| |
19.08.2011, 19:59
|
#26 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Wir sind keine Spieler 2. Klasse - das bildet man sich nur
ein.
Und testen heißt nicht spielen - manche wollen doch nur zocken...
Die ganze Aufregung hier gleicht einem Sturm im Wasserglas. Der Release wäre mir viel wichtiger als jeder Test. Da ich meine Charaktere behalten will. |
| |
19.08.2011, 20:04
|
#27 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von Ghasdan Warum die Amerikaner immer zuerst kommen ist doch nur logisch. Es ist ein amerikanisches Spiel und daher versorgt man die Amis halt zuerst. | Es ist ein in den USA entwickeltes Spiel und die Server stehen da. Deshalb wird es dort zunächst getestet und das können US-Tester nicht weniger gut als wir und wir können es nicht besser als sie. Es wird es dann Einladungen für die EU geben, wenn die Server-Farm für die EU-Region aufgebaut sind. Vorher braucht man keine Tester aus Europa. Für die Übersetzung werden Sie uns auch kaum brauchen: Wenn die inhaltlich auf ME oder DA-Niveau ist, dann ist alles gut.
Wenn ich ein MMORPG basteln würde dann dürften auch zuerst die Deutschsprachigen und dann der Rest Europas ran bevor ich die Leute auf der anderen Seite des großen Teichs bedienen würde. [/quote]Dann bastel doch einfach eines.
So sind wir halt Spieler 2ter Klasse ... aber keine Sorge - bei Release dürfen wir genauso viel bezahlen (oder sogar ein wenig mehr) als die Amerikaner und so gleicht es sich alles wieder aus. [/quote]Wasn Quatsch. Und außerdem geht es hier den Meisten ums SPIELEN, nicht ums TESTEN. Das wird nur vorgeschoben. Verständlich aber man sollte sich das mal klar machen, insbesondere bevor man Unsinn von "Zweiter Klasse" schreibt. Das Spiel erscheint in Deutsch als einer von 3 Sprachen. Da komm ich mir mal sehr zweitklassig vor. |
| |
19.08.2011, 20:18
|
#28 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... @Thoddy: Schonmal bemerkt dass nicht alle Kommentare hier bierernst sind und es teilweise auch ironisch oder humorvoll gemeint ist? Zitat:
Zitat von Lilleth ... Der Release wäre mir viel wichtiger als jeder Test. Da ich meine Charaktere behalten will. | Mir würde auch schon der Release Termin reichen um meine Vorfreude ins Unermessliche zu steigern. |
| |
19.08.2011, 20:21
|
#29 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Ich glaube dies ist keine Frage der Qualität des Testens, sondern wieder einmal der Erwartungshaltung der Spieler. BioWare hat schon seit sehr langer Zeit die Anmeldung zu den Tests offen. Darüber hinaus gab es offizielle Verlautbarungen zur Gleichberechtigung der einzelnen Länder.
Das gewisse Verlautbarungen und die Möglichkeit zur Anmeldung für das Testing lediglich Marketingmaßnahmen sind dürfte nun schnell klar werden. Alleine die Treffer bei Google bzgl. einer Beta (oftmalige Falschmeldungen, ist ja keine Beta, anderer Sites) dürften immens sein und beabsichtigt. Das Testing generiert wiederum Exklusivität, das hier lediglich der Begriff "Beta" geschickt umgangen wurde haben bis heute viele nicht begriffen und das nur wenige Spielen/Testen generiert ebenso Exklusivität. Jeder sieht noch eine Chance dranzukommen und kaum Personen beschweren sich aufgrund des Ausbleibens größerer Einladungswellen. Denn es ist ja keine Beta. Nein, es wird sogar gelobt und verteidigt. Auch die Aussage "Wir behandeln alle gleich!" hält uns eher bei der Stange, als das wir die Wahrheit erkennen.
Ob andere besser Testen als man selbst wissen wir nicht. Warum bisher noch keine großen Anmeldungswellen verschickt worden sind obwohl die Anmeldung fürs Testing schon derartig lange offen ist. Ist ebenso nicht nachvollziehbar, vor allem nicht unter dem Gesicht*****t das der Release wohl absehbar ist für BW.
