Antwort
Alt 10.09.2010, 14:07   #426
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:
Zitat von Laverre
An sich schon nicht verkehrt Ulrik, nur dummerweise a) heißt das Universum "Star Wars" auch in Friedenszeiten b) atm gibts kein Krieg oder? Wenn ich die Timeline richtig mitbekommen hab, herrscht momentan Frieden nachdem das Imperium der Republik aufgrund von Coruscant ihre Bedingungen hat diktieren können.

Ergo gibt es eigentlich momentan wenig Grund die andere Seite anzugreifen außer
persönlichem Haß oder Spaß an der Freude, immerhin riskiert man damit einen nicht unbedingt furchtbar stabilen Frieden zu unterminieren und einen neuen Krieg heraufzubeschwören.

Von Seiten der Republik nicht sinnig, weil die den letzten kaum überlebt haben und von Seiten der Sith nicht gewollt, weil der Imperator anscheinend andere Pläne hat und vermutlich wenige sich mit seinen Plänen anlegen wollen.

Daher reicht der Titel Star Wars nicht unbedingt aus, um es zu einem PvP Paradies aus reiner Logik heraus zu erklären.
Es gibt einen kalten Krieg weil keine Seite stark genug ist die andere Seite schnell zu besiegen.

Im kleinen ist der Krieg aber durchaus aktuell und brandheiss, weshalb man ja auch in jedem Trailer sieht, dass die beiden Seiten sich gegenseitig aufs Korn nehmen.

Und ich meine damit nicht die Filmtrailer sondern durchaus Gameplay-Trailer, z. B. das Sith-Warri-Video, das Jedi-Knight-Video, das Combat-Video, das Mysteries-Video, das Alderaan-Video von der Pax wo sich die beiden Seiten gegenüberstehen und der der Sithwarri direkt die Cutthroath-Gestik macht.

Es ist ein Kriegsszenario. Und wir kleinen Wichtel sind deshalb so interessant in diesem Szenario weil er nicht mit Schlachtschiffen und Großoffensiven ausgetragen werden kann.
 
Alt 10.09.2010, 14:30   #427
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Sicher gibts Kämpfe und Scharmützel miteinander, das ist im begrenzten Umfang im kalten Krieg sicherlich auch mal, aber open PvP wäre freier beliebiger Krieg überall und das will in nem kalten Krieg niemand, weils dann schnell kein kalter mehr ist.

Auch in unseren heutigen Szenarien zwischen Ländern in kalten Krieg ähnlichen Zuständen, geht es nie soweit, dass sich Angehörige der Länder sobald sie sich nur sehen anfangen zu beschiessen ohne jeglichen Grund.
Simpelstes Beispiel Korea, ja quasi kalter Krieg, ja immer mal wieder kleine Gefechte oder Seegefechte etc. aber kein "hey er ist von der anderen Seite sofort töten".

Daher zählt das Argument es ist Star Wars imo nur begrenzt zur Begründung für freies PvP.
 
Alt 10.09.2010, 14:42   #428
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:
Zitat von Laverre
Sicher gibts Kämpfe und Scharmützel miteinander, das ist im begrenzten Umfang im kalten Krieg sicherlich auch mal, aber open PvP wäre freier beliebiger Krieg überall und das will in nem kalten Krieg niemand, weils dann schnell kein kalter mehr ist.

Auch in usneren heutigen Szenarien zwischen Ländern im kalten Krieg ähnlichen Zuständen, geht es nie soweit, dass sich Angehörige der Länder sobald sie sich nur sehen anfangen zu beschiessen ohne jeglichen Grund.
Simpelstes Beispiel Korea, ja quasi kalter Krieg, ja immer mal wieder kleine Gefechte oder Seegefechte etc. aber kein "hey er ist von der anderne Seite sofort töten".
Ähm... Open-PvP-Szenarien wo sich zwei Spieler gegenseitig bekämpfen oder mal kleine Gruppen zählen bei mir noch zu den Scharmützeln und das Open-PvP-Szenario erlaubt den Angriff, er erzwingt ihn aber nicht.

Und du kannst den schwellenden Konflikt bei SWTOR nicht mit dem Kalten Krieg auf unserem Planeten vergleichen, der deshalb kalt ist weil sich keine Seite ernsthaft mit Massenvernichtungswaffen beschiessen möchte. Wir haben ihn nicht geführt, weil er nicht gewonnen werden konnte. Bei SWTOR wird er nur solange nicht geführt, bis er gewonnen werden kann.

Sobald eine Seite die Überlegenheit hat, wird angegriffen. Das ist jedem klar. Die Geheimnisse in Revans Komplex und andere Dinge die wir erforschen werden, könnten dazu beitragen eben dieses Gleichgewicht der Kräfte zu kippen. Und natürlich wird die andere Seite alles, aber auch wirklich alles unternehmen, damit die Gegenseite eben nicht die taktische Überlegenheit bekommen kann.

In irgendeinem Interview wurde sogar schon gesagt, dass Sith- und Rep-Spieler früher oder später zwangsläufig aufeinander treffen werden und das dann ziemlich eklig werden kann.

Wenn man diese Aussage ernst nimmt lautet die Frage nicht "gibt es PvP-Server" sondern "gibt es PvE-Server".
 
Alt 10.09.2010, 14:51   #429
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Also ich verfolge hier den Thread jeden Tag und ich finde es teilweise erschreckend wie die Leute sich an die Gurgel gehen...

Nun mach ich da malwieder mit
Ich auch aber auf der Seite der Pvpler.

Zitat:
Zitat von Radon
Jedes mal wenn ich einen PvP'ler frage, ob er sich SWTOR ansehen wird bekomme ich aktuell fast immer die gleiche oder eine ähnliche Antwort: "Dieser PvE-Crap wie WoW interessiert mich nicht."
Seh ich genaus und Radon lass FainMcConner einfach labern, der redet viel Zeug wenn der Tag lang ist unbelehrbar, fast kein Pvpler will so einen Pvp wie in Wow.

Zitat:
Zitat von Sebazomai
Für mich heißt PvP, alle gegen jeden und jeder gegen alle.
Da geht für mich Pvp erst los und viele Hardcore Pvpler, dass man seine eigene Fraktion nicht angreifen kann geht gard noch so klar.

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Im Grunde genommen würd es mi reichen, wenn sie einfach mehrere Server aufmachen. Einen PVE Server und einen PVP Server.

Trotzdem bezweifle ich, dass Bioware diesen Schritt machen wird. Es wird wohl nur eine Serverart geben. Deswegen hoffe ich, das es speziell deklarierte PVP Gebiete gibt. Dort sollte jeder Gegner jederzeit angreifbar sein. Man müsste es aber so gestallten, dass diese Gebiete z.B. beim Leveln kein Muss darstellen, sondern lediglich ein Ausweichgebiet für PVP Interessierte, mit einer eigenen Story, eigenen Belohnungen, etc.
Fals das so wird nein danke, hat mir in Wow etc schon nicht gefallen und wird mir dann hier auch nicht gefallen. Dann gibts kein TOR Starwars für mich auch wenn Kotor1 und Kotor2 gespielt habe außer das Pve ist so gut das nicht mehr normal ist und das Pvp kompensieren kann was ich nicht glaube und TOR Starwars wird paar Kunden nicht für sich gewinnen können, viel Spaß dann der PvE-Fraktion mit ihrem Kuschelspiel.

Zitat:
Zitat von Bench
Das Spiel wird ohne PvP genauso wenig funktionieren wie ohne PvE.
Kann ich nut Unterschreiben diese Aussage und sobald ein gutes Spiel mit PvE und PvP rauskommt wird, Tor Starwars auch nochmal Probleme bekommen!

Zum Schluss das Problem hier ist einfach das jede Seite nicht nachgeben will und das zu so einer Art Politische Diskussion abtriftet, wo man schaut einen Kompromiss zu finden und denn anderen nicht auf stark auf die Füsse treten will bis man sich in der Mitte wo trifft und denkt damit ist es getan, ist es aber nicht. Weil ich als Pvpler hab keine Lust auf Gebiet begränzung, ich hab keine Lust das man nur in BGs Pvp machen kann. Ich will das volle Programm Ende.

PS: Freu mich schon drauf alles umnieten was mir vor in die quere kommt.
 
Alt 10.09.2010, 15:09   #430
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

"Also PvP ist Pflicht und darauf zu verzichten, wäre ebenso katastrophal wie es völlig unausgewogen oder unspielbar anzubieten."

genau das...

lächerlich zu behaupten es würde mehr schaden..

mich persönlich hats noch nie gestört in unterzahl zu sein..im gegenteil..
 
Alt 10.09.2010, 16:02   #431
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

@Bench

Das Hauptargument für open PvP ist doch überall und jederzeit angreifen zu können und nicht "wir wollen mal pvp machen dürfen mit nem anderen" diese Scharmützel bzw klein Kämpfe, bekommt man auch mit PvP Gebieten etc. hin, gibt sogar mehr Sinn, weil dann Kriesengebite umkämpft sind aber alle anderen eben nicht so wirklich. Dafür brauch man kein "jeder darf jeden überall angreifen".

Was den kalten Kriegs vergleich angeht, well hab ihn nur Aufgenommen, weil du ihn gebracht hattest. Das mit dem "sie würden sobald einer stark genug wäre" jein... weiß nicht wie dus aus den Timeline Videos gesehen hast, aber für mich klang es sehr stark danach, als hätten die Sith de facto eindeutig die Überhand gehabt und den Frieden nur deswegen geschlossen, weil der Sith Imperator andere Pläne hatte, nicht weil die Republik so stark und unangreifbar war in ihrer Position.

Ergo die einen Waffenruhe aus Notwendigkeit wollen und die anderen, weil böser grantiger Obercheffe es genau soweit wollte und nicht mehr aus welchen Gründen auch immer.
Kurz ja es ist Star Wars und ja es ist ein Kriegsszenario, aber grade eines wo eben kein offener Krieg herrscht sondern beide Parteien versuchen es momentan aus welchen Gründen auch immer eher ruhig zu halten.
 
Alt 10.09.2010, 16:20   #432
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Also... um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...

Natürlich schadet ein gut durchdachtes PvP dem PvE nicht!

Aber ein gut durchdachtes PvP ist nunmal kein PvP ala Aion.
Wo man als PvE'ler "nirgends" in Ruhe seinem Spiel nachgehen konnte.
Wo man stellenweise stundenlang nicht aus seiner Stadt rauskam ohne weggezergt zu werden nur weil 20-40 Leute meinten ihren "Ich-bin-maxLevel-und-mir-ist-fad"-Frust an Leuten abzureagieren die 30 Level unter einem sind.


Die PvP Fraktion will doch auch ihren kompletten Spielspass ohne Kompromisse gesteht den PvE'lern das selbe Recht aber nicht ein.
Das stösst bei mir auf Unverständnis.

Die einzig sinnige Lösung sind einfach getrennte Server. Einer der PvP ist wo man quasi "immer und überall" geflaggt ist... Ganker ihren Spass haben dürfen und auch komplette Questhubs zerlegen können damit ne bestimmte Zeit (halt je nach Respawn der NPCs) keiner dort mehr seinem PvE nachgehen kann.

Im gegenzug dafür will ich als PvE'ler aber auch nen Server wo eben genau das NICHT der Fall ist.

Ist das zuviel verlangt? Ich denke nicht.


ps:
ich find das dumme Interview nicht wieder wo ein Entwickler (leider nur beiläufig) PvP und PvE Servern geredet hat. Mich würde es auch wundern wenn sie es nicht machen da ja SW ToR bekannterweise kein PvP-MMO sein soll wie WAR, AoC oder Aion es von sich behaupten.
 
Alt 10.09.2010, 16:31   #433
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:
Zitat von Laverre
@Bench

Das Hauptargument für open PvP ist doch überall und jederzeit angreifen zu können und nicht "wir wollen mal pvp machen dürfen mit nem anderen" diese Scharmützel bzw klein Kämpfe, bekommt man auch mit PvP Gebieten etc. hin, gibt sogar mehr Sinn, weil dann Kriesengebite umkämpft sind aber alle anderen eben nicht so wirklich. Dafür brauch man kein "jeder darf jeden überall angreifen".
Es gibt mehr als ein Hauptargument was dafür oder dagegen spricht. Wenn ich sofort und unkompliziert PvP machen will, dann gehe ich auch eher ins BG.

Für mich z. B. zählen beim Open-PvP-Gedanke vor allem Atmosphäre, Nervenkitzel und die Unberechenbarkeit von möglichen PvP-Szenarien.

Atmosphäre = ich möchte einen feindlichen Spieler auch als Bedrohung empfinden können und er soll mich auch als Bedrohung empfinden und sein Verhalten davon beeinflusst werden, hat auch was mit RP zu tun.

Nervenkitzel = ich muss einfach auf der Hut sein, wenn ich in Gebieten unterwegs bin, die von beiden Seiten besucht werden, mmh.... wer hat diese Mobs getötet?

Unberechenbarkeit = greift er mich an, soll ich ihn angreifen, wir beide questen gerade, sollen wir es eskalieren lassen oder uns arrangieren, wie gehe ich gegen ihn vor, wie sind die landschaftlichen Vor- und Nachteile usw.

In festen PvP-Szenarien hast du nicht die Wahl anzugreifen, das ist dein Job, in PvP-Szenarien gibts keinen Nervenkitzel denn du weisst, dass die anderen auch da sind, wieviele sie sind und welche Taktik sie spielen werden und in PvP-Szenarien sind die Gegner zwar als Bedrohung einzustufen, aber ihr Verhalten ist immer auf Kampf ausgelegt und immer auf den gleichen.

Lasst es einfach sein Leuten, die Open-PvP mögen, erklären zu wollen, dass sie das auch alles in irgendwelchen Szenarien haben können. Du erklärst doch auch nicht Leuten, die gerne Fallschirmspringen, dass sie das gleiche Gefühl auch beim Fahrstuhlfahren erleben können. BGs, Arena usw. haben auch ihre Vorteile, wenn man Lust hat auf progressorientiertes PvP oder ausgeglichenes PvP. Aber sie ersetzen nie das, was den Open-PvPlern am Open-PvP gefällt.

Es gibt die Lösung PvP-Server und PvE-Server. Es gibt auf beiden Seiten absolut identischen PvE- und PvP-Content. Nur auf dem PvP-Server gilt die Zusatzregel "du erlaubst jedem dich umlegen zu können". Wer das nicht mag geht auf den PvE-Server und kann da genauso PvP machen wie auf dem PvP-Server. Und die PvPler haben auch alle BGs, Raids usw. auf ihrem Server. Es ist doch dann unser Problem wenn wir gegankt werden, nicht in Inis kommen weil ein feindlicher Raid den Eingang blockiert oder komplette Ortschaften belagert werden. Was ihr einfach nicht versteht, ist das wir uns auf jeden freuen, der genau das versucht.

Zerbrecht euch einfach nicht unsere Köpfe, dass machen wir schon selber.
 
Alt 10.09.2010, 17:27   #434
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

den post unterschreib ich so

Es sollte einfach PVP-Server geben wo open-pvp plus all den anderen Inhalten vorhanden ist.
Und PVE-Server wo eben kein open-pvp möglich ist.

Dann von mir aus noch RP-PVP und RP-PVE server, eben genau das modell aus AoC!

MfG
 
Alt 10.09.2010, 17:28   #435
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Genau!
Nach 44 Seiten voller Postings ists doch genau das was ALLE wollen.
Jedem das seine quasi

jetzt fehlt nurnoch ein offizielles Statement das es diese Art von Serveraufteilung geben wird und dieser Thread kann endlich geschlossen werden ^^
 
Alt 10.09.2010, 18:33   #436
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Aber diskutieren ist doch ähnlich wie PvP :>

Atmosphäre = Ich will das im Forum was los ist und die Chance auf wilde spekulative Vermutungen zu wiederlegen unterstüzten und generell Zeit füllen

Nervenkitzel = im Forum nachschaun, gabs ein neues Argument taugt es was, ists nur Beleidigung oder doch sinnig, an den Haaren herbeigezogen oder vielleicht nachvollziehbar

Unberechenbarkeit = ergreift jemand ausser den üblichen Verdächtigen eine Seite? schreibt noch wer ausser Ulrik und Bol negative Aspekte auf und wird es jemals ein Ende geben?


Btw wollte gar nicht open PvPlern erklären, warum sie kein open PvP mögen sollen, wollte nur wiederlegen, dass PvEler eigentlich ruhig sein sollten, weil Star Wars automatisch bedeutet jeder sollte Krieg wollen und fordern und das wäre argumentativ an sich nicht wiederlegbar .
 
Alt 10.09.2010, 18:58   #437
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Also Lavarre, du wirst von mir niemals lesen, dass gefälligst alle PvP machen sollen.

Im großen und ganzen schlage ich doch auch nichts anderes vor als die ganzen PvEler hier, die kein Open-PvP möchten. Abgesperrte Zonen für Open-PvP in die man als PvEler nicht rein muss.

Ich nenne diese Zonen "PvP-Server".
 
Alt 10.09.2010, 19:06   #438
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

War ja auch ganz ursprünglich auch nur auf Ulriks Kommentar bezogen, dass das Hauptthema von Star Wars Krieg ist und wer das nicht gut findet hat in einem solchen Spiel nichts verloren.
 
Alt 10.09.2010, 19:12   #439
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:
Zitat von Laverre
War ja auch ganz ursprünglich auch nur auf Ulriks Kommentar bezogen, dass das Hauptthema von Star Wars Krieg ist und wer das nicht gut findet hat in einem solchen Spiel nichts verloren.
Jup.
Das sind die Art von Aussagen die mich aufregen.
Zumal ja nun wirklich niemand weiss wie der PvP Part nun aussehen wird.
 
Alt 10.09.2010, 20:21   #440
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
....niemand weiss wie der PvP Part nun aussehen wird.
Um die Stimmung mal wieder bisschen anzuheizen xD. Na egal wie er aussieht, Open World Pvp alle Pveler werden nur noch weinen, weil sie gegankt werden von super krassen Hardcore oder Progamern, in BGs nicht mal ne Runde gediegen Pvp machen können, weil die Pvpler schon die besten Rüstungen und Stammgruppen dafür haben. In Pvpgebieten eigendlich ne kombination aus BG und Open World Pvp.

Im gegensatz dazu werden Pvpler sich beschweren das man mit Pvp Sachen nicht mitgenommen wird in die Instanzen oder Raids weil man ja kein Pve könnte, obwohl man seinen Char besser kennt als die meisten Pveler oder man umbedingt diese Items braucht oder komische Pve Vorquest machen muss damit man erstmal rein kommt. Am schlimmsten natürlich fals ein Item das es nur im PvE gibt das beste für Pvp ist und dann dazu genötigt wird Pve zu machen.

Naja so in der Art wirds Enden und obwohl sich viele im Forum beschweren werden oder auch so sich Luft machen werden im Spiel, werden sie trozdem Tor Starwars spielen weil es irgendwie trozdem geil ist.

Sinn wir mal ehrlich der Mensch braucht einfach so was, sonst wärs doch langweilig.
 
Alt 10.09.2010, 20:28   #441
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

ich versteh das problem nicht , die einfachste lösung um im "kanon" zu bleiben , ist doch in städten sowie start und lowlevel gebieten ( events , warzones etc. ausgenommen ) einfach den sogenannten und bekannten waffenstillstand einzubauen .. außerhalb der städte und auf dem sonstigen planeten ist man dann halt pvp geflagged .. die entwickler sagen doch das entdecken zum endcontet wird , das würde dem doch noch zusätzlichen reiz verleihen ?!
 
Alt 10.09.2010, 21:10   #442
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:
Zitat von Noctorn
ich versteh das problem nicht , die einfachste lösung um im "kanon" zu bleiben , ist doch in städten sowie start und lowlevel gebieten ( events , warzones etc. ausgenommen ) einfach den sogenannten und bekannten waffenstillstand einzubauen .. außerhalb der städte und auf dem sonstigen planeten ist man dann halt pvp geflagged .. die entwickler sagen doch das entdecken zum endcontet wird , das würde dem doch noch zusätzlichen reiz verleihen ?!
is schon ziemlich der punkt irgendwie....
glaube aber das gar nicht so sehr das PvP selbst etwas ist woran sich die "hater" hier aufregen (ich auch stellenweise) sondern eher die frage, mit welchen regeln kann man leute zurechtweisen die diese regeln einfachmissbrauchen um andere spieler zu ärgern/vertich zu machen/am spielen selbst zu hindern

klar es herrscht krieg, klar wir wollen alle eine sniper rifle, ein doppellichtschwert und einen termaldetonator...
aber wie und wo kann man PvE spieler schützen die einfach gerne für ein paar stunden in die welt von StarWars eintauchen wollen....
OHNE das ihnen dabei irgendwelche frustirerten gelangweilten Highlevel das leben zur hölle machen, nur weil die typen grade mal an ihrer storry nich weiterkommen....

Das PvP gehöhrt schon dazu, nur die frage ist wo fängt der spass an und wo höhrt er auf...

wenn ich einem gm melde das ich seit 20min von ein und dem selben Sith gekillt werde der mich vorher noch jedesmal auslacht und der zufällig 5stufen über meiner ist,
dann sagt der gm auch:
"naja, musst doch nicht da rumleveln, kannst ja in ein anderes gebiet gehen, das bekämpfen von andern spielern is ausrücklich erlaubt"

Aus dem grund halte ich die idee einen PvP sieg auch noch mit Loot zu belohnen im besten falle für Zweifelhaft, weil das mit sicherheit nur irgendwelche Hajos auf den Plan rufenwird, die irgendwann um 15uhr mittags kleine kinder haun und sich auch noch gut dabei fühlen....

Ich mein OK
wenn ich nun die ruinen von korriban durchstreife und mir ein scharfschütze ein loch in die Wirbelsäule ballert... dann gehöhrt das sicher dazu

aber was kann man tun das er das nich 500mal hintereinander macht?

`?
 
Alt 10.09.2010, 21:41   #443
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:
Zitat von Kanilaz
....eher die frage, mit welchen regeln kann man leute zurechtweisen die diese regeln einfachmissbrauchen um andere spieler zu ärgern/vertich zu machen/am spielen selbst zu hindern
Irgendwie ist der Satz komisch geschrieben, wenn du sagt mit welchen Regeln kann man Leute zurechwesen die diese Regeln einfachmissbrauchen hä? Ich komm da aufjedenfall nicht ganz mit aber fals einer die Regeln missachtet was die wenigstent tun dem GM melden. Der kriegt dann eine Straffe die angemessen ist.

Zitat:
Zitat von Kanilaz
Das PvP gehöhrt schon dazu, nur die frage ist wo fängt der spass an und wo höhrt er auf...
Das ist bei jedem unterschiedlich, man wird hier nie einen gemeinsammen Nenner finden.

Zitat:
Zitat von Kanilaz
wenn ich einem gm melde das ich seit 20min von ein und dem selben Sith gekillt werde der mich vorher noch jedesmal auslacht und der zufällig 5stufen über meiner ist,
dann sagt der gm auch:
"naja, musst doch nicht da rumleveln, kannst ja in ein anderes gebiet gehen, das bekämpfen von andern spielern is ausrücklich erlaubt"
Tja dazu kann ich nur sagen da hat der GM Recht, weil wenn es in dem Spiel oder auf dem Server erlaubt ist dann muss man mit sowas rechnen.

Zitat:
Zitat von Kanilaz
Aus dem grund halte ich die idee einen PvP sieg auch noch mit Loot zu belohnen im besten falle für Zweifelhaft, weil das mit sicherheit nur irgendwelche Hajos auf den Plan rufenwird, die irgendwann um 15uhr mittags kleine kinder haun und sich auch noch gut dabei fühlen....
Wie bist jetzt auf die Sache mit der Loot-Belohnung gekommen? Dazu sag ich nur alles hat Vor/Nachteile und man kann vieles alles für sich ausnutzen. Ich finds aber garnicht schlimm, im RL ist das auch nicht anders. Wenn man weiß wie mans machen muss und die Kohle meistens im RL hat geht das auch klar.


Zitat:
Zitat von Kanilaz
Ich mein OK
wenn ich nun die ruinen von korriban durchstreife und mir ein scharfschütze ein loch in die Wirbelsäule ballert... dann gehöhrt das sicher dazu

aber was kann man tun das er das nich 500mal hintereinander macht?

`?
Auf einem PvE-Server spielen?
 
Alt 10.09.2010, 22:29   #444
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

ja dann werden spieler die ganken eben gebannt , eigentlich sind doch pvp server hier garnicht nötig .. es ist krieg , soll heißen wenn ich in ein gebiet gehe wo auch sith questen können , dann stell ich mich drauf ein das es zu einem kampf kommen kann .. spieler die nur ganken dem gm melden und bannen ..
in den städten regelt das dann die regierende fraktion , und in den startgebieten laufen ja auch die lehrer etc rum , sodass die gegnerische fraktion da eben nicht reingelassen wird ..

also ganken bannen bzw am anfang erst garnicht möglich machen und damit entfallen dann auch pvp server .. drops bzw gank gelutscht
 
Alt 10.09.2010, 23:46   #445
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

...
ich bin immernoch für getrennte Server.
ich hab keinen Bock auf "Umkämpfte" Gebiete wo ich PvP machen muss.
Es sei denn es sind reine PvP Gebiete die mit meinem Level/Questverlauf nichts zutun haben.

Soviel sollte man den PvE'lern auch eingestehen... die PvP'ler wollen ihren Open-PvP-Kram ja auch... also Server trennen und glücklich sein.
 
Alt 11.09.2010, 10:26   #446
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
...
ich bin immernoch für getrennte Server.
ich hab keinen Bock auf "Umkämpfte" Gebiete wo ich PvP machen muss.
Es sei denn es sind reine PvP Gebiete die mit meinem Level/Questverlauf nichts zutun haben.

Soviel sollte man den PvE'lern auch eingestehen... die PvP'ler wollen ihren Open-PvP-Kram ja auch... also Server trennen und glücklich sein.
Ich denke nicht, dass die PvE'ler bei der momentanen Informationslage um ihre PvE Server fürchten müssen. Eigentlich ist es eher andersrum. Die PvP'ler müssen beten, hoffen und bangen dass es wirklich PvP Server geben wird. Andere Rückschlüsse sehe ich nicht wenn ich die Informationslage bezüglich PvE (Story,Vo,Flashpoints,Housing,Begleiter, 200 Stunden Spielzeit) und (PvP Bgs nicht definierter Größe und eigentlich auch nur eins bis jetzt) vergleiche.

Karenia
 
Alt 11.09.2010, 13:16   #447
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
...
ich bin immernoch für getrennte Server.
ich hab keinen Bock auf "Umkämpfte" Gebiete wo ich PvP machen muss.
Es sei denn es sind reine PvP Gebiete die mit meinem Level/Questverlauf nichts zutun haben.

Soviel sollte man den PvE'lern auch eingestehen... die PvP'ler wollen ihren Open-PvP-Kram ja auch... also Server trennen und glücklich sein.
da musst du dir keinerlei sorgen machen. diese pvp gebiete sind nur wirklich reine pvp gebiete. ich denke auch das man sich bei dem erstellen solcher gebiete an DAoC/WAR anlehnen wird.

Es wird zwar sicher auch quests dort geben, aber das sind dann quests a la....töte 20 sith/jedi, spähe alle aussenposten aus, spähe die hauptbasen aus danach erobere sie.....

also nichts was man wirklich tun muss.
 
Alt 12.09.2010, 00:46   #448
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:
Zitat von Laverre
War ja auch ganz ursprünglich auch nur auf Ulriks Kommentar bezogen, dass das Hauptthema von Star Wars Krieg ist und wer das nicht gut findet hat in einem solchen Spiel nichts verloren.
Oh man, was ist denn jetzt wieder los?
Ich habe lediglich gesagt, dass man den Grundgedanken eines Spiels nicht verändern soll!
Wenn dieser Grundgedanke den Krieg beinhaltet, dann sollte man auch damit rechnen, das man in kriegerische Akte verwickelt wird.
Ergo sollten man den Menschen, die damit klar kommen, nicht vorschreiben, dass sie das nicht bekommen sollen, nur damit diejenigen zufrieden sind, die in einem Kriegsspiel am Krieg nur nach ihren Bedingungen teilnehmen wollen.
Gleiches Recht für beide Seiten.
Auch ich bin ein Vertreter der PvP- und PvE Servertrennung!
Hättest Du alle meine Postings gelesen, wäre Dir das vielleicht auch aufgefallen.
Du bist in keinem Deiner Postings mit Bench auf meine Postings eingegangen aber bist so frech zu schreiben ich wäre gemeint gewesen!?

Ich bin jederzeit bereit in MEINEN Gefechten MEIN Kinn hinzuhalten aber ich kann es auf den Tod nicht ab, wenn ich mein Kinn für die Gefechte anderer rausstrecken soll!
Sei wenigstens manns genug Dein eigenes Kinn zu nehmen!

Jetzt muss ich schon als Prügelknabe für die Diskussionen andere herhalten, so langsam hackts!
 
Alt 12.09.2010, 01:24   #449
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Zitat:
Zitat von Kanilaz
Das PvP gehöhrt schon dazu, nur die frage ist wo fängt der spass an und wo höhrt er auf...
Das ist bei jedem unterschiedlich, man wird hier nie einen gemeinsammen Nenner finden.
Geeeenau - und deshalb bin ich für Wahlfreiheit. PvP-Server UND PvE-Server anbieten, und gut ist. Daß es auf PvE-Servern dann trotzdem einige Battlezones geben kann, fänd ich durchaus nett - diese aber quasi losgelöst von den Quests.

Ich fürchte jedoch, nachdem, was man auf der PAX erahnen konnte, daß Bioware versucht, die elerlegende Wollmilchau zu schaffen. Kein völlig offenes PvP, aber bestimmte PvP-Zonen, in denen auch einige Gruppen-Quests zu absolvieren sind, und wo jeweils zwei gegnerische Gruppen aufeinandertreffen können - was sich prinzipiell ja eigentlich genial anhört. Aber wie soll man da Mißbrauch unterbinden?

Hmmm... wobei... ganz spontane Idee: Wie wärs, wenn es bei (einigen) Instanzen eine Auswahlmöglichkeit gibt, die quasi PvP ermöglicht. Es könnte Gruppen geben, die in bestimmten Gebieten förmlich auf Gegner-Gruppen warten... oder es gibt ne Art Ingame-Nachricht. Und... diejenigen, die auch eine Quest durchspielen wollen, wissen dann nicht, ob sie nun wirklich auf PvP-Gegner treffen werden oder nicht - wäre spannend. Und für die Angsthasen dieser Welt, die nur ja nicht bei ihren PvE-Quests "gestört" werden wollen (also... z.B. ICH SELBER ) gibt es eben als Auswahl dieselbe Instanz, die PvP explizit ausschließt.

Klar - das ist nicht identisch mit Open PvP (und ich gönne den PvP-Freaks ihre Server... ich verlier ja nix dabei) ... aber wär vielleicht ne nette Möglichkeit, wenn man das noch insgesamt mit ein paar schönen Gimmicks hier und da anreichert.

Aber letztlich... habe ich in dieser Frage kaum Bange, da ich mir ziemlich sicher bin, daß man in TOR kaum PvP dauerhaft aufgezwungen bekommt... es also definitiv PvE-Server geben wird.

Gruß
Booth
 
Alt 12.09.2010, 01:49   #450
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:
Zitat von Laverre
An sich schon nicht verkehrt Ulrik, nur dummerweise a) heißt das Universum "Star Wars" auch in Friedenszeiten b) atm gibts kein Krieg oder? Wenn ich die Timeline richtig mitbekommen hab, herrscht momentan Frieden nachdem das Imperium der Republik aufgrund von Coruscant ihre Bedingungen hat diktieren können.

Ergo gibt es eigentlich momentan wenig Grund die andere Seite anzugreifen außer persönlichem Haß oder Spaß an der Freude, immerhin riskiert man damit einen nicht unbedingt furchtbar stabilen Frieden zu unterminieren und einen neuen Krieg heraufzubeschwören.

Von Seiten der Republik nicht sinnig, weil die den letzten kaum überlebt haben und von Seiten der Sith nicht gewollt, weil der Imperator anscheinend andere Pläne hat und vermutlich wenige sich mit seinen Plänen anlegen wollen.

Daher reicht der Titel Star Wars nicht unbedingt aus, um es zu einem PvP Paradies aus reiner Logik heraus zu erklären.
Wann gab es jemals 100% Frieden?
Das "Gesetzt des Stärkeren" hat IMMER und ÜBERALL seinen Platz!
Selbst bei "friedlichen" Spielen ist es ein "Krieg", lediglich die Wahl der Mittel ist eine andere!
Man sollte sich endlich abgewöhnen unter "Krieg" immer zerfetzte Körper und Blutspritzer zu verstehen!

Das Universum um Star Wars -unabhängig vom Namen- ist um die Basis eines immerwährenden Konflikts zwischen Gut und Böse gewoben (Timeline "ein brökliger Frieden" auch kalter Krieg genannt).

Ich kann verstehen das Leute keinen Krieg spielen wollen, nur dann sind sie in einem Spiel, welches den Krieg regelrecht Atmet, falsch aufgehoben, zumindest, wenn sie ihrer pazifistische Ansicht durchdrücken wollen!
Ich melde mich doch nicht beim American Football an und laufe dann mit Ballettschuhen und Balletttrikot aufs Feld und rufe:"bitte nicht hauen, ich möchte jetzt nicht gestört werden, jetzt trainiere ich Ballett! Ich sag dann bescheid, wenn ich soweit bin."
Ich möchte die Leute bei Farmarma erleben, wenn die ersten Leute PvP einführen wollen!
Da werden sich dei Pazifisten zu recht auch beschweren, da würde niemand auf die Idee kommen, das deren Ansicht falsch wäre, da dieses Spiel nicht den Krieg in den Vordergund stellt.
Warum ist diese Akzeptanz dann nicht in einem Kriegsspiel vorhanden?

Die Aussage war aber: "PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! und diese Aussage ist einfach falsch!
Genügend Gründe wurden genannt.
Von der Einseitigkeit der Aussage, welche sich so auch aufs PvE beziehen könnte, bis hin zu der Erkenntnis, dass man am besten die Leute nach ihren Vorlieben aufteilt.
Getrennte Server und gut ist!
Ich will niemanden zu etwas zwingen aber ich möchte auch von niemanden zu etwas gezwungen werden!
Und das ist letztendlich meine Aussage!
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich kann's nicht mehr erwarten und deshalb... Halwin Allgemeines 3 24.11.2011 18:49
Mehr PvP als erwartet :) Zagan Allgemeines 172 25.09.2011 12:39
Kann mir jemand helfen?? Ordo-X Star Wars 9 20.09.2011 13:42
Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Eadis Allgemeines 20 19.09.2011 12:01
Kann mir jemand helfen? Aeryn_Sun Taverne der Überlebenden (RPG) 19 01.10.2010 18:54

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

ingo der inquisitor

,

halbwertzeit von a-pvp

,

swtor übungspuppe auf hutta

,

wow kampfstärke messen

,

r0zor

,

unfähige spieler im pvp

,

swtor kompetenz im low pvp

,

aoc demologe pvp

,

swtor partisanen überlebender unterschiede

,

machen pvpler mehr schaden auf pveler?