Antwort
Alt 17.08.2011, 22:20   #51
Gast
Gast
AW: Huttball

Zitat:
Zitat von Aldaric
Das Warzone-System ist so gestaltet, sollte auf einem Server, eine Seite starkes Ungleichgewicht haben, kann die Zahlenmäßig stark
überlegene Seite auch auf die eigne Seite treffen, um die Wartezeiten klein zu halten.

MfG

PS: Ist in jeder Warzone so.
Versteh ich das richtig? Man kämpft eventuell in den Schlachtfeldern gegen verbündete Spieler? Das wäre der größte Unfug... hoffentlich ist da nichts dran.

@Video
Sieht eigentlich ganz interessant aus. Man kann aber natürlich bei einem 1 minütigen Video nicht sonderlich viel rein interpretieren.

Alt 17.08.2011, 22:24   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Versteh ich das richtig? Man kämpft eventuell in den Schlachtfeldern gegen verbündete Spieler? Das wäre der größte Unfug... hoffentlich ist da nichts dran.
Doch. Lore-Technisch nicht so toll, aber Design-Technisch nachvollziehbar um Wartezeiten geringer zu halten, sollten Ungleichgewichte existieren.

Alt 17.08.2011, 22:25   #53
Gast
Gast

erstmal danke für das video.
sieht ganz gut aus und auch die kommentare dazu kommen gut rüber. falls es aber möglich sein sollte gegen spieler der eigenen fraktion zu spielen wäre das nen großer minus-punkt für mich

Alt 17.08.2011, 22:26   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Das Warzone-System ist so gestaltet, sollte auf einem Server, eine Seite starkes Ungleichgewicht haben, kann die Zahlenmäßig stark überlegene Seite auch auf die eigne Seite treffen, um die Wartezeiten klein zu halten.

MfG

PS: Ist in jeder Warzone so.
Woher hast du die Info das es in jeder Warzone so ist? ist es nach meinen Infos nämlich nicht, nur bei Huttball. Wäre auch unlogisch das Imperium vs Imperium spielt um einen Imperialen Schlachtkreuzer vom Himmel zu fegen.

Alt 17.08.2011, 22:27   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Woher hast du die Info das es in jeder Warzone so ist? ist es meinen Infos nähmlich nicht, nur bei Huttball. Wäre auch unlogisch das Imperium vs Imperium spielt um einen Imperialen Schlachtkreuzer vom Himmel zu fegen.
War von Gerog Zöller in nem Interview mit buffed drin. Da hat er dieses Feature als sicher angesagt, für alle Warzones. Da war von Huttball noch nicht die Rede.

Alt 17.08.2011, 22:29   #56
Gast
Gast

Hast du die Quelle/Link zu dem Interview zufällig noch ?

Das wäre wirklich ein Lore Designbruch finde ich. Da warte ich lieber länger als Imps vs Imps zu sehen oder Jedi die Jedi töten, noch abstrakter ...

Alt 17.08.2011, 22:34   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran

Das wäre wirklich ein Lore Designbruch finde ich. Da warte ich lieber länger als Imps vs Imps zu sehen oder Jedi die Jedi töten, noch abstrakter ...
Hi, nein, aber ich hatte das Zitat noch in ner Textdatei:

"Die Kriegsgebiete, den instanzierten Schlachtfeldern in Star Wars: The Old Republic, sind für vier gegen vier oder acht gegen acht Spieler ausgelegt. Dabei kann es auch eine Fraktionsinterne PvP-Schlacht geben, falls nicht genug gegnerische Spieler vorhanden sind. Es ist noch offen, ob die Entwickler größere Kriegsgebiete einführen oder den Kampf mit Fahrzeugen in den Schlachtfeldern erlauben."

Edith: http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...UPDATE-836319/

Unten der letzte Abschnitt.

MfG, und nun ab ins Bett.

Alt 17.08.2011, 23:15   #58
Gast
Gast

Meine Güte geht das schon wieder los ... lasst uns mal festhalten, dass es vom Spieldesign her eine klasse Idee ist. Selbst wenn eine Fraktion auf einem Server gravierende Überzahl hat, muss man trotzdem nicht ewig warten, bis man in eine Warzone kann.

Und statt sich jetzt hinzusetzen und zu sagen "oh klasse System, dazu muss ich mir mal was passendes fürs RP ausdenken" kommt das übliche "es passt aber nicht in MEINE Star Wars Welt rein ...da stehen schon zwei Kaffeetassen drin, damit ist die voll".

Stellt euch vor, dass es beim Imperium rivalisierende Gruppierungen sind und die Republik veranstaltet regelmäßig Trainingskämpfe. Völlig undenkbar - klar.

Und als äußerste Möglichkeit bleibt jedem, die Warzone einfach zu verlassen wenn es gegen die eigene Fraktion geht. Ist ja das gleiche als würde man noch warten ...

Alt 17.08.2011, 23:40   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Der Kommentator ist jedoch leider mal wieder eine Katastrophe.
Nein, er war sogar sehr gut. Lebhaft, witzig und voll bei der Sache.

Alt 17.08.2011, 23:44   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Ja auf der Erde kämpfen ja auch Menschen des gleichen Landes auch niemals gegeneinander um rauszufinden wär der stärkste Typ ist...

Oh... http://de.wikipedia.org/wiki/Ultimat...g_Championship

Alt 18.08.2011, 00:15   #61
Gast
Gast

es sieht geil aus und hört sich genial an. ich werde vermutlich viel zu viel zeit in dem spiel verbringen

Alt 18.08.2011, 01:06   #62
Gast
Gast

Ich finde es ganz nett gemacht. Es ist zwischendurch bestimmt eine nette und lustige Abwechslung.

Gruß.

Alt 18.08.2011, 01:25   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
War von Gerog Zöller in nem Interview mit buffed drin. Da hat er dieses Feature als sicher angesagt, für alle Warzones. Da war von Huttball noch nicht die Rede.
Nein, meine aussage bezog sich spezifisch auf Hutball.

EN: Nope. The comment [in that interview] was specific to the Huttball Warzone.

Alt 18.08.2011, 01:44   #64
Gast
Gast

Hehe - das ist ja mal ne lustige Idee. Der Kommentator ist zudem richtig klasse. Wer DEN als Katastrophe empfindet, hat offenbar noch nie eine ECHTE Sportlivemoderation im deutschen Fernsehen (völlig wurscht, ob im Privaten oder Öffentlich-Rechtlichen) erlebt - ich versuch mir gerad vorzustellen, wenn statt dieses lustig-übertrieben-ironischen Kommentars ein Fassbender oder Reich mit seriös klingendem Tonfall sich selber und den Showsport ernst nehmend darüber reflektieren, ob der Trainer die passende Taktik ersonnen haben möge, oder nicht...

Abgesehen davon... darauf hoffen, daß man beim zwanzigsten mal, wenn einem der Kommentator auf den Sack geht, diesen dann deaktiveren kann, ohne den Rest des Sounds abzudrehen.

Die Spielidee selber finde ich klasse. Gerade die unterstreichung des Sportspass-Charakter finde ich toll - eben NICHT so bierernst nehmen, das Ganze. Fehlen nur noch am Ende "Belohnungen", die ebenfalls vor Selbstironie nur strotzen und wo es auch schräge Titel, wie "Meister der Flammen" (für denjenigen, der sich am meisten rösten ließ) oder ähnliches gibt.

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Als nette Trainingsabwechslung gerne genommen.
Aber als "WARZONE" ist es mir zu verspielt.
Das ist ja gerad der Witz dabei. Da begreift sich doch tatsächlich ein MMO-Spiel auch teilweise als SPIIIEEEEEEL... und versucht genau diesen reinen Spass-Charakter ohne übertriebene Ernsthaftigkeit zu stärken. Wer weiss... am Ende färbt das tatsächlich auf uns Spieler ab

Alt 18.08.2011, 05:40   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Da begreift sich doch tatsächlich ein MMO-Spiel auch teilweise als SPIIIEEEEEEL... und versucht genau diesen reinen Spass-Charakter ohne übertriebene Ernsthaftigkeit zu stärken. Wer weiss... am Ende färbt das tatsächlich auf uns Spieler ab
Wo kämen wir denn da hin, wenn wir anfangen würden, in einem Spiel Spaß zu haben? Spielen ist eine ernste Sache. Wer Spaß haben will, soll hinunter in den Keller gehen und dort lachen

Alt 18.08.2011, 05:44   #66
Gast
Gast

Nachdem ich mich auch gerne mal kritisch zum derzeitigen (bekannten) Stand der deutschen Lokalisation äußere (selbst auf der Games Con meist nur deutsche Untertitel etc.) muß ich an der Stelle auch mal loben dieses Warzone sieht tatsächlich sehr spassig aus.

Bin eigentlich eher der nicht pvpler aber da werde ich bestimmt mal reinschauen.

Alt 18.08.2011, 06:20   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keragon
Nachdem ich mich auch gerne mal kritisch zum derzeitigen (bekannten) Stand der deutschen Lokalisation äußere (selbst auf der Games Con meist nur deutsche Untertitel etc.) muß ich an der Stelle auch mal loben dieses Warzone sieht tatsächlich sehr spassig aus.

Bin eigentlich eher der nicht pvpler aber da werde ich bestimmt mal reinschauen.
Warum dort die eng. Lokalisation genutzt wird, wurde im andren Them doch schon geklärt...

Alt 18.08.2011, 06:32   #68
Gast
Gast

Sieht spassig aus und ich werde mich bestimmt zu der eine oder anderen Runde überreden lassen!

Alt 18.08.2011, 06:48   #69
Gast
Gast

Sieht auf jeden Fall nett und Witzig aus. Eine Warzone als Capture the Flag Sportevent der Hutten.
Coole Idee.
Werde ich bestimmt auch das eine oder andere mal zocken wenn es hält was es derzeit verspricht.
Was allerdings die Beschwerden sollen weil Angeblich die gleiche Fraktion gegeneinander antereten kann verstehe ich nicht.
Leute SPORTEVENT. Da halte ich es für unwahrscheinlicher dass zwei Fraktionen die gerade Krieg fühern gegeneinander antreten, als zwei Teams der selben Fraktion.

Alt 18.08.2011, 06:58   #70
Gast
Gast

is doch nix andres wie capture the flag..

Alt 18.08.2011, 07:09   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Edgeworth
is doch nix andres wie capture the flag..
Mit dem Unterschied, dass es nur eine "Flagge" gibt und man diese ins gegnerische Lager bringen muss ...
Fußball wäre dann auch so eine art Capture the Flag.

Als ich das erste mal von dieser Warzone gehört und gesehen hab, war ich erstmal etwas mißtrauisch.
Ich bin es immer noch ein bisschen was Story betrifft ... aber vielleicht nutzen Imperium und Sith ja wirklich jede Möglichkeit aus sich gegenseitig die Köpfe ein zu rennen. Da Nar Shadda ja neutral ist, stellt dies der einzige Ort dar einen Konflikt mit Waffengewalt auszutragen.

Spielerisch gesehen ist diese Variation - welche meines Wissens noch nicht in einem anderen MMORPG vertreten war - mit
Sicherheit extrem unterhaltsam... vor allem ist hier Teamplay mehr denn je gefragt!

Alt 18.08.2011, 07:12   #72
Gast
Gast

Der Hintergrund ist der, dass Nar Shaddaa und die Hutten neutral sind - sie gehören weder zum Imperium noch zur Republik.

Aus diesem Grunde buhlen beide Seiten um die Gunst der Hutten - und wo kann man dies besser, als die Schnecken eben in ihrem Lieblingssport zu beeindrucken.

Aus diesem Grunde finden diese 'Matches' statt - um Eindruck zu schinden

Alt 18.08.2011, 07:13   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loken_Darksoul
Also ich find es einfach nur genial!
Ich bin kein PvP'ler, war ich nie udn werd ich auch nie werden, das war in Jumpgate so, das war in EVE so und in WoW wars genauso.

Aber sowas!
Das ist es echt wert auch regelmäßig mal PvP zu spielen, find ich einfach nur geil, Bioware hat hald einfach geniale Ideen und dafür danke ich dieser Firma einfach nur. Jedes ihrer Spiele hab ich bisher verschlungen weil einfach immer wieder mal Ideen eingebracht wurden die Freude am Ausprobieren machen!

Alt 18.08.2011, 07:45   #74
Gast
Gast

@Lilleth:
Ich glaub besser hätte es Daniel Erickson auch nicht erklären können

Alt 18.08.2011, 07:55   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
@Lilleth:
Ich glaub besser hätte es Daniel Erickson auch nicht erklären können
Ist ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen - ich glaube, die Info stammt sogar von ihm

Antwort

Lesezeichen