Darüber hinaus muss die Aussage über die Gleichberechtigung wohl stark relativiert werden, da hilft auch die Erkenntnis wenig das bei uns bereits Personen testen...
Darüber hinaus wäre es doch wünschenswert wenn das Geld das ins Marketing fliesst eher für Testserver verwendet werden würde. Würde dem Game besser bekommen als weiterer Hype und das Generieren von Exklusivität.
So long
Kani |
| |
19.08.2011, 20:24
|
#30 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von Ghasdan @Thoddy: Schonmal bemerkt dass nicht alle Kommentare hier bierernst sind und es teilweise auch ironisch oder humorvoll gemeint ist? | Bei Deinem ist mir das entgangen... und da bin ich wohl nicht alleine, was Du sicher schon bemerkt hast. |
| |
19.08.2011, 20:31
|
#31 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von Ghasdan @Thoddy: Schonmal bemerkt dass nicht alle Kommentare hier bierernst sind und es teilweise auch ironisch oder humorvoll gemeint ist? | Manche nehmen diese und andere Themen einfach zu ernst.
Manche erkennen leider keinen Witz, auch wenn er ihnen direkt ins Gesicht springt.
Sarkastische, zynische und sadistische Witze werden hier fast gar nicht erkannt.
Vielleicht sollten wir einfach mehr Smileys verwenden.
Edit:
Mal schauen, ob es überhaupt europäische Tests gibt.
Wäre schön. Wenn nicht, dann halt nicht.
Die Welt dreht sich trotzdem weiter. |
| |
19.08.2011, 20:35
|
#32 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von Thoddy Bei Deinem ist mir das entgangen... und da bin ich wohl nicht alleine, was Du sicher schon bemerkt hast.
| Ich zitiere dich aufgrund des Schlüssels mal einfach selbst : Zitat:
Zitat von Thoddy Und deshalb bestimmst Du und Andere, dass Themen zugemacht werden können. Wenn es Euch nicht interessiert, bleibt doch einfach raus. Und schreibt nicht anderen vor, was "Käse" ist. Leute wie Du - auch Blockwart genannt - gehen mir auf den Keks. | Gruß
Ghasdan |
| |
19.08.2011, 20:39
|
#33 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von Ghasdan Ich zitiere dich aufgrund des Schlüssels mal einfach selbst :
Gruß
Ghasdan | Siehst Du - Du kannst Ironie ja nicht einmal selbst erkennen. |
| |
19.08.2011, 20:44
|
#34 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Wie kann man sich nur so darüber beschweren das Europa "später" testet als US... meine Güte, is doch schnurz piep egal, ich will nur eines... die vollversion, wer da zuerst randarf is mir auch egal ich will nur auch spielen dürfen ich denke nicht das wir unfair behandelt werden, passt schon so. |
| |
19.08.2011, 20:56
|
#35 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Ich für meinen Teil hoffe, dass es so bleibt....ich meine das US für uns vorkostet!
Wer aufmerksam Foren von bereits existierenden Spielen ließt, wird feststellen, dass z.B Patches etc. immer wieder zu plötzlichen Serverabstürzen, übel verbuggten Dungeons, fehlerhaften Quests etc. führen...
Ja, und wir in Europa bekommen davon nur einen Bruchteil mit, weil ein Großteil der Fehler bis zur EU-Veröffentlichung behoben wird. Das ist auch der Grund warum der EU Patchday auch ab und an um 1-2 Wochen nachträglich verschoben wird.
Und wenn ich mir unsere Sensibelchen so anschauhe ist das auch gut so ;P |
| |
19.08.2011, 21:00
|
#36 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von GenKotaro Wie kann man sich nur so darüber beschweren das Europa "später" testet als US... meine Güte, is doch schnurz piep egal | Seh ich genauso... ich verstehs auch nicht. Umgekehrt kann ich sehr gut verstehen, wieso JEDER MMO-Hersteller regionale Unterschiede in der Umsetzung vorsieht. Es GIBT nunmal regionale Unterschiede. Unterschiedliche Rechenzentren, unterschiedliche Supporter, unterschiedliche Community-Betreuung...
