Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen
 | |
27.08.2011, 15:39
|
#251 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Also ich denke das die gruppen quests einiges an endcontend ausmachen werden, die sollen ja nicht grade kurz sein.
Eine Operation ist sicherlich nicht darauf ausgelegt den entcontend wieder zu geben, sondern eher eine Möglichkeit
von vielen.
Glaube das PvP die größte Rolle spielen wird und PvPler auf ihre Kosten kommen.
Generell glaube ich das PvPler und glegenheits spieler sowie MMO Neulinge an diesen Game Spaß haben werden aber PvEler die aus xXx kommen sich aufgrund ihrer Raiderfahrung schnell langweilen werden.
Ich habe auch mal stark geraided in XxX aber man wird älter und hat auch nicht mehr die Zeit die ganze Woche lang zu raiden, denke mal anderen geht es auch wie mir und sie wollen nur noch einmal die Woche einen Raid starten und einfach nur Spaß haben ohne den Erfolgs druck.
Für die Leute sollte SWTor Spaß machen. |
| |
27.08.2011, 15:43
|
#252 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Ulrik Antworten zu dem Thema wie: "ist mir ja egal" oder "das Spiel sollte ja nicht für Hardcore Gamer sein" erscheinen mir extrem kurzsichtig.
Online Rollenspiele brauchen von allem etwas, um überleben zu können.
Geld regiert die Welt, und laut einer Studie sind gerade Hardcore Gamer dafür bekannt sehr viel Geld für ihr Hobby auszugeben.
Warum also freiwillig auf diesen Teil des Zugewinns und den damit verbundenen Erfolg verzichten? | Dann sag mir mal wie der Hardcore Gamer das macht, mit den vielen Geld ausgeben.
Zahlt er freiwillig mehr Monatsgebühr?
Schickt er den Entwicklern Geld?
Zahlt er irgendwas mehr als all die anderen Spieler?
Ich glaube nicht.
Richtige Hardcore Gamer gibt es nur sehr wenige, die meisten die sich dafür halten sind es nicht.
Bei WoW kann man die Hardcore Gilden an 2 Händen abzählen.
Alle anderen mögen viel Raiden, sind aber nicht Hardcore.
Genau die Hardcore Gamer zahlen nämlich am wenigsten für das Spiel, die proben auf den Testservern, danach legen sie die Bosse auf den offiziellen Server und stellen das spielen ein, bis zum nächsten Content. |
| |
27.08.2011, 15:50
|
#253 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Lilleth 3-6 Stunden Raid reichen für mich auf alle Fälle erst einmal zu Release. Wie die meisten Spieler werde ich kaum innerhalb von 8 Wochen irgendwo nahe Stufe 50 sein. Diejenigen, die rushen müssen, sind halt dann ein bisschen die Gelackmeierten. Darum kann ich nur sagen, dass ich es gut finde, wenn vorher schon bekannt ist was einem erwartet, sollte man in 2 Wochen das Maximallevel meinen erreichen zu 'müssen'.
Kein Spiel kann alle Geschmäcker zufrieden stellen - darum sollte BioWare ihre Sache so durchziehen, wie sie es für richtig halten. Diejenigen, denen dies nicht passt und die immer noch auf eine absolute Kopie eines Endspieles (oder eines gesamten Spieles) hoffen, sollten sich allmählich Gedanken machen, was sie wirklich wollen.
Jeder sieht die Welt halt aus seinen eigenen Augen. In Andere hinein schlüpfen kann keiner. | So ist es, und nochwas über das ihr nachdenken solltet. 3-6 Std. ist schon nen haufen Holz.
Ich z.B. bin Schichtarbeiter, kann sein das ich Morgens da bin und Abens weg muss.. ist mir Raiden Essig.
Und ich bin durchaus länger als 3 Std. am Tag online.
