Antwort
Alt 18.08.2011, 14:01   #251
Gast
Gast
AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :(

Zitat:
Zitat von Bench
Wenn sich ein Imperialer und ein Republikaner gegenseitig öffentich flamen, ist da doch schon ein größeres Potential da, dass sich Spieler beider Seiten einmischen und das ganze eskaliert.
Genau das wollte ich sagen.

Klar wird
man sich auch untereinander Zoffen.. und klar wird es auch spass machen, nur gibt es spieler die, diese Flames sehr Persönlich nehmen, und ich gebe zu manchmal ist es auch schwer sie nicht Persönlich zu nehmen.

Ein übergreifender Chat würde zu einem Lauffeuer ausarten in das alle mit reingezogen werden können.. denn sie sind Verbündet bzw. Verfeindet allein vom Spielprinzip her.
Und allein diese Tatsache hat schon auswirkungen..
Genauso wie wenn du damals zu Brachland Zeiten gegankt wurdest.. und es kundgetan hast, waren sofort einige da die sich an der anderen Fraktion ausgelassen haben. Das gleiche wird auch Verbal passieren, nur das es dort über das übliche mass herausgehen kann.

Alt 18.08.2011, 14:13   #252
Gast
Gast

Immer daran denken, welche Reichweite /say hat.

Warum sie den globalen Channel gesperrt haben ist mir klar. Hier würden sich zum Beispiel bei Gruppenanfragen Leute von der gegnerischen Fraktion zu Flames verleitet sehen, was dann schnell ausarten kann.

Der /say dagegen reicht ein paar Meter. Und wenn sich jetzt einer hinstellt, um den soeben getöteten Gegner zu verhöhnen, kann er damit rechnen, dass er während dem Tippen ganz schnell eine verpasst bekommt.

So jedoch ist es ok - die Rollenspieler können ihre /say-Chats benutzen, während die PvP'ler meistens viel zu beschäftigt sind, sich mit langen Wortgefechten die eigenen Siegchancen zu verbauen.

Alt 18.08.2011, 14:16   #253
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
So jedoch ist es ok - die Rollenspieler können ihre /say-Chats benutzen, während die PvP'ler meistens viel zu beschäftigt sind, sich mit langen Wortgefechten die eigenen Siegchancen zu verbauen.
Und der RP-PvPler versteht bei dem Krach der Blasterwaffen eh kein Wort.

Alt 18.08.2011, 14:18   #254
Gast
Gast

Ich finde es ok, es würde hier nur Chaos geben, es würde selbst in den Foren ausgeweitet werden, mit denunzierenden Posts, etc.

Auch wenns nicht gerade realistisch ist, welches Spiel ist es schon.

Alt 18.08.2011, 14:42   #255
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Und der RP-PvPler versteht bei dem Krach der Blasterwaffen eh kein Wort.
Ich glaub ich werde die ganze linke Leiste (12 Buttons) mit /say-Makros belegen

"Du bewegst dich ja noch langsamer als ein Hutten!"
"Achtung, hinter dir!"

Alt 18.08.2011, 15:02   #256
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Gut? Ich fände das schlecht, ein paar Schnittpunkte sollte es schon geben, sonst spielen die zwei Fraktionen ja nur nebeneinander her.
Nun, was sollst du auch mit Leuten der anderen Fraktion machen, wenn du auf einem PvE - Server spielst, und zwar aus dem Grund, dass du kein PvP willst? Mit ihnen zusammen spielen geht ja auch dort nicht.

Zitat:
Zitat von Kelremar
Genau was Bench sagt. Auf PvE Servern kann man eh nicht zum PvP gezwungen werden, OpenPvP gibts nur auf PvP Servern.
Achso - da solls mir recht sein

Alt 18.08.2011, 16:13   #257
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Nun, was sollst du auch mit Leuten der anderen Fraktion machen, wenn du auf einem PvE - Server spielst, und zwar aus dem Grund, dass du kein PvP willst? Mit ihnen zusammen spielen geht ja auch dort nicht.
Sie wahrnehmen.

