Antwort
Alt 18.08.2011, 22:37   #151
Gast
Gast
AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011]

ich denke auch das da
noch etwas optimierungsbedarf besteht. Ebenso fehlt oft der Schatten bei Spielern und NPCs.

Alt 18.08.2011, 22:39   #152
Gast
Gast

leute, ihr glaubt doch nit ernsthaft das bw dort die aktuellste clientversion spielen lässt....

Alt 18.08.2011, 22:43   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Ohne alle 17 Seiten gelesen zu haben, aber ist niemandem die stocksteife Lauf- und Sprunganimation aufgefallen? Der Sithkrieger sieht aus, als hätte er permanent nen Besen bis zum Anschlag im Hintern stecken, der als zusätzliche Wirbelsäule fungiert.
Es fehlt definitiv eine Animation für die Landung nach dem Sprung. Ich sag nicht welches Spiel sowas hat...

Aber sowas kann man nachreichen (ich hoffe das geschieht auch!)

Alt 18.08.2011, 22:51   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
ich denke auch das da noch etwas optimierungsbedarf besteht. Ebenso fehlt oft der Schatten bei Spielern und NPCs.
Schatten sind da und verändern sich nach Beleuchtung des Raums. Wo kein Licht, kein Schatten.

Alt 18.08.2011, 22:56   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Ohne alle 17 Seiten gelesen zu haben, aber ist niemandem die stocksteife Lauf- und Sprunganimation aufgefallen? Der Sithkrieger sieht aus, als hätte er permanent nen Besen bis zum Anschlag im Hintern stecken, der als zusätzliche Wirbelsäule fungiert.

Grausam.

Vor allem, nachdem ich heute ein GW2 Video gesehen habe und die Laufanimationen sind echt ne Augenweide im Vergleich zu SWTOR. Mal ehrlich ...wie kann man sowas rudimentär und trotzdem wichtiges so verhunzen?
Ja das war das erste was mir wirklich negativ aufgefallen ist und mir direkt wieder nen richtigen Dämpfer verpasst hat. Überhaupt die ganzen Animationen. Schauderhaft. Die Chars drehen sich wie auf Plattentellern ohne die Füsse zu bewegen. Das kann man auch nicht mehr mit dem Grafikstil rechtfertigen. Das ist einfach nur schlecht. Mag sein das viele da keinen Wert drauf legen. Aber ich sehe sowas schon als Qualitätsmerkmal an.

Alt 18.08.2011, 23:00   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Schatten sind da und verändern sich nach Beleuchtung des Raums. Wo kein Licht, kein Schatten.
Hast recht, das mit dem Schatten war mir im Beispiel für die deutsche Übersetzung aufgefallen. Aber hier scheint alles einen Schatten zu haben.

Alt 18.08.2011, 23:00   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ja da es nur eine Art von Schatten gibt (an/aus) fehlen in Räumen quasi durchgehend Schatten. Evtl. würde ein weicher "Blob" Schatten hier helfen. Selbst in einem halbdunklen Zimmer erzeugt man einen Schatten denn von irgendwo kommt ja Licht. Ob vom Fenster oder der Lampe. Rein optional für Rechner welche leistungsstark genug dafür sind...

Alt 18.08.2011, 23:15   #158
Gast
Gast

Ich kann garnicht mehr erwarten diesem arroganten Sith Schüler einen Kopf kürzer zu machen . Die sollen es endlich rausbringen

Alt 18.08.2011, 23:34   #159
Gast
Gast

Tolles Video und wunderbar lang
Kann hier eigentlich nur nachplappern.... ich freue mich immer mehr drauf

Alt 19.08.2011, 01:53   #160
Gast
Gast

Mir fallen die steifen Laufanimationen überhaupt nicht mehr auf... weil sie schonmal noch viel viel steifer waren ^^

Alt 19.08.2011, 02:38   #161
Gast
Gast

Das Beste im Video befindet sich etwa bei 22:30 wo der Sith Krieger dem Questgeber sagt: "so... you're an elitist snob" Hach... da habe ich breit grinsen müssen! Keine Gnade mit ihnen hrhr!

Alt 19.08.2011, 06:47   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma

Grausam.

Vor allem, nachdem ich heute ein GW2 Video gesehen habe und die Laufanimationen sind echt ne Augenweide im Vergleich zu SWTOR. Mal ehrlich ...wie kann man sowas rudimentär und trotzdem wichtiges so verhunzen?
Ich freue mich neben ToR auch auf GW2, allerdings finde ich gerade in GW2 die Gesichter der Charaktere extrem schlecht gemacht, dass sind völlig bewegungslose auf die Modelle aufgepappte Jpges ohne jede Mimik und das vor allem bei den Menschen in einem niedlichen Asia-Look. Guck Dir mal dagegen die Gesichter in ToR an.

