Antwort
Alt 20.08.2011, 17:31   #126
Gast
Gast
AW: Beta Weekends: US mal wieder zuerst...

Zitat:
Zitat von Githy
UNd selbst wenn sind das auch nur Vermutungen und keiner weiß wirklich wieso das so gehandhabt wird :3
Ist auch vollkommen wurst eig.
Ich
finde nicht das es Wurst ist. Ich würde gerne verstehen warum wir länger warten müssen. Etwas mehr Transparenz würde der Informationspolitik BioWares und auch anderer Spieleschmieden gut tun. Und wen dieses Thema nicht interessiert muss sich ja damit nicht auseinandersetzen.

So long

Kani

PS: @Bench du hast ganz zufällig verpasst als ich das Marketingkonzept der "Competitive Dynamics" erklärt habe oder die "Heisenbergsche Unschärferelation"? War noch vor paar Wochen oder so. Soviel zum Thema Niveau!

Alt 20.08.2011, 17:33   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
... vllt bringt ein Produkt innerhalb der EU mehr ein je länger man Personen schmoren lässt und innerhalb des US Bereiches ist dies vllt genau andersherum.

So long

Kani
Kani, was du da geschrieben hast, ist selbst für deine Verhältnisse Unsinn. Wenn etwas sehnlichst erwartet wird, dann ist das nicht Länder unterschiedlich, sondern hängt in der Ausgeprägtheit vom Individum ab. Aber jeder möchte es so soon als Möglich spielen. Es bringt auch nix die einen länger als die anderen warten zu lassen, das schürrt allenfalls den Neid auf die anderen und gewisse Ressientments (oder wie das Wort noch geschrieben wird). Sprich die Leute verschiedener Länder gehen sich in den Foren gegenseitig an die Gurgel. Und Unfrieden kann nicht im Sinne des Pusblishers, der Aktionäre und des Herstellers sein, weil Unfrieden meist auch andere negative Begleitkonsequenzen hat.

Alt 20.08.2011, 17:35   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GenKotaro
Wie kann man sich nur so darüber beschweren das Europa "später" testet als US... meine Güte, is doch schnurz piep egal, ich will nur eines... die vollversion, wer da zuerst randarf is mir auch egal ich will nur auch spielen dürfen ich denke nicht das wir unfair behandelt werden, passt schon so.
weil wir dann eine verbuggte Übersetzung bekommen könnten?

Tippfehler, schlechte Übersetzung... was will man 2 Wochen vor Release daran noch großartig korrigieren?

Die Server von SWTOR werden ja hoffentlich auch nicht 2 Tage vor Release aufgestellt ^^

Da können die schon mal 1000 EUler einladen ^^

Alt 20.08.2011, 17:36   #129
Gast
Gast

Bioware investiert schlicht kaum Geld in die EU. Einen offiziellen Bioware/EA Cm für Deutschland ist erst seit diesem Monat eingestellt.

Das Galway Service Centrum steht seit über einem Jahr und scheinbar ohne ausreichend Personal. Serverinfrastruktur hätte schon längst stehen können. Der Punkt ist : Bioware/EA investiert schlicht nicht genug Geld für die EU. Sie tönen zwar immer rum, dass europäische Länder genauso wie die USA behandelt werden und das sie einen extrem hohen Service anpeilen.

Zu sehen ist davon mal gar nichts. Im Gegenteil, Betreuung und Webseite sind rudimentär. Gametesting wird Ewigkeiten beworben aber es passiert nichts. Das sind einfach mal Tatsachen. Hier stehen die Aussagen von Bioware im krassen Gegensatz zu den Taten. Und das kann selbst der größte Fanboy nicht von der Hand weisen.

Alt 20.08.2011, 17:37   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Ich finde nicht das es Wurst ist. Ich würde gerne verstehen warum wir länger warten müssen. Etwas mehr Transparenz würde der Informationspolitik BioWares und auch anderer Spieleschmieden gut tun. Und wen dieses Thema nicht interessiert muss sich ja damit nicht auseinandersetzen.

So long

Kani

PS: @Bench du hast ganz zufällig verpasst als ich das Marketingkonzept der "Competitive Dynamics" erklärt habe oder die "Heisenbergsche Unschärferelation"? War noch vor paar Wochen oder so. Soviel zum Thema Niveau!
Interessant ist es, aber ne wirkliche logische Begründung dafür wirst du wahrscheinlich nie hören. "Es ist einfach so." würde ich jetz behaupten. Du hast ja selbst gesagt das du einiges gehört hast, was dir aber immer unlogisch erschien.

Alt 20.08.2011, 17:37   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Kani, was du da geschrieben hast, ist selbst für deine Verhältnisse Unsinn. Wenn etwas sehnlichst erwartet wird, dann ist das nicht Länder unterschiedlich, sondern hängt in der Ausgeprägtheit vom Individum ab. Aber jeder möchte es so soon als Möglich spielen. Es bringt auch nix die einen länger als die anderen warten zu lassen, das schürrt allenfalls den Neid auf die anderen und gewisse Ressientments (oder wie das Wort noch geschrieben wird). Sprich die Leute verschiedener Länder gehen sich in den Foren gegenseitig an die Gurgel. Und Unfrieden kann nicht im Sinne des Pusblishers, der Aktionäre und des Herstellers sein, weil Unfrieden meist auch andere negative Begleitkonsequenzen hat.
aber wir alle kaufen es und unterstützen die politik biowares/lucasarts und ea!

Alt 20.08.2011, 17:44   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indaric
Wir sind ja auch alles Star Wars Suchties.

Daher werden wir uns mit allem abfinden was uns angeboten wird ... allerdings mit Gemecker. Wenn auf das Gemecker nicht reagiert wird und die Situation sich eher verschlimmert als verbessert kann es passieren dass Suchties urplötzlich kalten Entzug machen.

Alt 20.08.2011, 17:44   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indaric
Weil wir bescheuerte Nerds sind.

Alt 20.08.2011, 17:48   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Wir sind ja auch alles Star Wars Suchties.
Ich verbitte mir solche schamlosen Untertreibungen

Alt 20.08.2011, 17:59   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
ansichtssache...
auf jeden fall stehen die kritiker nicht mehr allein auf verlorenem posten - eine vergleichsweise gesunde wandlung. vorher war selbst ein konstruktiver meinungsaustausch dank einiger hardcore bw-fans überhaupt nicht möglich.
Was hier geäussert wird ist ja keine wirkliche Kritik. Es ist Nörgelei. Der Grund ist einfach, dass wir alle ungeduldig sind und das Spiel endlich spielen wollen. Und dann gibt es da welche, die das früher spielen dürfen. Fies.

Dass auch in den Betawochenenden im September weder alle Amis noch alle EU-Europäer zocken können werden, scheint zudem den Nörglern garnicht bewusst zu sein. Entsprechend wird man in einem Monat hier wieder nörgeln, warum man überhaupt diese Beta-Wochenenden macht und nicht gleich das Spiel startet...

Zitat:
Zitat von Surfactant
Bioware investiert schlicht kaum Geld in die EU. Einen offiziellen Bioware/EA Cm für Deutschland ist erst seit diesem Monat eingestellt.

Das Galway Service Centrum steht seit über einem Jahr und scheinbar ohne ausreichend Personal. Serverinfrastruktur hätte schon längst stehen können. Der Punkt ist : Bioware/EA investiert schlicht nicht genug Geld für die EU. Sie tönen zwar immer rum, dass europäische Länder genauso wie die USA behandelt werden und das sie einen extrem hohen Service anpeilen.

Zu sehen ist davon mal gar nichts. Im Gegenteil, Betreuung und Webseite sind rudimentär. Gametesting wird Ewigkeiten beworben aber es passiert nichts. Das sind einfach mal Tatsachen. Hier stehen die Aussagen von Bioware im krassen Gegensatz zu den Taten. Und das kann selbst der größte Fanboy nicht von der Hand weisen.
Hier muss man einfach auch mal die Tatsache berücksichtigen, dass Investionen nur dann sinnvoll sind, wenn daraus ein echter Mehrwert entsteht. Was hast du davon ein Jahr vorher schon die Hardware aufzustellen? Die Geräte veralten, Garantien laufen ab. Ebenso Personal einzustellen, dass noch nicht gebraucht wird ist einfach nur Geldverschwendung, welche die Kosten der Entwicklung in die Höhe treiben. Und das kann man bei aller Kritik ebenfalls nicht von der Hand weisen.

Alt 20.08.2011, 18:24   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Was hier geäussert wird ist ja keine wirkliche Kritik. Es ist Nörgelei. Der Grund ist einfach, dass wir alle ungeduldig sind und das Spiel endlich spielen wollen. Und dann gibt es da welche, die das früher spielen dürfen. Fies.

Dass auch in den Betawochenenden im September weder alle Amis noch alle EU-Europäer zocken können werden, scheint zudem den Nörglern garnicht bewusst zu sein. Entsprechend wird man in einem Monat hier wieder nörgeln, warum man überhaupt diese Beta-Wochenenden macht und nicht gleich das Spiel startet...

Hier muss man einfach auch mal die Tatsache berücksichtigen, dass Investionen nur dann sinnvoll sind, wenn daraus ein echter Mehrwert entsteht. Was hast du davon ein Jahr vorher schon die Hardware aufzustellen? Die Geräte veralten, Garantien laufen ab. Ebenso Personal einzustellen, dass noch nicht gebraucht wird ist einfach nur Geldverschwendung, welche die Kosten der Entwicklung in die Höhe treiben. Und das kann man bei aller Kritik ebenfalls nicht von der Hand weisen.
Wenn wir berücksichtigen, dass die Server eh rechtzeitig stehen zum Release und das Personal eingearbeitet ist so ist immernoch die Frage offen warum kein gleichzeitiger Release.
Und bzgl. des Testings kann man die Serverkapazitäten einfach gleichmässig teilen, auch wenn der EU Tester weiter entfernt sitzt muss dies kein Nachteil sein und grade im Testing daher sogar nicht uninteressant.

Die Ressourcen stehen eh zur Verfügung, seien sie temporal, monetär oder personell. Trotzdem wird kein Ausgleich angestrebt, denn die Möglichkeiten einen zu gewährleisten sind längst gegeben.
Darüber hinaus ist die Bevorzugung der US Spieler nicht auf SWTOR begrenzt und das Phänomen ist spielübergreifend verortet. Es ist fast eine Tradition innerhalb der Spielebranche.

Und bitte Bench, genausowenig wie wir eine Kategorisierung in Fanboys und Hater brauchen, brauchen wir eine in Nörgler und Nicht-Nörgler.

So long

Kani

Alt 20.08.2011, 18:28   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Wenn wir berücksichtigen, dass die Server eh rechtzeitig stehen zum Release und das Personal eingearbeitet ist so ist immernoch die Frage offen warum kein gleichzeitiger Release.
Die Frage wurde heute beantwortet, Keragon hat es freundlicherweise bereits gepostet.

Zitat:
Zitat von Keragon
Stephen nochmal im englischen Thread:

"We are still aiming for a near simultaneous release of The Old Republic in all of our launch countries. I say 'near' because US/NA retailers and UK/EU retailers restock on different days of the week (traditionally Tuesday in the US and Thursday/Friday in the UK). There's very little we can do about that.

I understand the frustration in this thread. We're working as hard as we can to get European testers into testing as fast as we can, but testing is a very complicated process that involves much more than just sending out invites. As I said, we're going to add a lot more Europeans during September and even more beyond that.

In addition we're hitting as many European shows as possible in the next couple of months to bring the game to people in person - one of which I'm at now, which is why you can expect a slow response."

Also man darf Ihm eins ja nicht absprechen er gibt sich viel Mühe und selbst trotz Stress auf der Messe versucht er immer noch irgendwie was zu sagen jedenfalls was zu schreiben sagen darf er ja meist vermutlich nichts^^.

So der alte Mann nimmt seine Pillen^^ und ist mal weg für heute noch fröhliches diskutieren und haut euch nicht zu hart die Köpfe ein.

Alt 20.08.2011, 18:33   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Die Frage wurde heute beantwortet, Keragon hat es freundlicherweise bereits gepostet.
Da, wie auch hier im Thread bereits von mir gepostet, nicht immer zwingend an einem Donnerstag innerhalb der EU veröffentlicht wird, ist die offizielle Aussage sehr stark zu relativieren. Und führt sich selbst ad absurdum. Aber was bioWare sagt ist immer bare Müntze, wir spielen ja auch schon seit Spring 2011.

So long

Kani

Alt 20.08.2011, 18:44   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Da, wie auch hier im Thread bereits von mir gepostet, nicht immer zwingend an einem Donnerstag innerhalb der EU veröffentlicht wird, ist die offizielle Aussage sehr stark zu relativieren. Und führt sich selbst ad absurdum. Aber was bioWare sagt ist immer bare Müntze, wir spielen ja auch schon seit Spring 2011.
Es geht um einen Unterschied, wenn es denn einen geben sollte, von wenigen Tagen. Absurd ist eigentlich nur Deine Aussage. Wenn Du ihnen nicht glaubst, das der Unterschied am Vertrieb liegt und sie keinen Einfluß darauf haben, dann liefere uns Fakten woran es wirklich liegt. Aber verschone uns mit einem feuchten Pups in Schriftform mit so long drunter.

Das wäre sehr sehr freundlich von Dir!

Alt 20.08.2011, 18:58   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Es geht um einen Unterschied von wenigen Tagen. Absurd ist eigentlich nur Deine Aussage. Wenn Du ihnen nicht glaubst, das der Unterschied am Vertrieb liegt und sie keinen Einfluß darauf haben, dann liefere uns Fakten woran es wirklich liegt. Aber verschone uns mit einem feuchten Pups in Schriftform mit so long drunter.

Das wäre sehr sehr freundlich von Dir!
Fakten sind klar erkennbar, Tests laufen, heißt Ressourcen sind vorhanden. Warum sie nicht auf eine gleichberechtigende Art und Weise verwendet werden steht somit zur Debatte.

Darüber hinaus sind es wirklich nur ein paar Tage..warum also nicht überall zeitgleich veröffentlichen? Weil es in der EU nur Donnerstags geht? Falsch..Duke Nukem Forever, als Beispiel, wurde an einem Freitag released. Und trotzdem kam die US Version vorher.

Duke kam am 10. Juni in der EU raus. War sogar ursprünglich für den Freitag den 06. Mai angekündigt gewesen. (US 03. Mai)

Wir sind also nicht an den Wochentag gebunden. Das Releasedate wird oftmals auch vom Publisher vorgegeben und nicht vom Verkäufer.

Warum dem nun so ist können wir hier ja mal diskutieren.

So long

Kani

Alt 20.08.2011, 18:59   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Es geht um einen Unterschied, wenn es denn einen geben sollte, von wenigen Tagen. Absurd ist eigentlich nur Deine Aussage. Wenn Du ihnen nicht glaubst, das der Unterschied am Vertrieb liegt und sie keinen Einfluß darauf haben, dann liefere uns Fakten woran es wirklich liegt. Aber verschone uns mit einem feuchten Pups in Schriftform mit so long drunter.!
Die Begründung die SR geliefert hat ist einfach lächerlich und vor allem falsch. Retailer bekommen die Games Tage!! vorm Releasedatum. Wann der ist setzt der Publisher fest.
Wir in EU haben Donnerstag, weil es die Publisher so festsetzen, nicht weil es die Retailer festsetzen.

Schau um die Ecke. SC2 und WoW hatten beide weltweiten Release am gleichen Tag. Genauso werden MW3 und GOW3 weltweit am selben Tag released. Der Releasetag ist NUR abhängig vom Publisher und nicht vom Retailer.

Da wir außerdem Headstart haben hindert es sie nicht daran allen denselben Tag als Headstart zu geben, lediglich bekommt dann EU 2 Gratistage...

Alt 20.08.2011, 19:10   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze

Schau um die Ecke. SC2 und WoW hatten beide weltweiten Release am gleichen Tag. Genauso werden MW3 und GOW3 weltweit am selben Tag released. Der Releasetag ist NUR abhängig vom Publisher und nicht vom Retailer.
Da bist Du, zumindest was wow betrifft, falsch informiert. Es erschien in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland im November 2004. In Europa erst im Februar 2005.
Bei den anderen Beispielen weiß ich es nicht.

Alt 20.08.2011, 19:10   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Da bist Du zumindest was wow betrifft falsch informiert. Es erschien in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland im November 2004. In Europa erst im Februar 2005.
Ok... ändern wir es in WoW-Addons.

Alt 20.08.2011, 19:17   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ach kommt Ulrik und Kani. Eure Trollfallen waren früher auch besser und effektiver. Jetzt setzt ihr euch doch nur noch in gemachte Trollnester und macht den Brandbeschleuniger und mehr auch nicht.
Ich meinte es wie ich es gesagt habe: "Es tut mir Leid für Dich!"
Offensichtlich bist Du nicht mehr in der Lage, die Emotionen außen vor zu lassen und an den Diskussion einfach mal ohne persönlich zu werden teil zu nehmen.
Im Gegensatz zu Dir, lese ich trotz Deiner und andere Anfeindungen weiterhin alle Eure Postings mit regem Interesse und finde mache davon extrem gelungen, viele so "lala" und einige sehe ich total anders und kann dort gar nicht zustimmen.

Was machst Du!?
Du bezeichnest das Ergebnis dieses Threads als einen Haufen Nörgeleien!
Ein Kompletturteil mal so aus dem Handgelenk!
Das muss nicht sein.
Es ist weiterhin auch nicht nötig immer darauf zu verweisen, dass Andere, laut Deiner werten Meinung, kein Anrecht auf ihre Meinung haben und wenn sie es doch wagen hier zu posten, diese Postings, per Generalverdacht, nicht ernst zu nehmen sind.

Andere, die versuchen ihr Postings zu begründen und respektvoll zu halten, dann noch als Trolle zu bezeichnen, ist dann das Tüpfelchen auf dem "i"!
Der "Brandbeschleuniger" bist leider Du in letzter Zeit.

Alt 20.08.2011, 19:28   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant

Das kann ich so nur unterschreiben sehe ich genauso.

Aber um mal ein wenig Humor in die Sache zu bringen^^:

"BW: Hey guys. You can pre-order game now.
EU Community: Yes we know. We're gonna buy it Soon.."

Aus dem englischen Forum..

Alt 20.08.2011, 19:29   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ich meinte es wie ich es gesagt habe: "Es tut mir Leid für Dich!"
Offensichtlich bist Du nicht mehr in der Lage, die Emotionen außen vor zu lassen und an den Diskussion einfach mal ohne persönlich zu werden teil zu nehmen.
Im Gegensatz zu Dir, lese ich trotz Deiner und andere Anfeindungen weiterhin alle Eure Postings mit regem Interesse und finde mache davon extrem gelungen, viele so "lala" und einige sehe ich total anders und kann dort gar nicht zustimmen.

Was machst Du!?
Du bezeichnest das Ergebnis dieses Threads als einen Haufen Nörgeleien!
Ein Kompletturteil mal so aus dem Handgelenk!
Das muss nicht sein.
Es ist weiterhin auch nicht nötig immer darauf zu verweisen, dass Andere, laut Deiner werten Meinung, kein Anrecht auf ihre Meinung haben und wenn sie es doch wagen hier zu posten, diese Postings, per Generalverdacht, nicht ernst zu nehmen sind.

Andere, die versuchen ihr Postings zu begründen und respektvoll zu halten, dann noch als Trolle zu bezeichnen, ist dann das Tüpfelchen auf dem "i"!
Der "Brandbeschleuniger" bist leider Du in letzter Zeit.
Don't feed the troll Ulrik.

Aber es ist wirklich erstaunlich das auch eine Bindung an den Wochentag bzgl. eines Releases nicht existent ist. Dies kombiniert mit dem Wissen das der Publisher den Ton angibt ist die Frage "Warum keine Gleichberechtigung bzgl. eines Releases" nicht unbegründet. Ebenso beobachten wir dieses Phänomen innerhalb der gesamten Branche.

Wenn also wirklich die Möglichkeit zu einem gleichberechtigten Release für US und EU besteht, warum realisieren sie es dann nicht? Und warum tun es andere nicht? Und warum versucht man uns zu beschwichtigen und hinzuhalten mit Aussagen wie der Retailer released nur Donnerstags?

So long

Kani

Alt 20.08.2011, 19:34   #147
Gast
Gast

Ich find das Unfair das die schon wieder zuerst dürfen *auf den boden stampf*

Ich hab nicht behauptet das alle die etwas negatives dazu äußern kindisch sind Ulrik, aber anscheinend willst du es aus verschiedenen Gründen ja so sehen... Ein paar Leute haben das tatsächlich ordentlich begründet (wenns auch nicht meiner meinung entspricht), trotzdem ist ein großteil der posts so der hier oben. Und eigene Emotionen haben nichts damit gemein das man jemanden auf (vermeintliche) Fehler hinweißt.

Aber ok, weiter diskutiere ich nicht da es mir so vorkommt als würdest du ohnehin nicht viel von deiner Meinung abrücken, ich habe meine posts diplomatischer gestaltet nachdem du mich darauf hingewiesen hast das es so rüberkam als hätte ich alle gemeint.

Alt 20.08.2011, 20:23   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keragon
Stephen nochmal im englischen Thread:

"We are still aiming for a near simultaneous release of The Old Republic in all of our launch countries. I say 'near' because US/NA retailers and UK/EU retailers restock on different days of the week (traditionally Tuesday in the US and Thursday/Friday in the UK). There's very little we can do about that.
...
Mein Englisch ist nicht das Beste aber so wie ich es verstehe, will der gute Mann uns weiß machen, dass man das Spiel unmöglich an einem Dienstag releasen kann?
Das war vielleicht vor Jahren so, was auch nicht der Wahrheit entspricht, aber heutzutage?
Die Läden haben die Spiele schon einen Tag vor Release meist sogar zwei bis drei Tage eher und es werden heutzutage von Montag bis Freitag Spiele released.
Wenn man in Europa einen Dienstagrelease nicht möchte, dann soll man es so sagen und uns nicht was vom Pferd erzählen.

Zitat:
Zitat von Indaric
Weil die Alternativen fehlen. Man möchte sein Hobby und/oder sein Fandasein befriedigen und kann nur darauf zurückgreifen was angeboten wird.

Alt 20.08.2011, 20:41   #149
Gast
Gast

Als ich durch diesen Theard geblättert habe, habe ich viele unlogisch begründete oder teils aggressive Meinungen gelesen. Zwar könnte man jetzt so argumentieren, als ob der Titel dieses Theards als eine Einladung wirke, jeder könne hier seine Emotionen freien lauflassen, womit ich aber nicht bestreiten möchte, dass sicherlich einige von den Kontrahenten (ja es war mehr ein Konflikt und keine richtige Debatte mehr) es nötig haben, dann sollten diese das aber im RealLife tun. Nach meiner Auffassung will dieser Theard und so hat das Kani gut dagestellt objektiv betrachtet werden und es sollen Fakten gesammelt werden, die begründen können, warum es so eine Ungereimtheit beim Release und der Beta gibt. Zwar will ich das nicht verharmlosen, aber ich wähle meine Worte lieber mit bedacht, da die Gemüter besänftigt werden müssen.

Folgende Punkte sind mir hier sehr deutlich aufgefallen:
  1. Viele beklagen oder machen sich regelros große Sorgen, wegen der BioWare - Politik, gut manchmal konnte ich euch schon verstehen, doch bedenkt, dass diese extrem Vergleiche mit Franzosen, Engländern, Asiaten, Amerikaner zu weniger Sachlichkeit führen.
  2. Haben hier viele sich über die Deutschen aufgeregt (ja manchmal haben die Personen recht, doch mit BioWare oder EA an sich hat das kaum etwas zu tun). Deswegen ging die Vernunft doch etwas verloren
  3. Oft habt ihr euch selbst gegenseitig aggressiv gemacht, da ihr euch persönlich angegriffen gefühlt habt (oder angegriffen habt). Wahrscheinlich hängt das damit zu tun, dass einige die Ungerechtigkeit in der Welt hier mit reinsimuliert haben und dabei konnte leider nichts objektiv und logischbegründetes Post enstehen.

Zur Besänftigung der Gemüter habe ich jetzt mal folgende Tipps:

1. Fragt euch worüber mach ich mich denn genau Sorgen? (Objektiv drüber nachdenken)
  2. Angst und Sorgen werden vermieden, in dem man sein Leben in Einheiten von Tagen gliedert. Grübelt nicht über die Zukunft nach. Lebt einfach nur jeden Tag bis zum Zubettgehen.
  3. Sich folgende Frage stellen: Was kann mir als Schlimmstes passieren, wenn ich es nicht schaffe, meine Probleme zu lösen? Ganz einfach folgende Herangehensweise: a) akzeptiert das schlimmstmögliche Ereignis b) Findet euch im Geist mit dem Schlimmsten ab. Denn wenn man sich zuviel über Kleinigkeiten aufregt, zerstört das meistens das Leben - also sein Glück
  4. Geht mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung an das Problem ran, in eurem Fall, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass BioWare und EA die EU vernachlässigen. (dazu solltet ihr erstmal Fakten sammeln, genau deshalb gibt es ja diesen Theard *g*)
  5. Akzeptiert das Unvermeidliche. Wenn ihr wisst das es über eure Kräfte geht, also das ihr es nicht ändern könnt. Weiter darüber nachzudenken zerstört euch selbst und ihr werdet hier in SWTOR keinen Spaß haben.
  6. Setzt euch Grenzen - Wiegt ab ob das ganze denn nötig ist.
  7. Trauert nicht verschütteter Milch nach!!!

Veränderung fängt bei einem selbst an

So back to the topic. Dieser Therad dient der Faktensammlung dann könnt ihr eure Sorgen bekämpfen :=) Und hoffentlich ein richtig gutes Star Wars Erlebnis genießen.

PS: Falls trotzdem einige Probleme haben, mit Themen wie die Bequemlichkeit der Deutschen oder irgendwas politisches, dann schickt mir eine PN

Alt 20.08.2011, 21:03   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordSayvedias
Veränderung fängt bei einem selbst an

So back to the topic. Dieser Therad dient der Faktensammlung dann könnt ihr eure Sorgen bekämpfen :=) Und hoffentlich ein richtig gutes Star Wars Erlebnis genießen.

PS: Falls trotzdem einige Probleme haben, mit Themen wie die Bequemlichkeit der Deutschen oder irgendwas politisches, dann schickt mir eine PN
Belehre andere nicht, auf das du nicht belehret werdest.
Erteile ungewollten Ratschläge denn sie werden hier verhallen.

Und nein dieser Thread dient nicht der Faktensammlung, denn die Fakten sind erklärt worden vom Hersteller und diese sind eindeutig. Hier wird diskutiert, mal hitziger mal weniger hitzig. Wäre ja auch schlimm wenn alle gleicher Meinung wären. Die Emotionen gehören nunmal dazu, das wird auch keiner abstellen.

Das Problem ist das die meisten ihre Meinung als die ultimative Wahrheit ansehen und sie gleichbedeutend mit den Naturgesetzen sind. Mit solchen Leuten zu diskutieren ist ermüdend und da keiner von seinem Standpunkt abrückt gibt es dadurch häufig Pattsituationen. Keiner möchte als Verlierer dastehen, denn das könnte man ja als Schwäche auslegen. Einige mögen mir jetzt widersprechen und vielleicht stimmt es auch nur zu teilen, aber dieser Eindruck drängt sich mir hier manchmal auf.

Antwort

Lesezeichen