Antwort
Alt 14.09.2010, 14:21   #476
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
zum leveln sind die
nett. zwischen durch sind die nett. aber als alleiniger endcontent, damit spieler pvp machen können, der grösste rotz schlechthin.
/sign

Alt 14.09.2010, 14:40   #477
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
die entwicklung von wow ist mir bestens bekannt.
es gibts zwar immer wieder "assis" in MMO, jedoch die menge die durch wow herangezogen wurde, übertrifft im verhältnis alle anderen mmo´s.

was aber hier einige nicht bedenken. als die serverpools für die bg´s kamen (bc), haben sich sehr viele spieler auch gefreut, vorallem allies, da es hier teilweise zu wartezeiten kam, die sich über einige stunden hinaus zogen.
wer pvp wollte, konnte es ja nur in bg´s finden. alles andere war für die katz (ab der einführung der ehre, incl. ränge)

hier sollte BioWare unbedingt draus lernen, da sie ja szenarios schon angekündigt haben.
zum leveln sind die nett. zwischen durch sind die nett. aber als alleiniger endcontent, damit spieler pvp machen können, der grösste rotz schlechthin.
Hat doch alles nix damit zu tun das du irgendwie die Leute nicht so richtig verstanden hast oder verstehen willst, also ich hab die gut verstanden und ich denke genaus.

PS: Ich würd sagen nur die Allys haben sich gefreut, die wusten damals auch noch nicht zu was für einem Mist das alles führen würde.

Alt 14.09.2010, 14:43   #478
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
die entwicklung von wow ist mir bestens bekannt.
es gibts zwar immer wieder "assis" in MMO, jedoch die menge die durch wow herangezogen wurde, übertrifft im verhältnis alle anderen mmo´s.
Mir auch und ja, da geb ich Dir auch recht.

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
was aber hier einige nicht bedenken. als die serverpools für die bg´s kamen (bc), haben sich sehr viele spieler auch gefreut, vorallem allies, da es hier teilweise zu wartezeiten kam, die sich über einige stunden hinaus zogen.
wer pvp wollte, konnte es ja nur in bg´s finden. alles andere war für die katz (ab der einführung der ehre, incl. ränge)
Gefreut, ja aber nur am Anfang, weil WS Wartezeiten z.B. vorher ca. 30min waren.
Man kann sowas aber auch anders steuern.
- Anzahl der Spieler auf einem Server
- Anzahl der Spieler bei einer Fraktion

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
hier sollte BioWare unbedingt draus lernen, da sie ja szenarios schon angekündigt haben.
zum leveln sind die nett. zwischen durch sind die nett. aber als alleiniger endcontent, damit spieler pvp machen können, der grösste rotz schlechthin.
Was willst du denn haben ?
Sowas wie eine Arena?
Könnte man schon machen aber man sieht was passiert wenn man es als "eigenständig" integriert.
Belagerung/Verteidigung wäre auch gut möglich.

Was ich aber auf keinen Fall gut fände, ist PVP als eigenes Spiel in SW:TOR.

Alt 14.09.2010, 18:34   #479
Gast
Gast

Ach du lieber Gott iss dieser Thread angewachsen bin mal gespannt wann wir auf Seite 100 ankommen und immernoch genauso schlau sind wie auf Seite 10.

Der Thread zeigt das, auch wenn mich jetzt wieder dutzende als nichtswissender August betiteln werden dennoch trifft es zu 98% zu, die PvP Community ihrem Ruf der unter anderem dafür verantwortlich ist das die PvP Fraktion nicht gerade zur Beliebtesten auf diesem Planeten zählt, leider wieder einmal gerecht wird, nämlich als die Fraktion bei der die Mehrheit der Spieler (die Betonung liegt dabei auf Mehrheit und nicht auf Alle sprich Gesamtheit um gleich mal den unausweichlichen, wir sind nicht alle so, postings was schließlich auch stimmt vorzubeugen ) zu keinerlei Kompromissen bereit ist, es sei denn sie sind zu ihrem Vorteil. Das ist in den PvE, RP oder sonstigen Fraktionen weitaus anders wenn ich die Beitrage hier in den Foren verfolge, dort ist man viel eher Kompromißbereit auch wenn es selbstverständlich dort auch die Hardcore Fanboys und unbelehrbaren Fanatiker gibt die immernoch nicht kapiert haben das nicht jeder "ihr" System spielen will und es darum geht ein Spiel für alle zu schaffen und nicht bloß für eine Fraktion. Viele PvP´ler verlangen ständig alles und wollen nicht nur selbst so spielen dürfen sondern viele wollen auch das gefälligst alle anderen auch so zu spielen hätten, damit ihnen die leichten Gegner nicht ausgehen wenn sie mal wieder Ehre brauchen oder dergleichen und sind nicht bereit den anderen Fraktionen auch ihre daseinsberechtigung zuzugestehen sondern verlangen das sich alles ihnen unterordnet ansonsten ist es ja dann kein PvP oder alle anderen können ja sowieso nicht spielen weil man für PvE ja nur einen IQ von 2 braucht fürs PvP aber locker den von Einstein da es ja derart fordernd ist und das wird dann mit Hirnlos Argumenten wie: da iss Krieg das muss so sein untermauert, in fast allen Universen die es in Spielen gibt herrscht Krieg, selbst bei den Siedlern dem Kuschelspiel schlechthinn kann man Krieg führen, das heisst aber zum Teufel nochmal nicht das es auch ständig und überall so sein muss, dieses Argument sagt nur eines aus nämlich ich hab keine sinnvollen Argumente und will einfach nur meinen Willen und meine Ansichten durchpauken Das trifft selbstverständlich nicht auf alle PvP´ler zu aber wenn ich die Beiträge hier so verfolge leider auf die meisten. Das SwToR zwar PvP beeinhaltet und mit künftigen Addons eventuell auch in den Weltraum bringen kann etc. aber seinen Fokus definitv nicht auf PvP legt wurde, wie ich auch einem meiner Vorposter entnehme, schon mehrfach bestätigt bzw. angekündigt also sollte man sich entweder langsam damit abfinden und sich damit anfreunden oder langsam nach einem anderen Spiel aussschau halten wenn man damit absolut nicht leben kann.

