Antwort
Alt 19.08.2011, 22:22   #51
Gast
Gast
AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst...

Zitat:
Zitat von Braynie
Jo ungefähr 3.
Soweit ich weiß nur die über die Fragebögen.
Nein, es gibt ne Menge mehr.

Alt 19.08.2011, 22:29   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
denn ich habe in einem MMORPG kein Lust mich nur in "kleinen" Arealen zu bewegen und dann das Spiel "vorgelebt" zu bekommen.
Es ist durchaus das Ziel eines "story driven MMOs" wie es immer und immerwieder aus den Videos von denen schallt eine lineare Schlauchwelt anzubieten. Glücklicherweise wissen wir bereits, dass sich der Anteil der vertonten perönlicher Questreihe schon im mittleren Levelgebiet auf ein Minimum beschränken wird und somit mehr Spielraum für Variationen offen bleibt.

Auf jeden Fall aber ein gutes Beispiel aus welchen Gründen mich Biowares Verhalten gegenüber dem Europäischen Markt ärgert. Interessieren würde es mich auch welchen Einfluss EA auf dieses Verhalten hat. Wenn ich mir als Vergleich die Release Daten für Fifa 12 ansehe. Wayne in den Staaten interessiert Fussball? Trotzdem wirds natürlich 3 Tage vorher in US released. Hauptsache erster, scheint leider das Lebens- und Arbeitsmotto vieler Amis zu sein...

Alt 20.08.2011, 01:03   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Einen Ileus?
Das wäre eher ein "closed After"

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Aber Spaß beiseite, ist doch eigentlich eine tolle Nachricht, lässt darauf schließen das es nicht Ende September losgehen wird sondern wahrscheinlich Anfang September. Würden die Amis erst Mitte September Einladungen erhalten, wären Einladungen für Europa im selben Monat sicher unwahrscheinlicher.
Wir werden sehen. Vor allem, ob diese Beta-Wochenenden für uns schon auf den EU-Servern stattfinden...

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Und mal ehrlich, sich darüber zu beschweren das die Amis zuerst ran dürfen, ist doch nur eine andere Form von Futterneid.
Manno...

Alt 20.08.2011, 02:38   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xexex
Deswegen finde ich es aber ärgerlich ein von dem Amis getestet Spiel letztendlich nach dem friss oder stirb Motto vorgeworfen zu kriegen
Wieder jemand, der unser System der kapitalistischen Angebotswirtschaft nicht ganz mitbekommen hat. Als einzelner Kunde/Konsument hast Du in einem Massenmarkt genau nur diese Wahl: Friss oder stirb. Du gehst auch nicht nach MacDonalds und ärgerst Dich, daß es dort kein gutes Steak gibt, welches Dir an den Tisch gebracht wird, oder?
Falls es noch niemanden aufgefallen ist haben Amis, Asiaten und Europäer schon so ihre ganz eigenen Vorlieben.[/quote] Das ist richtig - aber Bioware/EA haben das Risiko und die Arbeit. Sie können selber entscheiden, wie genau sie das Produkt herstellen. Immerhin lesen die Hersteller ein klitzekleinbissi hier mit... aber am Ende gibt es nur "friss oder stirb".

Sich darüber aufzuregen kann ich sogar noch verstehen. Aber so zu tun, als wäre das völlig ungewöhnlich oder unerwartet... das wirkt wie eine Verleugnung der Realität.
Die Politik von EA/Bioware finde ich hier persönlich absolut ärgerlich[/quote] Ich finde den Kapitalismus und unser aller Verhalten, welches den Kapitalismus täglich dutzendfach bestätigt und stärkt auch absolut ärgerlich. Aber das ist die Realität.
Tatsache ist hier als Spieler zweiter Klasse was die Entwicklung angeht behandelt zu werden[/quote] Alle Spiele sind zweite Klasse in der Entwicklung... oder... eher dritte/vierte/fünfte. Klar... der Hersteller baut das Produkt letztlich um viele Kunden zu erhalten. Aber letztlich tut er es nicht um uns rundum glücklich zu machen... sondern eine Balance zu erreichen, die auf der einen Seite Kundenzufriedenheit bedeutet, auf der anderen Seite aber eben auch möglichst hohe Rendite bedeutet. Zu letzterem gehört u.a. auch sich alle Kostenfaktoren genau anzuschauen, und wie sehr diese lohnen.
können uns höchstens später beschweren und dann heisst es ja wieder die Europäer hätten kein Geschmack/würden nur Meckern/denen könnte man eh nicht recht machen.[/quote] Eigentlich kann einem doch völlig egal sein, wer einen wie bewertet, weil man ein Produkt nicht mag. Unser System funktioniert nicht so, daß wir solange am Rockzipfel eines Herstellers ziehen müssen, bis das Produkt so ist, wie wir es uns in den allertollsten Träumen erwünschen.

Wer diesem Irrtum anhängt... der KANN nur enttäuscht werden.

Nochmal zum Schluß: Ich will die Kritik nicht abwürgen - kritisiert nur... ein Hersteller sollte schon mitbekommen, wenn er etwas tut, was vielen potentiellen Kunden eines Marktes mißfällt. Aber denkt nicht, daß dies automatisch bedeutet, der Hersteller wird etwas ändern. Er hat die Arbeit, er trägt das Risiko... und wir haben am Ende fast nur die Wahl zwischen zahlen oder nicht zahlen (und ein anderes Produkt wählen). Dem sollte man sich schon bewusst sein.

Gruß
Booth

Alt 20.08.2011, 06:04   #55
Gast
Gast

Ich hab mich mittlerweile auch wieder beruhigt im ersten Moment wenn man halt wieder lesen muß Europäer später regt man sich auf paar Stunden drüber geschlafen und besser ist es^^.

Man kanns ja ohnehin nicht ändern aber wie mein Vorposter schon schrieb man kann zumindestens Kritik dran äußern insofern mal das

PROTESTSCHILD

hochhält.

Alt 20.08.2011, 06:07   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Nein, es gibt ne Menge mehr.
Jo glaube 4^^ *Duck*

Alt 20.08.2011, 07:31   #57
Gast
Gast

leute einfach mal weniger aufregen. Es geht auch um Qualität die Bioware abliefern möchte. Das Datacenter in Europa (Amsterdam) und die co locations sind gerade im aufbau... und wer Ahnung hat von Datacentern weiss auch das sowas nicht mal eben in einer woche erledigt ist ! Es sind sogar noch jobs offen dazu bei EA. https://jobs.ea.com/search/view.do?i...0000000usRzAAI

gruss

Alt 20.08.2011, 08:11   #58
Gast
Gast

also selbst ich als "deutscher...." muß gestehn in unserem ach so tollen land wird viel gejammert und geklagt.... vieleicht hatten sie angst das aufeinmal unmengen von mails ins hausflatten....

nach dem motto:

"die grafik gefällt mir nicht ! und aufgrund meiner schweren leidensgeschichte......(nu wird auf 5 seiten erklärt was im leben schief lief...).........erwarte ichz ein vernünftiges spiel....

Alt 20.08.2011, 08:46   #59
Gast
Gast

Lieber einmal mehr aufgeregt und gemeckert als zu wenig. Wer alles stillschweigend erduldet und kuscht, kann nur verlieren.

Alt 20.08.2011, 08:52   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint
Lieber einmal mehr aufgeregt und gemeckert als zu wenig. Wer alles stillschweigend erduldet und kuscht, kann nur verlieren.
Wer 'nicht meckern' mit 'kuschen' gleich setzt, zeigt wenig Ahnung von Diskussionskultur

Man kann auch Punkte ansprechen, ohne zu meckern.

Alt 20.08.2011, 08:52   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint
Das Problem ist, das es dafür aber erst eine kritische Masse braucht bevor, der Publisher/Hersteller des Spiels das Rufen überhaupt vernimmt. Eine einzelne Stimme ist gar nichts. Sieht man ja auch in unser ach so tollen Demokratie, alle 4 Jahre darf man seine Stimme abgeben und dann haben die Politiker in Berlin wieder 4 Jahre ruhe vor dem "Souverän". Pffft. Erst viele Stimmen (Stuttgart 21) verschaffen sich Gehör.

Alt 20.08.2011, 10:06   #62
Gast
Gast

Hey es ist mal wieder so weit:"
Die Tumben, Fastfood verschlingenden und ungenauen Yankees und Rednecks werden mal wieder verhätschelt, während die edlen und stets rationalen Bürger aus dem Lande der Dichter und Denker schändlich von Bioware verraten werden." Ja nee is klar...

Ich kann ja sogar verstehen das einige entäuscht sind noch länger auf eine Möglichkeit zum Testen warten zu müssen, aber einige Argumentationen hier sind doch ziemlich Hanebüchen, und strotzen gerade zu von Vorurteilen und Schablonendenken.
Es mag durchaus sein, dass es etliche Amerikaner gibt welche nicht dem idealen Tester entsprechen, aber in Deutschland sieht das auch nicht so rosig aus. Und wenn ich dann solch platte Veralgemeinerungen höre wie Deutsche sind einfach genauer und kritischer als Amerkianer, kann ich blos den Kopfschütteln und bin mir sicher das der Autor nicht zu den Regelmäßigen hörern des Darthhater Potcasts gehört.

Die September Tests sollen sehr groß werden und sind warscheinlich relativ nah am Release (ca 2-3 Monate). Welchen zweck haben diese dann? Die Korrektur von elementaren Spielinhalten zu gunsten des europäischen Geschmacks? Wohl kaum. Es dürfte eher um "bug squishing" und vor allem Stresstests gehen.
Man könnte jetzt ja fast davon ausgehen, dass europäische Spieler am besten auf den europäischen Servern testen, auf denen sie auch später Spielen. Aber was wäre jetzt wenn die EU-Server noch nicht so weit sind, wie die US-Server?
Sollte man lieber ne Woche später mit den EU-Tests anfangen?
Oder die EU-Spieler lieber auf den Servern auf der anderen Seite des Atlanitks testen lassen, mit dem Risiko, dass technische Probleme durch die Distanz, dass Feedback verfälschen?
Irgendwie wage ich zu bezweifeln das Bioware uns Europäer aus purer Boshaftigkeit eine Woche später in die Beta schicken will. Für mich ist es am warscheinlichsten das der EU-Serverpark noch nicht so weit ist, wie der in den Staaten. Das kann man kritisieren, da ist was schiefgelaufen wenn das zutrifft. Aber hier jetzt zu mutmaßen, dass das Spiel schlechter wird, weil ein größerer Teil der Tester aus den Staaten kommt ist mehr als gewagt. Ich hab es schon vor mehereren Monaten geschrieben, der primäre logische Grund Europäer in die Beta einzuladen sind Stresstests und diese machen nur auf den EU-Servern Sinn.

So jetzt dürft ihr gerne euren Frust an mir auslassen.

Alt 20.08.2011, 10:11   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Wieso? Weil Du vernünftig und sachlich argumentierst?

Sehr gutes Post.

Alt 20.08.2011, 10:16   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Wieso? Weil Du vernünftig und sachlich argumentierst?

Sehr gutes Post.
/sign

Alt 20.08.2011, 10:17   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Hey es ist mal wieder so weit:"
Die Tumben, Fastfood verschlingenden und ungenauen Yankees und Rednecks werden mal wieder verhätschelt, während die edlen und stets rationalen Bürger aus dem Lande der Dichter und Denker schändlich von Bioware verraten werden." Ja nee is klar...
Schön gesagt, wie kann man nur die Nachfahren von Schiller, Goethe, Mozart, Schweitzer, Bach, Gutenberg, Luther, Marx, Bismark, Einstein usw., sowie Erben von deutschen Erfindungen wie Autos, Antibiotika, Telefon, Flugzeug, usw., die heutzutage ihre immernoch überlegene Intelligenz in Talkshows und Fernsehmeilensteinen wie Familien im Brennpunkt, Richterin Barbara Salesch oder Verdachtfälle unter Beweis stellen so benachteiligen ... Es ist ein SKANDAL!!!

Zitat:
Zitat von Haghelm

Alt 20.08.2011, 10:27   #66
Gast
Gast

Man muss och Jünne künne

Alt 20.08.2011, 10:31   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Man muss och Jünne künne
kölsch für man muß auch gönnen können?!?

Alt 20.08.2011, 11:37   #68
Gast
Gast

Da der diesbezügliche Thread im englischen Forum mittlerweile 65 Seiten erreicht hat wurden Stephen und Chris per Twitter mal darauf aufmerksam gemacht:

"@Rockjaw @chrisdeum Morning! I know you're busy guys, but please take a moment to calm fears re: EU testing and release swtor.com/community/show…"

Antwort:

"Taking a look now. Thanks for the civil request. "

Also sie wollen es sich mal anschauen vielleicht kommt ja dann da noch eine Stellungnahme im Laufe des Tages trotz Messestreß.

Alt 20.08.2011, 11:46   #69
Gast
Gast

es ist Sommer, geht vor die Türe.
Betatester ist kein spielen und spoilern...

Zig Jahre gewartet aber nun die 2-3 Wochen nicht mehr abwarten können wie habt ihr denn die Zeit vorher überbrückt?

Ein Erscheinungsdatum wäre ganz nett, dann wird es hier auch wieder ruhiger

Also Tee trinken und das Beste hoffen.

Alt 20.08.2011, 11:50   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
kölsch für man muß auch gönnen können?!?
jawollja

Alt 20.08.2011, 11:54   #71
Gast
Gast

Antwort von SR aus dem englischen Thread:

"Hello from the very loud GamesCom showfloor...

We know how much everyone in Europe is eager to test The Old Republic and while it's been a slow process to get to the starting line, we're really close.

Right now Game Testing is ongoing as it has been for quite a while. While some Europeans are in this program and are testing, there are more testers from other countries.

We will be adding more testers during September, including testers from Europe. This will increase the number of European testers by a considerable amount. As part of this increase, we're hoping to add a number of European Guilds.

Beta Testing Weekends in the EU will start after the US, but not much later. That's about all we can commit to right now.

Obviously, I've given you no dates or timeframes here, but as we get closer, we'll have more to say. September isn't that far away, after all."

Stephen Reid | Senior Online Community Manager
Follow us on Twitter @SWTOR | Like us on Facebook
[Contact Us] [Rules of Conduct] [F.A.Q.] [Dev Tracker]

Anmerkung von mir: Vielleicht gibt es dazu ja morgen in einer Woche auf der Pax noch weiteres weil 1. ist dann bald September^^ und 2, haben sie für diesen Sonntag dann eine "große Ankündigung" versprochen. (Kann aber auch Releasedatum sein..)

Alt 20.08.2011, 11:58   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Kann man sich als Franzose oder Deutscher beklagen? eigenes Forum, Moderatoren, eingedeutschte Updates, Betainvites gab es auch mittlerweile.

Aber nein, wir werden benachteiligt, Spanien, Polen etc haben nicht mal ein Forum.
Das deutsche Forum lohnt sich eigtl kaum. Das einzige was hier von mods gemacht wird ist Threads schließen. Auf Fragen wird so gut wie nie geantwortet.

Und die EU BetaInvites halten sich bestimmt unter der 5% marke.

Zu guter letzt die gamescom: Da kamen ja tolle Infos. Auf der PAX holen sie dann wieder ihre Info-Bombe raus.

Aber vllt kommt mir das auch nur so vor...

Alt 20.08.2011, 12:19   #73
Gast
Gast

Mir gehen die Taschentücher aus...

Leute bitte... es geht hier ums testen von SW:TOR und nicht um Politik, Hungersnot in Afrika oder Kriege...

Manche wollen hier tatsächlich nur kurz sagen das es schade ist, ok das kann man äußern, aber wie sich die meisten hier aufregen ist einfach nur lächerlich wenn ihr genauer drüber nachdenkt.

Alt 20.08.2011, 12:22   #74
Gast
Gast

ich bin mir ziemlich sicher das auf der pax das releasedatum bekannt gegeben wird!

Alt 20.08.2011, 12:24   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Den EU-Support den sie an den Tag legen ist echt schon arg schwach...
Was hat das bitte mit Europa-Support zu tun?!

Was erhofft ihr euch denn eigentlich von einer Beta für Europa und eine Teilnahme eurerseits?

Antwort

Lesezeichen