Und worüber ihr euch noch viel mehr gedanken machen solltet, ich habe vorhin auf meinem Server, und es ist ein Rp Server der nicht so extrem erfolgreich wie ein Frostwolf oder Consorten im Raiden ist gefragt wie lange man wohl braucht für die Feuerlande.. es Pendelte sich bei 1,5 - 2 Std. für die ersten 5 Bosse und dann nochmal 1,5-2 für die letzten beiden Bosse. Das macht nach Adam Riese und Eva Klein 3-4 Std. für gute Raider.
Also auch nicht länger als SW:ToR. Und WoW ist trotzdem beliebt trotz der wenigen Zeit die man sich im TS aufhalten muss.
Der Trend geht ganz klar weg von den Vanillia Zeiten wo man 40 STd. die Woche Raiden konnte ohne das einem Langweilig wurde, und das ist auch gut so.
Nichts gegen jene die so lange Raiden wollen.. aber vieleicht schaut ihr euch auch nach anderen dingen um die man tun kann.. Z.b. die Waffe Bauen die ihr letztens gefunden habt.. oder schlagt nen paar gegnern in Bg´s auf den Schädel..
Und zur not geht ihr halt 2 mal in die Raids.. einmal normal einmal Schwer.. fertig. Oder wartet auf den nächsten Content Patch.. dann habt ihr 2 Raids die ihr 4 mal durchlaufen könnt das macht dann in letzterem Fall 24 Std. Hardcore Raiding yay... |
| |
27.08.2011, 15:52
|
#254 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Ich hätte ja jetzt fast behauptet das die überwiegende Mehrheit der echten Hardcorespieler nicht gerade in Geld schwimmt. |
| |
27.08.2011, 16:01
|
#255 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Teralon Ich hätte ja jetzt fast behauptet das die überwiegende Mehrheit der echten Hardcorespieler nicht gerade in Geld schwimmt. | Sehe es einmal von der Seite, wieviel Leute in ein Hobby investieren können. Ist man verheiratet, hat zwei Kinder und einen Lebenspartner, wird man nur beschränkt Geld für ein Spiel ausgeben können.
Hat man dagegen keinerlei Verpflichtungen und spielt jeden Tag soviel es geht (d.h. minimum 6 Stunden), dann investiert man jeden Cent in sein Hobby, da man ja keine anderen hat.
Ich war einmal Progamer, Hardcore bis zum geht nicht mehr. Ich bin jeden Tag arbeiten gegangen, um 6 Uhr aufgestanden, schnell eingeloggt, um 7 Uhr aus dem Haus, bis 17 Uhr gearbeitet und dann heimgekommen. Bevor ich irgend etwas anderes gemacht habe, habe ich meinen Computer eingeschalten, schnell etwas zu Essen gemacht und war dann meist so ab 17.30/18.00 Online bis nachts um 1 Uhr. Dann 5 Stunden schlafen... arbeiten. Rinse and Repeat.
Am Wochenende habe ich auch jeden Tag um die 14-16 Stunden gespielt.
Also... das geht schon... ich habe mein ganzes Geld in den Computer gesteckt....
Eines Tages bin ich dann aufgewacht und habe gemerkt, dass ich kein Leben mehr hatte. Soziale Kontakte 0 oder kurz vor dem Absturz, mein Körper auch kurz vor dem Kollaps.
Seitdem spiele ich wieder. Sehr bewusst. Und ich genieße jetzt das Spiel und jage nicht mehr irgendwelchen epischen Items hinterher, die absolut nichts bedeuten.
Man muss kein Superspieler sein, keine Reaktion wie ein junger Gott haben - alles was man braucht ist Geduld und Sitzfleisch. Darum lache ich auch jedem Hardcore ins Gesicht, der sich als Elite hält.
War da gewesen und habe es selbst erlebt. Und alles was ich bekommen habe, war ein lausiges T-Shirt |
| |
27.08.2011, 16:09
|
#256 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Lilleth Ist man verheiratet, hat zwei Kinder und einen Lebenspartner | Viel schlimmer ist noch, wenn der Ehepartner vom Lebenspartner erfährt... |
| |
27.08.2011, 16:12
|
#257 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Ilharn Viel schlimmer ist noch, wenn der Ehepartner vom Lebenspartner erfährt... | Wir sind ein anständiges Forum. Und SW:TOR hat eine USK ab 12. Also sind Lebenspartner und Ehepartner natürlich identisch. Und die Beziehung ist heterosexueller Natur. Und man küsst sich nur auf den Mund.
Kinder werden vom Storch gebracht, der 9 Monate zuvor die Frau ins Bein zwickt.
Mensch, Ilharn, alter Wookie, dass ich Dir so etwas erzählen muss... *moralische Entrüstung vortäuscht* |
| |
27.08.2011, 16:12
|
#258 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Interessant zu sehen wie sich die Leute erst über RTL´s Gamescom-Bericht aufregen und danach paar Tage später die selben Vorurteile auf Hardcoregamer übertragen.
Zum Thema: So lange der Hardmode fordernd genug ist, die 3-6 h sich auf das Instanz clearen auf Farmstatus beziehen und genügend Content neben raiden geboten wird bin ich zufrieden. Bin zwar eher pvp-orientiert, aber ich will denoch so viel wie möglich vom Spiel sehen und nicht darauf verzichten müssen, weil es zu viel Zeit kostet.
Wenn der Farmstatus jedoch zu schnell erreicht ist schreien eh wieder viele nach neuem Content. Mal sehen wie sie das hinkriegen wollen. |
| |
27.08.2011, 16:14
|
#259 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Lilleth Wir sind ein anständiges Forum. Und SW:TOR hat eine USK ab 12. Also sind Lebenspartner und Ehepartner natürlich identisch. Und die Beziehung ist heterosexueller Natur. Und man küsst sich nur auf den Mund.
Kinder werden vom Storch gebracht, der 9 Monate zuvor die Frau ins Bein zwickt.
Mensch, Ilharn, alter Wookie, dass ich Dir so etwas erzählen muss... *moralische Entrüstung vortäuscht* | Wie jetzt? Der Storch macht sich monatelang nen Spaß und ich muss den Unterhalt zahlen?
Skandal! |
| |
27.08.2011, 16:14
|
#260 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Lilleth Sehe es einmal von der Seite, wieviel Leute in ein Hobby investieren können. Ist man verheiratet, hat zwei Kinder und einen Lebenspartner, wird man nur beschränkt Geld für ein Spiel ausgeben können.
Hat man dagegen keinerlei Verpflichtungen und spielt jeden Tag soviel es geht (d.h. minimum 6 Stunden), dann investiert man jeden Cent in sein Hobby, da man ja keine anderen hat.
Ich war einmal Progamer, Hardcore bis zum geht nicht mehr. Ich bin jeden Tag arbeiten gegangen, um 6 Uhr aufgestanden, schnell eingeloggt, um 7 Uhr aus dem Haus, bis 17 Uhr gearbeitet und dann heimgekommen. Bevor ich irgend etwas anderes gemacht habe, habe ich meinen Computer eingeschalten, schnell etwas zu Essen gemacht und war dann meist so ab 17.30/18.00 Online bis nachts um 1 Uhr. Dann 5 Stunden schlafen... arbeiten. Rinse and Repeat.
Also... das geht schon... ich habe mein ganzes Geld in den Computer gesteckt....
Eines Tages bin ich dann aufgewacht und habe gemerkt, dass ich kein Leben mehr hatte. Soziale Kontakte 0 oder kurz vor dem Absturz, mein Körper auch kurz vor dem Kollaps.
Seitdem spiele ich wieder. Sehr bewusst. Und ich genieße jetzt das Spiel und jage nicht mehr irgendwelchen epischen Items hinterher, die absolut nichts bedeuten.
Man muss kein Superspieler sein, keine Reaktion wie ein junger Gott haben - alles was man braucht ist Geduld und Sitzfleisch. Darum lache ich auch jedem Hardcore ins Gesicht, der sich als Elite hält.
War da gewesen und habe es selbst erlebt. Und alles was ich bekommen habe, war ein lausiges T-Shirt | Krass.. gut das du die Kurve bekommen hast, Respekt.
Bevor ich zum Pro Mutieren konnte kam zum glück meine Frau dazwischen
Und jetzt.. Frau, Kind, Zeitaufwendiger Beruf... Joa.. 3-4 Std. sind halt schon drin.. zumal ich nichts von Fernsehen halte. Wenn ich frei hab auch mal 6. |
| |
27.08.2011, 16:20
|
#261 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Cerho Krass.. gut das du die Kurve bekommen hast, Respekt. | Danke - ich bin auf meine damalige Zeit nicht stolz. Aber ich denke gerne oft an die Leute zurück, mit denen ich gespielt habe (Eternal Flames - Solusek Ro). Es war eine schöne Zeit - aber ich war süchtig.
Es war wie Rauchen... das habe ich zwar Jahre zuvor aufgehört, aber die Situation war die selbe. Ich habe geraucht, ohne Zigarette am Morgen war ich nicht ansprechbar. Dann hat es einen Tag im Kopf klick gemacht. Wie bei der Spielesucht 5 Jahre später (2003) auch.
Wer dieses Glück nicht hat, das irgendwo der Groschen fällt, wird nie zugeben, dass er süchtig ist. Und es auch nie hinter sich lassen können.
Spielesucht ist eines der großen Mankos, die vor allem uns MMO-Spieler in der Gesellschaft schnell ins Abseits stellen.
Das Lustige ist, die Leute dich sich drüber aufregen, hocken meistens selbst jeden Tag 4-5 Stunden vor der Glotze und genießen das 'geistreiche' Fernsehprogramm. Regen sich aber über die Gamer auf, die die selbe Zeit am Computer verbringen.
Wie gesagt - der Süchtige kapiert nie, das er süchtig ist. Nicht ohne eine gewisse Art von Erleuchtung oder weil er Hilfe bekommt... das hat mich mein Leben gelehrt. |
| |
27.08.2011, 16:23
|
#262 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Lilleth Nachdem wir keinerlei Informationen haben, wie sich das Endgame anfühlt, was es alles zu tun gibt und wie schnell sie Content nachschieben können, ist alles für mich wüste Spekulation.
3-6 Stunden Raid reichen für mich auf alle Fälle erst einmal zu Release. Wie die meisten Spieler werde ich kaum innerhalb von 8 Wochen irgendwo nahe Stufe 50 sein. Diejenigen, die rushen müssen, sind halt dann ein bisschen die Gelackmeierten. Darum kann ich nur sagen, dass ich es gut finde, wenn vorher schon bekannt ist was einem erwartet, sollte man in 2 Wochen das Maximallevel meinen erreichen zu 'müssen'.
Da ich keineswegs Questtexte skippe, mir immer jede Konversation reinziehen werde und generell die Atmosphäre tief in mich aufsaugen werde, brauche ich ja sowieso länger. Schon alleine dadurch, dass ich nebenbei auch noch 'Rollenspiel' betreibe.
Kein Spiel kann alle Geschmäcker zufrieden stellen - darum sollte BioWare ihre Sache so durchziehen, wie sie es für richtig halten. Diejenigen, denen dies nicht passt und die immer noch auf eine absolute Kopie eines Endspieles (oder eines gesamten Spieles) hoffen, sollten sich allmählich Gedanken machen, was sie wirklich wollen.
Ich weiß, um was ich mir Gedanken mache - und zwar wie viele Spieler das Spiel wirklich toll finden werden - und die es deswegen auch spielen wollen. Und nicht um diejenigen, die schon in die Startlöcher sitzen mit EXCEL-Tabellen und gespitzten Bleistiften, um die ganzen Guides und Walkthroughs ins Netz zu stellen, ohne die wir angeblich 'so langsamen' Spieler eh nicht klarkommen nach deren Meinung.
Jeder sieht die Welt halt aus seinen eigenen Augen. In Andere hinein schlüpfen kann keiner. | Natürlich ist alles "Spekulation", so lange wir nichts wirklich greifbares haben.
Trotz allem müssen wir uns an die Sachen halten, die von BW kommen, und die sprechen hier von 3-6 Stunden Raiden innerhalb einer Woche.
Das ist das was wir an Informationen bekommen haben.
Trotzdem ist es für mich verwirrend, wenn gerade dann jeder plötzlich sein Heil in der Flucht in seine persönlichen Vorlieben sucht, und dann von ICH in einem MMORPG als das Maß der Dinge gesprochen wird
Es gibt kein ICH, wenn es um den langfristigen Erfolg Vieler gehen soll!
Ein MMORPG kann nur überleben wenn es ein WIR gibt, sich also VIELE angesprochen fühlen.
Es sollte JEDEM an die Nieren gehen, wenn von Anfang an bestimmt Gruppen in einem MMORPG nicht ordentlich bedient werden.
Wie das ausgehen kann, haben wir schon in vielen MMORPG vorher gesehen:
- AoC welches die PvPler zu Anfang nicht richtig bediente
- Warhammer online welches eigentlich nur PvPler bediente
Mit Deiner Meinung und besonders Deinem vorletztem Absatz, machst Du doch genau das, was Du anderen vorwirfst, Du grenzt schon vorher durch Vorverurteilung aus.
ICH ist nicht das Maß der Dinge in einem MMORPG! |
| |
27.08.2011, 16:26
|
#263 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Ilharn Viel schlimmer ist noch, wenn der Ehepartner vom Lebenspartner erfährt... | Jupp ich sach euch das ist nich lustig...... naja doch für ausenstehende sieht man doch täglich im trashtv |
| |
27.08.2011, 16:28
|
#264 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Ulrik ICH ist nicht das Maß der Dinge in einem MMORPG! | Stimme ich Dir absolut zu. Allerdings möchte ich ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass ich eben nur MEINE eigene Meinung darlegen kann.
Ich kann in keinen anderen hinein schlüpfen, weiß nicht wie er fühlt, denkt und wie er handeln wird.
Darum habe ich gesagt, was ICH mache - und jeder andere muss selbst entscheiden, was er selbst macht. Ich kann und darf meine Meinung nicht als Maßstab für sein Leben nehmen. Aber ich darf sie äußern und versuchen, ihn von meinen Gefühlen und Ansichten zu überzeugen.
In dem Sinne wollte ich es verstanden wissen. |
| |
27.08.2011, 16:29
|
#265 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Wenn man nicht massiv Twinks hat kann man solche Zeiten heute gar nicht mehr mit raiden verbringen. Nach 3 Raidterminen ist die Instanz normal clear.
Jeden Tag raiden macht auch keine Gilde die ich kenne, selbst die besten Gilden auf dem Server nicht. Wer also 8 Stunden täglich in einem MMO verbringt der muss zwangsläufig mit Twinks zocken oder PVP süchtig sein (wobei es dort auch schon weekly Punktecaps gibt). |
| |
27.08.2011, 16:29
|
#266 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Lilleth Sehe es einmal von der Seite, wieviel Leute in ein Hobby investieren können. Ist man verheiratet, hat zwei Kinder und einen Lebenspartner, wird man nur beschränkt Geld für ein Spiel ausgeben können.
War da gewesen und habe es selbst erlebt. Und alles was ich bekommen habe, war ein lausiges T-Shirt | Und was hat das mit Raiden zu tun?
Du hast doch nicht jeden Tag von 17 bis 1 Uhr geraidet? Du hast doch nicht am Wochenende 16 h geraidet?
Weisst du was man bei WotLK beobachten konnte, wo Raidcontent für jedermann fast equipunabhängig möglich wurde? Da rannten massig Leute tagtäglich in die Raids jedesmal mit nem anderen Twink. Jeden Tag im Raid. Und das muss dann natürlich schnell schnell gehen, weil man nachher noch mit dem Char dorthin muss und mit diesem noch nach AK und mit jenem noch Weekly. Das sind die gogo- und Equipscheck-Leute, weil die es eilig haben. Weil die da nicht mehr wegen dem Content reingehen sondern um noch nen Twink zu equipen.
Und das gleiche wird hier passieren. Softmode ist für jeden erreichbar. Die Leute werden mit der Zeit immer mehr Twinks haben und werden zeitlich völlig überfordert, kriegen ausser Freeloot-Content nichts auf die Reihe und fühlen sich großartig weil sie drölfzehn Twinks full epix haben.
Wäre der Content anspruchsvoll genug, dass man sich für einen Char entscheiden muss, mit dem man wöchentlich raidet, weil man es garnicht schafft alle zu equipen, hätten wir alle mehr Zeit für unsere Familien. |
| |
27.08.2011, 16:31
|
#267 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Lilleth Stimme ich Dir absolut zu. Allerdings möchte ich ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass ich eben nur MEINE eigene Meinung darlegen kann.
Ich kann in keinen anderen hinein schlüpfen, weiß nicht wie er fühlt, denkt und wie er handeln wird.
Darum habe ich gesagt, was ICH mache - und jeder andere muss selbst entscheiden, was er selbst macht. Ich kann und darf meine Meinung nicht als Maßstab für sein Leben nehmen. Aber ich darf sie äußern und versuchen, ihn von meinen Gefühlen und Ansichten zu überzeugen.
In dem Sinne wollte ich es verstanden wissen. | AMEN!!!
das sollten sich so einige politiker mal anschauen, bevor man wieder der meinung ist ein vermeidlich unterdrücktes volk einer "dikatatur" mit militär gewalt zu "befreien". Wenn man das schon im kleinen rahmen nicht kann, dann darf man es erst recht nicht auf großer bühne versuchen. |
| |
27.08.2011, 16:35
|
#268 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Bench Wäre der Content anspruchsvoll genug, dass man sich für einen Char entscheiden muss, mit dem man wöchentlich raidet, weil man es garnicht schafft alle zu equipen, hätten wir alle mehr Zeit für unsere Familien. | Genau so siehts aus. Aber das wird nicht kommen. SW:TOR geht the WotlK Weg. Für Casuals ist das wie Heroin |
| |
27.08.2011, 16:40
|
#269 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Lilleth Spielesucht ist eines der großen Mankos, die vor allem uns MMO-Spieler in der Gesellschaft schnell ins Abseits stellen.
Das Lustige ist, die Leute dich sich drüber aufregen, hocken meistens selbst jeden Tag 4-5 Stunden vor der Glotze und genießen das 'geistreiche' Fernsehprogramm. Regen sich aber über die Gamer auf, die die selbe Zeit am Computer verbringen.
Wie gesagt - der Süchtige kapiert nie, das er süchtig ist. Nicht ohne eine gewisse Art von Erleuchtung oder weil er Hilfe bekommt... das hat mich mein Leben gelehrt. | Absolut /Sign...
Wenn man es genauer betrachtet fusst die Sucht in der Gewohnheit, man ist gewöhnt das man sich Morgens ne Kippe anzündet. Und letztenendes ist es Menschliches Verhalten, und es bietet Stabilität,Menschen sehnen sich nach Stabilität (Ich weiss es ist etwas Plaktaiv gesagt, aber meiner erfahrung nach braucht jeder Mensch Stabilität mehr oder weniger) deswegen würden sie auch niemals zugeben das sie es mehr brauchen als notwendig.
Ausserdem treten solche dinge auch besonders stark zu Tage wenn man eine Harte Zeit durchlebt.
Und das bewusste Zugeben ist der erste Schritt zur besserung.. |
| |
27.08.2011, 16:40
|
#270 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Xidia Dann sag mir mal wie der Hardcore Gamer das macht, mit den vielen Geld ausgeben.
Zahlt er freiwillig mehr Monatsgebühr?
Schickt er den Entwicklern Geld?
Zahlt er irgendwas mehr als all die anderen Spieler?
Ich glaube nicht.
Richtige Hardcore Gamer gibt es nur sehr wenige, die meisten die sich dafür halten sind es nicht.
Bei WoW kann man die Hardcore Gilden an 2 Händen abzählen.
Alle anderen mögen viel Raiden, sind aber nicht Hardcore.
Genau die Hardcore Gamer zahlen nämlich am wenigsten für das Spiel, die proben auf den Testservern, danach legen sie die Bosse auf den offiziellen Server und stellen das spielen ein, bis zum nächsten Content. | Ich gehe mal stark davon aus, dass Du hier extrem trollen willst, und Dich deshalb so dumm stellst!
Der "Hardcore Gamer" beschäftigt sich ausdauernder mit einem Spiel und lässt sich nicht von jeder Widrigkeit abschrecken.
Er beweist eine gewisse Treue, die ein Casual so nicht bietet. Das macht sich natürlich auch in Investitionen ins und um das Spiel herum bemerkbar. Oder glaubst Du die CE ist für Casuals gemacht worden? Er schließt langfristige Abos ab und wird auch einiges an Geld um das Produkt herum ausgeben.
Und wenn man dann Deinen Beitrag zum Unterschied der Casuals und der Hardcore Gamer liest, verstehe ich erst recht nicht, weshalb Du angeblich meine Ausführung zu dem größeren Geldeinsatz seitens der "Hardcore Gamer" nicht verstanden haben willst
Der Hardcore Gamer den ich meine, der investiert einfach mehr Zeit in sein Hobby als andere.
In deswegen im Vorhinein auszugrenzen, ist einfach falsch, da er sich sonst anderweitig umschaut, um seine Befriedigung zu finden. |
| |
27.08.2011, 16:44
|
#271 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Genau so siehts aus. Aber das wird nicht kommen. SW:TOR geht the WotlK Weg. Für Casuals ist das wie Heroin | ganz so weit würde ich zwar nicht gehen - es schaut aber fast danach aus.
naja ... ich bin zum glück über darüber hinaus, nur raiden zu müssen/können. tor wird höchstwahrscheinlich (und im gegensatz zu wotlk) genügend ersatzcontent (methadon) parat haben.
zur not mache ich nebenbei viel pvp - das gefällt mir hier immer besser. wenn die dailys gut und abwechslungsreicht sind, kann man auch da ein wenig zeit mit rum kriegen. crafting - sollte sinnvoll sein. flashpoints! laut statement auf der pax, haben wir noch nicht mal die hälfte der fps gesehen. da man sie auch auf stufe 50 angepasst besuchen kann, sehe ich da keine probleme. |
| |
27.08.2011, 16:44
|
#272 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Bench Du hast doch nicht jeden Tag von 17 bis 1 Uhr geraidet? Du hast doch nicht am Wochenende 16 h geraidet? | Wir hatten 5 Raidtage die Woche - und es war in Everquest 1 - das war problemlos möglich. Es gab da genügend Weltbosse, Zonen und andere Ereignisse. |
| |
27.08.2011, 16:48
|
#273 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Ulrik Ich gehe mal stark davon aus, dass Du hier extrem trollen willst, und Dich deshalb so dumm stellst!
Der "Hardcore Gamer" beschäftigt sich ausdauernder mit einem Spiel und lässt sich nicht von jeder Widrigkeit abschrecken.
Er beweist eine gewisse Treue, die ein Casual so nicht bietet.
. | Warum gibt es eigendlich nur die Casuals und die Hardcore Gamer? |
| |
27.08.2011, 16:50
|
#274 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Ulrik Ich gehe mal stark davon aus, dass Du hier extrem trollen willst, und Dich deshalb so dumm stellst!
Er beweist eine gewisse Treue, die ein Casual so nicht bietet. Das macht sich natürlich auch in Investitionen ins und um das Spiel herum bemerkbar. Oder glaubst Du die CE ist für Casuals gemacht worden? Er schließt langfristige Abos ab und wird auch einiges an Geld um das Produkt herum ausgeben.
Und wenn man dann Deinen Beitrag zum Unterschied der Casuals und der Hardcore Gamer liest, verstehe ich erst recht nicht, weshalb Du angeblich meine Ausführung zu dem größeren Geldeinsatz seitens der "Hardcore Gamer" nicht verstanden haben willst
Der Hardcore Gamer den ich meine, der investiert einfach mehr Zeit in sein Hobby als andere.
In deswegen im Vorhinein auszugrenzen, ist einfach falsch, da er sich sonst anderweitig umschaut, um seine Befriedigung zu finden. | VETO ich bin casual und celer, die ce ist für sammler gemacht und nix anderes n kollege hat die ce preordert nur wegen der hardware sachen, da er selbst kein zocker ist aussage von ihm, "bevor ich micht stundenlang privat vor mein arbeitswerkzeug setzte, sitze ich die gleiche zeit lieber in der kneipe"
und hardcore gamer schließen keine langzeit abos ab das machen meisten die casuals, grund:
daie hcler sind schneller in allem weil effizienter, sobald sie den content durch haben wird das nächste gespielt bis es ein addon gibt, casuals sind dann noch da weil sie wahscheinlich noch nicht alles fertig haben.
Allerdings hast du recht das hcler mehr geld ausgeben, das stecken sie nämlich in hardware, und nicht in das game also welchen nutzen hat ein anbieter noch gleich durch hcler? |
| |
27.08.2011, 16:55
|
#275 | Gast | AW: Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Zitat von Cerho So ist es, und nochwas über das ihr nachdenken solltet. 3-6 Std. ist schon nen haufen Holz.
Ich z.B. bin Schichtarbeiter, kann sein das ich Morgens da bin und Abens weg muss.. ist mir Raiden Essig.
Und ich bin durchaus länger als 3 Std. am Tag online.
Und worüber ihr euch noch viel mehr gedanken machen solltet, ich habe vorhin auf meinem Server, und es ist ein Rp Server der nicht so extrem erfolgreich wie ein Frostwolf oder Consorten im Raiden ist gefragt wie lange man wohl braucht für die Feuerlande.. es Pendelte sich bei 1,5 - 2 Std. für die ersten 5 Bosse und dann nochmal 1,5-2 für die letzten beiden Bosse. Das macht nach Adam Riese und Eva Klein 3-4 Std. für gute Raider.
Also auch nicht länger als SW:ToR. Und WoW ist trotzdem beliebt trotz der wenigen Zeit die man sich im TS aufhalten muss.
Der Trend geht ganz klar weg von den Vanillia Zeiten wo man 40 STd. die Woche Raiden konnte ohne das einem Langweilig wurde, und das ist auch gut so.
Nichts gegen jene die so lange Raiden wollen.. aber vieleicht schaut ihr euch auch nach anderen dingen um die man tun kann.. Z.b. die Waffe Bauen die ihr letztens gefunden habt.. oder schlagt nen paar gegnern in Bg´s auf den Schädel..
Und zur not geht ihr halt 2 mal in die Raids.. einmal normal einmal Schwer.. fertig. Oder wartet auf den nächsten Content Patch.. dann habt ihr 2 Raids die ihr 4 mal durchlaufen könnt das macht dann in letzterem Fall 24 Std. Hardcore Raiding yay... | Dieses Pferd kann man von beiden Seiten satteln!
Auch hier wird wieder von persönlichen Prämissen ausgegangen, nur um dann ein Grupe die damit nicht konform geht, auszugrenzen.
Das was Du und viele andere hier machen, ist das Einstimmen auf den Abgesang eines MMORPG.
Ohne die ANDEREN geht es nicht in einem MMORPG und meine Vorleiben sind nicht das Maß der Dinge in einem Spiel welches für VIELE Menschen gemacht ist, denn das wurde ja hier schon erkannt, jeder hat irgendwie eine andere Vorstellung von SEINEM Spiel.
Weshalb dann andere gleich ausgrenzen?
Was wäre, wenn es nur Raidcontent gäbe, der min. 12. Std. die Woche benötigen würde?
Der Aufschrei wäre groß und Sprüche wie "Ich finde das aber gut" wären der Diskussion nicht zuträglich, denn auch ohne die Wenigspieler wäre das Spiel nicht überlebensfähig.
Und das sollten die Leute hier mal so langsam begreifen.
Das Ausgrenzen bestimmten Klientel ist nicht gut, egal ob es sich um Viel- oder Wenigspieler handelt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |