Antwort
Alt 21.08.2011, 08:16   #176
Gast
Gast
AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst...

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
18 Seiten bis jetzt, nur weil wir später starten. Seht den großen Vorteil für den ich sogar gerne ein späteren
Release verkraften kann. In jeder Release Version gibt es noch genug
Fehler egal wie gut die CB war.
Und wir profitieren davon wenn die Amis schon diese Fehler vorher finden. Um so früher sie SW:TOR spielen
können um so höher die Chance das Fehler behoben wurden bis wir spielen können.
Wenn es um Wochen oder Monate gehen würde hättest Du damit recht. Nur einen Vorteil hat jemand der sehnsüchtig wartet deshalb nicht. Aber die Leute regen sich ja über die Möglichkeit auf, das die Amis das Spiel möglicherweise an einem Dienstag kaufen können und wir in Europa erst am Donnerstag, wenn der zeigleiche Release nicht klappen sollte.

Alt 21.08.2011, 08:27   #177
Gast
Gast

Hm, aber denjenigen denen das wichtig ist, die haben doch eh schon das Spiel Pre-Ordered und werden somit früher als alle anderen und vermutlich zeitgleich mit dem Rest der Welt anfangen.

Und irgendwie seit doch froh wenn ihr noch nicht spielen könnt. Dann werden wenigstens die Erwartungen noch nicht enttäuscht, die viele hier zu haben scheinen.

Alt 21.08.2011, 09:19   #178
Gast
Gast

Wer Vorbestellt hat wird bestimmt nicht auf die Testserver kommen, um zu vermeiden das Vorbestellungen aufgrund kleinerer Bugs die den Spieler aber nerven die Vorbestellung Rückgängig gemacht wird

Alt 21.08.2011, 10:01   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
siehst du richtig. wie gesagt das liegt an den retailern. in europa kommen spiele eigentlich fast immer an einen donnerstag raus. aber wenn du pre ordert hast wird der pre order start sicher gleichzeitig sein
Glaubst du eigentlich alles, was man dir schreibt?
Es wurde schon oft genug gezeigt, dass der Release nichts mit den Retailern zu tun hat.
Die bekommen das Spiel Tage vor dem offiziellen Releasetag. Der Releasetag wird von den Publishern bestimmt. Wieso sonst müssen Retailer mit Klagen rechnen, sollten sie den Releasetag brechen?
Alle Major Releases dieses Jahr (und der letzten Jahre), die nicht von EA kommen, bekommen einen Release am selben Tag hin. Das ganze hier würde eigentlich nur zeigen, wie schlecht die Logistik von EA ist.

Naja. Wenn der Headstart derselbe ist und man ihn einfach 2 Tage änger laufen lässt, gibts kein Problem... Aber anscheinend ist nach den Worten die SR benutzt hat nicht mal sicher, ob der Abstand nur bei 2-3 Tagen Retailer ist.

Alt 21.08.2011, 10:03   #180
Gast
Gast

Ich finde das gejammer mittlerweile echt schlimm. Hier geht es um wenige Tage, wenn überhaupt, noch ist kein Datum benannt worden. Von daher nur wilde Spekulation um jetzt schon jammern zu dürfen. Was juckt euch ein Spielstart vll. ein paar Tage später..da gehts um wenige Tage..wenn ich das Spiel dafür Jahrelang spiele, sind mir diese wenigen Tage sowas von egal !

Alt 21.08.2011, 10:14   #181
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Ich finde das gejammer mittlerweile echt schlimm. Hier geht es um wenige Tage, wenn überhaupt, noch ist kein Datum benannt worden. Von daher nur wilde Spekulation um jetzt schon jammern zu dürfen. Was juckt euch ein Spielstart vll. ein paar Tage später..da gehts um wenige Tage..wenn ich das Spiel dafür Jahrelang spiele, sind mir diese wenigen Tage sowas von egal !
Normalerweise müssten die Amis jammern, die werden ins kalte Wasser geworfen und müssen alle Fehler ausbaden, die beim Start passieren. ( einlog Probleme, Server Crash usw. )
Wenn wir kommen, ist das Wasser schon warm.^^

Alt 21.08.2011, 10:19   #182
Gast
Gast

Ich denke hier geht es mittlerweile um die Kummulierung von Verhalten gegenüber der EU. Die meisten von uns freuen sich sehr aufs Spiel (mich eingeschlossen) aber was drumherum passiert ist einfach unschön.