Wenn man mal genau schaut, gibt es bei jedem der neuen MMO's letztendlich etwas zu kritisieren...

Alt 19.08.2011, 08:02   #163
Gast
Gast

Genau das "In jedem Spiel gibt es etwas zu Kritisieren"

Und langsam nerven mich mich die GW Fanboys.. die seltsamerweise nicht nur das SW Video mit lustigen Kommentaren zuspammen.
Langsam entwickel ich wirklich eine Aversie gegen die Fanboys, ich weiss nicht ob sie nen Bonus bekommen wenn sie leute aus anderen Rpg´s Bekehren... vieleicht können ihre Charas dann Springen, oder Klippen herunterrutschen, oder sogar Schwimmen! wie krass wäre das denn?

Ich habe mir das GW Video auch angesehen, Hurra sie können Springen.. (Das ist mehr oder minder das einzige was mir Spontan gutes daran aufgefallen ist, und hey WoW hat das schon seid Release.. HA! WoW Clon!)
Amsonsten zappeln die beim Kämpfen in der Kampfanimation auch dumm rum.. ich will mal nen Plattenträger sehen der dies macht, der ist nach 5 Mins auf der Intensivstation. Destoweiteren halten die das Schild wieder so cool neben sich, Kewl.. ein Bolzen: Plattenträger down.

Das nächste, das Gewehr das abgefeuert wird.. der Char zuckt kurz zurück.. ich kenne keinen der bei solchen Kanonen nur kurz zuckt.

Die Spielphilosphie : Jeder heilt sich selber, Amsonsten rennen 5 Leute nebeneinander durch die instanz und wundern sich am ende.. hmm waren wir nicht mal 5... Ach mist.. der eine ist am anfang gestorben, Egal.
Ist sicher gut für eine Comm. voller Egomanen, aber nicht für eine Funktionierende Comm.

Zitat:
Zitat von neocoma
Wo bitte bewegen die sich schön?

Und nebenher sind dir Rassen sehr an WoW angelehnt oder anderen dingen angelehnt:
Die Sylvari .. hmm klingen wie Sylvanas sind Elfen.. Joa
Die Norn... hmm Die Nornen.. kommen aus dem Norden, joa Nordische Mythologie 1 zu 1 geklaut
Die Charr.. Worgen mit Taurenhörnern... nothin more to say
Asura... Gnoobblins.. also Gnomen Gobblins..Lame
Und die Menschen... gibts in jedem spiel und ist gut so

Amsonsten haben sie nichtmal tolle Rassen ich find die hätten noch Orks und Troll einbauen können.

So, genug aufgeregt.

Zu dem Video..
Der Kerl bewegt sich etwas steif.. naja, der Kerl ist ein Klotz von Charakter, wenn er sich bewegen würde wie ne Elfe auf dem weg zur Toilette würde ich keinen Sithwarri spielen..

Amsonsten kann ich sagen das es mir sehr gut gefällt, sind die Quests.. Killquests sind Freiwillig, und man muss sie nicht machen.. ich mag die Welt in der er sich bewegt.
Wobei ich sagen muss das Regenwürmer töten nicht so das wahre ist... dabei die Grabräuber später sind nicht schlecht.

Alt 19.08.2011, 08:10   #164
Gast
Gast

Ich denke man wird die Killquests machen muessen, da man ansonsten zuwenig EXPs bis zum naechsten Level haben wird. Aber ich lasse mich da auch gerne vom Gegenteil ueberraschen.

Alt 19.08.2011, 08:17   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Genau das "In jedem Spiel gibt es etwas zu Kritisieren"

Und langsam nerven mich mich die GW Fanboys.. die seltsamerweise nicht nur das SW Video mit lustigen Kommentaren zuspammen.
Ich verstehe eh nicht, wie man einem noch nicht erschienenen Spiel so treu sein kann. Es ist schließlich nur ein Spiel und man glaubt es kaum, man kann aber auch zwei Spiele parallel installieren und abwechselnd spielen.

Ich freue mich darauf jetzt ToR zu spielen und wenn im Frühling irgendwann GW2 kommt, dann werde ich auch sicherlich das antesten... und wenn Tera kommt, dann werde ich das antesten und wenn [nett aussehendes MMO xyz] kommt, dann werde ich auch das antesten. Das was mir am besten gefällt das wird dann am meisten gespielt und wenn es mir so sehr gefällt, dass ich nur das Spiele, dann fällt eben [MMO, dass mir am wenigsten Spaß macht] hinten runter.

Alt 19.08.2011, 08:25   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ich verstehe eh nicht, wie man einem noch nicht erschienenen Spiel so treu sein kann. Es ist schließlich nur ein Spiel und man glaubt es kaum, man kann aber auch zwei Spiele parallel installieren und abwechselnd spielen.

Ich freue mich darauf jetzt ToR zu spielen und wenn im Frühling irgendwann GW2 kommt, dann werde ich auch sicherlich das antesten... und wenn Tera kommt, dann werde ich das antesten und wenn [nett aussehendes MMO xyz] kommt, dann werde ich auch das antesten. Das was mir am besten gefällt das wird dann am meisten gespielt und wenn es mir so sehr gefällt, dass ich nur das Spiele, dann fällt eben [MMO, dass mir am wenigsten Spaß macht] hinten runter.
Genau so mache ich es auch...
Es kommen noch so viele interessante MMOs heraus, wie The Secret World, World of Darkness online aber eben auch ToR oder GW2, warum sollte man sich also jetzt schon vor Release dermaßen auf ein Game einschießen?

Alt 19.08.2011, 08:25   #167
Gast
Gast

es sieht geil aus. es wird viel spaß machen.

aber die laufanimationen gefallen mir ehrlich gesagt auch nicht. mein mini schaut sich gern mal diese anime serien an, naruto und sowas. die laufen dort genauso.
warum muss man sein schwert ewig vor sich halten und kung-fu-like gehen/sprinten? naja vielleicht steckt vom letzten kampf noch ein 1m langer splitter dort wo die sonne nicht hinscheint. oder wegen einem bandscheibenvorfall wurden die rückenwirbel miteinander verschraubt...

wenn bw das noch ändert, wird es das perfekte spiel für mich. ansonsten nur fast perfekt

Alt 19.08.2011, 08:40   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Noch mal zum Verständnis:

Alles was WoW macht und tut ist schlecht?
Vergleiche mit WoW sind *unheilvolle Stimme* bööööseeeee?
Alles was SWTOr macht ist gut, auch wenn es exakt das gleiche wie in WoW ist, was -hier jeden Tag *vorgebetet* wird- ja das *unheilvolle Stimme* böööseeeee ist?

Irgendwie bin ich nun extrem verwirrt
/sign
wobei viele hier im forum nur das schreiben was sie lesen wollen und normal sterblichen versuchen ihre meinung aufzudrücken..

Alt 19.08.2011, 08:58   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Und nebenher sind dir Rassen sehr an WoW angelehnt oder anderen dingen angelehnt:
Die Sylvari .. hmm klingen wie Sylvanas sind Elfen.. Joa
Die Norn... hmm Die Nornen.. kommen aus dem Norden, joa Nordische Mythologie 1 zu 1 geklaut
Die Charr.. Worgen mit Taurenhörnern... nothin more to say
Asura... Gnoobblins.. also Gnomen Gobblins..Lame
Und die Menschen... gibts in jedem spiel und ist gut so
eh, sylvari sind fast 1:1 dryaden, keine elfen, und die norn sind auch nicht 1:1 nordische mythologie sondern die bekannten cliches ueber nordische kultur mit indianischer mythologie als religion und hintergrund.
ueber die charr kann man sich streiten, aber die gab es soweit ich mich erinnere als gegner schon auf dem ersten preview weeked in einer ecke versteckt, bevor wow in amerika erhaeltlich war.

Alt 19.08.2011, 09:12   #170
Gast
Gast

Guild Wars 2 ist keine direkte Konkurrenz sondern wie ein Singleplayer Spiel gedacht, sprich man spielt es einmal durch und kann dann nur PVP machen da es keinen Endgame PVE Content gibt und keine Contentpatches nur bugfixes.

Content gibts später nur in Form von Addons die man kaufen muss. Guild Wars 2 ist also quasi für "nebenbei".

Von daher sehe ich es nicht als Konkurrenz. Evtl. kauf ich es mir auch irgendwann wenn der Preis günstig ist und spiel es wenn ich gerade id auf alle SW:TOR raids habe. War in GW1 genauso (hab ich auch neben WoW zwischendurch gespielt).