Dabei gibt es doch so einen einfachen wie genialen Lösungsweg der schon vor gefühlten 245 Seiten dargebracht wurde nämlich:

Gebt den PvE Leuten ihre PvE Server dort ist PvP nur in BG´s oder einzelnen fürs Spiel/Questen sonst nicht wichtigen Zonen und ohne das man es um im Spiel/Raid/Story etc. weiterzukommen braucht und dann gebt ihr den PvP Spielern ihre PvP Server bei dem man das selbe an Inhalten und Zonen hat nur mit dem unterschied das man, mit Ausnahme der Hauptstadt vielleicht überall und jederzeit angreifbar ist wer dann auf so einen Server geht muss wissen was er tut und braucht dann hinterher auch nicht zu weinen wenn er von stärkeren Spielern getötet wird, wer das eben nicht will geht auf die PvE Server, dann wegen mir noch einen zusätzlichen RP PvE und einen RP PvP Server und alle sind zufrieden und die Hardcore Fanboys gleich welcher Fraktion denen es wieder zu lasch, zu blöd, oder eben nicht so ist wie sie es sich in ihren feuchten Träumen vorstellen sagt man nur eines: Da vorne hat der Maurer ein Loch gelassen *Winke Winke Chief* niemand zwingt euch das Spiel zu kaufen oder zu spielen. Ganz ehrlich egal von welcher Fraktion diesen Leuten weint niemand eine Träne nach, wer nicht einsehen kann das SwToR für alle und nicht bloß für ihre private Fantasie da ist braucht es auch nicht zu spielen ganz einfach niemand wird dazu gezwungen

Hier ist kein Simulator der Star Wars 1:1 kopiern soll, es muss nicht 1:1 aus irgendwelchen Wikis, Büchern oder Lexika entnommen sein weil ein kleiner Teil das so will aber 80% der Spieler mit den ins kleinste Detail realistischen Namen trotzdem nichts anfangen kann weil niemals gehöhrt und sie deswegen auch nicht zwingend braucht und nur weil es Starwars ist automatisch alle Rassen als Spielbare Fraktion beinhalten nur weil es sie in Büchern oder Filmen gibt und jemand die ganz toll findet und unbedingt der Meinung ist wenn er die nicht spielen kann ist das zur Hölle nochmal kein Star Wars und die Entwickler gehöhren vors Exekutionskommando oder nur Namen zulassen die in das offizielle Persöhnlichkeits-und Namensraster der RP Community passen damit die sich nicht künstlich aufregen, das ist auf dem Papier immer alles schön und gut auf den extra dafür entsprechenden Servern ist aber nicht einfach als allgemein geltend für alle zwanghaft notwendig. Es soll einfach ein schönes Spiel werden an dem wir alle möglichst lange unseren Spass haben können und wer nicht bereit ist das anderen auch zu gönnen soll wegbleiben und auf "sein" Spiel warten ganz einfach.

Alt 14.09.2010, 19:32   #480
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Diese 3 Türen müssen aber auch existieren........
Irgendwie kannst und / oder möchtest ( scheint mir ) Du mich gerade nicht verstehen.

Mit Türen meinte ich eher eine ingame "What to do else" alternative, statt dem ........ "ich muss jetzt unbedingt DAS tun, auf DIESEM WEG".

Wenn ich aufm Weg zur nächsten geilen Convention nicht weiter komme, weil das Radio durchgibt, dass dort Bauarbeiten sind, dann nehme ich doch auch nen anderen Weg.

Bei Dir verstehe ich es eher so, dass Du anfängst über Gott zu maulen, weil er so ne Scheisse beim Erschaffen der Gesetzmässigkeiten (dieser Welt) zugelassen hat.

Ich will damit nicht sagen, das Kritik schlecht ist. Aber viele beschweren sich auch einfach grundsätzlich. Damit spreche ich jetzt auch nicht direkt Dich an, so gut kenne ich Dich jetzt auch nicht Ich meine das ebenfalls grundsätzlich.

Zitat:
Zitat von Roninstar
Der Thread zeigt das, auch wenn mich jetzt wieder dutzende als nichtswissender August betiteln werden dennoch trifft es zu 98% zu, die PvP Community ihrem Ruf der unter anderem dafür verantwortlich ist das die PvP Fraktion nicht gerade zur Beliebtesten auf diesem Planeten zählt......
Damit kann ich absolut leben, ich laufe sicher nicht jedem seiner Meinung nach.

Zitat:
Zitat von Roninstar
......

wieder einmal gerecht wird, nämlich als die Fraktion bei der die Mehrheit der Spieler (die Betonung liegt dabei auf Mehrheit und nicht auf Alle sprich Gesamtheit um gleich mal den unausweichlichen, wir sind nicht alle so, postings was schließlich auch stimmt vorzubeugen ) zu keinerlei Kompromissen bereit ist, es sei denn sie sind zu ihrem Vorteil.
Naja, tut mir leid. Aber wenn man BG`s joint oder einer Open PvP Zone bzw. einem Server mit vielen Open PvP Zonene oder gar nen richtigen PvP Server wählt, dann sollte man wissen worauf man sich einlässst, dann hinterher über das Regelwerk zu lästern ist für mich unverständlich. Dann nehme ich eben nen PvE Server. Die meisten Diskussionen liegen doch schon an diesem Punkt.

Zitat:
Zitat von Roninstar
......

Die PvP´ler verlangen ständig alles und wollen nicht nur selbst so spielen dürfen sondern viele wollen auch das gefälligst alle anderen auch so zu spielen hätten, damit ihnen die leichten Gegner nicht ausgehen wenn sie mal wieder Ehre brauchen oder dergleichen und sind nicht bereit den anderen Fraktionen auch ihre daseinsberechtigung zuzugestehen sondern verlangen das sich alles ihnen unterordnet ansonsten ist es ja dann kein PvP und das wird dann mit Hirnlos Argumenten wie: da iss Krieg das muss so sein untermauert, in fast allen Universen die es in Spielen gibt herrscht Krieg.
Naja sie verlangen augenscheinlich vlt alles, weil deren "Regelwerk" ja auch angegriffen wird. Und wenn man einige Leute so hört, wie die sich PvP vorstellen, dann kann ich nur die Augen rollen.

Zu zweit auf mich ist unfair..........
Du hast auch ne viel bessere Ausrüstung, das ist unfair.......
Ich bin gerade mal den ersten Tag hier......das ist unfair.......

Hallo....ich bin Caster.....Alter wie unfair bist Du als Assassine bitte ? Enttarn Dich bitte vorher, damit ich Raum zum casten habe......das ja mal echt unfair !!!

Ich war gerade aufm Weg zum Questgeber und verträumt, man ist das unfair, kannst Du das nichtmal vorher ankündigen ? ! Sonst hätte ich Dich umgehaun !

Nur nen paar Beispiele, die ich schon hören musste.

Im Prinzip witzig, das ist nämlich die total entgegengesetzte Seite von Deiner Argumentation. Wir wären starr und unfelxibel was unsere Regeln angeht.

Wenn es danach geht, könnten wir PvP'ler aber kein wirkliches PvP mehr machen. Weil diverse Leute dass PvP dann killen. Unausgewogene Balancen gibt es im PvP nie.

Selbst wenn ich immer ein 1 vs 1 mache und immer die eigene Klasse angreife und auch nur dann, wenn sie selbst den absoluten identischen Skillbaum hat und auch das gleiche Equip.......selbst dann ist es noch unfair, weil wir haben ja noch den unterschiedlichen Spieler Skill. Natürlich muss ich vorher dann auch noch lieb fragen, ob ich ihn angreifen darf. Er könnte ja gerade was wichtiges zu tun haben.

Das ist echt mal Humbug. Für mich ist PvP nen Stück weit Sport und Denktraining und Anpassung, gerade das macht PvP für mich aus. Und dazu gehört auch mit schlechten Karten umgehen zu können, aus miesen Situationen raus zu kommen und die Fähigkeit dazu lernen. Das alles ist doch der Reiz am PvP. Zumindest meine Meinung.

Wenn ich nen gewissen Ruf bekomme und viele alleine nciht gegen mich ankommen, finde ich es absolut legitim, das sie es zu 2 oder zu 3 machen. Das würde mich auch sonst nicht stören, aber gerade dann ist es umso verständlicher. Ein richtig guter PvP'ler sieht das aber schon vorher kommen, eben weil er sich um sowas schon Gedanken macht.
Dementsprechend wird sich Möglichkeiten überlegt, wie man seine Chancen schon im Vorfeld wieder verbessert. Ständig die Augen Aufhalten, Informanten haben, Wo sind diejenigen die Rache schworen, welche Zone.......Ich nutze die Landschaft zu meinem Vorteil.

Kann ich gerade jemand angreifen, oder muss ich mit nem weiteren Angriff von hinten Rechnen, weil man mich shcon die ganze Zeit sucht usw und so fort.

Aber ich kann schon verstehen, das das viele nervt. Die wollen einfach nur in Gedanken versunken von A nach B.

Alt 14.09.2010, 19:33   #481
Gast
Gast

Auf pve server hoffe ich doch sehr. Nachdem ich PvP bei WoW kennenlernen durfte will ich mit PvP nix mehr zu tun haben. Solls machen wers will. Ich will PvE. Ist ja schlißlich ein Online-Rollenspiel.

Alt 14.09.2010, 20:23   #482
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Wo habe ich denn etwas von riesigen Spielerarmeen geschrieben, lieber Bench? Die gabs in Daoc, und das war auch gut so. Die konnten aber keine Anfänger am Spielen hindern.
Mein Worst-Case-Szenario bestand daraus, dass es einer Handvoll Ganker möglich ist, Einsteigern über einen längeren Zeitraum das Spielen unmöglich zu machen. Sowas muss die Spielmechanik verhindern, auch bei einem Open-PvP-System, zumindest wenn du Wert auf genügend Gegner legst. Die Community selber wird sicher nicht in der Lage sein, das selbst zu regeln.
Du beschriebst ein Szenario in dem alle Auswege durch Spieler blockiert werden. Dafür braucht man wirklich eine Menge Spieler. Ansonsten bitte beschreibe einfach mal wie eine Handvoll Ganker eine riesige Karte wie Ord Mantell für alle dortigen Spieler unspielbar machen soll. Und ich kenne Szenarien, wo wirklich mal 40 Spieler aufgetaucht sind um eine Stadt in einer Lowie-Questzone lahm zu legen. Wurden auch verjagt.

Eine Handvoll (fünf) Ganker, die irgendeinen Ort oder Pass blockieren sind übrigens überhaupt kein Thema. Die werden eher gegankt.

Zitat:
Zitat von Roninstar
Ach du lieber Gott iss dieser Thread angewachsen bin mal gespannt wann wir auf Seite 100 ankommen und immernoch genauso schlau sind wie auf Seite 10.

....viel mehr Text...
Also das "Kompliment" an Intoleranz kann ich als PvPler an gewisse PvEler nur zurückgeben. Wir sind eigentlich ebenso der Meinung dass es nur über zwei Servertypen funktionieren wird. Wir diskutieren hier eigentlich nur so leidenschaftlich weil einige PvEler meinen, sie müssten sich auch noch für Pazifismus und Angriffsschutz schwächerer auf PvP-Servern einsetzen ohne überhaupt die Spielatmosphäre dort zu kennen.

Wir PvPler sind natürlich alles Antichristen, die nur und ausschliesslich den Konflikt gegen deutlich unterlegenere Spieler suchen. Dass wir selber alle mal "klein" waren und unter Umständen unter stärkeren Spielern "gelitten" haben und aufgrund dieser Erfahrung durchaus wissen wie nervig und überflüssig PvP auf diesem Niveau ist, kann ja mal garnicht sein.

Alt 14.09.2010, 22:18   #483
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Die Community selber wird sicher nicht in der Lage sein, das selbst zu regeln.
Doch das wird und ist sie.

Zitat:
Zitat von Roninstar
Der Thread zeigt das, auch wenn mich jetzt wieder dutzende als nichtswissender August betiteln werden dennoch trifft es zu 98% zu, die PvP Community ihrem Ruf der unter anderem dafür verantwortlich ist das die PvP Fraktion nicht gerade zur Beliebtesten auf diesem Planeten zählt, leider wieder einmal gerecht wird, nämlich als die Fraktion bei der die Mehrheit der Spieler (die Betonung liegt dabei auf Mehrheit und nicht auf Alle sprich Gesamtheit um gleich mal den unausweichlichen, wir sind nicht alle so, postings was schließlich auch stimmt vorzubeugen ) zu keinerlei Kompromissen bereit ist, es sei denn sie sind zu ihrem Vorteil. Das ist in den PvE, RP oder sonstigen Fraktionen weitaus anders wenn ich die Beitrage hier in den Foren verfolge, dort ist man viel eher Kompromißbereit auch wenn es selbstverständlich dort auch die Hardcore Fanboys und unbelehrbaren Fanatiker gibt die immernoch nicht kapiert haben das nicht jeder "ihr" System spielen will und es darum geht ein Spiel für alle zu schaffen und nicht bloß für eine Fraktion. Viele PvP´ler verlangen ständig alles und wollen nicht nur selbst so spielen dürfen sondern viele wollen auch das gefälligst alle anderen auch so zu spielen hätten, damit ihnen die leichten Gegner nicht ausgehen wenn sie mal wieder Ehre brauchen oder dergleichen und sind nicht bereit den anderen Fraktionen auch ihre daseinsberechtigung zuzugestehen sondern verlangen das sich alles ihnen unterordnet ansonsten ist es ja dann kein PvP oder alle anderen können ja sowieso nicht spielen weil man für PvE ja nur einen IQ von 2 braucht fürs PvP aber locker den von Einstein da es ja derart fordernd ist und das wird dann mit Hirnlos Argumenten wie: da iss Krieg das muss so sein untermauert, in fast allen Universen die es in Spielen gibt herrscht Krieg, selbst bei den Siedlern dem Kuschelspiel schlechthinn kann man Krieg führen, das heisst aber zum Teufel nochmal nicht das es auch ständig und überall so sein muss, dieses Argument sagt nur eines aus nämlich ich hab keine sinnvollen Argumente und will einfach nur meinen Willen und meine Ansichten durchpauken Das trifft selbstverständlich nicht auf alle PvP´ler zu aber wenn ich die Beiträge hier so verfolge leider auf die meisten. Das SwToR zwar PvP beeinhaltet und mit künftigen Addons eventuell auch in den Weltraum bringen kann etc. aber seinen Fokus definitv nicht auf PvP legt wurde, wie ich auch einem meiner Vorposter entnehme, schon mehrfach bestätigt bzw. angekündigt also sollte man sich entweder langsam damit abfinden und sich damit anfreunden oder langsam nach einem anderen Spiel aussschau halten wenn man damit absolut nicht leben kann.
Als erstes will ich dir mal Raten nicht so in Rage zu kommen beim schreiben, das siht man alleine schon daran wie lange deine Sätze werden.

Zweitens wüsste ich gerne ein Zitat von dir bezüglich dass viele der PvP'ler hier zu keinem kompromiss bereit währen. Ich glaube das liegt daran dass das ganze einwenig unübersichtlich geworden ist. Bisher hat doch fast jeder der "offensichtlichen" PvP'ler hier auch von PvE sowie PvP Server trennung geredet ? Das ganze geht halt schnell mal unter wenn nur über die PvP Spielmechanik diskutiert wird.

Aber bitte jetzt nicht mich auch noch als Fanatiker betrachen

Zuletzt sei noch gesagt dass die beiden PvP Threads schon eine ziemlich lange weile ganz oben stehen, scheint also doch so als ob sich die Leute für das PvP interessieren und was dann am ende daraus wird...

Alt 15.09.2010, 00:45   #484
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braak
Ich glaube das liegt daran dass das ganze einwenig unübersichtlich geworden ist. Bisher hat doch fast jeder der "offensichtlichen" PvP'ler hier auch von PvE sowie PvP Server trennung geredet ? Das ganze geht halt schnell mal unter wenn nur über die PvP Spielmechanik diskutiert wird.
Da magst du recht haben lese ich mir aber den allgemeinen Tenor durch komme ich doch zu der von mir oben dargebrachten Überzeugung die auch schon der eine oder andere Poster vor mir so dargelegt hat, durchaus möglich das nur ich es so sehe doch ich schreibe ja auch nur meine Meinung, bzw. nehme mir Dinge meiner Vorposter zum Beispiel. Und ich sage ganz ehrlich alleine schon das eine Diskussion sobald es ums PvP geht sehr schnell nicht mehr um die Suche nach Lösungen und Kompromissen geht sondern meist nur noch darum das jeder "seine" Art des perfekten PvP darlegt und wie es alle eigentlich spielen sollten und dann oftmals mit allen Mitteln versucht das allen anderen schmackhaft zu machen bzw. es als die beste und einzig richtige Art überhaupt PvP zu betreiben behaupten zu wollen und das meist in Threads die damit überhaupt nichts zu tun hatten bzw. ein komplett anderes Thema diskutieren wollten. Beispiel dieser Thread, hier ging es ursprünglich mal darum: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! die letzten gefühlt 25-30 Seiten geht es allerding eher nur noch darum was ich eben schon einen Satz vorher geschrieben habe und das in nahezu jedem Thread in dem das Wort PvP fällt Man kann die Uhr danach stellen das es spätestens 2 Seiten später dann wieder fast ausschliesslich nur noch um genau dieses Thema geht. Wobei es meist dann nur noch um Spielarten in der PvP Community geht, von Kompromissen mit den anderen Fraktionen ist dann schon längst keine Rede mehr sondern nur wie man das Spiel für die PvP´ler am besten machen soll und was alles erlaubt, möglich und dergleichen sein soll und meist auch das am besten alle ob sie wollen oder nicht mitmachen müssten wie darüber die PvE und die RP Community denkt oder berücksichtigt wird intressiert viele dabei dann längst nicht mehr, oder es kommen dann nur Aussagen wie: "die sind dann eben selber schuld" oder "wer kein PvP macht kann eh nich spielen oder will nur dauer Brain AFK Loot Einstreichen" und dergleichen.

Das zeigt mir das meine oben dargelegten Aussagen bezüglich der weitverbreiteten Arroganz in der PvP Community durchaus für einen großen Teil stimmen, denn nach Kompromissen suchten die letzten 40 Seiten die wenigsten, oder vielleicht mit einem ihrer 15 Beiträge, die nicht sowieso der PvE/RP Fraktion angehöhren glaube ich, daher schrieb ich ja auch viele und nicht alle das hat schon seinen Grund Was natürlich keinesfalls heissen soll das es bei der PvE bzw. RP Community keine Arroganz gäbe nur ist die, und das bestätigten schon zahlreiche Leute nicht nur hier sondern auch in anderen Spielen und Foren, unter den PvP Spielern mit Abstand am größten und ausgeprägtesten da viele ausser ihrer Ansicht wie ein Spiel zu sein hat keine andere akzeptieren und vielerorts stets der Meinung sind ihrem PvP hat sich alles andere unter zu ordnen. Auch hier gilt das selbstverständlich nicht für alle, es gibt genug PvP´ler die genau das Gegenteil darstellen die aber auch meistens in der, bei weitem nicht so groß und laut Tönenden, Unterzahl sind.

Es gibt genug PvE oder RP Hardcore Fans deren Ansichten wie das Spiel sein sollte auch mir als PvE´ler zuwider bzw. völlig unverständlich sind oder die ich als absolutes No Go bezeichnen würde

Zitat:
Zitat von Braak
Zuletzt sei noch gesagt dass die beiden PvP Threads schon eine ziemlich lange weile ganz oben stehen, scheint also doch so als ob sich die Leute für das PvP interessieren und was dann am ende daraus wird...
Das liegt glaube ich hauptsächlich eher daran das das Thema PvP am meisten polarisiert und daher viele ihre Meinung kundtun wollen und nicht wirklich daran das sich so viele Spieler fürs PvP an sich interessieren. Wenn man die Umfrage hier mal zu Grunde legt liegt PvP im Intressensbereich auf dem vorletzten Platz über Crafting und diese Umfrage hat schon ein gewisses Gewicht auch wenn sie nicht das Evangelium darstellt als völlig Belanglos oder nicht Aussagekräftig darf man sie trotzdem nicht einstufen was aber trotzdem einige tun weil sie nicht ihren Vorstellungen oder Wünschen entspricht.

PS: Ich schreibe immer so lange Sätze, macht der Gewohnheit aus dem Gildenforum das hat nix mit Emotionen beim schreiben zu tun die drücke ich mit den Smileys aus

Alt 15.09.2010, 02:13   #485
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PM_Taris
Naja sie verlangen augenscheinlich vlt alles, weil deren "Regelwerk" ja auch angegriffen wird. Und wenn man einige Leute so hört, wie die sich PvP vorstellen, dann kann ich nur die Augen rollen.
Dabei stimme ich dir voll und ganz zu, wenn ich ins PvP gehe bzw. auf einen PvP Server oder einen umkämpften Planeten dann weis ich was da passieren kann und muss damit leben. Ich denke die meisten meinen damit auch eher das worum es mir auch geht. Ich möchte eine Trennung, nicht zu PvP gezwungen werden und wenn ich es will meine Ruhe haben, daher will ich auf einen PvE Server denn ich will nicht hinter jeder Hecke einen Feind vermuten der mich jederzeit angreifen darf, mir bereitet das keinen Nervenkitzel sondern eher Frust und ich brauche das keineswegs ausser ich habe explizit mal grade Lust drauf und dann geh ich ins BG oder eine Battlezone, du willst das nicht also gehst du auf einen PvP Server, wo du jederzeit deinen Spass im PvP haben kannst und du magst diesen Nervenkitzel, nur sollte weder ich dich noch du mich dazu nötigen können die jeweils andere Spielweise spielen zu müssen weil es sonst nicht anders geht, man sonst nicht weiterkommt einem Inhalte verwehrt bleiben oder schlicht und ergreifend weil wir alle nur eine Art Server benutzen müssen. PvP sollte auch PvP bleiben und kein Hello Kitty Kongress keine Frage, nur bitte mit der freien Wahl des Servers wo ich die Wahl habe diese Dinge immer zu haben oder nur wenn ich BG´s betrete mich PvP Flagge oder dergleichen und bitte nicht als einzig möglicher Spielinhalt im Endcontent oder auch noch mit der möglichkeit mir Ausrüstung klauen zu können das ist ein No Go

Alt 15.09.2010, 07:47   #486
Gast
Gast

zwischendurch nur mal gratulation an diesen `erwachsenenthread`... durchwegs fundiert begruendete posts, ganz ohne hetze, schimpf und dergleichen... gute diskussionskultur in diesem forum, schoen so

Alt 15.09.2010, 09:11   #487
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Du beschriebst ein Szenario in dem alle Auswege durch Spieler blockiert werden. Dafür braucht man wirklich eine Menge Spieler. Ansonsten bitte beschreibe einfach mal wie eine Handvoll Ganker eine riesige Karte wie Ord Mantell für alle dortigen Spieler unspielbar machen soll. Und ich kenne Szenarien, wo wirklich mal 40 Spieler aufgetaucht sind um eine Stadt in einer Lowie-Questzone lahm zu legen. Wurden auch verjagt.
Du beziehst dich hier konkret auf ein bestimmtes Spiel - vermutlich WoW. Daraus beschreibe ich nicht das geringste, ich habe es nie gespielt. Wenn es dort nicht möglich ist, prima, dann haben die Jungs ihre Hausaufgaben gemacht. Müssen sie wohl, sonst gäbe es sicher nicht so viele PvP Server dort. Diese Hausaufgaben machte aber nicht jeder - in AOC sieht das schon etwas anders aus. Es ging lediglich darum, dass bei aller Liebe zum Open-PvP solche Sachen wie Rezzpointganking vom Spielmechanismus verhindert werden müssen. Also alle Situationen, wo vor allem Anfänger von Gankern chancenlos an einem Punkt festgenagelt werden können und KEINE Option haben da rauszukommen oder woanders weiterzuspielen.
Gerade Anfänger haben selten die Möglichkeit, zwischen vielen Startpunkten zu wählen, zumindest dann nicht, wenn sie eine bestimmte Fraktion oder eine bestimmte Rasse spielen wollen.

Zitat:
Zitat von PM_Taris
Irgendwie kannst und / oder möchtest ( scheint mir ) Du mich gerade nicht verstehen.

Mit Türen meinte ich eher eine ingame "What to do else" alternative, statt dem ........ "ich muss jetzt unbedingt DAS tun, auf DIESEM WEG".

Wenn ich aufm Weg zur nächsten geilen Convention nicht weiter komme, weil das Radio durchgibt, dass dort Bauarbeiten sind, dann nehme ich doch auch nen anderen Weg.
Doch ich habe verstanden was du meinst, umgedreht scheint das aber nicht der Fall zu sein. Ich würde auch immer einen anderen Weg wählen, wenn der eigendlich bevorzugte blockiert ist. Das habe ich nur einmal nicht getan, und zwar weil ich es nicht konnte. Da kam ich nach Hause, und die Baustelle war genau vor meiner Garage, und das Auto war drin. Ich hatte also nicht die Möglichkeit irgendeinen anderen Weg zu nehmen, ich konnte an dem Abend nur auf das Auto verzichten. Ich spreche genau von diesen Situationen in denen eben KEINEN alternativen Weg gibt. Das nicht zuzulassen ist in einem MMO nunmal Sache der Spielmechanik.

Zitat:
Zitat von Braak
Doch das wird und ist sie..
Wenn die Spielmechanik Neueinsteiger, die der Com noch völlig unbekannt sind und somit keine Lobby haben nicht schützt tut das die Com? Die organisiert sich und stellt Wachen, die dafür sorgen dass eventuelle Neueinsteiger sich erst mal umsehen können?
Ich beneide dich um deinen Optimismus.

Alt 15.09.2010, 10:00   #488
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Also das "Kompliment" an Intoleranz kann ich als PvPler an gewisse PvEler nur zurückgeben. Wir sind eigentlich ebenso der Meinung dass es nur über zwei Servertypen funktionieren wird. Wir diskutieren hier eigentlich nur so leidenschaftlich weil einige PvEler meinen, sie müssten sich auch noch für Pazifismus und Angriffsschutz schwächerer auf PvP-Servern einsetzen ohne überhaupt die Spielatmosphäre dort zu kennen.
danke sehr, besser hätte man das nicht formulieren können.

an unsere pve fraktion hier in diesem thread. LEST euch das hier doch bitte durch und denkt endlich mal drüber nach.

Alt 15.09.2010, 10:34   #489
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri

an unsere pve fraktion hier in diesem thread. LEST euch das hier doch bitte durch und denkt endlich mal drüber nach.
Ok, habe ich, und was nun? Und selber? Noch mal durchgelesen wie das Thema lautet?
Da steht nix von PvP'ler only oder von Serverarten. Es geht schlicht darum wann PvP mehr schaden kann als helfen - solche Punkte greife ich auf und diskutiere darüber. Passend zum Thema, nicht mehr und nicht weniger. Das mag manchem der 'ich-will-immer-und-überall-alles-und-jeden-umhauen-Fraktion' nicht gefallen, aber das muss es auch nicht. Ist ähnlich wie im open-PvP. So ein Forum ist nämlich auch kein Ponyhof, und es ist mehr als eine Meinung zugelassen.

Alt 15.09.2010, 11:50   #490
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri

Naja, natürlich muss auch auf einem PvP Server ein gewisses Regelwerk vorhanden sein und letztlich ist es ja sogar im Sinne der PvP'ler, dass der Anreiz möglichst groß ist auf solch einen PvP Server zu wechseln. Ein voller Server bedeutet immerhin bei open PvP Spannung, Spiel und Schokolade (oder waren das Ü-Eier?).

Ein wirksamer Gankschutz für offensichtlich schwächere Chars oder zumindest eine Absenkung der Atraktivität ist dort sicherlich ein guter Schritt um vermeintliche Carebears zum überlaufen zu bewegen. Natürlich passiert das Ganken viel seltener als man als PvE'ler so annimmt aber das macht eine sinnvolle Mechanik, die zumindest einen gewissen Grad an Schutz vorgaukelt, obwohl dieser vielleicht garnicht notwendig ist, nicht schlechter.

Mir fällt da so einiges ein was machbar ist. Man könnte z.B. NPC-Headhunter einführen die eingreifen wenn ein "hoher" Charakter einen kleineren umboxt. Je größer der Unterschied, umso schneller treten diese in Aktion. Wenn man als lvl 50 also ein Startgebiet stürmt dann sollte man sich nicht wundern, wenn plötzlich ein unbesiegbarer Haufen von NPC auftaucht. Haut man sich hingegen mit Spielern des gleichen Levels in diesem Gebiet, greifen sie natürlich nicht ein. Genausowenig wenn der kleine Spieler angreift oder vielleicht sogar sich nur verteidigt. Wird man dann geganked, Tasten loslassen, zurücklehnen -> Thema erledigt.

Karenia

Alt 15.09.2010, 12:55   #491
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri

Naja, das ist so halb und halb... bisher haben sich beide Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Meist treffen hier Extreme aufeinander, weshalb ist ersichtlich.
Eine schlichte Trennung von PvE und PvP als spezielle Server wird nicht reichen.
Es ist ja nicht mal nötig, dass sich viele an den Gankereine beteiligen, es reicht eine kleine Gruppe an Spielern, um einer riesigen Menge an Spielern den Spaß zu verderben, weshalb ich die Massenangaben, die angeblich nötig sein sollen, um anderen Spielern den Spaß zu verderben, nicht nachvollziehen kann.
Auch das der gegankte Spieler doch auch was anderes tun könnte, als den Ganker durch die eigene Anwesenheit zum Ganken zu verleiten, halte ich für eine selten dämliche Aussage.
Ebenso wie die Aussage, dass man mit dem Betreten eines PvP Servers mit Gankereien zu rechnen hat oder das die Community das selber richten soll.
All das ist purer Blödsinn!
Im RL gibt es Regeln über die die 3 Gewalten wachen, und selbst dort kommt es ständig zu Problemen.
Weshalb wird dann hier angenommen, dass das Weglassen dieser Regeln in einem Spiel dafür sorgt, dass es keine oder weniger Probleme geben wird?
Diese angebliche "Logik" wird sich mir nie erschließen und es ist mittlerweile durch sämtliche MMOs bewiesen, dass das so nicht funktioniert (Cheater, Ganker, Goldverkäufer, etc.).
Nur weil man sich im virtuellen Raum bewegt, verliert die menschliche Moral nicht an Gewicht oder wird unantastbar.
Gerade die Anonymität bringt das Schlechteste in manch einem Menschen zum Vorschein (Kinder******, Cheater, Mobbing von Klassenkameraden, die/den Ex mal nackt ins I-Net stellen, etc.).
Ja es sind nur wenige aber das reicht immer aus, um vielen den Spaß zu rauben!
Es müssen Regeln her, den niemand soll in seinem Spielspaß so gestört werden dürfen, dass er /sie sich ausloggen müssen, um dem "Spaß" anderer zu entgehen.

Falsch ist allerdings, dann den Spaß komplett einzustampfen, so wie es manche PvE Fanatiker hier fordern!
Es reicht eine Überwachung des Regelwerks und das die Umsetzung der Regeln ohne wenn und aber erfolgt!
Es gibt schon sehr gute Ansätze in Warhammer online, welche eigentlich nur noch ein wenig Feintuning benötigen.

In den Zonen der Levelgebiete müssten die High Spieler nicht zu Hühnern werden, sondern einfach mit den Werten an die dortigen Level angepasst werden.
Die Levelbereiche für die BGs müssten verringert werden, maximal 5 Level Unterschied.
In den BGs werden dann niedrige Chars immer auf den dort maximalen Charwert angehoben.
Die Charfähigkeiten ändern sich weder bei den Low- noch bei den Highlevel, so dass der Highlevelchar schon von seinen erspielten Fähigkeiten profitieren kann, ansonsten wäre der Faktor RP gar nicht mehr gegeben.

Betritt also ein Highlevel Char eine open PvP Zone für Lowlevel, verliert er alle Vorteile seinen höheren Levels, bis auf das Mehr an Fähigkeiten, das er uneingeschränkt zur Verfügung hat.
Betritt ein Lowlevelchar ein highlevel open PvP Gebiet, passiert nichts, denn dort hat ein Lowlevel Char nichts verloren. In diesem Fall ist dann die Regel "Augen auf beim Zonenlauf" anzuwenden.

Durch so eine Regel, wäre das Ganken der Lowlevel fast unmöglich, da selbst ein kleiner Haufen von "highlevel" Spielern, gut von den vermutlich in der Mehrzahl feindlich auftretenden Lowlevelspielern vertrieben werden kann und das unter einigermaßen ausgeglichenen Verhältnissen.
Lowlevelspieler müssten weniger Angst haben überhaupt gegankt zu werden und vermutlich würde der Spaß auch von "PvP müden" Spielern am PvP wieder deutlich steigen. Vielleicht entdecken "no PvP" Spieler mit so einem System sogar erst den Spaß am PvP, so wie es sein sollte.

UND das wäre sogar vorteilhaft für das PvE!
Dadurch, dass die Chars in den Lowgebieten maximal die höchste Levelstufe dieses Gebiets haben werden, wird das beschaffen von Materialien immer eine Herausfordrung auch für Highchars bleiben und Lowchars müssen sich nicht ständig ärgern, dass Highchars an Material kommen, ohne das dieses von NPC angegriffen werden.
Ergo würden sämtliche Gebiete über das max Level hinaus eine ständige Daseinsberechtigung haben.

Man könnte fast sagen "Sieben auf einen Streich".
- Gutes, fast ausgeglichenes PvP in jedem Levelbereich
- Alle Levelzonen können über das max. Level hinaus ihre Berechtigung in der SW:TOR Welt behalten
- Materialbeschaffung könnte für jedes Material auf jeder Welt immer eine Herausforderung sein
- durch Addons oder Updates geänderte oder neu eingeführte Quests oder Instanzen wären unabhängig vom max Level immer eine Herausforderung. Neue Questreihe im Level 5-10 Gebiet, kein Problem mit Level 50 wird sie zwar einfacher sein, wegen der Menge an Fähigkeiten aber sie würde nicht zu einfach werden (vielleicht müsste man mit Fähigkeitsbegrenzungen arbeiten.. aber das müsste getestet werden).
- die Entwickler müssten nicht ständig neue Gebiete ausschließlich für Highchars nachschieben, sondern hätten die Möglichkeit Storys wieder in "Lowlevelgebiete" beginnen zu lassen (mancher spielt halt gerne Storys ohne das es fette Items gibt/Belohnung dann in Credits für Highchars?)
- die Welt kann der Geschichte über die ganze Breite, wenn nötig angepasst werden.
- Gruppen-/Gildenevents auch Levelübergreifend möglich, aller dings nur von High zu Low.

Das ist halt nur ein Beispiel, wäre aber vielleicht ein oder zwei Überlegungen wert

Alt 15.09.2010, 13:47   #492
Gast
Gast

Gleich mal vorneweg, ich habe mir nicht die kompletten 50 Seiten durchgelesen!

Dennoch möchte ich ein paar Punkte zu dem Thema los werden:
- "gutes" Pvp entsteht und fällt mit der Community, dh jeder einzelne ist verantwortlich dafür ob es "cool" oder "assig" zu geht, man muss zb nicht nur weil man es kann ein anderen Spieler "töten", man weiss zb wenn man länger in einer gruppe untwegs ist das Spieler XY der Gegenfraktion meistens solo rum "stealtht" und sich seine "Opfer" sucht, diesen muss man zb dann nicht immer weghauen, als Gegenbeispiel: je mehr und umso schneller Spieler den "eigenen" Leuten helfen wenn der fiese YX wieder lowies jagt um so eher enstehen entweder richtige Kämpfe oder der Feigling haut ab (im 1ten Bsp haben die grp und der einzel Spieler das gleiche lvl, im 2ten nicht)

-das so genannte "ganken" gehört für mich zum Pvp wie die Butter aufs Brot oder Chewie zu Han, bitte berichtigt mich wenn ich mich irre, doch ganken bedeutet ja nicht viel mehr als das "ein Spieler/eine Gruppe hält sich an Punkt y auf und überfällt vorbeiziehende Spieler der Gegenfraktion", sowas ist doch essenziell für gute und spannende Orvr Kämpfe, entweder man lässt sich selbst irgendwo als Aggressor nieder und weiss nicht wer/was/wieviele Widerstand leisten oder man organisiert selbst den Widerstand und freut sich den Feind aus den eigenen Ländern zu vertreiben (hier greift wieder das obere Bsp, ist der Aggressor aufgrund seines Lvls zb um längen stärker sinkt natürlich der Spassfaktor)

Und nun, einfach mal so als Gedankenanregung ein paar Beispiele was ich als gutes Pvp empfunden habe:
- wenn der grosse Teil der Pvp Community eines Servers nach selbstauferlegten Regeln handelt und zb Corpse/Spawncamper bei grossen Raids ausschliesst
-wenn es einzelne Spieler gibt die die Gabe haben dem unmotivierten Haufen der zahlenmässig unterlegenen Seite zu zeigen wie man trotzdem gewinnt und die Spieler das auch annehmen
- wenn man einem Feind begegnet und man friedlich seines Weges geht oder sich in einem Faustkampf misst, halt alles was nicht dem "rot=tod Klischee" entspricht

Abschliessend bleibt vielleicht noch zu sagen dass das Pvp generell am meisten bespasst wenn die Communitys beider Seiten gleich gut/erwachsen/reif/nett ....sind. Das weltbeste System ist keinen Cent wert wenn die ganzen "mit Absicht anderen den Spielespass Verderber" auf beiden Seiten toleriert bzw ignoriert werden und sich immer mehr vermehren.

Ps: es darf gelobt, kritisiert, zerfetzt, gehetzt, bespuckt ...... ect ... werden

Alt 15.09.2010, 15:32   #493
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri

ok erledigt nur gehts hier nicht darum wer von beiden seiten den *höheren* oder *besseren* Toleranzgrad vorzuweisen hat.

es geht vor allem darum wie man *gewisse* situationen *als* Community beseitigt, ohne das jemand im forum seine Sorgen ausschütten muss.
Ich meine mal ehrlich, ja? Als WoW lvl 80 Charakter was bringt es da in den Elwynn Wald zu flitzen und dort die kleinen Allys zu verhauen?

Was bringt es wenn jemand im Forum seinen Unmut über solche 80er Spieler äußert ihn als *Flamer, mimimi Threadersteller* oder weiss der Geier was abzustempeln.

Um solche Dinge geht und ging es mir bei der Threaderstellung, und wie wir als Community solche Dinge *unter uns* Regeln können/sollten oder solche Situationen gleich mit der Wurzel zu entfernen.

Und es ist nunmal einfach nicht von der Hand zu weisen das dergleichen stets mit PVP in MMos einhergeht. Die bisher einzige *echte* Ausnahme die ich in meinen 8 Jahren MMO spielen erlebt habe ist DAoC.

Gut DAoC war 2002 gibts aber immernoch....Aber warum ist solch ein Verhalten denn nun häufig an der Tagesordnung?

Und da muss ich kein Anhänger einer PVE oder PVP Fraktion hier sein um solche Dinge als störend zu empfinden das geht in meinen Augen gewiss beiden Seiten so!

Das soll nicht heissen das ich auf PVP Servern nach einem PVP Flag verlange, Gott bewahre dann hätte solch ein Server ja seinen Sinn verloren.

Aber zb. als erfahrener PVPler kann ich gute Sitten und Anstand meinen Mitspielern doch vorleben, oder nicht?
zB. könnte ich es eben grundlegend ablehnen, Gegner unter meinem Lvl zu bekämpfen, ist auch wohl kaum eine große Herausforderung.
Man könnte als Raidzerg im PVP Gebiet eine lvlnde Gruppe lvln lassen, ohne als kompletter Raid über dieses *Grüppchen* drüber zu fegen.

Sowas können Neulinge im PVP aber nicht lernen und begreifen wenn man es Ihnen in keiner weise vorlebt.

Und genau darum geht es dann, denn sowas *kann* (kann bitte besonders betont zu verstehen) mehr schaden als nutzen. Natürlich will ich wenn ich auf einen PVP Server/in ein PVP Areal gehe dort PVP Betreiben aber MUSS das auf Kosten von Unterlegenen sein? Heisst das soviel wie ich lasse Anstand und gute Sitten beim Einloggen/Betreten des Gebiets dort zurück?

Alt 15.09.2010, 15:55   #494
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raskrass
"ein Spieler/eine Gruppe hält sich an Punkt y auf und überfällt vorbeiziehende Spieler der Gegenfraktion"
normal gesprochen schon, nur wenn du bestimmte Wörter einfügst: ein *starker, Highlvl* .......vorbeiziehende *schwache, Lowlvl*

dann gehört solch ein Unterfangen in den Augen *mancher* nicht mehr *zum* PVP. In wessen Augen nun?

Einfache Antwort: In den Augen derjenigen Leute die du Eingangs in deinem Post mit *gutem* PVP beschreibst.

Da müssen wir einfach als zukünftige SW:TOR Community lernen:

ALS COMMUNITY MITEIANDER IM PVP SCHONMAL GEGENEINANDER!

Alt 15.09.2010, 16:04   #495
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
fullquote
Ich stimme in allen Punkten zu, besonders was den sozialen Aspekt angeht.
Wenn sich das alle Spieler zu Herzen nehmen würden, wäre das Miteinander auf den Servern automatisch weitaus besser.

Obwohl ich niemals Warhammer gespielt habe, wünsche ich mir dieses System in feinjustierter Form für PVP und PVE in SWTOR.
Nachteile sehe ich nur für totale Egomanen, weil man die absolute Übermacht verliert.

Alt 15.09.2010, 16:22   #496
Gast
Gast

@Ulrik

Soweit finde ich die Ideen eigentlich garnicht so schlecht, zumindestens wenn ich in der Lage des Low Level Spielers wäre. Allerdings würde es mir auf den Zeiger gehen wenn ich als High End Char durch ein Startgebiet renne und aus allen Himmelsrichtungen kommen die Mobs angerannt und hauen mich vom Mount.
Zumal möchte ich auch nicht ständig beim Reisen durch Low Level Gebieten mit HP und Mana/Macht abgestraft werden, schließlich bin ich schon groß und will nicht ständig ins Kindesalter zurückfallen.

Das Argument mit den Materialien farmen zieht bei mir auch nicht wirklich, denn die Low Level Mats sind meistens spott billig und zu nicht zu gebrauchen sobald man einen gewissen Level erreicht hat.

Meiner Meinung nach müsste einfach nur eine Sperre verbaut werden.
Bin ich Level 10 und ich will einen Level 4 angreifen geht das einfach nicht, außer er greift mich zuerst an. Ich denke ein Levelunterschied von 5 Leveln zum niedrigeren sollte da vollkommen ausreichen. Im 1 vs. 1 stehen die Karten für mich als Low Level Char zwar trotzdem schlecht aber mit 1-2 Mitstreitern ist es möglich dem High Level Char aus der Zone zu vertreiben.

Alt 15.09.2010, 16:37   #497
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baderus
schließlich bin ich schon groß und will nicht ständig ins Kindesalter zurückfallen.
bleibt dann die Frage im Raum was du als *großer* auf dem Kinderspielplatz willst?

Alt 15.09.2010, 16:47   #498
Gast
Gast

tag

Die Befürchtungen was unfaire Schwierigkeiten für Lowlvls oder unterbesetzte Fraktionen angeht teile ich auch und wünsche mir nun doch wieder Knights of the old Republic 3 als Solospiel.
Zunächst hatte ich Zweifel zum MMO aufgrund der Story und nun aufgrund der Community. Leider geht die Entwicklung schon seit Jahren in Richtung des MMOs und das heißt für mich abwarten wie es wird

Ich hoffe es wird vernünftig geregelt und wird auch genug Spieler mit Anstand geben. Einige haben sich ja schon im Forum gezeigt wie es aussieht^^
Wichtig ist trotzdem sich auch nicht provozieren zu lassen, falls man auf unfaire Spieler trifft. Es kann schon passieren dann man die Fassung verliert aufgrund eines Playerkills aber deshalb sollten nicht die gröbsten Beleidungen ausgespuckt werden.

Der Krieg muss ja nicht überall stattfinden. Aber wenn die Planeten von den Fraktionen erobert werden sollen, wie soll es dann möglich sein für Spieler der anderen Fraktion dort zu Questen?
Vielleicht sollten wichtige Quests nur auf Planeten möglich sein, die nicht einnehmbar sind. Und diese Planeten sollten von der Gegnerischen Fraktion nicht betretbar sein...Die werden halt im Orbit abgeschossen von NPCs falls sie es versuchen^^
Oder noch besser es sind Planeten oder Zugehörigkeit und für jede Fraktion gibt es einen Abschnitt, der nur für die jeweilige Fraktion zum Questen betretbar ist.

Ich hab am Anfang noch gelesen das Balancing könnte durch eine 3. Fraktion verbessert werden...Es ist sogar vorstellbar eine dritte Fraktion auch in Star Wars einzuführen. Naja keine richtige Fraktion, ich würde sie "Unabhängige" nennen, diese beteiligen sich nicht am Krieg, sind Aussteiger etc. können auch alle Klassen der beiden Fraktionen enthalten.

Achja ich hab die 50 Seiten auch nicht alle gelesen :P

übrigens. wenn wir als Spieler den Verlauf des Kriegs beeinflussen können. Können dann vllt die Spieler eines bestimmten Servers Star-Wars-Geschichte schreiben?^^

mfg

Alt 15.09.2010, 16:53   #499
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shinariel
bleibt dann die Frage im Raum was du als *großer* auf dem Kinderspielplatz willst?
Ich weiß ja net ob Du WoW gespielt hast, aber angenommen Du musst von Orgrimmar nach Tanaris reiten weil Du die Flugpunkte nicht hast, dann musst Du durch Durotar, Brachland und Tausend Nadeln reiten. Vielleicht ist es ja bei TOR anders und der Planet ist das Levelgebiet, aber wenns so nicht ist dann wirst auch früher oder später Du durch ein Anfangsgebiet rennen... :P

Alt 15.09.2010, 17:02   #500
Gast
Gast

Wir könnten uns ja auf einen eigenen Code of Conduct einigen^^
Indem wir für ein faires Miteinander sind, aber dem offenem PvP keine Absage erteilen.
Unfaire Spieler sollen der Community gemeldet werden, nicht nur den GMs, woraufhin die Community Abstand von diesen Spielern nehmen kann, also durch Block.
Damit das funktioniert, sollten richtig unfaire Spieler aber auch wirklich von der Community gemieden werden.
Dass sollte hauptsächlich im Forum geregelt sein, wo dann auf Beweisscreens gelinkt werden kann, sofern es nicht gegen die Forenregeln verletzt.

Antwort

Lesezeichen