Dass es besser geht, zeigen viele andere Hersteller. Und auch beim größten Konkurrenten Blizzard ist man als Kunde zur Zeit besser aufgehoben.

Die Aussagen über den Stellenwert der EU (equal) von Mr. Reid und dem tatsächlichen Handeln könnten weiter nicht auseinander liegen. Dem einen mag das egal sein, andere hingegen stört das gewaltig. Und beide haben recht und auch das Recht hier ihre Meinung zu schreiben.

Stephen Reid hat mit Sicherheit keinen leichten Job, er trifft die Entscheidungen nicht aber muss das als tolle Entscheidung gegenüber dem Kunden verkaufen. Leider ist er auch der einzige Ansprechpartner für uns und muss den geballten Frust jetzt spüren. Scheinbar ist das aber das einzige wie man überhaupt mal eine Reaktion seitens der Firma erhält.

Alt 21.08.2011, 10:19   #183
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Normalerweise müssten die Amis jammern, die werden ins kalte Wasser geworfen und müssen alle Fehler ausbaden, die beim Start passieren. ( einlog Probleme, Server Crash usw. )
Wenn man richtig testet, dann sind so Probleme minimal oder kommen überhaupt nicht vor.
Rift hatte, bis auf die Wartezeiten, einen sehr guten Start was Server anbelangt. Und man kann nicht sagen, dass Rift wenige Spieler hatte.

Alt 21.08.2011, 10:30   #184
Gast
Gast

Neben all dem Gemecker und den Troll-Vorwürfen und dem damit verbundenen echten Trolling, gibt es Personen die sich einfach nur ganz grundsätzlich für das "Warum?" interessieren.

Wie ich und Andere aufgezeigt haben ist das Phänomen das in US vor EU released wird ein branchenweites Phänomen. Und darüber hinaus wurde der Com, jetzt dreht es sich wieder um SWTOR, etwas erzählt was keinesfalls richtig ist. Was auch bewiesen werden konnte.

Es geht mir wirklich nicht darum SWTOR oder BioWare schlecht zu machen. Es geht hier nicht um eine Bewertung, sondern darum mal zu klären wie gewisse Handlungen motiviert sind. Sollte hier eine Marketingstratgie dahinterstecken würde ich diese gerne verstehen. Warum auch nicht, wenn die Spielebranche mir ein Spiel andrehen will, würde ich nur zu gerne wissen wieso sie manchmal Erfolg haben und warum manchmal nicht. Ich wette das es nicht immer nur auf den persönlichen Geschmack ankommt. Richard Garriot (Erfinder der MMO-Spiele, Erfinder von Ultima Online) sagte in einem Interview die Branche hat sich gewandelt, es ähnelt immer mehr der Filmbranche, es gibt Filme die hat jeder gesehen und es gibt Filme, die haben eine spezifische Zielgruppe gesehen. Und dies ist nicht unbegründet so, dahinter stehen Mechanismen. U. a. funktionierendes Marketing.

Releasedates und Testphasen sind bzgl. Games mittlerweile auch ein Teil, ja oftmals Instrument, des Marketings. Und damit sind wir wieder beim Thema, was sind die Mechanismen hinter dem Phänomen eines unterschiedlichen Releasedates worldwide, so wie eine unausgeglichene Berücksichtigung bzgl. der Herkunft der Tester. Vor allem unter dem Aspekt, das US immer first kommt.

Es geht also nicht um Nörgeln, Schimpfen, Fluchen, sondern um die Beleuchtung der Mechanismen hinter einem branchenweiten Phänomen. Und wenn das jemand nicht interessant findet braucht er sich an einer Diskussion und einem Gedankenaustausch nicht beteiligen. Ich finde auch nicht alle Thematiken interessant. Doch diese finde ich aufgrund ihrer branchenweiten Tragweite faszinierend.

Ebenso könnte man darüber hinaus auch zu möglichen Erkenntnissen kommen die es ermöglichen könnten die Frage zu klären: "Warum grade bei EA?"

Und sorry, interessiere mich grade einfach tierisch für marketingspezifische Mechanismen und Branchenphänomene nachdem ich die Bachelorarbeit meiner Freundin korrektur gelesen habe und es dort um "competitive dynamics"; "competitive tension" in Bezug zum AMC-Modell von Chen, Su & Tsai ging.

So long

Kani

Alt 21.08.2011, 10:51   #185
Gast
Gast

Was mich immer so verwundert ist die Behauptung, dass es keine 'üblichen' Veröffentlichungstage für Computerspiele geben soll?

Schaut Euch doch mal die Releasedaten in Deutschland und den USA an. Ihr werdet feststellen, dass die Aussage, der Dienstag wäre der typische Veröffentlichstag in den USA und der Donnerstag in Deutschland keineswegs aus der Luft gegriffen ist.

Auch bei den Kinofilmen ist doch der Unterschied ebenfalls klar ersichtlich: Donnerstag in Deutschland, Freitag in den USA.

Natürlich heißt es nicht, dass ALLE Spiele / Filme an solchen Tagen veröffentlicht werden müssen. Doch wenn man aufmerksam die Werbemaßnahmen der großen Elektronikketten in Deutschland verfolgt, so ist Donnerstag deren bevorzugter Tag.

Übrigends wurden auch die WoW-Addons keineswegs weltweit am selben Tag veröffentlicht, auch wenn dies für Nordamerika und Europa zutrifft.

Es liegt natürlich am Publisher, die werden sich jedoch immer mit dem Handel absprechen. Und wenn man den Handel in Deutschland fragt, wird man als Antwort eben den Donnerstag erhalten.

Jetzt gleich dem Publisher (EA) irgend etwas zu unterstellen, ist in meinen Augen etwas weit hergeholt. Eine Firma wird sich immer an die Gepflogenheiten des jeweiligen Marktes orientieren.

Alt 21.08.2011, 11:08   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Schaut Euch doch mal die Releasedaten in Deutschland und den USA an. Ihr werdet feststellen, dass die Aussage, der Dienstag wäre der typische Veröffentlichstag in den USA und der Donnerstag in Deutschland keineswegs aus der Luft gegriffen ist.
Die Aussage war aber nicht, dass das der typische Veröffentlichungstag ist. Sie war, dass dort die Retailer restocken.
Selbst wenn sie am Do restocken, restocken sie eine Woche vor Release und bekommen das Produkt nicht am Releasetag. Die Argumentation von SR war einfach falsch.

Letztendlich wird der Releasetag vom Publisher festgesetzt. Aber in letzter Zeit brechen selbst die großen Ketten wie Mediamarkt und Saturn die Releasedates um 1-2 Tage, zumindest die in meiner Nähe (und gleichen sich so dem US-Markt an).

Alt 21.08.2011, 11:49   #187
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indariel
also selbst ich als "deutscher...." muß gestehn in unserem ach so tollen land wird viel gejammert und geklagt.... vieleicht hatten sie angst das aufeinmal unmengen von mails ins hausflatten....
..
Dazu fällt mir nur eines ein. !!!!!! NESTBESCHMUTZER !!!!!!

Alt 21.08.2011, 13:14   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Was hier geäussert wird ist ja keine wirkliche Kritik. Es ist Nörgelei.
ab wann wir kritik zur nörgelei?

Alt 21.08.2011, 13:26   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von groundhouse
Du willst mir also erzählen das es keine Spiele gab die zeitgleich gestartet sind
Nö. Mit keiner Silbe.
Wenn man ein Projekt zeitgleich (simultan) starten will dann klappt das auch[/quote] Wer ist "man"? Der Wille einer Projektleitung hängt an der Leistung von hunderten von Personen, von Zulieferern, von Annahmen und noch vielen weiteren "Kleinigkeiten" ab. Der Wille der Leitung ist nötig, damit es überhaupt klappen KANN, quasi als Voraussetzung... aber eben kein Garant.
Wenn im nachhinein Verzögerungen auftreten ,dann wegen schlampiger Arbeit[/quote] Sag ich doch... menschliche Fehler sind ein wesentlicher Grund dafür, wieso ein Projekt sich verzögern kann. Hast Du noch nie Fehler gemacht?
Wenn also ein Unternehmen schon im vorraus einen simultanen Release eines Produkts einplant,dann richtet sich auch die Entwicklung danach[/quote] Örghs... natürlich richtet sich die Arbeit im Projekt nach den Projektplänen aus... alles andere wär ja auch ziemlich schizophren.
Das dies aus IT-Technischen gründen nicht realisiebar wäre,oder nur enormen Zeitverschiebungen nach sich zieht ist Mumpitz![/quote] Ich habe nie gesagt, daß es nicht realisierbar WÄRE, sondern daß in den meisten großen IT-Projekten nunmal verzögerungen auftreten... selten aus Gründen der Technik (was aber auch mal vorkommen kann, wie völlig unerwartete Fehlfunktionen in zentralen Teilprojekten), oft sind Menschen die Fehlerquellen, eher selten aber auch völlig unerwartete Randereignisse (ich schätze, daß Ende März in Japan ne Menge Projekte eine Verschiebung hinnehmen mussten). Nur wird nie ein Hersteller uns sagen, was alles schief gelaufen ist. Wieso sollte er auch.
Wenn man es allerdings nicht will,oder Fehler die entscheidend für den zeitgleichen Release sind zu spät bemerkt wurden,dann kann es zu solchen Verschiebungen kommen,wie sie hier geschildert werden.[/quote] Der Wille ist ja überhaupt die Voraussetzung dafür, daß sie es angekündigt haben. Macht überhaupt keinen Sinn, das hier noch zur Sprache zu bringen. Wo aber viele Menschen zusammenarbeiten, passieren viele Fehler. Das ist MENSCHLICH. Fehler können auch durchaus rechtzeitig bemerkt werden, aber sich dann herausstellen, daß die Korrektur dieses Fehlers einfach viel länger Zeit in Anspruch nimmt, als es der Projektplan verkraftet.

Zudem arbeitet Bioware ja auch nicht völlig allein - die haben haufenweise Zulieferer, wo wiederum Fehler passieren können.
Wir reden hier von einem Produkt das Weltweit gleichzeitig genutzt werden soll,und durch schon vorhandene Standarts (Internet,Server,Technik) betrieben wird.[/quote] Und genau in der Branche mit diesen schon vorhandenen Standards wird ein erheblicher Teil der Projekte nur mit Verzögerungen abgeschlossen.

Du kannst damit hadern, es verteufeln oder es ausblenden... wie Du magst.

Wir werden halt sehen, ob es Bioware hinbekommt oder nicht. Wenn ja... schön. Wenn nicht... nützt auch rumgemotze nix... dann müssten wir halt einfach noch ein paar Wochen länger warten. Ich weiss eh nicht, was daran so schlimm wäre.

edit:
Zitat:
Zitat von Morbionicle
ab wann wir kritik zur nörgelei?
Gute Frage.
Kritik = Argumentativ dem Kontext angemessene Analyse
Nörgeln = Emotional vorgetragene Unzufriedenheit

Wobei jede Kritik auch Emotionen enthalten kann... oft sogar sollte. Der Kern ist aber die Analyse. Beim Nörgeln können auch Argumente oder eine scheinsachliche Tonlage vorgetragen werden... der Kern ist aber die Unzufriedenheit.

Letztlich gibt es nunmal gewisse Dinge, die sich nicht ändern lassen auf der Welt. Manche davon sind kaum der Rede wert, andere sind wirklich existentiell und dramatisch. Wer von einer Naturkatastrophe heimgesucht wird, der dürfte garantiert nörgeln... oder gar jammern... aber wohl ganz zu Recht?! Wir hier reden über eine reale Verzögerung des Spiel-TESTS sowie eine MÖGLICHE Verzögerung des Spielstarts eines Computerspiels für Europa... ein Unterhaltungsprodukt, welches halt eventuell ein paar Wochen später zu spielen wäre. Was sicher schade ist. Aber... bei mancher Emotion, die hier ausgedrückt wird, hat man den Eindruck, es käme einer Naturkatastrophe gleich.

Gruß
Booth

Alt 21.08.2011, 13:48   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
ab wann wird kritik zur nörgelei?
-Wenn Kritik mit unsachliche Anschuldigungen und Motivationen geäussert wird (dass du dir die Füße nicht abtritts machst du nur um mich zu ärgern, BW sind die Europäer völlig egal)

-Wenn man das Verhalten als chronisch bezeichnet, obwohl dass nicht der Wahrheit entspricht (nie trittst du dir die Füße ab, niemals hört BW auf die Europäer).

-Wenn man Kritik äussert ohne Feedback, was einem gefällt.

-Wenn man selber keine Lösung beiträgt zum Problem.

-Und das wichtigste ist, dass man dem Gegenüber die eigene Situation schildert, warum einen etwas stört und man sich eine Änderung wünscht und nicht einfach nur das Verhalten des Gegenüber anhand von Vorwürfen auflistet (nicht du hast, du bist, du tust... stattdessen erklären wie man sich fühlt, was man befürchtet, wo man Chancen sieht).

Wenn Kritik falsch geäussert wird kommt sie schlicht nicht an und verfehlt ihr Ziel. Man kann dabei noch so "recht" haben, das Gegenüber blockt ab bzw. gewinnt noch Sympathien durch andere, die die Art der Kritik als unangebracht empfinden. Dadurch wird das Problem nicht diskutiert sondern die Art der Kritikäusserung.

Wenn du ein Beweis für diese These brauchst, such dir einen beliebigen Random-Thread zu einem umstrittenen Thema raus.

Alt 21.08.2011, 14:39   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
-Wenn Kritik mit unsachliche Anschuldigungen und Motivationen geäussert wird (dass du dir die Füße nicht abtritts machst du nur um mich zu ärgern, BW sind die Europäer völlig egal)

-Wenn man das Verhalten als chronisch bezeichnet, obwohl dass nicht der Wahrheit entspricht (nie trittst du dir die Füße ab, niemals hört BW auf die Europäer).

-Wenn man Kritik äussert ohne Feedback, was einem gefällt.

-Wenn man selber keine Lösung beiträgt zum Problem.

-Und das wichtigste ist, dass man dem Gegenüber die eigene Situation schildert, warum einen etwas stört und man sich eine Änderung wünscht und nicht einfach nur das Verhalten des Gegenüber anhand von Vorwürfen auflistet (nicht du hast, du bist, du tust... stattdessen erklären wie man sich fühlt, was man befürchtet, wo man Chancen sieht).

Wenn Kritik falsch geäussert wird kommt sie schlicht nicht an und verfehlt ihr Ziel. Man kann dabei noch so "recht" haben, das Gegenüber blockt ab bzw. gewinnt noch Sympathien durch andere, die die Art der Kritik als unangebracht empfinden. Dadurch wird das Problem nicht diskutiert sondern die Art der Kritikäusserung.

Wenn du ein Beweis für diese These brauchst, such dir einen beliebigen Random-Thread zu einem umstrittenen Thema raus.
Also warum hörst du nicht einfach auf zu nörgeln, Bench und lässt die Leute hier sachlich ihre Kritik vorbringen?

Alt 22.08.2011, 14:20   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soli_Vagus
Also warum hörst du nicht einfach auf zu nörgeln, Bench und lässt die Leute hier sachlich ihre Kritik vorbringen?
Weil dann eine fruchtbare Diskussion zustande kommen würde. Es ist schade das diejenigen die früher diskutiert haben heute trollen und die damaligen Trolle heute sachlicher diskutieren.

Warum US zuerst kommt ist eine grundlegende Frage und bevor man diskutiert brauchen wir halt auch eine Grundlage, heißt man unterhält sich darüber wie man diskutieren will. Das hier manche aus dem Rahmen laufen ist bei dieser sehr heterogenen Com kein Wunder, einfach ruhig bleiben, nicht nörgeln oder trollen (Bench du bist gemeint) und einfach drauf los diskutieren.

BtT: Warum kommt also oftmals US vor EU branchenweit, wenn zeitgleicher Release möglich ist? Und warum werden wir gerade von EA und BW hingehalten?

So long

Kani

Alt 22.08.2011, 14:57   #193
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Weil dann eine fruchtbare Diskussion zustande kommen würde. Es ist schade das diejenigen die früher diskutiert haben heute trollen und die damaligen Trolle heute sachlicher diskutieren.

Warum US zuerst kommt ist eine grundlegende Frage und bevor man diskutiert brauchen wir halt auch eine Grundlage, heißt man unterhält sich darüber wie man diskutieren will. Das hier manche aus dem Rahmen laufen ist bei dieser sehr heterogenen Com kein Wunder, einfach ruhig bleiben, nicht nörgeln oder trollen (Bench du bist gemeint) und einfach drauf los diskutieren.

BtT: Warum kommt also oftmals US vor EU branchenweit, wenn zeitgleicher Release möglich ist? Und warum werden wir gerade von EA und BW hingehalten?

So long

Kani
^

Kann mich da nur auf Sw:Tor beziehen. Von Anfang an wurde der Support für das englischsprachige Forum stärker gepflegt als für die anderen 2 Foren. Dementsprechend ist die Community dort auch wesentlich größer (natürlich auch weil der Einflussbereich größer ist).

Zur Zeit ist also der Markt in den USA größer. Kurzfristig versucht man jetzt noch vor Release durch ein paar Messen mehr Europäer an Bord zu holen. Die langfristige Bindung hat man durch Verzicht von Support nicht in dem Umfang erreichen können.

Das viele Europäer sich im Stich gelassen fühlen durch mangelnde Kommunikation/Support ist aktuell ja im amerikanischen Forenbereich zu lesen wo der 3. Forenthread beginnt (nachdem 2 schon an die Kapazitätsgrenze gingen).

Der Initialgedanke alle Launch Länder gleich zu behandeln war gut, scheinbar war man aber nicht bereit dazu die Kosten zu tragen.Vieles sieht nach klassischer EA Arbeit aus (wobei Bioware sicher auch Anteil hat) aber im Community vergraulen und potentiell großartige Spiele in den Sand setzten sind sie ungeschlagen. Die schnelle Mark macht sich anscheinend besser als ein langsam aufbauender Kundenkreis.

Alt 22.08.2011, 17:37   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Vieles sieht nach klassischer EA Arbeit aus (wobei Bioware sicher auch Anteil hat) aber im Community vergraulen und potentiell großartige Spiele in den Sand setzten sind sie ungeschlagen. Die schnelle Mark macht sich anscheinend besser als ein langsam aufbauender Kundenkreis.
Noch _befürchte_ ich genau das nur und bilde mir ein, so blöd kann EA nicht sein, dass sie hier wieder reinpfuschen bzw. so blöd können BW / Lucas nicht sein, dass sie es zulassen.

Generell: das bei Spielen aus US grundsätzlich US-Spieler früher in der Beta sind, mehr in der Beta sind, besseren Support kriegen, früher bei Release am Start sind etc. pp. ist nun wirklich nichts Neues. Da muss ein Spiel schon in Europa produziert werden, damit das anders wird. AoC - war da nicht Europa ausnahmweise mal vorne? Und gab es da nicht genau dasselbe Geschrei von den Amis von wegen Benachteiligung? ;-)

Alt 22.08.2011, 17:40   #195
Gast
Gast

Leute sollten aufhören über Benachteiligung zu flennen...
Es sind nun mal schlappe 9000 km die uns vom Amiland trennen.
Da kann man doch gewisse Defizite verkraften. o.0

Alt 22.08.2011, 18:24   #196
Gast
Gast

Es ist ein US Spiel und deshalb ist es doch nur logisch wenn US-Bürger das Spiel vorher testen dürfen!

so long

Ps.: Möge der Neid euch nicht innerlich auffressen

Alt 22.08.2011, 19:16   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soli_Vagus
Sachliche Kritik in einer Debatte, die emotionsgeladen ist (Neid), wie soll das denn funktionieren. Es gibt keine logisch sachliche Begründung dafür das die US Spieler bevorzugt werden. Der US Markt ist der größte, natürlich will man diesen dann auch Bauchpinseln. EA/Bioware ist ein Profitorientiertes Unternehmen und wird demzufolge das machen was am meisten Gewinn bringt.

Alt 22.08.2011, 19:27   #198
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Sachliche Kritik in einer Debatte, die emotionsgeladen ist (Neid), wie soll das denn funktionieren. Es gibt keine logisch sachliche Begründung dafür das die US Spieler bevorzugt werden. Der US Markt ist der größte, natürlich will man diesen dann auch Bauchpinseln. EA/Bioware ist ein Profitorientiertes Unternehmen und wird demzufolge das machen was am meisten Gewinn bringt.
Also wenns demnach ginge müsste es heißen EU first^^. In einem der ich glaub mittlerweile 3 Threads im englischen Forum mit über 2000 Posts mittlerweile wurden die Zahlen schon mehrfach gepostet. Der europäische Markt hat mehr potentielle Spielkunden als der nordamerikanische.

Alt 22.08.2011, 21:06   #199
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Es ist ein US Spiel und deshalb ist es doch nur logisch wenn US-Bürger das Spiel vorher testen dürfen!

so long

Ps.: Möge der Neid euch nicht innerlich auffressen
Ist es nicht. Im Zeitalter von Facebook, Globalisierung, Internet, der Tatsache, dass ich mir irgendwas aus Tokio bestellen kann und am selben Tag eine Bestätigungsmail im Briefkasten habe (email) macht deine Aussage irgendwie sinnfrei. Es gibt keinen Räumlichen Defizit mehr, das läuft einfach nicht. Es gibt lediglich, und das ist das einzige, räumliche Defizite bei der Auslieferung, wenn denn jede TOR Kopie in den USA gebrannt werden sollten.

Ach ja ...es gibt noch Ping. Aber auf Ami Servern spielen ist jetzt auch nicht mehr soo die Welt was Ping anbelangt. Die Zeiten sind halt einfach vorbei ...

Jeder versucht immer fett auf dem neusten Stand zu sein, aber diesbezüglich verhalten die sich, als würden sie noch im 20. Jh. stecken. Bissl in der Zeit hängen geblieben, wies scheint.

Alt 23.08.2011, 00:44   #200
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Ach ja ...es gibt noch Ping. Aber auf Ami Servern spielen ist jetzt auch nicht mehr soo die Welt was Ping anbelangt. Die Zeiten sind halt einfach vorbei ...
Ist dochvöllig wurscht, wie gut die US-Server aus Europa erreichbar sind. Wenn die letzten Details GETESTET werden soll, dann isses natürlich sinnvoll, euopäische Spieler auf europäischen Servern TESTEN zu lassen. Auch wenn viele Spieler nach wie vor TEST hören und DEMO bzw kostenloses Spielen verstehen... in erster Linie isn Test dazu da, damit Bioware Informationen bekommt. Und die gewünschte Information heisst für die letzten Tests sicher nicht, wie gut Europäer aufm amerikanischen Server spielen können

Von daher... hängt der Start-Termin für die europäischen Tests direkt damit zusammen, wann hinreichend europäische Server samt Umfeld (Vor-Ort-Admins oder wenigstens Vor-Ort-Techniker, Supporter, Community-Team) verfügbar sind. Da die Tests für Europa offenbar n bissi später beginnen, sind diese wichtigen Ressourcen wohl etwas "zu spät" verfügbar.. Da kann man nun ganz doll böse sein als Wunschtester, und Bioware schlimme Schimpfwörter an den Kopf werfen, und ihnen Dilettantismus vorwerfen... nützt nix. Und... aus einem leicht verzögerten Testbeginn für Europäer son Bohei zu machen sowie denjenigen, die zur Gelassenheit aufrufen, Trollerei vorzuwerfen... nützt auch nix. Naja... OK... doch... gibt immerhin Aufmerksamkeit.

Jedem das Seine. Und mir in den nächsten Tagen erstmal Deus Ex

Antwort

Lesezeichen