Alt 19.08.2011, 09:28   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit

So werde ich es nicht machen. GW2 interessiert mich nicht die Bohne, die Welt interessiert mich nicht und die Story auch nicht. Außerdem wäre das schon wieder Fantasy und deren bin ich irgendwie überdrüssig geworden. Wohl gemerkt ich gönn euch das MMORPG Hopping, jeder so wie er meint. Aber mit dem Alter läuft man nicht mehr jedem neuen Spiel hinterher sondern fokussiert seine spärliche Freizeit auf einige wenige Titel, die spielt man dafür dann aber auch intensiver.

Ich werde sicher nicht meine Augen vor weiteren interessanten Titeln verschliessen, doch bis die rauskommen wird es noch dauern. World of Darkness von CCP bzw. Warhammer40k Online sind so Titel in der Zukunft die ich mir sicher anschauen werde.

GW2 sehe ich irgendwo in der Mittel zwischen einem WoW/SWTOR und eine D3. Es gehört weder zum einen Richtig noch zum anderen.

Alt 19.08.2011, 09:50   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
So werde ich es nicht machen. GW2 interessiert mich nicht die Bohne, die Welt interessiert mich nicht und die Story auch nicht. Außerdem wäre das schon wieder Fantasy und deren bin ich irgendwie überdrüssig geworden. Wohl gemerkt ich gönn euch das MMORPG Hopping, jeder so wie er meint. Aber mit dem Alter läuft man nicht mehr jedem neuen Spiel hinterher sondern fokussiert seine spärliche Freizeit auf einige wenige Titel, die spielt man dafür dann aber auch intensiver.
Naja, ich bin 30 und habe auch nicht wirklich so viel Freizeit. Genau aus dem Grund versuche ich das Optimum aus meiner Freizeit heraus zu holen. Ein Antesten würde ich auch nicht als Hopping bezeichnen, das Hopping kommt ja erst dann, wenn das neu getestete Spiel mehr Spaß macht als das MMO davor.
Dass einen ein Spiel gar nicht interessiert, weil einem das Thema schon nicht gefällt, das ist natürlich ein anderes Thema.

Alt 19.08.2011, 10:28   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Guild Wars 2 ist keine direkte Konkurrenz sondern wie ein Singleplayer Spiel gedacht, sprich man spielt es einmal durch und kann dann nur PVP machen da es keinen Endgame PVE Content gibt und keine Contentpatches nur bugfixes.

Content gibts später nur in Form von Addons die man kaufen muss. Guild Wars 2 ist also quasi für "nebenbei".
FALSCH!

Es gab genug Endgameconent. Allein der Tempel der Zeitalter, und es gab auch verschiedene RAid-Missionen die man zu 8 machen konnte, die sich über 2-3 Stunden hingezogen haben.

Es gab auch zwischendurch Contentupdates ohne das man dafür was hatte zahlen müssen. Als erstes fällt mir der "Hochofen" ein. Komplettes Gebiet in den Zittergipfeln. Und das war nicht der einzige.

Und diese Addons von denen du Sprichst waren im Grunde komplett eigenständige Spiele, die vom Umfang dem ersten Teil in nichts nachstanden, nicht nur Contentupdates wie in normalen MMO's. Und das sie dafür 30 Euro verlangt haben spricht auch dafür.

So wie ich das sehe hast du GW nur angetestet aber sicher nicht alles gespielt.

Alt 19.08.2011, 10:53   #174
Gast
Gast

Oh Himmel, das letzte was ich wollte war eine Swtor vs. GW2 Diskussion...

Echtmal... das hier ist nicht das GW2 Diskussions Forum sondern das Star Wars Forum.

Ich für meinen Teil werde mir GW 2 weder kaufen noch mit meinem Hintern anschauen..
Einfach weil die Community mich irgendwie an die leute erinnert die Morgens Früh vor deiner Tür stehen und ihren Leuchtturm zur Schau stellen, und überall ihren Senf dazu abgeben müssen das "ihr" Spiel toll ist und die anderen mist.

Also bitte.. wie auch schon in einem anderen Thread:
Wer kein Interresse an SW hat soll gehen, und sich bitte auch hier abmelden.

Alt 19.08.2011, 11:02   #175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
FALSCH!

Es gab genug Endgameconent. ...bliblablub...

So wie ich das sehe hast du GW nur angetestet aber sicher nicht alles gespielt.
er hat GAR NICHTS über GW gesagt, sondern über GW2. und da das spiel noch nicht erschienen ist kannst du das nicht beurteilen wie es sein wird. nur aus deinem von dir beschriebenen ersten teil schlüsse ziehen wie es sein könnte.

übrigens diskutieren wir immer noch über das gameplay von sw:tor und nicht wie sich andere spiele spielen oder was es dort alles gibt.

Antwort

Lesezeichen