Alt 18.08.2011, 16:20   #258
Gast
Gast

Finde ich sehr schade. Das man nicht mit der gegnerischen Fraktion sprechen kann, war eine Sache die mich schon in Wow immer sehr gestört hat.
Für Rpler ist das sicher ganz bitter aber auch für einen "normalen" Spieler ist es nervig. Dadurch gehen viele Möglichkeiten verloren die man ansonsten gehabt hätte.
Ich kann verstehen, das Bioware sich Sorgen wegen der Beleidigungen macht aber das lässt sich leider so oder so nicht verhindern. Von daher finde ich es traurig das man den ganzen vernüftigen Spieler diese Möglichkeit nicht geben mag, nur weil ein paar Menschen mit schlechter Kinderstube nicht damit umgehen können.

Alt 18.08.2011, 16:30   #259
Gast
Gast

tipp @ jagdfalke: lies den ganzen thread. oder müßte seite 19 sein, da ist das ganze wieder relativiert.

ich warte immer noch auf eine aktualisierung durch den TE oder einen mod.

Alt 18.08.2011, 16:31   #260
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Finde ich sehr schade. Das man nicht mit der gegnerischen Fraktion sprechen kann, war eine Sache die mich schon in Wow immer sehr gestört hat.
Für Rpler ist das sicher ganz bitter aber auch für einen "normalen" Spieler ist es nervig. Dadurch gehen viele Möglichkeiten verloren die man ansonsten gehabt hätte.
Ich kann verstehen, das Bioware sich Sorgen wegen der Beleidigungen macht aber das lässt sich leider so oder so nicht verhindern. Von daher finde ich es traurig das man den ganzen vernüftigen Spieler diese Möglichkeit nicht geben mag, nur weil ein paar Menschen mit schlechter Kinderstube nicht damit umgehen können.
Es gibt ein Update, das der TE leider nicht in seinem Ausgangspost ergänzt, daher müssen wir es alle paar Seiten erneut posten:
Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Leute,

gehen wir mal kurz einen Schritt zurück und klären, was hier los ist.

Nichts hat sich seit der San Diego Comic Con geändert.

Wie auf der SDCC erzählt, wurde die Entscheidung getroffen die allgemeinen Chat-Känale für die Fraktionen zu trennen. Diese Entscheidung betrifft jedoch NUR die planetenweiten Chat-Kanäle wie den "Allgemeinen Chat". Wenn man neben einem anderen Spieler steht (lokaler Chat), dann kann man mit ihm reden unabhängig davon welcher Fraktion man angehört.

Die einzige Sache, die wir entfernt haben, wie bereits auf der Comic-Con erwähnt, war die Möglichkeit mit der gegnerischen Fraktion über einen ganzen Planeten hinweg zu kommunizieren um die Probleme zu vermeiden, die wir viel zu häufig beim Spieletest gesehen haben (wie Belästigungen, Beschimpfungen und andere Dinge, die zu einer sehr unangenehmen Erfahrung geführt haben).

Wir haben die Option diskutiert den globalen Chat zu verstecken, dies aber standardmäßig nicht zu aktivieren, aber letztendlich war die Häufigkeit von negativen Zwischenfällen zu hoch um dies zu rechtfertigen. Der Grund hierfür ist einfach: Wir wollten wirklich keine Spieloption schaffen, die im Grunde sagt "[x] Gib mir eine 80% Chance eine ärgerliche und lästige Chat-Erfahrung zu haben." und die Verantwortung dem Spieler zu übertragen ("Du kannst sie einfach /ignorieren") ist nicht unsere Vorstellung von einer hochwertigen Spielerfahrung.

Den planetenweiten fraktionsübergreifenden Chat zu entfernen reduziert radikal die Reichweite eines störenden Spielers bevor eingegriffen werden kann. Wir werden wahrscheinlich die Möglichkeit einbauen den lokalen fraktionsübergreifenden Chat auch zu filtern.

Hoffentlich ist es nun ein wenig klarer.
Quelle: http://www.swtor.com/community/showt...08#edit8314508

Antwort

Lesezeichen