Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen
 | |
28.08.2011, 18:40
|
#401 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Frisch aus der Druckerpresse von Darth Hater:
11:14a - Q: Can moddable armor
compete with Operations gear? JO: Only if you get mods or materials from operations. Crafters can build Operation-level gear with operations mats. Can't avoid Operations if you want endgame gear.[/quote]Für mich ist das eine eindeutige Aussage |
| |
28.08.2011, 18:46
|
#402 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Kelremar Frisch aus der Druckerpresse von Darth Hater:
Für mich ist das eine eindeutige Aussage | kollidiert aber nicht mit den aussagen das manche slots wohl crafter-spezifisch sind, könnte sich eigentlich sogar ganz gut ergänzen, selbst unter dem zusatz das der crafter dafür die ops machen muss und mats aus derselben braucht |
| |
28.08.2011, 18:50
|
#403 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Aber im Endeffekt heißt es .... du mußt Operations machen um Items auf Operationslevel zu haben oder aber das man eine Gilde oder viel Credits braucht um an der Zeug zu kommen.
edit: erinnert mich wieder an den Klassiker: Wer hat den Kernhund nicht gelootet |
| |
28.08.2011, 18:50
|
#404 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von darthsempai Ich kann eh nicht verstehen, warum sich Leute wie der Falke so anstellen und laufend das wowsche Mantra des "Nur Ultranorlraids dürfen tolle Items bringen." wiederholen? | Es ist nicht MEIN Matra und es ist nicht DÜRFEN sondern es sind die AUSSAGEN DER ENTWICKLER SELBER und es ist der SACHSTAND. Hat nichts mit Meinung zu tun. |
| |
28.08.2011, 18:55
|
#405 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Teralon edit: erinnert mich wieder an den Klassiker: Wer hat den Kernhund nicht gelootet | Wie lang ich das schon nimmer gehört hab !!! |
| |
28.08.2011, 18:56
|
#406 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Teralon Aber im Endeffekt heißt es .... du mußt Operations machen um Items auf Operationslevel zu haben oder aber das man eine Gilde oder viel Credits braucht um an der Zeug zu kommen. | Exakt. Wer Operation Gear haben will muss Operations besuchen. Total fremdartiges Konzept. Bioware ist total verrückt. |
| |
28.08.2011, 18:58
|
#407 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Teralon Aber im Endeffekt heißt es .... du mußt Operations machen um Items auf Operationslevel zu haben oder aber das man eine Gilde oder viel Credits braucht um an der Zeug zu kommen.
edit: erinnert mich wieder an den Klassiker: Wer hat den Kernhund nicht gelootet | hehe, die guten alten kernhunde ^^ wobei, ich hoffe doch sehr das auch die pläne durchaus handelbar sind, würde sinn machen das leute die sich explizit aufs craften spezialisieren auch ohne opsgrind da rann kommen könnten. kostet sie dann vielleicht was, aber kann doch für die masse und die wirtschaft nur gut sein |
| |
28.08.2011, 19:05
|
#408 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von sarjo hehe, die guten alten kernhunde ^^ wobei, ich hoffe doch sehr das auch die pläne durchaus handelbar sind, würde sinn machen das leute die sich explizit aufs craften spezialisieren auch ohne opsgrind da rann kommen könnten. kostet sie dann vielleicht was, aber kann doch für die masse und die wirtschaft nur gut sein | Hmmmm .... wenn die handelbar sind, kann es irgendwann jeder Crafter. Ich bin mir nicht sicher was ich besser finde. Allerdings hat es mich auch hin und wieder gewurmt, das der Haupt-Rüstungschmied unseres Raids ein Vermögen machen konnte mit den ganzen Rezepten die er bekomme hat. Alles hat seine vor und Nachteile. Will ich Craftern die Möglichkeit geben Credits zu verdienen ? Dann muss ich Rezepte im Zugang beschränken (Ruf oder seelengebundene Drops) Will ich Craftern die Möglichkeit geben alles craften zu können ? Dann mache ich jedes Rezept handelbar. Allerdings sind dann die Items unter umstände nichts besonderes mehr. Oder aber ich reduziere die Dropchance von highlevel Rezepten so massiv, das sie nur 20 Leute pro Fraktion herstellen können. |
| |
28.08.2011, 19:06
|
#409 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Ich komm mal wieder zum Thema zurück. Ich habe mal versucht die komplette Aussage von Gabe Amatangelo, um die es hier geht, mitzuschreiben (da Darth Hater es immer noch nicht getan hat, die lassen nach ^^). Mindestens inhaltlich sollte es korrekt sein, auch wenn man garantiert kleinere Fehler finden kann. What kind of progression timing you think there is for players? How long do you expect them to make it through there? Is it a week? A month play?
There are different difficulty modes. Right when you hit 50, with the quest gear you have, you can go and make the easiest mode in the Eternity Vault Operation. The idea for that is, for the players who aren't this familiar with MMOs or not as hardcore, can just get together with their friends, make new friends, and enjoy those Star Wars inspired moments. So, there is not gonna be any like months of gearing up to be able to do that; you can do that right away. How long it takes you to get trough from beginning to end? I mean, that really comes down to the skill pretty. I can see it going from 3 hours to 6 hours, and of course your progress is saved on you individually. So you come back the next day and you invite some other people to your progress or you join some other people on their progress.
And in the hard modes? Well, that's a different story. We are tuning that stuff, we are going through play testing, so i can't commit to exact time-lines now, but it will be more difficult. And there will be slightly different mechanics obviously in the hard modes as well. And what we showcased recently at GamesCom and what we'll be showing on sunday as well is the sort of easy mode, the introductory encounter, just to get the players acquainted.[/quote]Sinngemäß sagt er also:
- Im leichtesten Modus sollen Spieler einfach Spaß haben können, auch wenn sie noch unerfahren mit MMOs und Operations sind.
- Sie sollen an die Operations herangeführt werden sobald sie Level 50 erreicht haben und nicht erstmal dafür Ausrüstung sammeln müssen.
- Sie sollen 3-6 Stunden brauchen um durch die Operation zu kommen.
- Der härtere Modus ist / die härteren Modi sind ein ganz anderer Schuh.
- Dort werden die Encounter andere Mechaniken haben.
- Zum zeitlichen Aufwand kann er noch nichts sagen.
- Was wir bis jetzt sehen konnten war der leichte Modus. |
| |
28.08.2011, 19:07
|
#410 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen *Seufzt* Ich hatte eigendlich gehofft die Crafterrezepte kann man auch ausserhalb von Operations holen.. naja was solls |
| |
28.08.2011, 19:09
|
#411 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen oder du regelst das ganze über die materialien an und für sich.
wenn die rezepte dann sehr viel an seltenem zeugs brauchen, an das man auch mit massenhaft zeit nicht einfach so kommt, wird der gegenstand auch eher selten bleiben. |
| |
28.08.2011, 19:10
|
#412 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Exakt. Wer Operation Gear haben will muss Operations besuchen. Total fremdartiges Konzept. Bioware ist total verrückt. | Besser kann man's nicht ausdrücken
Dem ist nur hinzuzufügen: Wer keine Operations besucht brauch auch Gear auf diesem Niveau nicht! |
| |
28.08.2011, 19:13
|
#413 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Kelremar Ich komm mal wieder zum Thema zurück. Ich habe mal versucht die komplette Aussage von Gabe Amatangelo, um die es hier geht, mitzuschreiben (da Darth Hater es immer noch nicht getan hat, die lassen nach ^^). Mindestens inhaltlich sollte es korrekt sein, auch wenn man garantiert kleinere Fehler finden kann.
Sinngemäß sagt er also:
- Im leichtesten Modus sollen Spieler einfach Spaß haben können, auch wenn sie noch unerfahren mit MMOs und Operations sind.
- Sie sollen an die Operations herangeführt werden sobald sie Level 50 erreicht haben und nicht erstmal dafür Ausrüstung sammeln müssen.
- Sie sollen 3-6 Stunden brauchen um durch die Operation zu kommen.
- Der härtere Modus ist / die härteren Modi sind ein ganz anderer Schuh.
- Dort werden die Encounter andere Mechaniken haben.
- Zum zeitlichen Aufwand kann er noch nichts sagen.
- Was wir bis jetzt sehen konnten war der leichte Modus. | Ahhhh, mit diesen Infos kann man etwas anfangen, herzliche Dank dafür. Das impliziert für mich ein normales Raidsystem, mit entsprechender Dauer und allem drum und dran. sehr schön |
| |
28.08.2011, 19:17
|
#414 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von sarjo oder du regelst das ganze über die materialien an und für sich.
wenn die rezepte dann sehr viel an seltenem zeugs brauchen, an das man auch mit massenhaft zeit nicht einfach so kommt, wird der gegenstand auch eher selten bleiben. | Jeeeeeiiiiiiiiiinnnnnn ... weil dann sind ja wieder die Gildenspieler massiv bevorteilt, weil die ja vieleicht eine Gildenbank haben wo sie sowas entnehmen können. Das wäre ja sowas von unfair den Leuten gegenüber, die in keiner Gilde sind. Das geht ja mal überhaupt nicht.
Oder aber das Zeug droppt halt in den Operations (wie das besagte Kernhundleder). |
| |
28.08.2011, 19:20
|
#415 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Teralon Jeeeeeiiiiiiiiiinnnnnn ... weil dann sind ja wieder die Gildenspieler massiv bevorteilt, weil die ja vieleicht eine Gildenbank haben wo sie sowas entnehmen können. Das wäre ja sowas von unfair den Leuten gegenüber, die in keiner Gilde sind. Das geht ja mal überhaupt nicht.
Oder aber das Zeug droppt halt in den Operations (wie das besagte Kernhundleder). | ich dachte schon eher dropt in den instanzen, wird ja mehr oder weniger so angesagt ne ^^
und naja, thema gemeinschaften und alleine..
alleine bist du, nuja - nunmal auf dich allein gestellt ^^
aber vielleicht lassen wir das thema nunmal, ist zwar interessant mit jemandem zu diskutieren mit dem man das auch kann, aber halt offtopic |
| |
28.08.2011, 19:24
|
#416 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Teralon Jeeeeeiiiiiiiiiinnnnnn ... weil dann sind ja wieder die Gildenspieler massiv bevorteilt, | Das ist gut, Gilden gehören zu MMORPGs. Unsoziale Solospieler kriegen keinen Bonus. Gutes Konzept. |
| |
28.08.2011, 19:25
|
#417 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen hmm also es gibt eigentlich eine Info, dass die besten Items für bestimmte Slots aus Operations und die besten Items für andere aus Rezepten kommen.
Ausserdem hieß es, Du kannst das Beste Rezept für einen Gegenstand haben, musst aber nicht zwangsläufig eine Operation besucht haben.
Auf der anderen Seite gab es mal die info, dass man z.B. ein Lichtschwert looten kann, dieses behält man. Beim nächsten Mal lootet man das selbe oder ein ähnliches und baut es aber auseinander und erhält mit Glück ein Rezept, womit man wiederum etwas neues bauen kann. Glaube, das gabs im Interview von Brigant.
Wir werden sehen. ;o) |
| |
28.08.2011, 19:27
|
#418 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Ilharn Harmlos... Komplette G13 mit Standard-Flame-Macros belegt | Dafür sind diese Tastaturen also da, interessant, muss ich mit auch mal kaufen. :-) |
| |
28.08.2011, 19:33
|
#419 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das ist gut, Gilden gehören zu MMORPGs. Unsoziale Solospieler kriegen keinen Bonus. Gutes Konzept. | /sign .... aber für viele Spieler ist der heimliche Gildenzwang echt ein rotes Tuch. Keine Ahnung warum, aber sobald sie mitbekommen, das man mit Organisation und Struktur Vorteile hat, empfinden die das als Schikane. |
| |
28.08.2011, 19:37
|
#420 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Teralon /sign .... aber für viele Spieler ist der heimliche Gildenzwang echt ein rotes Tuch. Keine Ahnung warum, aber sobald sie mitbekommen, das man mit Organisation und Struktur Vorteile hat, empfinden die das als Schikane. | Und ich dachte eine Gilde an sich, bringt jedem einzelnen Gildenmitglied schon einen Vorteil in Bezug auf Organisation und Struktur! |
| |
28.08.2011, 19:39
|
#421 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Teralon /sign .... aber für viele Spieler ist der heimliche Gildenzwang echt ein rotes Tuch. Keine Ahnung warum, aber sobald sie mitbekommen, das man mit Organisation und Struktur Vorteile hat, empfinden die das als Schikane. | du meinst.. sobald sie mitbekommen, dass sie ein multiplayer spiel spielen und sie somit zurecht nachteile haben, wenn sie meinen als einsamer wolf zocken zu müssen? |
| |
28.08.2011, 19:39
|
#422 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das ist gut, Gilden gehören zu MMORPGs. Unsoziale Solospieler kriegen keinen Bonus. Gutes Konzept. | unglaublich aber wahr ... ich muß dir absolut recht geben.
das schöne ist, dass der leichte modus, scheinbar kein gear dropt, mit dem man zu starke vorteile in den hardmodes hat. ich könnte mir sogar vorstellen, dass der loot auf höchstens flashpoint-niveau eingependelt ist.
dort wo es guten ops-loot gibt, teilen sich die schwierigkeitsgrade den lockouttimer. wunderbar. vor allem, können mit chance die hardmode-leute gleich beim nä#chsten hardmode weiter machen.
sie dürfen nur nicht den fehler machen, dass alle irgendwann hardmode-gear haben, wenn es neue ops gibt. dann ist der größte teil der spieler wieder overequiped und mault über den schwierigkeitsgrad rum. |
| |
28.08.2011, 19:43
|
#423 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen wenn sie es wirklich tatsächlich durchziehen und dem geargejammer sowie dem *****neid der "easymode-raider" nicht nachgeben, dann könnte das wirklich endlich mal ein gutes konzept sein...
ein modus für leute die den content "sehen" wollen (darüber wird ja immer gejammert "wuähä es ist zu schwer wir zahlen auch 13 euro! ich will alles sehen!") ohne gearbelohnung und der rest für die leute die sich mit dem spiel und ihrer klasse beschäftigen.
denn wie schon gesagt wurde... raidgear brauchen nur diejenigen die auch richtig raiden gehen und sollte demnach auch diesen spielern vorbehalten sein. |
| |
28.08.2011, 19:45
|
#424 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Teralon /sign .... aber für viele Spieler ist der heimliche Gildenzwang echt ein rotes Tuch. Keine Ahnung warum, aber sobald sie mitbekommen, das man mit Organisation und Struktur Vorteile hat, empfinden die das als Schikane. | Ich bitte dich... Organisation und Struktur ist für 98% der MMO-Gilden ein Fremdwort und zum Raiden braucht man einen Stammraid, keine Gilde. |
| |
28.08.2011, 19:51
|
#425 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Bench Ich bitte dich... Organisation und Struktur ist für 98% der MMO-Gilden ein Fremdwort und zum Raiden braucht man einen Stammraid, keine Gilde. | Ich weiss nicht ... in jedem Spiel habe ich Gilden gefunden, die mir die Organisation und Struktu geboten haben, die ich habe wollte. Ich denke das definiert jeder anders. Auch empfinde ich einen Gildenraid als bessere Alternative gegenüber einen Stammraid. Einen 10er Stammraid braucht trotzdem 15-20 Pool Mitglieder, da ja immer mal wieder so triviale Probleme wie Urlaub, Krankheit, Frau, Freundin, Kinder .... die Teilnahme einzelner am Raid verhindern können. Für unsere 40er Raids hatten wir damals einen Pool aus 70 Leuten und mußten trotzdem oftmals Termine absagen, weil zuwenig Anmeldungen da waren.
Beim Stammraid habe ich also das Problem das ich einige Leute auf der Ersatzbank habe, die vermutlich beim Stammraid schneller wieder weg sind, als wenn sie ein Gildenmitglied sind. Ich kann das nicht so richtig beurteilen, da ich Raids bisher immer mit Gildenraids gemacht habe. Vieleicht bilde ich mir das Problem beim Stammraid auch nur ein. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |