Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!
 | |
08.09.2010, 18:35
|
#376 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von FainMcConner Schau dir mal im Umfrage-Forum die Umfrage an 'Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?'. Dort landet PvP dann auf wundersame Weise gerade mal auf dem vorletzen Platz, gefolgt nur noch von Crafting. PvP ist eine Spielweise die anderen Spielern aufgezwungen werden kann und polarisiert deshalb sehr. Das führt zu sehr vielen Grundsatzdiskussionen, und da nicht viel bekannt ist entflammen die immer wieder. Meiner
Meinung nach wird das Interesse an PvP im allgemeinen stark überschätzt. | Das ist mal wieder totaler Blösinn! Ist mal wieder toll wie gut du Fakten verdrehen kannst.
Du kannst aus dieser Umfrage keine Aussage darüber treffen, ob die Leute das Gefühl haben, dass ihnen PvP aufgezwungen wird. Du weißt auch nicht, ob sie PvP mögen oder nicht.
Ihnen sind nur andere Aspekte wichtiger!
Desweiteren lässt sich eine Umfrage aus diesem Forum nicht auf die Mehrheit der Spieler übertrageben. Dank Biowares Informationspolitik sind bis jetzt nur mehrheitlich RP'ler, einige PvE'ler aus WoW und MMO Neulinge auf SWTOR aufmerksam geworden.
Aber warte mal deine Argumentation kann ich auch kopieren:
/ON
Neulich im Warhammer Forum gabs auch ne Umfrage , welche Dinge den Leuten in einem MMO am wichtigsten sind und da war PvP auf Platz 1 und PvE auf dem vorletzten Platz.
Daran sieht man wie doof doch eigentlich PvE ist. Warum sollten die Leute auch viele Stunden in einer Ini stehen wollen. Ist doch voll langweilig.
/OFF
Es ist gut, dass du kein PvP magst, aber dein billiges geflame ist langsam lächerlich. Errinnert mich stark an das Asgard-Forum in AoC. Dort haben gewisse Trolle genauso Argumentiert wie du. Ich hab mich darüber immer wieder köstlich amüsiert . Du bist nicht zufällig einer von denen oder lieber Fain? |
| |
08.09.2010, 18:54
|
#377 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Jedes MMO besitzt PvP Inhalte. Und in jedem wurden diese sogar im Laufe der Zeit weiter ausgebaut. Ziemlich viel Mühe und Umstand, für ein Spielelement, dass keiner haben will |
| |
09.09.2010, 04:58
|
#378 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Conroy Jedes MMO besitzt PvP Inhalte. Und in jedem wurden diese sogar im Laufe der Zeit weiter ausgebaut. Ziemlich viel Mühe und Umstand, für ein Spielelement, dass keiner haben will | Made my day |
| |
09.09.2010, 08:40
|
#379 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Als Schelm könnte man dezent argumentieren, dass PvPler einfach die sind die bei jedem Spiel konstant am lautesten he.. also argumentieren, das Spiel müsste für sie verbessert und alle Klassen an ihre Bedürfnisse ausgerichtet werden, während PvEler meißt simpel mit Spielen beschäftigt sind.
Abgesehen davon, die wenigsten Posts seis hier oder in anderen Foren fordern, dass es kein PvP gibt. Meißt finden PvEler ja ne Runde zwischendurch auch unterhaltsam. Sie wollen nur nicht den PvPler Traum des offenen PvP, wo ihnen jemand das jederzeit aufzwingen kann. Genauso wie fast keiner mag, dass die eigene Klasse andauernd umgepolt und abgeändert wird, weil wieder PvPler im Forum (teils auch zurecht) Stimmung gegen Fertigkeit x gemacht haben, weil die im PvP zu stark ist. |
| |
09.09.2010, 10:13
|
#380 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Laverre Als Schelm könnte man dezent argumentieren, dass PvPler einfach die sind die bei jedem Spiel konstant am lautesten he.. also argumentieren, das Spiel müsste für sie verbessert und alle Klassen an ihre Bedürfnisse ausgerichtet werden, während PvEler meißt simpel mit Spielen beschäftigt sind. | Das ist mit Sicherheit so!
Sobald Spieler auf Spieler trifft, möchte man möglichst faire "Treffen" haben. Und je professioneller dieses PvP wird, um so strenger werden die Regeln. (Ballgröße/-gewicht, Stollenlänge/-material, neutrales Stadium, 11 Spieler auf jeder Seite, etc.).
Abgesehen davon, die wenigsten Posts seis hier oder in anderen Foren fordern, dass es kein PvP gibt. Meißt finden PvEler ja ne Runde zwischendurch auch unterhaltsam. Sie wollen nur nicht den PvPler Traum des offenen PvP, wo ihnen jemand das jederzeit aufzwingen kann. Genauso wie fast keiner mag, dass die eigene Klasse andauernd umgepolt und abgeändert wird, weil wieder PvPler im Forum (teils auch zurecht) Stimmung gegen Fertigkeit x gemacht haben, weil die im PvP zu stark ist.[/quote]Deswegen bin ich z.B. für die Trennung PvP wiliger und unwilliger Spieler durch spezielle Server.
Jeder kann frei wählen, und weiß in etwa was ihn erwartet.
In SW:TOR wird es wohl nicht so sein, weil es Open PVP bisher nur auf einem Planeten und dort auch nur in einer speziellen Zone geben wird.
Diese Fähigkeitsproblematik ist aber meist eine hausgemachte.
Leider ist es oft so, dass diese daher kommt, weil man im PvE nicht so sehr auf Chancengleichheit achten muss.
Würden die Entwickler hier nicht so "schludern", gäbe es viele dieser Probleme nicht.
Die PvPler bemerken lediglich die Unstimmigkeiten, welche durch die "Unachtsamkeit" der Entwickler enstanden ist.
Es läuft meist so, dass die Fähigkeiten den Raidbossen angepasst werden und nicht umgekehrt.
Macht der Boss zu viel Schaden, heilt der Heiler einfach besser oder der Kieger hält mehr aus oder die DD machen mehr Schaden, damit der Boss nicht so oft diese Schadensart einsetzen kann. Das er dann z.B. der Heiler im PvP so gut heilt, dass er fast unschlagbar ist, bermerkt man natürlich erst im PvP.
Die PvPler sind dafür aber nicht verantwortlich zu machen, nur weil sie Unstimmigkeiten entdecken
So gesehen, müssen die Entwickler nur endlich mal ihre Hausarbeiten machen.
Ein guter Punkt, weshalb lange closed Betas so wichtig sind und es auch gut ist, so viel Informationen zu den Fähigkeiten der Chars ausgiebig und RECHTZEITIG zu besprechen (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Infopolitik zu SW:TOR )
Das was bisher von der PAX rübergekommen ist, ist immer noch mehr als dürftig!
Zufrieden darf man damit nicht sein! |
| |
09.09.2010, 11:43
|
#381 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Die Frage vielmehr ist dann noch wie das Problem lösen.
Getrennte Server ist für die open PvP Problemnatik sicherlich die sinnigste Lösung und wird ja inzwischen fast standardmässig angewandt.
Das Problem der Talente hingegen kann man schwerlich damit lösen, da es numal alle trifft.
Die Frage bleibt natürlich, wie kann man konstant neue und fordernde Bosse schaffen, wenn a) die Fähigkeiten sich nicht verändern dürfen und b) an sich auch die Ausrüstung nicht mehr groß, immerhin wollen PvPler ja auch nicht nur über Equip besiegt werden.
Ich weiß nicht, ich seh da einfach einen großen Konflikt zwischen 2 der "Hardcore" Spielergruppen. Die PvPler die zwar auch Belohnungen wollen, aber keinerlei Nachteile dadurch und am liebsten keine Veränderung der Balance möchten (well außer zu ihren gunsten) und PvE hauptsächlich da die Raider, die ständig neue bessere Ausrüstung erhalten wollen, ihren Charakte min/maxen und neue stärkere Bosse haben und sich oft ja über gemachten Schaden/Heilung etc. definieren/vergleichen.
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob man den Konflikt jemals wirklich lösen kann, ohne beides wirklich getrennt abzuwickeln. Sprich eigene Skill wie Ausrüstungsset die nur im PvP so gelten und eigene getrennte für PvE. Damit jeder an beidem teilnehmen kann, aber keine ihr Spiel zugunsten der anderen ruiniert bekommt. Das wäre sicherlich keine elegante schöne Lösung und entsetzt immer die, die gleichzeitig in beidem top sein möchten aber nur Zeit/Lust wirklich für eines haben, aber wäre vermutlich die noch am leichtesten umsetzbare Variante. |
| |
09.09.2010, 12:02
|
#382 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Radon Das ist mal wieder totaler Blösinn! Ist mal wieder toll wie gut du Fakten verdrehen kannst.
Du kannst aus dieser Umfrage keine Aussage darüber treffen, ob die Leute das Gefühl haben, dass ihnen PvP aufgezwungen wird. Du weißt auch nicht, ob sie PvP mögen oder nicht. | Hm? Ob einem PvP aufgezwungen werden kann hat nichts mit Gefühl zu tun, entweder die Spielmechanik lässt es zu oder nicht.
Dir ist klar, dass in der Umfrage Mehrfachnennungen möglich sind? Das heisst, jeder dem etwas an PvP liegt, kann es zusätzlich ankreuzen ohne auf was anderes bei der Nennung zu verzichten. Zitat:
Zitat von Radon Ihnen sind nur andere Aspekte wichtiger! | Nichts anderes habe ich behauptet - den meisten Leuten hier im Forum scheinen nach dieser Umfrage andere Inhalte wichtiger zu sein als PvP Zitat:
Zitat von Radon Desweiteren lässt sich eine Umfrage aus diesem Forum nicht auf die Mehrheit der Spieler übertrageben. Dank Biowares Informationspolitik sind bis jetzt nur mehrheitlich RP'ler, einige PvE'ler aus WoW und MMO Neulinge auf SWTOR aufmerksam geworden. | Ach, ist das so? Oder ist das nicht eine reine Mutmaßung von dir, so aus dme Bauch heraus. Wenn nicht, dann nenn mir mal die Quellen deiner Weisheit.
Meine Mutmaßung sieht da so aus: Hier tummelt sich alles quer durch die MMO-Szene, aus sämtlichen MMO's die zur Zeit so laufen. Oder hat Bioware geziehlt WoW-Spieler informiert? Ich schätze mal nein, nur ist WoW das größte MMO, und deshalb reden hier auch viele WoW'ler mit. Warum sind nur PvE'ler aus WoW hier, aber keine PvP'ler? Sind die so zufrieden mit dem WoW-PvP, dass sie sich nicht für andere MMO's interessieren?
Bin sicher, dass sich hier auch EQ2 - und HDRO - Spieler herumtreiben, warum sollte das mit AoC, Aion und WAR - Spielern anders sein? Zitat:
Zitat von Radon Aber warte mal deine Argumentation kann ich auch kopieren:
/ON
Neulich im Warhammer Forum gabs auch ne Umfrage , welche Dinge den Leuten in einem MMO am wichtigsten sind und da war PvP auf Platz 1 und PvE auf dem vorletzten Platz.
Daran sieht man wie doof doch eigentlich PvE ist. Warum sollten die Leute auch viele Stunden in einer Ini stehen wollen. Ist doch voll langweilig.
/OFF | Sag nur? Wie soll denn so eine Umfrage in einem PvP-basierten Spiel sonst ausgehen? Ziemlich logisch, dass du da nur PvP - interessierte Spieler findest. Die gleiche Umfrage dürfte bei EQ2 oder HDRO genau anderes herum ausgehen - irgendwie logisch, oder nicht? Zitat:
Zitat von Radon Es ist gut, dass du kein PvP magst, aber dein billiges geflame ist langsam lächerlich. Errinnert mich stark an das Asgard-Forum in AoC. Dort haben gewisse Trolle genauso Argumentiert wie du. Ich hab mich darüber immer wieder köstlich amüsiert . Du bist nicht zufällig einer von denen oder lieber Fain? | Schon klar, eine Meinung die von der eigenen abweicht, muss natürlich billiges Geflame sein, will da nicht weiter drauf eingehen oder meinerseits beleidigend werden.
Und nein, ich bin nicht bei den bemittleidenswerten RP'lern von Asgard, die zwangsweise mit den PvP'lern gemerged wurden, die den letzten deutschsprachigen PvP-Server leerspielten. Schon klar, schlimm, dass die sich jetzt beschweren. Ich würde auf einem Server auf dem einem PvP aufgezwungen werden kann sicher nicht anfangen und darauf hoffen dass sich die Mitspieler an RP-Regeln halten. Das werden sie sicher nicht, was das AoC-Beispiel deutlich zeigt. |
| |
09.09.2010, 12:05
|
#383 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Laverre Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob man den Konflikt jemals wirklich lösen kann, ohne beides wirklich getrennt abzuwickeln. Sprich eigene Skill wie Ausrüstungsset die nur im PvP so gelten und eigene getrennte für PvE. Damit jeder an beidem teilnehmen kann, aber keine ihr Spiel zugunsten der anderen ruiniert bekommt. Das wäre sicherlich keine elegante schöne Lösung, aber vermutlich die noch am leichtesten umsetzbare. | Das geht einfach nicht. Ein ROLLENSPIEL und insbesondere ein Theme Park lebt vom Progress. Ein PvP Spiel lebt von der Gleichheit der Mittel. Das sind zwei Sachen die sich einfach ausschließen. Natürlich sind Rollenspiele Geardriven oder Skilldriven Games weil es nunmal das Geardrive/Skilldrive Genre ist.
Bei einem Rollenspiel zu fordern, dass Spieler mit längerer Spielzeit keinen Vorteil haben sollen ist so ähnlich wie die Forderung, dass bei einem Shooter die Spielzeit die HP erhöhen sollte.
Selbst Eve ist Skilldriven. Sicherlich geht es da für einen Rollenspiel noch relativ Human zu aber man braucht sich garnicht einbilden, dass man als Neuling(6 Monate) auch nur den Hauch einer Chance bei einem 1 vs 1 gegen einen Veteranen(5-6 Jahre) in seinem Carrier, Mothership, Commandship hat. Allerhöchstens einen Patt kann er erreichen indem er eine Schiffsklasse wählt die zu klein bzw. zu schnell ist. Vorrausgesetzt natürlich der Veteran ist kein totaler Vollpfosten.
Sicherlich können auch Neulinge einiges erreichen. Vorallem können sie in Eve sehr schnell auch wirklich wichtige Aufgaben übernehmen aber trotzdem werden Veteranen immer einen Vorteil haben und der zusammenstoß aus 50 Rookies und 50 Veteranen wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Massaker.
Einzig ein Skillcap oder Gearcap kann hier für ausgleich sorgen. In Eve ist das so gelöst, dass jedes Schiff einen Skillcap hat. Also eine maximale Anzahl an aktiven Skillpunkten. Je größer die Schiffe, umso mehr Skillpunkte benötigt man für den perfekten Einsatz. In Eve kann also ein Neuling mit 6 Monaten Spielzeit eine Fregatte genausogut fliegen wie ein Veteran (wenn denn beide so geskillt haben). Der Veteran hat aber deutlich mehr ausgeskillte Schiffe(vorallem auch bessere tech2, tech3, Capitals) und dadurch ganz andere (Klassen) zur Verfügung. Er muss sich halt vor jedem Abdocken für eine Klasse entscheiden.
Solch ein System ist bei swtor aber unmöglich weil es ein festes Klassensystem gibt. Wenn man hier jetzt Skill UND Gearcaps einbaut, ist das Spiel schlagartig zuende für die PvE Fraktion wenn diese Grenzen erreicht werden.
Dies wäre aber designtechnischer Selbstmord bei swtor. Die einzige Lösung wäre 2 komplett getrennte Spielmechaniken und das ist natürlich Unsinn weil dann praktisch 2 komplett verschiedene Spiele generiert werden müssten ... |
| |
09.09.2010, 12:20
|
#384 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Ich finde PvP (wie vermutlich viele andere) sehr gut. Trotz der vielen (meist grässlich langen) Beiträge hier konnte keiner ein triftiges Argument bringen, warum PvP dem Spiel schaden sollte. Meiner Meinung nach sind das alles total marginale Befürchtungen, die mir nur ein seichtes Schmunzeln entlocken. Gerade bei dem Gejammer bekommt man richtig Lust sein Lichtschwert ein zu packen und auf die Jagd zu gehen (natürlich nicht in Low Level Gebieten )! Keine Ahnung welchen Nutzen (welches Ziel) diese Diskussion haben soll?
Einige aus anderen Communities würden jetzt vermutlich sagen "Wer so viel jammert und am weinen ist, der hat es nicht anders verdient umgeschwatet zu werden. Skilllosigkeit muss ja nicht noch belohnt werden!" Oft erlebt. Oder "Wer PvP kacke findet, der sollte lieber kein MMO spielen, in dem PvP betrieben wird!". Naja... ich persönlich halte nicht viel vom Ganken etc. (will aber nicht abstreiten, dass ich es nicht schon einmal getan hätte). Trotzdem ist PvP ein essentieller Bestandteil einer lebendigen MMO Welt.
Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich es total Banane finde Gegner (GEGNER!!!) nicht angreifen zu können (Hauptstädte und sichere Zonen ausgenommen). Zudem beschneidet so etwas die eigene Handlungsfähigkeit und das Gefühl eigene Entscheidungen treffen zu dürfen. Im Gegenzug wurden total irrwitzige RP/PLOT/STORY Argumente gebracht, die so eine Handhabe erklären sollten. Für mich kein Argument... Obwohl es die Gesetze verbieten, kannst du dennoch bei Rot über die Ampel gehen (bitte nicht machen!!!). |
| |
09.09.2010, 12:31
|
#385 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Nicht das PVP würde dem Spiel schaden, sondern lediglich die Spieler die PVP betreiben. Wenn ein Stufe 50 Spieler lvl 20 Spieler tötet und gankt ist nicht die Mechanik dran schuld, sondern der Spieler der diese Ausnutz. |
| |
09.09.2010, 12:36
|
#386 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Centrixs Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich es total Banane finde Gegner (GEGNER!!!) nicht angreifen zu können (Hauptstädte und sichere Zonen ausgenommen). Zudem beschneidet so etwas die eigene Handlungsfähigkeit und das Gefühl eigene Entscheidungen treffen zu dürfen. Im Gegenzug wurden total irrwitzige RP/PLOT/STORY Argumente gebracht, die so eine Handhabe erklären sollten. Für mich kein Argument... Nur weil es die Gesetze verbieten, kannst du dennoch bei Rot über die Ampel gehen (bitte nicht machen!!!). | Du möchtest also im Umkehrschluss die Handlungsfähigkeit eines anderen Spielers beschneiden und ihm sein Gefühl nehmen, eigene Entscheidungen zu treffen, nur um Dein Spielgefühl zu maximieren?
Wenn Du einen PVP-Server meinst, sollte dieses völlig offene PVP natürlich möglich sein.
Ansonsten eben nicht. |
| |
09.09.2010, 13:06
|
#387 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von shijng Du möchtest also im Umkehrschluss die Handlungsfähigkeit eines anderen Spielers beschneiden und ihm sein Gefühl nehmen, eigene Entscheidungen zu treffen, nur um Dein Spielgefühl zu maximieren?
Wenn Du einen PVP-Server meinst, sollte dieses völlig offene PVP natürlich möglich sein.
Ansonsten eben nicht. | Das ist doch was anderes. Im Centrixs MMOSG (MMO Schutzgesetz) steht drin, dass pvp ein wesentlicher Bestandteil von einem MMORPG zu sein hat und wer kein PvP mag, hat halt einfach keinen Skill. Deswegen sind alle Argumentationen gegen PvP keine andere Meinung die man respektieren muss sondern einfach nur Waschlappengeschwätz. Zitat:
Zitat von Centrixs Für mich kein Argument... Obwohl es die Gesetze verbieten, kannst du dennoch bei Rot über die Ampel gehen (bitte nicht machen!!!). | Jau, das sehe ich ähnlich. Cheaten ist auch verboten aber im Zuge der Handlungsfreiheit mache ich das trotzdem. Spielmechaniken und Regeln sind ja sowieso alles nur Einschnitte meiner persönlichen Freiheit.
Eigentlich verstoßen diese Spiele alle gegen das Grundgesetzt schließllich steht mir doch die freie Entfaltung meiner Persönlichkeit zu und wie bitte soll ich die entfalten wenn ich nichtmal ein paar andere Spieler Wegrooooox0rn darf?
Merkst du was? Du beschließt dass PvP ein wesentlicher Bestandteil in einem MMO ist und beschließt dann, dass dies ein Gesetz ist. Alle die das anders sehen haben garkeine Ahnung oder halt keinen Skill. Du forderst ein, dass du die Handlungsfreiheit hast die du haben willst und empfindest alles andere als keine Argumentation.
Der Gipfel ist natürlich folgende Argumenationsblüte: Zitat:
Zitat von Centrixs Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich es total Banane finde Gegner (GEGNER!!!) nicht angreifen zu können (Hauptstädte und sichere Zonen ausgenommen).
[...]
Im Gegenzug wurden total irrwitzige RP/PLOT/STORY Argumente gebracht, die so eine Handhabe erklären sollten. | Du argumentierst, dass es laut RP/Plot und Story Gegner sind und lässt im selben Absatz keine RP/PLOT/STORY Argumentation zu.
Ich habe kein Problem mit PvP'lern. Im Gegenzug ich bin sogar selber ein PvP'ler. Zugegeben das SWTOR PvP lässt mich ziemlich kalt weil es einfach nicht das Richtige für mich sein wird. Ich stehe halt eher auf richtiges PvP mit full Loot und richtigen Konsequenzen. Erst wenn es wirklich um was geht, lässt sich mein Organismus dazu verleiten etwas Adrenalin in die Blutbahn zu pumpen.
[CUT]
Karenia
[EDIT by HergenThaens] Flame im letzten Satz entfernt. Bitte auf soetwas in Zukunft verzichten. Danke. |
| |
09.09.2010, 13:42
|
#388 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! mein ich das jetzt nur oder werden die spannungen immer größer von thread zu thread ?
ist mir nur mal so aufgefallen.....
Ich mach mir da mal keine sorgen wegen dem PvP geganke.
Denke mal diese Comm is etwas erwachsener. Was nu nicht heißt das in andere spielen nur Kiddis sind. Hier werden aber weniger sein als wo anders . Viele können komischerweise mit Star Wars nichts anfangen....
Aber wer weiß das schon und zieh sich jetzt bitte keiner einen schuhe an und fühlt sich angegriffen
Cu Ingame |
| |
09.09.2010, 13:42
|
#389 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Centrixs Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich es total Banane finde Gegner (GEGNER!!!) nicht angreifen zu können (Hauptstädte und sichere Zonen ausgenommen). Zudem beschneidet so etwas die eigene Handlungsfähigkeit und das Gefühl eigene Entscheidungen treffen zu dürfen. Im Gegenzug wurden total irrwitzige RP/PLOT/STORY Argumente gebracht, die so eine Handhabe erklären sollten. Für mich kein Argument... Obwohl es die Gesetze verbieten, kannst du dennoch bei Rot über die Ampel gehen (bitte nicht machen!!!). | richtig hattest du. und dein verdruss ist auch verständlich. aber du sprichst von freien möglichkeiten, die chance frei zu entscheiden.
wo kann denn dein gegner frei entscheiden, wenn er sich jetzt in dem Moment nicht mit dir messen will? Sondern wenn er seit stunden auf der suche nach etwas bestimmtem ist, die spielmechanik ihm aber bisher keinen Erfolg gestattete.
Ich weiss, ich weiss....weil er auf einem PVP Server gegangen ist hat er da natürlich jederzeit für jeden der grad daherkommt und Spass dabei hat...die Backen hinzuhalten.....
Und wir PVPler wundern uns dann natürlich alle darüber das er wegläuft und nicht kämpfen will. Seinen Unmut den er dann versucht im Forum Luft zu machen, eben weil ein Forum genau dafür da ist....So jemand kann natürlich nur.....ein Noob sein......außer Forum flamen nichts besseres zu tun........und seine ganzen Posts natürlich nur aus mimimi Gründen postet.
Und wenn ich meinen Threadtitel hier an der Stelle einfüge....PVP und warum es hier mehr Schaden kann als helfen.....keine weiteren Fragen euer Ehren :P |
| |
09.09.2010, 13:46
|
#390 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Einfach trennen zwischen PvP- und PvE-Server... dann kann jeder entscheiden was er will. |
| |
09.09.2010, 13:55
|
#391 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Bench Einfach trennen zwischen PvP- und PvE-Server... dann kann jeder entscheiden was er will. | ist leider in einem mmo grundsätzlich nicht so einfach Bench.
Auch auf einem PVP Server musst du lvln. Quests erfüllen. Craften etc. etc
um deinen Charakter auf seinem Weg voranzubringen.
Ich zb. kann verstehen wenn sich wer mit anderen messen möchte...möchte ich ebenso.
Nur dies reicht mir im Regelfall 1-2x (2x mit Revanche) gehe ich beides mal als Verlierer leer aus ist der andere eben einfach besser.
Aber muss man dann xmal die Nase hinhalten nur weil man auf einem PVP Server ist? Heisst es nur weil ich aufm PVP Server bin MUSS ich PVP machen, bzw. MUSS ich dann PVP machen wenn ANDERE dazu Lust haben?
Ich denke da ist eben Toleranz und Respekt den Mitspielern gegenüber wichtig. Denn davon lebt ein MMO länger. Wenn sich die Comm nur streitet und sich keine Ruhe einstellt nimmt das nicht selten kein gutes Ende. |
| |
09.09.2010, 14:45
|
#392 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Shinariel ist leider in einem mmo grundsätzlich nicht so einfach Bench. | Es ist sehr einfach. Du machst dir nur unnötige Sorgen. WoW zeigt doch dass das überhaupt kein Problem ist. Die Hälfte der Server sind PvP-Server. Die vier beliebtesten Server sind PvP-Server. |
| |
09.09.2010, 14:58
|
#393 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Im PVE sind die Kämpfe darauf ausgelegt, dass sich die Spieler von Anfang an gegen eine Überzahl behaupten müssen.
Sieht man sich die bisherigen und natürlich längst nicht finalen Fähigkeiten an, finden sich dementsprechend zahlreiche CC-Spells oder Aktionen mit zusätzlichem CC-Effekt.
Dabei sind die Spezialisierungen noch gar nicht berücksichtigt.
Einen NPC frustrieren CC-Effekte natürlich nicht, aber Spieler möchten am Spiel teilnehmen, nicht pausenlos betäubt, unterbrochen werden, in der Luft hängen, zu Boden gehen oder zurückgeworfen werden.
Jeder Charakter hat also zahlreiche Hilfsmittel, auch größere Gruppen zu kontrollieren und zu bekämpfen, aber momentan nur eine Fähigkeit mit hohem Cooldown, sich selbst aus solchen Situationen zu befreien.
Vermutlich müssen einige Fähigkeiten eingeschränkt werden, sobald man sie auf Spieler anwendet, weil das Klassendesign eher auf PVE ausgelegt ist.
Dass PVP aber insgesamt dem Spiel schaden würde, denke ich nicht. Das gehört auch aus meiner Sicht als eher PVE orientierter Spieler dazu. |
| |
09.09.2010, 14:59
|
#394 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! och so unnötig finde ich das garnicht, schliesslich: redenden menschen kann geholfen werden
unnötig wäre: den regenmantel für morgen rauszulegen, weil der nachbar eben sagte, er glaube es regnet morgen
gut es gibt hier sicherlich genug die meine Ansichten nicht teilen, aber Gott bewahre dem wäre so :P
Aber es gibt durchaus einige die ähnliche Erfahrungen machten wie ich das tat, im positiven wie negativen....
und darum unterhalten wir uns doch hier |
| |
09.09.2010, 15:09
|
#395 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von shijng Dass PVP aber insgesamt dem Spiel schaden würde, denke ich nicht. Das gehört auch aus meiner Sicht als eher PVE orientierter Spieler dazu. | es geht ja darum das wir in diesem Thread herausfinden wollen, ob und warum, und wenn ja oder nein, wie können wir das ändern.
beispiele von ganken sind sicherlich ein problem. unterlassen lässt sich das zb. weniger durch spieltechnische Strafen.
Interessant wäre solche Leute sichtbar zu markern, selbst wenn es sich um getarnte Spieler handelt.
Nur was machst du auf einem PVP Server mit Gankern? Markieren? Da lächeln die nur müde. 1 Woche gamesperre vom GM aufgebrummt? Hält auch nicht wirklich davon ab danach weiterzumachen.
Ich finde eben das es hier ein länger andauernder Prozess von Respekt- und Toleranzentwicklung ist den man durchlaufen sollte. |
| |
09.09.2010, 15:22
|
#396 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Shinariel unnötig wäre: den regenmantel für morgen rauszulegen, weil der nachbar eben sagte, er glaube es regnet morgen
| Aber genau das betreibst du hier. Du gehst davon aus, dass ein PvP-Server automatisch unspielbar ist, weil mal ein Ganker eine Questzone heimsucht oder jede Begegnung zwischen zwei verfeindeten Spielern automatisch in einer hemmungslosen Gewaltorgie endet.
Und du machst dir Sorgen um Spieler die deine Sorgen nicht nachvollziehen können. Wie ich schon oft genug geschrieben hatte, ich gönne jedem Spieler sein persönliches Spielvergnügen und will auch kein Open-PvP gegen Spieler betreiben, die daran kein Interesse haben.
Wenn sich aber jemand auf einem Open-PvP-Server anmeldet dessen einzige Regelerweiterung zu einem PvE-Server darin besteht, dass man allen fraktionsfeindlichen Spielern erlaubt einen jederzeit und ungefragt angreifen zu können, dann gehe ich davon aus, dass diese Spieler mit einem Pixeltod umgehen können.
Auch ich finde es nicht lustig wenn ich z. B. durch einen übermächtigen Gegner getötet werde. Aber ich kriege deshalb keine Krise, ich denke mir nur mein Teil über den anderen Spieler und dass man sich sicherlich nochmal wiedersieht. Und dann spiel ich weiter und hab den Typen 10 min später schon wieder vergessen. |
| |
09.09.2010, 15:25
|
#397 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Shinariel Ich zb. kann verstehen wenn sich wer mit anderen messen möchte...möchte ich ebenso.
Nur dies reicht mir im Regelfall 1-2x (2x mit Revanche) gehe ich beides mal als Verlierer leer aus ist der andere eben einfach besser. | Ich persönlich überlege mir dann, warum ich inklusive Revanche 2x verloren habe und versuche es dann nochmal.
Oder anders PvP allein kann ziemlich langweilig sein, viel spannender ist es mit einer Gruppe durch die Gegend zu ziehen und auch wenn man öfter verliert, geht es mir persönlich um spannende Kämpfe mit Freunden gegen Freunde. Denn letztendlich spielt man das Spiel auch mit dem Gegner zusammen, weshalb ich auf unfaire Mittel verzichte. Zitat:
Zitat von Shinariel Aber muss man dann xmal die Nase hinhalten nur weil man auf einem PVP Server ist? Heisst es nur weil ich aufm PVP Server bin MUSS ich PVP machen, bzw. MUSS ich dann PVP machen wenn ANDERE dazu Lust haben? | Wenn man sich für einen PvP_Server entschieden hat muss man das ja, muss man das in SWTOR? Nein ... denn da verlässt man einfach die zum PvP zur Verfügung stehenden Regionen und macht wo anders weiter. Da man ja nicht gezwungen ist sich in den PvP-Regionen aufzuhalten. Zitat:
Zitat von Shinariel Ich denke da ist eben Toleranz und Respekt den Mitspielern gegenüber wichtig. Denn davon lebt ein MMO länger. Wenn sich die Comm nur streitet und sich keine Ruhe einstellt nimmt das nicht selten kein gutes Ende. | Genau diese Toleranz wäre angebracht, nicht nur im Spiel, sondern auch im Forum:
-PvEler beschweren sich jetzt schon über mögliche Ganker und reden von PvP/PvE-Servern
-PvPler versuchen Messer schwingend ihr PvP zu verteidigen
-beide Seiten werfen sich teilweise fadenscheinige Argumente um die Ohren
-es wird über PvP und PvE Server gesprochen ohne genaue Vorstellungen von dem einen oder dem anderen, da jeder von seinen persönlichen Erfahrungen berichtet, die je nach Spiel und Spielweise gar nicht zu vergleichen sind.
Und die eigentliche Frage, warum PvP hier mehr schaden kann als helfen geht dabei unter.
Wobei man auch mal andersrum fragen könnte:
Wie bereichert PvP nach momentanen Wissensstand das Spiel?
Soweit es mir bekannt ist wird es halt Server geben, ganz ohne irgendwelche kürzel Vorweg, die eine Spielweise vorschreiben und das PvP wird ein zusätzlicher Aspekt im Spiel sein, zudem niemand gezwungen ist. |
| |
09.09.2010, 15:58
|
#398 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Auf einem PVP-Server ist das Leben leider nicht ganz so einfach und viele Spieler vergessen ihre gute Kinderstube. Das ist im Internet aber allgemein so. Im Forum und praktisch überall.
Es ist den meisten Leuten schlicht und einfach egal, ob sie andere nerven, verletzen oder sonstigen Schaden zufügen. Sie können es, also machen sie es.
Rücksicht mindert doch für viele Leute den eigenen Spielspaß, und das geht natürlich nicht.
Wer auf einen PVP-Server geht, muss leider mit Ganking leben. Man braucht dort ein dickes Fell. Kommt man damit nicht klar, geht man auf einen PVE-Server und schaltet PVP nach Belieben an und aus. |
| |
09.09.2010, 16:13
|
#399 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Jetzt wird hier wieder von PvE'lern diskutiert wie man Pvp am besten verbiegen müsste, damits sie glücklich sind und es denn PvP'lern dann angeblich auch gefallen würde, wie Radon schonmal so in der Art gesagt hat.
Es gibt keine gescheite Lösung oder Zwischenweg für dieses Problem, seht das einfach mal ein.
Für die PvE'ler einen PvE-Server, am besten mit BG's damit dürfte man die meisten zufrieden sein, weil wenn man auch nur 1 Gebiet zum PvP Gebiet macht beschweren sich bestimmt einige PvE'ler, daher nur BG's für einige PvE'ler die auch gern mal zwischen druch PvP machen wollen so bisschen.
Für die Pvp'ler einen PvP-Server, am besten mit Open World Pvp, also überall. PvE kann man da genauso machen, nur gibts halt vielleicht vorher noch einen Handgemenge bis man bei der Instantz ist, oder davor, hat aber auch leichte Vorteile fürs Pve, wenn mir einer meine Sachen weg Farmt, dann gibts halt gekloppe und muss nicht zu schauen wie er mir das vor der Nase weg Farmt und dann noch blöde Gesten macht.
Wenn es die 2 Server gibt, dann muss sich halt jeder entscheiden aber ich denke das wäre so am besten, weil beide Server keine halben Sachen machen. Ich würde Open World Pvp auch wenn ich weiß das mich das beim Lvl nerven kann aber ab Maxlvl geht der Spaß dann halt los.
In einem Spiel halt ich mich an die Spieleregeln aber bestimmt nicht an irgendwelche Vorraussetzungen. Wenn ich grad Lust auf was habe, dann mach ich das auch, es ist ein Spiel und soll mir Spaß machen und da denk ich nicht an irgendwelche Kommuntieregeln und wenn sich jeder mal nun selber an die Nasefast.
Wer hat nicht schon mal einen schwächeren Gegner im Pvp umgehauen. Wer hat nicht schon mal ein Item viel zu teuer verkauft. Wer hat nicht schon mal aus irgenden was egal was es ist versucht an denn anderen und nicht an sich zu denken oder Gilden und Kollegen/Freunde im Spiel.
Ich würde sagen so einige!!! Ich kann es zugeben das ich das alles schon gemacht habe aber genauso hab ich auch schon mal einem denn ich fast nicht kannte geholfen oder ein Item geschenckt, es kommt auf meine Tagesform an oder wie man so sagt.
In dem Sinne macht mal nicht alle auf Engel. |
| |
09.09.2010, 16:16
|
#400 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von shijng Auf einem PVP-Server ist das Leben leider nicht ganz so einfach und viele Spieler vergessen ihre gute Kinderstube. Das ist im Internet aber allgemein so. Im Forum und praktisch überall.
Es ist den meisten Leuten schlicht und einfach egal, ob sie andere nerven, verletzen oder sonstigen Schaden zufügen. Sie können es, also machen sie es.
Rücksicht mindert doch für viele Leute den eigenen Spielspaß, und das geht natürlich nicht.
Wer auf einen PVP-Server geht, muss leider mit Ganking leben. Man braucht dort ein dickes Fell. Kommt man damit nicht klar, geht man auf einen PVE-Server und schaltet PVP nach Belieben an und aus. | Aber gerade dieser "druck" macht den Reiz doch aus. Hinter jeder Ecke könnte der Feind lauern, eine Mission könnte wegen massivem Feindkontakt scheitern. Ich mag dieses "alles ist toll" Kuschelszenario auf PVE Servern nicht. PVP bedeutet halt nicht nur, dass man selbst PVP machen kann wann immer man will, sondern der Gegner ebenso. Ein Grund warum ich gerne Warhammer und Aion gespielt habe. Da kann es halt mal passieren, dass von hinten eine ganze Gruppe an Feinden kommt und alles umnietet was sich bewegt und nicht gelernt hat einen Stein zu mimen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |