Antwort
Alt 18.08.2011, 08:07   #76
Gast
Gast
AW: Huttball

Zitat:
Zitat von Aldaric
War von Gerog Zöller in nem Interview mit buffed drin. Da hat er dieses Feature als sicher angesagt, für alle Warzones. Da war
von Huttball noch nicht die Rede.
Du hast Georg Zöller falsch verstanden. Seite Aussage gegenüber Buffed war ein Teaser für Huttball, er hat damit NICHT gemeint, dass man Alderaan oder The Voidstar auch gegen de gleiche Fraktion spielen kann.

Alderaan Warzone: NUR Republik gegen Imperium
The Voidstar Warzone: NUR Republik gegen Imperium
The Pit (Huttball): Republik oder Imperium gegen Republik oder Imperium

Wir reden hier von BioWare und vom Story-MMO SW:TOR. Sie würden NIEMALS Alderaan oder The Voidstar verhunzen.

Alt 18.08.2011, 08:09   #77
Gast
Gast

Hmmm, ich persönlich hätte es jetzt interessanter gefunden wenn Bioware es wiklich als Sport Ingame entworfen hätten. Sprich ohne Waffen und Machtkräfte ect.
So kommt mir das ganze eher wie eine optisch aufgepeppte Arena alá WoW vor - Schade.

Zitat:
Zitat von Kelremar
Wir reden hier von BioWare und vom Story-MMO SW:TOR. Sie würden NIEMALS Alderaan oder The Voidstar verhunzen.
BioWare kann sehr wohl verhunzen, das sind auch nur Menschen.
Man siehe das grottige Dragon Age 2.

Alt 18.08.2011, 08:43   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DeadeyePLF
Das lag nur daran das alle Mitarbeiter an SWTOR Arbeiten..DA2 waren bestimmt nur Praktikanten am Werk

Alt 18.08.2011, 09:01   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Du hast Georg Zöller falsch verstanden. Seite Aussage gegenüber Buffed war ein Teaser für Huttball, er hat damit NICHT gemeint, dass man Alderaan oder The Voidstar auch gegen de gleiche Fraktion spielen kann.

Alderaan Warzone: NUR Republik gegen Imperium
The Voidstar Warzone: NUR Republik gegen Imperium
The Pit (Huttball): Republik oder Imperium gegen Republik oder Imperium

Nein, absolut falsch. Dieses Interview ist gute 20 Tage alt, und stammt aus der Zeit vor der Ankündigung von Huttball. Dort wurde auch explizit in der englischen Version geschrieben, dass diese Regelung für alle Warzones kommt, aus dem Grund das es Server geben wird, die vll. im schlimmsten Fall 10/90 von der Bevölkerung sind. Es gab dazu auch irgendwo im englischen Forumsteil eine Aussage, dass dies nur für den Fall das keine der Gegenseite da sind, für alle Warzones gilt.

Davon abgesehen, dass es mir anders auch lieber wäre, aber ich würde es Design-Technisch verstehn, wenn dies genutzt wird. Es würde wohl jeden ärgern, wenn man 2 Std auf eine Warzone warten muss. Dies soll ja schließlich schnelle PvP Action bieten. Irgendwann wird es vermutlich eh Server-Übergreifend stattfinden, und für PvP ist das auch ok, um die Wartezeiten klein zu halten. Für Flashpoints natürlich nicht!

Aber mal abwarten, wie es zu Release sein wird.

Alt 18.08.2011, 09:04   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ja auf der Erde kämpfen ja auch Menschen des gleichen Landes auch niemals gegeneinander um rauszufinden wär der stärkste Typ ist...

Oh... http://de.wikipedia.org/wiki/Ultimat...g_Championship
Toller Vergleich, da kämpfen sie im Sport und nicht auf Leben und Tod

Alt 18.08.2011, 09:33   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Nein, absolut falsch. Dieses Interview ist gute 20 Tage alt, und stammt aus der Zeit vor der Ankündigung von Huttball. Dort wurde auch explizit in der englischen Version geschrieben, dass diese Regelung für alle Warzones kommt, aus dem Grund das es Server geben wird, die vll. im schlimmsten Fall 10/90 von der Bevölkerung sind. Es gab dazu auch irgendwo im englischen Forumsteil eine Aussage, dass dies nur für den Fall das keine der Gegenseite da sind, für alle Warzones gilt.

Davon abgesehen, dass es mir anders auch lieber wäre, aber ich würde es Design-Technisch verstehn, wenn dies genutzt wird. Es würde wohl jeden ärgern, wenn man 2 Std auf eine Warzone warten muss. Dies soll ja schließlich schnelle PvP Action bieten. Irgendwann wird es vermutlich eh Server-Übergreifend stattfinden, und für PvP ist das auch ok, um die Wartezeiten klein zu halten. Für Flashpoints natürlich nicht!

Aber mal abwarten, wie es zu Release sein wird.
Ein Teaser ist ja nur ein kleiner Hinweis darauf, dass noch etwas bestimmtes kommt, dass sie noch nicht angekündigt haben. Das haben sie mit Huttenball in den letzten Wochen mehrmals gemacht.

Du beziehst dich auf 2 Interviews - das der Gamestar, und das von PC Gamer. Aus beiden hat Buffed einen fehlerhaften Artikel zusammengeschustert. Und den nennst du hier als Quelle...

Schau dir besser die Original-Quellen an, dort steht nichts von dem, was Buffed schreibt. In der Gamestar steht z.B.:
Darüber hinaus plant BioWare eine Warzone, in der auch Spieler derselben Fraktion gegeneinander antreten können - als Notoption, falls sich nicht genügend Feinde finden.[/quote]Quelle: http://www.pictureupload.de/original...11124620_8.jpg

Das original Interview der PC Gamer kenn ich nicht, in den Zusammenfassungen davon wird aber auch nichts erwähnt, dass auf etwas anders schließen lässt als die Tatsache, dass ausschließlich beim Huttenball die gleiche Fraktion gegeneinader antreten kann.

Nur beim Huttenball wird man gegen die eigene Fraktion antreten können. In Alderaan und The Voidstar kämpft man ausschließlich gegen die gegnerische Fraktion.

Alt 18.08.2011, 09:36   #82
Gast
Gast

Ich beziehe mich auf Buffed, da es dort auf deutsch ist. Aber ich kenne sehr wohl das englische Originalinterview, in dem er es genauso sagt, wie ich es geschrieben hab. Was die deutschen Portale schreiben, ist mir relativ egal.

Alt 18.08.2011, 09:39   #83
Gast
Gast

Dann such das "englische Originalinterview" mal raus - denn das gibt es nicht Auf DarthHater findest du nur eine Übersetzung von der DEUTSCHEN Gamestar. Und selbst dort steht es richtig und nicht so, wie Buffed es schreibt.

Alt 18.08.2011, 09:42   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DeadeyePLF
Ohne eine DA 2 Diskussion lostreten zu wollen: Ansichtssache.

Ich und viele meiner Freunde lieben DA2 trotz einiger Punkte, über die man sich aufregen könnte. Aber von der Story, der Snychronisation und dem Spielaufbau ist das Spiel wieder ein Beweis dafür, wie BioWare es versteht, Geschichten zu erzählen.

Wer sich über 'gleiche' Dungeondesigns aufregt, ist nicht tief genug in die Spielwelt eingetaucht, hat nicht gemerkt, dass er kein 'Vollpreis'-Spiel erworben hat und dass das Spiel gleichzeitig für die Konsole konzipiert wurde.

Das hatte natürlich Einfluss auf die Spieltiefe in Punkto Kampfsystem und Benutzeroberfläche.

Trotzdem erachte ich und etliche meiner Freunde (nicht alle) das Spiel als gut. Was man auch an den Wertungen der Spielezeitschriften ablesen kann.

Alt 18.08.2011, 09:44   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Dann such das "englische Originalinterview" mal raus - denn das gibt es nicht Auf DarthHater findest du nur eine Übersetzung von der DEUTSCHEN Gamestar. Und selbst dort steht es richtig und nicht so, wie Buffed es schreibt.
Das gibt es sehr wohl, ich bin aber nicht der Quellen-Sucher vom Dienst. Ihr verfolgt ja alle so genau jedes Interview, dann solltet ihr das kennen, da es sogar im Juli durch das englische Forum gegeistert ist. Mir ist es auch schnuppe ob du nun behauptest, dass es das nicht gibt. Mir ist das zu doof, jedesmal Quellenangaben rauszusuchen, weil ihr zu faul seid. Ist ja nicht mein Problem, denn ich habs ja gelesen und kenn sogar die Reaktionen aus dem englischen Forum noch.

Mir hier zu unterstellen, dass ich dieses Interview erfunden hab, dass nenn ich sehr dreist Kelremar.

Alt 18.08.2011, 09:49   #86
Gast
Gast

DA2 war in meinen Augen kein BioWare Spiel aber nun gut das ist eine Diskussion die hier nichts zu suchen hat. Was ich von Huttball halte? Ich finde es großartig vorallem weil mich das ganze an Blood Bowl erinnert also Rugby als "Hardcore"-Version Freue mich schon darauf wird sicher witzig wenn sie noch Pazaak und Swoop-Rennen per Patch nachschieben bin ich restlos glücklich

Alt 18.08.2011, 09:49   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Das gibt es sehr wohl, ich bin aber nicht der Quellen-Sucher vom Dienst. Ihr verfolgt ja alle so genau jedes Interview, dann solltet ihr das kennen, da es sogar im Juli durch das englische Forum gegeistert ist. Mir ist es auch schnuppe ob du nun behauptest, dass es das nicht gibt. Mir ist das zu doof, jedesmal Quellenangaben rauszusuchen, weil ihr zu faul seid. Ist ja nicht mein Problem, denn ich habs ja gelesen und kenn sogar die Reaktionen aus dem englischen Forum noch.

Mir hier zu unterstellen, dass ich dieses Interview erfunden hab, dass nenn ich sehr dreist Kelremar.
DU HAST DIESES INTERVIEW ERFUNDEN :P Nein, hast du nicht, du hast es nur falsch verstanden. Buffed hat "Warzone" mit "PvP-Schlacht" übersetzt wodurch der falsche Eindruck entsteht.

Was du meinst ist das: http://darthhater.com/2011/07/28/gam...on-operations/
Es ist einfach das Gamestar Interview, was im englischen Forum im Juli übersetzt wurde
Das einzige englische Interview im Juli ist aus der PC Gamer, aber dort steht nichts darüber drin.

Selbst wenn du an ein anderes Interview glaubst: Was du verlinkt hast ist eine News von Buffed mit einer FALSCHEN Übersetzung.

Alt 18.08.2011, 10:19   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric

Es wurde missverstanden. Ich habe auch den Beitrag gelesen, wo von einer weiteren Warzone die Rede war, wo zwei Teams der gleichen Fraktion aufeinandertreffen können als Notoption für unausgewogene Server.

Alt 18.08.2011, 11:07   #89
Gast
Gast

Also jetzt mal ehrlich, ohne irgendwen zu beleidigen, aber ich weis nicht warum hier einige was gegen Rep vs Rep bzw Imp vs Imp haben. Es ist ein Spiel und wenn ich mich mit anderen messen kann, auch mit der eign Fraktion, so nehme ich das gerne an. Denn nur so werde ich besser. Und die Aussage das es nicht zur Story passt, halte ich für falsch. Vielleicht sollten einige mal überlegen, das man nicht alles so ernst sehen sollte. Wem es nicht passt gegen die eign Fraktion anzutreten, sollte Huttball nicht spielen. Ganz einfache Kiste.

MfG kehla

Alt 18.08.2011, 11:18   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Toller Vergleich, da kämpfen sie im Sport und nicht auf Leben und Tod
Da ist auch Krieg und die Sitten rauer - was meinste was in einer Bar los wäre wenn dort jemand einem aufdringlichen Gast den Arm mit einem Schwert abschlagen würde oder einen Gast erschießen? In Star Wars spielt die Musik nach einer Schrecksekunde einfach weiter und der Barkeeper kriegt ein paar Credits fürs aufräumen.

Oder die Pod Races - da verrecken die Leute ständig und es ist kein Thema.

Alt 18.08.2011, 11:49   #91
Gast
Gast

Hmm...
ich kann mich noch nicht so Recht damit anfreunden.
Die Kommentare waren sehr gut, erinnerten mich an den Kommentator des Pod-Rennens aus Episode 1.
Allerdings bin ich persönlich nicht überzeugt, von "HuttBall".
Als sportliche PvP-Aktivität find ich es ok...allerdings nur in den eigenen Fraktionen, sprich Rep-Gild vs Rep-Gilde (bzw. Imp-Clan vs Imp-Clan).

Warum?
Nun, ich sehe den Konflikt zwischen Republik und Imperium etwas ins lächerliche gezogen.
Ja, es ist ein Spiel und Spiele sind nicht ernst.
Aber es herrscht Krieg und "Huttball" zieht es irgendwie etwas ins lächerliche...
Das Spiel "Huttball" selbst, find ich nicht verkehrt...wenn man es als Sport-Liga innerhalb der eigenen Fraktion macht.
Aber Fraktionsübergreifende Kämpfe hab ich persönlich lieber auf einem "Schlachtfeld" und nicht in einer Arena.
Nur meine Gedanken dazu...jedem seine Meinung. Das ist meine.

Alt 18.08.2011, 11:52   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Da ist auch Krieg und die Sitten rauer - was meinste was in einer Bar los wäre wenn dort jemand einem aufdringlichen Gast den Arm mit einem Schwert abschlagen würde oder einen Gast erschießen? In Star Wars spielt die Musik nach einer Schrecksekunde einfach weiter und der Barkeeper kriegt ein paar Credits fürs aufräumen.

Oder die Pod Races - da verrecken die Leute ständig und es ist kein Thema.
Aber auch nur, weil Tatooine im Outer Rim liegt und dort eben rauhe Sitten herrschen. Wäre es eine der Kernwelten, würde nach paar Minuten die Security auftauchen und die Unruhestifter festnehmen. Hinzu kommt, dass die Cantina in Mos Eisley eben Treffpunkt für 'zwielichtiges' Gesindel war - trotzdem sind nach ein paar Minuten ein paar Sturmtruppler aufgeraucht

Alt 18.08.2011, 11:53   #93
Gast
Gast

Nun ja auf eine Art eine sehr schön gemachte Form von Capture-the-Flag. Andererseits ist klar was für Zwischendurch, irgendwie wirkt es nämlich doch irgendwas zwischen surreal, makaber und albern wenn sich Jedi und Sith um einen Ball kloppen.
Andererseits: Im Imperium wird Huttball garantiert sehr beliebt sein. Ich sage nur: Brot und Spiele.

Alt 18.08.2011, 12:25   #94
Gast
Gast

In einem anderen Thread wurde ja das neue 25min Gameplayvideo verlinkt. Dort redet Stephen Reid ab 24:00 über Warzones und hebt explizit hervor, dass bei Huttball fraktionsintern gekämpft werden kann. Vielleicht wäre es damit ja abschließend geklärt

Alt 18.08.2011, 12:43   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Hmm...
ich kann mich noch nicht so Recht damit anfreunden.
Die Kommentare waren sehr gut, erinnerten mich an den Kommentator des Pod-Rennens aus Episode 1.
Allerdings bin ich persönlich nicht überzeugt, von "HuttBall".
Als sportliche PvP-Aktivität find ich es ok...allerdings nur in den eigenen Fraktionen, sprich Rep-Gild vs Rep-Gilde (bzw. Imp-Clan vs Imp-Clan).

Warum?
Nun, ich sehe den Konflikt zwischen Republik und Imperium etwas ins lächerliche gezogen.
Ja, es ist ein Spiel und Spiele sind nicht ernst.
Aber es herrscht Krieg und "Huttball" zieht es irgendwie etwas ins lächerliche...
Das Spiel "Huttball" selbst, find ich nicht verkehrt...wenn man es als Sport-Liga innerhalb der eigenen Fraktion macht.
Aber Fraktionsübergreifende Kämpfe hab ich persönlich lieber auf einem "Schlachtfeld" und nicht in einer Arena.
Nur meine Gedanken dazu...jedem seine Meinung. Das ist meine.
Wenn du dich näher mit dem Star Wars Universum zu dieser Zeit beschäftigst, dann wirst du merken, dass alles viel komplexer ist. Es herrscht noch nicht wieder offener Krieg, aber er scheint kurz bevor zu stehen. Daher wird viel dafür getan die neutralen Mächte auf die eigene Seite zu bringen oder sie zumindestens nicht an den Feind zu verlieren.
Genau das geschieht hier: Die Hutten werden umgarnt, weil sie mächtig sind.

Alt 18.08.2011, 13:24   #96
Gast
Gast

Hobnanigan anyone?

Alt 18.08.2011, 13:38   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
In einem anderen Thread wurde ja das neue 25min Gameplayvideo verlinkt. Dort redet Stephen Reid ab 24:00 über Warzones und hebt explizit hervor, dass bei Huttball fraktionsintern gekämpft werden kann. Vielleicht wäre es damit ja abschließend geklärt
Hoffentlich kann man sich das aussuchen.PVP orientierte Spieler die wert auf gruppenspiel legen haben bestimmt kein Bock ein BG zu spielen wo se gegen ihre eigenen Leute Spielen müssen.

Alt 18.08.2011, 13:43   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sordak
Hoffentlich kann man sich das aussuchen.PVP orientierte Spieler die wert auf gruppenspiel legen haben bestimmt kein Bock ein BG zu spielen wo se gegen ihre eigenen Leute Spielen müssen.
Äh ...Sinn?

Erstmal denke ich nicht, dass man sich sowas aussuchen kann, sondern dass es ein automatischer Effekt ist, bei starker zahlenmäßiger Überlegenheit einer Fraktion.

Aber nochmal wegen des Sinns ... Spieler die auf PvP ausgerichtet sind spielen nicht gegen ihre eigene Fraktion? Ich wüsste nicht, warum? Spieler sind Spieler ... PvP macht man, um sich mit anderen Spielern zu messen, nicht mit Computergesteuerten Gegnern. Wo Problem?

Ich mag zwar die Arena in WoW nicht, aber sie über Jahre Zulauf gefunden und dort kämpft man auch oft gegen die eigene Fraktion - who cares?

Alt 18.08.2011, 13:46   #99
Gast
Gast

es geht hier nit um eigene fraktion sondern gegen spieler seiner eigenen gruppe bzw dann Gilde.
Wenn ich mit ner gruppe anmelde will ich auch mit meiner gruppe zusammen spielen,dabei ist es mir egal ob mein gegner nu aus imps oder reps besteht.aber wenn ich mit meiner gruppe anmelde und hab auf einem 2 imps und 2 reps drin wovon keiner mir bekannt ist und der rest meiner gruppe spielt im gegner team,wo ist da der sinn?

Alt 18.08.2011, 13:47   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sordak
es geht hier nit um eigene fraktion sondern gegen spieler seiner eigenen gruppe bzw dann Gilde.
Wenn ich mit ner gruppe anmelde will ich auch mit meiner gruppe zusammen spielen,dabei ist es mir egal ob mein gegner nu aus imps oder reps besteht.aber wenn ich mit meiner gruppe anmelde und hab auf einem 2 imps und 2 reps drin wovon keiner mir bekannt ist und der rest meiner gruppe spielt im gegner team,wo ist da der sinn?
Es gibt keine fraktionsübergreifenden Gruppen, keine fraktionsübergreifende Quests - es wird nie passieren, dass Du mit zwei Imps als Republikaner groupen kannst.

Antwort

Lesezeichen