Daß der Hersteller dann mit dem Markt und der Region anfängt, wo Rechenzentrum/Support-Team/Community-Team in der Nachbarschaft oder vielleicht sogar im selben Gebäude liegen, ist nun sowas von logisch und verständlich.
Ich wundere mich eher umgekehrt, daß Bioware nach wie vor einen zeitgleichen Launch von USA und Europa plant... |
| |
19.08.2011, 21:06
|
#37 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von Booth Ich wundere mich eher umgekehrt, daß Bioware nach wie vor einen zeitgleichen Launch von USA und Europa plant... | Auf den Shi*storm bin ich ja gespannt, sobald Bioware das Spiel in Nord-Amerika released und wir hier in Europa nur vertröstend ein "Soon after..." zu hören bekommen...
Hört man eigentlich etwas zu den EU-Servern? |
| |
19.08.2011, 21:09
|
#38 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Amerekanisches game, größerer Markt, mehr Gründe muss man wohl nicht nennen um zu verstehen, wieso der Fokus auf Amerika liegt. Würden wir in ihrer Haut stecken, würden wir es genauso machen...
Auch wenn das Warten schwerfällt, ich kann mich bis dahin beschäftigen und arbeiten muss ich ja auch. Das game wird schon zur richtigen Zeit on gehen. |
| |
19.08.2011, 21:29
|
#39 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von Thoddy Es ist ein in den USA entwickeltes Spiel und die Server stehen da. Deshalb wird es dort zunächst getestet und das können US-Tester nicht weniger gut als wir und wir können es nicht besser als sie. Es wird es dann Einladungen für die EU geben, wenn die Server-Farm für die EU-Region aufgebaut sind. Vorher braucht man keine Tester aus Europa. Für die Übersetzung werden Sie uns auch kaum brauchen: Wenn die inhaltlich auf ME oder DA-Niveau ist, dann ist alles gut. | Deine Aussage kann ich so nun leider nicht unterschreiben. Es wurden durchaus schon einige Sachen aufgrund vom Betatester Feedback geändert und Bioware bemüht sich ihr Spiel entsprechend anzupassen.
Deswegen finde ich es aber ärgerlich ein von dem Amis getestet Spiel letztendlich nach dem friss oder stirb Motto vorgeworfen zu kriegen und nicht im grossen Umfeld auch lange vor Release selbst Feedback dazu abgeben zu können. Falls es noch niemanden aufgefallen ist haben Amis, Asiaten und Europäer schon so ihre ganz eigenen Vorlieben.
Die Politik von EA/Bioware finde ich hier persönlich absolut ärgerlich. Natürlich gibt es derzeit auch einige Tester aus Europa die in die Testphasen gerutscht sind. Offiziell heisst es aber nun mal immer "Soon" und ich konnte bisher noch nichts rausfinden WIE die jeweiligen Personen in den Test geladen wurden. Ob sie im Profil vielleicht als Wohnort USA eingetragen haben?
Tatsache ist hier als Spieler zweiter Klasse was die Entwicklung angeht behandelt zu werden. Wenn wir dann später PvP nur in Instanzen erleben weil Amis die so toll finden (WAR Beta anyone?) oder eSports Elemente vorgeworfen kriegen weil den Amis grade danach Lust ist, können uns höchstens später beschweren und dann heisst es ja wieder die Europäer hätten kein Geschmack/würden nur Meckern/denen könnte man eh nicht recht machen. |
| |
19.08.2011, 21:31
|
#40 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von xexex ...Falls es noch niemanden aufgefallen ist haben Amis, Asiaten und Europäer schon so ihre ganz eigenen Vorlieben... | Mal die Asiaten aussen vor gelassen, welche großen Unterschiede in Punkto Vorlieben gibt es denn im Spielverhalten der beiden Nationen? |
| |
19.08.2011, 21:34
|
#41 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von Ilithien Mal die Asiaten aussen vor gelassen, welche großen Unterschiede in Punkto Vorlieben gibt es denn im Spielverhalten der beiden Nationen? | Ein klassischer PVE Server, auf dem Open-PvP nur möglich ist wenn man es aktiviert, wäre Asiaten z.B. schwer zu vermitteln in einem MMORPG. Dort wird großen wert darauf gelegt sich jederzeit an die Gurgel gehen zu dürfen.
Ach Mist jetzt hab ich mich heute schon zum zweiten mal in einem Post von Dir verlesen ... Ich Depp! |
| |
19.08.2011, 21:35
|
#42 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Ein klassischer PVE Server, auf dem Open-PvP nur möglich ist wenn man es aktiviert, wäre Asiaten z.B. schwer zu vermitteln in einem MMORPG. Dort wird großen wert darauf gelegt sich jederzeit an die Gurgel gehen zu dürfen. | Die Asiaten aussen vor .
Edit: Nochmal und du schuldest mir ein Bier . |
| |
19.08.2011, 21:37
|
#43 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von Ilithien Die Asiaten aussen vor . | Ja ich habs ja noch zugefügt .. Ich bin halt heute Abend anscheinend ein bisschen dusselig.
Okay, ich stell das Bier schonmal kalt. |
| |
19.08.2011, 21:40
|
#44 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von NevanRam Kann man sich als Franzose oder Deutscher beklagen? eigenes Forum, Moderatoren, eingedeutschte Updates, Betainvites gab es auch mittlerweile.
Aber nein, wir werden benachteiligt, Spanien, Polen etc haben nicht mal ein Forum. | In Afrika sterben jeden Tag tausende von Kindern einen grausamen Hungertod, wehe es beschwert sich auch ja nur noch ein Europäer über schlechtes Essen......
Sorry, aber warum wird sich immer und immer und immer und immer wieder am Schlechtesten orientiert, wenn man hier mal berechtigte Kritik am Vorgehen BW oder am Spiel selber tätigt?
Ja, es gab mittlerweile auch in Europa Beta Invites und zwar gleich so viele, dass mit den Teilnehmern nicht mal 3 Seiten im "Ich bin Betatester Thread" gefüllt werden konnten und dann auch noch 1 1/2 (?) Jahre später als bei den Amis.
Wie viele hier zeigten sind sie der englischen Sprache mächtig, was also kein Grund sein sollte nun nur die Engländer "vorzeitig" einzuladen.
Ich sehe hier nichts Tolles von BW und EA, sondern das riecht gewaltig nach: "Oh, ****, da war doch was? Mist, die Europäer reißen uns den Arsch auf, wenn die nicht wenigstens 50 Leute in der Beta vor dem Release hatten! Also mal schnell eine paar Einladungen für die Franzosen und die "Krauts" raus!"
Ich kenne KEIN MMORPG in dem die Deutschen in einer Beta so außen vor gelassen wurden wie in SWTOR.
Man darf ruhig ein wenig Verständnis dafür aufbringen, dass sich hier manch einer wie das Fünfte Rad am Wagen fühlt, auch wenn es bestimmt in der Mongolei ein paar Leute gibt, denen es noch schlechter geht als uns. |
| |
19.08.2011, 21:53
|
#45 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Bisher gibt es aber keinen Grund zur Beschwerde, was die Aussage zu den Betawe´s betrifft. Auf der Comic-Con wurden Betawochenenden für September angekündigt. Im Eröffnungspost wurde nichts zitiert, was darauf schliessen lässt, das wir Europäer davon ausgeschlossen werden.
Es wird grad ziemlich heiß gekocht find ich. |
| |
19.08.2011, 22:04
|
#46 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von Ilithien Mal die Asiaten aussen vor gelassen, welche großen Unterschiede in Punkto Vorlieben gibt es denn im Spielverhalten der beiden Nationen? | Es ist schwierig gleich alle in eine Schublade zu stecken aber ich versuche hier mal ein paar Punkte anzumerken die man schon sehr stark in der WAR Beta beobachten konnte.
Szenarien>Open-PvP
Das ist imho einer der Aspekte die in WAR am ehesten aufgefallen sind. Die Amis bevorzugen lieber Szenarien wo sich sich mit ein paar anderen Spielern messen können und um die Goldene Nuss spielen können. Die Europäer hatten in WAR nach der ersten Besichtigung direkt die zu simplen OperPVP Gebiete angemeckert und haben sich auf dieses Szenario hier und Szenario dort nicht eingelassen.
Grösse>Detailtreue
Die Europäer aber allen voran die Deustchen sind detailverliebt. Uns fallen Fehler in der Questreihenfolge oder Unstimmigkeiten mit irgendwelchen Büchern sofort auf, wo der Ami mit guter Gelassenheit hinwegschaut. Nicht umsonst sind wir im Verruf Korinthenkacker zu sein. Uns sind aber vor allem detailgetreue Spielelemente wichtiger als grosse Knarren und viel Rauch um nichts. Uns ist es wichtiger flüssige Animationen zu sehen als riesige Effektwolken.
Das nun 2 kleine Beispiele von vielen. |
| |
19.08.2011, 22:05
|
#47 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von Ilithien Mal die Asiaten aussen vor gelassen, welche großen Unterschiede in Punkto Vorlieben gibt es denn im Spielverhalten der beiden Nationen? | Der Europäer und da insbesondere der Deutsche, mag oft die geistige Herausforderung, weshalb gerade bei den Deutschen Strategie- und Wirtschaftsspiele gut laufen, der Ami steht dagegen nicht nur beim Essen auf Fast Food. Er verliert schnell das Interesse und möchte geleitet werden. So ähnliche hatten sich die Entwickler in einem Interview in einer Spielezeitschrift mal zu diesem Thema geäußert.
Wie gesagt, das Stammt nicht von mir, sondern von den Spieleentwicklern und Publischern selber!
Und wenn das die Entwickler sagen, weshalb sollte es plötzlich anders sein?
Die Mischung macht es eben und die blieb bekanntlich aus.
Hoffen wir, dass BW das in den Griff hat, denn ich habe in einem MMORPG kein Lust mich nur in "kleinen" Arealen zu bewegen und dann das Spiel "vorgelebt" zu bekommen.
Es sollte schon eine Herausforderung werden und keine "Spiel-Filme" wie Mass Effect oder CoD. |
| |
19.08.2011, 22:12
|
#48 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von Ulrik Der Europäer und da insbesondere der Deutsche, mag oft die geistige Herausforderung, weshalb gerade bei den Deutschen Strategie- und Wirtschaftsspiele gut laufen, der Ami steht dagegen nicht nur beim Essen auf Fast Food. Er verliert schnell das Interesse und möchte geleitet werden. So ähnliche hatten sich die Entwickler in einem Interview in einer Spielezeitschrift mal zu diesem Thema geäußert.
Wie gesagt, das Stammt nicht von mir, sondern von den Spieleentwicklern und Publischern selber!
Und wenn das die Entwickler sagen, weshalb sollte es plötzlich anders sein?
Die Mischung macht es eben und die blieb bekanntlich aus.
Hoffen wir, dass BW das in den Griff hat, denn ich habe in einem MMORPG kein Lust mich nur in "kleinen" Arealen zu bewegen und dann das Spiel "vorgelebt" zu bekommen.
Es sollte schon eine Herausforderung werden und keine "Spiel-Filme" wie Mass Effect oder CoD. | Einmal im Jahr geb ich dir ausnahmsweise Recht Ulli |
| |
19.08.2011, 22:13
|
#49 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Im Eröffnungspost wurde nichts zitiert, was darauf schliessen lässt, das wir Europäer davon ausgeschlossen werden. | Hey @MrWarlock_ EU folk will be playing in September, however large scale ramp will happen in US first, then EU close after. -S
Jedoch sind wir Europäer auch nicht von Anfang an mit dabei. Und was Bioware unter "close after" versteht, wissen wir ja... |
| |
19.08.2011, 22:19
|
#50 | Gast | AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
Zitat von Soli_Vagus [I]
Und was Bioware unter "close after" verstehet, wissen wir ja... | Einen Ileus?
Aber Spaß beiseite, ist doch eigentlich eine tolle Nachricht, lässt darauf schließen das es nicht Ende September losgehen wird sondern wahrscheinlich Anfang September. Würden die Amis erst Mitte September Einladungen erhalten, wären Einladungen für Europa im selben Monat sicher unwahrscheinlicher.
Und mal ehrlich, sich darüber zu beschweren das die Amis zuerst ran dürfen, ist doch nur eine andere Form von Futterneid. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |