So wie es in XxX z.Z ist, es wird immer und immer weniger. | genau das tun sie doch >>>>>NICHT<<<<< indem sie 3 schwierigkeitsgrade einbauen. einen für absolute casuals die keine zeit für progress raiding haben, einen für ganz normale raider mit freude am spiel und einen für die masochisten unter den raidern, die gerne von anspruchsvollen bossen den popo aufgerissen kriegen.
edit: sorry für den doppelpost :O
edit2: die leute hören nicht auf weil WoW zu anspruchsvoll wird, sondern weil es in 6 Jahren mit geringsten Veränderungen das absolut gleiche Spiel geblieben ist... und dieses ist mittlerweile mehr als ausgelutscht.
edit: es ist sogar das gegenteil der fall. blizzard macht den fehler den "normal" content auf das niveau der absoluten casuals zu senken, wodurch dieser dann zu einfach für normale raider ist, welche aber wiederum zu schlecht für hardmodes sind. somit ist das ein teufelskreis aus frust. die einen weinen weils zu anspruchsvoll ist, die nächsten weils zu leicht ist. lediglich die heroic raider sind ansatzweise zufrieden obwohl auch dieser content den namen "heroic" nicht mehr verdient.
in welcher art und weise betrifft es dich wenn ein modus für hardcore raider eingebaut wird, der dich gar nicht interessiert, während du und der rest im normalen und einfachen content spielen... eine lösung die jeden zufriedenstellen müsste.. aber halt! das internet bringt ja immer wieder neue überraschungen. irgendeinen grund zum meckern findet man ja immer ^^ |
| |
28.08.2011, 20:29
|
#436 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Natürlich wird es in WoW weniger und weniger ....das ist seit 6 Jahren das gleiche Spielprinzip. Irgendwann verliert es den Reiz. Das sagt aber doch nichts darüber aus, das es eigentlich ein Erfolgreiches Spielprinzip ist.
Das Problem ist nur irgendwie, dass das Spielprinzip sich auch bei anderen Spielen schnell abnutzt. Ich bin von WoW vor 6 Monaten zu Rift gewechselt. Das macht fast alles genau so wie WoW. Und nun habe ich darauf auch keine Lust mehr, weil es mir zu langweilig ist.
Was passiert nun in SWTOR ? Verliere ich da auch nach 6 Monaten die Lust, weil es sich auf Level 50 noch belangloser als Rift anfühlt ? Ich hoffe nicht, aber so richtig sicher bin ich mir da nicht. |
| |
28.08.2011, 20:37
|
#437 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Teralon Natürlich wird es in WoW weniger und weniger ....das ist seit 6 Jahren das gleiche Spielprinzip. Irgendwann verliert es den Reiz. Das sagt aber doch nichts darüber aus, das es eigentlich ein Erfolgreiches Spielprinzip ist.
Das Problem ist nur irgendwie, dass das Spielprinzip sich auch bei anderen Spielen schnell abnutzt. Ich bin von WoW vor 6 Monaten zu Rift gewechselt. Das macht fast alles genau so wie WoW. Und nun habe ich darauf auch keine Lust mehr, weil es mir zu langweilig ist.
Was passiert nun in SWTOR ? Verliere ich da auch nach 6 Monaten die Lust, weil es sich auf Level 50 noch belangloser als Rift anfühlt ? Ich hoffe nicht, aber so richtig sicher bin ich mir da nicht. | Ja moi, das meine ich ja auch. Habe auch mal Rift gespielt, meinen Krieger LvL 50 gezogen. Und oh wei... Was sollte ich nun tun? Normal Inis abfarmen, HC Inis abfarmen und Raids gehen...Na toll dachte ich, XxX2. habe dann gleich hingeschmiessen, das einzige was mir Leid tat, ich habe CE gekauft...tztztztz.
Deswegen hoffen ja alle Spieler, dass BW einen anderen Prinzip fuer MMO findet. Weil wenn`s dann wieder am Ende laeuft - Punkte, Punkte, Punkte, Items Items, farmen farmen farmen, Crafting nichts nuetzliches wird, dann - Houston, we`ve got a Problemm. Aber ich denke die packen`s schon=) |
| |
28.08.2011, 20:37
|
#438 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Bench Gerade das Ersatzbanksystem zeigt doch, dass es schlecht organisiert ist. Warum hast du denn trotz 70 Leuten keinen 40er gefüllt gekriegt? Weil du Leute auf Ersatzbank einteilst, die dann auch nie zocken können. Die haben sich inzwischen nen Twink gemacht und sind anderswo raiden.
Man nimmt grundsätzlich alle mit, die angemeldet sind. Dann tauscht man halt während des Trash aus, so dass jeder mal drankommt. Dann laufen dir die Leute auch nicht weg. Und wenn du auch gildenexterne Leute mit in den Raid nimmst, hältst du auch immer deine Leute auf Kurs, weil die sehen das Gildenzugehörigkeit keinen Raidplatz garantiert. | das wird aber bei den kleinen gruppengrößen in tor wohl nichtmal von nöten sein.
erst recht nicht, wenn man einen fixen stammraid hat, der sich jede woche zur gleichen zeit trifft. da wissen die leute meistens im vorfeld schon, was sache ist und ob sie nächste woche können oder nicht. den fehlenden platz füllt man dann mit leuten von der f-liste auf. irgendjemand hat immer einen twink oder einen main mit dem er die ops besuchen will.
ich bin kein freund von rotationen - ich sage ungerne mitspielern, dass sie sich mal eben für ne stunde verdrücken können. ist nicht mein stil. ich verurteile aber keinen, der es so handhabt. wer da mit macht, weis genau worauf er sich einlässt - oder auch nicht.
wir müssen jetzt nur aufpassen, dass die leute mit hard-mode-gear, nicht im nächsthöheren raid ihr gutes gear nutzen, um im ersten anlauf den normalen mode zu machen um das aktuell 2.beste gear für den neuen hardmode zu farmen. die marschieren dann wie butter durch den hardmode und flennen dann nämlich rum, dass der content zu leicht ist und dass die neue ops schneller nach kommen muß. die designer bekommen panik und schaufeln eventuell schlechten oder unfertigen content nach und das spiel geht von vorne los.
richtig ekelig wird es dann, wenn dieses model schule macht und alle es so handhaben. dann haben wir wieder die verhältnisse, die eigendlich keiner mehr von uns haben will. inflation bei schwierigkeitsgrad und gear. |
| |
28.08.2011, 20:39
|
#439 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Dr_Extrem das wird aber bei den kleinen gruppengrößen in tor wohl nichtmal von nöten sein.
erst recht nicht, wenn man einen fixen stammraid hat, der sich jede woche zur gleichen zeit trifft. da wissen die leute meistens im vorfeld schon, was sache ist und ob sie nächste woche können oder nicht. den fehlenden platz füllt man dann mit leuten von der f-liste auf. irgendjemand hat immer einen twink oder einen main mit dem er die ops besuchen will.
ich bin kein freund von rotationen - ich sage ungerne mitspielern, dass sie sich mal eben für ne stunde verdrücken können. ist nicht mein stil. ich verurteile aber keinen, der es so handhabt. wer da mit macht, weis genau worauf er sich einlässt - oder auch nicht.
wir müssen jetzt nur aufpassen, dass die leute mit hard-mode-gear, nicht im nächsthöheren raid ihr gutes gear nutzen, um im ersten anlauf den normalen mode zu machen um das aktuell 2.beste gear für den neuen hardmode zu farmen. die marschieren dann wie butter durch den hardmode und flennen dann nämlich rum, dass der content zu leicht ist und dass die neue ops schneller nach kommen muß. die designer bekommen panik und schaufeln eventuell schlechten oder unfertigen content nach und das spiel geht von vorne los.
richtig ekelig wird es dann, wenn dieses model schule macht und alle es so handhaben. dann haben wir wieder die verhältnisse, die eigendlich keiner mehr von uns haben will. inflation bei schwierigkeitsgrad und gear. | Danke, eigentlich das wollte ich die ganze Zeit sagen=). |
| |
28.08.2011, 20:43
|
#440 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Also ich finde, dass 6 Stunden LOCKER ausreichen! Wenn ich raiden gehe, dann wird das ein Tag in der Woche im Normalfall sein, manchmal auch zwei. Somit krieg ich locker die Raids durch, krieg nen bissl gutes Equip und habe Spass. Ich würde echt mal gerne wissen wer in einer Woche 10h+ in Raiden geht^^. Das ist dann echt krank meiner Meinung nach. Aufjedenfall freue ich mich drauf! Klingt sehr gut. |
| |
28.08.2011, 20:45
|
#441 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Dr_Extrem das wird aber bei den kleinen gruppengrößen in tor wohl nichtmal von nöten sein.
erst recht nicht, wenn man einen fixen stammraid hat, der sich jede woche zur gleichen zeit trifft. da wissen die leute meistens im vorfeld schon, was sache ist und ob sie nächste woche können oder nicht. den fehlenden platz füllt man dann mit leuten von der f-liste auf. irgendjemand hat immer einen twink oder einen main mit dem er die ops besuchen will. | Das ist richtig, wenn die Encounter relativ einfach gestrickt sind. Sobald die etwas anspruchsvoller werden, kommt man dann mit Leuten ohne Erfahrung vieleicht nicht mehr weiter. Zitat:
Zitat von Dr_Extrem wir müssen jetzt nur aufpassen, dass die leute mit hard-mode-gear, nicht im nächsthöheren raid ihr gutes gear nutzen, um im ersten anlauf den normalen mode zu machen um das aktuell 2.beste gear für den neuen hardmode zu farmen. die marschieren dann wie butter durch den hardmode und flennen dann nämlich rum, dass der content zu leicht ist und dass die neue ops schneller nach kommen muß. die designer bekommen panik und schaufeln eventuell schlechten oder unfertigen content nach und das spiel geht von vorne los.
richtig ekelig wird es dann, wenn dieses model schule macht und alle es so handhaben. dann haben wir wieder die verhältnisse, die eigendlich keiner mehr von uns haben will. inflation bei schwierigkeitsgrad und gear. | Ohja ... wobei BW da eigentlich genug Statistiken haben sollte, die zeigen, was tatsächlich auf den Servern passiert. Ich hoffe mal das diese Auswerteprogramme einen "Itemlevelwert" des Raid generieren. Wenn nur Raids mit sehr hohen Itemleveln Bosse schaffen und dann trotzdem im Forum geheult wird, das der Content zu einfach ist, dann weiss BW ja eigentlich was Sache ist. |
| |
28.08.2011, 20:45
|
#442 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen ***, vor allem was, bisschen raiden, ein bisschen farmen, craften, PvP und es bleibt noch Zeit fuer RL=) |
| |
28.08.2011, 20:52
|
#443 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
ich bin kein freund von rotationen - ich sage ungerne mitspielern, dass sie sich mal eben für ne stunde verdrücken können. ist nicht mein stil. ich verurteile aber keinen, der es so handhabt. wer da mit macht, weis genau worauf er sich einlässt - oder auch nicht. | Wir hatten viele Schichtarbeiter. Daher war es bei uns nicht ungewöhnlich, wenn Leute früher aus dem Raid oder später dazukamen. Wichtig war für uns ein pünktlicher Raidbeginn (also nix mit Leute suchen), weil die Leute teils früh rausmussten und das jeder mitgenommen wurde.
Für 16er Raids kann man schon mit 20 Leuten rechnen, die im Schnitt da sind. Und da immer vier rausrotieren zu lassen ist kein Problem gewesen. Wir waren halt gut organisiert. Darauf wollte ich hinaus. |
| |
28.08.2011, 20:53
|
#444 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Also ich kenne keine Aktuellen! Spiele wo man 15std. + Raiden geht.. sogar in XxX ist der aktuelle Content nach guten 3-5 Std. Pure Raidzeit ausgesaugt.
Von daher kann ich diese Diskusion irgendwie nicht so richtig verstehen.. aber das konnte ich schon vor geschätzten 10 Seiten nicht.
3-6 Std. ist ausreichend und wie schon mehrfach gesagt wurde weiss man nicht was dieser Aussage zur grunde liegt, ist es Leicht.. ist es Mittel ist es Hardcore.. ist es Farmstatus ist es Anfang?
Und klar das sie XxX Hater immer etwas finden was an XxX erinnert.. zur not ist es die Tatsache das die Charaktere durch gras laufen können.
Letztendes müsste man für die ein Spiel erfinden wo man einen Blob im Weltraum spielt, ohne Items, ohne Quests ohne Gestirne, ohne alles.. einfach nur ein Blob in nem Schwarzen Kasten. |
| |
28.08.2011, 20:56
|
#445 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von cerho ...letztendes müsste man für die ein spiel erfinden wo man einen blob im weltraum spielt, ohne items, ohne quests ohne gestirne, ohne alles.. Einfach nur ein blob in nem schwarzen kasten. | need!! |
| |
28.08.2011, 20:59
|
#446 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
richtig ekelig wird es dann, wenn dieses model schule macht und alle es so handhaben. dann haben wir wieder die verhältnisse, die eigendlich keiner mehr von uns haben will. inflation bei schwierigkeitsgrad und gear. | ich persöhnlich fände es am besten wenn das hm-gear in etwa auf dem lvl des einfachgear vom nächsten content liegt, schwierigkeit definiert sich nicht alleine dadurch das der boss nur mit geargrinden in der unteren stufe vor enrage liegt
und ihr gutes gear nutzen um im normalmode wie durch butter zu rennen ? hey dieser modus ist doch genau dafür gemacht, das jeder wie durch butter durch kommt und die story geniessen kann ^^ |
| |
28.08.2011, 21:00
|
#447 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Teralon Das ist richtig, wenn die Encounter relativ einfach gestrickt sind. Sobald die etwas anspruchsvoller werden, kommt man dann mit Leuten ohne Erfahrung vieleicht nicht mehr weiter. | wie kommst du auf den bolzen, dass ich leute ohne ahnung auf der f-liste habe?
auf meine f-liste kommen symphatische leute und leute die man in inis aufgabelt und was drauf haben. so war tbc und raiden in anderen spielen sehr gut machbar. nicht unbedingt progress aber denoch auf gutem technischen niveau.
manche leute sollten sich langsam mal von dem gdanken befreihen, dass leute die nicht auf biegen und brechen progress raiden wollen, es nicht könnten.
manch einer, der dazu in der lage wäre, will oder kann aus persönlichen gründen es eben nicht. ich konnte beispielsweise in tbc garnicht progressraiden, weil ich zu dem zeitpunkt sehr oft bereitschaft hatte. das akzeptiert keine progressgilde.
das durchtauschen der leute finde ich persönlich nicht gut. meine antipathie beruht aber eher auf dem designfehler, dass man für bosse classstacking machen muß oder nicht in der lage ist, den zweiten oder dritten tank zu beschäftigen.
ein gutes gruppenspielsystem baut auf effekten auf, die sich ergänzen oder gegenseitig verstärken. das kann man sehr gut über buffs machen, die den einzelnen klassen einzigartig sind und in ihrer masse effektiver sind, als stumpfes class-stacking. |
| |
28.08.2011, 21:03
|
#448 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Bench Wir hatten viele Schichtarbeiter. Daher war es bei uns nicht ungewöhnlich, wenn Leute früher aus dem Raid oder später dazukamen. Wichtig war für uns ein pünktlicher Raidbeginn (also nix mit Leute suchen), weil die Leute teils früh rausmussten und das jeder mitgenommen wurde.
Für 16er Raids kann man schon mit 20 Leuten rechnen, die im Schnitt da sind. Und da immer vier rausrotieren zu lassen ist kein Problem gewesen. Wir waren halt gut organisiert. Darauf wollte ich hinaus. | es gibt char-rotation und es gibt char-rotation.
eure rotation wurde gemacht, damit man den raid den abend über aufrecht erhalten konnte. dagegen ist nichts ein zu wenden. das zeugt einfach nur von guter organisation und sozialem verhalten.
wenn man hingegen durch spielmechaniken und design dazu gezwungen wird leute mal eben aus dem raid zu nehmen, die sich den ganzen abend über zeit genommen haben, ist das ein ganz anderer schnack. |
| |
28.08.2011, 21:07
|
#449 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Dr_Extrem wie kommst du auf den bolzen, dass ich leute ohne ahnung auf der f-liste habe?
auf meine f-liste kommen symphatische leute und leute die man in inis aufgabelt und was drauf haben. so war tbc und raiden in anderen spielen sehr gut machbar. nicht unbedingt progress aber denoch auf gutem technischen niveau. | Ich meine Ahnung vom aktuellen Boss. Hin und wieder ist dann doch die Übung der Bosstaktik das A und O, bei allen Skill den die Leute sonst haben. Zitat:
Zitat von Dr_Extrem das durchtauschen der leute finde ich persönlich nicht gut. meine antipathie beruht aber eher auf dem designfehler, dass man für bosse classstacking machen muß oder nicht in der lage ist, den zweiten oder dritten tank zu beschäftigen.
ein gutes gruppenspielsystem baut auf effekten auf, die sich ergänzen oder gegenseitig verstärken. das kann man sehr gut über buffs machen, die den einzelnen klassen einzigartig sind und in ihrer masse effektiver sind, als stumpfes class-stacking. | Deshalb ist ja Dual-Skillung oder das Rift Seelensystem eigentlich ganz praktisch. Wenn man bei einem Encounter halt nur 1 Tank und 2 Heiler braucht, switchen Tank 2 und Heiler 3 auf DD um. Leider wird das in SWTOR so ohne weiteres vermutlich nicht gehen. Deshalb bin ich da ja mal gespannt, wie die Encounter über die ganze Operation designed ist. |
| |
28.08.2011, 21:10
|
#450 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Dr_Extrem es gibt char-rotation und es gibt char-rotation.
eure rotation wurde gemacht, damit man den raid den abend über aufrecht erhalten konnte. dagegen ist nichts ein zu wenden. das zeugt einfach nur von guter organisation und sozialem verhalten.
wenn man hingegen durch spielmechaniken und design dazu gezwungen wird leute mal eben aus dem raid zu nehmen, die sich den ganzen abend über zeit genommen haben, ist das ein ganz anderer schnack. | Du bist immer gezwungen mit Ausfällen zu rechnen.
Die Frage ist wie kompensierst du das? Kurzfristig Ersatz suchen? Kostet auch Zeit. Mehr Leute einplanen als man braucht und dann einzelnen sagen, sie kommen garnicht mit? Mehr einplanen als man braucht und dann rotieren lassen?
Es gibt da keine perfekte Lösung. Und ich finde die Option den Raidkader größer zu halten als notwendig aber die Leute dann alle mitzunehmen schöner, sozialer und gerechter. Und es motiviert die Leute auch, wenn sie wissen, sie sind nicht unersetzlich. Dadurch hat man dann weniger Epic-Diven in den Raids. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |